Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

.. und der Krieger hat einen höheren Schadensverlust, wenn er 100b abbrechen muss. der Dieb dagegen kann die AA unterbrechen ohne einen so großen Schadensverlust zu erfahren. Zudem ist der Dieb in seiner max-dmg-Rota mobiler, da er sich stetig bewegen kann. 100b dagegen fesselt den Krieger an einen Ort (Hallo, AoE-Felder). Dann kann der Krieger den Schaden von 100b nicht permanent aufrecht erhalten sondern nur auf CD nutzen. Der Dieb fährt seine rota solange wie er lustig ist

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

als wenn nen dieb nicht weglaufen könnte … das kann er von allen klassen immer noch am besten
krieger sind jetzt nicht wirklich meine angstklasse im wvw (wozu gibts den blind bei stealth?), gibt schlimmeres, nen cond mesmer oder necro zb, die schmeißen die zustände nur so um sich, so oft kann man gar nicht in den stealth wie man da wöllte^^

Also ein Krieger kann genau so gut abhauen =)

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Warum wird hier eigentlich die Tatsache verschwiegen dass der Dieb nach CnD +Rückenstich in der Zeit wo der Krieger sein 100K fertigkanalisiert nochmal fast ne ganze Autohitkette reinknallt?

Rechnet mal das Zusammen. BlackTaegan vergleicht ja nur 100k mit Rückenstich alleine, das macht einfach keinerlei Sinn.

Keine Chance mehr für den Krieger….

Tja nur blöd das der Krieger permanent 3 Gegner treffen kann, während der Dieb bei einem bleiben muss, außerdem richtet eine einzelne HB Attacke an einem Gegner beinahe genausoviel Schaden an wie BS+AA+BS.

.. und der Krieger hat einen höheren Schadensverlust, wenn er 100b abbrechen muss. der Dieb dagegen kann die AA unterbrechen ohne einen so großen Schadensverlust zu erfahren. Zudem ist der Dieb in seiner max-dmg-Rota mobiler, da er sich stetig bewegen kann. 100b dagegen fesselt den Krieger an einen Ort (Hallo, AoE-Felder). Dann kann der Krieger den Schaden von 100b nicht permanent aufrecht erhalten sondern nur auf CD nutzen. Der Dieb fährt seine rota solange wie er lustig ist

Wann muss ein Krieger HB schonmal abbrechen?

Bewegen kann er sich schon, aber er muss trotzdem am Gegner bleiben um Schaden anzurichten, wie jeder andere Nahkämpfer auch, außerdem sind Gegner genauso schnell wie Spieler es unter normalen Bedingungen sind. Wenn ein Dieb nicht gerade getarnt Flinker Schatten oder das Siegel der Schatten ausgerüstet hat, läuft er im nur hinterher.

Gegner bewegen sich in den meisten Fällen sowieso nicht vom Fleck, geschweige den weichen großartig aus.

Krieger besitzen auch eine Rotation, meist die GS HB -> Axt/Axt AA -> GS HB Rotation.

Und Diebe können auch nicht jede Sekunde einen BS ausführen, sondern besitzen dort auch etwas wie einen CD Stichwort “Enttarnt” bzw. die Iniregeneration sollte ein C&D zu oft verfehlen.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

WIP = ?

was soll das heißen?

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

http://www.urbandictionary.com/define.php?term=wip

Such dir was passendes aus. Ich tipp auf Nr. 3

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich finde “Wank in Public” besser, allein die Tatsache dass es dafür ne Abkürzung gibt xD

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

XD Nein es heißt: Work In Progress eben WIP

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: FaKie.5634

FaKie.5634

Warum der Thread wieder ausgegraben wurde…;)
Naja mal meine Meinung:
Ich denke auch nicht, dass der Dieb zu stark ist… allerdings ist er auch nicht schwach. Wenn man solo im WvW rumrennt, kann man fast nur auf Stealth-Basis spielen. Es gibt zwar Waffensets die nicht so stark auf Stealth bauen (Shortbow, P/P, S/P), aber ich finde es reicht nicht ganz um sie wirklich zu benutzen (Meine Meinung). Die Gifte in den Utilities find ich außer im Gruppenspiel mit Venomous Aura nicht so toll und von den Traits oder Unterwasserskills fang ich gar nicht erst an. Allerdings ist er mit seinen paar Build-Auswahlen die er hat trotzdem noch richtig gut zu spielen.
Ich weiß nicht wer es war mit der Generalüberholung, aber ich stimme der Person zu. Die Traits sollten überarbeitet werden und vielleicht an den Waffensets rumgeschraubt werden (D/P hust). Am besten einfach mal irgendwas einbauen, das nicht auf Stealth basiert (z.B. Condi-Clean ohne den Shadow Arts Tree und dann vielleicht im selben Tree den Condi-Clean-Trait verändern).
Aber gut… Bei A-Net merkt man schon was sie mögen und was nicht

vE | Desolation
Talaendril – Thief

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

als wenn nen dieb nicht weglaufen könnte … das kann er von allen klassen immer noch am besten
krieger sind jetzt nicht wirklich meine angstklasse im wvw (wozu gibts den blind bei stealth?), gibt schlimmeres, nen cond mesmer oder necro zb, die schmeißen die zustände nur so um sich, so oft kann man gar nicht in den stealth wie man da wöllte^^

Das Stimmt so nicht.

Nur auf kurzen Strecken ist der Dieb die schnellste Klasse und das auch nur wenn man den Großteil seiner Fertigkeiten auf Geschwindigkeit auslegt. Aber wenn Spieler wegrennen, dann bestimmt nicht nur kurze Strecken, sondern noch weiter, mindestens 3k Feldeinheiten, und spätestens ab da kommen die CD der Skills und seine Ini Regeneration nicht mehr hinterher, um mit den meisten Klassen, vorallem mit Kriegern und Ingenieuren mithalten zukönnen.

