Krieger zu stark - Balance down

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: Lorin.9564

Lorin.9564

Wieviel Buff wollt Ihr dem Krieger denn noch geben? In allen Dungeons und Fraktalen werden nur noch Krieger bevorzugt, da diese mit weitem Abstand den höchsten Schaden verursachen + dicke Rüstung und gute Defense …. gegenüber anderen Klassen ist das alles andere als Balanziert. Selbst Wächter werden kaum noch mitgenommen weil die Krieger ausreichens Selbstschutz haben und der Guard zu wenig Schaden macht wenn er nicht Full-Berserker spielt (was ansich nicht im Sinne des Erfinders sein kann).

Mesmer werden zwar gern mitgenommen aber nur wenn sie Zeitschleife und Portal spammen … hat man diese Skills nicht dabei = kick aus der Gruppe ^^

Aus meiner Sicht ist da die Balance weit weg jeder Realität.

Part of Lead :: Zirkel der Finsternis [ZdF]
deutschsprachige PVX Gilde …

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

  1. pve und pvp/wvw trennen
  2. Schaden der anderen Klassen nach oben skalieren
  3. den Krieger lassen wie er ist
  4. sehen wie zufrieden alle sind
Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

  1. pve und pvp/wvw trennen währe nicht schlecht wird aber nicht kommen da wette ich 10 Quaggans drauf ^^
  1. Schaden der anderen Klassen nach oben skalieren O.o Ok wir müssen mal ein ernstes Wort reden Anubarak Richtig währe: Schaden vom Krieger nerfen
  2. den Krieger lassen wie er ist Falsch :P
  3. sehen wie zufrieden alle sind Mit meinen änderungen ja ^^
Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn man Gleichgewicht möchte, müssten sie den Kriegerschaden um ca 100% nerfen um auf Conddmg lvl zu kommen (wenn man den Krieger mit 12k und Condi mit 4-5k veranschlangt sogar noch mehr).

Dann wäre sogar Bersi Waldi und Nekro drüber.

Und Ele und Diebe würden immernoch soviel Schaden machen…eher sollte eine Klasse in der Mitte gesucht werden und alles drunter und drüber ungefähr angepasst werden.

Und zwar auch Zustandsschaden und Hybridbuilds soweit möglich. Beispiel Krieger dann…würden sie GS/Axt und Co soweit nerfen dass es ca 5k DPS macht, wäre Schwert/LB Hybrid verflucht stark. Aber wie nun anpassen damit es irgendwie passt?

So verflucht schwer….das wird glaub nicht einfach so kommen, da muss nen Addon her.

Oder einfach meine und andere Vorschläge befolgen und dieses Ausweichonly dmg ftw Gedönse entfernen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Einfach Krit/Kritschaden ein cap verpassen und schon sieht es bei allen GC schlechter aus ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Etwa wie bei Final Fantasy mit 9999 Schaden cap und nen Hit expander für 999.999 xDD

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das ist aber alles zu komisch, im PvP passt das Schadensverhältnis irgendwie im WvsW großteils auch.

Im PvE wohl haupsächlich nicht weil einfach…Defensive kaum was bringt. nd Zustände…ja die buffen und im PvE Critschaden und Präzi am besten nicht “hardcappeN” sondern “softcappen”. Also Werte ab denen jeder zusätzliche Punkt etwas weniger Bonus bringt.

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Das ist aber alles zu komisch, im PvP passt das Schadensverhältnis irgendwie im WvsW großteils auch.

Nicht nur im PvP und WvW. Auch im PvE ist der Krieger nicht so über wie alle immer behaupten. Leider ist GW2 sehr intransparent was Schaden und deren Formeln dahinter angeht. Der subjektive Eindruck lässt den Krieger eben so stark erscheinen. Rechnet man genau nach dann kommt der Krieger im Schnitt auf 5-7k dps – je nachdem wie geschickt mit dem Waffenswitch gearbeitet wird. Auf 5k dps kommen andere Klassen aber auch unter Umständen – es ist nur
a) nicht so toteinfach
b) nicht so offensichtlich

Aber der einfache Spieler steckt da nicht dahinter – fängt schon damit an dass 9 von 10 Spielern behaupten der Warri haut alle 6,5 sec 100 Blades raus – das ist falsch, denn er hat alle 10 sec 100 Blades raus – der CD beginnt erst nach den 3,5 sec channel time. Und wenn er dann 35k damage dabei raushaut sind das “nur” 3,5k dps – das ist nicht sonderlich viel.

Der ganze Thread hier ist übrigens für die Katz – weil die aktuellen Änderungen für den Krieger null mit PvE zu tun hat: alle Buffs beziehen sich auf Fertigkeiten die im PvE nicht benutzt werden. Siegel der Heilung wurde sogar generft. Die gebufften Fertigkeiten sind nur fürs PvP interessant – und da hinkt der Warri ja allen Klassen hinterher.

(Zuletzt bearbeitet am von Forestnator.6298)

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

Ich glaube es ist einfach sau schwer ein Balancing zu finden was im Pve genauso wie im WvW(PvP) passt. Eine trennung wäre woll wirklich die beste Lösung.

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: Balnoj.1472

Balnoj.1472

edit:

wenn man axt und gs nerft….wird der krieger unbrauchbar in pvp…

axtwirbel wurde auch nur in pvp gepusht, könnte man ja für andere in pve machen?

