Mug, die neue Heilfertigkeit

Mug, die neue Heilfertigkeit

in Dieb

Posted by: Valthan.9127

Valthan.9127

Da der Patch nun live ist, dachte ich mir mal, ich teste das neue Mug ein wenig im Spvp.
Meine Skillung ist D/D (SB) 10/30/0/15/15, eine etwas auf Survival ausgelegte Backstab-Skillung. Mug half meiner Skillung in dem Sinne, dass ich dennoch einen Akzeptablen Burst anbringen konnte. Nicht so stark wie Glaskanonen, dafür fall ich aber auch nicht wie ein nasser Sack um, wenn man mich schief anguckt.
Nun zum eigentlichen Thema zurück: Mein Stehlen trifft für 1400 dmg (ohne jene Buffs wie Macht, Blutgierstacks)
1400 dmg auf einem CD von 45 sec (trickery line mal außgelassen), dass kann doch wohl nicht wirklich sein. Ran an die dummys und getestet, 1400 dmg, 1700 dmg bei <50% life (Zahlen aufgerundet)
Achja zu erwähnen ist, dass Mug mich mehr heilt als es dmg verursacht (zwischen 1980 und 2400)

Mfg

Mug, die neue Heilfertigkeit

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

joar… war seit 4 Tagen bekannt…
wird vermutlich auch demnächst als zustätzlicher Shadowstep nutzbar sein wenn man kein Ziel markiert hat

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Mug, die neue Heilfertigkeit

in Dieb

Posted by: Valthan.9127

Valthan.9127

Aber 1400? Das ist einfach viel zu wenig und wer Mug nun wegen 2k heal nimmt, naja
deshalb braucht man das nicht zu nehmen.

Mug, die neue Heilfertigkeit

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Anet haben gesagt, sie wollen den Burstdieb bisschen schwächen und dafür seine Survivability erhöhen. Wurde doch richtig umgesetzt oder nicht? Jetzt ist Mug halt ein taktisches Mittel statt nem zusätzlichen Dmg-boost. Ich finds besser so

Mug, die neue Heilfertigkeit

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

sie haben eher den nicht burst dieb massiv generft und den bs dieb ein bischen, der auch kaum was von der heilung hat,weil keine heilkraft..

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)

Mug, die neue Heilfertigkeit

in Dieb

Posted by: shokkwave.7086

shokkwave.7086

Meiner Meinung nach sollte Anet den CD von Stehlen verringern(100 %).
Der Dmg kann meinetwegen auch komplett wegbleiben.
Mit einem verringerten CD wäre die Heilung auch sinnvoller, so kann man die Heilung fast vernachlässigen meiner meinung nach.

Des Weiteren wäre durch eine cd Verringerung und durch eventuelle Bodenzielausrichtung von MUG auch das Mobilitäts-Problem gelöst

Mug, die neue Heilfertigkeit

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

sie haben eher den nicht burst dieb massiv generft und den bs dieb ein bischen, der auch kaum was von der heilung hat,weil keine heilkraft..

Wie wurde denn der Nicht-Burstdieb massiv generft?

Mug, die neue Heilfertigkeit

in Dieb

Posted by: Valthan.9127

Valthan.9127

Mug diente vorallem den Specs die nicht voll auf Glaskanone gegangen sind als eine zuverlässige Burstfähigkeit. Gute Def + guten Burst
Zum beispiel 10/30/0/15/15, kannst gut ausweichen, dank Mug aber denoch gute Bursts landen, nun mitm Nerf hittet Mug für 1400. Da macht mein Autohit mehr dmg.

Achja und steal sollte so angepasst werden, dass es einen so nah wie möglich heran portet und bloß keine bodenzielwahl bekommen, dafür gibt es Schattenschritt.

Ps: Ich fühle mich richtig dreckig, jedes mal wenn ich nachm Steal da so eine blöde 1400 sehe!

Mug, die neue Heilfertigkeit

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

übertreibt mal nicht ~.~ stehlen macht genausoviel dmg wie ein nicht krittender Heartseeker bei 50 – 25% Leben des Feindes darstellt → Dmg Coefficient von 1.5 → weniger dmg als einmal Autoattackchain von Dagger oder Swort

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Mug, die neue Heilfertigkeit

in Dieb

Posted by: Valthan.9127

Valthan.9127

Ok ich habs mal ein wenig getestet (paar Stunden spvp)
Man trifft ca zwischen 1100 und 2100 dmg, jenachdem in was für einem Zustand der gegner sich befand. Und das alle 45 Sekunden. Zu erwähnen ist ja noch der Heilpart.
Heilt zwischen 1980 und 2450 ca. Tja Mug sollte nun Suck heißen, weil du ja irgwie am gegner saugst und mehr heilung bekommst als du damit schaden verursachst. hab ich schon erwähnt das dies nur alle 45 sekunden geht? Ja? Achso!