Aber auch mit der Tarnung ist entkommen meist nicht sehr wahrscheinlich, besonders wenn sie die Antistealthskills einführen, womit du Enttarnt wirst/bleibst.

dann machst du was falsch, vorteil als dieb ist, dass du stealth und ports hast, somit hast du den extremem vorteil, dass der gegner gar nicht weiß in welche richtung du abhaust, im stealth gehen locker 2 bogen 5er und schattenschritt, wenn du dann noch um objekte läufst findet dich der gegner nie

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

als wenn nen dieb nicht weglaufen könnte … das kann er von allen klassen immer noch am besten
krieger sind jetzt nicht wirklich meine angstklasse im wvw (wozu gibts den blind bei stealth?), gibt schlimmeres, nen cond mesmer oder necro zb, die schmeißen die zustände nur so um sich, so oft kann man gar nicht in den stealth wie man da wöllte^^

Das Stimmt so nicht.

Nur auf kurzen Strecken ist der Dieb die schnellste Klasse und das auch nur wenn man den Großteil seiner Fertigkeiten auf Geschwindigkeit auslegt. Aber wenn Spieler wegrennen, dann bestimmt nicht nur kurze Strecken, sondern noch weiter, mindestens 3k Feldeinheiten, und spätestens ab da kommen die CD der Skills und seine Ini Regeneration nicht mehr hinterher, um mit den meisten Klassen, vorallem mit Kriegern und Ingenieuren mithalten zukönnen.

Aber auch mit der Tarnung ist entkommen meist nicht sehr wahrscheinlich, besonders wenn sie die Antistealthskills einführen, womit du Enttarnt wirst/bleibst.

dann machst du was falsch, vorteil als dieb ist, dass du stealth und ports hast, somit hast du den extremem vorteil, dass der gegner gar nicht weiß in welche richtung du abhaust, im stealth gehen locker 2 bogen 5er und schattenschritt, wenn du dann noch um objekte läufst findet dich der gegner nie

Naja zum einen benutze ich höchstens Schattenzuflucht zum tarnen, zum anderen liegt mir wegrennen überhaupt nicht. Im Gegenteil ich liebe es gegen 2 oder mehr Gegner gleichzeitig zukämpfen und meine Gewinnchancen sind meist gut

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

als wenn nen dieb nicht weglaufen könnte … das kann er von allen klassen immer noch am besten
krieger sind jetzt nicht wirklich meine angstklasse im wvw (wozu gibts den blind bei stealth?), gibt schlimmeres, nen cond mesmer oder necro zb, die schmeißen die zustände nur so um sich, so oft kann man gar nicht in den stealth wie man da wöllte^^

Das Stimmt so nicht.

Nur auf kurzen Strecken ist der Dieb die schnellste Klasse und das auch nur wenn man den Großteil seiner Fertigkeiten auf Geschwindigkeit auslegt. Aber wenn Spieler wegrennen, dann bestimmt nicht nur kurze Strecken, sondern noch weiter, mindestens 3k Feldeinheiten, und spätestens ab da kommen die CD der Skills und seine Ini Regeneration nicht mehr hinterher, um mit den meisten Klassen, vorallem mit Kriegern und Ingenieuren mithalten zukönnen.

Aber auch mit der Tarnung ist entkommen meist nicht sehr wahrscheinlich, besonders wenn sie die Antistealthskills einführen, womit du Enttarnt wirst/bleibst.

dann machst du was falsch, vorteil als dieb ist, dass du stealth und ports hast, somit hast du den extremem vorteil, dass der gegner gar nicht weiß in welche richtung du abhaust, im stealth gehen locker 2 bogen 5er und schattenschritt, wenn du dann noch um objekte läufst findet dich der gegner nie

Naja zum einen benutze ich höchstens Schattenzuflucht zum tarnen, zum anderen liegt mir wegrennen überhaupt nicht. Im Gegenteil ich liebe es gegen 2 oder mehr Gegner gleichzeitig zukämpfen und meine Gewinnchancen sind meist gut

davon redet doch keiner, aber vor ner gildengrp oder nem zerg muss man schon öfter abhauen, zuflucht hab ich solo gar nicht mehr drin, viel zu statisch, dann lieber blendendes pulver

wenn ich abhauen muss, renn ich meist auf den zerg/gegner zu stealth mich an denen mit dolch 5 mach nen schattenschritt, stealth mit blindpulver nach, zieh den bogen und porte mich weiter, dann nochmal mit heal nachstealthen wenn ready, da findet dich niemand mehr, da kannste locker 10 sek stealthed sein ohne das wer weiß in welche richtung du weg bist

manchmal renn ich sogar durch den zerg durch und stealth mich immer wieder an den typen und ohne das da wirklich wer checkt, dass da nen dieb ist, schon lustig die brainafk-typen

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Warum wird hier eigentlich die Tatsache verschwiegen dass der Dieb nach CnD +Rückenstich in der Zeit wo der Krieger sein 100K fertigkanalisiert nochmal fast ne ganze Autohitkette reinknallt?

Rechnet mal das Zusammen. BlackTaegan vergleicht ja nur 100k mit Rückenstich alleine, das macht einfach keinerlei Sinn.

Keine Chance mehr für den Krieger….

Tja nur blöd das der Krieger permanent 3 Gegner treffen kann, während der Dieb bei einem bleiben muss, außerdem richtet eine einzelne HB Attacke an einem Gegner beinahe genausoviel Schaden an wie BS+AA+BS.

