Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir bis gestern Nacht nicht über den Einfluss dieser Spieler auf den gesamten Server bewusst war.
Sicher, wir haben auch schonmal einen FB auf eine Mauer gebaut, einerseits zum Trollen, anderersteits aber auch um Macht zu stacken.
Was da aber gestern im TS und auf der Karte abging überschreitet selbst meine Schmerzgrenze und ich möchte ausdrücklich klarmachen, dass ich so etwas verwerflich finde. Wenn jemand mich im Wv3 nicht lesen will, kann er mich blocken. Gegen eine derartige Sabotage kann man sich aber nicht wehren.
Ich weiß garnicht mehr wieviele Türme gestern “von Hand” aufgemacht werden mussten, weil man nichts mehr bauen konnte…
@TS: redet mal mit den Kodaschis. Die haben sehr gute Ansätze dazu, unerwünschte Spieler aus ihren Channels fernzuhalten, egal ob diese Proxy benutzen.
Die interessierten Spieler haben es trotzdem leicht aufs TS zu kommen.
…. so macht das spass. eternal gearde eingenomen und schon gehts los. Flammenbock syncron bauen.
Ich hoffe das es damit endlich gelingt, das sich ein Offizieller mal mit dem Thema beschäftigt und sich dem annimmt.
Es ist gelinde gesagt lächerlich, das es keine Handhabe gegen diese Spieler gibt und das auch Anet scheinbar keinerlei Anstrengungen unternimmt um das zu unterbinden.
Das ist ganz großes Kino meine Herren … ganz großes Kino!
Täglich hier schreiben:
https://de.support.guildwars2.com/app/ask/
ggf. auch stündlich!! Alle!!
Das ist richtig ihr müßt die " zu Mailen".
Das ganze ist eine Farce ….und besagte Komannderin (Die, deren Name nicht genannt werden darf^^) wird trotz vermutlich 30-40 Meldungen in der Woche nicht mal für zB eine Woche gesperrt, damit sie Zeit findet Ihr Verhalten zu reflektieren…
Aber wie Du schon ganz richtig sagst: Anet und auch der gute Ramon unterschaetzen KOMPLETT wie Griefing bei den WvW-Begeisterten immer mehr Frust/Unlust verursacht.
Sehr schade diese Entwicklung-und die Unlust von Anet sich solchem Verhalten entschlossen entgegenzustellen.
Ich habe für mich eine Lösung dafür gefunden. Nicht sofort aber bald.
TES:O wird kommen. So einfach ist es.
Das mit dem Despawnen scheint ziemlich buggy zu sein. Gab einige Tests, wo Pfeilwagen nach Tage noch da waren.
Eternal hat keinen gespawn…..
tja aufmerksamkeitsdefizitsyndrom + anonymität des internets. die krankheit unserer heutigen gesellschaft
und wenn man hart durchgreift wird man als na zi beschimpft.
meine meinung dazu? 3 tage ban beim ersten vergehen. perma ban beim zweiten mal. ohne langes nachdenken
Sehe ich das richtig das der besagte Account (laut Erfolgspunkten) scheinbar nur dafür existiert, durch die Böcke im WvW zu stören? o.O
Das macht mich sprachlos…
Ich habe für mich eine Lösung dafür gefunden. Nicht sofort aber bald.
TES:O wird kommen. So einfach ist es.
Naja da wäre ich noch vorsichtig ob The Elder Scrolls: Online der Bringer wird
Naja … Flammenböcke könnten doch ganz einfach generell nach spätestens 5 Minuten despawnen. Egal ob angetatscht oder nicht.
Ein Tor ist nach spätestens 5 Minuten offen. Wenn es gedeft werden würde, dann wär der Bock schon vor der Zeit weg.
Problem?
Btw: Gamemasters (GMs) wären echt ne feine Sache … aber da wird halt mal wieder am falschen Eck gespart.
Sehe ich das richtig das der besagte Account (laut Erfolgspunkten) scheinbar nur dafür existiert, durch die Böcke im WvW zu stören? o.O
Das macht mich sprachlos…
Richtig.
Keep leer machen und dem Server das Cap ausreizen damit man im WvW machtlos ist.