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

(Zuletzt bearbeitet am von Balnoj.1472)

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Zustandsschaden buffen ist keine Lösung, außer man trennt PvP/WvW und PvE. Und wenn man den Kriegerschaden nerft, wird er im PvP noch schlechter (keine Beleidigung, aber im High-End-PvP werden nur selten Krieger mitgenommen… aus guten Gründen).
Ich bin gespannt welcher kluge Kopf sich da eine Lösung einfallen wird^^

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Im PvP sieht man denke Ich Das der Krieger nicht übermächtig ist!
Im PvE liegt es doch zuerst daran das man den gegner in eine Ecke kloppt und nur noch drauf kloppt! Solange am Melees nicht moven müssen. Mal davon abgesehen würde es helfen die DoTs kritten zu lassen! Dann sieht das denke Ich auch Ganz anders aus! Dadurch das PvE und PvP getrennt ist würde ich vorschlagen die DoTs nur im PvE kritten zu lassen für das pvp halte ich es für zu stark!

Ef Bi Ei [iC]

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: Balnoj.1472

Balnoj.1472

Zustandsschaden buffen ist keine Lösung, außer man trennt PvP/WvW und PvE. Und wenn man den Kriegerschaden nerft, wird er im PvP noch schlechter (keine Beleidigung, aber im High-End-PvP werden nur selten Krieger mitgenommen… aus guten Gründen).
Ich bin gespannt welcher kluge Kopf sich da eine Lösung einfallen wird^^

PvE/WvW und PvP*

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Zustandsschaden buffen ist keine Lösung, außer man trennt PvP/WvW und PvE. Und wenn man den Kriegerschaden nerft, wird er im PvP noch schlechter (keine Beleidigung, aber im High-End-PvP werden nur selten Krieger mitgenommen… aus guten Gründen).
Ich bin gespannt welcher kluge Kopf sich da eine Lösung einfallen wird^^

PvE/WvW und PvP*

PvE und PvP und WvW*

Sind alles unterschiedliche Spielmodi in denen unterschiedliche Dinge wichtig sind.

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: Xasladanthlad.9107

Xasladanthlad.9107

Aber der einfache Spieler steckt da nicht dahinter – fängt schon damit an dass 9 von 10 Spielern behaupten der Warri haut alle 6,5 sec 100 Blades raus – das ist falsch, denn er hat alle 10 sec 100 Blades raus – der CD beginnt erst nach den 3,5 sec channel time. Und wenn er dann 35k damage dabei raushaut sind das “nur” 3,5k dps – das ist nicht sonderlich viel.

Der ganze Thread hier ist übrigens für die Katz – weil die aktuellen Änderungen für den Krieger null mit PvE zu tun hat: alle Buffs beziehen sich auf Fertigkeiten die im PvE nicht benutzt werden. Siegel der Heilung wurde sogar generft. Die gebufften Fertigkeiten sind nur fürs PvP interessant – und da hinkt der Warri ja allen Klassen hinterher.

Das ist der Teil von deinem Post der mir am besten gefällt und mir zeigt das du wohl auch zu den 9 von 10 Spielern gehörst.
Um überhaupt über den Schaden pro Sekunde der einzelnen spielbaren Klassen zu sprechen darf man nicht nur einen Zauber berücksichtigen, da sonst jede Klasse auf seine eigenen Art viel zu stark wäre, da z.B. mein Mesmer mit der Großschwert Fähigkeit „Berserker“ eine wesentlich höheren Schaden pro Sekunde erzielt. Da die Fähigkeit eine wesentlich kürzere Wirkzeit hat erziele ich den 3,5 Sekunden in denen der Krieger noch in der Animation festhängt mehr Schaden in der Sekunde.

Demnach kann deine aufgestellte Berechnung die sich auf einen viel zu kurzem Zeitraum bezieht hier nicht angewandt werden kann. Es wird bestimmt die ein oder andere Klasse geben die in den 3,5 Sekunden einen noch höheren Spitzenschaden erzielen kann.

Ich selbst spiele keinen Krieger aber ich mag die Theorie, also fangen wir mal an:

10 Sekunden Abkühlphase auf einem Angriff der im Verlauf von 3,5 Sekunden 35 000 Punkte Schaden verursacht, ich denke du solltest deinen Fehler jetzt sehen. Wenn nicht hier die Erklärung:

Du nimmst an 35 000 Schaden / 10 Sekunden = Schaden pro Sekunde aber das ist leider Falsch da:

Erstens: Die eigentliche Fähigkeit ist nach 3,5 Sekunden Wirkzeit abgeschlossen, demnach auch die Schaden/pro Sekunde innerhalb der Animation dieser Fähigkeit.
Zweitens: Was macht der Krieger in den übrigen 6,5 Sekunden bis die Abkühlphase der Fähigkeit vorbei ist, er wird bestimmt nicht da stehen und warten.

Fazit: Um eine Berechnung des Schadens pro Sekunde durchzuführen brauchst du einen Zeitraum z.B. 60 Sekunden (desto größer der Zeitraum desto genauer ist das Ergebnis) und legst dann eine für den Optimalfall ausgelegte Rotation der einzelnen Fähigkeiten vor. In dieser Rotation ist dann selbstverständlich noch nicht berücksichtig das wir uns hier nicht bei WoW befinden wo man fast immer an einer Stelle steht und kaum/selten Fähigkeiten ausweichen muss. Dies wäre anhand div. Erfahrungswerten zu berücksichtigen.

Vielleicht konnte ich etwas Licht ins dunkle bringen.