.. und der Krieger hat einen höheren Schadensverlust, wenn er 100b abbrechen muss. der Dieb dagegen kann die AA unterbrechen ohne einen so großen Schadensverlust zu erfahren. Zudem ist der Dieb in seiner max-dmg-Rota mobiler, da er sich stetig bewegen kann. 100b dagegen fesselt den Krieger an einen Ort (Hallo, AoE-Felder). Dann kann der Krieger den Schaden von 100b nicht permanent aufrecht erhalten sondern nur auf CD nutzen. Der Dieb fährt seine rota solange wie er lustig ist

Wann muss ein Krieger HB schonmal abbrechen?

Bewegen kann er sich schon, aber er muss trotzdem am Gegner bleiben um Schaden anzurichten, wie jeder andere Nahkämpfer auch, außerdem sind Gegner genauso schnell wie Spieler es unter normalen Bedingungen sind. Wenn ein Dieb nicht gerade getarnt Flinker Schatten oder das Siegel der Schatten ausgerüstet hat, läuft er im nur hinterher.

Gegner bewegen sich in den meisten Fällen sowieso nicht vom Fleck, geschweige den weichen großartig aus.

Krieger besitzen auch eine Rotation, meist die GS HB -> Axt/Axt AA -> GS HB Rotation.

Und Diebe können auch nicht jede Sekunde einen BS ausführen, sondern besitzen dort auch etwas wie einen CD Stichwort “Enttarnt” bzw. die Iniregeneration sollte ein C&D zu oft verfehlen.

Gibt genug Gegner bei denen du HB abbrechen musst, da du sonst tot bist. Fraktale auf höheren Level zum Beispiel ist die Immobilität von HB meist tödlich während ein Dieb stets seinen Schaden machen kann, da er während seiner Rota hin und her laufen kann.

BTW ist der Dieb richtig gespielt sogar besser im Skippen, da er auch andere Mitspieler mit durchschleifen kann. Und dabei ist der Dieb nichtmal langsam. Du hast diverse Ports und 50% runspeed durch stealth. Da du lange genug unsichtbar sein kannst bist du sehr sehr mobil. Der Krieger ist zwar auch nicht langsam und vielleicht einen ticken schneller, dafür pullt er aber auch schön den Mobaggro und die nachfolgenden Mitspieler haben es schwerer. Hast du nen Dieb in der Gruppe, kann dieser einfach die Eles und Mesmer tarnen und bekommt von diesen auch Eile. Zudem kannst du zusammen mit nem Mesmer fast komplett unsichtbar halb Arah skippen^^

Und ja Gegner im PvE weichen nicht aus, das stimmt. Aber wie gesagt lange kannste mit nem GC-Krieger auch nicht im Schaden stehen und HB voll ausnutzen. Ich sehe das immer wieder bei FZ 1 erster Boss. Die meisten Krieger stehen einfach stur da und zünden HB während das Abbild sie gemütlich abfrühstückt. Oder FZ 1 Endboss. Krieger zünden HB und der macht den Knockdown auf die = Schadensverlust. Der Dieb dodged einfach den Knockdown weg und macht trotzdem seinen BS Schaden.

HB ist mMn einfach viel zu statisch, weshalb ich mein GS meistens nur zum Movement benutze und fast nur mit Axt/Streitkolben spiele

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn du Krieger mit 100K sehn willst nimm mich mit meiner Nekro mit, ich hab nicht die leiseste Ahnung warum, aber ich hab gefühlt eigentlich immer die Aggro. Vor allem vom Sklaventreiber.

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: DOOM.9685

DOOM.9685

Ich finde der Dieb hat mit „Umarmung der Schatten“ einen der stärksten Zustandsentferner überhaupt. Im WvW, wo man ständig mit Zuständen zu kämpfen hat, ist man eh fast immer unsichtbar. Bekommt alle 3 Sekunden einen Zustand entfernt, wird unsichtbar auch deutlich weniger getroffen und bekommt somit auch fast keine Zustände mehr dazu. Und mit 10 Punken in Schattenkünste auch eigentlich zu günstig. Sind wir mal froh, dass der nicht in der Kategorie Meister oder Großmeister liegt.
Als sehr gute Alternative gibt es noch den Schattenschritt. Viele andere Klassen haben Slot-Fähigkeiten die nur Zustände entfernen und sonst nutzlos sind. Sie sich also sehr teuer erkauft mit meist unverschämt hohen cds.
Also ich habe keine Sorgen bei meiner Diebin mit Zuständen. Aber einige wollen Zustandsentfernung ja zum Nulltarif, möglichst mit einer Schadenssteigerung noch dazu. Den geht es nur um maximalen Schaden. Wenn man den Schaden maximieren will muss man halt auf andere Sachen verzichten.
Also wie schon gesagt finde ich beim Dieb die Zustandsentfernung sehr stark, viele andere Klassen müssen sich das meiner Meinung nach härter erkaufen.

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Also ich habe keine Sorgen bei meiner Diebin mit Zuständen. Aber einige wollen Zustandsentfernung ja zum Nulltarif, möglichst mit einer Schadenssteigerung noch dazu. Den geht es nur um maximalen Schaden. Wenn man den Schaden maximieren will muss man halt auf andere Sachen verzichten.
Also wie schon gesagt finde ich beim Dieb die Zustandsentfernung sehr stark, viele andere Klassen müssen sich das meiner Meinung nach härter erkaufen.

