Krieger Banner

Krieger Banner

in Krieger

Posted by: Zero.2085

Zero.2085

An die Krieger von Guild Wars 2:
Seit ihr zufrieden mit den Bannern in GW2 wie sie momentan sind ?
Also ich bin es nicht und würde gerne Anet helfen deren Gameplay zu verbessern.

Momentaner Standpunkt:
Banner werden auf einer Position platziert und gewähren den Verbündeten im Umkreis
Verstärkungen auf bestimmte Statuswerte.

Banner haben spezielle Fähigkeiten und können umhergestragen werden.
Der Cooldown eines Banners ist 120 Sekunden und die Range liegt bei 600.
Der Trait für Banner gibt nun Regeneration und keine Cooldown Reduktion mehr.
Zudem gibt der Trait keine Erhöhung der Range auf 900 mehr.

Problem:
Banner sind zu statisch, sie werden oft vergessen und wenn getragen hat der Krieger mit deren Fähigkeiten kein Potenzial mehr.
Banner werden hauptsächlich noch für Dungeons verwendet, der Sinn im WvW und PvP ist daher nicht wirklich gegeben.

Lösungsvorschläge:
Banner werden weiterhin statisch platziert, aber beim Verwenden verschwinden sie nach 1-2 Sekunden wieder und erzeugen ein Feld und stärken Verbündete temporär.

Beispiel:
Banner der Stärke:
Beim verwenden erzeugt das Banner der Stärke ein Feuerfeld an der Position und Verbündete bekommen Wut, Macht etc…

Banner der Verteidigung:
Beim verwenden wird ein Rauchfeld erzeugt welches Gegner blendet und Verbündeten Schutz gewährt.

Banner der Taktik:
Erzeugt ein Wasserfeld und verbündete erhalten die nächsten Sekunden einen Buff auf stärkere Heilung.

Banner der Disziplin:
Erzeugt ein Blitzfeld und gewährt Verbündeten Vergeltung etc..

Dabei handelt es sich nur um Beispiele aber dies fände ich schon viel besser….
Man müsste eine Verbindung zwischen nutzen im PvE (Buffs) sowie WvW und PvP schaffen.
Zudem wären diese dann auch für HoT wesentlich interessanter….

Alternative 2:
Wie oben beschrieben bleiben Banner statisch und verschwinden sofort allerdings
ist die Funktion anders:
Platzierte Banner bleiben etwas länger bestehen 3-5 Sekunden und pulsieren jede Sekunde mit einem Schadens bzw Condition Effekt und nach Abschluss des letztens Pulses hat er einen zusätzlichen Effekt wie -> Betäubung, Immobilisieren, Wegstoßen..

Beispiel: Banner der Stärke: (4 Sekunden)
Beim platzieren pulsiert das Banner für 3 Sekunden wodurch dem Gegner
mit jedem Puls schaden zugefügt wird, Verbündete erhalten Macht und Wut.
Nach dem letzten Puls werden Gegner kurzzeitig immobilisiert.

Banner der Verteidigung:
Mit jedem Puls werden Gegner Verkrüppelt, Verbündete erhalten Schutz.
Nach dem letzten Puls werden Gegner weggestoßen.

Banner der Taktik:
Mit jedem Puls werden Gegner geschwächt, Verbündete erhalten Heilung.
Nach dem letzten Puls werden Verbündete von einem Zustand befreit.

Alternative 3:
Banner komplett ändern und dem Krieger Auren oder Moral Fähigkeiten geben welche die Verbündeten passiv beeinflussen (dynamisch) und nicht statisch an einem Fleck.

Allerdings gibt es mit HoT auch neue Mechaniken -> siehe Widergänger welche man gut verwenden könnte um Gegner aus einem Bereich kurzzeitig auszusperren.

Komplettes Beispiel anhand des Banners der Stärke:

<strong>Banner der Stärke:</strong>
Cooldown: 35 Sekunden
Platziert ein Banner, welches an der betroffenen Stelle ein Feuerfeld erzeugt.
Verbündete im Bereich bekommen Macht und Wut für 8 Sekunden.
Anzahl der Ziele 5.
Castzeit 1 Sekunde.

Man sieht es bleibt vieles Gleich allerdings finde ich diese Lösung wesentlich besser und skaliert auch mit Condition dmg sowie der geringere Cooldown machen sie nützlicher auch im PvP kann ein Wasserfeld oder Blitzfeld sehr interessant sein.

Diese Beispiel wirken im Vergleich zu normalen Skills sehr stark,
allerdings sind dies nur Beispiele und der Cooldown müsste dem angepasst sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Zero.2085)

Krieger Banner

in Krieger

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

1. wäre im Kriegerforum besser aufgehoben
2. versteht man das unter “Jammern auf hohem Niveau”?

