Krieger zu stark - Balance down
Falls ich mich nicht irre, beträgt die Schadenreduktion etwa:
Metall = 3% weniger physischer Schaden pro 100 Rüstungswert
Leder = 2,5% weniger physischer Schaden pro 100 Rüstungswert
Stoff = 2% weniger physischer Schaden pro 100 RüstungswertIn welchem Spiel? Weil in GW2 sicher nicht.
Wie dann?
Wiki gibt die Formel: Damage done = (weapon damage) * Power * (skill-specific coefficient) / (target’s Armor)
Es kommt dabei nur auf die Rüstung an, nicht auf die Klasse, schwere gibt minimal etwas Rüstung mehr als leichte, wirklich ausschlaggebend ist das nicht. Zähigkeit wird immer deutlich wichtiger sein als die Rüstungsklasse.
In GW2 skalieren alle Klassen mit allen Werten gleich, kein Attribut bringt einer anderen Klasse mehr als der die man gerade spielt.
kommt von irgendwo ein Lump daher.
(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)
Gut, dann von den Grundwerten aus:
Die Schwere Rüstung gewährt
zur Mittleren Rüstung eine Schadenreduktion von 6,91%
zur Leichten Rüstung eine Schadensreduktion von 13,68%
Die Mittlere Rüstung gewährt
zur leichten Rüstung eine Schadensreduktion von 7,27%
Teleports, Pistolwhip, Permablind. Schwert 2 reicht eigentlich schon..
Du gehst von Schwert/Pistole aus… aber Schwert spielt man einfach nicht gegen Bosse weil der Schaden viel zu niedrig ist, da wird Dolch/Dolch ausgepackt.. Ich war 9 Monate lang Dieb und jetzt seit 3 Wochen Krieger und ich muss sagen, Krieger hält wesentlich mehr aus. Hab es zwar jetzt nur bei CoE Solo, Arah Lupi, Cliffside Stufe 2 (höher kann er nicht öffnen) solo und Fraktale 42 gesehen aber Krieger ist wesentlich überlebensfähiger von Haus aus.
Beim Dieb ist das Sigil of Energy ist so wirkungsvoll weil du deine Waffen nicht wechseln willst außer du Spielst Dolch/Dolch und nochmal Dolch/Dolch, weil man so lang wie möglich damit kämpfen will.. Bleibt nur der Autoattack, der alle 5 Sekunden 10 Ausdauer zusätzlich regeneriert und Signet of Agility, dass alle 30 Sekunden einmal Ausdauer füllt. Ich muss sagen: Als Krieger mit Schwert Offhand Skill 5, WA, Sigil of Energy und Ausdauer bei Burst ist das Leben wesentlich einfacher. Ein Dieb kann natürlich auch viel auf Ausweichen spielen, klar… aber im Gegensatz zum Krieger verliert er dabei massenhaft DPS.
Du hast halt als Krieger doppelt so viele Ausweichrollen und alle 15 Sekunden “unverwundbarkeit”, das heißt es mindert deine DPS nicht so hart. Wenn ein Dieb mehr ausweichen will muss er mit Schwert spielen was Liebsche ist oder auf Akrobatic setzen was genauso Liebsche ist den Kurzbogen benutzen der Liebsche ist vom DPS oder Initiative für 1/4 Sekunden Evade und anschließenden Root für Death Blossom aufgeben. Das einzige was ohne DPS Verlust geht ist als Healskill die Rolle zu verwenden allerdings hat man dann keine Zustandsentfernung… ein Krieger zwar auch nicht, aber dem machen Zustände weniger aus
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
also hab ich mich umsonst gefreut schwere rüssi zu haben…nice sogar das ist also nur style in gw :/
also hab ich mich umsonst gefreut schwere rüssi zu haben…nice sogar das ist also nur style in gw :/
14% können eine Menge ausmachen, besonders wenn man noch die Hohen Lebenspunkte und starke Heilung mit einrechnet.
Rechne man die Rüstung mit ein, hat der Krieger sogar den größten Lebenspool im Spiel.
(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)
Du hast halt als Krieger doppelt so viele Ausweichrollen und alle 15 Sekunden “unverwundbarkeit”, das heißt es mindert deine DPS nicht so hart.
Inwiefern mindert das die DPS nicht so hart wie beim Dieb? Deathblossom ist als zusätzlicher Evade gebrauchbar, ansonsten kann ein Krieger nicht mehr ausweichen als ein Dieb. Lediglich WA ist der Unterschied. Offhand Schwert benutzt man nur in Solo’s und das sind ja keine Situationen von denen hier ausgegangen wird.
Du hast 9 Monate Dieb gespielt, fängst mit dem Krieger an und das überleben fällt dir leicht. Ich hab 9 Monate Krieger/Wächter/Mesmer gespielt, spiele kurz Dieb u
nd das überleben fällt mir leicht. Rate mal wieso, es liegt nicht an der Klasse.
@Black, starke Heilung? Als Krieger? Bis auf den Nekro die Klasse mit der schwächsten Heilung.
Und stell dir mal vor die Dolch Autoattack Chain beträgt 6 Sekunden. Alle Hits vorher machen halben Schaden, der letzte dafür mehr, sodass die Autoattack gleich bleibt vom DPS Wert. Diem Schadensrotation beinhaltet aber CnD, Backstab, 3 Sek Autoattack und wieder CnD Backstab und ist auch weiterhin besser als Backstab, 5 Sek Autoattack, CnD. Ist das dann kein Nerf? Natürlich ist es einer.
Und den größten Lebenspool im Spiel haben Nekros. Im Gegensatz zum Krieger haben sie Todesschleier und Schutz.