Dann geh mal ins tpvp mit Zustandsentfernung beim Stealth… uups, Punkt gecappt…
Klar ist Zustandsentfernung im Stealth stark, aber Zustandsentfernung außerhalb von Stealth quasi nicht vorhanden. Nebenbei werden die Stealthbuilds langsam langweilig

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: DOOM.9685

DOOM.9685

Kenne mich im tpvp nicht so gut aus. Hab mich mehr auf das WvW bezogen. Denke aber man braucht länger als 3 Sek (der erste Zustand ist sogar sofort weg) um einen Punkt zu cappen. Gibt ja auch noch Sigill zur Zustandsentfernung. Aber wie gesagt, kenne mich im tpvp nicht so aus und im WvW laufen die Kämpfe etwas anders ab.

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

die mechanik des cappens ist im wvw und im spvp komplett die gleiche…

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Ich finde die Zustandsentfernung des Diebes völlig in Ordnung, sowohl im PvE als auch im PvP/WvW.

Keine Klasse bietet mit nur 10 Punkten eine bessere Zustandsentfernung, dafür liegt seine SchwäcLiebscheen bei Zustandsspikes, was aus PvP Sicht völlig in Ordnung geht.

Schließlich gibt es (normalerweise) für jede Klasse, 2 andere Klassen gegen die diese Klasse schwach ist. Im Falle vom Dieb, Nekromant und Waldläufer.

Und gegensätzlich haben Wächter und Ele, einen Nachteil gegen Diebe.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: FaKie.5634

FaKie.5634

Oh gott… Konterklassen gibt es mMn nicht. Wieso? Buildvielfalt! Nicht jeder Nekro spielt auf Condi-DMG genauso wenig wie ein Waldi. Genauso hoffen viele Ele nicht auf ihre Boons (die sind oft ein netter Nebeneffekt, falls du auf das Boonsteal vom Dieb anspielen wolltest)sondern vielleicht eher mal auf Auren gehen. Es gibt Konterbuilds, aber nen Dieb auszukontern ist nicht allzu schwer, weil es eben auch kaum starke Builds für den Dieb gibt, bzw kaum Builds, die wirklich was taugen.

Die Zustandsentfernung ist an sich richtig gut, aber eben nur auf Stealth-Basis und mindestens 10 Punkten in Schattenkünsten. 10 fixe Punkte, die man an sich wirklich nur für sowas verwenden kann, weil man ja sonst kaum Condi-Remove für Torment, Blutung, Gift und Brennen hat (außer der Healspell mit 30 sek CD und nur Blutung, Gift und Brennen… im Vergleich Ele alle 15 sek ~7 Condis?).
Etwas mehr Condi-Remove außerhalb des Stealths wäre natürlich nicht schlecht..

vE | Desolation
Talaendril – Thief

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Oh gott… Konterklassen gibt es mMn nicht. Wieso? Buildvielfalt! Nicht jeder Nekro spielt auf Condi-DMG genauso wenig wie ein Waldi. Genauso hoffen viele Ele nicht auf ihre Boons (die sind oft ein netter Nebeneffekt, falls du auf das Boonsteal vom Dieb anspielen wolltest)sondern vielleicht eher mal auf Auren gehen. Es gibt Konterbuilds, aber nen Dieb auszukontern ist nicht allzu schwer, weil es eben auch kaum starke Builds für den Dieb gibt, bzw kaum Builds, die wirklich was taugen.

Die Zustandsentfernung ist an sich richtig gut, aber eben nur auf Stealth-Basis und mindestens 10 Punkten in Schattenkünsten. 10 fixe Punkte, die man an sich wirklich nur für sowas verwenden kann, weil man ja sonst kaum Condi-Remove für Torment, Blutung, Gift und Brennen hat (außer der Healspell mit 30 sek CD und nur Blutung, Gift und Brennen… im Vergleich Ele alle 15 sek ~7 Condis?).
Etwas mehr Condi-Remove außerhalb des Stealths wäre natürlich nicht schlecht..

Ich habe auch nichts von Konterklassen geschrieben, lediglich das Klassen gewissen Schwächen gegen andere haben, dafür Vorteil gegenüber anderen. Dies ist aufgrund der unterschiedlichen Skills und Voranlagen auch völlig normal.

Akrobatik bietet auch einen halbeffektiven Trait für Zustandsentfernung, nur braucht man für diesen 20 Punkte.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Felices Bladewing.3914

Felices Bladewing.3914

Also was mich am Dieb stört sind:

1. Die Klassenfähigkeit “Stehlen”, diese finde bis auf den Schattenschritt komplett nutzlos und auch viel zu unzuverlässig von den Spells die man bekommt, meistens haben diese auch noch eine vergleichsweise lange Wirkzeit weswegen es im Endeffekt immer schwächer ist als in der Zeit den Autoangriff laufen zu lassen.

2. Sehr eingeschränkte Spielweisen, jedenfalls abhängig vom preferierten Spielstil und Waffenwahl im Zusammenhang mit dem Content.
Also zum Beispiel im sPvP wird eigentlich nur noch S/D gespielt (und der wird auch noch gebnerft 0.o), einfach weil es am effektivsten ist, der “Backstabber” mit D/D ist quasi useless, man wird also zu gewissen Builds/Waffen gezwungen um das Maximum für die jeweiligen Spielmodi rauszuholen.

3. Während der Dieb im PvP (egal welchem) ungeheuer viel Spaß macht, ist er im PvE sehr eintönig und langweilig (mit vielen Builds, nicht allen!). Durch die Ressource der Initiative wird uns zwar eigentlich eine Cooldown unabhänige Freiheit gewährt, diese führt allerdings dazu das einzelne Fähigkeiten häufig bis uninterbrochen benutzt werden und andere wiederum selten bis nie.