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: bttn.6413

bttn.6413

omg…
So viel Senf habe ich selten gelesen.
Krieger Nerf, noch mehr? Also bitte!
Wer im sPvP gegenüber einem Krieger das Nachsehen hat, sollte nochmal ganz unten
beim Tutorial von GW2 anfangen. Selbst mit einem Copy Paste Build einer beliebigen Klasse, sieht der Warrior im 1on1 kein Land. Grund: alle Aktionen sind bereits ab der Animation gähnend langsam, vorhersehbar und die Anfälligkeit gegenüber Zustandsschaden bricht ihm immer das Genick.
Dagegen werden Bunkerklassen immer weiter ausgearbeitet. Dazu kann man nur sagen, dass der aktuelle Stand hier bei “Bunker Wars II” das langweiligste PvP darstellt, dass ich in den letzten 5 Jahren erlebt habe.
MeleeKlassen und direkter Schaden ist viel zu kurz gekommen.

Im PvE Bereich ist der Krieger kinderleicht zu handeln.
Ein Spaziergang durch alle Levelbereiche.
Im sPvP dagegen ist jede andere Klasse vielfältiger und man sieht daher auch generell niemals einen Krieger in einem ESL Lineup. Niemals.

Mal drüber nachdenken warum liebe Herren Entwickler und ab ans Reissbrett bitte!

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Jonathan Sharp hat was itneressantes zum Balancing im englischen Forum geschrieben. Ich kopier das mal hier rein:

Oh, also, to the Op’s point (sorry, I’m about to present in China, my mind is elsewhere, didn’t mean to ignore the OP):

The reason we did a “big” change for the Necro, as I’ve stated before, is that we had the Pax tournament coming. We knew we wanted to get Necros and Warriors up with the other classes, and that’s why we had big changes.

Also, a lot of our changes happen VERY far ahead of what you guys see on live. What do I mean?

•It takes us time to get our changes to editors for writing (any text/trait change has to be edited). This can take a week or more.
•We have to then get changes to writers.
•We then have to make sure we work with artists for any visual changes
•We also have to work with sound to make sure we have sound for any changes
•We have to work with icon artists for icons if they’re needed (in the case of Death Shroud 5)
•We have to make sure the changes get through multiple stages of QA testing
•Then with the changes in, we get time to play them before we do final changes
•While doing all this, we have to take the current meta, be it in dungeons/wvw/pvp, and from that, try to extrapolate what we think needs to be done a few months in advance.
This process can take a LONG time, as you can imagine. It’s not as simple as, “Oh, let’s change this to a 2, and change that to a 7.”

I know the video game industry in general is not very transparent when it comes to how things actually work, but I wanted you guys to know that a lot of times, there is a LOT of process for even the SMALLEST balance/content changes.

We get to see how Ridley Scott made Blade Runner with a companion DVD special, but in video games, no one talks about all the complex processes that go into making and balancing a game as complex as GW2 (which is basically 3 games in 1, all using the same balance #’s).

Hope this makes sense.

Oh, also, the reason we can’t give Necro’s too much disengage has to do with the point of “purity of purpose”.

In this game, we want to allow classes the ability to deal with all situations but in different ways. But, if we give all classes all TOOLS (which is a different thing), then players get confused as to which classes fill which roles, and in what way they fill those roles

Example: In PvP, the Necro and Engi both vie for the position of condition pressure. The engineer has more physical alternatives, the Necro has more boon/condition manipulation, the Engi has more escapability, and the Necro is a little squishier. If we gave the Necro too much mobility or escapability, then all of a sudden their “tools” start to line up exactly. If this is the case, one of them will simply be better than the other, as far as efficacy goes, and thus, one will push the other out of the meta for that “role” on the team. This class would then be the “apex” predator for that role. So, in order to prevent this, we try to make it so that the classes don’t have all their tools overlap perfectly. This means you have to say (following our example), “Well, if we take a Necro, we get more condies, but a squishy body that can’t disengage…..but if we take Engi, we lose some DPS and control (depending on utils), but we get someone who can stand up to a spike better”.

Make sense? If we just gave the escape to Necro’s, then all of a sudden, the Necro is just the clear choice. Not all decisions come down to a clean break like this, but this is the type of thing we’re trying to do when we “deny” some classes certain tools.

This is the same reason that Red doesn’t get interrupts in Magic, the reason that Zergs, normally, have much more mobility than Protoss (since Toss are usually stronger unit-by-unit), and why Karthus has no escapes. By denying tools, you create choices for the players. We sometimes do a poor job of this, sorry. But overall, we try to make it so that all classes have choices, and teams have choices in which classes they bring.

Also, keep in mind we’re trying to get 8 classes to fit into 5 slots, for PvE, Dungeons, and PvP.

This is all high level, and I’m in a rush, but I just wanted to explain this real fast…..

It’s funny, being in China, I have more time to post on the forums than I do while in the office. That’s irony or something….like 10,000 spoons….

-Chap from China

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Danke für den Post, soviel englishh schon am Mittag^^. Aber hat sich gelohnt zu lesen und klingt schlüssig.

Ist auch genau das was ich mag. Nur leider im Bezug aufs PvE hauts halt nicht hin, weil Schaden>all, und genau solange werden andere Klassen mit anderen Möglichkeiten das Nachsehn haben. Leider

@Xasladanthlad.9107 Forestnator ist sich dessen bewusst, er hat in seinem Post selbst den Krieger mit 7k dps als Beispiel genommen, was ja das doppelte seiner Rechnung mit 3,5k entspricht.

