Anpassungen sind notwendig

Anpassungen sind notwendig

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

das einzigste was den dieb so stark und einfach macht ist f1+5 gleichzeitig zu drücken.

wenn das geändert wird, das man z.b wirlich 1 sekunde für die 5 braucht, könnten sicher viele besser reagieren und es würde auch schnelligkeit wieder sinnvoller werden lassen.

Anpassungen sind notwendig

in Dieb

Posted by: lvis.3824

lvis.3824

ulti ,assa signet , venom, haste, F1 ,5,1,2 Warri/ Wächter tot
ulti ,assa signet , venom, haste, F1 ,5 Stoffi / Glasscanon tot

Spiel selber dieb und kill alle klassen in paar sec ich versteh nicht
warum die andren diebe das nicht auch zugeben das der dieb einfach viel zu viel schaden macht nicht mal ein 100b warri auf glasscanon haut so einen schaden raus
der dieb ist zu zeit im tpvp der einzige der bunker build grp von den punkten wegsprengen kann sonst bekommt man die ganzen bunker ele/ingi/wächter/ nicht mehr vom punkt weg auser wenn man mit allen 5 leute drauf rusht gäbe es den dieb nicht mit diesem burst dmg würden alle grp mit 4 bunker wächter und 1 sup ele spielen und sich in 2 punkte einbunkern es gäbe keine klasse die sowas sprengen könnte

ich spiel meinen auf Burst Backstab Build

ja gegen so nullen wie dich klappt das vielleicht !

Schonmal gemerkt das ein Guard default maessig aegis oben hat, und genug Utils / Heal / Virtues um es auch ne weile oben zu halten ?

Mal abgesehen davon dass er dodgen kann ?

Nen warrior hat last stand , und auch er kann je nach waffe blocks / invul reinhauen ?

Dann geht dein burst ins nichts !

Nur weil ihr ach so tollen player immer zu ner 1v1 oder XvX situation dazukommt und leute angreifft die schon ihre def skills /& dodges raus haben ( oder einfach bad sind ) und diese mit allen Utils und ner GC skillung umhaut findet ihr den Thief OP ???

Echt hart wie beschraenkt die sicht einiger Leute hier ist.

(Zuletzt bearbeitet am von lvis.3824)

Anpassungen sind notwendig

in Dieb

Posted by: Mortyr.3761

Mortyr.3761

bitte nicht. es würde auch reichen, dass die 5 abgebrochen wird sobald man f1 drückt.

Anpassungen sind notwendig

in Dieb

Posted by: Engel.4367

Engel.4367

es würde auch reichen in dem man das alles so lässt wie es ist.
ich stimme lvis da vollkommen zu,anscheinend solltet ihr mal lernen richtig mit euren klassen umzugehen oder wie machen es die leute denn sonst auf denen ich treffe und als GC kaum dmg reinballer aber die mich dann locker umhauen.

GW2 richtet sich nicht nach den bisher bekannten games wo der mage der absolute dmg dealer is etc.

sondern GW2 revolutioniert die games welt mit ihren eigenen vorstellungen und die sind grandios,grosses lob an A-Net :-)

Fazit:lernt eure klassen besser kennen bzw. findet jemanden der das kann und euch eventuell erklärt anstatt ständig die foren voll zu jaulen.

Mfg

Mfg Thief Power :-)

Anpassungen sind notwendig

in Dieb

Posted by: Sky.6387

Sky.6387

ulti ,assa signet , venom, haste, F1 ,5,1,2 Warri/ Wächter tot
ulti ,assa signet , venom, haste, F1 ,5 Stoffi / Glasscanon tot

Spiel selber dieb und kill alle klassen in paar sec ich versteh nicht
warum die andren diebe das nicht auch zugeben das der dieb einfach viel zu viel schaden macht nicht mal ein 100b warri auf glasscanon haut so einen schaden raus
der dieb ist zu zeit im tpvp der einzige der bunker build grp von den punkten wegsprengen kann sonst bekommt man die ganzen bunker ele/ingi/wächter/ nicht mehr vom punkt weg auser wenn man mit allen 5 leute drauf rusht gäbe es den dieb nicht mit diesem burst dmg würden alle grp mit 4 bunker wächter und 1 sup ele spielen und sich in 2 punkte einbunkern es gäbe keine klasse die sowas sprengen könnte

ich spiel meinen auf Burst Backstab Build

ja gegen so nullen wie dich klappt das vielleicht !

Schonmal gemerkt das ein Guard default maessig aegis oben hat, und genug Utils / Heal / Virtues um es auch ne weile oben zu halten ?

Mal abgesehen davon dass er dodgen kann ?

Nen warrior hat last stand , und auch er kann je nach waffe blocks / invul reinhauen ?

Dann geht dein burst ins nichts !

Nur weil ihr ach so tollen player immer zu ner 1v1 oder XvX situation dazukommt und leute angreifft die schon ihre def skills /& dodges raus haben ( oder einfach bad sind ) und diese mit allen Utils und ner GC skillung umhaut findet ihr den Thief OP ???

Echt hart wie beschraenkt die sicht einiger Leute hier ist.

Also ich kann das bei jedem mit meiner skillung wenn du das nicht kannst
machst du irgendwas falsch

Anpassungen sind notwendig

in Dieb

Posted by: Valfaros.6908

Valfaros.6908

Spiele selber Dieb ich finde der passt eigentlich nur hat er einige Skills die UNBEDINGT GESCHWÄCHT werden müssen.

-Rückenstecher
-Herzsucher in kombination mit Schnelligkeit

Rückenstecher kann wenn man richtig geskillt ist locker 10k Dmg machen. Total auf Kritschaden + unter Verwendung von Machtaufladung ist sogar einiges mehr möglich was es einigen Dieben ermöglicht Spieler sofort in Downmode zu schicken.

Schnelligkeit generell sorgt für grosse Balancing probleme. So wird wie auch beim Krieger der Dieb abnormal stark wenn er es aktiviert. Ich wäre ja sowieso für eine generelle Streichung von kontrolierter Schnelligkeit. Ich finde ja keine Klasse sollte sich so verhalten das sie alle 45 Sekunden mal einen Gegner einfach so aus den Latschen hauen können.

Diebe die nicht zugeben das Rückenstecher zu stark sind spielen entweder falsch oder sind schlecht. Ich persönlich benutze die Skillung erst recht nicht weil sie einfach nur lächerlich ist und mir persönlich onehitten der Gegner keinen Spass macht. Es ist keine herrausforderung sondern einfach nur langweilig. You may flame now!

Anpassungen sind notwendig

in Dieb

Posted by: Emori.4759

Emori.4759

Schleicher klassen versauern vielen leuten den Spaß im PvP.
Das liegt einfach daran, das die Entwickler zu dumm sind zu erkennen, das Tarnen einen zu großen Vorteil im PvP hat.
Es kann nicht sein, das ein Schleicher, nach einem Hit sich wieder tarnen kann und 1Sek später wieder draufhauen kann. Im Gegensatz zu Gegner, verliert der Dieb sein Ziel nicht aus dem Target. Deswegen sollten die Entwickler eine 15 sekündige Sperre einbauen und der Dieb sich erst nach dieser Zeit wieder tarnen kann. Diese tritt nach dem letzten Angriff ein.
Dann muss ein Dieb zu Ende kämpfen und kann sich nicht einfach ver-pis-sen, weil der Gegner jetzt reagieren kann und nicht nach Hit/Stealth/Hit/Stealth Tot auf dem Boden liegt. Bin gespannt, wieviele dann auf eine andere Klasse wechseln, weil sie nicht mehr FOTM sind.

