Danke Think, den Glücksspiel-Skritt Tarrktun und seinen Lehrling Mekteki hatte ich ganz vergessen. Dem haben wir ja die Batzen zu verdanken, da er ja einen „clump“ und einen „glob“ destabilisiertes Ektoplasma verkauft. Da hätten beide Items den gleichen Namen getragen und das geht natürlich nicht. Anstatt jetzt allerdings den glob in Anlehnung an die Ektoplasmakugel einfach mit Kugel aus destabilisierten Ektoplasma zu benennen wurden lieber viele andere alte Begriffe umbenannt. Für uns Spieler auch nicht angenehm, aber konnte man mit gutem Willen immer noch nachvollziehen. Eine Änderung der Ektoplasmakugel hat man zu dieser Zeit, glücklicherweise nicht für notwendig erachtet, obwohl damals schon in diesem Unterforum darauf hingewiesen wurde. https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/loc/Klumpen-zu-Batzen/first#post451614
Und das, Agathe, ist denke ich mal das Problem das wir Spieler haben, ich zumindest. Wir müssen diese Entscheidung akzeptieren, aber wir können diese Änderung nicht nachvollziehen, deine bisherige Erklärung so gut sie auch gemeint ist hilft da leider auch nicht weiter. Wir würden es wirklich gerne verstehen. Das Ausnahmen schwer umsetzbar sind glaube ich dir, nur hier greift die Erklärung nicht. Denn die Ausnahme war bereits umgesetzt, 10 Jahre lang. Wir sind keine Lokalisations-Spezialisten oder arbeiten in der QS-Abteilung. Darum kann ich dich nur noch einmal bitten, erkläre uns das Warum, gerne auch anhand von Beispielen. Wir versuchen es umgekehrt doch auch wenn ihr mal was von uns nicht versteht. https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/loc/Namensstruktur-Tizlak-Laranthir-Ruka-etc
Der Vollständigkeit halber habe ich noch eine Bitte, die Entscheidung ist hoffentlich wirklich endgültig, nicht das ihr in 1 Jahr dann auf die Idee kommt das es eigentlich „Batzen aus Ektoplasma“ heißen sollte, damit es harmonischer ist mit „Batzen aus destabilisierten Ektoplasma“ und „Batzen aus dunkler Energie“.
Und ja, bevor du fragst, ich habe den Beitrag mit Einblick in eure Arbeit gelesen, mehrmals. Nur liest sich das eher wie eine Stellenbeschreibung als wirklich ein Einblick wie ihr arbeitet. Vielleicht könnte man das verbessern? Gerne auch mit Beispielen. Um so besser wir verstehen wie ihr arbeitet, desto besser können wir euch unterstützen.
Vielen Dank :-)