Eine weitere Build Idee

Eine weitere Build Idee

in Widergänger

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

Hallölle ihr, die ihr ähnlich viel Freude am Rev gefunden habt wie ich, oder einfach nur auf der Suche nach einem Build für Twink xyz seid. Ich werde zunächst eine kleine Ausführung machen, wie ich überhaupt auf die Idee dieses Builds kam, beziehungsweise mich im voraus für “WTF was’n das für’n Dreck?!” rechtfertigen. Nun denn.

Jeder der den Rev schon länger als 10min gespielt hat und sich wenigstens mal die Waffenskills durchgelesen hat wird etwas festgestellt haben: Er sprüht regelrecht vor Zuständen die er hier und da verteilt. Gut, mancheiner mag sagen “Das Schwert hat nur Kühle!” und das ist auch soweit richtig, wenn wir mal den Punkt 2 nicht außer acht lassen wollen. Das Schwert bietet eine solide Möglichkeit für sich selbst an etwas Macht zu kommen, wie auch Verwundbarkeit auf den Gegner zu bringen. Wir behalten im Hinterkopf: Seit HoT erhöht Verwundbarkeit auch Zustandsschaden! Und da ich mich schlicht und einfach (vorerst) verweigere ein 08 15 Standard Herald Powerzerker Build auch nur anzufassen, weil ich den Rev wie er ist einfach zu toll finde und wieder rumexperimentieren will wie zu Anfangszeiten, habe ich mir folgendes Build zurecht getüftelt:
http://gw2skills.net/editor/?vlMQRApX8snvNeNS6JvJRZlHlsrykSYV5SJYssrkFNFht852tLC0ItznSA-TByCABAcCAO+hA6Hs7IAYs5vkVCy8+DNr8bZ1fIFwjqsA-e

Nun zur Erklärung des wie und warum:

Dieses Build setzt auf Zustände. Ja. Dafür wird mit dem Mace (Kolben) in der Haupt(Main)hand Pein und Gift gestackt, mit Skill 2 Brennen und ein Feuerfeld gestellt. Dies ist unsere Haupteinkommensquelle für Macht und erlaubt schnell viel Brennen auf den Gegner zu bringen (mit Team natürlich). Die Waffensets erfüllen jeweils ihren eigenen Zweck. Set 1 ist für die Zustände, die Offensive. Unser sogenanntes Bread and Butter. Set 2 wird eingesetzt wenn wir entweder defensive benötigen (Skill 4), einen gefährlicheren Gegner isolieren möchten/ aus für uns schädlichen Effekten rausziehen müssen (Skill 5) oder, falls unsere Buffs nicht so sind wie sie sein sollten (Macht ausläuft (Skill 3)). Über die Mainhand des Set 2 halten wir Vulnerability oben, was wir an persönlich verursachtem Schaden verlieren gewinnt unsere Gruppe dazu.
So viel zu unseren Waffen (hier bin ich mir bei den Sigillen absolut unschlüssig, halp pls!).

Warum diese Legenden?!
Nichts leichter als Das.
Shiro gewährt uns einen starken großflächigen CC, Endurance reg der auch noch ausweicht, einen Gapcloser und meinen persönlichen Favoriten: Schnelligkeit. Egal ob man schnell etwas Strecke zwischen sich und etwas Unerwünschtem bringen möchte oder einfach nur bursten, der Skill ist der feuchte Traum eines jeden (von mir nachvollziehbaren) Spielers!
Mallyx macht die Sache rund würde ich mal sagen. Eine peinigende Aura, ein Darkfield für Lifesteal und Zustände, dazu noch ein Boonrip und Conditionremove für das Team (Team > Du), der einem selbst auch noch Immunität gegen eben diese Condis verleiht.

Das Gear
Ich habe mich hierfür entschieden, da es mit den Traits auf eine solide 95% (gerundet) Critchance kommt, die in einem Hybrid Build nicht zu verachten ist, wie auch noch genug Schaden auf Objekte wie beispielsweise Türme, SchauflerJeeps etc. bringt, da noch recht gut Power dabei ist. Auch hier sind gerne Verbesserungsvorschläge gesehen, insbesondere bzgl Runen (Wirkt Scholar auch auf Zustände?).

Traits
Beschwörung ist gänzlich selbstklärend. Wir wollen natürlich alles nutzen was wir haben, also wird es Zeit für einen altmodischen Stance-Dance.
Verwüstung habe ich mich für die meiner Meinung nach stärksten Eigenschaften entschieden, aber wie immer. Verbesserungen sind nicht toleriert, sie sind gewollt.
Verderbnis ist auf “Standard Dungeon Run” gestellt. Will heißen: Dämonischer Trotz rein wenn ihr mit vielen Zuständen zu kämpfen habt, spontane Zerstörung gegen eine Buffsch—käufliche Dame. Und Pulsierende Pestilenz gegen viele mit Zuständen arbeitende Gegner.

Vielen Dank für’s antun dieses doch recht langen Artikels und ich hoffe auf Verbesserungsvorschläge, oder ggf sogar ein “Das ist x% dps weniger als Meta 123”

PS Ich habe es bei Exotic Gear belassen, weil es mir schlicht und einfach realistischer für die Mehrheit erschien.

