Der Dieb ist vom ganzen Spieldesign einfach nur schrecklich.
Trais, die eifnahc nur viel zu schwach oder sinnfrei/unbrauchbar sind im Vergleich zu manch traits anderer klassen.
Self Heals, die eifnach nix taugen, weil der Dieb eifnach total miserabel mit Healing Power skaliert. viel zu starke Abhängigkeit von Power und Crit Damage, viel zu stark nur auf Stealth ausgelegtes allgemeines Gameplay um dauerhaft überleben uz können., unterwasserskilsl sind der größte balancing-WITZ überhaupt verglichen zu den unterwasser skilsl aller anderen klassen, insbesondere Mesme,r engineur, ele und nekro….
Das gesamte Balancing des Spiels hat sich über die letzrne Updates noch mal einmal mehr zu einem reinen Fiasko entwickelt Sondergleichen…
Manche Klassen haben viel zu starke Self Heals, das sie sich problemlos jederzeit hochheilen können und eifnach ewig lange keinen Schaden fressen und dabei auch noch massiv viel AoE schaden rausklotzen können während sie ihre skilsl permanent in der rotation durchspammen, ja ich rede von diesen behinderten Bunker-Eles, sie kotzen mich einfach nur noch an wie maßlos overpowered sie sind.
Clon Spam Mesmer an land wie vor allem unter wasser.. ohbja, hab ich shcon erwähnt wie maßlos underpowerter und nutzlos Diebe unter wasser sind? Wir verlieren ja nur mal eben die hälfte all unsrer Skillss sofort, all unsere traits wäreden sofort nutzlos und Stealth wird uns auch noch genommen, was soll so ein Mist!!
——
Es wird endlich an der Zeit, das der Dieb vom Game Design eine komple Generalüberholung erlangt, das viele total nutzlose und zu schwache Traits zusammengelegt werden, wo möglich damit platz gemacht wird für neue sinnvollere ergänzende Traits, es ist zeit das einige Utility SKills wie die Gifte endlich in das Hauptgameplay des Diebes permanent integriert werden über F2 um eine Auswahl an Giften zu öffnen, die Einfluss darauf nehmen, was für Nebeneffekte alle Waffen-Skills des Diebes haben bzw. die Waffen-Skilsl austauschen je nach benutzem Gift, damit der Dieb mehr Skill-Vielfalt erhält und vor allem mehr tauglich ist in der Gruppe in Sachen Gruppensupport, außer bloß nur für Stealth da zu sein und Blind/Gift Combofelder zu legen >.>
Der Dieb hat auch Block-Skills, jedoch sind diese ein Witz, die Bewegungen des Diebes sind viel zu langsam, die gsamte Klasse müsste deutlicjh schneller agieren und sich auf dem kampffeld bewegen können, um Feinde durch schnelle Bewegungen irre zu führen und zu verwirren.
Diebe sind Großmeister der Gifte, sie sollten wesentlich stärkere vorteile aus kämpfen ziehen können, wenn sie Gegner erfolgreich mit verschiedenen Giften bzw. dem Gift-Zustand belegen, außer bloß nur nen lächerlichen trait, der alle paar sekunden jetzt nur noch Gegner mit Schwäche belegen kann, wodurch dieser Trait durch die änderungen an Schwäche praktisch auch generft wurde, statt den Dieb dahingehend effektiver zu machen.
Dieb sollte wesentlich stärker drauf ausgelegt werden Segen zu stehlen, das wäre genau das richtige für diese klasse, um manch overpowerten wächtern und eles and mesmern mal endlich den Wind aus den segeln zu nehmen. Es wäre absolut genau da Richtige, was perfekt zu der Klasse passen würde, wenn Diebe der totale Schreckgegner werden würden für jeden Segens-Build, denn derzeit setzen gerade viele poverpowerter bunker builds auf viele segen, die man ihnen garnicht schnell genug entfernt bekommt, aber hauptsache zustände kann man alle mit 1 knopfdruck sofort entfernen >.<
Die leute die für diese balance updates verantwortlich sind, sollte man ehrlich mal austauschen, man hat imemr mehr das gefühl, die haben alle kein blassen schimmer von balancing, sosnt hätten wir hier kein spiel, in dem alles und jeder sich inernhalb von sekunden killen kann…
Ich erinner mich da gern an GW1, da waren Kämpfe noch richtige kmämpfe, weil man sich dort nicht inhnerhalb von sekunden die Schädel einschlagen konnte, sondern man musste gewisse Taktik beweisen und um richtig viel Schaden rauszuhauen, musste man diesen erstmal gewissermaßen vorbereiten, so das der Gegner auch die gewisse nötige Zeit besaß, den Angriff kontern uz können oder gegebenenfalls zu unterbrechen.
Das war das schöne an GW1 das Spiel ließ den Spielern im Kampf die nötige Zeit auf Dinge im Spiel REAGIEREN zu können und nicht nach dem Motto …
Klatsch ! 1…2 ..TOD Demnach wäre es das allerbeste fürs gesamte Spiel, wenn der max Schaden für alle Klassen mal endlich drstisch gesenkt werden würde, so das es nicht mehr möglich ist egal mit welcher klasse irgendwen inerhab eines Wimpernschlags töten zu können oder zumindest zu downen, wodurch der darauf folgende Tot auch so gut wie kaum verhinderbar ist …
Das Down System ist einfach nur 100% überflüssig und sollte endlich aufgeschafft werden, ich find an dem System überhaupt nichts Gutes.
Übrigens, einige sprechen hier von neuen Nerfs and patchnotes, hab ich was verpasst?
Sind etwa schon Patch nots für den Patch vom kommenden 17. geleaked ???