Die Diskussion ging aber ohnehin darum ob der Krieger zu stark ist oder nicht. Ob man überlebt und guten Schaden macht hängt von den eigenen Fertigkeiten ab. Krieger machen nicht mehr Schaden als andere Klassen, im Durchschnitt sogar weniger. Das sind Fakten. Wenn hier jetzt nen Ele ankommt und meint er er kann toll Schaden austeilen, schaffts aber nicht zu überleben, dann liegt das nicht an der Klasse sondern daran dass er schlecht ist.
Dieb soll schwachen Condi-remove haben?
Ok, zufällig hat der Dieb den besten im ganzen Spiel und weit mehr als der Mesmer
Krieger kämpft dagegen schon eher mit Condis
Basis HP haben Nekro und Krieger die höchste im Spiel und Wäcter+Ele+Dieb den niedrigsten.
Generell finde ich, dass der Krieger im PvE schon zuviel Schaden macht, da er komplett offensiv spielen kann und trotzdem weit mehr aushält als jeder andere Klasse mit solch offensiven Traits+ Eq.
Probleme habe ich damit allerdings nicht. Ich bin auch immer mal wieder froh über einen Waldi, der etwas weniger Schaden macht, dafür aber eine Heilquelle mitschleppt, oder einen Wächter mit der Reflektionswand :P
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.
Ranger kann man auch komplett offensiv spielen. Weiß nicht inwiefern sich da der Direktschaden-Unterschied zwischen Krieger und Waldi bemerkbar machen, aber beide Klassen können auch jeden Schaden lang genug wegdodgen.
Edit: Also der Schaden den man bekommt meinte ich.
Namora Deletar – Mesmerin
[EqnX] Elonafels – Wir suchen WvW-Nachwuchs! equinox-hq.de
Ranger kann ein wenig mehr ausweichen.
Zudem ist die Heilquelle einfach das beste an der ganzen Klasse:
Wasserfeld und Condis weg
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.
Und den größten Lebenspool im Spiel haben Nekros. Im Gegensatz zum Krieger haben sie Todesschleier und Schutz.
Ich ging von den Grundwerten aus, die Frage ist aber inwieweit Todesschleier die schlechtere Rüstung ausgleichen kann. Mehr Lebenspunkte heißen nicht zwangsweise auch bessere Effektive Lebenspunkte, speziell mit den Skills.
Dieb soll schwachen Condi-remove haben?
Ok, zufällig hat der Dieb den besten im ganzen Spiel und weit mehr als der Mesmer
Das stimmt nur teilweise, kommen sie langsam und stetig hast du recht, aber gegen Zustandsspikes hat der Dieb keine effektiven Fertigkeiten, so wie die anderen KLassen
@Black, starke Heilung? Als Krieger? Bis auf den Nekro die Klasse mit der schwächsten Heilung.
Natürlich, eine Heilung von knapp 10000 Punkte alle 30 Sek, ohne dafür auch nur einen Punkt in Heilkraft zubenötigen, ist schwach. Außerdem vergibt ein Banner mit dem richtigen Trait auch noch eine perma Regeneration und verstärken zusätzlich noch deine Werte.
(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)
Mit dem richtigen Trait.
Die Diskussion macht keinen Sinn, du scheinst weder je einen Krieger gespielt zu haben, wissen worauf es im Gruppenspiel ankommt oder zu wissen was andere Klassen bewerkstelligen können.
Dies ist nicht als Beleidigung gemeint aber bevor man über etwas diskuttiert sollte man sich genügend wissen darüber aneignen.
Fakt ist: Krieger machen in einer guten Gruppe weniger/gleichviel Schaden als andere Klassen.
Sie haben lediglich starke Eigenbuffs weshalb ihr DPS Wert im Solo am höchsten liegt. Wenn man den Krieger weiter nerft, bleibt in der Gruppe nen nutzloser Platz der nur wegen der Banner genommen wird, wenn überhaupt. Wenn andere Klassen gebufft werden sind sie in der Gruppe im nu viel zu stark. Ich denke nicht dass es Anets Intention ist dass Eles und Wächter dann auf über 20k DPS kommen, an denen Eles teilweise schon kratzen.
Wie gesagt, Eles machen vollgebufft etwa doppelt so viel Schaden wie Krieger.
Und zu sagen Krieger hätten bessere Verteidigung und dann Traits/Skills wie Endure Pain zu bringen… Krieger die so spielen machen dann nichtmals mehr im Solo sonderlich viel Schaden.
Das stimmt nur teilweise, kommen sie langsam und stetig hast du recht, aber gegen Zustandsspikes hat der Dieb keine effektiven Fertigkeiten, so wie die anderen KLassen
Doch können sie wegen der Priorisierung
Furcht > Blutung > andere Condis
so ist zumindest die Reihenfolge beim runternehmen bei mir. Damit kannst du ein Bleedingspike nur mit Fear decken. Fear dauert aber nicht lange genug dafür :P
Aber darum geht es hier ja nicht
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.
Wo sind eigentlich Beispiele dafür dass Krieger zu stark sind?
Hat glaube ich die größten Zahlen mit 100B
Wo hat 100B hohe Zahlen oO ?
Combat log spuckt nur paar tausend aus!
Ja, aber viele sehen sich nur die große Zahl am Ende an und denken sich “Mensch, was ein Schaden”
Wo sind eigentlich Beispiele dafür dass Krieger zu stark sind?
Schau die die momentane Meta für Speedruns an. Dort werden nur Mesmer und Krieger gesucht
Auch wenn es vielleicht nicht stimmt, das Krieger den höchsten Schaden machen, so kommen diese doch am leichtesten daran. Du brauchst für den Krieger als Anfänger nicht viel lernen außer Banner setzen und die Tasten bei der Axt schön zu drücken.
Beim Dieb muss man ja noch aufs Stellungsspiel ahcten und der hat ja auch nur 11k HP als GC und für einen Anfänger sind 8k HP Unterschied eine Hausnummer, auch psychologisch. Hinzu kommt, dass alle anderen Klassen mehr Kenntnisse verlangen, um so hohen Schaden erzielen zu können.
