Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Der Dieb ist vom ganzen Spieldesign einfach nur schrecklich.

Trais, die eifnahc nur viel zu schwach oder sinnfrei/unbrauchbar sind im Vergleich zu manch traits anderer klassen.
Self Heals, die eifnach nix taugen, weil der Dieb eifnach total miserabel mit Healing Power skaliert. viel zu starke Abhängigkeit von Power und Crit Damage, viel zu stark nur auf Stealth ausgelegtes allgemeines Gameplay um dauerhaft überleben uz können., unterwasserskilsl sind der größte balancing-WITZ überhaupt verglichen zu den unterwasser skilsl aller anderen klassen, insbesondere Mesme,r engineur, ele und nekro….

Das gesamte Balancing des Spiels hat sich über die letzrne Updates noch mal einmal mehr zu einem reinen Fiasko entwickelt Sondergleichen…

Manche Klassen haben viel zu starke Self Heals, das sie sich problemlos jederzeit hochheilen können und eifnach ewig lange keinen Schaden fressen und dabei auch noch massiv viel AoE schaden rausklotzen können während sie ihre skilsl permanent in der rotation durchspammen, ja ich rede von diesen behinderten Bunker-Eles, sie kotzen mich einfach nur noch an wie maßlos overpowered sie sind.

Clon Spam Mesmer an land wie vor allem unter wasser.. ohbja, hab ich shcon erwähnt wie maßlos underpowerter und nutzlos Diebe unter wasser sind? Wir verlieren ja nur mal eben die hälfte all unsrer Skillss sofort, all unsere traits wäreden sofort nutzlos und Stealth wird uns auch noch genommen, was soll so ein Mist!!
——

Es wird endlich an der Zeit, das der Dieb vom Game Design eine komple Generalüberholung erlangt, das viele total nutzlose und zu schwache Traits zusammengelegt werden, wo möglich damit platz gemacht wird für neue sinnvollere ergänzende Traits, es ist zeit das einige Utility SKills wie die Gifte endlich in das Hauptgameplay des Diebes permanent integriert werden über F2 um eine Auswahl an Giften zu öffnen, die Einfluss darauf nehmen, was für Nebeneffekte alle Waffen-Skills des Diebes haben bzw. die Waffen-Skilsl austauschen je nach benutzem Gift, damit der Dieb mehr Skill-Vielfalt erhält und vor allem mehr tauglich ist in der Gruppe in Sachen Gruppensupport, außer bloß nur für Stealth da zu sein und Blind/Gift Combofelder zu legen >.>

Der Dieb hat auch Block-Skills, jedoch sind diese ein Witz, die Bewegungen des Diebes sind viel zu langsam, die gsamte Klasse müsste deutlicjh schneller agieren und sich auf dem kampffeld bewegen können, um Feinde durch schnelle Bewegungen irre zu führen und zu verwirren.

Diebe sind Großmeister der Gifte, sie sollten wesentlich stärkere vorteile aus kämpfen ziehen können, wenn sie Gegner erfolgreich mit verschiedenen Giften bzw. dem Gift-Zustand belegen, außer bloß nur nen lächerlichen trait, der alle paar sekunden jetzt nur noch Gegner mit Schwäche belegen kann, wodurch dieser Trait durch die änderungen an Schwäche praktisch auch generft wurde, statt den Dieb dahingehend effektiver zu machen.

Dieb sollte wesentlich stärker drauf ausgelegt werden Segen zu stehlen, das wäre genau das richtige für diese klasse, um manch overpowerten wächtern und eles and mesmern mal endlich den Wind aus den segeln zu nehmen. Es wäre absolut genau da Richtige, was perfekt zu der Klasse passen würde, wenn Diebe der totale Schreckgegner werden würden für jeden Segens-Build, denn derzeit setzen gerade viele poverpowerter bunker builds auf viele segen, die man ihnen garnicht schnell genug entfernt bekommt, aber hauptsache zustände kann man alle mit 1 knopfdruck sofort entfernen >.<

Die leute die für diese balance updates verantwortlich sind, sollte man ehrlich mal austauschen, man hat imemr mehr das gefühl, die haben alle kein blassen schimmer von balancing, sosnt hätten wir hier kein spiel, in dem alles und jeder sich inernhalb von sekunden killen kann…

Ich erinner mich da gern an GW1, da waren Kämpfe noch richtige kmämpfe, weil man sich dort nicht inhnerhalb von sekunden die Schädel einschlagen konnte, sondern man musste gewisse Taktik beweisen und um richtig viel Schaden rauszuhauen, musste man diesen erstmal gewissermaßen vorbereiten, so das der Gegner auch die gewisse nötige Zeit besaß, den Angriff kontern uz können oder gegebenenfalls zu unterbrechen.

Das war das schöne an GW1 das Spiel ließ den Spielern im Kampf die nötige Zeit auf Dinge im Spiel REAGIEREN zu können und nicht nach dem Motto …

Klatsch ! 1…2 ..TOD Demnach wäre es das allerbeste fürs gesamte Spiel, wenn der max Schaden für alle Klassen mal endlich drstisch gesenkt werden würde, so das es nicht mehr möglich ist egal mit welcher klasse irgendwen inerhab eines Wimpernschlags töten zu können oder zumindest zu downen, wodurch der darauf folgende Tot auch so gut wie kaum verhinderbar ist …

Das Down System ist einfach nur 100% überflüssig und sollte endlich aufgeschafft werden, ich find an dem System überhaupt nichts Gutes.

Übrigens, einige sprechen hier von neuen Nerfs and patchnotes, hab ich was verpasst?
Sind etwa schon Patch nots für den Patch vom kommenden 17. geleaked ???

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

Ich glaube kaum das diesen Monat noch groß an den Klassen rumgetüfftelt wird.

Das aber trotzdem nerfs kommen ist nicht ausgeschlossen.
Das mit den 3er Skill beim Schwert finde ich schade, grade jetzt wo ich mich so richtig mit dem Schwert eingespielt habe.

Mal sehen obs auch so kommt, ist ja noch Zeit bis zum 15. Oktober.

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: AK Vier Siebn Rudi.3104

AK Vier Siebn Rudi.3104

Hier der Link
http://gw.gameplorer.de/grosses-balance-skills-update-am-15-10-2013-jonathan-sharp-mit-ersten-details/
Teile die Ansicht von Orpheal ,an den Unterwasserdreck hab ich ganicht gedacht ist einfach lächerlich was die abziehen mit unserer Klasse, die sehn wahrscheinlich nur die Videos auf You Tube und denken , der nimmt 5 Gegner auseinander machen wir ma ihn kaputt. Aber das der Typ, die mit jeder anderen Klassen auch ausnimmt ist denen wohl nicht bewusst, die sind spielerisch einfach jedem überlegen und voll die Pros.

Hier mal die Patchnotes seit Release, da sieht man schön wie sie an der Klasse arbeiten
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Spielupdate/Archiv.