4. Keiner einzige Waffe hat die max. Range von 1200 der Dieb kann maximal 900 was im WvW echt nervt, grade da man nur einen fernkampf aoe besitzt für z.B Belagerungen

PS: würde mich riesig drüber freuen wenn das Skillsystem aus GW1 wiederkommen würde, es hat soviel Spaß gemacht sich selber Build zusammen zu setzen und auch unkonventionelle Sachen aufzugreifen und Gegner gegebenenfalls komplett zu überraschen. Diese Komponente fehlt mir in GW2 leider völlig.

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012


Hey,

In den vergangenen Wochen/ Monate sind viele Balancingpatches gefallen, Buffs/Nerfs, jede Klasse hat nun das Metabuild/s und alle Seiten heulen/flamen sich zu und reden von “overpowerd” und “dafür braucht man kein Skill”.

Die eigentliche Frage ist eher, wie steht die aktuelle Lage wirklich?

Ich höre viele Diebe und Krieger sagen “pah, der Mesmer, der ist so overpowert, die Illusionen machen den Job allein und ich kann nichts dagegen tun”
Andere (im Diebesforum gibt´s nen aktuellen thread dazu, wo gemeint wird der Dieb hat zu wenig möglichkeiten Angriffen auszuweichen ^^) beschweren sich, obwohl es gar nichts zu beschweren gibt… :

Grund dafür ist dass viele Spieler ihre Klasse entweder nur bedingt beherrschen, oder allgemein das PvP/PvE nicht so ausgereift können wie nunmal erfahrenere Spieler… was passiert ist foklgendes:

BESCHWERDE….NERF….BESCHWERDE…BUFF
und letztendlich muss die Seite der Community, die ihre Klassen beherrschen und zu spielen/schätzen wissen, damit rechnen schwächer in bestimmten Situationen dazustehn als andere Klassen.
Ich gehe hier von Spielmodi aus…PvP/WvW und PvE.

Um nicht weiter zu erklären und sonstiges, treff ich die Sache mal auf den Punkt.

Der Mesmer wird von der Community weiterhin generft, wärend die Liebesklasse Dieb, Krieger und sonstige weiterhin unbterstützt werden.

Im PvE steht der Mesmer als guter support da, kann aber auch Schaden austeilen, dennoch wird im weiterhin genommen und genommen, wir erinnern uns an den Nerf der Zeitschleife…die einzige Elite-Fähigkeit die ein PvE Mesmer benutzt (Massenunsichtbarkeit bedingt)

Im WvW ist der Mesmer NOCH einer der angesagtesten Klassen wenn es um Mobilität und Scouting geht…

Im PvP jedoch, trägt ein einzelner Mesmer in Turnieren nicht viel bei, er ist extrem schwach, Grund dafür sind die Nerfs gelegt auf das PVE System, welches auch im PvP geändert wird, des weiteren kann man ja die Illsuionen ja nicht unterscheiden = kein dmg = der Mesmer hat zu viel Leben, das nehmen wir ihm einfach, auch unsichtbar machen ist op, beim dieb ja nicht aber mesmer, let´s nerf it…

An diesem Ounkt frag ich mich ehrlich wie die Zukunft für Mesmerspieler aussehen wird…dauerhaftes generfe, man hinkt hinterher…man spielt Mesmer nurnoch wegen dem Portal.
Im tPvP stirbt der Mesmer aus, in Dungeons wird der Mesmer nur dann gern geshen wenn dank Massenunsichtbarkeit und Portal etwas geskippt werden kann…der Shattermesmer darf dann wohl auch keinen Schaden mehr machen, ist ja unfair wenn der mit 3 Illusionen vor mir steht und ich halt nicht V drücke und deswegen sterben muss…

Ich würde wirklich sehr gern von euch Mesmerspielern wissen, wie ihr euch aktuell fühlt, seid ihr froh über den aktuellen Mesmer und was sollte verändert werden um den Mesmer wieder lohnenswerter im PvE und tPvP zu machen.

Wenn die Diebescommunity ihren geliebten Jumper-Dieb, Condition-Dieb und Backstab-Dieb gebufft bekommen, nur weil sie ihn nicht beherrschen, dann bekommen wir wohl hin, den Mesmer im PvE und tPvP zu besseren Aussichten zu verhelfen.

Greetings
Sancteria

Kommt es mir nur so vor oder…. ich weiß nicht wirklich was ich sagen soll…. ich bin verwirrt….
Von was für Buffs ist hier die Rede, welches Topic mit Ausweichen und was haben die Illuminaten damit zu tun?

Edit: Achja falls ihr euch fragt – ich hab ungern Lust dort als einer der Leute abgestempelt zu werden die nur weinen, nach Buffs schreien und ihre Klasse nicht beherrschen v.v" Daher denke ich es ist relativ sinnfrei dort zu posten

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

den beitrag gibts bei mir gar ned mehr^^

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Dann war er sich seiner Sache ja sehr sicher

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Arkantos.7460

Arkantos.7460

Um einfach mal ein bisschen zu Balancen müßten einfach nur die statischen schadenstraits überarbeitet/umsortiert/neugordnet werden. Es ist ein Genickbrecher für die buildvielfalt des Diebes ist, das zbsp man immer 30 punkte in critical strikes (für prazison und crit dmg) investieren muß- für schaden, ganz logisch-
Aber …
da noch 2 Großmeistertraits (First Strikes und Executioner) reinzupacken und diese praktisch als Standar für burstdmg auszulegen ist einfach nicht gut.
Wenn wir mal logisch an die Sache gehen; in einem Kampf der uns alles abfordert und wir am ende mit 5% life da stehn haben wir defenitiv auch keine großen Reserven an Initiative, folglich heben sich die beiden genannten Traits gegenseitig auf, denn wir haben den Gegner auf unter 50% life für 20% dmg aber keine Init. über 6 für 10% mehr dmg., also nur 10% mehr dmg im schnitt …. etwas unsinnig , wenn man bedenkt das man diese 10 Punkte auch in andere Fähigkeiten investieren könnte.
Ebenso müßten /sollten sämtliche %dmg traits überarbeit werden, um auch mal zusätzliche tricks zu ermöglichen.

