Account unrechtmäßig gesperrt

Account unrechtmäßig gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: cherry.4387

cherry.4387

Liebes Support-Team,

ich schreibe hier in Namen meines Freundes . Dennoch fühle ich mich gleichermaßen vor den Kopf gestossen wie er- Nein, eigentlich bin ich sogar enttäusch.

Wieso?
Nunja er wurde des bottens bzw. manipulierens der systemeigenen Guild Wars 2 Inhalte beschuldigt. Rausgefunden haben wir das folgendermaßen: ca.1-2 Std. nach dem letzten Login wurde ein Permaban/dauerhafte Accountsperrung über ihn verhängt:

“Dein Guild-Wars 2 Account wurde geschlossen, weil du das Spiel modifiziert hast oder versucht hast, es zu beeinflussen. Dies verstößt gegen unsere Nutzungsvereinbarung und Verhaltensregeln. Dies ist eine dauerhafte Maßnahme.”

Deutlich wird mit diesem Bann, dass ArenaNet davon ausgeht, er habe Drittanwendungen, Hacks, Bots oder ähnliches benutzt.
Und das is absoluter…. naja ihr wisst schon. Seit Jahren kaufen wir beide und v.a. er die Spiele und Inhalte von ArenaNet.

Mein Freund selbst hat sich die Collectors von GW2 geholt, denkt ihr ernsthaft er würde damit Unfug treiben?? Bestimmt gibt es Menschen, die so ein Risiko eingehen, aber er gehört ganz bestimmt nicht dazu.

Und obwohl ich nicht selbst betroffen bin, macht es mich schon fast wütend, da ich mit ihm die letzten Tage (und das seit Monaten endlich mal wieder!) GW2 gespielt habe. Und ganz genau weiß, welche Inhalte wir wie gespielt haben:

- Gendarran-Felder
- Aktuelle Festlichkeiten des Drachen-Gepolters wie Pinatas oder Drachenball
- Norn und Charr-Gebiete (lvl. 1-15 und 15-25)

Ich verstehe, wie sehr euch das Allgemeinwohl (und die Wirtschaft, die daraus resultiert) am Herzen liegt – aber haltet ihr es wirklich für sinnvoll Permabans in die Welt zu setzten, ohne zumindest eine Verwarnung per E-Mail Kontakt? Um auf Nummer sicher zu gehen?

Z.B. Wir haben destruktive Aktivitäten deines Accounts festgestellt – deswegen ist dein Account Temporär gebannt. Setzt du dich nicht innerhalb von 7 Tagen mit dem Support-Team in Kontakt, wir der Account dauerhaft gesperrt. Win-win-Situation – der Spieler weiß woran er ist, die Spielwirtschaft ist gesichert. Keine enttäuschten Kunden.

Zudem erleichtert ihr nicht gerade die Arbeit der ÖA bzw. Community Manager, wenn des öfteren treue Kunden von euch gebannt werden, die in ihrem Spielverhalten versuchen, die Seele von GW und GW2 aufrecht zu erhalten. Doch wesentlich ist: Eine schlechte Stimmung bleibt – Spielökonomie ist eine Sache – doch letztendlich kommt es bei einem Spiel darauf an, die Kunden, also die Spielerinnen und Spieler bei Laune zu halten, oder? Sonst = kein realer Profit mehr.

Entschuldigt, falls mein Ton etwas harsch ist, aber bis heute war ich immer eine zufriedene Kundin und sogar Anhängerin der GW-Reihe.

Dennoch dient diese zusätzliche Forumsanfrage dazu, das Problem zu klären, das den Account meines Freundes betrifft. (Supportticket-Referenznummer: 130623-001450 )

Aber ich denke, mein Unmut ist nachvollziehbar, wenn man endlich mal Zeit hat für die angenehmen Dinge des Lebens (welche zu zweit bekanntlich noch mehr Spaß machen) und unnötige Maßnahmen dies erschweren.

Ich hoffe, das Ganze ist nur ein Missverständnis oder eine Verwechslung.

cherry

Gilde Lamia Arc | Flussufer | Nesfathel

(Zuletzt bearbeitet am von cherry.4387)

Account unrechtmäßig gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Syphedias.6730

Syphedias.6730

Hi cherry,

ich kann mir denken, dass ein Accountban, vor allem so aus heiterem Himmel, richtig mies ist. Hat dein Freund sichergestellt, dass sich keiner Zugriff auf seinen Account verschafft hat um damit schindLiebsche zu treiben?
Viele versuchen ja die Accountdaten durch Phishingmails abzuschöpfen um somit genügend Accounts zum botten und generieren von Platin zu haben, welches dann gegen Echtgeld verkauft wird. Ich drück euch jedenfalls die Daumen, dass sich das ganze hinterher in Wohlgefallen auflöst.

Account unrechtmäßig gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: cherry.4387

cherry.4387

Hey Syphedias,

erstmal danke, dass du dir tatsächlich die Mühe gemacht hast, die wall of text zu lesen

In den Accountsicherheitseinstellungen ist nur unser eigenes Netzwerk registriert und in den Loginfiles auch nur sein Login verzeichnet.
Aber es wäre immer noch eine möglichkeit.

Um die Accountdaten durch Phishingmails abzuschöpfen muss man meines wissen nach erst den Link anklicken, oder? Bzw. seine Daten eingeben. E-Mail-Authentifikation ist ebenfalls aktiviert.

Außer in der Eingaemaske von GW2 ist das nie passiert Gerade wegen den vorfällen kurz nach Release und zum Winterfest ist man bei sowas besonders vorsichtig.

lg

Gilde Lamia Arc | Flussufer | Nesfathel

Account unrechtmäßig gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lemga.6840

Lemga.6840

Hi cherry,

ich kann haargenau verstehen wie du dich fühlst. Der Account meiner Freundin wurde am Sonntag ebenfalls aus heiterem Himmel permanent gebannt.