Hab jetzt ein Jahr zugeschaut und langsam platzt mir der Kragen, mir fallen 3 Klassen ein die unbedingt mehr wie einen Nerf brauchen, aber ich rede keine Klasse mieß und fodere Nerfs ,wobei ich langsam vermute das es die einzige Möglichkeit ist, in jedem Klassenthread rumzuheulen weil einer die Antiklasse spielt.

Endlich mal ne kombo gefunden um den Segen “geringfügig” ein Ende zu setzen um DMG zu fahren, Vergeltung auszusitzen bringt nichts.
Und zur Mobilität is auch heuchelei mir haut jeder Plattenträger Krieger ab. Stocksauer nach nem Jahr misch ich mich jetzt ein lange genug zugeschaut, alle 2 Monate wird er erneut generft.

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

Und zur Mobilität is auch heuchelei mir haut jeder Plattenträger Krieger ab. Stocksauer nach nem Jahr misch ich mich jetzt ein lange genug zugeschaut, alle 2 Monate wird er erneut generft.

vielleicht bekommt der krieger ja bald nen 30 sec cd auf anstürmen und wirbelwind wenn er kein ziel damit trifft, so wie der ele mit den blitz reiten^^

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215


Der Dieb ist vom ganzen Spieldesign einfach nur schrecklich.

Trais, die eifnahc nur viel zu schwach oder sinnfrei/unbrauchbar sind im Vergleich zu manch traits anderer klassen.
Self Heals, die eifnach nix taugen, weil der Dieb eifnach total miserabel mit Healing Power skaliert. viel zu starke Abhängigkeit von Power und Crit Damage, viel zu stark nur auf Stealth ausgelegtes allgemeines Gameplay um dauerhaft überleben uz können., unterwasserskilsl sind der größte balancing-WITZ überhaupt verglichen zu den unterwasser skilsl aller anderen klassen, insbesondere Mesme,r engineur, ele und nekro….

Das gesamte Balancing des Spiels hat sich über die letzrne Updates noch mal einmal mehr zu einem reinen Fiasko entwickelt Sondergleichen…

Manche Klassen haben viel zu starke Self Heals, das sie sich problemlos jederzeit hochheilen können und eifnach ewig lange keinen Schaden fressen und dabei auch noch massiv viel AoE schaden rausklotzen können während sie ihre skilsl permanent in der rotation durchspammen, ja ich rede von diesen behinderten Bunker-Eles, sie kotzen mich einfach nur noch an wie maßlos overpowered sie sind.

Clon Spam Mesmer an land wie vor allem unter wasser.. ohbja, hab ich shcon erwähnt wie maßlos underpowerter und nutzlos Diebe unter wasser sind? Wir verlieren ja nur mal eben die hälfte all unsrer Skillss sofort, all unsere traits wäreden sofort nutzlos und Stealth wird uns auch noch genommen, was soll so ein Mist!!
——

Es wird endlich an der Zeit, das der Dieb vom Game Design eine komple Generalüberholung erlangt, das viele total nutzlose und zu schwache Traits zusammengelegt werden, wo möglich damit platz gemacht wird für neue sinnvollere ergänzende Traits, es ist zeit das einige Utility SKills wie die Gifte endlich in das Hauptgameplay des Diebes permanent integriert werden über F2 um eine Auswahl an Giften zu öffnen, die Einfluss darauf nehmen, was für Nebeneffekte alle Waffen-Skills des Diebes haben bzw. die Waffen-Skilsl austauschen je nach benutzem Gift, damit der Dieb mehr Skill-Vielfalt erhält und vor allem mehr tauglich ist in der Gruppe in Sachen Gruppensupport, außer bloß nur für Stealth da zu sein und Blind/Gift Combofelder zu legen >.>

Der Dieb hat auch Block-Skills, jedoch sind diese ein Witz, die Bewegungen des Diebes sind viel zu langsam, die gsamte Klasse müsste deutlicjh schneller agieren und sich auf dem kampffeld bewegen können, um Feinde durch schnelle Bewegungen irre zu führen und zu verwirren.

Diebe sind Großmeister der Gifte, sie sollten wesentlich stärkere vorteile aus kämpfen ziehen können, wenn sie Gegner erfolgreich mit verschiedenen Giften bzw. dem Gift-Zustand belegen, außer bloß nur nen lächerlichen trait, der alle paar sekunden jetzt nur noch Gegner mit Schwäche belegen kann, wodurch dieser Trait durch die änderungen an Schwäche praktisch auch generft wurde, statt den Dieb dahingehend effektiver zu machen.

Dieb sollte wesentlich stärker drauf ausgelegt werden Segen zu stehlen, das wäre genau das richtige für diese klasse, um manch overpowerten wächtern und eles and mesmern mal endlich den Wind aus den segeln zu nehmen. Es wäre absolut genau da Richtige, was perfekt zu der Klasse passen würde, wenn Diebe der totale Schreckgegner werden würden für jeden Segens-Build, denn derzeit setzen gerade viele poverpowerter bunker builds auf viele segen, die man ihnen garnicht schnell genug entfernt bekommt, aber hauptsache zustände kann man alle mit 1 knopfdruck sofort entfernen >.<

Die leute die für diese balance updates verantwortlich sind, sollte man ehrlich mal austauschen, man hat imemr mehr das gefühl, die haben alle kein blassen schimmer von balancing, sosnt hätten wir hier kein spiel, in dem alles und jeder sich inernhalb von sekunden killen kann…

Ich erinner mich da gern an GW1, da waren Kämpfe noch richtige kmämpfe, weil man sich dort nicht inhnerhalb von sekunden die Schädel einschlagen konnte, sondern man musste gewisse Taktik beweisen und um richtig viel Schaden rauszuhauen, musste man diesen erstmal gewissermaßen vorbereiten, so das der Gegner auch die gewisse nötige Zeit besaß, den Angriff kontern uz können oder gegebenenfalls zu unterbrechen.

Das war das schöne an GW1 das Spiel ließ den Spielern im Kampf die nötige Zeit auf Dinge im Spiel REAGIEREN zu können und nicht nach dem Motto …

Klatsch ! 1…2 ..TOD Demnach wäre es das allerbeste fürs gesamte Spiel, wenn der max Schaden für alle Klassen mal endlich drstisch gesenkt werden würde, so das es nicht mehr möglich ist egal mit welcher klasse irgendwen inerhab eines Wimpernschlags töten zu können oder zumindest zu downen, wodurch der darauf folgende Tot auch so gut wie kaum verhinderbar ist …

Das Down System ist einfach nur 100% überflüssig und sollte endlich aufgeschafft werden, ich find an dem System überhaupt nichts Gutes.

Übrigens, einige sprechen hier von neuen Nerfs and patchnotes, hab ich was verpasst?
Sind etwa schon Patch nots für den Patch vom kommenden 17. geleaked ???