Ele muss auch viel mehr Knöpchen drücken zB.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.
Mit dem richtigen Trait.
Die Diskussion macht keinen Sinn, du scheinst weder je einen Krieger gespielt zu haben, wissen worauf es im Gruppenspiel ankommt oder zu wissen was andere Klassen bewerkstelligen können.
Dies ist nicht als Beleidigung gemeint aber bevor man über etwas diskuttiert sollte man sich genügend wissen darüber aneignen.Fakt ist: Krieger machen in einer guten Gruppe weniger/gleichviel Schaden als andere Klassen.
Sie haben lediglich starke Eigenbuffs weshalb ihr DPS Wert im Solo am höchsten liegt. Wenn man den Krieger weiter nerft, bleibt in der Gruppe nen nutzloser Platz der nur wegen der Banner genommen wird, wenn überhaupt. Wenn andere Klassen gebufft werden sind sie in der Gruppe im nu viel zu stark. Ich denke nicht dass es Anets Intention ist dass Eles und Wächter dann auf über 20k DPS kommen, an denen Eles teilweise schon kratzen.
Wie gesagt, Eles machen vollgebufft etwa doppelt so viel Schaden wie Krieger.Danke, genau dieser Satz macht deutlich, dass du selbst keine Ahnung von Kriegern hast, geschweige den von deren Fertigkeiten.
Der Krieger besitzt 11 Fertigkeiten, um die Grp zubuffen:
Zum einen wie du ja anscheinend weißt, die Banner von denen jeder die Attribute um bis zu 170 Punkte steigern kann, zusatzlich zu dem Zweiteffekt, dann gibt es noch 3 Rufe die allesamt, die Grp noch weiter unterstützen können, wie “Für höhere Gerechtigkeit!”, “Schüttelt es ab!” und “Auf mein Zeichen!”. Und nicht zuvergessen die Traits in der Disziplinlinie die Traits wie “Inspirierende Kampfstandarte” und “Verbündete stärken” beinhaltet. Einschließlich mit “Inspiriende Banner” kann man die Banner sogar noch aufrechterhalten.Und zu sagen Krieger hätten bessere Verteidigung und dann Traits/Skills wie Endure Pain zu bringen… Krieger die so spielen machen dann nichtmals mehr im Solo sonderlich viel Schaden.
Endure Pain reduziert für 4 bis 5 Sekunden, sämtlichen physischen Schaden auf Null, ohne das der Krieger in irgendeiner Form eingeschränkt wird, wie bei anderen Klassen.
Und dies alles für einen mickrigen CD von 60 Sek. + den Trait in der Verteidigungstraitlinie.
(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)
Einfach Krit/Kritschaden ein cap verpassen und schon sieht es bei allen GC schlechter aus ^^
Ja genau… Oder Gw2 gleich deinstallieren. Wo ist denn euer Problem? Wollt ihr Stundenlang in Dungeons sitzen und warten bis euer Gegner an Blutung, Gift oder Brennen stirbt?
Finde ich persönlich nicht so toll.
Ele muss auch viel mehr Knöpchen drücken zB.
Mit der SKillung die doppelt soviel Schaden wie Krieger macht reicht im Prinzip einer. Die 1, und nein das ist keine Übertreibung.
Beim Waldi braucht auch net mehr wie beim Krieger, Skillung abschauen Bersiequip mit passenden Runen. GS oder Schwert/Horn einpacken und draufholzen. Beim GS was grad bereit ist. Und beim Schwert die 1…gut und hoffen dass das Pet überlebt sonst fällt der Schaden stark ab.
Beim Nekro ab und zu ins Horn blasen und ansonsten Dolchauto.
Klar kann man mit Axt und Todesschleier tolle Sachen machen, aber obs halt wirklich mehr Schaden macht als Dolchautos?
Wächter GS is auch net sonderlich schwer 5,4,2,11111 usw. Hammer is sogar noch chilliger 211111….Schwert ähnlich.
Für PvE Schaden muss man eher wenige Skill richtig kombinieren.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Meine bisherige Erfahrung vor FZ W1 mit den “Zerk” Gruppen war,
3 Krieger dauernd im Down State. Nur am Ende wars die “Dps” spürbar, wobei die Legende keine Herausforderung ist.
Diese Ausnahmen die auf YT Videos draufschmeissen; die können das anders.
Aber Norjena:
Die Zahlen sind dort aber einfach nicht so hoch
Niemand berechnet wirklich den DPS, die meisten schauen einfach, was ein Angriff so an Schaden macht und dort sind 35k vom 100B wesentlich eindrucksvoller als 3k AA.
Wenn man es auf den DPS herunterbricht sieht das natürlich anders aus.
Ein weiteres Problem ist, ist das, dass mit dem Waldi zB recht neu ist. Viele sind halt noch auf der Beastmaster/Zustands oder Langbogen (kaum Schaden) Schiene unterwegs. Die meisten Krieger dagegen prügeln sich mit dem GS und der Axt.
Daher ist die Wahrscheinlichkeit einen Krieger zu finden, der Schaden macht viel höher, als zB ein Waldi. Ähnliches gilt für den Nekro.
Beim Ele ist das Schadenspotential auch noch nicht so publik, dass das die meisten wüssten.
Und beim Ele hast du mehr Knöpfchen zu drücken, da du zwischendurch auch mal gerne die Elemente wechseln willst bzw vorher für das Machtstacken was beisteuern möchtest. Aber Kombofelder sind den meisten leider auch immernoch unbekannt.
Das setzt sich einfach so fort.
Krieger ist halt super simpel: Haudrauf bis Gegner tot. Das wird genauso praktiziert und im PvE gibt es einfach fast garkeine Zustandkrieger und so ein Humbug, da es von dem Klassenverständnis einfach so die Haudrafu Maschine ist.