Wir Beide spielen seit fast 3 Monaten und haben bereits sehr viel Zeit in das Spiel investiert. Eine permanente Sperrung ohne eine Vorwarnung und vor allem ohne Angabe eines triftigen Grundes ist meiner Meinung nach eine Wirkliche Frechheit.

Bisher haben wir nur folgende Nachricht auf die Erfragung eines Grundes bekommen:

Hallo *******,

bei der Überprüfung deines mittlerweile geschlossenen Accounts ist unser Team auch der Möglichkeit nachgegangen, dass dein Account einem Übergriff Unbekannter zum Opfer gefallen und für böswillige Zwecke verwendet worden sein könnte. Im Zuge unserer Nachforschungen wurden alle Zugriffspunkte überprüft, und wir sind zu der Erkenntnis gelangt, dass der Account nicht von Dritten kompromittiert wurde.

Solltest du deinen Account geteilt haben oder falls jemand in deiner näheren Umgebung (möglicherweise im selben Haushalt) Zugriff auf deinen Account hatte, weil dein Passwort nicht sicher war, können wir dir nicht helfen. Für die Sicherheit eines Accounts und die Ergreifung der entsprechenden Maßnahmen ist einzig und allein der Eigentümer des Accounts verantwortlich. Daher bleibt es bei der Schließung des Accounts.

Wir behalten uns vor, weitere Anfragen in Verbindung mit diesem Account unbearbeitet zu schließen.

Mit freundlichen Grüßen


Muss man dass verstehen?
Wir haben unsere Accounts nicht geteilt…Loginversuche gab es nur aus unserem Netzwerk…Passwort geht auch wie immer….Botten, modden oder sonst irgendwas haben wir gar keine Ahnung von… einfach nur bescheuert!

Wie sieht das bei euch aus? Wie weit seit ihr mit dem Kontakt zum Support?

Grüße Lemga

Account unrechtmäßig gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kilala.5378

Kilala.5378

Guten Tag,
heute dasselbe bei einem Freund von mir. Waren um ca 1 Uhr morgens noch in einer Ini und auf einmal war er off. Hm ja DC war die Vermutung , bis er dann im TS erklärte, er habe eine NAchricht bekommen, sein Account sei wegen Goldverkauf/kauf/handel gesperrt worden.
Das ganze aus unserer Sicht völlig unbegründet.

Aber was soll man machen? Support wurde angeschrieben und nun wird auf Antwort gewartet. Ich bin sehr gespannt, wie es sich weiter entwickelt.
lg Kilala

Account unrechtmäßig gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: cherry.4387

cherry.4387

Lieber Lemga,

ich bin gerade echt auch wortwörtlich am verzweifeln. Ich weiß nicht wie sehr er bzw ich noch unter meine würde gehen müssen um denen klar zu machen, dass nie ein Drittprogramm oder Modifikationen vorgenommen wurde. Da wir seit Jahren zusammen wohnen kann ich auch genau das Spielverhalten meines Freundes eisnchätzen – und ich weiß wie sehr er sich auf seine Collectors gefreut hatte – wie Hirnrissig wäre das bitte das Geld zum Fenster rauszuschmeißen indem man irgendwelche widerrechtlcihen Eingriffe vornimmt??

Der Support hat ihm auch mittlerweile geantwortet – es bleibt bei einem geschlossenen Account:

Hallo Andreas,

vielen Dank, dass du dich an das europäische Support Team gewendet hast.

Dein Guild Wars 2-Account wurde aufgrund von Modifikationen oder Veränderungen am Spiel geschlossen, da dies gegen unsere Nutzervereinbarung und unsere Verhaltensregeln verstößt.

Wir möchten dich darauf hinweisen, dass wir sehr sorgfältig bei der Analyse sind, die einer Sperrung vorhergeht. Die Mitarbeiter von NCSOFT sind sehr gewissenhaft und streng bei der Untersuchung von Accounts, die in Verdacht stehen, diese Programme zu nutzen. Wir schließen einen Account erst dann, wenn wir ohne Zweifel sicher sind, dass ein solcher Verstoß stattgefunden hat.

Mehr Informationen zu unseren Verhaltensregeln, unserer Nutzervereinbarung und den Verhaltensregen: Verstöße und Folgen findest du unter diesen Links:

https://www.guildwars2.com/de/legal/guild-wars-2-rules-of-conduct/
https://www.guildwars2.com/de/legal/guild-wars-2-user-agreement/
https://www.guildwars2.com/de/legal/guild-wars-2-conduct-breaches-outcomes/

Mit freundlichen Grüßen


Liebe Gms was auch immer – wer das auch liest von ArenaNet ich beschwöre euch, keinerlei Drittprogramme wurden verwendet – er hat Monatelang nicht gespielt und dann nur gegen ende letzte woche wie oben beschrieben festinhalte etc.

und nochmal an dich lemga – gut dass jemand das nachzuvollziehen weiß – diese Willkür ist einfach ungeheuerlich. Ich bin sprachlos….

Gilde Lamia Arc | Flussufer | Nesfathel

Account unrechtmäßig gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: cherry.4387

cherry.4387

Ps.: wenn sie wie in der Supportantwort an deine Freunding , Lengma, wirklich soviel möglichkeiten haben das Nachzuprüfen, dann sollen sie auch transparent berichten, wie sie zu so ungeheuerlichen Anschuldigungen kommen – ich meine Botten und Modifikationen von Games is kein Spaß – ein Permaban kommt in de Gamingszene einer Death Penalty gleich – überlegt euch das mal ArenaNet und nehmt auch ein beispiel am Tribunal von League of Legends, wo Spieler nahc dem demokratischen System aussortiert werden – und immer transparent berichtet wird wieso und weshalb!

Gilde Lamia Arc | Flussufer | Nesfathel

Account unrechtmäßig gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lemga.6840

Lemga.6840

Hey,

meine Freundin und ich sind einfach nur baff. Ich bin genau wie du sehr enttäuscht von dieser Vorgehensweise. Eine Email mit einer Vorwarnung oder eine temporäre Sperrung des Accounts wäre hier das Richtige gewesen. So hätte Sie bzw. wir reagieren können…gezielt nach Viren suchen…PW ändern…neuinstallieren…irgendwas machen können.