Wenn man vergleicht es gibt nur 3 poolabhängige Klassen: Warri, Nekro und den Dieb

Der Nekro hat den pool für deahtshroud, von dem er nicht so anbhängig ist da seine nomralen Waffenskills unabhängig davon funktionieren und DS eher ein weiteres Leben plus skills all 10 sec ermöglichen.

Der Krieger hat Adrenalin, alle 5-10 sec Salve /Ausdauerregg/ 10% crit Chance/ Lebensregg. /condiremove/%dmg und seine 2 Waffensetskill die wiederrum auch unabhängnig davon funktionieren, ähnlich wie beim Nekro. ER nur1 trait für %mehrdmg bei mehr Adrenalin(glaub ich) , ansonsten ist seine Nutzung von Adrenalin sehr viel Vielseitiger als beim Dieb.

Beim Dieb besteht lediglich das HABEN von Initiative, für mehr dmg (10% bei init. über 6 und Angriff führen>1% dmg für 1 Initavtive(der allerdings recht nutzlos ist))
Der Verbauch kann lediglich mit einer sehr geringen Selbstheilung getraitet werden, die nicht einmal mit Heilung skaliert, es gibt zwar mehrere traits zu Beschaffung von mehr Init., da aber auch wieder an stellen wo es eigentlich überflüßig ist.
Die Waage zwischen init.beschaffung und init. ausgabe ist überhaupt nicht ausgeglichen …. da sollten definitv noch 1 oder 2 traits kommen die sich auch mit Ausgabe/Verbauch von Initative beschäftigen, was nützen da tonnen an traits die mit %mehr dmg anfangen und man sämtliche Hilfsfertigkeiten immer nur defensiv skillen muß, um im Kampf condis zu entfernen/init zu erlangen oder überhaupt am leben zu bleiben.

Beim Lesen meines eigenen Textes ist es mir grad aufgefallen;
findet ihr das OK, das ANET möchte ,daß immer wenn wir schaden machen wollen diese 30 Punkte investieren müßen und alle anderen traits sich nur mit Init. Beschaffung beschäftigen?!
Wie soll man denn mit 40 Punkten noch experimentieren können.

Ich würde mir wünschen da Anet die beiden großmeisterstraits in crit strikes rausnimmt und etwas anderes reinpackt um die Spieler mal von dem statischen schaden wegzulocken und buildvielfalt zu ermöglichen.

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Ich sehe generell das Verhältniss zwischen Off und Deffensive beim Dieb als nicht ausgeglichen, besonders bei P/P und D/D (dies kritisiere ich ja schon länger).
Genauso wie die Gesamte Stehlen- und Tarnmechanik, welche entweder überhaupt nicht brauchbar sind oder einzig und allein als Spamskill missbraucht werden muss, weil D/x sonst keinerlei effektive Skills hat.

Auch was die schadensteigernden Traits betrifft stimme ich dir zu. Wofür Diebe mindestens 20 Punkte benutzen müssen, bekommen die andere Klassen bereits für 10 Punkten und haben dann sogar einen besseren Effekt.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich mag die 32% mehr Schaden durch die beiden Traits und hätte sie ehrlich gesagt ungern entfernt.
Wobei das auch nur PvE Sicht ist…. da braucht man nicht mehr als Schaden xD

Edit: würden die entfernt werden würde ich meinen Dieb vermutlich nicht mehr spielen v.v

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Die Traits sollen bleiben, ich fände es bloß mal ganz nett, wenn die Diebtraits nicht so quer in den Bäumen liegen würden.
Warum geht man nicht so vor:
-Die Gifttraits aus DA in Betrugskunst stecken und gegen die DMG-Traits aus Betrugskunst tauschen. Die ersten zwei Minor Traits könnten auch vertauscht werden.
-Dann die vielen Stealth Traits aus Betrugskunst in SA und umgekehrt die Gifttraits aus SA in Betrugskunst stecken.

Das würde dafür sorgen, dass wir endlich mal nen abgegrenzten, klassenspezifischen Skillbaum hätten mit Zustandsschaden und -CD für Stehlen (dazu passen dann auch die Minor Traits aus DA)

Dazu könnte man noch aus Akrobatik den XI Trait holen und gegen Betrugskunst XI tauschen

Am Ende würden die Skillbäume auch für etwas stehen und zwar:
DA: Schaden (Dolch), CD für Tricks, Initiativerückgewinn (leicht)
CS: Schaden (Pistole bzw. universell), Siegel usw.
SA: Wie gehabt, Gifttraits durch Stealthtraits ersetzt
A: Dodgen, starker Initiativerückgewinn
T: Gifte, Stehlen, Zustandsschaden

… und wären einfach nicht mehr ganz durcheinandergemixt.
Und die Lösung für die “Critical Strikes” Pflicht: Grundschaden anheben und die zwei Traits dafür leicht abschwächen. Somit ist es keine Pflicht mehr im PvP, im PvE aber immer noch nice to have

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Damit solltest du nen eigenen Trait füllen… komplette Zustimmung!

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Meine Zustimmung hast du definitiv auch.

Zu den Dolchen: Ich würde dessen Gesamtschaden um 35% steigern(, aber BS dann im PvP auf +50% ändern).

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Was meinst du mit Gesamtschaden um 35% steigern?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Was meinst du mit Gesamtschaden um 35% steigern?

