Anpassungen sind notwendig

Anpassungen sind notwendig

in Dieb

Posted by: Derian.7841

Derian.7841

Bebuquin@ Bei aller ehre, ich werd mir mal die Mühe machen deinen Beitrag auseinander zu nehmen. Da du dir viel mühe gegeben hast und den Post sehr neutral gehalten hast werde ich dir sogar Antworten. Dieses Privileg haben nicht viele.

Also kommen wir mir zu deinen drei angesprochenen Punken:

- hohe Mobilität
- hoher Schaden
- häufiger Stealth

Hier will ich dir nur eines nahelegen. Der Dieb hat keinerlei CC ich nehme an du weißt was CC ist? Crowd Control genau. Nimmst du ihn jetzt seine Mobilität, was bleibt dann noch übrig? Schaden und Stealth. Das Problem hierbei besteht wie will er den Schaden anbringen ohne seine Mobilität? Bzw. wie will er seinen Stealth ohne Mobilität anbringen? Das ist sogesehen fast völlig unmöglich, außer bei solchen Brainafklern das man denkt da braucht man nur Autoattack spammen und die fallen ebenfalls um. Aber mit einpaar mehr Fähigkeiten gehts einfach schneller

Zusätzlich ist seine Mobilität und Stealth seine Defensive. Und genau hier ist der Knackpunkt. Nimmst du eines davon weg oder schwächst es ist er nutzlos. Andere klassen haben dafür Knockback, Unverwundbarkeit usw….

Dann kommen wir mal zu den “hohen Schaden”. Erst einmal dieser Schaden kommt nur zustande weil wir Diebe dann voll auf Glaskanone gehen, heißt viel schaden wenig aushalten. Hast du solch einen Dieb mal geknockbackt oder geslowt ist er imLiebsche Und damit mein ich wirklich imLiebscheaußer der gegenüber Spielt so dermaßen schlecht das man nur Autoattackspammen muss.

Als Glaskanone hat man keine Defensive genauso wenig wie Stealth. höchstens 2x wenns gut läuft. Warum nur 2x Stealth fragen sich bestimmt welche. Jetzt sollte es bling machen. Weil er nichts aushaltet.

Und diesen Schaden fährt er auch nur wenn er mindestens 80-100 Kritischen Schaden hat. Dazu noch mindestens 3000 Angriff und fertig ist unsere Glaskanone aber nicht vergessen er hat keine Zähigkeit außer die ?916? die er auf lvl 80 schon hat. Lebenspunkte betragen auch nicht mehr als 10.000.

….

Wenn ich ehrlich bin ich hab gar keine lust mehr darauf zu Antworten… diese Fragen wurden zu tausenden beantwortet und von A – Z durchgekaut. Wenn dich ein Dieb killt bist du selbst schuld aus basta finito.

Und WvW kann man als Balancing Standpunkt schonmal streichen da WvW niemanden interessiert wie Stark da eine Klasse ist.

Es wird im tPvP balanced nicht mehr und nicht weniger. Ich will dich mal sehen wie dich Full Bersi Diebe im tPvP zerrupfen. Wenn die das Schaffen sind die verdammt gut. Wenn nicht willkommen im tPvP.

Dieb = Ele = kein guter Vergleich.

Ps: vll. schreib ich noch was mal schauen… Achja schau in die anderen Zigtausend abermillionen Threads!

Anpassungen sind notwendig

in Dieb

Posted by: Phantis.4815

Phantis.4815

“Und WvW kann man als Balancing Standpunkt schonmal streichen da WvW niemanden interessiert wie Stark da eine Klasse ist.”

Und genau das ist der Punkt den die meisten nicht checken. Wann habe ich das letzte mal einen s/tPvP Spieler hier gesehen der sich über den Dieb aufgeregt hat? Lange nicht mehr. Das ganze rumgeheule kommt mittlerweile von den WvW-Spielern. Und denen möchte ich gerne sagen: Spielt ein paar Tage/Wochen mal sPvP und übt eure Klasse dann könnt ihr auch mal was im WvW in kleinen Kämpfen ausrichten
(da kleine Gruppen-Kämpfe und 1vs1 im WvW viel zu selten vorkommen als dass man dort dafür üben könnte.)
Im WvW begegne ich so selten fähigen Gegnern. Dort kann ich mit meinem Dieb auch mal alleine ne 5er-Gruppe außeinander nehmen (Aber bestimmt nicht mit Burstskillung). Davon kann man im tPvP nicht mal träumen. Daraus erschließt sich mir dass sich die ganzen WvW-Spieler die sich über einzelne Klassen beschweren einfach nie wirklich mit ihrer Klasse im PvP außeinander gesetzt haben (und am besten auch noch mit ihrer PvE-skillung im WvW rumlaufen)