Leider möchte ja kaum jemand Auswertemittel….dmg Meter könnten manchem die Augen öffnen wenn zum Beispiel nen richtig gut gespielter Waldi oder Nekro oder auch Wächter mehr Schaden macht alsn nur mittelmäßig gut gespielter GS only (ohne Axt) Krieger.

Dann würde mal vieleicht den Waldi adden, und in der nächsten Ini sieht anderes das Waldis ja sogar Schaden machen können. Klar ist das Hauptproblem damit nicht gelöst, aber es kann auch etwas zum besseren Verstädnis beitragen.

Nekro isn Super Beispiel, wer traut nem Nekro mit Bersiequip zu Schaden machen zu können? Klar weniger als Krieger, aber es ist nicht wenig reicht sicher für den meisten Content entspannt.
Oder Wächter und Schaden? Oder auch Ingis? Die sieht man ja kaum noch im PvE.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: Empathetic Fighter.2065

Empathetic Fighter.2065

Die Balance sollte weitgehend im PvP stattfinden, da WvW nicht gebalanced werden kann (15v15 geht einfach nicht). Auch im PvE hat man weitgehend die Möglichkeit die NPCS einfach zu ändern. Sprich, dass bei diesen Condition-Damage einfach für das doppelte tickt oder so, dass sie stärkere Hits im Nahkampf abgeben (sieht man in den Fraktalen schon). Dann ist der Warrior auch nicht mehr so stark. High-level fractals bringt der warrior eh nichts mehr, da gibt es bessere klassen.

Read It Backwards [BooN]
http://de.twitch.tv/empatheticfighter

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@Norjena: naaa.. der neuste CoF record von 5.30 wurde mit nen Waldi und 2 Dieben 1 Krieger + Mesmer gemacht….
Das traurige ist einfach: nen Krieger spielen alle wie es die Meta bestimmt, bisher hab ich aber nur mit 1 maxdmg Waldi gespielt (Molch) und nur 4 maxdmg Diebe gesehen.

Es liegt nicht nur am Krieger, es liegt auch an den Spielern

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das traurige ist einfach: nen Krieger spielen alle wie es die Meta bestimmt, bisher hab ich aber nur mit 1 maxdmg Waldi gespielt (Molch) und nur 4 maxdmg Diebe gesehen.

Kannst auch meine Waldi mitnehmen dürfte auch mehr oder weniger Maxdmg sein^^. Spiel eigentlich auch nur Großschwert+Schwert/Kriegshorn mitm Waldi.

Die anderen Waffen setzen etwas Moos an.

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Schon komisch das bei einem Ranger der Bogen nicht Nr.1 ist

Ef Bi Ei [iC]

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Fast jeglicher Fernkampf hat riesen Nachteile, Ausnahmen sind vieleicht der Granateningi und der Stabele die voll auf Schaden getrimmt gut Schaden machen. Aber zumindest beim Ele gewinnt dann doch wiederrum der Blitzhammer.

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Schon komisch das bei einem Ranger der Bogen nicht Nr.1 ist

Das liegt an der Idee, dass man auf entfernung weniger Ausweichen und leichtere Kämpfe hat, deswegen weniger Schaden.
Nahkampf ist gefährlicher, darum mehr Schaden.

Leider ist der Nahkampf bei nahezu keinem Boss wirklich gefährlich ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Das sollte aber kein Kriterium sein sputti

Ef Bi Ei [iC]

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Schon komisch das bei einem Ranger der Bogen nicht Nr.1 ist

Das liegt an der Idee, dass man auf entfernung weniger Ausweichen und leichtere Kämpfe hat, deswegen weniger Schaden.
Nahkampf ist gefährlicher, darum mehr Schaden.

Leider ist der Nahkampf bei nahezu keinem Boss wirklich gefährlich ^^

Naja… Nahezu keinen finde ich etwas untertrieben… Moosmann Stufe 40 als Dieb ist sehr gefährlich weil einen sein Autoattack der alle paar Sekunden kommt instant tötet, zudem die Qual und das Unsichtbar werden sind alles Angriffe in einer höheren Frequenz (die allesamt instant killen) als man ausweichen kann. Von daher finde ich das schon gefährlich

Gleiches gilt für den Grawlschamanen, im Nahkampf wird der erst richtig lustig^^
(ok zählt nicht aber die Qualle unterwasser ist auch nicht gerade so toll im Nahkampf xD) und wie du in Urban Battleground in den Nahkampf gehen willst ab p3 musst du mir zeigen…. das ist absolut krank, weil sein Wirbel instant kommt und einen schneller in den Downstate versetzt als man denken kann

@Norjena: dann können wir gern mal wieder zusammen spielen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: Rutgaard.1784

Rutgaard.1784

Ich sehe das größte Problem darin, das nach so vielen Buffs, ein Nerf die Klasse unbrauchbar macht.