Zu Release dachten ja auch noch alle, dass Krieger die geilsten Tanks sind oO
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.
*Meine bisherige Erfahrung vor FZ W1 mit den “Zerk” Gruppen war, *
3 Krieger dauernd im Down State. Nur am Ende wars die “Dps” spürbar, wobei die Legende keine Herausforderung ist.
Diese Ausnahmen die auf YT Videos draufschmeissen; die können das anders.
Das muss aber nichts mit der Klasse zutun haben, sondern mit der Unfähigkeit der Spieler ihre Klasse richtig zubeherrschen.
(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)
Black, kein Krieger der noch ne Tasse im Schrank hat traitet die Verteidigungs- oder Vitalinie. Keiner. Und Endure nehmen tut man auch nur wenn man nicht sonderlich gut drauf ist und ab und an ne Auszeit braucht, niemals aber in der Gruppe.
Krieger und “Support”? Banner, Empower Allies – das wars. Natürlich kannst du Shake it Off mitnehmen und Bannerregen, würde aber kein vernünftiger Krieger tun, zumal Shake it off durch einen Wächter nutzlos wird und Softheal… also wirklich, das muss ich nichtmals kommentieren.
@Meridius, die momentane Meta für Speedruns brauch ich mir nicht anschauen, ich bin wohl einer der wenigen die auch darin mitwirken. Der Grund warum man häufig Krieger nimmt ist Faulheit. Wozu nen Waldi und nen Ele mitnehmen wenn man zwei Krieger nehmen kann und sich keine Gedanken über Kombofelder machen muss. Und dass die meisten es nicht besser wissen. DnT macht momentan Runs mit 1 Krieger, LOD mit zweien. Wir nehmen teilweise noch 3 Krieger, was aber andere Gründe hat als dass sie gut im Schaden austeilen wären.
Abgesehen vom Dieb hat der Krieger die aufwendigste DPS Rotation – 1,2,3,s,1-1-1-1-1-2-s-1,2,3,s usw.
Ele/Wächter/Waldläufer/Nekro: 11111111111 Der Ele permanent in Wasser.
Engi: 411111141111114111….
Ich streite nicht ab dass Krieger oft für Speedruns benutzt werden, aber nicht weil sie mehr Schaden machen oder bessere Defensive oder sonstwas haben.
Es ist noch kein einziges zutreffendes Argument gebracht worden dass Krieger zu stark sind. Irgendwie erwarte ich auch nicht dass das noch geschieht, da die große Masse noch nicht (und wahrscheinlich nie) an dem Punkt angelangt ist an dem sie genug Erfahrung hat um diese Dinge zu beurteilen. Es gibt tatsächlich Gründe warum Krieger auch in optimierten Gruppen gestackt werden können, es wurde aber keiner genannt.
@Dub
Kein Wunder, dass du glaubst Krieger wären schwach, wenn du nicht mal versuchst das volle Potenzial aus der Klasse zuholen.
Und was bitte ist “das volle Potential”?
@Dub
Kein Wunder, dass du glaubst Krieger wären schwach, wenn du nicht mal versuchst das volle Potenzial aus der Klasse zuholen.
Es geht hier nach wie vor ums PvE.
Und da ist Verteidigung und Taktik letzlich einfach sinnlos.
In wirklich schlechten Gruppen wo der Schaden unglaublich abstinkt und man so oder so drei jahrzehnte in nem Dungeon ist.
Da kann Taktik/Verteidigung einem selbst das Leben minimal (ist im PvE echt nicht viel) einfacher machen. Nicht sichern, nur einfacher machen.
Aber der Gewinn für die Gruppe is letzlich kaum da, für dich selbst auch nicht…man braucht dann ja noch länger^^.
@Dub
Kein Wunder, dass du glaubst Krieger wären schwach, wenn du nicht mal versuchst das volle Potenzial aus der Klasse zuholen.Es geht hier nach wie vor ums PvE.
Und da ist Verteidigung und Taktik letzlich einfach sinnlos.
In wirklich schlechten Gruppen wo der Schaden unglaublich abstinkt und man so oder so drei jahrzehnte in nem Dungeon ist.
Da kann Taktik/Verteidigung einem selbst das Leben minimal (ist im PvE echt nicht viel) einfacher machen. Nicht sichern, nur einfacher machen.Aber der Gewinn für die Gruppe is letzlich kaum da, für dich selbst auch nicht…man braucht dann ja noch länger^^.
Ihr scheint nicht über das Nachzudenken was ich schreibe.
Schon 10 Punkte in Taktik bringen 150 Kraftpunkte mehr, zusätzlich zur besseren Deffensive, 20 Punkte und man kann Banner aufrchterhalten, was in längeren Kampf ebenfalls eine Schadenserhöhung bedeutet, außerdem ist das Elite Banner häufiger benutzbar, was sowohl die Offensive als auch das Rezzpotenzial der Grp erhöht. Mit 30 Punkten liefern Banner eine permanente Regeneration, was den Schutz der Grp verbessert und sie so länger und öfters Risiken eingehen können bzw. Skills später abbrechen müssen, auch können Wächter, sofern welche dabei sind, ihre Skills und Traits mehr Offensive gestalten. Illusionen und Pets leben ebenfalls länger.
Man verzichtet auf 30 Punkte in anderen Traitlinien, kann dafür aber die Grpeffektivität um einiges steigern. 10 Punkte allein bringen der ganzen Grp schon 750 Punkte mehr Kraft, aber solange ihr einen auf Ego macht, werdet ihr eure Klasse und dieses Spiels wohl nie verstehen.
(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)
Das Problem ist doch, dass zu viel Schaden gemacht wird. Denn wenn der Boss in 17 Sekunden liegt ohne Schaden gemacht zu haben, dann braucht man weder Regeneration noch noch Banner die länger stehen.