Anpassungen sind notwendig

in Dieb

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das Problem der Tarnung magst du vieleicht erfasst haben. Aber das Problem ist auch dass auch wenn sie möglicherweiße zu stark ist der Dieb weit mehr auf dieser aufbaut als viele vergleichbare Klassen aus anderen Spielen.
Einfach mal ohne Tarnung macht der Dieb immernoch abartigen Schaden, aber hat als einzige defensive Ausweichrollen und etwas CC. Auch wenn er je nach Skillung reichlich Ausdauereg bekommt frage ich mich ob dies reicht. Vieleicht mit auf Ausweichen und blenden ausgelegten Skillungen. Aber dann geht wieder ne Menge Diebspielstil flöten. Ich selbst finde Diebe klar grenzwertig, vieleicht (eher sicher) zu stark.
Man muss aber wenn man dies anpasst die Anpassungen aber so vornehmen das der Spielstil der Klasse nicht flöten geht, man diese aber immernoch genauso brauchbar spielen kann wie andere. Richtig genutzt mag der jetzige Schaden+die Defensive/Flutschigkeit zu stark sein, nimmt man aber die Hälfte Flutsch einfach weg ist der Dieb irgendwie futsch. Das sollte nicht das Ziel sein. Der Dieb soll sich ja spielen wie ein Dieb, und genau diese Anpassung ist unheimlich schwer, mir fällt dazu kaum eine richtig sinnvolle Lösung ein. Ich spiele btw Dieb nur als low lvl Twink, ist nichtmal lvl 30 und mache auch nur etwas WvsW und lvl fast nie im PvE, ist also nichtmal ein vielgespielter Twink.

Anpassungen sind notwendig

in Dieb

Posted by: Emori.4759

Emori.4759

Wenn Schleicherklassen das Spiel verlassen würden, würden nur eine Handvoll Leute weinen.
Schleicherklassen vermiesen anderen den Spaß und das ist ein Fakt. in anderen Spielen genauso wie hier.
IN GW2 hat der Schleicher alles bekommen, was sich ein Schleicher wünscht. DMG mehr als satt, Hit&Stealth und wenn es mal eng wird, sich einfach aus dem Kampf ver-pis-sen. AN sei Dank.
Ich habe ihn gespielt/geteste bis Lvl 20 und dann als Kochtwink zur Seite gestellt. Diese Klasse ist einfach nur lächerlich. Damit stirbt man nicht, weil der DMG output einfach viel zu stark ist. Und wenn dann mal 5 Mobs ankamen, einfach mit Stealth raus. Was für ne Herausforderung…

Anpassungen sind notwendig

in Dieb

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es gibt fast keine Klasse die bei 5 Mobs entweder überhaupt abhauen muss, und wenn sie dies tun muss, nicht entkommen kann. Also lvl 20 PvE Erfahrung ist hier nicht grade die beste Vergleichsweiße. Auch wenn das Grundproblem mit Schleichern durchaus besteht.

Anpassungen sind notwendig

in Dieb

Posted by: Kerbi.8025

Kerbi.8025

wenn ich das gejammer immer lese bekomm ich zu viel..zum einen hat der dieb einen cooldown auf stealth wenn er ausem stealth hittet..4 sekunden..also nix mit hit hide hit hide..hast nen debuff..zum anderen raffen hier die leute nicht das der dieb auf dünnem eis steht..nimmt man ihm klar definieret schurkenfähigkeiten kannste die klasse sofort in die tonne treten..in allen anderen spielen ist der schurke ausem hide stark da extradmg in irgendeiner form..aber dafür ist er auch darauf angewiesen UND muss dafür immer hinter dem gegner stehen …meint ihr die spieler bleiben im pvp stehen?…zum anderen kann man die dmgskillung vergessen da man sofort im dreck liegt in kämpfen mit niveau…der dieb würde im nahkampf ohne stealth garnet funktionieren da er auch recht defensiv sau viel schaden frisst..schurken waren und werden immer so sein..überfall artig ran..und weg..wieder ran und weg usw..das ist immer da klassendesign gewesen..
dmg wächter, krieger..alle sind mindestens genauso krank kommen ran gestürmT und machen massiven schaden auf ALLE in der nähe ohne hinter irgend jemanden stehen zu müssen..und da ist es auch egal ob du mim dieb in hide gekommen bist wenn du in reichweite stehst bekommste den vollen dmg..deswegen finde ich die forderung das der dieb ausem hide fallen soll bei dmg extrem lächerlich da man immer mitten im kampfgetümmel schaden bekommt..in anderen spielen sind schurken in hide zeitweise gegen schaden immun..würde ich viel schlimmer finden..und der dieb macht seinen schaden NUR auf einen einzigen spieler..aber ihr seid dennoch am jammern..
ich würde verstehen wenn ihr den zustandsschadendieb bejammert..
zum anderen hat der mesmer auch hide..und seine klone etc..finde ich viel anspruchsvoller gegen zu kämpfen..dmg diebe gehen regelmäßg an mir kaputt…wie hier schon geschrieben wurde..lernt eure klassen spielen bevor ihr jammert
ALLE klassen außer der dieb können sich gegen schaden immun machen..bleiben dafür sichtbar..dieb geht in hide bekommt dennoch schaden….
ich bin absolut zufrieden mim dieb darum geht es nicht nur reden hier leute blöde rum die sich anscheind mit keiner klasse wirklich auseinander gesetzt haben..und zeigen einzig mim finger aufen dieb…was ist mim mesmer?hide..schadensimmunität, klone…denoch find ich die klasse geil und nicht op…lieber sollte der waldi ein wenig gebufft werden..ansonsten ist die balance recht gut..jde klasse hat vor und nachteile..stärken und schwächen..aber das ist auch gut so

ätzend

(Zuletzt bearbeitet am von Kerbi.8025)

Anpassungen sind notwendig

in Dieb

Posted by: Emori.4759

Emori.4759

4 sek timer ???
ich hau mit dem dieb aus dem stealth zu, tarn mich 1 sek später und kann wieder zuhauen.
und ein dieb muss nicht hinterm gegner stehen um ihn aus den latschen zu hausen.
es ist einfach lächerlich so etwas zu behaupten

Anpassungen sind notwendig

in Dieb

Posted by: Kerbi.8025

Kerbi.8025

<pliebsche4>

Anpassungen sind notwendig

in Dieb

Posted by: Kerbi.8025

Kerbi.8025

ja ein 4 sekunden timer nach hit ausem stealth..was lächerlich ist das du dich zum thema dieb äußerst ohne sowas wichtiges zu wissen..und den schadensbonus von backstab bekommst du nur hinter dem gegner..und darüber brauchst du auch garnet weiter diskutieren da es unwiederlegbare fakten sind die dir jeder dieb der sich nur ein wenig mit seinem dieb auseinandergesetzt hat bestätigen kann

Anpassungen sind notwendig

in Dieb

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Qoute von Emori “und ein dieb muss nicht hinterm gegner stehen um ihn aus den latschen zu hausen.
es ist einfach lächerlich so etwas zu behaupten”