Aber jemanden einfach so vor vollendete Tatsachen zu stellen finde ich krass. Jetzt sitzen wir hier und haben nur Ärger und können nur warten. Das kotzt an…und es gibt nicht einmal konkrete Anschuldigungen oder die Möglichkeit Stellung zu nehmen.
Und wir Beide sind keine Computerfreaks die irgendwelche Programme nutzen um zu betrügen oder sonst was…

Es gibt mit Sicherheit viele Menschen die mithilfe dieses Spieles versuchen zu betrügen oder sich illegal zu bereichern…aber deshalb behandelt man doch nicht alle seine Kunden wie Betrüger und Verbrecher.
Mit Gerechtigkeit hat das nichts zu tun….

Und vor allem wie geht es jetzt weiter? Wenn wir nicht wissen was das Problem ist…
Kaufen wir uns noch mal GW2 und erstellen einen neuen Account? Was ist wenn dieser in 2 Wochen dann wieder grundlos gesperrt wird? Was ist mit meinem Account? Ist der auch gefährdet?
— ganz abgesehen davon das ich dieses Spiel mit Sicherheit nicht mehr spielen werde solang der Account meiner Freundin gesperrt ist —

Account unrechtmäßig gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: cherry.4387

cherry.4387

Ich kann dir nur voll und ganz zustimmen. Die über 150 Euro für die Collector sind investiert von meinem Freund, aber wie ein Kunde wird man nicht behandelt. Eher wie das Produkt von ArenNet, dass einfach aussortiert wird, sobald ein Fehler vermutet wird.

Die Support-Antwort klang wie eine Autoresponse – vor allem was sollen die Links zu den Nutzungsvereinbarungen. Mein Freudn hat ausdrücklich im Ticket betont, er hat alle durchgelesen um sicher zu gehen, gegen keine Richtlinien oder Regeln verstoßen zu haben. Ich hab mir auch nochmal die Lizenzvereinbarung angeschaut, dort steht ausdrücklich, dass GW2 sich nicht verpflichtet, Gründe angeben zu müssen wenn sie eine Accountsperrung vornehmen.

Mit anderen worten – Kündigung ohne vorbehalt.

Wir sind eben auch keine Geeks, um zu wissen, ob vllt ein Virus das Problem sein könnte. Das Antivirenprogramm zeigt zumindest nichts an.

Mal schauen ob ich das Spiel überhaupt noch spielen werde, wenn sie Unschuldige wie virtuelle Schwerstverbrecher behandeln. Es enttäuscht einfach so unglaublich.

Natürlich gibt es Betrüger und Botter, siehe Release GW2 und zum Winterfest 2012 gab es jede Menge Exploiter. Daraufhin folgten verschärfte Bannmaßnahmen. Nur dumm, dass sie so ihre treuen und vor allem ehrlichen Spieler vergraulen, die 6 Jahre auf das Spiel gewartet haben.

Ganz ehrlich – das ist nichtmehr der Geist von Guild Wars. Dort hätte dir der Support mit offenen, freundlichen Antworten mit Rat udn tat zur Seite gestanden und alles mögliche dafür getan, das Spielerlebnis zu verbessern.

Habt ihr nochmal ein Ticket geschrieben?

Grüße

Gilde Lamia Arc | Flussufer | Nesfathel

Account unrechtmäßig gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: cherry.4387

cherry.4387

Guten Tag,
heute dasselbe bei einem Freund von mir. Waren um ca 1 Uhr morgens noch in einer Ini und auf einmal war er off. Hm ja DC war die Vermutung , bis er dann im TS erklärte, er habe eine NAchricht bekommen, sein Account sei wegen Goldverkauf/kauf/handel gesperrt worden.
Das ganze aus unserer Sicht völlig unbegründet.

Aber was soll man machen? Support wurde angeschrieben und nun wird auf Antwort gewartet. Ich bin sehr gespannt, wie es sich weiter entwickelt.
lg Kilala

Halte uns auf dem laufenden – sowas darf man sich nicht gefallen lassen!

Gilde Lamia Arc | Flussufer | Nesfathel

Account unrechtmäßig gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lemga.6840

Lemga.6840

Hey,
folgende Supportemail erhalten:


Hallo ********,

es wurde festgestellt, dass dein Guild Wars 2-Account mindestens ein verbotenes Programm Dritter benutzt hat. Einige dieser Programme sind harmlos, andere dienen aber dazu, Cheats und Exploits auszunutzen oder das Spiel auf nicht akzeptable Weise zu manipulieren.

Die Verwendung dieses konkreten Programms bzw. dieser Programme in Zusammenhang mit deinem Account stellt einen Verstoß gegen die Nutzervereinbarung und die Verhaltensregeln für Guild Wars 2 dar, deren Einhaltung du bei Erstellung deines Accounts zugestimmt hast. Daher wurde der Account geschlossen.

Wir sind fest von der Gültigkeit unserer Erkennungsmaßnahmen und der Entscheidung den Account zu schließen überzeugt. Daher werden wir einen Einspruch im Zusammenhang mit dieser Account-Schließung nicht akzeptieren.

Mit freundlichen Grüßen
——————————————————————————-

So läuft das… Bäm! Sie sind davon überzeugt und Widerspruch ist zwecklos.

Account unrechtmäßig gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lemga.6840

Lemga.6840

Ich weiß nicht was ich noch machen soll….dreckige Sache so hilflos zu sein…
Die ganze Zeit die wir beide investiert haben (und Geld logisch) …

Der Support antwortet ja schnell und ausführlich…aber nicht wirklich hilfreich!
Wenn deren Methoden doch so genau und sicher sind warun wird dann kein Hinweis gegeben oder Hilfestellung?
Scheinbar ist es egal wenn man Kunden verliert. Einfach nur enttäuschend.