Auch wenn die Flammenböcke despawnen würden, würde es das Problem nicht vollends lösen. Denn es wird ja immer noch Supply aus den Festen für diese Zwecke “gestohlen”. Am Ende steigt man noch auf Ballisten, Pfeilwägen oder anderes um.
Entweder lässt sich Anet was einfallen, wie man das spieletechnisch verhindern kann oder sie bannen endlich mal die Verantwortlichen. Beweise für bewusstes Griefplay haben wir zuhauf gesammelt, nur will Anet wohl nicht wirklich. Bei Bots und Leuten, die ne Lücke im Spiel exploitet haben (Karmawaffen in die mystische Schmiede, Schneeflockentrinkets, etc.) greift Anet ja relativ schnell durch, deshalb verstehe ich ihr Verhalten bei dieser Angelegenheit nicht wirklich.
Vielleicht sollte man mal Ramon Domke auf unseren Server und ins TS einladen, damit er mal miterlebt, wie weit diese Leute eigentlich gehen. Denn beim bloßen Aufstellen von sinnlosem Belagerungsgerät bleibt es leider nicht.
(Zuletzt bearbeitet am von Schtizzel.5497)
@Schtizzel
Dann solltet ihr Ramon aber vorher sagen, er möge nen nicht-offiziellen Account nutzen.
Sehe ich das richtig das der besagte Account (laut Erfolgspunkten) scheinbar nur dafür existiert, durch die Böcke im WvW zu stören? o.O
Das macht mich sprachlos…
Jop, die fehlenden monatlichen Gebühren und die Aktionspreise machens erst möglich, leider :-( Zugleich versteckt man sich für TS Aktionen und damit der main account vermutlich nicht so einfach zu identifizieren ist hinter anchorfree.com… Daher muss man auch sofort und hart durchgreifen. Was für ein Aufwand, mir absolut unbegreiflich, hätte für so etwas weder Lust noch Zeit, da ist mir mein Leben echt zu kurz…
(Zuletzt bearbeitet am von cubed.2853)
Alter, wie der Typ mich aufregt >.< …
Meiner Ansicht nach gäbe es nur zwei Lösungen:
- Ein Gamemaster (Polizist) mit direkten Rechten (Verwarnung, WvW-Verbannung etc) ausgestattet.
- oder (heikler in der Ausführung):
Jede Woche wird von der Community (resp. von einer Anzahl Kommandeuren) ein Oberkommandeur gewählt. Jener hat dann das Recht, die Waffen zu recyclen (ev. fliesst damit sogar ein Teil der Vorräte ins Ursprungslager zurück)… Oder eine gewisse Anzahl Spieler tapped diese Geräte zuerst, damit der Oberkommi sie abbauen darf/kann…
Freundliche Grüsse
Mac
PS: Was ich nun befürchte ist eine Hetzjagd gegen jeden, der was am “falschen” Ort stellt. Versehentliche Fehlbauten gibts immer wieder mal… Also bleibt bitte entspannt und differenziert genau!
Wir baun euch die hütte zu
Zu einigen Lösungsvorschlägen:
Despawnen von Belagerungswaffen wäre nicht gerade die sinnvollste Lösung, die Supplies wären immer noch verschwendet, und wir sehn nicht mehr wofür sie verschwendet wurden und können keine schlagkräftigen Screens mehr machen.
Ein Limit von z.B. 5 aktiven Waffen pro Spieler funktioniert auch nicht, was wieder die Möglichkeit einschliesst, dass der jeweilige Gegner das ausnutzt und das Zeug für alle Zeit auf dem Schlachtfeld rumsteht und am Ende keiner mehr was bauen kann.
Gut fände ich Nametags auf den Waffen (z.B. “Flame Ram by BlablubbPlayer”) damit wäre der Schuldige direkt erkannt. 3-Tage zum ersten, 5 zum zweiten, und perma zum dritten, oder was auch immer…
Verstehe allerdings dass sie Vorsichtig mit Bans sind, hatte letztens während eines Dungeon-runs eine Unterhaltung mit 2 Spielern, die wegen geringster Sachen sofort auf “report” Hämmern (unter anderem gings um die Namensgebung eines dritten, an dem eigentlich kaum was verwerflich war). Gut möglich dass diese Funktion seeeehr oft Missbraucht wird.