Für Backstep schon, und das ist ja was den meisten Schaden macht und von den meisten als zu op angepriesen wird. Der macht zwar auch von vorne Schaden, aber dann eben keinen extra hohen mehr sondern eher durchschnittlichen. Das sich Diebe direkt tarnen liegt vl dann daran dass es grade im WvsW manchmal Probleme gibt große Spielermassen oder auch getarnte gleich sobald sie sichbar werden richtig darzustellen.
Man erkennt aber die Animationen noch teilweiße, ich sehe es meistensb wenn Diebe sich tarnen oder im downmodus getarnt sind aber porten noch die kleinen “Lichtblitze” und kenne daher die Position dessen (ähnliches wie zb. Bewegung verät auch meistens den Mesmer, dann helfen die Klone nur noch beim shattern), meist sehr zum Verdruss des Diebes. Langbogen/Gewehr Warri ist halt noch net zu unterschätzen wenn man net rankommt, mit slow 2xRoot+2xKnockback+Fear+Blind+50% Ausdauereg durch Siegel auch net grade leicht^^. Nur als Beispiel. Das die zwar sehr heftig sein können, aber nicht unbesiegbar sind. Ich finde da die auf Tarnung/Ausweichen/Initiative regenerieden (für Heilung/Tarnung und wieder ausweichen) also Schattenkünste/Akrobatik Überlebenskünstler heftiger. Gegen die kenne ich kein richtiges Rezept, die tarnen sich, weichen ständig aus und sind kaum zum bremsen. Machen dafür weniger Burstschaden weil diese meist eher Zustände nutzen, was aber net stört wenn man die kaum erwischen kann (bzw, sie ja lange aushalten müssen um die Zustände sinnvoll zu machen, ist ja bei denen wieder Teil des Spielstils mit dem sie sich von anderen unterscheiden).

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Anpassungen sind notwendig

in Dieb

Posted by: gluecka.4078

gluecka.4078

Hahaha..hat sich wirklichge gelohnt das Thema hier mal nach zulesen vorm schlafen gehn

Gebe als mittlerweile leidenschaftlicher Dieb auch meinen Senf dazu:

1. Habe ich angefangen mit Condition Dmg Dieb, habe jetz aber auf full GC gesetzt da das einfach vom Spielstiel viel besser passt zu einem Dieb, kommen töten,gehen..und nicht irgendwelche Zustände für 15 Sekunden zu verteilen ( was im PvE aber sehr effektiv ist)

Bin jetz bei 3,3k Attack und 104 Kritschaden, Kritchance sollte so bei 35% sein, was aber relativ egal ist weil ich ausm stelath 100% Kritchance habe =) dabei ca. 15k HP.

2. 11k Krits mit Backstab sind keine Seltenheit, was aber eher daran liegt das die anderen Klassen selbst oft GC spielen. Sehr gerne seh ich das bei Kriegern die mit ihrem Greatsword blos warten jemandem die 100 Blades reuinzudrücken, diese sterben übrigens auch mit 3 Schlägen, immer sehr lustig anzusehn und bin mir sicher das da großes QQ von den Kriegern kommt.

3. Farme die letzten Tage die Schlachtfelder ab =) man möge mich dafür foltern jaja, aber ich habe aufgrund dessen sehr viel Erfahrung gesammelt was 1v1 oder auch öfter mal 1v3 >.> Kämpfe angeht.

Joa was soll man dazu sagen es ist verdammt spaßig einfach die Leute mit paar schlägen umzuhauen, wäre noch spaßiger wenn da nicht dieses Downstate wäre weil in der Zeit meist schon ein bis zwei Leute dem Opfer zur hilfe kommen, was aber den nötigen Adrenalinkick verleiht =)

4. Jetz kommt der wichtige Teil, bei Leuten die selber genug Erfahrung haben im 1v1 und wirklich darauf aus sind ( d.h nicht AFK rumstehn, sondern sich selber Gegner suchen um ihren Skill zu testen und zu verbessern) wird die ganze angelegenheit sehr sehr spannend und oft auch tragisch endend für den Dieb

Wie bereits andere Leute erwähnt haben gibt es sehr viel Def Skills mit denen andere Klassen dem Dieb einfach seinen kompletten Burst nehmen können ala Erdschild vom Ele.

Ich gebe zu manche Klassen wie der Waldi oder nen Nekro sind echt easy, aber dafür haben die wo anderst ihre Vorteile. Sehr spannend wirds aber bei Tank Mages, mit Dual Dagger ( die mit Abstand schwersten Gegner für nen Dieb, interessanter weiße sind Diebe wohl lauter zuverlässigen Quellen die schwersten Gegner für den Tank Mage )

Wahlweise aber auch Offtank Wächter, oder Hammer-Shout Warris, da hat man als Dieb einiges zu beißen vorallem weil die Leute aber wissen wie sie zu spielen haben und was ein Dieb genau kann..

Man poppt sein oppening mit 5-F1, dieses wird geblockt oder ausgewichen, yay..möge der spaß beginnen, ..ich möchte jetz keine 1:1 analyse für jedes Macht Up geben..aber es ist nunmal so das auch der Dieb zu kontern ist, sehr leicht sogar, und das dieser dann wirklich Skill beweißen muss um andere Klassen wie den Ele oder den Warri umzukloppen.

Lange Rede kurzer Unsinn: bin von dem abgekommen was ich eig. sagen wollte >.>
Lernt die wichtigen Schläge der Diebe zu blocken und zu kontern, und er muss entweder rennen..oder ist bereits tot,da man als Dieb sobald man einmal gefokust wird -und seine CD´s wegen Erdschild und so nem Kram gezündet hat- einfach ebenfalls mit 3 Skills tot ist =)..btw..wir haben keine Fähigkeit im Downstate die uns wirklich den Allerwertesten retten könnte, wie die Geistform vom Ele mit der er einfach durch Ausfallportale laufen kann =) oder dem Krieger, mit der er nochmal aufsteht und einem ordentlich die Glatze polieren kann wenn man nicht schnell genug die Beine in die Hände nimmt und losrennt..wahlweise auch dem Wächter der einen ausm steath schubst und man sich plötzlich im kompletten gegnerischen Zerg befindet, sichtbar..alleine..mit Ketten an den Füßen….Diebe wissen wovon ich rede =)

Gruppenkämpfe bzw Zerg vs Zerg kämpfe lass ich in meinem Beitrag aus , da man hier als Dieb meistens sowieso nur mitm Kurzbogen spammt, bzw. mit seinem Dolchsturm durchrennt =)

meinen letzten Punkt widme ich:

5. Emori, möge er uns mit seinen Erfahrungen seines Lvl 20 Thiefs erleuchten und zeigen das wir so OP RoxXxxor sind, wähend andere Leute einfach lernen wie man die andere Klasse ausspielt.

Nerft uns ruhig nimmt den stealth raus, erhöht die CD´s, halbiert den Schaden aber glaubt mir..wir werden irgendwas anderes finden, etwas derart schreckliches und grauenvolles,
was euch dazubringen wird euch den alten Dieb zurückzuwünschen..
doch es wird zu spät sein..dennwir werden über euch kommen in Heerscharen

oder alleine, dann…
wenn ihr es am wenigsten erwartet.