(Zuletzt bearbeitet am von Lemga.6840)

Account unrechtmäßig gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: cherry.4387

cherry.4387

Es wäre schön, würde sich mal ein GM hier melden und konkrete Fragen beantworten, wie:

- Kann ein Virus eine “Fehl-Feststellung” hervorrufen?
- Kann z.b. ein Playstation-Emulator solch eine Feststellung hervorrufen und das fälschlicher Weise mit GW2 in Verbidnung gebracht werden?
- Wird das aus dem Verhalten der Spieler geschlussfolgert – also Beispielsweise : kann Pinatafarmen fälschlicherweise als botten eingestuft werden?
- Gibt es irgendeinen Weg zu beweisen, dass man bewusst keine Modifikationen/Eingriffe auf das GW2-Programm genommen hat?
- Können Cracks – die mit anderen Programmen in Verbindung stehen – ohne Zutun des Spielers durch “Löcher” auf GW2 Programme einfluss nehmen?
- Kann es sein, dass ein Fehler bei GW2 im Programm vorliegt, der fälschlicher Weise Programme als Gefahr einstuft, die auf dem Rechner vorhanden sind – aber nie in Verbindung mit GW2 benutzt wurden?(Wenn ja ist das wirklich eine sauerei – ich will einen BEWEIS dass ein Eingriff, der Folgen hatte, auf GW2 ausgeführt wurde!)

Das sind ie letzten Möglichkeiten, die ich sehe, dass wir iwie fälschlicher Weise beschuldigt werden. Wobei alles dafür sprechen würde, dass Gw2 sein Detektor-Programm genauer schreiben müsste, um nicht fälschliche Anschuldigungen anzubringen.

Ja es ist wirklich * so hilflos zu sein – der Support Antwortet vllt. ausführlich aber inhaltslos – wie oft wollen Sie noch betonen, dass das ein Verstoß ist, das weiß denke ich jeder von uns und deswegen haben wir auch nichts dergleichen getan!

Gilde Lamia Arc | Flussufer | Nesfathel

(Zuletzt bearbeitet am von cherry.4387)

Account unrechtmäßig gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: cherry.4387

cherry.4387

Sollte es so sein, dass man präventiv bannt, wenn man schädliche Programme erkennt (auch wenn sie nichts mit GW2 zu tun haben), die aber nicht in Verbindung mit GW2 ausgeführt wurden, soll man bitte sagen, welche Programme das sind. Diese zu löschen sollte ja kein Problem sein.

Gilde Lamia Arc | Flussufer | Nesfathel

Account unrechtmäßig gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: CptTrips.6512

CptTrips.6512

Ich verstehe Deinen Ärger und Frust, will aber nur kurz anmerken:

ANet kann und wird nicht offenlegen was Sie wie entdeckt haben. Vor allem nicht hier im Forum, aber auch nicht Dir gegenüber in “privater” Korrespondenz. Denn jeder cheater, hacker, exploiter und goldseller würde sich nach diesen Infos die Finger lecken.

Also ist es schon zu verstehen, dass man mit diesen Informationen nicht herausrückt.
Dass dadurch kaum eine Möglichkeit Platz hat, wie ihr die Anschuldigung wiederlegen könnt bzw ANet nicht wirklich Beweise offen legen kann ist die traurige aber logische Konsequenz.
Vielleicht kann ANet den Prozess auf Ihrer Seite noch einmal auf die Möglichkeit eines “false positiv” überprüfen, aber:

“Wir sind fest von der Gültigkeit unserer Erkennungsmaßnahmen und der Entscheidung den Account zu schließen überzeugt.”

ich glaube also nicht wirklich daran.

Account unrechtmäßig gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Graustein.1549

Graustein.1549

Bei einem Freund von mir genau das selbe. Bin jetzt nach 5 Monaten mehr oder weniger “zwangs-AFK”-sein zurück und wollte heute mit ihm zocken. Da sagt er mir er habe einen Permabann aus heiterem Himmel seit Sonntag erhalten.

Also falls ich irgendwann einen kriegen sollte würde ich vor lachen tot umfallen, weil ich noch nichtmal weiß wie man Bots etc. installiert. Also selbst bei Blizzard habe ich noch nie so eine Bannwelle erlebt. Ich finde der Bannprozess sollte genaustens untersucht werden und nicht mit dem Verweis auf die “Rechtsgläubigkeit und Entscheidungshoheit” abgetan werden. Wenn das erstmal so anfängt kann Riot bald den Laden übernehmen. (Das ist ein Witz, denn Riot bannt eig. nicht grundlos!)

Account unrechtmäßig gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Beowulf.8103

Beowulf.8103

Ich finde das ganze hier total überzogen was Anet da abliefert.
Ich kann nur sagen das es bei GW1 so etwas nicht gegeben hat und langsam glaube ich das das Anet-Team bei GW2 ein anderes ist als bei GW1.

Sie sollten schon offenlegen und beweißen was ein Banngrund angeht und alles andere ist Willkür! Hauptsache man spricht PermBan aus, das ganze erinnert mich stark an Bf3 und DICE, na vielleicht haben Mitarbeiter eines gewissen Unternehmen sich bei Anet eingeschlichen…

Es ist ziemlich ärgerlich und ich kanns auch nachvollziehen wie ihr euch fühlt, auch wenns mich nicht betrifft aber mir fehlen hier einfach die Worte was sich Anet erlaubt.
Vorallem auch dann die Aussagen vom Support…kopfschüttel

Ich drück euch aufjedenfall die Daumen und mal schaun wann sich denn mal ein Moderator dazu äussert. mich würde es nicht wundern, wenn sich keiner dazu äussert!

Beste Grüße

Account unrechtmäßig gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: cherry.4387

cherry.4387

@CptTrips: es geht auch nicht darum wie sie herausgefunden haben oder dass sie offenlegen, was sie herausgefunden haben. Selbst ich als Frau weiß, dass dies nur jene, die wirklich betrügen, begünstigen würde

Es geht darum, dass sie sagen : Ja es kann möglich sein, dass es falsch autodetectet wurde.