In unserem Fall hier sollte allerdings wirklich was unternommen werden, letzte Nacht wieder das Problem, konnten nix mehr aufstellen weil das Limit für Belagerungswaffen mal wieder erreicht war. Einfach nur noch ätzend.
Letzendlich weiss ich gar net was mich sprachloser macht diese Asozialen, oder ANET mit ihrer Gleichgültigkeit bzw. Ignoranz des Ganzen.
ER verhöhnt die ganzen Wv3-Spieler und ANET mt seiner “Kunst”, postet sie hier im Thread und niemand reagiert.
Wacht endlich aus eurem Winterschlaf auf………………
Greets Myrmi
Wir baun euch die hütte zu
und der nächste der gleich mal auf der ignor landen wird..sobald ich heute abend wieder on bin
Wem seine Zeit und sein Geld nicht zu schade für so einen Quark ist, dem sollte man diese Freude vielleicht lassen, sonst ballert er womöglich noch in der Weltgeschichte rum.
Anet macht mich sprachlos denn das ganze problem könnte schon geschichte sein wenn sich sich auch nur ein bischen um ihre comm kümmern würden.Deshalb bleibt bei der nächsten erweiterung auch mein geldbeutel zu.Denn support ist auch für mich wichtig und der ist nicht vorhanden oder sagen wir kaum.
Wollt ihr Experten nicht wieder zurück nach Millersund, ich sponsore euch auch die Gems.
Man hatte uns ja schon vor euch gewarnt, aber wir sind ja alles Menschenfreunde und glaubten an das Gute in euch.
Leider ist da nix existent ausser Triebe, die euch halt zu solchen Dingen verleiten.
Von daher ist da bei euch in der Evolution etwas in die entgegengesetzte Richtung gelaufen.
Hoffe es ist heilbar.
Greets Myrmi
Hoffe es ist heilbar.
Das ist Endstadium … >.<
Wir können hier wieder 300 Seiten schreiben passieren wird eh nix und deshalb wird dieses sinnlose aufbauen auch noch schlimmer werden.
doch, wenn wir dem ramon und dem support jeden Tag mit Mails bzw. Anfragen zu texten, werden die schon handeln
Ist halt so wenn man den Spielern sämtliche repressiven Mittel aus der Hand nimmt und bei sich monopolisiert wie der Über-Staat. Dann sind wir Spieler halt machtlose Würmer und müsste uns von Einzelnen terrorisieren lassen. Im richtigen Leben würden ein paar Maulschellen verteilt und das Problem wäre gelöst, wenn es denn überhaupt aufkommen würde, was ich stark bezweilfe.
Bekomm die doch schon jede Menge und die letzten Aussagen von Ramon zu Elona sagten ja alles. Also wird nix passieren.
Gut fände ich Nametags auf den Waffen (z.B. “Flame Ram by BlablubbPlayer”) damit wäre der Schuldige direkt erkannt. 3-Tage zum ersten, 5 zum zweiten, und perma zum dritten, oder was auch immer…
Finde ich gut. Muss ja nicht direkt im Namen sein, könnte auch so wie bei Boons in einem zusätzlichen Icon untergebracht werden.
Dies sind Antworten die vom Support kommen!
Wir schätzen dies sehr. Das nächste Mal, wenn du dich im Spiel befindest, würden wir dich bitten, die Ingame-Bugreport-Funktion zu verwenden. Mit dieser Methode werden detaillierte Informationen über deinen Charakter und deine Position direkt an unser Qualitätssicherungsteam übermittelt.
Also hierzu muss ich ich einfach nur sagen, dass man zwar keine Namen nennen darf! Aber selbst der CM nichts unternimmt!
Also hiermit frag ich mich, wie weit darf man gehen im WvW?
Bekomm die doch schon jede Menge und die letzten Aussagen von Ramon zu Elona sagten ja alles. Also wird nix passieren.
Scheinbar bekommen die noch nicht genug Beschwerden. Und die Aussage von Ramon ist in meinen Augen falsch, da es sich hier nicht um einen PVE Anteil in WWW handelt (hab ich irgendwo gelesen, dass er dies sagte) . Ist allein schon darauß zu sehen, dass ich im PVE keine Rammen stellen kann.