Skilleffizienz

Dir ist sicher bekannt das alle Skills zusätzlich noch eine oder mehrere Variable/n haben, die in die Schadensberechnung miteinfließt, bestes Beispiel: Herzsucher

Also wenn er vorher bei 0,8 lag würde er zu 1,05 -1,10 geändert werden.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Jaja ist mir bekannt aber die um 35% zu erhöhen wäre zu hart.
AA hat derzeit 2.2 glaub ich
BS 2.4 von hinten
HS 1, 1.5 und 2
CnD 1.5
Du würdest den gesamten schaden eines Diebs zu stark erhöhen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Sehe ich nicht so, besonders die Aufopferung durch die Dolche nur noch ein Ziel zutreffen, muss weit genug ausgeglichen werden. Gut im PvP und WvW könnte es etwas zustark sein, aber wofür wollte ANet auch eine Skilltrennung einführen?

Ich glaube nicht das AA eine Effizienz von 2.2 besitzt, es sei den Du meinst die Gesamte Kette, was aber auch nur rund 0,7 pro Skill wäre.

EDIT:
Nach meiner Tabelle ist die Skilleffizienz der AA von den Dolchen: 0,28/0,85/0,85
Also im Großen und Ganzen (pro Sekunde) genauso stark, wie bei jeder AoE Waffe.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nein weil Angriffsgeschwindkeit höher ist. Und was zum Teufel faselst du von soviel Schaden?

Willst du nen 15-20k DPS Dieb? Es gibt da viele andere Waffen die nur ein Ziel treffen und weit weniger Schaden machen.
Sinnvoller wäre es dann eher Traits umzuplazieren und den DPS Verlust für ein wenig defensivere Skillungen halbwegs in Grenzen zu halten.

Du hast im Endeffekt die Wahl zwischen Glaskanone, oder Nudel.
Die Nudel nudelt sich halt durch jede Öse durch und stirbt nicht. Macht aber auch keinen Schaden, nichtmal nen kleines bisschen.

Zudem finde ich den GrundHP Unterschied etwas extrem hoch. Doppelt soviel HP ist meistens keine gute Vorrausetzung für Balancing.
Aber einfach Planlos nen 1Hit Dieb verlangen geht auch vollkommen am Ziel vorbei.

Vor allem hättest dann ja noch weniger Gründe andere Waffen zu spielen. Das würde die Buildvielfalt eher senken statt zuerhöhen. Mit mehr Grundschaden/Kraftfaktor gewinnt ein Dmgbuild durch all +% Schadenstraits ja noch mehr Vorteile gegenüber einem defensiven Build.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Dolche sind gerade mal 20% schneller, aber die Skills, besonders AA, fügen auch rund 25% weniger Schaden zu und treffen trotzdem nur einen Gegner.

Willst du nen 15-20k DPS Dieb? Es gibt da viele andere Waffen die nur ein Ziel treffen und weit weniger Schaden machen.

Nen mir eine.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Eigentlich wollte ich damit eher auf die defensiven Builds eingehen. Deren Schaden soll angehoben werden durch nen höheren Grundschaden, die Schadensmultiplikatoren in GC Builds sollten aber abgeschwächt werden, damit diese nicht so krass vom erhöhten Grundschaden profitieren. Die Buildvielfalt wird dadurch steigen, weil die Leute sich nicht mehr genötigt fühlen, für jedes Direktschadenbuild 30 in CS zu stecken.

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Sehe ich auch so, allerdings wäre eventuell auch eine bessere Skalierung von Deff bzw. eine Abschwächung der Skalierung von Schaden praktisch.

Wobei ich sogar dafür wäre, +Kritschaden aus dem Spiel zuentfernen oder zumindest abzuschwächen, damit Kämpfe und auch andere Builds wieder lohnenswerter werden.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: FaKie.5634

FaKie.5634

Also.. es ist ziemlich egal, was A-Net am Dieb ändert… 70% aller Diebe werden eh mit der Meta gehen und sich dann drüber freuen wie die Gegner fallen, weil sie einfach nur kloppen wollen. Die andern 30% sind die Leute, die sich die Metas/Konterbuilds/Trollbuilds/Zergbuilds/usw überhaupt bauen.
Im sPvP/WvW wirst du eh meistens nur die Metas sehen, weil solche Leute zu faul sind, sich ein eigenes Build zu überlegen.
@Norjena
Welche Waffe, die singletarget ist, macht den soviel weniger DMG?
Mir fällt nur Zepter beim Wächter (aber naja…) und P/P Dieb (wobei der burst mit der 3 noch ganz okay ist) ein. Alle andern singeltarget Waffen können mindestens genauso gut bursten oder sind eher Condi Waffen.
Nudel oder Glaskanone?
Yep definitiv! Da hat sich jemand Gedanken über Builds gemacht… Es gibt noch Condi, Hybrid, “halbe Glaskanone”, Venom Share, usw. Jeder hat seine eigene Meinung über die Builds und welche die besten für den Dieb sind.. aber grundsätzlich stimm ich den ganzen Traitänderleuten zu

vE | Desolation
Talaendril – Thief

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Zepter beim ele macht weniger Schaden, Dolch beim Nekro, Axt beim Nekro, Axt beim waldi, jegliche Bögen im Spiel, Gewehr beim Krieger und Ingenieur, Pistole beim Ingenieur. Zepter beim mesmer…
Joar so ziemlich keine Single target Waffe kommt an den Dolch vom Dieb ran.. Nicht mal annähernd

Edit an alle wvwler… Denkt ja nicht darüber nach das auch nur eine von den genannten Waffen mehr schaden oder gleich viel machen.. Bei euch im WvW ist der unterschied zwischen hohen schaden und guten schaden relativ gleich. Im PvE ist der unterschied zwischen allerdings enorm

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Klammer den Engi da mal aus, da der eh nie mit einer Waffe kämpft

Ansonsten wäre es ein Ansatz, dass man den +krit Schaden bei 100% capped. dadurch ensteht Raum für mehr defensive und somit auch für stärker Bosse

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Die Axt beim Waldi auch, den die trifft mehrere Ziele

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Macht aber auch nur 1/3 DPS wenn überhaupt. Die macht auf 3 Zielen addiert weniger DPS alsn Dolchdieb auf einem.