Du sprichst mir aus der Seele

Besonders da ich heute mal wieder ein Video gesehen habe, wo ein Krieger mit 25 Stacks Macht und nur einer HB Attacke rund 84k Schaden PRO Gegner angerichtet, das wären ingesamt 252000 Schadenspunkte in 3,5 Sekunden.

Genaugenommen kann HB alleine, die ganze Diebes Klasse ersetzen.
Wir mit unseren mickrigen 15000 Punkte alle 4 Sekunden auf nur einen Gegner. -.-

Die Balancepolitik von Anet zum Dieb scheint exakt die selbe zu sein, wie sie auch beim Assassinen in GW1 war: Nur auf die QQ Threads hören und ihn solange nerven bis er nicht mehr kann und in jedem Anspekt des Spiels vollkommen hinterher hängt.

Übrigens ist euch schon mal aufgefallen, dass in jedem Dev Video die Devs nur Krieger spielen und interessanterweise diese Klasse die einzige ist, die noch nie einen Nerf gesehen hatte, bzw. sogar noch dort gebufft wird wo es eigentlich gar keinen Grund für gibt. Warum könnte das wohl so sein,mmhh?

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@Black Teagan kannst du das mal pls posten? Also das Video

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

@Orpheal
der Schaden ist genau richtig. Wenn dir das System zu schnell ist, hast du zu langsame Reaktionen. Punkt.
Das ist doch gerade das Schöne an GW2, dass man tatsächlich auf den Gegner reagieren muss und nicht stur seine Skillrotation durchhaut und dabei hofft, der Gegner hat ein schlechteres Movement. Spiel mal Hdro, dann weißt du was ich meine. Und auch, was hoffnungslos over- bzw. unterpowered heißt.
Mit weniger Schaden wird das ganze vorhersehbarer und berechenbarer…

Zum Thema Downedmode: Der bringt Tiefe in Kämpfe, sorgt dafür, dass man auch mal etwas nachdenken muss, erfordert schnelle Reaktionen beim Stomp und Stomp unterbrechen bzw. Heal und Heal unterbrechen und macht das ganze verdammt spannend.
Aber du findest ihn ja schlecht… alles klar, weg damit.

Gegen deine vorgeschlagenen Buffs hab ich nichts, insbesondere Dieb außerhalb des Stealths könnte mal etwas stärker gemacht werden

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Das Fiasko das ANet “Balance” nennt, driftet immer weiter auseinander und nicht nur erst seit einigen Wochen, sondern schon seit dem Release.
Kein Wunder, wenn ANet versucht eine Ordnung in der Chaostheorie zufinden, es gibt nämlich keine, sonst würde sie auch nicht so heißen.
8 Klassen, jede in sich selbst balanciert, dann zueinandere und zu guter Letzt zwischen 3 völlig unterschiedlichen Spielvarianten, jede mit ihren eigenen Regeln.
Auch von dem Skillsplitting, welches sie angeblich machen wollten, habe ich bisher kaum was gesehen.

Vllt. wird es langsam von ANet Zeit ihr Balanceteam nochmal genauer zuhinterfragen, denn eines steht fest, lange kann es so nicht mehr weitergehen.

@Black Teagan kannst du das mal pls posten? Also das Video

Hier:
http://youtu.be/V7mR5FrpPHQ

(Schaut euch auch mal den Schadenswert des letzten Kettenangriffs der Axt bei 0:22 an.)

oder, noch besser, dieses hier:
http://youtu.be/T5nWnzaVr88

@Nitro

Von welchem Modus redest du?
Im PvP hättest du Recht, aber im PvE liegt der Dieb weit am Ende der Skala. (Zumindest bei den Nahkämpfern, denn ich spiele keine Magischen Klassen.)

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Dann hast du noch nie Nekro gespielt^^
Der Dieb macht guten Schaden, wir müssen bloß dank unseres Lifepools besser aufpassen

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Dann hast du noch nie Nekro gespielt^^
Der Dieb macht guten Schaden, wir müssen bloß dank unseres Lifepools besser aufpassen

Was verstehst du unter “gut”?

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Wo sind die restlichen 7/8 des Schadens geblieben :P

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Hallo,
und trotz all dem werde ich mir als dritten Charakter einen Dieb hochspielen. Als ich meinen Mesmer anfing haben auch alle geschrieben wie schwach der geworden ist. Und jetzt ist er mein Haupt Charakter.
Gruß
Cadmiel

Ich denke niemand wird sagen, dass man mit dem Dieb nicht im PvE bestehen kann, aber im Verhältniss zu den anderen Klassen, in Schaden, Überlebensfähigkeit und Buildvielfalt, liegt er weit hinter all den anderen Klassen.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Buildvielfalt haben andere Klassen doch auch nur wirklich..
Beim Wächter gibts 1 Build, beim Mesmer 2 beim Krieger 2, da liegt ein Dieb mit seinen 2.5 Möglichkeiten doch gar nicht so schlecht^^
Was Schaden angeht liegt der Dieb auch an 3. Position, nur in Sachen Überlebensfähigkeit ist hinken wir ganz schön

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Gibs auf Anubarak, Krieger machen Standart 87k Hundertklingen mit gerade mal 6 1/2 Sekunden Cooldown, das sind 13k dps pro Minute, da kommst du nie dran…
/sarcasm

Dieb hat im PvE durchaus seine Probleme, aber ganz sicher nicht zu wenig Schaden.

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich weiß aber es brennt immer mit mir durch wenn ich sowas lese v.v
Vielleicht werd ich demnächst mal testen wieviel Schaden ich mit Backstab auf denen machen kann
Ich wette ich komm (wenn ich mich gut anstelle) auf 20 – 25k

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn du dir nen Krieger als Bannerträger mitnimmst sicher mehr, diese Berserker haben noch weniger Rüstung wie die Badehose die sie anhaben. Fast nichts.

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Ich weiß aber es brennt immer mit mir durch wenn ich sowas lese v.v
Vielleicht werd ich demnächst mal testen wieviel Schaden ich mit Backstab auf denen machen kann
Ich wette ich komm (wenn ich mich gut anstelle) auf 20 – 25k

Mach das vergiss, aber nicht deinen Schaden durch 3, gut sagen besser 2, zuteilen, weil du auch nur ein Ziel triffst.