Wenn du jetzt 30 Punkte in die defensive steckst, machst du viel weniger Schaden und erst dann braucht deine Gruppe überhaupt erst Schaden. Denn zur Zeit gillt im PvE leider Schaden > Alles.
Und solange man Macht, Verwundbarkeit und Wut aufrecht halten kann wird auch kein Support benötigt.
Das Problem ist doch, dass zu viel Schaden gemacht wird. Denn wenn der Boss in 17 Sekunden liegt ohne Schaden gemacht zu haben, dann braucht man weder Regeneration noch noch Banner die länger stehen.
Wenn du jetzt 30 Punkte in die defensive steckst, machst du viel weniger Schaden und erst dann braucht deine Gruppe überhaupt erst Schaden. Denn zur Zeit gillt im PvE leider Schaden > Alles.
Und solange man Macht, Verwundbarkeit und Wut aufrecht halten kann wird auch kein Support benötigt.
Ich glaube du hast es immer noch nicht richtig verstanden, mein Beispiel begann mit 10 Punkten in der Taktiklinie nicht mit 30.
Trotzdem bringen 10 Punkte in Taktik, mehr Schaden als 10 Punkte in Stärke.
Aber du hast im Prinzip schon Recht und damit kommen wir wieder zu dem eigentlich Thema zurück.
Der Krieger ist so stark, dass sämtliche Traits und Skills die nicht auf Schaden setzt, sinnlos sind. Dies ist für ein Spiel, das damit wirbt ein Teamspiel zu sein, wo jede Klasse mit jeder Ausrichtung gleich effektiv ist, Gift.
Wieder die Schuld der fehlenden Trennung.
~35k Dmg mit 100b oder ~40k Dmg mit Axt auf einen Gegner innerhalb von 3 Sekunden, ist heute bei Full Berserker Kriegern immer noch problemlos möglich.
Wie lange / welche Ressourcen brauchst du um mit einem Fullberserker Dieb ~35k Dmg (~105k Dmg) an einem Gegner (drei Gegnern) anzurichten?
(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)
Ca. 1 Sekunde. CnD + Backstab (45k+).
Dass Defensive nicht benötigt wird hat kein bisschen mit Kriegern oder Berserker Gear zu tun. Das liegt am Spielprinzip dass man Attacken ausweichen muss statt sie einzustecken. Und ich wiederhole es gerne zum 3ten Mal alleine in diesem Thread: Krieger machen in einer vernünftigen Gruppe nur am 5t meisten Schaden.
10 Punkte in Taktik hat im übrigen für Empower Allies so oder so. Für gewöhnlich alle anderen entweder 30/10/0/0/30 mit Rending Strikes oder 30/0/0/10/30 mit Empower, wenngleich das nur noch 1% pro Segen ist. Banner halten in der Gruppe für jeden Dungeonkampf lange genug um “100% Uptime” zu haben. Regeneration kann nutzloser nicht sein. Abgesehen davon dass du schon bei 20 Punkten in Taktik ca. 20% Schaden verlierst und der Krieger dann auf den vorletzten Platz, schadenstechnisch abrücken würde (Mesmer bleibt letzter). Bei 30 Punkten sogar etwa 35% Schaden. Und das ohne überhaupt auf verlorene Kraft/verlorenen Critdmg einzugehen.
Wenn eine Klasse in ner organisierten Gruppe zu stark ist, dann ist das nicht der Krieger.
Aber poste doch einfach nen Video davon wie imba viel Schaden du mit deinem Krieger machst. Sofern dein Schadensoutput tatsächlich hoch sein sollte werde ich mir gerne die Mühe machen und ein Video aufnehmen wo ich mit Ele/Wächter/Dieb mehr Schaden mache.
ANet hat übrigens nie damit geworben dass jede Klasse in jeder Ausrüstung gleich effektiv sei. Nur dass man mit jeder Klassenzusammenstellung jeden Content schaffen kann.
(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)
Kannst du deine der Krieger macht am 5. meisten Schaden aussage eigentlich belegen? Woher kommt die Annahme? Wie kommst du da drauf? …
Mathematik.
GW2 berechnet Schaden nach folgendem Muster:
“Effektive Kraft” * Skillkoeffizient / Gegnerischen Rüstungswert.
Power * (1+Präzision*(Critdmg+0.5)) * Traitamlifikatoren = E-Power.
Wobei hier anzumerken ist dass die Amplifikatoren nicht additiv sondern Multiplikativ berechnet werden. Eles kommen auf nen 1.761 Multiplikator, Wächter auf 1.608. Diebe auf 1.39755 und Krieger auf 1.43 (nur mit dem GS, die andere Hälfte der Zeit nur auf 1.323). Ingenieure lediglich auf 1.21, haben jedoch ihre Stärke in Traits die +Critchance geben oder ne zusätzliche Granate werfen.
Um den Schaden einer jeden Klasse zu errechnen muss man nun noch die Skillkoeffizienten in Betracht ziehen (Notiz, die Zeit pro Angriff habe ich hier schon reingerechnet, 100b z.B. hat nen Koeffizienten von 5.1, also 1.5/Sekunde).
LH Autoattacks haben den mit Abstand höchsten. Danach kommen Diebe mit CnD+Backstab+1AA Chain. Dann Wächter mit 1.3er Koeffizient/Seku. Krieger Axt grade mal 1.29. Engi Granaten liegen wahrscheinlich um die x, ausgerechnet hab ich’s nicht, der Koeffizient ist aber verdammt hoch.
Was den Waldläufer und Nekro angeht habe ich keine Rechnungen gemacht und beziehe mich daher auf zweite-Hand Information. Waldi Schwert Autoattacks sollen mit Petdmg genau auf Kriegerniveau liegen, in dem CoF 5:29er sogar etwas darüber (Autoattacks profitieren von ner Zeitschleife mehr als Skillrotationen). Nekro Autoattacks wohl etwas drunter, nicht wegen den Koeffizienten sondern weil es dem Bekro an Traits mangelt. Nekro Autoattacks sind stärker als Dieb Autoattacks xD. Was den Mesmer angeht: Skillkoeffizienten noch geringer als die vom Waldi bei höherer Castzeit. Und grade mal nen einzigen 1.09 Modifier ohne Mantras. Dazu muss nicht viel gesagt werden.