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Krieger Banner

in Krieger

Posted by: Zero.2085

Zero.2085

Edit:
Danke fürs verschieben in den richtigen Bereich^^ war wohl doch falsch !

Wenn Banner wirklich so “Nützlich” schon sein sollen, wie kommt es vor das diese dann so gut wie niemand im WvW und absolut niemand im PvP verwendet???

(Zuletzt bearbeitet am von Zero.2085)

Krieger Banner

in Krieger

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Ok…

Du kannst traiten, dass du im Kampf eine Aura hast, die Kraft erhöht… Du kannst Macht stacken als Phalanx wie ein Blöder, hast permanent Wut, kannst durch Banner alle erdenklichen Attribute erhöhen, AE-Rezz usw usf…

Banner kann man mitnehmen. Wenn das die Gruppe nicht macht, wende dich an eben jene. Banner mitnehmen schränken dich kaum ein, geben dir nochmal Fertigkeiten zb Speed für die Gruppe.

Man muss auch nicht bei jedem kleinen Kampf das Bannerarsenal aufpacken, sondern sich darauf beschränken die nur rauszuholen, wenn es sich auch lohnt.

Andere Klassen würden sich für solche Supportmöglichkeiten die Mainhand abschneiden

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Krieger Banner

in Krieger

Posted by: DelightArt.9604

DelightArt.9604

Ich empfinde es nicht als Jammern auf hohem Niveau. Im PvP werden sie, abgesehen vom Elite-Banner, wirklich kaum genutzt. So dass eine Überarbeitung schon sinnvoll wäre.

Ich würde sie jedoch nicht dahingegend ändern, dass sie pulsierend Segen gewähren. Das wäre tatsächlich eher ein Dmg-Nerf, da Macht und Wut Caps haben (Macht 25 Stapel, Wut + 20% Critchance, mal Traits die die Effektivität von Wut erhöhen außen vor gelassen) Derzeit bekommt man durch die Banner feste Werte obendrauf (+170 Kraft/Präzision/etc.). Geht man nun von einer Gruppe aus (mal an Dungeons gedacht), die ohnehin permanent 25 Stacks Macht und Wut aufrechterhalten kann, bringt einem zusätzliche Macht/Wut nix, hingegen feste Werte die noch obendrauf adiert werden können schon.
Von daher fände ich die Idee mit der Aura um den Krieger ganz gut, wenn er die Erhöhung durch feste Werte beibehält. Allerdings verzichtet man dann auch auf die Zusatzeffekte, die Banner einem derzeit geben können wie: Explofinisher (beim Herbeirufen und Skill 5), Eile immer Skill 3, Anstürmen zur Unterstützung unmobiler Klassen bei Laufwegen.

Kodasch [DE] | Tyrianische Springologen Crew [SAB]
Mesmer/Ele/Nekro/Ingi/Waldi/Dieb/Wächter/Krieger/Rev

(Zuletzt bearbeitet am von DelightArt.9604)

Krieger Banner

in Krieger

Posted by: Zero.2085

Zero.2085

Naja ich finde das mit dem Eile nicht so wild.
Krieger hat bereits das Kriegshorn wodurch die Verbündeten Eile erhalten.
Den Explo könnte man auch als Aktivieren der Aura bezeichnen die einen Explo Puls aussendet (Also alle 25 Sek etc ist die Aura aktivierbar wodurch sie einen Explo Finisher Puls aussendet aber der CD liegt auf dem Explo und nicht auf der Aura !).

Es gibt unendlich Möglichkeiten^^ man muss sie nur auch realisieren.

Krieger Banner

in Krieger

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Würde bzw wird ja mit dem Herold realisiert

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Krieger Banner

in Krieger

Posted by: Hecksler Der Henker.9280

Hecksler Der Henker.9280

Gerade das finde ich an den Bannern so gut, dass sie plaziert werden können bzw. auch getragen werden. Allerdings stimme ich dem hinzu, dass sie leider zu wenig eingesetzt werden, besonders nach einen der letzten Updates, wo 3 der 4 Buffs entfernt wurden (schnellere Aufladung, größere Reichweite, Schaden beim plazieren).

Ich persönlich bin gegen Auren ect. da dies nicht zum Krieger passt und so lieber den Wächter vorbehalten sollte.

Übrigens übernimmt man den Schaden wenn man mit einem Banner kämpft und der 3 Skill gibt 10 Zielen Eile nicht nur 5 wie beim Kriegshorn zudem ist der Buff den man von Banner bekommt nicht entfernbar durch Gegner.

Sprich, überarbeitet die Banner, macht sie sinnvoller, aber nehmt sie nicht raus oder ändert sie in Auren oder Combofeldern.

Flussufer [DE] “Nirgends ist das Gras grüner”
Zum Henker [ZH] “Wer einen Richter sucht, wird einen Henker finden!”