@Bebuquin: Den Drei Punkten die du genannt hast ist noch der vierte Punkt: “4. Hält nichts aus” hinzuzufügen. Jedenfalls wenn du alle deine 3 Punkte in einer Skillung vereinen willst (was du ja tust). Gegen solche Spieler muss man einfach nur ein bisschen Übung haben und sie können dir nichts mehr antun. Viele Diebe lassen mittlerweile den Punkt “viel Schaden” weg und halten im Gegenzug mehr aus, was dann genau das ist was du als “gar nicht mal so schlimm” beschreibst.

Anpassungen sind notwendig

in Dieb

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Der dieb wird viel zu sehr hier in Schutz genommen. Auch wird behauptet das der Dieb die einzigste Nahkampfklasse ist die Leder trägt – hab ich glaub auf Seite 1 gelesen. Zeigt auch das man den Dieb hier wieder in Schutz nehmen wollte, weil es nicht stimmt. Und wenn ein Dieb auch mehr die Attribute nutzt die ihn schützen sollen, ist der Mögliche Schaden noch sehr hoch, aber evtl. berechtigt.

Ich glaube aber weniger das der Dieb angetastet werden sollte, sondern hier mehr auf die anderen Klassen eingegangen werden muss. Es ist schade für Klassen die ihre Bandbreite an Skills und Bewegungen voll ausnutzen, und der Dieb kann den erarbeiteten Vorsprung ohne große Übung und Nutzung der Skillbandbreite innerhalb 1 Sekunde zunichte machen. Und wenn es nicht geklappt hat besteht die Chance ja gleich nochmal.

Einige Klassen scheinen mit Dieben weniger Probleme zu haben, da stimmt evtl. das Balancing und ich bin da schon etwas neidisch, das sie evtl. einen spannenden Zweikampf oft miterleben dürfen.

PS: Kleiner Witz: Treffen sich zwei Diebe. (unmöglich^^)

Anpassungen sind notwendig

in Dieb

Posted by: Phantis.4815

Phantis.4815

“Auch wird behauptet das der Dieb die einzigste Nahkampfklasse ist die Leder trägt " der Post ist doch Monate alt. Mittlerweile dürfte jeder gecheckt haben dass die Rüstungsklasse nichts aussagt darüber wie viel du aushältst. (Beispiel Necro)

“und der Dieb kann den erarbeiteten Vorsprung ohne große Übung und Nutzung der Skillbandbreite innerhalb 1 Sekunde zunichte machen.” würde ich nicht sagen. Die meißten 0815 Diebe sind nur gegen unerfahrene Gegner gut. Da stimme ich zu das Diebe stark sind. Bei Unerfahren vs Unerfahren gewinnt mit hoher Wahrscheinlichkeit der Dieb. Bei Spielern mit viel Ehrfahrung ist dem nicht so. Aus dem Dieb ist viel mehr rauszuholen als es die meißten Diebspieler tun, genauso aber auch aus anderen Klassen. Dafür ist aber viel Erfahrung nötig wenn du überhaupt dann noch wen besiegen willst.
Und außerdem warum setzt ihr immer den Maßstab an dass alle Klassen im 1vs1 (oder in Unterzahl) gleich gut sein sollen? Der Dieb ist halt vom Design dafür geschaffen alleine zu kämpfen (pistol offhand mal ausgeschlossen aber dann ist er ja auch nicht mehr im 1vs1 gut). Dafür kann er dann halt nicht Supporten.
Anderes Beispiel der Wächter. Da könnte man genausogut rumheulen: “der ist total OP im Punktedeffen – warum kann ich das mit meinem Dieb nicht?”

Anpassungen sind notwendig

in Dieb

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Wie alt ein Post ist, spielt weniger eine Rolle, sondern wie sehr versucht wird an die jetzigen Vorteile festzuahalten. Wie erfahren hier Spieler sind, die gewisse Aussagen treffen kann evtl. nur eingeschränkt beurteilt werden. Der Dieb ist nicht geschaffen zum alleine kämpfen, er ist designt um aus dem verborgenen zu töten, und nicht aus dem vorborgenen anzugreifen. Das halte ich für einen Fehler. Das der Dieb mit sicherheit seine Stammkundschaft hat ist auch nicht zu leugnen, da einige Klassen gut mit ihm zurecht kommen, andere aber nicht.

Rumheulen bring da weniger was du kannst und nicht kannst, objektiv die Sache zu beurteilen währe in meinen Augen sinnvoller.