Das Stellen von Rammen ist eine Spielmechanik, welche zum Welt gegen Welt gehört und da im Welt gegen Welt Spieler gegeneinander antreten, handelt es sich somit per Definition nicht um PVE, sondern um PVP —> Rammen sind kein PVE Bestandteil des Welt gegen Welt. Nur weil es – anders als im sPVP – Bäume, Erzhügel, NPC´s gibt, ist Welt gegen Welt dennoch kein PVE Bereich. Die genannten Punkte sind daher nur schmückendes Beiwerk im PVP Gebiet, damit es nicht so langweilig wird (wenn mal keine Gegner da sind, kann man wenigstens paar Wachen hauen) bzw. dass reine WWWler auch die Möglichkeit haben den täglichen Erfolg “ansatzweise” abschließen zu können. Die Aussage, jeder soll so spielen, wie er möchte, befürworte ich auch, aber bitte im PVE, nicht im Welt gegen Welt, hier geht es um “Teamplay” und nicht um Solohampeln. Wenn ein CM dies nicht weiß, gut, dann fehlen ihm scheinbar die WWW Erfahrungen und er ist hiermit herzlich eingeladen auf Flussufer mal einen Raid mit zu laufen. Das Capblocken mit den Flammböcken hat nichts mehr mit Teamplay zu tun und muss unterbunden werden. Weil so werden den jenigen die gerne so spielen möchten wie es sich gehört, der Spaß verdorben!
==> Somit ist die Aussage vom Community Manager wiederlegt und ich sehe nun A-Net in der Pflicht zu handeln und eine für alle zufriedenstellende Lösung zu finden!!!!
(Zuletzt bearbeitet am von AngelusBT.9457)
Auf welchem Server spielt den dieser Flammenbock Joe?
Auf welchem Server spielt den dieser Flammenbock Joe?
Flussufer
==> Somit ist die Aussage vom Community Manager wiederlegt und ich sehe nun A-Net in der Pflicht zu handeln und eine für alle zufriedenstellende Lösung zu finden!!!!
Weisst du was das Anet ist. Sowas von egal. Sonst such dir mal den Thread von Elona über das Thema raus.
Kernaussage darin war in etwa: Wir wollen nix tun. Lebt damit!"
Joe spielt auf Flussufer!
spielen ist vermutlich nicht das richtige Wort bei dem^^
ich finde aber der flussuferfall unterscheidet sich ein kleines bisschen vom elonafall.
die junge dame auf elona möchte wohl wirklich (warum auch immer) diese erfolge abschließen. das das der elona wvw community schadet steht außer frage.
unsere spezialisten aber ist dieser erfolg egal. deren motivation liest man ja im chat bzw hört sie im ts.
vllt ist wenigstens gegen diese “spieler” was zu machen, was bei der elona dame, dank ihrer eigenwilligen argumentation, nicht möglich war.
so long
Ihr sprecht in Rätseln Wer oder was ist denn diese “Dame” von Elona?
Ok dann werde ich in Zukunft Kill Trading machen! Werde mir 1 sec. Acc machen und auf anderen Server spielen und immer kills machen, denn so komm ich auch an meine Abzeichen für WvW, weil es ja die Spielmechanik verabreicht.
Sry, aber solche Ausagen gegenüber einer Community von A-Net ist nicht aktzeptabel.
Hinzu kommt auch, dass in den AGB´s mit steht, dass Matchmanipulation (Gank, kitten what ever….) nicht erwünscht ist.
Also so bitte auch ich, an den CM sich darüber zu informieren! Wenn nicht muss man sich wohl mit NC-Soft in Verbindung setzen.
In Aion hats ja geklappt!
(Zuletzt bearbeitet am von Mefk.9167)
Vielleicht einfach mal den hiesigen Webseiten- oder Zeitschriftenredakteuren (z.B. Buffed, PCGames, Gamestar) ne Mail zukommen lassen und freundlich auf das Problem hinweisen, dass A-Net bei solchem grundsätzlichen Fehlverhalten so gut wie gar nicht reagiert. Trudelt ne bestimmte Menge bei denen ein gibts eventuell mal ne Meldung diesbezüglich und vielleicht gibt es dann ja mal offizielle Statements, dass man dagegen etwas tut seitens A-Net. Auch wenn es einem nicht so vorkommt aber auch in anderen Foren mal etwas zu schreiben kann etwas nutzen, denn hier ist man ja quasi unter sich.