Oder du nimmst den Schaden den ein Krieger an einem Gegner anrichten kann mal 2, dann weißt du, was ein Dieb mit Backstab anrichten müsste.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Wie hoch kommt ein Dieb eigentlich mit PW? Da wir hier ja offenbar nur an großen Zahlen und aoe interessiert sind^^

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Wie hoch kommt ein Dieb eigentlich mit PW? Da wir hier ja offenbar nur an großen Zahlen und aoe interessiert sind^^

Ohne Buffs komme ich auf 5000 Schadenspunkte, aber auch bei nur 3000 Stärke, 51% Kritchance und +60% Kritschaden.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

kA benutz ich nie weil D/D besser ist.
Mein höchstes gegen Gegner mit mittlerer Rüstung (also Standart) waren 22k geht aber definitiv noch höher. Allerdings solltest du beachten, dass Autoattack mehr Schaden anrichtet. Da komm ich mit Scholar Runes auf Bossspinnen in Arah (ok, zugegeben hab keine Ahnung wieviel Rüstung die haben) auf 4k 4k 8k komplett Solo.
Ich teste direkt mal gegen Veteran Risen Giant

Edit: 3.5k 3.5k 5.6k Solo auf nen Risen Giant

Attachments:

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Mir ging es ja auch rein um die dicke Zahl :P

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Mit falschen Food und (teilweise) traits waren es mit pw solo auf nen Risen Giant 12k

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

24k Backstab, allerdings ohne + 20% Schaden durch >50% Leben. Mit dem und nen 4. Siegel wäre ich mit ziemlicher Sicherheit auf über 30k gekommen. Mit 2 Bannern und OmM über 40k

Attachments:

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

So viel zum schlechten Schaden^^

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

So viel zum schlechten Schaden^^

relativ gesehen ^^

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

40k Backstabs lassen alles was ein Krieger von sich gibt alt aussehen…
Und wen interessiert bitte schön AoE-Schaden? Trashmobs in diesem Spiel sind sowas von lachhaft.

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

40k Backstabs lassen alles was ein Krieger von sich gibt alt aussehen…
Und wen interessiert bitte schön AoE-Schaden? Trashmobs in diesem Spiel sind sowas von lachhaft.

Richtig, AoE interresiert momentan wirklich keinen, sondern nur die Tatsache das ein AoE Skill (mit kurem CD) einen besseren Einzelschaden (Burst) besitzt, als der beste Burstskill der Einzelschadensklasse schlechthin, dem Dieb. (Zusätzlich seiner besseren Deffensive und der Möglichkeit auf Flächenschaden.)

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

24k Backstab, allerdings ohne + 20% Schaden durch >50% Leben. Mit dem und nen 4. Siegel wäre ich mit ziemlicher Sicherheit auf über 30k gekommen. Mit 2 Bannern und OmM über 40k

Nur 14 fps? Wie kannst du den so spielen?

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

ist ja nicht nur der aoe, nein krieger hat gleich noch stun und kann weglaufen, wenn es denn mal knapp wird und unverwundbarkeit/block…

der schaden eines kriegers ist einfach nur krank, hatte ein duel mit defensiven stats grob 2800 rüstung auf 15k leben, diese waren in wenigen sekunden weg, der absolute hammer ist aber das der popel bs grade mal 3-4k schaden an diesem krieger machte, irgendwas in der balance stimmt da doch gewaltig nicht …

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Und ich wiederhole es: Diebe, Ele und Wächter können mehr Schaden als Krieger machen…. Beim Krieger ist es nur wesentlich einfacher den heraus zu drücken. Zudem braucht es ne gute Gruppe. Nicht umsonst war der schnellste FZ Speedrun mit 2 Dieben

@Blestem: ist bei mir vollkommen normal, hab mich dran gewöhnt

@Teagan du vergisst, dass ein Krieger 3.6 Sekunden für seine 100 Klingen braucht und der CD beginnt wenn der Skill aufhört. Wenn du es mal mit zahlen vergleichst ist Backstab wesentlich stärker in ner gebufften Gruppe
Wenn ein Krieger 50k HB macht, dann macht er damit 13.88k DPS. Zeitgleich kommt ein Dieb aber mit Backstab dabei auf gut 25k Backstab mit geringeren Cooldown als seine 100 Klingen.
Bitte bleib doch im WvW wenn du nicht so viel Erfahrung im PvE hast oder deinen Dieb im PvE noch nie in richtigen Gruppen gespielt hast

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Und ich wiederhole es: Diebe, Ele und Wächter können mehr Schaden als Krieger machen…. Beim Krieger ist es nur wesentlich einfacher den heraus zu drücken. Zudem braucht es ne gute Gruppe. Nicht umsonst war der schnellste FZ Speedrun mit 2 Dieben

@Blestem: ist bei mir vollkommen normal, hab mich dran gewöhnt

@Teagan du vergisst, dass ein Krieger 3.6 Sekunden für seine 100 Klingen braucht und der CD beginnt wenn der Skill aufhört. Wenn du es mal mit zahlen vergleichst ist Backstab wesentlich stärker in ner gebufften Gruppe
Wenn ein Krieger 50k HB macht, dann macht er damit 13.88k DPS. Zeitgleich kommt ein Dieb aber mit Backstab dabei auf gut 25k Backstab mit geringeren Cooldown als seine 100 Klingen.
Bitte bleib doch im WvW wenn du nicht so viel Erfahrung im PvE hast oder deinen Dieb im PvE noch nie in richtigen Gruppen gespielt hast

Ja, WENN er 50k machen würde, hättest du vllt. recht, aber erkommt auf bis zu ~89k Punkte.

Und mir ist klar das 100B 3,6 Sekunden braucht, das braucht jeder Backstab aber auch (3Sek. Enttarnt +~0,5 Sek Ausführung und Nachwirkzeit) + die Zeit, die du fürs erneute einsetzen benötigst.

Glaube aber nicht, ich würde es mit einrechnen das Diebe in der selben Zeit ~2,25 mal einen Backstab einsetzen können.
Das tue ich käme aber, wenn ich deinen Schaden vom Bild mit einbeziehe, auch nur auf einen höheren Schaden von etwa 20% auf ein Ziel, als der Krieger es kann.
Wie sieht es aber aus wenn man die Lebenspunkte und Rüstung mit einrechnet (bezieht sich auch auf deine Aussage Ele und Wächter können mehr (wobei “mehr” ein sehr relativer Begriff ist) anrichten).
Ein Krieger hat 80% mehr Basis Lebenspunkte und eine Schadensreduktion von (falls ich mich nicht irre) zusätzlichen 15% gegenüber von Mittleren Rüstungen.
Alleine das lässt Krieger einige Treffer mehr aushalten, wodurch er erst später ausweichen muss und dadurch zusätzlichen Schadenanrichten kann, während ihn sein Heilsiegel langsam wieder hochheilt, und zusätzlich noch “Schmerz ertragen” verwenden kann, was ihm noch mehr Zeit gibt Schaden anzurichten. Diebe hätten sich schon längst zurückziehen müssen, wodurch sie Zeit verlieren, in denen sie hätten Schaden anrichten können.
^Und das bezieht sich alles nur auf einen Gegner. Je mehr Gegner es gibt desto effektiver wird auch der Krieger. Ab 3 hätte ich damit keine Probleme mehr, wäre der Krieger und Dieb in dieser hinsicht ausbalanciert.
Wie wärs wenn wir du das ganze nochmal machst, aber dieses mal realistischer und ein Schwert benutzt derweile du 2 Gegner gleichzeitig bekämpfst, wie der Krieger in dem Video das ich gepostet habe. Denn genau in dieser Situation, bei Kampf gegen zwei Gegnern gleichzeitig, müssten der Dieb und der Krieger etwa gleichstark sein.