Oder dass sie die Frage beantworten:
Wenn sie andere Programme, wie z.B. Playstation-Emulatoren benutzen, kann das ein “false-positiv”, wie du so schön sagst, bewirken, va. wenn man solche Programme auf dem Rechner hat und dann z.b Pinatas auf den Überläufen farm?

Oder: dass sie einfach nur erklären wieso mein Freund gesperrt wurde, ich aber nicht, wenn wir genau die selben Dinge, zur genau selben Zeit am genau selben Netz gemacht haben.

Wichtig ist mir vor allem – ob sie sich auch wirklich das Spielverhalten angeschaut haben und mit etwaigen Autodetect-Ergebnissen verglichen haben, weil dann würden sie erkennen, das wir ganz normal Gebiete durchgequestet haben.

Und die simpelste Frage:
kann ein Schaden an dem Spiel nachgewiesen werden (was nicht sein kann wenn wir ganz “normal” gespielt haben)? Wenn nicht, dann bannen sie präventiv, was keinen Sinn macht. Ich stecke auch niemand ins Gefängnis, nur weil er mal düstere Gedanken hat (und mein Freund hatte bestimmt nichtmal den Gedankenansatz je irgendwas zu tun was Guild Wars 2 schadet).

@ graustein:
Du bringst es genau auf den Punkt – wir wissen nichtmal wie man mit solchen Botsystemen, Modifikationen etc umgeht.
Die Frage ist, wieso gerade so viele Grundlos nen Permaban wegen angeblicher Drittsoftware haben – es muss eine Gemeinsamkeit geben – zb hat dein Freund vllt andere Anwendungen/Emulatoren auf den PC, die zwar absolut nichts mit GW2 zu tun haben, aber die rein theoretisch wenn man genug Kenntnisse hat dafür verwendet werden könnten, auf GW2 einfluss auszuüben.

Natürlich wäre dann die nächtse Frage – was sind das für Programme … da kenn ich mich datentechnisch leider garnicht damit aus.

Gilde Lamia Arc | Flussufer | Nesfathel

(Zuletzt bearbeitet am von cherry.4387)

Account unrechtmäßig gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: cherry.4387

cherry.4387

Neue antwort von Support – Eins zu eins die selbe wie die erste Antwort von Lemga, der diese weiter oben postete.

Autoresponse – oder copy and paste? wirklich? Liest sich der Support die genauen Fragen überhaupt durch, die ich stelle, um das Problem mit Ihnen gemeinsam zu lösen? Lächerlich….


Hallo ****,

bei der Überprüfung deines mittlerweile geschlossenen Accounts ist unser Team auch der Möglichkeit nachgegangen, dass dein Account einem Übergriff Unbekannter zum Opfer gefallen und für böswillige Zwecke verwendet worden sein könnte. Im Zuge unserer Nachforschungen wurden alle Zugriffspunkte überprüft, und wir sind zu der Erkenntnis gelangt, dass der Account nicht von Dritten kompromittiert wurde.

Solltest du deinen Account geteilt haben oder falls jemand in deiner näheren Umgebung (möglicherweise im selben Haushalt) Zugriff auf deinen Account hatte, weil dein Passwort nicht sicher war, können wir dir nicht helfen. Für die Sicherheit eines Accounts und die Ergreifung der entsprechenden Maßnahmen ist einzig und allein der Eigentümer des Accounts verantwortlich. Daher bleibt es bei der Schließung des Accounts.

Wir behalten uns vor, weitere Anfragen in Verbindung mit diesem Account unbearbeitet zu schließen.

Mit freundlichen Grüßen


Was haltet ihr davon – kann ein GM mal dazu Stellung nehmen wieso wir nichtmal individuelle Problembehandlung verdient haben?

Gilde Lamia Arc | Flussufer | Nesfathel

(Zuletzt bearbeitet am von cherry.4387)

Account unrechtmäßig gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Ich bin zwar kein Moderator, aber ein paar Dinge stören mich hier.

Ich finde das ganze hier total überzogen was Anet da abliefert.
Ich kann nur sagen das es bei GW1 so etwas nicht gegeben hat und langsam glaube ich das das Anet-Team bei GW2 ein anderes ist als bei GW1.

ArenaNet hat in GW1 strikt alles!!! gebannt, was einen Bot oder ein Dritt-Programm genutzt hat. In einer Aktion starben über 7.500 Accounts!

Also selbst bei Blizzard habe ich noch nie so eine Bannwelle erlebt.

Doch es gab eine große vor Wrath of the Lichking. Dabei gingen Zehntausende Accounts drauf.

Wenn das erstmal so anfängt kann Riot bald den Laden übernehmen. (Das ist ein Witz, denn Riot bannt eig. nicht grundlos!)

Riot bannt jeden, der ein Dritt-Programm bzw Hacked gnadenlos weg. Das Tribunal beschäftigt sich auch nur mit Fällen der Beleidigung und “trollen”, nicht jedoch mit entscheidenden Dingen (Dritt-Programme).

Es wäre schön, würde sich mal ein GM hier melden und konkrete Fragen beantworten, wie:

- Kann ein Virus eine “Fehl-Feststellung” hervorrufen?
- Kann z.b. ein Playstation-Emulator solch eine Feststellung hervorrufen und das fälschlicher Weise mit GW2 in Verbidnung gebracht werden?
- Wird das aus dem Verhalten der Spieler geschlussfolgert – also Beispielsweise : kann Pinatafarmen fälschlicherweise als botten eingestuft werden?
- Gibt es irgendeinen Weg zu beweisen, dass man bewusst keine Modifikationen/Eingriffe auf das GW2-Programm genommen hat?
- Können Cracks – die mit anderen Programmen in Verbindung stehen – ohne Zutun des Spielers durch “Löcher” auf GW2 Programme einfluss nehmen?
- Kann es sein, dass ein Fehler bei GW2 im Programm vorliegt, der fälschlicher Weise Programme als Gefahr einstuft, die auf dem Rechner vorhanden sind – aber nie in Verbindung mit GW2 benutzt wurden?(Wenn ja ist das wirklich eine sauerei – ich will einen BEWEIS dass ein Eingriff, der Folgen hatte, auf GW2 ausgeführt wurde!)