Täglich hier schreiben:
https://de.support.guildwars2.com/app/ask/ggf. auch stündlich!! Alle!!
Hallo allerseits. Ich habe einen Gegenvorschlag für euch:
Anstelle den Support zuzuspammen – und ihn dadurch eher in seiner Arbeit zu behindern, als ihn zu unterstützen, das Problem in den Griff zu bekommen – würde ich euch um folgendes bitten: wenn ihr seht, dass ein Spieler, oder eine Gilde gerade im Moment aktiv Griefplay betreibt, fertigt einige Screenshots davon an, die dies belegen können. Schreibt dann ein Ticket an den Support mit dem Betreff “WvW Griefplay” und fügt diese Screenshots, den Namen der Welt (auf der das Griefplay stattgefunden hat) und unbedingt auch die Uhrzeit und das Datum mit an.
Auf diese Weise helft ihr dem Support den Sachverhalt genauer nachvollziehen zu können und Griefer auf frischer Art zu ertappen.
Wir unterstützen diese Form des Griefplay nicht und werden weiter dagegen vorgehen. Allerdings müssen wir vor einem Bann zweifelsfrei feststellen können, ob hier ein Spieler wirklich aktiv und absichtlich versucht Andere zu behindern und zu stören, oder ob es sich dabei um einen Spieler handelt, der unwissentlich einen Fehler begangen hat.
Herzlichen Dank.
Hier sind doch genug Screens sucht dir paar aus. Und ihr geht weiter vor??? Lach.
Ihr solltet endlich mal überhaupt dagegen vorgehen.
Ihr sprecht in Rätseln Wer oder was ist denn diese “Dame” von Elona?
Schon traurig und ein Armutszeugnis für A-NET das sich der gegnerische Server zumindest der temporären Lösung des Problems annimmt wo ihr versagt.
Ka euch war die COM eigentlich immer wichtig, warum ihr jetzt die nichts sehen, hören, usw. Schiene fahrt kann ich nicht nachvollziehen.
Nun ja wenn sich dahingehend nichts ändert werden viele abwandern schade drum.
Greets Myrmi
btw……….man konnte diesem ganzen Treiben wenigstens bissl entkommen, indem man die Maps wechselte aber nun trollen se auch auf unseren Grenzland rum komplette T3 map verloren, ein Schlag ins Gesicht für die Arbeit und das Gold das dort geflossen ist…………………..
Ramon sorry willst du uns verarschen? ohne Worte, du hast doch Augen oder?
siehts das alles wie ein unwissentlicher Fehler aus?
Hinter dem Aspekt das er sich selber im Thread für seine “Kunst” rühmt?
Eine Farce das Ganze………………………….
(Zuletzt bearbeitet am von Myrmidone.4362)
Allerdings müssen wir vor einem Bann zweifelsfrei feststellen können, ob hier ein Spieler wirklich aktiv und absichtlich versucht Andere zu behindern und zu stören, oder ob es sich dabei um einen Spieler handelt, der unwissentlich einen Fehler begangen hat.
Einer der Verursacher hat auf Seite 1 selbst eigene Screenshots gepostet…
Ich denke das bei der Masse an Flammenböcken auch langsam mal ausgeschlossen werden kann, das es sich um Unerfahrenheit, oder ein Versehen handelt..
…Btw: Gamemasters (GMs) wären echt ne feine Sache … aber da wird halt mal wieder am falschen Eck gespart.
Das mit den Gamemastern ist sehr gut – aber die Frage ist halt, ob das langfristig auch in das Finanzierungskonzept (Buy2Play+GemShop) passt. Zur anderen Strategie, dass man die Spielmechanik umgestaltet, so dass das WvW einigermaßen griefing-sicher wird, gab es im alten Thread schon unzählige Vorschläge. Für am sinnvollsten halte ich immer noch diese:
Das mit dem Nametags auf Kriegsgerät ist auch ganz gut, hat wie so ziemlich alles aber auch wieder Nachteile. Wenn einer mal versehentlich etwas falsch positioniert, ist er nicht unbedingt nen Griefer, aber wenn er Pech hat Opfer eines Flamewars.
Das sind auch alles nur einfache Beispiele und je länger man sich mit der Thematik beschäftigt, desto mehr Möglichkeiten wird man finden… allerdings sollte man genau das irgendwann mal machen…
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.