Was mir nur wichtig war in meinen post ist die Gleichgestelltheit aller Klassen und nicht die Gleichberechtigung. Also kein Mimimi, warum kann ich das nicht.

Ein Maßstab 1v1 ist zu setzen, da es häufig zu dieser Situation kommt. Wird so ein Maßstab nicht gesetzt, wird es auf dem Schlachtfeld bald nur eine Klasse geben.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass nicht die anderen rumheulen sondern die Angst bei den Dieben ist, das leichte Spiel zu verlieren

Anpassungen sind notwendig

in Dieb

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ps: Oder du willst uns Trollen und das Bild ist noch vor dem Herzsucher Nerf

Im Inventar sieht man nen Spielzeugmacherucksack, kann also nicht vor den frühen Nerfs gewesen sein.

Anpassungen sind notwendig

in Dieb

Posted by: Kerbi.8025

Kerbi.8025

und da geht da gejammer weiter…wenn der dieb so leicht zu spielen ist spielt bitte dieb..macht bei TPvP mit ..spätestens da werdet ihr merken das alles bullLiebsche ist was ihr da redet..dort laufen halt wesentlich mehr leute rum die spielen können und anständige builds gebaut haben..aber ihr nehmt als maßstab normale pvp matches und WvW..totaler unsinn…sind krieger wächter mesmer necro usw op weil sie leute umhauen die nicht besonders gut sind und mit 0815 builds rum laufen?als main habe ich einen dieb..zu dem spiele ich noch aktiv krieger und mesmer..und hauen auch mit dene fast jeden dieb locker um…also sollte das jedem anderen spieler auch möglich sein..setzt euch mit eurer klasse auseinander baut ein anstängies build und erkennt die synergien die ihr mit traits erstellen könnt, und verbessert eure aktionen im kampf.

es ist richtig das man als unerfahrener diebspieler gegen andere unerfahrende klassen meist gut aus sieht..aber sobald jeder weiß was er tut ist das ne ganz andere welt und da hat man keine chance mehr als 0815 dieb.

beschweren wir uns das andere klasse massiven massenschaden haben der fast dem schaden von dieben entspricht an EINEM ziel?
beschweren wir uns das klassen ganze gruppen in cc ketten halten können?
beschweren wir uns über alle klassen das sie ewig immun gegen schaden sind andauernd blocken können massig ccs haben etliche cc immunitäten haben ohne stealth ewig überleben können auch im nahkampf und alles um sich herum treffen ohne präzise spielen zu müssen?

ich halte die klassen für ganz gut balanced..der waldi schwächelt evtl etwas.

und wenn ihr nicht wisst was ihr machen sollt fragt erfahrene spieler in euren klassenforen nach builds spielweissen etc..und bleibt ausem diebforum wenn ihr nur meckern wollt

Anpassungen sind notwendig

in Dieb

Posted by: Engel.4367

Engel.4367

@Kerbi.8025

du sprichst mir aus der seele,endlich mal jemand der das prinzip versteht.

ich glaube das ist einer der wenigen posts der mal ins diebesforum hingehört.

meinet wegen könnte dieser thread geschlossen werden,denn jeglicher nerf der jetzt noch kommt ist einfach nur noch lächerlich.

ganz ehrlich wenn die ihre klassen nach 5 monaten immer noch nicht drauf haben und nur ständig auf mimimi pledieren,dann sind diese gamer vollkommen falsch hier bei GUILD WARS 2

wie kerbi schon sagt,geht in euer klassen forum und fragt nach hilfe anstatt ganze zeit nur herumzujammern.

man man man kopfschüttel

Mfg

Mfg Thief Power :-)

Anpassungen sind notwendig

in Dieb

Posted by: Kontrolle.3514

Kontrolle.3514

Von allen Gegner ist der Dieb einfach der, der am allermeisten aufregt weil 1. ALLE dieses Build spielen und 2. Wann immer es ihnen passt abhaun können. Unbegrenzt stealth und das selbst infight ist daneben und gehört weg, ende der Diskussion.

Ihr seid einfach so verblendet von Eurer Sichtweise auf eure Lieblingsklasse, dass ihr garnichtmehr beurteilen könnt was balanced ist und was nicht.

In Verschiedenen Threads quer durchs Internet wurde die Frage gestellt, gegen welche Klasse sie am wenigsten gerne kämpfen, heraus kam zu 95% der Dieb gefolgt von dem Mesmer. Selbst Diebe hassen es gegen Diebe zu kämpfen….
Ich kann das so nur bestätigen Die Kämpfe sind ätzend und nervtötend auch wenn ich gewinne.