Krieger Banner

in Krieger

Posted by: Zero.2085

Zero.2085

An die 10 Ziele Eile habe ich nicht gedacht tut mir leid.
Ich habe natürlich an die Traits gedacht aber habe sie bisher nicht erwähnt.
Anet hat bisher keine Stellungname dazu abgegeben warum sie die Banner generft haben mit dem neuen Traitsystem ?

Es kann gut sein das die Banner den Schaden “übernehmen” allerdings sehe ich keinen Vergleich von einem Banner in der Hand mit dem Nutzen vom GS oder Hammer.
Die Skills sind veraltet (Verteidigungsbanner 2 != Hammer 4).
Hammer wurde gebufft da man ihn im laufen anwenden kann aber Banner nicht ??

Ich finde Anet sollte gerade die Skills des Banners stark überarbeiten damit wäre ich auch schon sehr zufrieden.

Beispiel:
Skill 1 der Autohit ist Stechen -> Die Animation ist schon total daneben.
Nachteil im vgl zu GS und Hammer

Skill 2 entweder Angriffsfertigkeit (Stärke / Verteidigung) oder Buff (Taktik, Diszi)
Sind viel zu schwach bzw sind die Angriffsfertigkeiten unnütz.

Skill 3 gibt Eile für 10 Ziele -> passt soweit sehr gut könnte man beibehalten
Man könnte hier noch Stack Stabi draufpacken fürs WvW (3-4 Sek).

Skill 4 Nach vorne rennen mit Banner (veraltet muss weg)
Skill 5 Banner Explo -> Finde ich schlecht gelöst der Explo geht in Ordnung

Es wäre toll wenn sich noch mehr Krieger aus allen Servern dazu melden könnten und einfach ihre Wünsche und Ideen für Banner hineinschreiben könnten.

(Zuletzt bearbeitet am von Zero.2085)

Krieger Banner

in Krieger

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Skill 4 Nach vorne rennen mit Banner (veraltet muss weg)

Warum? von mir aus darf gerade dieser Skill gern 4 mal vorhanden sein

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Krieger Banner

in Krieger

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Allerdings finde ich den Banner 4 im Verhältnis zu Großschwert 5 doch arg kurz, bisschen weiter darf man damit schon laufen.

Krieger Banner

in Krieger

Posted by: Hecksler Der Henker.9280

Hecksler Der Henker.9280

Ich weiss, dass ich ein altes Thema wieder auffrische, jedoch wäre es schlimmer, ein ähnlichen Thread zu erstellen

Auf die Idee hatte mich eben eine Mitspielerin im WvW gebracht und zwar wenn man die WvW-Banner wie Drachen-, Zentauren- oder Schildkröten-Banner in abgeschwächter Form für den Krieger als Spezialisierung einbringen würde.

Oder man überarbeitet die vorhandenen Banner so um, dass mit ihnen ein aktiver Kampf besser möglich ist als jetzt und das deren nutzen größer ist. Nicht das sich nur 1 Skill von den verschiedenen Bannern sich unterscheidet und 4 Skills gleich bleiben. Man könnte die Banner benutzen wie die Kits vom Ingenieur.

Ich habe die Banner den neuen Segen und Zuständen angepasst und verbessert ohne sie übermächtig zu machen, zudem bekommen sie in dem Eigenschaftsfeld Boni. Somit werden die Banner nicht zu stark und ein aktives handeln bzw. kämpfen ist auch möglich.

Banner des Angriffs (Stärke)
+170 Kraft und +170 Zustandschaden
1. Stecht auf euren Gegner 1x (2x 3x) und fügt [Blutung] hinzu.
2. Schlägt rundum zu und trefft bis zu 5 Gegner.
3. Gibt 10 Zielen 10 sek. [Eile] und 5 Zielen 2 Stapel [Stabilität].
4. Feuert eure Verbündeten an und gibt 5 Zielen 3 Stapel [Macht].
5. Platziert euren Banner im Boden und erzeugt eine Flammenexplosion die bei 5 Gegnern 1 Stapel [Brennen] für 2 sek. verursacht.

Banner der Genauigkeit (Disziplin)
+170 Präzision und +170 Wildheit
1. Stecht auf euren Gegner 1x (2x 3x) und fügt [Verwundbarkeit] hinzu.
2. Schlägt rundum zu und trefft bis zu 5 Gegner.
3. Gibt 10 Zielen 10 sek. [Eile] und 5 Zielen 2 Stapel [Stabilität].
4. Feuert eure Verbündeten an und gibt 5 Zielen 10 sek. [Wut].
5. Platziert euren Banner im Boden und erzeugt eine Blitzexplosion die bei 5 Gegnern Verwundbarkeit für 2 sek. verursacht.