Mit freundlichen Grüßen

Zenpai – Offensiv Zerg
Elonafels

Joane d Arc/ Zenpai
Offensiv [Zerg]
Elonafels

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Anpassungen sind notwendig

in Dieb

Posted by: gluecka.4078

gluecka.4078

Da fühlt sich aber jemand angegriffen, mein lieber Mann , hab ich etwa dein Diebes ego verletzt? Hüte lieber mal deine Zunge.

Von sPvP hab ich nie geredet, aber Leute ..ihr wisst ja jetz..ihr müsst Hooma anschreiben wenn ihr im sPvP abgehn wollt, er gibt euch konstruktive Kritik und ist Pro in dem Gebiet.

Im WvW, hast du oft nicht die Zeit um dich auf deinen nächsten Kampf vorzubereiten, entweder du kämpfst oder du rennst.

Desweiteren laufen im WvW keine Point-Defender rum oder sonstiges..sondern Ingis, und Wächter ( die übrigens lieber Support spielen sollten) die dir eben an die Wäsche wollen..und die einen Dieb schon auf 10km entfernung riechen. Selbst wenn du deinen opener durch kriegst ( was übrigens heißt das du Blendpulver nutzen musst oder mit Schattenzuflucht erstmal hochstackst..womit du einen CD schonmal weniger infight hast, weil er dich ansonsten einfach dodged, außer du farmst autorun Leute ab die sich grad ne Kippe stopfen), heißt das noch lange nicht das du gewonnen hast, du hast ihm vllt 50% Hp abgezogen, ..aber der Kampf geht weiter..es ist einfach lächerlich sich hier dazustellen wie wenn man den Pro Skill hat etc. ( auser dir, du darfst das) denn es gibt eben die selbigen Pro´s auch bei anderen Klassen, und wenn du nicht aufpasst, liegst du nunmal im Dreck. ( auser dir, du kannst das).

Joane d Arc/ Zenpai
Offensiv [Zerg]
Elonafels

Anpassungen sind notwendig

in Dieb

Posted by: Emori.4759

Emori.4759

Wer seinen Gegner als Dieb nur von hinten umklatschen kann, sollte sich ein Spiel aussuchen, wo er Godmode aktivieren kann um zu gewinnen.
Hinzu kommt noch, wer aus dem Stealth angreift und es nicht schafft sich innerhalb 1sek wieder zu tarnen, sollte mal überlegen, was für möglichkeiten es gibt, um dies doch zu tun.
@Norjena
Ich habe nie davon geredet, das man hinter seinem Gegner stehen muss um zugewinnen. Wenn Du aber nur Backstab kennst und nur so einen Gegner umhauen kannst, tust Du mir leid.
@Gluecka
Man muss nicht Level 80 werden um alle Skills im PvP zubekommen und um PvP zu spielen. Aber scheinbar verstehen das, die ehemaligen WoW Spieler nicht

(Zuletzt bearbeitet am von Emori.4759)

Anpassungen sind notwendig

in Dieb

Posted by: gluecka.4078

gluecka.4078

Najo also erstmal , ich weiß nicht ob ehemliger WoW Spieler ein kompliment ist oder du mich eher natzen wolltest?
Joa ich habe WoW gespielt zu Zeiten von Vanilla und BC. Aber erzähl mir mehr davon was du mir genau damit sagen wolltest.

Desweiteren hat Norjena Recht, dieser Skill bei dem es sofort QQ gibt, ist nun mal Backstab, man kann zwar auch autoattacks von 3k raushauen aber das sind eben keine 15k.

Joane d Arc/ Zenpai
Offensiv [Zerg]
Elonafels

Anpassungen sind notwendig

in Dieb

Posted by: Kerbi.8025

Kerbi.8025

nur dämliches halbwissen hier gepaart mit unvermögen..also geht man ins forum und weint..und nach meiner meinung ist es anspruchsvoller seinen dmg nur von hinten anbringen zu können auf EIN ziel als auf ALLE egal wie man vor ihm steht..aber hauptsache blöde labern…
wie dem auch sei am we kommt ein riesen update in dem alleine 5 seiten den klassen gewidmet wird…alle klasse bekommen ne kleine oder große änderung ab waldi und ingi sind am stärksten betroffen und der mesmer am wenigsten..also wird auch am dieb geschraubt und bestimmt nicht verstärkt..dann bekoommt ihr euren willen und könnt aufhören das diebforum mit euren gejammer voll zu stopfen..zu dem begrüße ich mittlerweile einen nerf..solange er den spielstil des diebes nicht zerstört damit die ganzen neuen diebspieler wieder verschwinden die dank euren dummen videos zum dieb greifen und die pvp maps überfluten…dann bleiben nur die diebe über die ihn wegen dem klassendesign spielen

aber ich kenne euch..ihr jammert weiter ..und an wen wird es n liegen??natürlich nicht an euch

Anpassungen sind notwendig

in Dieb

Posted by: Nord.1492

Nord.1492

Guten Tag,
ich spiele selber einen Dieb und Elementarmagier und kann den TE nicht so ganz verstehen.
In einer Hinsicht ähneln sich die beiden Klassen aber: Standartlebenspunkte auf Level 80.

Elementarmagier 10805
Krieger 18372
Waldläufer 15082
Nekromant 18372
Wächter 10805
Dieb 10805
Ingenieur 15082
Mesmer 15082

Man sieht also, mit einem 11k Backstap kann man theoretisch einen Elemage oder einen anderen
Dieb One-Hitten (Wächter mal rausgenommen) und da muss es wohl einen persönlichen Ausgleich geben,
beim Dieb dann wohl Schaden.
Beim Elemagier wird dieser Ausgleich seine gute Art sich zu wehren sein: ich persönliche benutze so Sachen
wie Arkaner Schild, Nebelform, Erdrüstung und wenn ich mal Lust habe nehm ich ein Focus und benutze
Obsidianschild was mich für 4 Sek. Unverwundbar macht.
Kommt halt immer drauf an wie man spielt, man kann einen Dieb auch etwas “Tanky” spielen,
dann macht er aber auch keine astrogigantischen Backstap Crits. =)

Anpassungen sind notwendig

in Dieb

Posted by: Emori.4759

Emori.4759

Najo also erstmal , ich weiß nicht ob ehemliger WoW Spieler ein kompliment ist oder du mich eher natzen wolltest?

Ich ging nicht davon aus, das du verstehtst, was gemeint war.

Haste Du denn schon rausgefunden, wie man sich nach dem ersten Hit wieder tarnen kann. Kannst ja noch ein bissel üben. Wirste schon merken wie das funzt.

Anpassungen sind notwendig

in Dieb

Posted by: DekWizArt.2386

DekWizArt.2386

Schon amüsant wenn Diebe anderen Unvermögen unterstellen wollen, wenn man selbst die Klasse spielt die im 1vs1 eigentlich nur durch eigenes Unvermögen verlieren kann.

powered by Manjaro Linux

Anpassungen sind notwendig

in Dieb

Posted by: Denta.8175

Denta.8175

11k damage mit einem Hit geht ja noch. Du musst das eher zusammen rechnen wenn er noch mit klauen und Co 5k dmg verursacht. Da macht es ZACK 3/4 Hp weg mit 20k hp.