Wer hat eigentlich jemals behauptet, ich hätte keine Erfahrungen im PvE?
PvE ist zu 75% meine Hauptbeschäftigung, dann kommen noch 20% PvP und nur 5% WvW. Und in Grp spiele ich immer wenn es nötig ist oder alle aus der Grp das gleiche Ziel haben.
Allerdings habe ich manchmal das Gefühl, dein Wissensgebiet beschränkt sich im PvE nur auf Dungeons und Fraktalen. Zumindest waren es bisher die einzigen Gebiete, über die ich von dir bisher etwas brauchbares lesen konnte.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich hab von normalen Gegnern gesprochen und nicht von denen.
Also mit Feinden die ne Rüstung tragen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

@Black Teagan: Nur um das klar zu machen, da das bisher wohl nicht ganz eindeutig rüber kam:

Dieses Video ist spezifisch darauf ausgelegt, eine möglichst hohe Zahl zu produzieren. Dazu hat der Krieger zum einen mehrere Traits genutzt, die im normalen Spiel absolut nutzlos sind und zum anderen einen Gegner gesucht, der erhöhten Schaden nimmt. 87k Hundert Klingen und dieses Video allgemein als Maßstab für Kriegerdps zu nehmen zeugt von wenig Spielverständniss.

Ein einzelner Krieger macht mehr Schaden als ein einzelner Dieb, aber sobald der Dieb von den Buffs einer Gruppe profitieren kann, gewinnt der Dieb um Längen.

Spielst du überhaupt einen Krieger im PvE?

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

@Black Teagan: Nur um das klar zu machen, da das bisher wohl nicht ganz eindeutig rüber kam:

Dieses Video ist spezifisch darauf ausgelegt, eine möglichst hohe Zahl zu produzieren.

  1. Dazu hat der Krieger zum einen mehrere Traits genutzt, die im normalen Spiel absolut nutzlos sind und
  2. zum anderen einen Gegner gesucht, der erhöhten Schaden nimmt.
  3. 87k Hundert Klingen und dieses Video allgemein als Maßstab für Kriegerdps zu nehmen zeugt von wenig Spielverständniss.
  4. Ein einzelner Krieger macht mehr Schaden als ein einzelner Dieb, aber sobald der Dieb von den Buffs einer Gruppe profitieren kann, gewinnt der Dieb um Längen.
  5. Spielst du überhaupt einen Krieger im PvE?

Zu 1. Ach, Anub hat dies nicht!? Er hat keine Skills oder Traits benutzt um seine (Schaden)Zahlen künstlich zu erhöhen? Und was hat das Assassinensiegel dann bewirkt?

Zu 2. Außerdem waren es bei beide male der selbe Gegner, wie man auf der Karte und am Gegner selbst sehen konnte.

Zu 3. Warum soll ich dies nicht tun Anub spricht doch die ganze Zeit darüber was ein Ele, Dieb oder Wächter an Schaden erreichen kann. Warum soll ich dann nicht davon ausgehen was ein Krieger anrichten kann?

Zu 4. Soll das heißen, ein Dieb muss unterstützt werden, bevor er mehr Schaden an einer Klasse anrichten darf als ein Krieger

Zu 5. Nein ich spiele nicht einen Krieger, ich spielte 3.
Den Überlebenden zwar zur Zeit kaum bis gar nicht, trotzdem leigt der Schaden den mein GS-Krieger mit nur 3 Berserker- und 3 Ritterrüstungsteilen anrichten konnte, höher als was mein bei der gleichen Ausrichtung bot.

40k Backstabs lassen alles was ein Krieger von sich gibt alt aussehen…
Und wen interessiert bitte schön AoE-Schaden? Trashmobs in diesem Spiel sind sowas von lachhaft.

Ich denke du hast nicht verstanden, worum es hier geht:#
Es geht nicht um Mobs, es geht nicht um Bosse, es geht hier um die Klassen und wie der Krieger den anderen, besonders dem Dieb, in beinahe allem, immer weiter den Rank abläuft. Und damit sämtliche anderen Klassen immer nutzloser macht.
Das ich dies auch hier diskutiere liegt, zum einen daran das ich Dieb Spieler bin, zum anderen eben genau deshalb, dass Diebe nicht das können was sie eigentlich könnten müssen. Und ich rede nicht nur von dem Schaden oder der Deffensive, sondern generell über dessen Mechaniken und dem Sinn einen Dieb heutzutage überhaupt noch irgendwohin mitzunehmen, besonders in Dungeons oder Fraktale.

Alles was der Dieb an Fertigkeiten zur Grp beitragen könnte, kann fast jeder x beliebige Krieger mehr als Ausgleichen und sogar noch übertrumpfen.
Schön und gut, dass er mit Dolchen Schaden anrichten kann, welcher nur leicht über denen des GS liegt, andererseits ist er in jedem Kampf in dem um mehr als einen Gegner geht, und wären es nur 2, dem Krieger weit hinterher hängt. Geschweige dessen, das seine Rufe und Banner mehr zusätzlichen Schaden bewirken können, als die paar zusätzlichen Punkte, die ein GC-Dieb (vllt.) schafft.

PS: Egal ob es euch nun gefällt oder nicht, aber Lebenspunkte und Rüstung gehören, zum Balancieren dazu und können deshalb nicht ignoriert werden, wenn wir über die (interne) Balance einer Klasse sprechen.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

1) Assassinensiegel benutz ich immer, nur den aktiven Effekt erst wenn der Gegner unter 25% Leben hat um mit 1 mal Backstab und 4 mal Heartseeker die Gegner schneller herunter zu drücken. Ansonsten hab ich nur Zeug benutzt was ich sonst auch nutzen würde, ganz normales 30-30-10-0-0, hätte ich den Schaden künstlich hoch drücken wollen hätte ich 30-30-0-0-10 benutzt und den Feind unter 50% Leben gebracht
3) Ok, du hast wirklich keine wirkliche Ahnung von was du sprichst. Dieser Gegner hat absolut NICHTS mit normalen DPS zu tun und erst recht kann der nicht als vergleich genommen werden. Wir reden die ganze Zeit davon, dass ein Dieb in einer GRUPPE mehr Schaden anrichtet wenn die Gruppe auf max dmg ausgelegt ist.
4) wieso darf? Ein Dieb macht mehr Schaden als ein Krieger nur muss ein Dieb unterstützt werden von der Gruppe weil er kein Banner hat, nicht gut Verwundbarkeit Stacken kann usw
5) Wie ich schon öfter gesagt habe: beim Dieb kommt der Schaden schwerer zu stande, man braucht ne gute Gruppe dafür, wenn du es nicht hin bekommst liegt das an dir und deiner Gruppe nicht an der Klasse.