1. Keine Ahnung
2. Der Playstation-Emulator wird garantiert ein Problem sein! Dritt-Programme aller Art werden nicht gerne gesehen.
3. Nein definitiv nicht.
4. Das wird schwer, da ein Dritt-Programm gefunden wurde..
5. Keine Ahnung
6. Keine Ahnung

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

(Zuletzt bearbeitet am von Sputti.8214)

Account unrechtmäßig gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Das bedeutet ja im Umkehrschluss dass Anet unseren PC komplett scannt? Oder was hatt der Playstation-Emulator mit GW2 zu tun?

(Zuletzt bearbeitet am von AmoNeroGiallo.5129)

Account unrechtmäßig gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: CptTrips.6512

CptTrips.6512

Wohl eher nix, ich denke da hat Sputti was falsch verstanden/interpretiert.

Der Client kann aber wohl feststellen, ob eine Drittsoftware mit dem Programm interagiert. Ich glaub eher nicht, dass sie feststellen können/wollen, ob man das Event-Overlay benutzt, da diese nicht mit GW2 interagiert. Es wird lediglich ein Fenster als oberste Ebene eingeblendet.

(Zuletzt bearbeitet am von CptTrips.6512)

Account unrechtmäßig gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: cherry.4387

cherry.4387

Ja Anet hat das recht, den PC bis in das CPU zu scannen, so wie ich das in der Lizenzvereinbarung gelesne habe, die ich in folge dessen komplett durchgeackert habe.

Und wir sind sicher nicht die einzigen die sowas wie einen PS-Emulator auf den PC haben – sowas zu besitzen ist eine Sache.

Aber die Auswikung zu betrachten ist letztendlich der Schlüssel – oder sollte er zumindest für einen Bann sein. Fakt ist, es gibt udn kann keinerlei Schaden an dem Account meines Freundes geben, da nie ein Fremdeingriff darauf vorgenommen wurde. Und solange es keinen tatsächlichen Nachweis gibt, ist das für mich ein unbegründeter Bann, weil in den Lizenzvereinbarung deutlich steht, dass Drittprogramme in Verbindung mit dem Account verwendet werden müssen, um als illegal angesehen zu werden. Was man sonst auf de PC hat sollte die eigentlich nichts angehen. Aber ich sehe schon – Web 3.0 is coming – Data is the new money – Orwell was always right.

Ich gehe immer noch davon aus, dass es eine falsche Schlussfolgerung war, da wir Pinatas gefarmt hatten auf dem Überlauf bis wir eben auf den normalen Server kamen – vllt wurde diese Handlung als verdächtig einegstuft, der PC gescannt, Drittsoftware, die reingarnichts mit GW2 zu tun hat gefunden – und sofort Permaban.

Anders kann ichs mir nich erklären. Und trotzdem ist das Unrechtmäßig.

Und ja, GW war sehr streng mit dem Bannen, aber auch sehr ernst und zuverlässig, wenn es darum ging, Tickets zu beantworten – die Spieler standen immer an erster Stelle. Deswegen war es ok streng zu bannen.

Aber streng zu bannen, und sich die Tickets nichtmal richtig durchzulesen ist wieder eine andere Geschichte.

Gilde Lamia Arc | Flussufer | Nesfathel

Account unrechtmäßig gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: CptTrips.6512

CptTrips.6512

Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich dass Anet irgendjemandes PC scannt.
Viel wahrscheinlicher haben sie die Möglichkeit zu sehen, ob die Daten des client in irgendeiner Form verändert werden (z.B. andere Programme, Macros etc). Dies ist viel einfacher festzustellen und auch viel weniger aufwändig.

Account unrechtmäßig gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Graustein.1549

Graustein.1549

Riot bannt jeden, der ein Dritt-Programm bzw Hacked gnadenlos weg. Das Tribunal beschäftigt sich auch nur mit Fällen der Beleidigung und “trollen”, nicht jedoch mit entscheidenden Dingen (Dritt-Programme).

Du hast doch den Witz mit zitiert … XD
Und naja, WoLK … Ich bin irgenwo im Jahr 2008 geistig gestehen geblieben.

Nur die Sache ist die das ich weis das mein Kumpel nichts dergleichen verwendet hat. Ich traue mich atm. nichtmal den Internet Explorer offen zu haben um Musik zu hören, weil das ja auch “Auswirkungen aufs Spiel hat.” Naja, der Henker (oder Richter der ein Todesurteil ausspricht, was ja u.a. ein Permabann ist) muss immer von seiner Tat überzeugt sein, sonst wäre er ja ein Mörder.

Account unrechtmäßig gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Wäre aber Schwachwinn, wenn das tatsächlich der Playstation-Emulator wäre. Selbst wenn dieser läuft, hätte er doch gar nix mit Guild Wars 2 zu tun – dann ist deren Scanner wohl falsch. Der Scanner sollte nur prüfen ob Dateien im Guild Wars 2-Verzeichnis geändert wurden oder irgendwie im Arbeitsspeicher(ich glaube es gibt irgendwie sowas was sich DLL-Injection nennt wo man ohne die Dateien an sich zu verändern das im Speicher manipulieren kann – aber auskennen tue ich mich da nicht so).

Anders kann man ja gar nicht prüfen ob irgendwas Guild Wars 2 beeinflusst – und was wer auf seinem Rechner installiert hat geht ArenaNet doch nix an – oder wollen sie einem demnächst noch vorschreiben eine bestimmte Religion zu haben, dass man gebannt wird wenn man eine PDF von einer Bibel öffnet?