Wir reden hier von leuten die ihre Klasse spielen können und nicht von leuten die 5x 80er besitzen aber keinen spielen können.

Ein guter Thief zerfetzt alles in Sekunden. Der TE hat vollkommen recht. Nur können die meisten leute hier gar nicht das ganze beurteilen mit ihren 50 Spielstunden.

Anpassungen sind notwendig

in Dieb

Posted by: Sdric.8526

Sdric.8526

11k Schaden zeugen davon, dass du ohne Zähigkeit spielst.
2060 ist nichts.
Mein Krieger läuft mit 3,3k+ und mehr als 23k Leben durch die Gegend.
Diebe sind Glasskanonen counter, zerbrechen dafür aber gegen Bunker-Builds.

Stein, Schere, Papier.
Guardian > Dieb > Necro ( >Guardian)

P.S. Der Elementarmagier Vergleich hinkt gewaltig.
Jede Klasse hat eine für sie vorgesehene Rolle, Elementarmagier sind für AoE und Support konzipiert.
Diebe für 1on1.

P.S. : Nein, ich spiele keinen Backstab Dieb
E/ P.S. 2:
Stärkste Klassen (sPvP Ranglisten Spitze) sind laut GW2 statistics:
1#Wächter
2#Mesmer
3#Elementarmagier
4#Diebe

(Zuletzt bearbeitet am von Sdric.8526)

Anpassungen sind notwendig

in Dieb

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Da fühlt sich aber jemand angegriffen, mein lieber Mann , hab ich etwa dein Diebes ego verletzt? Hüte lieber mal deine Zunge.

Von sPvP hab ich nie geredet, aber Leute ..ihr wisst ja jetz..ihr müsst Hooma anschreiben wenn ihr im sPvP abgehn wollt, er gibt euch konstruktive Kritik und ist Pro in dem Gebiet.

Im WvW, hast du oft nicht die Zeit um dich auf deinen nächsten Kampf vorzubereiten, entweder du kämpfst oder du rennst.

Desweiteren laufen im WvW keine Point-Defender rum oder sonstiges..sondern Ingis, und Wächter ( die übrigens lieber Support spielen sollten) die dir eben an die Wäsche wollen..und die einen Dieb schon auf 10km entfernung riechen. Selbst wenn du deinen opener durch kriegst ( was übrigens heißt das du Blendpulver nutzen musst oder mit Schattenzuflucht erstmal hochstackst..womit du einen CD schonmal weniger infight hast, weil er dich ansonsten einfach dodged, außer du farmst autorun Leute ab die sich grad ne Kippe stopfen), heißt das noch lange nicht das du gewonnen hast, du hast ihm vllt 50% Hp abgezogen, ..aber der Kampf geht weiter..es ist einfach lächerlich sich hier dazustellen wie wenn man den Pro Skill hat etc. ( auser dir, du darfst das) denn es gibt eben die selbigen Pro´s auch bei anderen Klassen, und wenn du nicht aufpasst, liegst du nunmal im Dreck. ( auser dir, du kannst das).

keine sorge ich fühle mich nicht angegriffen. aber solche stumpfsinnigen aussagen gehören einfach nicht in balancerelevante threads. sorry tut mir leid.
du möchtest mir also erzählen im spvp hab ich als dieb mehr zeit meine skills aufzuladen als im wvw… interessant. du möchtest mir als erzählen daß wvw balanced ist.. interessant.

und wenn ich den rest so lese hatte ich mit meiner aussage doch recht. du kannst einfach keinen dieb spielen.
insgesamt ists mir auch egal ob du über wvw redest, denn sofern es nicht um spvp geht brauchst du nicht mit irgendwelchen situationen kommen wo du wie und was machst. aber scheinbar hast du den dezenten wink mit dem zaunpfahl übersehen.

allgemein hat denta recht. und nun ja bunker würde cih nicht als counter für diebe ansehen, sofern man seinen gc (backstab) dieb halbwegs beherrscht merkt man gleich bei der ersten kombo was der gegner für einer ist. in der regel liegt alles was nicht bunker ist auf der erde und bunker stehen dann da und versuchen sich mit ihrem lächerlichen schaden zu wehren der entscheidend harmloser ist. meistens verbraten die auch noch ihre heilung, weil man sie zwar nicht getötet aber eben doch hard getroffen hat. entscheidend ist daß man die so lange pisacken kann bis die auch tot sind dank stealth

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Anpassungen sind notwendig

in Dieb

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich hatte grade vorhin im WvsW mal wieder das Problem mit dem nicht sichtbaren Dieb. 24 fast 25k Leben 3,2k Zähigkeit, erste Kombo HP bei unter 40%. Der Dieb war volle 3 Sekunden nicht sichtbar. Klar ist das kein OP Dieb skill, sondern irgendein Serverbug welchen der Dieb (ich unterstelle dem mal nix) nicht wissentlich ausgenutzt hat. Aber es ist einfach Grenzwertig.
Bekam die Standartkombo mit Basiliskengift>Stunbreaker (ich hab mehere)>knockack mitm Hammer und er war direkt wieder dran (dann wurde er aber sichtbar) meine HP bei nach 4 Sek bei vl 10%. Ich hab nur überlebt weil ich mich in meine Gruppe rollen konnte. Ich frage mich echt wieviel Def soll man stapeln um gegen sowas ne Chance zu haben? 50% fehlende HP nach der ersten Kombo ist normal (gegen 80er, hochestufte sind egal welche Klasse nen Witz, das System könnten sie so auch direkt entfernen).
Sicher gibts wohl irgendne Art Möglichkeit den Anfangschaden etwas zu reduzieren, aber bei guten Dieben is da eben kein Schluss, der Dieb hat mein mehr Initiative als nur für 2 Skills. Und Hilfskills die ihn tarnen können/CC anbringen ebenfalls. Wenn man wirklich nur Skill braucht um dagegen anzukommen, dann sagt doch wie. Solange da nix kommt und nur L2P muss davon ausgegangen werden das es viele Diebe einfach genießen. Ohne Glaskanone gibts die extrem langlebigen Zustandsdiebe die beweißen das der Dieb mit gutem Trickreichen spielen relativ lange durch die Finger flutscht.

Anpassungen sind notwendig

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

als dieb habe ich momentan 14535 leben, würde also eigentlich immer instant tot sein laut dem forum hier, wäre das so würde ich die gc nicht verteidigen, spiele sie nicht mal selber, weil sie einfach zu anfällig ist.
ich weiche aus, laufe weg, nutze skills und konter eigentlich immer und habe so nicht wirklich probleme den angreifer zum opfer zu machen.
was für skills nutze ich ..

blendfeld +herzsucher = combo zum tarnen und dann die 1 in den rücken des diebes und boom ist er fast tot.
hat er first hit rolle für initiative oder schattenschritt ..oder anderen stunbreak .. bei zurückziehen bin ich mir nicht sicher ob er das gift löst..
die heilfähigkeit die tarnt (schattenversteck) kann unterbrochen werden.
sind solche fragen im eigenen klassen forum nicht besser aufgehoben?

vielleicht hilft das http://mastodonte.fr/outils/tool-combo#en
jede klasse hat möglichkeiten selbst verschiedene combo´s auszulösen, ob es vs dieb hilft kann ich mangels spielerfahrung anderer klassen nicht bestätigen, jedoch hilft es mir als dieb enorm, einige situationen zu überleben, wo viele andere nur ihre 0815 skills drücken und immer siegreich instant umfallen.

alle die tarnung verteufeln, sollten auch bedenken das viele diebe ihre tarnung dazu nutzen um die eigenen leute zu retten, wird sie zu sehr generft fällt auch der support vom dieb weg.