[>insert awesome quote here<]

(Zuletzt bearbeitet am von Sir Castic.8035)

Eine weitere Build Idee

in Widergänger

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich würde sagen du hast dir recht gute Gedanken gemacht und ein solides build zum leveln und erkunden des Dschungels erstellt wenn man herald noch nicht haben kann. Das einzige was mich etwas stören würde ist das abhandensein von swiftness, aber da kann man zur Not auch immer mal auf andere Quellen zugreifen, mit 3000er Charge alle 3s ist man auch so schnell genug unterwegs. Es wird ganz sicher sehr viel weniger Schaden machen als das dps build (und man wird schwerer durch den Dschungel kommen), aber da man ja das dps build nicht spielen kann (zu Beginn) und dein build ja direkt dafür ausgelegt ist… ^^

Als sigille würde ich persönlich definitiv auf ein “swiftness on kill” zugreifen und ein macht bei krit, solange man im Dschungel ist.

Alles in allem: Daumen hoch (^o^)
Darf ich eigentlich mal fragen was für dich gegen herald spricht? Nur rein aus Interesse, weil ich diese line absolut vergöttere in Kombination mit shiro.

Edit: dein Name kommt mir bekannt vor… Kanntest du ne alte Gilde mit dem Namen Tempus custodis oder die opossums?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Eine weitere Build Idee

in Widergänger

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

Jup, wir beide haben damals zusammen mit Sanjoc die Fraktale erkundet als die neu dazukamen ;D Damals war ich auf meiner Diebin (Cadilys) unterwegs und hab mich auch an nem CondiBleedBuild ausprobiert^^

Ganz einfach: Scrapper hat erstmal ne höhere Priorität xD Herald wird wie ich gesagt habe später dazukommen, nur jetzt zunächst möchte ich erst einmal rumprobieren bevor es wieder heißt “meta or gtfo”

Anstatt Eile halte ich zur Zeit den Shiro Speedskill auf CD, da der klassische Rev dazu außerhalb von Sigillen keine Möglichkeit hat (die Farmtrains zum lvln waren nen Krampf ohne ne gescheite Eile-Gruppe…)

[>insert awesome quote here<]

Eine weitere Build Idee

in Widergänger

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ha wusste ich es doch ^.^ Du bist ja dann noch vor mir weg in deine eigene Gilde während ich mit anderen rT gegründet hab

meta or gtfo gibts nur wenn du es zulässt :P
Wenn du die nicht spielen willst, kannst du ja jederzeit ein eigenes LFG aufmachen oder mit freunden Spielen. Ich hab auch lieber nützliche Teammitglieder wenn ich mal in ner Gruppe bin.

Kleiner Hinweis zum Thema Bewegung: Rev ist derzeit die mit Abstand schnellste Klasse… und das wenn er nur auf Shiro bleibt :P Zumindest hab ich niemanden gesehen der hinter mir her kam in der offenen Welt und nicht wenige haben es versucht.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Eine weitere Build Idee

in Widergänger

Posted by: Ravu.5389

Ravu.5389

Das Build sieht soweit ganz gut aus..nur eine Frage hätte ich.
Warum benutzt du das Öl?
Reichen 90% Krit nicht aus? Lohnt es sich da nicht mehr noch mehr Kraft oder Zustand zu bekommen?

Eine weitere Build Idee

in Widergänger

Posted by: Banquo.9301

Banquo.9301

Kleiner Hinweis zum Thema Bewegung: Rev ist derzeit die mit Abstand schnellste Klasse… und das wenn er nur auf Shiro bleibt :P Zumindest hab ich niemanden gesehen der hinter mir her kam in der offenen Welt und nicht wenige haben es versucht.

Phase Traversal und Impossible Odds? Oder hast du sonst noch was auf Lager, an was ich grad nicht denke?

Eine weitere Build Idee

in Widergänger

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

https://wiki.guildwars2.com/wiki/Executioner_Axe_Toy

https://wiki.guildwars2.com/wiki/Corpse_Toss
(im wiki isn Fehler, der Skill geht 2000 weit und wird von Superspeed betroffen → 3000er)
cd startet bei starten des Skills

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Eine weitere Build Idee

in Widergänger

Posted by: Pavnik.7950

Pavnik.7950

Da ein großer Teil des Schadens vom Brennen kommt, wäre es da nicht besser Balthasar-Runen zu nehmen, für längere Brenndauer und 2 zusätzliche Brennenstapel nach dem Heilen?

Eine weitere Build Idee

in Widergänger

Posted by: Banquo.9301

Banquo.9301

https://wiki.guildwars2.com/wiki/Executioner_Axe_Toy

-> https://wiki.guildwars2.com/wiki/Corpse_Toss
(im wiki isn Fehler, der Skill geht 2000 weit und wird von Superspeed betroffen -> 3000er)
cd startet bei starten des Skills

Und der Bezug zum Rev ist Shiro’s superspeed, pfiffig.
Sollte mirvielleicht auch endlich mal so ein Ding holen.

Eine weitere Build Idee

in Widergänger

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Jop, der richtig tolle Vorteil der Axt ist: wenn du die 6 drückst bekommst du deine normalen skills von 6-10 wieder behältst aber sie ersten 5 der axt in der leiste.
-> 9, 2, 9, 9, 2, 9, 9, 2, 9
Bin damit durch arah gelaufen… Kein Mob hatte auch nur ansatzweise die Chance mich anzugreifen weil ich schneller als alle projektile und Angriffsanimationen war

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)