Mug, die neue Heilfertigkeit

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

vor genau 4 Tagen war exakt die gleiche Diskussion im englischen Forum bei dem die gleichen Dinge genannt wurden, die hier wohl noch kommen werden….
cd reduzieren, statt 30% auf 60%, mehr Schaden, mehr Heilung usw usw usw
Wenn man Stehlen allerdings richtig einsetzt ist nicht der Schaden der Vorteil den man zieht

Meine Meinung dazu ist: dass es im PvP ganz gut ist so wie es jetzt ist… Steal wird nicht mehr zum imba Burst sondern zum Capcloser und vielleicht auch mal zur Flucht eingesetzt. Im PvE wird es nur nutzloser als es ohnehin schon war, die 2% mehr Verwundbarkeit brachten viel mehr über die 45 Sekunden gesehen.
Bin noch guter Dinge was die Steigerung des Grund Dmg des Diebes betrifft….nicht vergessen, auf den Plan des Diebes stehen immernoch einige Dinge, die zur Verbesserung beitragen^^

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Mug, die neue Heilfertigkeit

in Dieb

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

was man auch nicht vergessen darf das zwar nun zwar stehlen nicht mehr critten aber zumindest für diebe die dolch offhand haben mantel und dolch und das ding hat keinen cd. finde das der gesamte schaden so bei diesen dieben nicht wirklich weniger ist, welche etwas betroffener sind ist eben nur pp und sp im schadensverlust unterm strich gesehen. aber dafür ein taktisches mittel mehr und wenn die änderung noch kommt das stehlen auch frei in die pampa gesetzt funktioniert ist beides zusammen schon ein grosses taktisches mittel.

mir gefällts ebenfall. fand die schadenspitzen die so möglich waren, vor allem so einfach durch das pasive harmonieren der skillung einfach auch zu heftig muss ich gestehen.

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

Mug, die neue Heilfertigkeit

in Dieb

Posted by: Arkantos.7460

Arkantos.7460

MUG war vorher OP, einfach mal an nem GC target unter50%life bis zu 8k critten …. war nur eine Frage der Zeit bis es genervt wird , da BS nicht abgeschwächt wird.
Alles im allem sehr gute Veränderung für den Dieb, da muß ich Anetmal loben ^^

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Arkantos.7460)

Mug, die neue Heilfertigkeit

in Dieb

Posted by: Tels.2386

Tels.2386

Sorry wenn das jetzt so hinterher kommt, aber was bitte ist MUG? Ich kapier die ganze Diskusion grad nicht .-P
Danke

Mug, die neue Heilfertigkeit

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Mug = Stehlen
der Trait, dass es Schaden macht wurde generft. Es kann jetzt nicht mehr critten, heilt dich dafür aber um eine kleine Menge

Mug, die neue Heilfertigkeit

in Dieb

Posted by: Sid.4609

Sid.4609

Aus reiner Neugier. Mug übersetzt heißt ja Becher. Wie kommt man auf so einen Namen für das Stehlen? ^^

Mug, die neue Heilfertigkeit

in Dieb

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

nicht stehlen heißt mug, sondern der trait den man ausrüsten musste, damit stehlen schaden macht

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Mug, die neue Heilfertigkeit

in Dieb

Posted by: Sid.4609

Sid.4609

ah verstehe, ‘to mug’ im Sinne von ausrauben ist gemeint^^

Mug, die neue Heilfertigkeit

in Dieb

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

jo, im deutschen heißt der trait auch ausrauben^^

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Mug, die neue Heilfertigkeit

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Mea Culpa, wie der Gelehrte sagt xD

Mug, die neue Heilfertigkeit

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

naja ich finde den nerf immer noch richtig bitter, der heal ist so schwach , und der burst verlust extrem krass, da ich d/p spiele fehlt es nun noch mehr an ini , da ist ein zusatz bs sehr teuer .. oder eben 2 weitere hs …

dazu kommt noch die nervige umstellung vom pve zum pvp .. das nervt total, wollte ich nur mal erwähnen …

Mug, die neue Heilfertigkeit

in Dieb

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

jap ist wirklich blöd, jetzt können wir unsere gegner nicht mehr twohitten, jetzt brauchen wir 3-4 attacken für ein großteil :/

Mug, die neue Heilfertigkeit

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

jap ist wirklich blöd, jetzt können wir unsere gegner nicht mehr twohitten, jetzt brauchen wir 3-4 attacken für ein großteil :/

Dir ist aber schon klar dass wir bei den Gegnern nicht von hochgestuften Stoffies im WvW reden?

Mug, die neue Heilfertigkeit

in Dieb

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

wer sich 2-3 hitten lässt von nem dieb, der sollte entweder im pve leveln gehen oder sein equip überdenken, full berserker rumrennen ist halt fail im wvw

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Mug, die neue Heilfertigkeit

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

jap ist wirklich blöd, jetzt können wir unsere gegner nicht mehr twohitten, jetzt brauchen wir 3-4 attacken für ein großteil :/

naja twohitten konnte ich vor patch schon nicht … darum gehts mir auch nicht, mir fehlt der druck den der dieb aufbaut … der ist futsch, das merkst besonders gegen gute spieler.. die fallen auch nicht nach 4 attacken um.

Mug, die neue Heilfertigkeit

in Dieb

Posted by: Elrihor.9845

Elrihor.9845

Wo wäre denn auch der Spaß wenn du gegen gute Gegner als totaler Anfänger nur 4 Attacken bräuchtest.
Nerf hin oder her, wenn du gegen einen geübten Spieler antrittst, dann dauert es immer was.

Flussufer [DE]
Elrihor – Mesmer