(Zuletzt bearbeitet am von Kontrolle.3514)

Anpassungen sind notwendig

in Dieb

Posted by: Kerbi.8025

Kerbi.8025

haha ende der diskussion^^
nur weil du es ätzend und nervtötend findest gegen diebe zu kämpfen soll ihre klassen mechanik die sie erst spielbar macht zerstört werden?
der einzige der eine subjektive und verblendete sichtweise hat bist du.
einfach nur lächerlich..kämpfe gegen ingies mesmer krieger necros wächter find ich auch nervtötend..die sollen alle so gemacht werden das es mich nicht mehr aufregt gegen sie zu spielen..auch wenn ich gewinne^^

Anpassungen sind notwendig

in Dieb

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Ich glaube ich bin so gefühlt der zehntausendste Dieb der das hier schreibt: Unbegrenzt stealth und das auch noch in fight… ach ich mach mir gar nicht mehr die Mühe. JaJa wir können während des Kampfes unsichtbar angreifen, alle Sekunde zwei Backstabs die von allen Seiten 15k Schaden machen.

Wie wärs wenn jeder der hier rumheult dazuschreibt was er so als Main spielt. Dann dürfen erstmal alle Elementaristen gehen und es wird gleich viel ruhiger. Und weiter könnte man dann auch besser auf eure Argumente eingehen, da es wie schon oft gesagt meist nicht an den Dieben liegt…

Ich kämpf gerne gegen Eles und Diebe, da ist immer so schön viel rumgehopse dabei. Aber ich mags aber nicht gegen die Illusionen vom Mesmer zu kämpfen. Verlang ich deshalb, dass man dem Mesmer nur noch 2 stat 3 Ilus maximal gibt? Ich glaube nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Anpassungen sind notwendig

in Dieb

Posted by: Nebulae.8160

Nebulae.8160

auch ich habe mit dem dieb angefangen. typische glass-kanone. aus langeweile dann mal andere builds ausprobiert. shortbow-kanone, condibuilds…

ein char war mir auf dauer auch zu langweilig. also mal den krieger hochgezockt. den zocke ich nun als main. tanky. hammer/shout mit dolyakrunen, reg-siegel und reg-food. 3k+ Zähigkeit und 26k hp. 1k-hits an “normalen” Gegnern mit Zähigkeit. aber wiss ihr was? nen glass-kanonen-dieb muss schon exorbitant besser spielen als ich, damit ich mal gegen einen verliere! da nervt dann nur noch, dass die eben oftmals noch abhaun können…

es KOMMT auf euer build an. es ist NICHT der dieb, der euch tötet. sondern euer eigenes glass-kanonen-build…

[ Ægis ] Heimdall

Anpassungen sind notwendig

in Dieb

Posted by: AK Vier Siebn Rudi.3104

AK Vier Siebn Rudi.3104

Stimmt, wenn ein GC Dieb aufn GC Char trifft, is der Dieb ganz klar im Vorteil,
weil er den ersten und die folgende Hits sehr schnell an den Gegner anbringt. Gerade gegen unerfahrene Gegner ist der Dieb verheerend.

Aber es sind Anpassungen notwendig, um genau zu sein eine einzige,
das Culling Problem muss gelöst werden.

Dann sieht man den Dieb auch ma volle 3 Sek statt nur 1sek, oder wielange das Rendern tut ,und es bleibt auch den Eles ma Zeit einen Freeze anzubringen oder irgend n CC.

Solange das nicht behoben ist sind die Disskusionen ziemlich überflüssig, die brauchen nicht anfazufangen irgendwas zu nerfen solange dieses Problem nicht angegangen wird.

Bis dahin Nebelform oder ähnliche Deffskills mitnehemen, selbst als Dieb geh ich ohne Stunbreaker oder “O Liebsche Button” ausm Haus.

Anpassungen sind notwendig

in Dieb

Posted by: Dragon.7150

Dragon.7150

Also ich finde den Dieb gar nicht mal so schlimm zum Teil ist er einer der leichtesten Gegner auf die man treffen kann. Mit einer Glaskanonen Skillung fängt man sich schon ordentlich Schaden ein das stimmt schon. Wenn man aber auf einen Rüstungswert von ca 2,5k geht hällt sich der Schaden vom Dieb in Grenzen. Meiner Meinung kann der Dieb so bleiben wie er ist.

Anpassungen sind notwendig

in Dieb

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Bis dahin Nebelform oder ähnliche Deffskills mitnehemen, selbst als Dieb geh ich ohne Stunbreaker oder “O Liebsche Button” ausm Haus.

Ich glaube du hast ein “nicht” vergessen.