Nächster Schritt vom Support wäre hier: Genau mitzuteilen, welche Verfehlung begangen wurde.

Das sollte eigentlich bis heute schon geschehen sein, da schon 3 Tage vergangen sind. Andernfalls kann man Freunden und Bekannten nur zum Nichtkauf raten, wenne es um Guild Wars 2 oder weitere Produkte von ArenaNet/NCsoft geht.

Und Leute zum Nichtkauf zu animieren ist ja nicht Sinn der Sache/des Supports.
Hoffe auf Aufklärung.

Mit freundlichen Grüßen
- ein Freund der Gerechtigkeit -

Account unrechtmäßig gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: cherry.4387

cherry.4387

@CptTrips: dann ließ mal die Lizenzvereinbarung ich denke ANet ist ziemlich Paranoid seid den zwei großen Botter und Exploitervorfällen letztes Jahr. Deswegen werden sie auch zu paranoiden Maßnahmen greifen.

@graustein: ja ich weiß was du meinst, keinerlei Modifikationen an Guild War 2 wurden vorgenommen – ich bin so leid und müde das zu sagen … Manchmal installieren sich mit Downloads oder anderen Programmen schädliche Programme, von denen Technicknuubies und Unwissende nicht viel mitbekommen – tatsache ist dann aber dass man Opfer ist und nicht Täter.

@luthan: der support sagt nur DASS Modifikatonen angeblich vorgenommen wurden, nicht welche genau welche. Es ist verständlich, dass sie nicht ins detail gehen können, weil leute die wirklich Betrügen möchten, davon profitieren würden, aber die Höhe ist ja, dass die Nichtmal auf die Fragen oder neuen Erkentnisse eingegangen sind, die im Ticket aktualisiert wurden und sich sogar nun völlig der Klärung entziehen, indem sie sagen, sie werden die tickets ohen zu lesen bis auf weiteres schließen. Dabei wurde sich wirklich Bemüht, Höflich und Zuvorkommend gegenüber dem Support entgegenzutreten.

Ich versteh es einfach nicht, wie man Kunden so behandeln kann … wir sind nicht alle Geeks und Hacker, die genau wissen, was welches Programm wie anstellen könnte. Und wenn Sie nichtmal die Tickets lesen und auf die Problembeschreibung eingehen…. es ist zum Haare raufen. Ich mein ich bin seit 2005 Kunde von ANet und NCSoft – das sind 8 Jahre – und anstatt das die Treue anerkannt wird, bekommt man einen Fußtritt und und Ignoranz, schön fein verpackt in Verachtung.

Gilde Lamia Arc | Flussufer | Nesfathel

(Zuletzt bearbeitet am von cherry.4387)

Account unrechtmäßig gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Okey das mit dem Emulator hab ich echt verkackt. Ich hatte so etwas im Kopf, wie das er versucht Guild Wars 2 so auf der PlayStation spielbar zu bekommen

Sonst macht die frage danach aber auch keinen Sinn^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Account unrechtmäßig gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: cherry.4387

cherry.4387

@sputti: hehe nein ach was er hatte den emu für iwas anderes, frag mich nicht was.
Ich hab die Frage nur gestellt, weil ich nach irgend einer möglichen Erklärung gesucht habe – wer weiß vllt könnte man ja den PS2 emu dazu verwenden, um etwas illegales bzgl. GW2 zu tun. Und ein präventiver Permabann wäre dann die Antwort gewesen. aber das macht auch keinen Sinn… Aber wenn man usnchuldig ist, versucht man natürlich jede noch so kleine Möglichkeit abzuwägen und auszuloten. Liegt aber auch an meiner Eigenheit als Journalistin, die Dinge offenlegen zu wollen und logische Erklärungen dafür zu finden.

Nunja wie gesagt, letztendlich sind wir zu der Erkenntnis gekommen, wie schon weiter oben erwähnt, dass sich schädliche Dateien auf dem Rechner befanden, die man mit genügen Kentnisse verwenden hätte können (ausführliche Recherche auf seiten wie chip und Foren etc.) Diese Erkenntnisse wurden dem Support mitgeteilt, diese wurden ignoriert, eine willkürliche Antworz mit Inhalt der auf ein komplett anderes Thema abzielte, zurückgegeben und dem Vorbehalt, weitere Tickets zu ignorieren

Somit wurde Unwissenheit bestraft. Die einzige Möglichkeit wäre gewesen,sich das Spielerprofil genau anzsuchauen, dann wäre aufgefallen, dass sich weder Gold, Erfahrung oder was auch immer Leute sich herbeicheaten würden, illegal angeeignet wurde. Aber diese letzte Bitte wurde ebenfalls ignoriert.

Gilde Lamia Arc | Flussufer | Nesfathel

Account unrechtmäßig gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lemga.6840

Lemga.6840

Neue Supportantwort:
——————————————-
Hallo *,

wie bereits erwähnt sind wir davon überzeugt, dass unsere Erkennungsmaßnahmen präzise und fehlerfrei sind. Eine Überprüfung des Verlaufs dieses Verstoßes bestätigt die Korrektheit der Account-Schließung. Wir betrachten die Angelegenheit damit als abgeschlossen und behalten uns vor, weitere Anfragen unbearbeitet zu schließen.

Mit freundlichen Grüßen


Ich bin auch fest davon überzeugt, dass der PC meiner Freundin frei von irgendwelchen Viren oder Spywareprogrammen ist. Und der Account wurde von niemand anders benutzt als meiner Freundin ( Hat Anet ja sogar bestätigt!!! )…

Wie kann man zu 100% von seinem System überzeugt sein, wenn sich mehrere Leute ungerecht behandelt fühlen? Da kann doch was nicht stimmen…..

Account unrechtmäßig gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: cherry.4387

cherry.4387

right. Wie können sie überzeugt sein, selbst wenn

a) derartige Software vorhanden sein sollte, muss man sich benutzen, damit sie einen Grund haben dich zu bannen. Ein Programm muss bewusst auf GW2 angewendet werden.
Dahingehend ich habe recherchiert, Viren und Spyware dürften keinen einfluss gehabt haben, auch Malware nicht.