Edit: Genaue Koeffizienten entfernt, muss ich erstmal ingame testen, meine Daten beruhen noch auf Tests vor recht langer Zeit vor den Juniupdates.
(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)
Mathematik.
GW2 berechnet Schaden nach folgendem Muster:“Effektive Kraft” * Skillkoeffizient / Gegnerischen Rüstungswert.
Power * (1+Präzision*(Critdmg+0.5)) * Traitamlifikatoren = E-Power.
Wobei hier anzumerken ist dass die Amplifikatoren nicht additiv sondern Multiplikativ berechnet werden. Eles kommen auf nen 1.761 Multiplikator, Wächter auf 1.608. Diebe auf
Und auf was kommen Diebe und vorallem Krieger jetzt?
Und sobald du damit fertig bist, rechne noch die Rüstung + Basislebenspunkte, die jeweilige Koeffizient der Waffenskills und die Traits/Fertigkeiten mit ein.
(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)
Die Berechnungen die hier gemacht werden beziehen sich wie du Ja selbst schreibst auf einen Skill, es werden weder soft- noch hardcaps berücksichtigt!
Desweiteren greife ich nicht nur mit einem skill an, natürlich könnte man jetzt für jeden skill den Schaden berechnen aber auch dies wäre nicht die Zahl bzw. Dps die wir benötigen!
Für einen wirklich aussagekraeftigen Dmg Test/Vergleich müssten komplette Kämpfe ausgelesen werden. skillung rotation cooldowns spielen hier eine sehr wichtige Rolle! Eigentlich werden dmg tests nur selfbuffed durchgeführt und nicht fullbuffed da dieses selten gegeben ist!
Leider gibt es noch kein Programm das den Combat Log auslesen kann….
Du vergisst in deiner Berechnung aber auch, wieviele Gegner von einem Angriff getroffen werden können, was die effektiven DPS doch um einiges erhöht Gerade bei Trashmobs evtl. nicht zu verachtetn…. ach nein, die werden ja geskipped
AoE wird eig nicht beruecksichtigt, da man ja maximalen schaden am Boss machen will somit ist in erster Linie die single target dps interessant
Die Schadensrotation aller Klassen bis auf den Krieger beruht aber ausschließlich auf Autoattacks. Und beim Krieger ist der Unterschied zwischen Axt Autoattacks und ner GS/Axt Rotation gebufft unglaublich minimal. Der Koeffizient/Sekunde Unterschied liegt bei unter 0.1.
Und das Spiel ist ein Gruppenspiel, man kann nicht von Solo Situationen ausgehen wenn die Rede von zu starken Kriegergruppen war und als Beispiel nen 17 Sekunden Lupi heranzieht wo der Ele in Phase 1 220% Kriegerschaden und in Phase 2 etwa 400% Kriegerschaden gemacht hat.
Gut, Ele LH/Engi: 5 Targets.
Wächter Schwert: 3 Targets, Swordwave 5.
Krieger Axt: 3 Targets.
Waldi/Dieb: 1 Target.
Bei Bosskämpfen uninteressant, bei Trashkämpfen mit LoS ist Schaden fast unwichtig.
Über Sekunden sprechen wir auch nicht bei einem dmg test eher von 3-7min. Je länger desto besser.
Alles darunter ist reines crit luck!
Nichts desto trotz werden caps hier nicht beruecksichtigt, aus meiner MMO Erfahrung ob nun wow, swtor etc. Als dd spielst du eig nicht auf 100% krit denn ab max 40% selfbuffed fangen andere stats an wichtiger zu werden sei es kraft/speed etc ( Ja speed gibt es hier nicht ) Dieses cap gibt es bei sämtlichen stats und fällt hier komplett raus bzw. Hab ich kb mir hier die Arbeit zu machen alles auszurechnen, denn hier kommt es nicht auf dps an!
für einen Blick in die richtige Richtung reicht die Formel von wiki
und auch beim warri hast du eine rota du benutzt Ja nicht nur den auto 2er fuer verwundbarkeit rip Eviscerate da Geht es schon los, Dann wird evtl noch der heal oder fury für extra Adrenalin benutzt banner wird geworfen + elite
ist doch schon genug
Jede Klasse wird mit 97% bis 100% Critchance gespielt. Manche (Wächter, Dieb, Ingi) nehmen sogar nen Bloodlust statt eines Perception Sigils und kommen doch auf 100%.
Wo sagte ich was von Sekundentests? Ich sprach von Skillkoeffizient/Sekunde d.h. alle Skillkoeffizienten der Autoattack Chain zusammen gerechnet durch die Anzahl der Sekunden geteilt die die Chain dauert (LH: 2.82, Krieger Axt: 3.6, Wächter Schwert: 2.9-3.2(?)).
Eviscerate? Banner? Banner werden vor dem Kampf benutzt, Eviscerate maximal ein Mal wenn der Gegner auf 5% HP ist. Axt 2 wird auch nicht benutzt, es sei denn man verliert gerne Schaden.
Ihr könnt sagen was ihr wollt, Krieger haben vergleichsweise schmalen Schadensoutput. Rechnet es euch selbst 100%ig genau aus (keine Zahlen von Wiki nehmen, die stimmen selten). Das Ergebnis liegt auf der Hand, der Krieger ist nicht zu stark.
Übrigens: 1 Ele und ein Krieger/Wächter erhalten alleibe permanent 25 Stacks Macht aufrecht. Ein Ingenieur schafft permanente 25 Stack Verwundbarkeit. Für Wut reichen ein Ele oder ein Krieger. Mehr Segen braucht man nicht.