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)

Anpassungen sind notwendig

in Dieb

Posted by: Devilsown.9376

Devilsown.9376

Deutlichste Erhöhung der Bedeutung von Zähigkeit im Bezug auf Dieb-Fertigkeiten würde das Problem lösen.

Wenn mich ein Dieb angreift, macht es absolut KEINEN Unterschied, ob ich mit meinem Elementarmagier meine Krit-Rüstung an habe und Skillung auf max Schaden und Krit setze, oder ob ich die Zähigkeit (mittels Max-Klerikerüstung + 6 Runen des Dolyak + 5 Smaragd-Ori-Schmuckstücken, Skillung auf +300% Zähigkeit und Zähigkeits-Nahrung ) nahezu auf das Maximum bringe.

In beiden Fällen braucht ein Dieb nur 2 Attacken.

Letztere Ausstattung hat mich 25 Gold gekostet und ist absolut nutzlos im WvW.

Anpassungen sind notwendig

in Dieb

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Danke für die Tipps Elyxia, werde versuchen sie zu berücksichtigen. Das mit den Kombos mag stimmen, in Bezug auf die meisten anderen Klassen. Der Krieger aber hat mit allen Waffen und allen Skills inklusive aller Elite nur ein einziges Kombofeld. Und das ist der F1 vom Langbogen, das große Feuerfeld. Alle Kombos die man mit Feuer erzeugen kann helfen in den meisten PvP Situationen eher wenig. Werde dennoch weiterüben, irgendwie muss es ja gehn.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Anpassungen sind notwendig

in Dieb

Posted by: Unida.4069

Unida.4069

wer ne glasscanon spielt sollte sich nicht über hohe krits wundern.

Anpassungen sind notwendig

in Dieb

Posted by: Siggi.5187

Siggi.5187

Wann werden diese Diebe endlich entschärft?
Das ist ja ne zumutung, diese Klasse zerstört die Balance in diesem Spiel. Es kann doch nicht wahr sein gegen eine klasse Null Chancen zu haben, obwohl man komplett auf defensiv usw geskillt ist.
Diese Klasse zerstört die komplette Balance in diesem Spiel.
Gegen jede andere Klasse kann man gewinnen im 1v1, auch ohne direkt gegen sie zu skillen

Es muss etwas gemacht werden. Bitte um Nerv.

Arenanet “BITTE” prüft eure Kassenbalance, so machts keinen Spaß mehr.

(Dieser Beitrag geht an Arenanet, nicht an die Diebliebhaber, also Flames und Imba getue bitte unterlassen, Danke)

Anpassungen sind notwendig

in Dieb

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Ich hasse Diebe auch…
Aber nur weil DU keine Chance gegen Diebe hast muss Anet die nun nerven?

99% der Diebespieler sind schlecht… die hau ich mit meinem Krieger locker um… aber die 1% Spieler, die den Dieb wirklich beherrschen, haun mich problemlos um…
Stimmt hast Recht… vielleicht sollte man die Diebe ganz aus dem Spiel nehmen… udn Mezzmer gleich mit… und Necros… und am besten alle anderen auch… nur mich nich!

Anpassungen sind notwendig

in Dieb

Posted by: Surffix.4756

Surffix.4756

99% der Diebespieler sind schlecht… die hau ich mit meinem Krieger locker um… aber die 1% Spieler, die den Dieb wirklich beherrschen, haun mich problemlos um…

Bemerkenswert. Ich bin nur ein durchschnittlicher waldi, aber ich haue 1% um und werde von 99% der schlechten Diebe umgehauen. Was sagt mir das jetzt aus?^^

Miller`s Sound [DE]

Anpassungen sind notwendig

in Dieb

Posted by: Smoff.4172

Smoff.4172

Der Dieb hat so oder so nichts gebalanced wenn man allein mit Autoattack eine Klasse Bezwingen kann innerhalb 3-4 sec stimmt was gewaltig nicht.
Schön im SPvP zu sehen bei denn zick Dieben die dort rumlaufen Beschleunigung/Skillspam gegener Tot in 2 sec hab ihn selber gespielt aber ist einfach nur lame.. srry an alle Dieb spieler aber dies muss man einfach zugeben.

Tarnungs Finish muss auch entfernt werden denn wozu dann noch den Downed Modus ..ebenso das getarnte angreifen und nicht entarnt werden dabei warscheinlich ungewollter bug trit aber extrem heufig auf..

extreme heilleistung und überlebensfertigkeiten extremer schaden im vergleich zu anderen klassen kein vergleich..
ich persönlich hab nichts dagegen gegen einen Dieb zu spielen aber grad gegen gewisse dinge hat man keine chance wie das getarnte angreifen/finishen oder der 10k+ getarnte skillangriff
Dieb soll Dieb bleiben keine frage das ist die klasse nunmal aber etwas gebalancing schadet der klasse nicht.

ganz einfach das ist ein team game….kein one on one….das der dieb im stealth jemand finishen kann ist ok. klappt trotzdem nicht immer sobald 2 gegner den aufheben.
ich habe schon fights gehabt bei dem ich jemanden 5-6 mal gekillt habe und nicht einmal finishen konnte…der rezz ist zu schnell sobald 2 drann sind.

Anpassungen sind notwendig

in Dieb

Posted by: Smoff.4172

Smoff.4172

Wann werden diese Diebe endlich entschärft?
Das ist ja ne zumutung, diese Klasse zerstört die Balance in diesem Spiel. Es kann doch nicht wahr sein gegen eine klasse Null Chancen zu haben, obwohl man komplett auf defensiv usw geskillt ist.
Diese Klasse zerstört die komplette Balance in diesem Spiel.
Gegen jede andere Klasse kann man gewinnen im 1v1, auch ohne direkt gegen sie zu skillen

Es muss etwas gemacht werden. Bitte um Nerv.

Arenanet “BITTE” prüft eure Kassenbalance, so machts keinen Spaß mehr.

(Dieser Beitrag geht an Arenanet, nicht an die Diebliebhaber, also Flames und Imba getue bitte unterlassen, Danke)

also wenns keine ironie ist.
ich spiele auch dieb und lache sooo derbe gegen burst diebe.die haben nicht den auch einer chance.ich spiele voll auf deff und die zeit arbeitet für mich.

und es gibt richtig gute geskillt ele´s, die hauen echt alles weg…..extrem reg und merken i wie nix.die haben mal null probleme gegen burst diebe. so ist es bei jeder klasse wenn man spielen kann.deff > burst.wer was anderes behaubtet hat einfach kein plan.

und an den pausenclown da oben….wir haben einen debuff nachm stealth…… nach 1 sek wieder im hide wäre noch geiler;) angeblich einen dieb auf level 20…wohl eher in der charerstellung und dann sofort wieder gelöscht.