Einigen wir uns doch einfach darauf: du warst noch nie in einer guten Gruppe und weißt daher nicht wieviel Schaden Diebe machen können. Du kennst dich nur im WvW aus und hast deine Erfahrung vermutlich nur in schlechten PuGs oder irgendwelchen WvW Dungeonrunnern gemacht warst aber noch nie mit einer wirklich guten Gruppe unterwegs die den Schaden maximiert hat.
Stelle ich die Tatsache mal anders: hast du schonmal mit deinen Dieb mehr als 20k Schaden mit Backstab gemacht? Ja oder Nein?
Wenn du die Frage mit nein beantwortest, brauchen wir gar nicht weiter darüber reden weil dir einfach die Erfahrung und die Mathematik fehlt

Ich verstehe nicht warum sich die WvWler immer in PvE Sachen einmischen müssen, wir machen das doch auch nicht und lassen euch in frieden

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

1) Assassinensiegel benutz ich immer, nur den aktiven Effekt erst wenn der Gegner unter 25% Leben hat um mit 1 mal Backstab und 4 mal Heartseeker die Gegner schneller herunter zu drücken. Ansonsten hab ich nur Zeug benutzt was ich sonst auch nutzen würde, ganz normales 30-30-10-0-0, hätte ich den Schaden künstlich hoch drücken wollen hätte ich 30-30-0-0-10 benutzt und den Feind unter 50% Leben gebracht
3) Ok, du hast wirklich keine wirkliche Ahnung von was du sprichst. Dieser Gegner hat absolut NICHTS mit normalen DPS zu tun und erst recht kann der nicht als vergleich genommen werden. Wir reden die ganze Zeit davon, dass ein Dieb in einer GRUPPE mehr Schaden anrichtet wenn die Gruppe auf max dmg ausgelegt ist.
4) wieso darf? Ein Dieb macht mehr Schaden als ein Krieger nur muss ein Dieb unterstützt werden von der Gruppe weil er kein Banner hat, nicht gut Verwundbarkeit Stacken kann usw
5) Wie ich schon öfter gesagt habe: beim Dieb kommt der Schaden schwerer zu stande, man braucht ne gute Gruppe dafür, wenn du es nicht hin bekommst liegt das an dir und deiner Gruppe nicht an der Klasse.
Heißt das Ja?
Heißt dieses Thema “Dieb wird schwächer Nerf und Buffs” oder "Dieb braucht nur nur in einer Grp stark zusein Nerf und Buffs"?

Einigen wir uns doch einfach darauf: du warst noch nie in einer guten Gruppe und weißt daher nicht wieviel Schaden Diebe machen können. Du kennst dich nur im WvW aus und hast deine Erfahrung vermutlich nur in schlechten PuGs oder irgendwelchen WvW Dungeonrunnern gemacht warst aber noch nie mit einer wirklich guten Gruppe unterwegs die den Schaden maximiert hat.

Lies den unteren Teil nochmal und erklär mir bitte wie man “WvWDungeonrunner” erkennen soll, bzw. was WvW überhaupt mit der Qualität eines Spielers zutun hat.

Was verstehst du unter einer guten Gruppe? Eine die immer und immer wieder den gleichen Dungeon machen, bis sich ihre Handlungen als eine Art automatischen Handlungsverlauf eingeprägt hat, genauso wenn man versucht ein Lied auf dem Klavier zuerlernen. Oder eine Grp welche aus Spielern besteht, die man zwar großteils alle kennt aber dessen Gruppenzusammenstellung sich trotzdem ständig ändert, die aufeinander Acht gibt, sich gegenseitig unterstützen und das nicht nur mit Buffs und die die auch mal aus Spaß andere Wege und Herangehensweisen versuchen, als nur auf möglichst hohe Zahlen zusetzen?
Nun zum letzten gehöre Ich
Übrigens habe ich dich noch nie Spielen sehen, also woher soll ich wissen das du so gut bist wie du behauptest zusein?

Stelle ich die Tatsache mal anders: hast du schonmal mit deinen Dieb mehr als 20k Schaden mit Backstab gemacht? Ja oder Nein?
Wenn du die Frage mit nein beantwortest, brauchen wir gar nicht weiter darüber reden weil dir einfach die Erfahrung und die Mathematik fehlt

Wie lange brauchst du um 89400/178800/268200 Schadenpunkte anzurichten mehr oder weniger als 10 Sek?

Gut vllt. brauche ich länger als du um den gleichen Schaden anzurichten, das spielt aber überhaupt keine Rolle, jemand auf Stufe 30 bräuchte es genauso, aber nur weil jemand vllt mehr Schaden anrichten kann als jemand anderes mit der selben Klasse, macht ihn das nicht gleich besser (oder schlechter).

Die Erfahrung entscheidet darüber, wie gut man spielt kann und nicht die irgendwelche Zahlen.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

kA benutz ich nie weil D/D besser ist.
Mein höchstes gegen Gegner mit mittlerer Rüstung (also Standart) waren 22k geht aber definitiv noch höher. Allerdings solltest du beachten, dass Autoattack mehr Schaden anrichtet. Da komm ich mit Scholar Runes auf Bossspinnen in Arah (ok, zugegeben hab keine Ahnung wieviel Rüstung die haben) auf 4k 4k 8k komplett Solo.
Ich teste direkt mal gegen Veteran Risen Giant

Edit: 3.5k 3.5k 5.6k Solo auf nen Risen Giant

Eines interessiert mich noch. Wieviel hast du mit PW angerichtet, sofern du es überhaupt getestet hast?*

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Heißt das Ja?
Heißt dieses Thema “Dieb wird schwächer Nerf und Buffs” oder “Dieb braucht nur nur in einer Grp stark zusein Nerf und Buffs”?

Ich hab nicht angefangen zu sagen Krieger dmg > Dieb dmg….. Ich hab es nur richtig gestellt

Lies den unteren Teil nochmal und erklär mir bitte wie man “WvWDungeonrunner” erkennen soll, bzw. was WvW überhaupt mit der Qualität eines Spielers zutun hat.
Die meisten WvW Spieler packen Defensive ein, was gute PvE Spieler nicht tun bzw nur so viel, dass sie überleben aber keine Zähigkeit oder defensive Traits, auch ist ihre Fortbewegung nicht gerade schnell und die meisten meinen Support = Heilung = Toll oder Zustände sind nützlich. Ich hab noch keinen WvW Spieler gesehen der permanent im Nahkampf ist oder freiwillig das Dieb Maxdmg Build spielt.