Banner der Verteidigung (Verteidigung)
+170 Zähigkeit und +170 Vitalität
1. Stecht auf euren Gegner 1x (2x 3x) und fügt [Schwäche] hinzu.
2. Schlägt rundum zu und stößt bis zu 5 Gegner zurück.
3. Gibt 10 Zielen 10 sek. [Eile] und 5 Zielen 2 Stapel [Stabilität].
4. Feuert eure Verbündeten an und gibt 5 Zielen 3 sek. [Schutz].
5. Platziert euren Banner im Boden und erzeugt eine Dunkelexplosion die bei 5 Gegnern [Blindheit] für 2 sek. verursacht.

Banner der Unterstützung (Taktik)
+170 Heilung und 20% Segensdauer
1. Stecht auf euren Gegner 1x (2x 3x) und fügt [Verkrüppelung] hinzu.
2. Schlägt rundum zu und trefft bis zu 5 Gegner.
3. Gibt 10 Zielen 10 sek. [Eile] und 5 Zielen 2 Stapel [Stabilität].
4. Feuert eure Verbündeten an und heilt Verbündete um 900 Lebenspunkte und gibt 5 Zielen 3 sek. [Regeneration].
5. Platziert euren Banner im Boden und erzeugt eine Eisexplosion die bei 5 Gegnern [Kühle] für 2 sek. verursacht.

Kampfstandarte des Löwen (Kampfstandarte)
+80 auf alle Attribute
1. Stecht auf euren Gegner 1x (2x 3x) und fügt [Blutung] und [Verwundbarkeit] hinzu.
2. Schlägt rundum zu und schlägt bis zu 3 Gegner zu Boden für 1 sek.
3. Gibt 10 Zielen 10 sek. [Eile] und 5 Zielen 2 Stapel [Stabilität].
4. Feuert eure Verbündeten an und gibt 5 Zielen 3 Stapel [Macht], [Wut] für 10 sek und [Eile] für 5 sek. Gegner werden für 2 sek. [Provoziert] und erleiden für 5 sek. [Schwäche].
5. Platziert euren Banner im Boden und erzeugt eine Explosion die bei 5 Gegnern Furcht für 3 sek. verursacht.

Bannerbeherrschung
Banneraufladung um 10% reduziert
Bannerträger bekommen eine 5% Erhöhung der Eigenschaften des jeweiligen Banner
Und folgende Fähigkeit solange sie den Banner tragen:
Banner des Angriffs: alle 15 sek. 3 [Schnelligkeit].
Banner der Genauigkeit: alle 15 sek. 3 sek. [Elan].
Banner der Verteidigung: alle 15 sek. 3 sek. [Widerstand].
Banner der Unterstützung: alle 15 sek. 3 sek. [Aegis] und alle 15 sek. wird von 5 Zielen ein Zustand entfernt.
Kampfstandarte: alle 15 sek. 3 sek. [Vergeltung].

Flussufer [DE] “Nirgends ist das Gras grüner”
Zum Henker [ZH] “Wer einen Richter sucht, wird einen Henker finden!”

(Zuletzt bearbeitet am von Hecksler Der Henker.9280)

Krieger Banner

in Krieger

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Ich mach es mir ganz einfach:
Banner kann nicht aufgehoben werden, ist ein instandcast, 20 sec cd und ist ~12 sec aktiv (~14 durch Nachcasteffeckt). Beim trait kann man dann noch zusätzlich den Cd reduzieren.
Der Rest ist gleich.

Beim Elitebanner würde ich den Effekt dann reduzieren: Rezzt Verbündeten pulsierend, gibt Vergeltung (oder Schutz) und Stabi (auch auf downstates), Castzeit instand oder 1/2 sec, Cd von 60sec, Banner wirkt 10-12 sec.

Tada schon haben wir die Banner Optimiert, ohne sie groß verändern zu müssen und zusätzlich muss man sich keine Ideen einfallen lassen, warum man den Banner aufheben muss.

Für PvE bedeutet das: Es muss also der Banner getraidet werden um es Optimal fürs Team nutzen zu können, hält jedoch lang genug an um Bosse platt zu machen + ein Gratis combo explo alle 16sec (20sec ungetraidet).

Für PvP ist der Support wieder auf ein guten Stand, gerade mit den Elite banner ohne in konkurenz zu anderen Suporter zu stehen und in WvW könnte es höchstens Schwierigkeiten wegen des Radius haben, bzw. würde es im normalfall eh nicht eingesetzt werden.

Vergesst bitte nicht, dass der Krieger eh schon Pulsierend Segen auf sich geben kann. Er muss da nicht nochmehr verstärkt werden! ein krieger mit Pulsierend wiederstand, Stabi, eile, regeneration haben wir schon! Als hinweis für die Nachfolgenden Kommis

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

(Zuletzt bearbeitet am von xp eke xp.6724)