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: Balnoj.1472

Balnoj.1472

also jetzige problem im pvp ist:

die zustände, die haun rein, der neue patch sorgte für zusätzlichen condiremove, aber musste dafür dmg einbüßen. und statt ein wirklich brauchbaren skill muss ich berserkerhaltung rein nehmen um für paar sec zustände abzuschalten ( nicht entfernen nur den dmg abschalten ) .

jetzt auch noch rune für condiremove (lyssa runa) weil ein kampf meistens länger als 20sec dauert und man somit öfters condiremove braucht…

nun… ich hab lyssa rune + berserkerhaltung + läuternder zorn ( entfernt 3 WENN man trifft )

reicht eigt. aus…aber jetzt wo ich bestimmte sachen einbüßen musste…werd ich totgekitet …einfach so…

condi rauf -> fear> kite>condi > fear kite> condi > trolololololo ( bei mesmer fear durch port tauschen )

natürlich weiß ich, dass ich nicht auf bestleistung spiele… anderer seits hab ich nicht wirklich ne idee wie man das ausbessern sollte. ohne den warri wirklich op zu gestalten.

in WoW , ja sorry, wars möglich -> frost mage waren die kiter pur und Alptraum für alle warris….habs trotzdem hinbekommen, es war also möglich….aber hier hör ich schon warris, die MEHR ahnung haben als ich, die BESSER sind als ich, dass warri fürn Liebsche ist.

schon im englishen forum die “ranglisten” der community…alle hatten eigene meinungen welche klasse die beste ist…nur warri war immer letzter…

IDEE: Zauberreflekt ! könnte mache ihre condis selbst schmecken. gibts für geschosse, abr nicht für zauber oder?

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: LAX.9032

LAX.9032

Um Himmels Willen, jetzt wurde endlich der Krieger ein bisschen gebufft und schon geht das QQ los! So wie ich das sehe:

Im sPvP = Krieger nicht gut
Im WvW = Krieger balanced
Im PvE = Krieger gut

Ums mal ganz einfach auszudrücken. Klar kommts noch auf Skillung, Ausrüstung und Erfahrung an.

Server: Elona Reach [HOME]
Guild: Lights Of Elona [LoE]
Name: Tigris Silvestré [Raidleader/ Mentor]

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: Balnoj.1472

Balnoj.1472

Krieger in der gruppe kann sehr stark sein…IST sogar vllt sehr stark…

alleine gegen einen anderen, sprich 1on1 oder “ähnliches” …da sieht der alt aus, wenn der gegner spielen kann.

jede andere klasse kann im prinzip solo jeden legen.

PvE = ist mir wumpe^^

hab meine erklärung vllt zu kurz gemacht, sorry :P

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

krieger ist im moment eine baustelle. im pve haut er klar zu viel raus im pvp ist er eher schwach (wenn der gegner weiss was machen). keine ahnung wie das gemacht werden soll. ich denke man sollte generell das pvp vom pve trennen.

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: Balnoj.1472

Balnoj.1472

mit nehm zusätzlichen stat? dass z.b. in pvp dmg verhindert? bzw dmg crits/ condis oder so.

WoWler kennen es als “abhärtung”

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Also, die Forderung nach einem gefährlicheren PvE für Meles im allgemeinen finde ich Persönlich etwas problematisch – zum einen gibt es durchaus Ausweichkrüppel (kann auch an der Verbindung liegen, aber insbesondere im Nahkampf bekomme ich das oft nicht so hin wie ich es gern hätte – da weich ich entweder zu früh aus, und werde im Anschluss von der Attacke dennoch erwischt, oder habe zwar versucht auszuweichen, was aber die Attacke nicht interessiert die mich ebenfalls dennoch trifft) – ganz abgehsehen davon dass man bei Massenvents eh oft nix sieht und im zweifelsfall nciht weis wann der schaden kommt…

Ich sehe als Hauptproblem in dem Fall eher dass die Gegner zu starke Damagespitzen haben und zu wenig kontinuierlichen Schaden machen – wenn es gut läuft kann man damit den Großteil des Angerichteten Schaden wegdodgen und wenn es schlecht läuft, Kippt man auch mit Full-Knight-Equibment nur kurz nach dem Bersi um.
Diese Ungleichmäßigkeit im Schaden ist es mAn welche defense und Heilung derart entwertet und komplette Schadensvermeidung hingegen zum Maß der Dinge macht…

Beim Codnitiondamage würde ich mir im PvE erst mal wünschen, dass das beim Monstern nicht mehr universal wirkt, sondern jeder seine Stacks aufbringen kann – darüber ob es insgesamt sinnvoll ist bei der momentanen Skallierung Condition zu spielen, kann man sicher streiten – aber gerade bei Bossfights u.ä. wird es total sinnlos, da zumindest Brennen, Gift und 5 Stacks Blutung quasi dauerhaft vorhanden sind und sich die condispieler gegenseitig den Schaden abgraben (eigentlich sollten andere Spieler eine Bereicherung sein – für Conditionchars ist ihres gleichen aber die schlimmste Konkurrenz) …

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: DerMuffin.1539

DerMuffin.1539

Ich wäre dafür, einfach alle Klassen zu entfernen, geben ihr als einzige Waffe ’n Großschwert und fertig.
Die Klasse wird dann auf full zerker gespielt, alles andere hält einen eh nur auf.

Meiner Meinung nach hat Anet das Klassenbalancing im PvE vollkommen verkackt, was ich allerdings auch verstehen kann, da sie ein System einbringen wollten, dass jede Klasse alles kann.
Durch das Dodgen geht die Mechanik aber den Bach runter.
Mittlerweile is Gw2 fast schon 1 Jahr draußen und es wurde am PvE noch nix geändert, ich warte auch immer noch auf die Dungeon-Reworks…

Zum Klassensystem rerollen isses jetzt wohl auch zu spät, mal gucken ob Anet PvE noch in Griff bekommt, oder wir bald nur noch 4 Krieger + 1Mesmer, alle full zerker sehen, die Lupicus in 20 Sekunden legen…

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Vei 25 Stacks Macht, Wut, Verwundbarkeit und anderen Buffs belegen Krieger nur noch den 4ten Platz.
Eles machen ca. doppelt so viel, Wächter knappe 50% mehr und Diebe immerhin (leider nur Singletarget) 33% mehr.
Ranger und Ingenieure machen den selben Schaden wie ein Krieger, Nekros nur ein bisschen weniger. Nur die Mesmer… ohne 2-3 Trugbilder ist deren Schaden wirklich traurig.