Was verstehst du unter einer guten Gruppe?
Eine die 25er Macht, perma Wut und mindestens 15er Verwundbarkeit permanent über den kompletten Kampf hält, nie liegt und die meiste Zeit >90% HP ist.
Und ja, ich messe eine gute Gruppe an meinen Dmg output und an der Zeit die wir an einen Gegner brauchen, sowie die Zeit die Gruppe zum Skippen braucht

Übrigens habe ich dich noch nie Spielen sehen, also woher soll ich wissen das du so gut bist wie du behauptest zusein?
Ich hab nie behauptet gut zu sein, aber wenn du mal mit mir laufen willst kannst du das gern machen

Wie lange brauchst du um 89400/178800/268200 Schadenpunkte anzurichten mehr oder weniger als 10 Sek?
Das zeugt ein wenig von Unreife…

Die Erfahrung entscheidet darüber, wie gut man spielt kann und nicht die irgendwelche Zahlen.
Wenn deine Erfahrung die ist, dass Krieger zu mehr Schaden in der Lage sind als Diebe dürften deine Schadenszahlen ziemlich falsch sein

Eines interessiert mich noch. Wieviel hast du mit PW angerichtet, sofern du es überhaupt getestet hast?
komplett ohne Macht und andere Buffs 12k im Durchschnitt. Problem an PW ist, dass man es nur einmal einsetzen kann, da man sonst weniger Schaden macht weil First Strike nicht wirkt

Edit: mein letztes Statement zu dem Thema mir geht es nicht darum auszudrücken, wie toll ich spielen kann oder das ich der beste bin, mir geht es rein darum endlich mal aus den Köpfen der Spieler dieses veraltete Denken zu bekommen. Krieger machen natürlich im Solo mehr Schaden als Diebe aber komplett gebufft in einer Gruppe sind Diebe in der Lage mehr Schaden anzurichten. Es macht mich einfach nur traurig wenn Spieler – vor allem Diebe selbst – das nicht wissen und sich nicht einmal eingestehen wollen. Das ist neben einer Beleidigung gegenüber unserer Klasse auch ein ziemliches Armutszeugnis darauf zu pochen.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Teagan, alles was ich behaupte ist, dass in einer guten Gruppe der Dieb den Krieger an dps auf ein Ziel übertrifft. Ende.

Wenn dein Dieb das nicht hinbekommt, spiel doch im PvE in Zukunft einfach Krieger.

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Heißt das Ja?
Heißt dieses Thema “Dieb wird schwächer Nerf und Buffs” oder “Dieb braucht nur nur in einer Grp stark zusein Nerf und Buffs”?

Ich hab nicht angefangen zu sagen Krieger dmg > Dieb dmg….. Ich hab es nur richtig gestellt

Lies den unteren Teil nochmal und erklär mir bitte wie man “WvWDungeonrunner” erkennen soll, bzw. was WvW überhaupt mit der Qualität eines Spielers zutun hat.
Die meisten WvW Spieler packen Defensive ein, was gute PvE Spieler nicht tun bzw nur so viel, dass sie überleben aber keine Zähigkeit oder defensive Traits, auch ist ihre Fortbewegung nicht gerade schnell und die meisten meinen Support = Heilung = Toll oder Zustände sind nützlich. Ich hab noch keinen WvW Spieler gesehen der permanent im Nahkampf ist oder freiwillig das Dieb Maxdmg Build spielt.

Liegt wohl in erster Linie daran, dass Menschen intelligenter sind als Mobs ^^
Ich spiele auch mit 10 Punkten in SA, wegen Zustandsentfernung und 15 Punkte in Akrobatik, weil ich mir sonst Liebsche langsam vorkomme und wegen Katzenhafte Anmut für die bessere Ausdauerreg. außerdem passt es so gut zu Charrs ^^.
Ein anderer Vorteil ist, soweit ich festellen konnte, der das man gegen Weltbosse, bei vollem Leben, meist 1 Treffer mehr übersteht, wenn auch nur mit etwa 100 LP.

Was verstehst du unter einer guten Gruppe?
Eine die 25er Macht, perma Wut und mindestens 15er Verwundbarkeit permanent über den kompletten Kampf hält, nie liegt und die meiste Zeit >90% HP ist.
Und ja, ich messe eine gute Gruppe an meinen Dmg output und an der Zeit die wir an einen Gegner brauchen, sowie die Zeit die Gruppe zum Skippen braucht

Ok, in diesem Punkt unterscheiden wir uns schonmal.

Übrigens habe ich dich noch nie Spielen sehen, also woher soll ich wissen das du so gut bist wie du behauptest zusein?
Ich hab nie behauptet gut zu sein, aber wenn du mal mit mir laufen willst kannst du das gern machen.

Gerne
aber im Moment kümmere ich mich erstmal um meine Aufgestiegenen Waffen, und mein Abi lässt mir kaum Zeit für GW2
.

Wie lange brauchst du um 89400/178800/268200 Schadenpunkte anzurichten mehr oder weniger als 10 Sek?
Das zeugt ein wenig von Unreife…

Vllt. aber ich meine diese Frage durchaus ernst und stelle sie nicht ohne Grund.

Die Erfahrung entscheidet darüber, wie gut man spielt kann und nicht die irgendwelche Zahlen.
Wenn deine Erfahrung die ist, dass Krieger zu mehr Schaden in der Lage sind als Diebe dürften deine Schadenszahlen ziemlich falsch sein

Alles was nur einen Gegner betrifft hast du recht das Diebe stärker sind, dagegen habe ich auch nie was gesagt, aber sind 20% wirklich genug und berechtigt dies, dass Diebe nicht mal die Hälfte an Deffensive besitzen.
Auch darf man nicht vergessen, dass jeder zusätzliche Gegner, jeden Gegner überproportional stärker macht, ohne Skalierung versteht sich:

Unter der Vorraussetzung das jede Person/Gegner nur ein Ziel treffen kann, sind in
1(Spieler) vs X Gegner, 1 Gegner Normalstark, 2 etwa 3 mal so stark wie eines, 3 mehr als 5 einzelne Gegner, usw
.

Eines interessiert mich noch. Wieviel hast du mit PW angerichtet, sofern du es überhaupt getestet hast?
komplett ohne Macht und andere Buffs 12k im Durchschnitt. Problem an PW ist, dass man es nur einmal einsetzen kann, da man sonst weniger Schaden macht weil First Strike nicht wirkt
Ja leider, aber der Evade-Effekt ist sehr praktisch.

Edit: mein letztes Statement zu dem Thema mir geht es nicht darum auszudrücken, wie toll ich spielen kann oder das ich der beste bin,

So war das auch nicht unbedingt gemeint

mir geht es rein darum endlich mal aus den Köpfen der Spieler dieses veraltete Denken zu bekommen. Krieger machen natürlich im Solo mehr Schaden als Diebe aber komplett gebufft in einer Gruppe sind Diebe in der Lage mehr Schaden anzurichten.

Ich habe auch in andere MMO’s schon Assassine oder Diebes ähnliche Klassen gespielt und bin daran gewöhnt, das solche Klassen mit Einzelzielwaffen einen höheren Schaden, als andere Klassen anrichten oder sie zumindest durch ihre Mechaniken einen großen Vorteil in solchen Kampfen haben, welcher ab 2 Gegner gleich auf mit der Stärksten Nahkampf ist. Ab 3 selbstverständlich im Nachteil.
Aber leider liegt weder der Schaden auf der Höhe im Kampf gegen 2 Gegnern, noch sind die Mechanik wirklich brauchbar oder stark
.