Und jetzt bin ich mal an der Reihe zu fragen: Woher nehmt ihr die Information dass Krieger zu stark seien und welche Beweise habt ihr dafür?
Dub auch hier wäre es gut genau zu lesen
Du sagtest nichts von Sekundentests, das wollte Ich dir auxh nicht in den Mund legen! Allgemein bei einem test wird dieser solange Wie möglich durchgeführt!
Du benutzt nur autoattacks? Denke hier sollten wir zuerst klären was die Gruppe betrifft, denn bei einer random gruppe benutzt du den 2 für die verwundbarkeit erhöht den kompletten schaden der Gruppe! Alle nur mit 1 führt defnitiv nicht zu max schaden der Gruppe!
Das Krieger OP ist will ich nicht sagen, war nur ein Beispiel!
Mir ging es ledeglich um die Qualität dieser Formel bzw. Des ausgerexhneten wertes!
Und da Spiele wie wow oder swtor wesentlich besser geeignet sind um dps zu berechnen kann man die ähnlichkeitenl fast übernehmen. Die Werte die es gibt sind auxh fast identisch.
100% krit chance selfbuffed? Wofür um über 100% buffed zu kommen? Merkst hoffentlich selbst den Fehler
Solltest du also die Wahl zwischen krit chance und Kraft haben entscheidet man sich für den Hauptstat, selbst bei krit dmg behaupte Ich Gibt es ein cap dort ist es ähnlich…Ab einem bestimmten wert X gibt es einen stat Y der dort mehr Schaden bringt!
Wie gesagt als Richtlinie ist es okay genau aber bei weitem nicht
Edit: zur verdeutlichung ein bsp aus WoW http://wow.gamona.de/mists-of-pandaria/klassenguides/schatten-priester/
Bei Interesse kurz überfliegen
(Zuletzt bearbeitet am von Danny.3825)
Power wird je mehr man hat immer schwächer. Precision nicht, erst wenn man 100% erreicht. Multiplikatoren haben kein Cap sondern geben je mehr man hat nen größeren increase.
Von 100% Critchance selfbuffed habe ich nichts gesagt, in den 100% sind Wut und der Banner der Disziplin enthalten. Mehr buffen kann in der Gruppe eh nur noch nen Waldi durch Spotter.
Und random Gruppen haben in nem Balancing nichts zu suchen. Stell dir vor Eles
werden im Solo auf Kriegerlevel gebufft, was passiert dann bitte in ner Gruppe?
Wobei selbst random Gruppen Verwundbarkeit ohne jedliche Probleme cappen.
Und letztendlich trägt ja all das nicht wirklich zum Thema bei, weil sich Macht, Präzi usw. sich bei allen Klassen gleich auswirken. Manche haben durch Traits nur 10 oder 20 Punkte in Kraft, da ist dan Bloodlust etwas weniger “schlechter” als Perception. Aber auch das verändert nichts daran dass Krieger nicht #1 im Schaden austeilen sind.
Das will auch garnicht behaupten das Krieger Platz 1 belegt! Nur das deine Berechnung bei weitem nicht alles beinhaltet! Ich bin sogar sehr erfreut den Krieger nicht auf Platz 1 zu sehen! Mag meinen Guardian und werde aufgrund deiner aussage direkt nach dem Mesmer den Ele mal leveln
Und das Spiel ist ein Gruppenspiel, man kann nicht von Solo Situationen ausgehen wenn die Rede von zu starken Kriegergruppen war und als Beispiel nen 17 Sekunden Lupi heranzieht wo der Ele in Phase 1 220% Kriegerschaden und in Phase 2 etwa 400% Kriegerschaden gemacht hat.
Kann sein das ich das falsch in Erinnerung hab, aber ich glaube das gleiche hatte ich dir schonmal in nen Ele Forum gesagt (dass ele mehr Schaden machen und 4 Krieger nicht die beste Kombo ist) und deine Antwort war “Ich leg Lupi aber schneller mit Krieger als Ele → Krieger > all”
Wenn ich das jetzt so von dir lese glaube ich meinen Augen kaum xD
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
100% krit chance selfbuffed?
Wo steht das bitte? Die 100% beziehen sich auf Gruppengebuffte Critchance. Darumkommt man in der Gruppe durch Zerkerrüstung/Traits/Fury/Discbanner/Spotter(LOL)/Accuracy stacks- die besser als Bloodlust sind, wenn man einfach mal rechnen würde statt dauernd zu Zeug wie “Ich glaube, Ich denke, das ist bestimmt so und so, aber getestet hab ich es jetzt nicht, anders beweisen kann ich es jetzt auch nicht” abzusondern.
Auch Aussagen wie selbst bei krit dmg behaupte Ich Gibt es ein cap dort ist es ähnlich zeigen ein Unverständnis von Theorycrafting.
Das einzige “hardcap” das es in gw2 gibt sind 100% critchance (100% cond duration, aber das juckt hier ned), die du aber in der Gruppe geradeso erreichst, und nicht schon weit drüber bist (es sei denn du spielst irgendeine dumme Runenwahl, die dich geradezu mit Precision zuschüttet).
Etwas, was sonst auch nur im Entferntesten als “Cap” gesehen werden kann, und definitiv nicht dem gleichem “Cap” entspricht auf was du da hinweisen wolltest ist, dass du nur ein begrenzte Menge an Attributpunkten durch deine Rüstgung bekommst.
Richtige “Softcaps” oder “Plateaus” wie in WoW hat man nicht. Diese gab/gibt es bei Melees (Style vs Whitehitchance) oder div Castern (extra dotticks, manche casttimes auf GCDzeit).