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Mich würden zu deiner Aussage dub die builds/Rüstung/runen/sigil der jeweiligen Klassen interessieren

genauso an welchem Boss/Mob dies getestet wurde mit wievielen trys und die Länge des Kampfes!

Schonmal vielen Dank

Edit: Skill Rota wäre auch interessant zu wissen

Ef Bi Ei [iC]

(Zuletzt bearbeitet am von Danny.3825)

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: Nolagaonn.2496

Nolagaonn.2496

Das würde mich auch mal interessieren, also nicht die Builds usw. sondern wie genau das ingame so exakt getestet wurde.

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die Builds dazu sind meist nicht schwer zu finden. Wen man weiß wo man suchen muss. GW Guru zb. Das DPS Sheet von Strife oder wem auch immer. Usw.

Der FZ Speedrunrekord mit 1 Waldi 2 Dieben 1 Krieger und 1 Mesmer. Zb unterstreicht diese Theorie.

Das Wächter richtig viel Schaden machen ist auch länger bekannt (hatte auch selbst schon über 7k Autohits GS Kette 3 in FZ erster Boss nicht vollgebufft nicht voll auf dmg mit nicht maxdmg Runen). >werde trotzdem aus FZ “Speedrungruppen” gekickt.

Im Amiwächterforum stand schon vor 4 oder 5 Monaten dass sie vollgebufft mehr raushauen.
Das Problem ist eher die Macht herzubekommen (Und Verwundbarkeit über die ganze Dauer). Wut ist je nach Gruppenkombo leicht zu erhalten. Ein Krieger für die Bannerbuffs sollte eh dabei sein.
Vorteil des Kriegers sind die schnellen Machtstapel und dass er nicht von irgendwelchen CDs abhängt (Beispiel Waldi Siegelbuilds+Frostgeist wobei glaub das maxdps Build Siegel nicht benutzt).
Zudem ist er vergleichsweiße leicht zu lernen und hat genutzt ne Menge Defensive durch zusätzliches Ausweichen. Ich find zb. das Überleben mit nem Blitzhammerele viel schwerer als mit nem Krieger. Auf den FieryGS 4 was auch immer Bug geh ich nicht ein. Dürfte auch der Hauptgrund für den Eleschaden sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: Crusartas.9502

Crusartas.9502

finde krieger nicht zu stark.

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

finde krieger nicht zu stark.

In welchem Spielmodus und mit welchen Klassen hast du ihn verglichen?

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

Also ich habe jetzt schon manche Krieger gesehen die einfach zu stark waren, die haben sau viel ausgehalten, der DMG war auch sehr hoch und das schlimmste waren die undenlich vielen Stuns, soviel Stunbreaker kann ich gar nicht dabei haben.

Ich war 7 Sekunden gestunt nur weil ein Krieger mich mit einen Stein beworfen hat.

Da muss definitve nachgeholfen werden.

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

Ich wäre dafür, einfach alle Klassen zu entfernen, geben ihr als einzige Waffe ’n Großschwert und fertig.
Die Klasse wird dann auf full zerker gespielt, alles andere hält einen eh nur auf.

Meiner Meinung nach hat Anet das Klassenbalancing im PvE vollkommen verkackt, was ich allerdings auch verstehen kann, da sie ein System einbringen wollten, dass jede Klasse alles kann.
Durch das Dodgen geht die Mechanik aber den Bach runter.
Mittlerweile is Gw2 fast schon 1 Jahr draußen und es wurde am PvE noch nix geändert, ich warte auch immer noch auf die Dungeon-Reworks…

Zum Klassensystem rerollen isses jetzt wohl auch zu spät, mal gucken ob Anet PvE noch in Griff bekommt, oder wir bald nur noch 4 Krieger + 1Mesmer, alle full zerker sehen, die Lupicus in 20 Sekunden legen…

Lupicus in 28 Sekunden.
Nuff said.

Ich mühe mich krampfhaft ab um bei meinen Klassen ein gutes Build hinzukriegen um das bestmögliche zu machen und dann muss ich sowas da sehen.

Einfach nur Fail.

Und sorry für Doppelpost.

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

(Zuletzt bearbeitet am von Jedicritter.9127)

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: Nolagaonn.2496

Nolagaonn.2496

Ich versteh nicht was dieses Video mit Kriegern zu tun hat sry.

Genau wie die anderen Videos zeigt es das “schlaue benutzen einer Boss Mechanik”.

Die Hauptarbeit der DDs endet wenn der Boss 75% erreicht.
(Sekunde 23 bzw. 9.826 auf dem Timer)

Dann ist er 5 Sekunden Unverwundbar und in diesem Video killt sich der Boss dann als er noch 50% HP hat selbst.
(Sekunde 37 bzw. auf der Stopuhr 22)

In den schnelleren Videos mit 17 Sekunden castet er seinen AE 2 mal hintereinander und Killlt sich dadurch noch schneller selbst.