(Zuletzt bearbeitet am von Smoff.4172)

Anpassungen sind notwendig

in Dieb

Posted by: Aliase.4609

Aliase.4609

Mein Wächter freut sich immer, wenn ihn ein GC Dieb auf dem Zettel hat. Klar kommt auch darauf an wie gut der Betreffende spielt, aber im Allgemeinen habe ich gegen die Art des Diebes wenig Probleme.

Viel schlimmer finde ich da Necros. Die sind einfach nicht umzubringen die Dinger.

Anpassungen sind notwendig

in Dieb

Posted by: Sehe.4267

Sehe.4267

Ich bin ja dafür allen Klassen ihre Waffen & Skills zu entfernen. Dafür haben dann alle Klassen die Fähigkeit “Wattebällchen Werfen”. Diese macht 0 dmg und hat auch sonst keine Nebenwirkungen. Somit stirbt niemand oder wird irgendwie verletzt. Ja, ich denke das ist der Sinn des Spieles. Alle stehen stundenlang auf WvWvW Maps rum und können sich mit den Emotes gegenseitig winken.
Ich freue mich jetzt schon auf dieses spielspassbringende Update!

Anpassungen sind notwendig

in Dieb

Posted by: Phantis.4815

Phantis.4815

Ich bin ja dafür allen Klassen ihre Waffen & Skills zu entfernen. Dafür haben dann alle Klassen die Fähigkeit “Wattebällchen Werfen”. Diese macht 0 dmg und hat auch sonst keine Nebenwirkungen. Somit stirbt niemand oder wird irgendwie verletzt. Ja, ich denke das ist der Sinn des Spieles. Alle stehen stundenlang auf WvWvW Maps rum und können sich mit den Emotes gegenseitig winken.
Ich freue mich jetzt schon auf dieses spielspassbringende Update!

Stimme ich voll zu
wären wir wenigstens die ganzen whiner los die uns die ganze Zeit zuflamen!

jetzt aber ernst:
Das rumgeheule über den angeblich OP-Dieb hat in letzter Zeit doch recht stark nachgelassen! Warum?: Immer mehr Spieler haben mitlerweile wirksame Konter gegen den Dieb entdeckt. Wie schon meine Vorredner geschrieben haben, hat ein Dieb gegen einen gut gespielten und intelligent geskillten Wächter oder Ele nur eine geringe Chance. Ebenfalls Necros, solange sie nicht komplett überrascht werden und innerhalb von Bruchteilen von Sekunden auf dem Boden liegen, können sie locker mit einem Dieb mithalten.
Die Leute die also immernoch keine Chance gegen Diebe haben sollten also mal über ihre Spielweise und Skillung nachdenken. Ich gewinne mit meinem Dieb immernoch die meißten Kämpfe, aber von jeder Klasse begegnen mir immer mehr Spieler gegen die es echt schwer ist und gegen die ich durchaus auch oft kaum eine Chance habe.

Außer…. Waldis:
“Bemerkenswert. Ich bin nur ein durchschnittlicher waldi, aber ich haue 1% um und werde von 99% der schlechten Diebe umgehauen. Was sagt mir das jetzt aus?^^”

Auch wenn das ein wenig übertrieben klingt muss ich dir da leider zustimmen. Allerdings liegt das nicht daran dass der Dieb OP ist sondern ganz einfach daran das der Waldi (meiner Meinung nach) die schwächste Klasse im Spiel ist. Daraus sollte also nicht folgen dass der Dieb generft wird sondern dass der Waldi besser gemacht wird.

Anpassungen sind notwendig

in Dieb

Posted by: TheOnE.3409

TheOnE.3409

So dann bring ich mich hier auch mal ein Bin soeben in einem Zerk auf einen Dieb getroffen und ich muss sagen der Burst bzw HS Schaden sticht meiner Meinung zu stark heraus. 5,5k Schaden mit einem Skill, der auch noch über einen gapcloser verfügt, muss definitiv angepasst werden.

Attachments:

Anpassungen sind notwendig

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

ja.... als finisher macht der nunmal hohen Schaden xD
war sicher ne Glaskanone und ein Kritical hit.....
schau dir mal die Beschreibung des Skills an, wenn du viel Leben hast macht das nicht so viel Schaden

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Anpassungen sind notwendig

in Dieb

Posted by: TheOnE.3409

TheOnE.3409

Das war kein finisher Kam relativ am anfang also mit noch mind 50% leben Hab davor noch en 7k BS gefressen und 2 oder 3k stehlen….nunja. Find das an so einer Rüssi einfach zu hoch
Hätte HS net so ne Range könnt ich den Schaden ja noch akzeptieren…aber so…ne

Anpassungen sind notwendig

in Dieb

Posted by: Derian.7841

Derian.7841

So dann bring ich mich hier auch mal ein Bin soeben in einem Zerk auf einen Dieb getroffen und ich muss sagen der Burst bzw HS Schaden sticht meiner Meinung zu stark heraus. 5,5k Schaden mit einem Skill, der auch noch über einen gapcloser verfügt, muss definitiv angepasst werden.

Das kommt sogar mir als ziemlich viel vor. Anmerkung ich Spiele Dieb.
Ich tippe einfach mal darauf das er das Assassinensiegel davor gezündet hat. Oder während den Attacken, das Pusht den Schaden um 15 %.

Aber dennoch ich glaube dieser Dieb hatte einfach pures Glück was die Treffer anbelangt. Weil deine Deffstats sind wirklich gewaltig ^^

2.122 Zähigkeit
30.089 Leben bzw. 1.972 Vitalität
3.394 Rüstung

Ich würd mal sagen du hast einen Schlechten Tag erwischt und der Dieb hatte ziemliches Critluck. Anders kann ich mir das nicht erklären. Und das ist sicherlich nicht die Norm. Ich schaff mit Bersigear mit würgen und brechen mal mehr als 1000-2000 Schaden mit Herzsucher wenn dieser Krieger unter 50% Leben ist. Vorausgesetzt sind solche Deff Werte.

Grüße

Ps: Oder du willst uns Trollen und das Bild ist noch vor dem Herzsucher Nerf

Anpassungen sind notwendig

in Dieb

Posted by: TheOnE.3409

TheOnE.3409

Ja vllt haste recht und er hatte einfach nur Glück.
Komm eig meist gut mit Dieben klar, aber der hat mich echt abgefarmt
Trotzdem find ich die Range von HS schon arg
Ein kleiner nerf an dieser Stelle würde dem Spielgeschehen bestimmt gut tun.

Greetings

P.S: Der Screen is vor ca 2-3 Stunden entstanden. :P

Anpassungen sind notwendig

in Dieb

Posted by: Kerbi.8025

Kerbi.8025

was wollt ihr eigentlich noch alles… beschwert sich einer das krieger wie wächter ranspringen ran stürmen können und damit gut schaden machen der waldi im nahkampf rumspringt wie ein häschen der ele ist eh die krönung der mesmer der etliche möglichkeiten hat um ran zu kommen oder distanz zu schaffen…das is ein 4.5 meter sprung….und wenn er gespammt wird kann er zwar schnell ne gute distanz überbrücken..hat aber keine initiative mehr über für was anderes…der dieb muss nah ran und gerade im gruppenkampf wird man hin und her gekegelt…bei euren ganzen forderungen kann man ihn bald nicht mehr spielen…oder man is gezwungen fernkampf zu spielen damit man evtl ne daseinsberechtigung hat

allen einen guten rutsch

Anpassungen sind notwendig

in Dieb

Posted by: Arkantos.7460

Arkantos.7460

Ich würde gern auf einen anderen Thread verweisen; der im groben und ganzen nur eines Aussagt: Ihr könnt eure Klasse nicht spielen, seid selber Glasscannon, habt das falsche Build, Nebelform- Schmerzunterdrückung-Unverwundbarkeit-Todesschleier-Blocken-Schrumpfen oder einfach Ausweichen zu spät geklickt.