Eine andere Sache sind die so genannten Diminishing Retruns. Und genau wegen dieser Eigenschaft – das man, angenommen man hat 1000 Power und bekommt nochmal 1000 Power einen Boost von 100% hat, bekommt man aber nochmal 1000 Power drauf nur noch einen Boost vom 50%, was dann der Grund sein kann, einen anderen Stat zu bevorzugen (GENAU DAS ist btw der Grund, warum Sigil of Perception in der Gruppe besser als Sigil of Bloodlust ist/sein kann-das habe ich nur für Kriegerwerte berechnet).
*Mir ging es ledeglich um die Qualität dieser Formel bzw. Des ausgerexhneten wertes!
Und da Spiele wie wow oder swtor wesentlich besser geeignet sind um dps zu berechnen kann man die ähnlichkeitenl fast übernehmen. *
Die “Qualtität” der Formel ist 1A, gibt nix dran auszusetzen. Und hinsichtlich der Aussage WoW sei besser geeignet irgendwas zu berechnen? Nein, du hast in WoW nur ein besseres Mittel zur Referenz, das DPS meter, im Bezug auf den Formelkram ist GW2 sogar leichter, da weniger Sekundärstats eine Rolle spielen.
Edit: zur verdeutlichung ein bsp aus WoW http://wow.gamona.de/mists-of-pandaria/klassenguides/schatten-priester/
Ganz im Ernst, was soll das verdeutlichen? Dass du all dein Wissen in WoW aus Guides abgelesen hast? Ich hoffe doch mal nicht! Denn eben in diesen Guides wird der ganze Mathekram weggelassen, nur die Erebniss werden einem genannt. In WoW gibts halt viel mehr Leute die Programme wie Simcraft schreiben oder Spreadsheets anfertigen und veröffentlichen, daLiebsche halt auch was damit zu tun, dass sie da nicht so einen Schwachsinn zu hören bekommen müssen wie “Die Rechnung stimmt bestimmt nicht, auch wenn sie in der Wiki steht und von drölftaußend Leuten bestätigt wurde” oder “In GW2 wird damage anders berechnet, da gibts kein DPS, zieh leine” oder “Shoutheals best, Liebsche the rest”. Statt einfach nur derartige Aussagen aneinander zu reihen könnten Leute auch mal versuchen ihre Aussagen zu untermauern.
Und nur mal zum überfliegen die Skill Koeffizienten: http://pvx.gw2buildcraft.com/Damage_Calculations – Kann natürlich sein, dass die aufgrund von Nerfs/Buffs nichtmehr alle aktuell sind, dennoch ist sowas Aussagekräftiger wie “ich denke” oder “ich meine”…
Vllt etwas als Beispiel, wie Dub gesagt hat, stacken jene versärkungen Multiplikativ, was auch alles schon durch Tests bestätigt wurde.
Eles kommen auf nen 1.761 Multiplikator
Skillung ist vermute ich 0/20/25/25/0 mit 5 boons -Aus Erdmagie 5 Schaden an Blutenden Gegnern, 10% schaden an “nahen” gegenern, 10% Schaden bei voller Ausdauer. Aus Wassermagie 20% Schaden wenn in Wassereinstimmung an verwundbaren feinden, 10% Schaden bei Leben >90%, 1% Schaden pro boon.
Damit kommt man (ohne Slaying/Gelehrten Runen, Force etcpp) auf: 1,05*1,1*1,1*1,2*1,1*1,05(5boons)=1,7609facher Schaden im best möglichen Fall.
Dagegen 30/25/0/0/15 Krieger: 15% Aus GM trait stärke, 10% an blutenden und entweder 10% mit GS oder 5% mit Axe/Mace/Sword in der Nebenhand- 1,39 bzw 1,32 facher Schaden. (Das heisst, auch wenn ein Krieger nen Blitzhammer in die Hand bekommt, macht der bei allen unter optimalen Bedinungen weniger Schaden wie der Ele, und das selbst wenn dem Ele ein oder zwei % Boni fehlen sollten!
Warum nehmen die meisten Gruppen trotzdem 3-4Krieger+1Guard/Mesmer mit? Weil sie a) Das nicht wissen und b) Der Krieger in der Hinsicht “leichter” zu spielen ist, dass er mehr Fehler erlaubt (Guard macht nur noch 1,33fachen Schaden wenn er keine Aegis hat, wenn der Ele keine 5 boons hat (sondern nur Macht+Wut) ,unter 90% leben und nicht volle Ausdauer hat sinds halt nur noch 1,41 facher Schaden – damit man nicht ausweichen muss/keinen Schaden bekommt muss man eben nen sau gutes Positioning haben.
Cheers
Meine Antwort darauf war dass der Eleschaden an viele Faktoren gebunden ist, weshalb in meinem Falle (hauptsächlich solo/duo) der Krieger klar vorne liegt.
Aber die Diskussion geht hier ja nicht darum mit was solo Lupicus schneller geht sondern ob Krieger an für sich OP sind. Desweiteren bin ich weiterhin der Meinung dass 4 Krieger für einen kompletten Dungeonrun besser sind als 1 Krieger 1 Wächter 1 Ele 1 Dieb o.ä., was in Kämpfen höheren Schadensoutput bringt.
Wenn ich für 7 min Arah Runs 5 Krieger dann bestimmt nicht weil die Komposition in Gruppenkämpfen optimal ist^^. Und daLiebsche ja auch nichts mit normalen Dungeonruns zu tun.
@Agony: Du vergisst Stick and Move (3%), sind mit GS insgesamt 1.43×.
Aber insgesamt ne schöne Zusammenfassung.
Ja, irgendwas vergess ich immer :P aber kommt Mesmer nicht nur auf son 1,29fach Multiplier im Bestfall? Damit wäre Krieger dann Nummer 4 in den meisten Gruppen!!! :P (Solange er keinen LH bekommt).
Und die Zusammenfassung werden eh nicht die richtigen Leute lesen un verstehen, also insofern ne Stunde verschwendet