Nitros Idee zb. ist da schon irgendwie sinnvoll.

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: FaKie.5634

FaKie.5634

Zepter beim ele macht weniger Schaden, Dolch beim Nekro, Axt beim Nekro, Axt beim waldi, jegliche Bögen im Spiel, Gewehr beim Krieger und Ingenieur, Pistole beim Ingenieur. Zepter beim mesmer…
Joar so ziemlich keine Single target Waffe kommt an den Dolch vom Dieb ran.. Nicht mal annähernd

Zepter vom Ele hat genügend AoE-Angriffe; Dolch beim Nekro —> stimmt; Axt beim Nekro der 2er ist ein sehr guter Burst; Axt beim Waldi ist AoE, Bögen beim Waldi .. kA Waldi spiel ich ned, kam mir aber schon wie ein recht guter DMG vor; Gewehr beim Krieger… rly? F1 10k+ dmg; Gewehr beim Engi, selbst wenn man nur Gewehr benutzt, ebenfalls sehr guter Burst und durchaus mit dem des Dolches vom Dieb zu vergleichen; Pistole beim Engi hatte ich schon geschrieben.. ist eher auf Condi ausgelegt, genauso wie das Zepter bei Mesmer… Also wieviele Waffen kommen nicht an den Burst des Dolches ran? 3?

vE | Desolation
Talaendril – Thief

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nekro Axt 2 guter Burst? 15-20k Crits (fast vollgebufft) als 2,5sek Channel….das is nicht unbedingt der Brüller. Aber besser als die Alternativen.

Und wirklich Diebe meinen allen Ernstes ein Gewehrkrieger hätte guten Burst? 1 3/4 Sek Kanalisiert mit sehr auffälliger Animation…also in der Zeit ist CnD+Rückenstich bedeutend schneller und effektiver.

Zudem gehört zum Schaden auch mehr als nur ein Skill. Der Dieb zieht ihn wohl aus 4 Skills. Dann musst du beim Gewehr auch die Salve und den lächerlich schwachen Auto dazunehmen.

Nicht Äpfen mit Birnen vergleichen, bzw die Skills einzelner Klasse ohne Hintergründe rauLiebscheen und mit Skills der eigenen vergleichen die aber völlig verschiede Funktionsweißen und Vor/Nachteile bieten.

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Zwei Sachen die verbessert werden müssen beim Dieb:
-Zustandsentfernung verbessern,die ist momentan einfach zu lottig
-Mobility ist einfach naja…kann doch nicht sein das ein Krieger mittlerweile schneller ist als ein Dieb o.O

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: AK Vier Siebn Rudi.3104

AK Vier Siebn Rudi.3104

Sind aber dafür alles Fernkampf Waffen was da aufgezählt wird und die sind nunmal schwächer.

Der Schaden vom Dieb geht in Ordnung, dem mangelt es an an anderen Ecken die schon erläutert wurden

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: FaKie.5634

FaKie.5634

Nicht Äpfen mit Birnen vergleichen, bzw die Skills einzelner Klasse ohne Hintergründe rauLiebscheen und mit Skills der eigenen vergleichen die aber völlig verschiede Funktionsweißen und Vor/Nachteile bieten.

Dann beherzige das bitte selber
Ich hab nicht damit angefangen den Diebesburst mit anderen Waffen zu vergleichen, ich habe nur aufgezählt, welche Waffen vom DMG (!) her in fast genauso schneller Zeit ziemlich viel DMG machen.

vE | Desolation
Talaendril – Thief

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nein hast du nicht, beide deiner Beispiele reichen nichtmal ansatzweiße an den Burst eines Diebes, DPS über einen längeren Zeitraum ist garnicht vergleichbar der Dieb spielt da in einer ganz anderen Liga.

Du hast ein 1 3/4-2,5sekunden Zeitfenstern in deinen Beispielen was du aber vollkommen ingorierst. In dieser Zeit macht ein Dieb bedeutend mehr Schaden. Und kommt nicht ja der Dieb hat dann ne GC Skillung..die brauchen die anderen auch.

Vor allem im Falle des Gewehrs eine wo der Krieger theoretisch kein 1vs1 gewinnen dürfte. Außer man spielt schlecht dann hat mans verdient von so einem übern Haufen geballert zu werden.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: FaKie.5634

FaKie.5634

Nochmal den Beitrag lesen… aber ich geb dir einen Tipp DPS != DMG. Klar gibt es kaum Waffen die genauso viel DMG machen wie ein D/D Dieb.. aber annähernd. Wieso? Dieb hat 3 sec CD auf Stealth, davor gehen natürlich 15k, danach muss erstmal Autohit oder HS reichen (222222 – so muss das!), aber da macht eben wieder das Kriegergewehr wieder was gut…

Und ich nehme bewusst nicht 2222 als Maßstab, weil jeder der es macht, sollte mal lieber darüber nachdenken die Klasse zu wechseln (Selbst wenn es mehr DMG macht, vorallem bei low HP)

Aber gut… können wir wieder zur Topic kommen?

vE | Desolation
Talaendril – Thief