Leute ganz ehrlich spielt selbst mal den Backstabbuild mit Dieb ….und noch besser, SPIELT MAL PAID TPVP und ich garantiere euch, jede Klasse die euch da begegnet ,wird den backstab annulieren und dann bleibt euch nichts anderes mehr als in stealth zu gehn und 38 sec auf den nächsten steal zu warten! Selbiges auch an die whinenden Fraktionen, geht mal paid-tpvp, dann seht ihr mal was die Leute dort aus ihren Waldies und etc. so zaubern können.

90% der PVE/WVWVW-Spieler die sich über den Dieb beschweren “Q_Q” haben einfach mal noch nicht das volle Potential ihrer Klasse ausgeschöpft.
90% der TPVP-Spieler haben Backstabdiebe einfach mal zum fressen gerne.

Anpassungen sind notwendig

in Dieb

Posted by: Azrhyel.3942

Azrhyel.3942

Diese Klasse ist für mich momentan Grund zum ausschalten.

Und eigentlich habe ich garkeine Lust noch einzuloggen.

Der Patchverlauf zeigt, das Design belohnt die, die einfach nur rein preschen wollen und zerkloppen. Wenn supporter klassen/skillungen op gemacht werden kann man damit leben. Aber bei Burst-Klassen werden wirklich die falschen belohnt.
Es gibt nichts unspannenderes als gegen Burst-Klassen zu spielen: entweder du oder er fällt praktisch willkürlich um und dazwischen erfolgt 0,5 Sekunden hektisches Tasten-Drücken ohne Hirn.

ArenaNet – wrecking rangers since 2012

Anpassungen sind notwendig

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

dann hast du was falsch gemacht um es mal so auszudrücken das ich keine Verwarnung bekomme......
wenn du meinst, dass es willkürlich und hektisches Tastendrücken ohne Hirn ist, bist du im falschen Spiel
schonmal Daphoenix gesehen? Dann weißt du, dass es nicht hektisches Tastendrücken ist. Ein Ele, der jeden Burster + einige andere tod kloppt, während er mit anderen leuten schreibt.......
Man braucht einfach nur etwas das den Namen Skill trägt

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Anpassungen sind notwendig

in Dieb

Posted by: creature.5120

creature.5120

1. Regen sich hier die meisten über WvW Hits auf. Im WvW ist es im Gegensatz zu sPvP möglich mehr Off-Stats zu bekommen. Im Gegenzug dazu allerdings nicht mehr Deff.

2. Burst Diebe müssen ab einem gewissen Know-How ihres Gegenübers schon ziehmlich gut spielen könne, da sie sonst sehr schnell im Dreck liegen. Einzig Diebe mit der Eilekombination werden dich zu 100% töten, wenn du keinen Deff CD ready hast.

Ich muss dir allerdings dahin recht geben, wenn beide Spieler hektisch und brainafk rumdrücken gewinnt zumeist der Dieb…

Wenn man besser wird und auch die Gegner, spielt man nicht mehr so ruck zuck alles raus sondern nimmt auch gerne ein bissl LoS mit und wartet auf den Zeitpunkt für nen Burst, spielt vorher den einen oder anderen CD raus usw.

Anpassungen sind notwendig

in Dieb

Posted by: Bebuquin.5897

Bebuquin.5897

Das Problem am Dieb ist sein Klassendesign. Denn er verbindet folgende drei Eigenschaften, die man so nicht kombinieren sollte, wenn man Wert auf Balance legt:

(1.) hohe Mobilität
(2.) hoher Schaden
(3.) Stealth, mit der Möglichkeit dieses mehrfach innerhalb kurzer Zeit anzuwenden, wobei Attacken ausm Stealth nochmals mehr Schaden machen.

Aus WvWvW-Sicht führt es für mich dazu, dass Diebe Dank (1.) und (3.) fast immer den ersten Schlag haben. Dieser ist dann wegen des Fähigkeitendesigns oftmals auch noch besonders schmerzhaft und bringt den Angegriffenen erstmal in die Defensive. Er muss nen CD nutzen, sich heilen und/oder kann selten selbst direkt Schaden austeilen. (Wegen dem Culling-Problem muss man dann auch noch häufig erstmal realisieren woher die Gefahr überhaupt kommt.)

(1.) und (3.) wären in der Kombination dabei gar nicht mal so schlimm, wenn der Dieb beides geschickt einsetzen müßte und seinen Gegner mehrere Male über einen längeren Zeitraum angreifen müßte. Er dabei sich mittels Stealth mehrfach neu positionieren müßte, um erneut zu attackieren und seinen Gegner langsam zu zermürben.

Aber wegen (2.) ist das höchtens bei komplett auf Defensive geskillte und mit reinen Def-Werten ausgestatteten Gegnern der Fall.

In anderen MMORPGs, die ich bisher gespielt habe, waren die mit dem Dieb vergleichbaren Klassen immer so designt, dass sie Perma-Stealth hatten, dann aus dem Stealth einen heftigen Burst hatten, meistens kombiniert mit starken CC, und dann maximal nen langen Stealth-CD hatten, um sich im Kampf nochmal unsichtbar zu machen. An Mobilität wie hier mit Infiltrator-Arrow, Heartseeker & Co war gar nicht zu denken. Wenn das Opfer den Burst also überlebte und sich wegbewegen konnte, war der “Dieb” in der Regel aufgeschmießen.

Dieses Design aus anderen MMORPGs ist auch nicht gut. Denn es führt oftmals zu genauso viel Beschwerden über den Anfangsburst und es macht Diebe außerhalb dieser kurzen Phase recht nutzlos, besonders in größeren Team- und Zergkämpfen.

Deswegen war ich, als ich zum ersten Mal von der Dieb-Design-Idee in GW2 gehört habe, auch recht begeistert. Nur war ich da noch davon ausgegangen, dass Diebe nicht diesen absurd hohen Schaden in kurzer Zeit raushauen können.

Davon ganz abgesehen führt die hohe Mobilität des Diebes in Kombintion mit Stealth auch noch dazu, dass Diebe, wenn sich ein Kampf mal zu ihrem Nachteil entwickeln sollte, oft genug auch noch problemlos abhauen können. Ähnlich wie DD-Eles.
Liegt man gegen diese beiden mal nicht gleich im Dreck und dreht das Blatt zu seinen Gunsten, hauen beide schnell ab und können wegen der ungleich verteilten Burst-Mobilität kaum bis gar nicht eingeholt werden. Das ist aber am Ende kein diebspezifisches Problem, sondern ein über alle Klassen verteiltes, da die ungleich verteilte Burst-Mobilität zu absurden Benachteiligungen im WvWvW führt . Ähnlich den ungleich verteilen Downstate-Fähigkeiten.

(Zuletzt bearbeitet am von Bebuquin.5897)