Ich würde davon nicht auf Krieger Dmg schließen, es sei denn sie schaffen das irgendwann ohne Messmer bzw. Reflexion.

Steine werfen ist zudem kein Skill vom Krieger sondern das war im WvW oder ?
Denn nur da gibt es, wenn ich das richtig sehe, diese Art der Umgebungswaffen. (Natürlich kann ich mich da auch irren.)

Edit fragt : Wie testet ihr nun die DPS Ingame ?
Norjena hat leider nur etwas über nenn DPS Sheet von Strife gesagt den ich nichtmal bei direktem Suchen mit Google gefunden hab.
(Es sei denn es ist gw2buildcraft gemeint)

(Zuletzt bearbeitet am von Nolagaonn.2496)

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Ich versteh nicht was dieses Video mit Kriegern zu tun hat sry.

Genau wie die anderen Videos zeigt es das “schlaue benutzen einer Boss Mechanik”.

Die Hauptarbeit der DDs endet wenn der Boss 75% erreicht.
(Sekunde 23 bzw. 9.826 auf dem Timer)

Dann ist er 5 Sekunden Unverwundbar und in diesem Video killt sich der Boss dann als er noch 50% HP hat selbst.
(Sekunde 37 bzw. auf der Stopuhr 22)

In den schnelleren Videos mit 17 Sekunden castet er seinen AE 2 mal hintereinander und Killlt sich dadurch noch schneller selbst.

Ich würde davon nicht auf Krieger Dmg schließen, es sei denn sie schaffen das irgendwann ohne Messmer bzw. Reflexion.

Steine werfen ist zudem kein Skill vom Krieger sondern das war im WvW oder ?
Denn nur da gibt es, wenn ich das richtig sehe, diese Art der Umgebungswaffen. (Natürlich kann ich mich da auch irren.)

Edit fragt : Wie testet ihr nun die DPS Ingame ?
Norjena hat leider nur etwas über nenn DPS Sheet von Strife gesagt den ich nichtmal bei direktem Suchen mit Google gefunden hab.
(Es sei denn es ist gw2buildcraft gemeint)

Die Frage, die dieses Video bringt, ist eigentlich die wozu man noch andere Klassen mitnehmen soll, wenn 4 Krieger (und 1 Mesmer) jeden Champion Boss innerhalb von 20 bis 30 Sekunden legen können, ohne auch nur ein bisschen an Deffensive geschweige denn Taktik brauchen zu müssen.

Krieger so sind so übermächtig und vielseitig, das sie Lupicus auch mit einem Lvl1 Moa hätten ersetzten können, das würde keinen Unterscheid machen.

  1. Nekromanten: Diener halten nichts aus und Zustände skallieren zuschlecht um gegen direkten Schaden konkurieren zukönnen.
  2. Elementarmagier: Halten selbst nichts aus, Boons dagegen sinnlos da Krieger mehr als genug aushalten, der eigene Schaden kommt zulangsam oder sehr zerstreut.
  3. Diebe: Stark eingeschränkter und viel Schwächerer Schaden, 1 Treffer und sie gingen Down, Grp wäre nur benachteiligt für den Rest des Dungeons.
  4. Ingenieure: Ein Elite Banner bringt mehr Schadenssupport als der Ingenieur es aufbringen kann, ebenfalls langsam, Geschütztürme bringen nichts. Eliten großteils unbrauchbar.
  5. Waldläufer: Guter Einzelschaden mit Langbogen, ist aber langsamer und hat eine viel langeren CD als 100b, Geister halten nichts aus und der Effekt ist sinnlos bei der hohen Schutz und Lebenswerten der Krieger besonders wenn man die kurze Dauer des kampfen mit in Betracht zieht, kann der Waldläufer sein Potenzial nicht entfalten.
  6. Wächter: Wozu, haben zwar noch Sinn aber die selben Probleme wie die anderen Klassen: Schutz und Unterstützung ist unnötig, Schaden liegt weit unterhalb des Kriegers, hält nicht mehr als 1 Treffer aus.
  7. Mesmer: Ohne Zeitschleife und Nullfeld würde sie wohl auch niemand brauchen.
Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: Xanator.8017

Xanator.8017

Zitat:
Die Builds dazu sind meist nicht schwer zu finden. Wen man weiß wo man suchen muss. GW Guru zb. Das DPS Sheet von Strife oder wem auch immer. Usw.

@Norjena

Bin auf GW2 Guru gewesen konnte aber eine DPS Aufstellung oder ähnliches nicht finden. Kannst du uns bitte einen Link Posten.

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

Ich versteh nicht was dieses Video mit Kriegern zu tun hat sry.

Genau wie die anderen Videos zeigt es das “schlaue benutzen einer Boss Mechanik”.

Die Hauptarbeit der DDs endet wenn der Boss 75% erreicht.
(Sekunde 23 bzw. 9.826 auf dem Timer)

Dann ist er 5 Sekunden Unverwundbar und in diesem Video killt sich der Boss dann als er noch 50% HP hat selbst.
(Sekunde 37 bzw. auf der Stopuhr 22)

In den schnelleren Videos mit 17 Sekunden castet er seinen AE 2 mal hintereinander und Killlt sich dadurch noch schneller selbst.

Ich würde davon nicht auf Krieger Dmg schließen, es sei denn sie schaffen das irgendwann ohne Messmer bzw. Reflexion.