Es macht mich einfach nur traurig wenn Spieler – vor allem Diebe selbst – das nicht wissen und sich nicht einmal eingestehen wollen. Das ist neben einer Beleidigung gegenüber unserer Klasse auch ein ziemliches Armutszeugnis darauf zu pochen.

Vllt haben wir auch unterschiedliche Erwartungen von einer Klasse, die damit beworben wird, das sie Schnell ist und mAn auf Täuschung, besondere Gifte und Diebstahl basiert.
Auch finde ich es sehr Schade das jede Klasse nur auf seinen Schaden reduziert wird, zwar ein wichtiger Aspekt aber nicht DER Aspekt.
Besonders die Tarnung gehört für mich zu den schlechtesten Mechaniken, eben weil sie ein Spammskill ist und nichts Taktisches
.
Wären mir möglichst hohe Schadenszahlen wichtig, hätte ich wirklich meinen Wächter oder Krieger weitergespielt

Vergiss aber nicht das ich neben PvE auch PvP und WvW spiele, wenn auch weniger und dort machen sich die Nerfs und Buffs viel stärker bemerkbar als im PvE.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Wie lange brauchst du um 89400/178800/268200 Schadenpunkte anzurichten mehr oder weniger als 10 Sek?
Gegen normale Bossgegner mit einer (für mich normalen) Gildengruppe mit meinen Dieb, ohne jegliche Spielmechaniken die den Schaden abnormal erhöhen (Underground Facility Endboss, ta farward Spinne, Arah p1 Entitys etc die einen viel höheren DPS zulassen) Schaff ich 89400 unter 10 Sekunden. Die anderen beiden Zahlen könnten nur Ele schaffen bzw ein Dieb mit FGS

Edit: 178800 dmg wären in einer extra dafür gestellten Situation aber durchaus machbar indem man nen normalen Gegner auf 25% prügelt und extremes Glück mit 5 mal Heartseeker und einmal Backstab hat und dabei unter der Wirkung von allen Schadensboosts steht. Frostgeist, Banner, 25er Verwundbarkeit, 25er Macht, >90% eigenes Leben usw

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: AK Vier Siebn Rudi.3104

AK Vier Siebn Rudi.3104

Hier geht es um PvP und WvW, und nicht ob ich an einer Arah Spinne 50k oder 100k DMG mache.
Die überlebenschancen gegen andere Spieler und Klassen
Das Schwert nurnoch einen Segen runterholt, wenn man nur Pve spielt wird es denen sowieso egal sein.
Das andere Klassen immer stärker werden während Diebe nur generft werden.
Das er im 1vs1 bis zum Zerggerenne kein Land mehr sieht, und grad in Kleingruppen und Solo eigentlich Dominieren sollte.
Er verdient den Namen Dieb auch nichtmehr, Mobiler als andere Klassen ist er auch nicht.
Wenn ich gegen Krieger kämpfe muss ich jedesmal den Kopf schütteln, manche interessiert das garnicht ob sie von nem Dieb gebackstabt werden die bleiben einfach stehn und warten bis er aus der Tarung kommt und stunnen, dann ist es meißt auch schon vorbei bzw ich brauch als erstes meinen Heal. Und wenn es dochmal schlecht für ihn aussieht rennt er einfach weg die laufen jedem dieb davon.
Nach so vielen Buffs der anderen Klassen kann der Dieb nicht mehr mithalten, er kassiert alle 2 Monate Nerfs.
Der Dieb sollte wie der Mesmer der Horror aller Segenklassen sein das man sich 2mal überlegt ob ich jetzt boons nutze oder überhaupt irgendwo reingehören

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

als wenn nen dieb nicht weglaufen könnte … das kann er von allen klassen immer noch am besten
krieger sind jetzt nicht wirklich meine angstklasse im wvw (wozu gibts den blind bei stealth?), gibt schlimmeres, nen cond mesmer oder necro zb, die schmeißen die zustände nur so um sich, so oft kann man gar nicht in den stealth wie man da wöllte^^

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Ich hab noch keinen WvW Spieler gesehen der permanent im Nahkampf ist oder freiwillig das Dieb Maxdmg Build spielt.

Stimmt ja so nicht oO

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

als wenn nen dieb nicht weglaufen könnte … das kann er von allen klassen immer noch am besten
krieger sind jetzt nicht wirklich meine angstklasse im wvw (wozu gibts den blind bei stealth?), gibt schlimmeres, nen cond mesmer oder necro zb, die schmeißen die zustände nur so um sich, so oft kann man gar nicht in den stealth wie man da wöllte^^

Das Stimmt so nicht.

Nur auf kurzen Strecken ist der Dieb die schnellste Klasse und das auch nur wenn man den Großteil seiner Fertigkeiten auf Geschwindigkeit auslegt. Aber wenn Spieler wegrennen, dann bestimmt nicht nur kurze Strecken, sondern noch weiter, mindestens 3k Feldeinheiten, und spätestens ab da kommen die CD der Skills und seine Ini Regeneration nicht mehr hinterher, um mit den meisten Klassen, vorallem mit Kriegern und Ingenieuren mithalten zukönnen.

Aber auch mit der Tarnung ist entkommen meist nicht sehr wahrscheinlich, besonders wenn sie die Antistealthskills einführen, womit du Enttarnt wirst/bleibst.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Entkommen ist mit dem Dieb pipifax

Einfach stealth und die bleibt die auswahl von 360°
Der Gegner kann nie alle Richtungen abdecken und du brauchst nur outfight →porten

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Dieb müsste starke Zustandsentfernung und Heal bekommen, ohne einen Punkt in den SA Baum zu stecken. Daran hapert es zurzeit noch.
Man könnte ja in den Vitabaum so was wie “Jedes Mal wenn ihr einem Angriff ausweicht (mit Rolle oder mit nem Skill) werdet ihr um X geheilt und entfernt X Zustände (1 Sek CD)”

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@Cadmiel Da sich dein Post aufs PvE bezieht (was hier durchaus auch eine Rolle spielt wenn man sich den TE mal durchgelesen hätte AK47) sei gesagt, dass die Zustandsentfernung eines Diebes im PvE durchaus reicht.
Im PvE musst du sowieso nicht viele Zustände herunter nehmen, im Normalfall bin ich mit der einzige als Dieb der ne Zustandsentfernung dabei hat in einer Gruppe und das in seinen Healskill und im Signet of Agility

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Warum wird hier eigentlich die Tatsache verschwiegen dass der Dieb nach CnD +Rückenstich in der Zeit wo der Krieger sein 100K fertigkanalisiert nochmal fast ne ganze Autohitkette reinknallt?

Rechnet mal das Zusammen. BlackTaegan vergleicht ja nur 100k mit Rückenstich alleine, das macht einfach keinerlei Sinn.

Keine Chance mehr für den Krieger….