Steine werfen ist zudem kein Skill vom Krieger sondern das war im WvW oder ?
Denn nur da gibt es, wenn ich das richtig sehe, diese Art der Umgebungswaffen. (Natürlich kann ich mich da auch irren.)

Edit fragt : Wie testet ihr nun die DPS Ingame ?
Norjena hat leider nur etwas über nenn DPS Sheet von Strife gesagt den ich nichtmal bei direktem Suchen mit Google gefunden hab.
(Es sei denn es ist gw2buildcraft gemeint)

Wenn du nach dem Video immer noch nicht kappierst das man an den Krieger definitiv was änder muss, dann hast du den Knall nicht gehört

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Offensichtlich macht der Krieger zu viel Schaden wenn es drei Klassen gibt die wesentlich mehr machen und zwei die denselben Schaden machen.
Im 17 Sekunden Lupi war ein Ele dabei der in Phase 1 4 LH Chains gemacht hat, was etwa 150k Schaden, also doppelt so viel wie die Krieger, entspricht.
Lupicus hat im übrigen keine 2 AoE’s eingesetzt, wie auch immer man überhaupt darauf kommen kann. Ausserdem macht Feedback nur etwa 40% seiner HP, die restlichen 35% kommen in derselben Zeit durch direkten Schaden.
Zu Gear und Skillrotationen: Berserker, Scholar Runes. Autoattacks ohne Ende.
Ele: 25/20/0/25/0 (lange Kämpfe) oder 0/20/25/25/0 (Bursts).
Wächter: 10/25/0/25/10 (GS+1h Schwert) oder 10/30/0/20/10 (1h Schwert).
Dieb: 25/30/0/0/15 (Bursts) 30/30/0/0/10 (sustained DPS). Dolch/Dolch+Schwert/Pistole. Schwert nur Autoattacks (nur für cleave) sonst D/D CnD+Backstab mit 1 Autoattack Chain dazwischen.
Der nächste Lupi Rekord wird genau 1 Krieger beinhalten.

Abschließend nun der wahre Grund weshalb Krieger von vielen bevorzugt werden: Unwissenheit und weil Krieger es leicht haben ihren Schaden anzubringen.
Der Grund warum wir oft mit 3-5 Kriegern spielen: Movement Speed & Lazyness.

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Wie man DMG Tests durchführt dürfte recht klar ersichtlich sein: afk Bosse. Derjenige dessen Schaden man testet greift an, der Rest der Gruppe bufft und kümmert sich soweit möglich um Verwundbarkeit. Ansonsten DPS sheets.

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Triplepost weil der Edit Button nicht will:

youtube.com/t3llulerman (oder Brazil GW2 eingeben, eins der ersten Videos ist dann auch direkt von ihm hochgeladen, die älteren noch von Strife.

Man findet dort unter anderem DPS Tests gegen Risen Veteran Giants die zeigen dass Waldläufer und Krieger nicht weit voneinander entfernt sind sofern das Pet überlebt. Mit 25 Stacks Macht, Wut und 25 Vereundbarkeit wäre der Krieger mit Abstand am langsamsten gewesen. (Wobei der Krieger DPS Test auf strifes channel ist).

Alternativ nen Wächter Lupi, schneller als 80% der Krieger Solo’s.
https://www.youtube.com/watch?v=y66bJjmnWnc&feature=youtube_gdata_player

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: Nolagaonn.2496

Nolagaonn.2496

Wenn du nach dem Video immer noch nicht kappierst das man an den Krieger definitiv was änder muss, dann hast du den Knall nicht gehört

Ja gut das ist jetzt Ansichtssache.
Ich würde im Gegenzug sagen, wenn du das Video anschaust, auf die Gruppe guckst und schreibst “Lol Krieger Imba” ohne darüber nach zu denken was in dem Video passiert, bist du zumindest in dem moment … nicht konzentriert.

Lupicus hat im übrigen keine 2 AoE’s eingesetzt, wie auch immer man überhaupt darauf kommen kann. Ausserdem macht Feedback nur etwa 40% seiner HP, die restlichen 35% kommen in derselben Zeit durch direkten Schaden.

Ich bezog mich auf dieses Video (damit wir nicht aneinander vorbei reden) :
http://www.youtube.com/watch?v=fwdWZIcUgKQ

Bei Sekunde 8 habt ihr 25% abgezogen (3,125% / Sek) und er wird für 5 Sekunden Unverwundbar.
Von Sekunde 13 – 17,5 verliert er also 75% seiner HP
Deine Behauptung ist nun, dass ihr nach der Unverwundbarkeit in 4,5 Sekunden 35% abgezogen hättet (7,77 % / Sek) und nur die Restlichen 40% durch ihn selbst gekommen sind.

Ich behaupte mal ihr habt schon in Phase 1 mit Voll DPS gespielt und es ist unwarscheinlich das ihr diese nach der Unverwundbarkeit mal eben verdoppelt.

Zudem nimmt Lupi bei 14,5 Sekunden schlagartig Schaden (AE1?) und bei 15,6 Sekunden nocheinmal schlagartig Schaden (AE2?)
Ich kann dir nicht sagen ob diese 2 Schadensspitzen von 1 AE oder 2 gekommen sind, (ich hab den Boss nie gemacht) aber sie sind da, du hast sie ja selbst aufgenommen.

Versteh mich nicht falsch, die Leistung den Boss in 8 Sekunden um 25% zu erleichtern reicht für mich schon um zu beeindrucken.