Unser Wort gegen ihres kann aber nur unterstützt werden, anhand von Datensätzen, die Anet besitzt.

deswegen sollte ANet,
b) sie genau die logfiles/Spielhistory prüfen. Diesbezüglich könnten sie sehen, dass keine schädlichen Eingriffe vorgenommen wurden und alle Items, Gold etc für ein normales Spielverhalten sprechen.

Meine Frage @Lemga: Verlauf des Verstoßes – meinen sie damit das inhaltslose modifizieren?

Gilde Lamia Arc | Flussufer | Nesfathel

Account unrechtmäßig gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lemga.6840

Lemga.6840

Sputti hat das hier gepostet…

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/account/Bann-durch-Fehler-im-Jumping-Puzzle/first#post285593

Das trifft zu 100 % auf meine Freundin und mich zu, da wir dieses Puzzle am Sonntag gemacht haben….

Account unrechtmäßig gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Jacky Brownsteen.5289

Jacky Brownsteen.5289

Guten Tag,
heute dasselbe bei einem Freund von mir. Waren um ca 1 Uhr morgens noch in einer Ini und auf einmal war er off. Hm ja DC war die Vermutung , bis er dann im TS erklärte, er habe eine NAchricht bekommen, sein Account sei wegen Goldverkauf/kauf/handel gesperrt worden.
Das ganze aus unserer Sicht völlig unbegründet.

Aber was soll man machen? Support wurde angeschrieben und nun wird auf Antwort gewartet. Ich bin sehr gespannt, wie es sich weiter entwickelt.
lg Kilala

Halte uns auf dem laufenden – sowas darf man sich nicht gefallen lassen!

Ich kenne die betroffene Person ebenfalls. Sein Account wurde wieder entsperrt, allerdings ohne Angabe von Gründen für den Bann.
Er bekam lediglich eine Mail, dass sein Passwort nun zurückgesetzt sei und er sich ein neues aussuchen könne (so in der Art hab ich das mitbekommen).
Die Methoden Anets um echte Regelverstöße etc. zu erkennen scheinen also noch nicht so ausgefeilt zu sein, wie sie es gerne behaupten.
Allerdings finde ich es wirklich gut, dass sie sich dann zumindest zeitnah um das Problem gekümmert haben, sodass die betroffene Person ihren Account nach wenigen Tagen wieder benutzen konnte.

Account unrechtmäßig gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Na… wenn sein Passwort zurückgesetzt wurde? Klingt für mich als hätten die einen unberechtigen Zugriff vermutet(gedacht jemand hätte den Account gehackt) und deshalb gesperrt um zu vermeiden dass ein Fremder irgendwelche Gegenstände löscht oder sonstwas.

Schlechte Infopolitik das nicht direkt mitzuteilen. Aber da hatte man wohl gute Absichten.

Edit: Vielleicht hatte er jemandem mal viel Gold geschickt? Und dann dachten die erst er hätte Gold verkauft gegen Echtgeld… und dann später jemand hätte seinen Account gehackt und Gold davon irgendwo anders hingeschickt. So klingt das irgendwie für mich.

Account unrechtmäßig gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: ToxinOnager.1840

ToxinOnager.1840

Guten Tag,
heute dasselbe bei einem Freund von mir. Waren um ca 1 Uhr morgens noch in einer Ini und auf einmal war er off. Hm ja DC war die Vermutung , bis er dann im TS erklärte, er habe eine NAchricht bekommen, sein Account sei wegen Goldverkauf/kauf/handel gesperrt worden.
Das ganze aus unserer Sicht völlig unbegründet.

Aber was soll man machen? Support wurde angeschrieben und nun wird auf Antwort gewartet. Ich bin sehr gespannt, wie es sich weiter entwickelt.
lg Kilala

Halte uns auf dem laufenden – sowas darf man sich nicht gefallen lassen!

Ich kenne die betroffene Person ebenfalls. Sein Account wurde wieder entsperrt, allerdings ohne Angabe von Gründen für den Bann.
Er bekam lediglich eine Mail, dass sein Passwort nun zurückgesetzt sei und er sich ein neues aussuchen könne (so in der Art hab ich das mitbekommen).
Die Methoden Anets um echte Regelverstöße etc. zu erkennen scheinen also noch nicht so ausgefeilt zu sein, wie sie es gerne behaupten.
Allerdings finde ich es wirklich gut, dass sie sich dann zumindest zeitnah um das Problem gekümmert haben, sodass die betroffene Person ihren Account nach wenigen Tagen wieder benutzen konnte.

Hey,

So ziemlich genau so ist es bei mir gelaufen ala “passwort zurück setzen” und dann ein permanenter Bann für boting (was ich nie tat?!). nun.. eine antwort vom support bekam ich gestern zwar nicht mehr aber mein passwort war heute morgen erneut nicht das selbe also wieder zurück gesetzt und siehe da: Permabann bedeutet bei Arena.net "wir sperren deinen Account für ein paar stunden oder Tage damit du darüber nachdenkst nie wieder das Spiel, was du dir für 50-60€ vorbestellt hattest, auch nur anzugucken.

Naja Happy End bla bla hoffe eure Accounts werden wie meiner bald entsperrt sein, Viel Glück. Und im Notfall Sammelklage, das Problem scheinen ja seit dem Wochenende ne Menge Leute zu haben.

Account unrechtmäßig gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: cherry.4387

cherry.4387

@ Lemga: da bin ich aber erleichtert und freue mich für dich, dass sich das geklärt hat!

Ind em Fall meines Freundes hat er das Jumping Puzzle nicht gemacht – aber immerhin hat der Support geschrieben, dass er sich den Fall nochmal genauer anschaut.
Und das obwohl sie ja zzkünftig eigentlich alle tickets schließen wollten ohne zu lesen.

Auch für Toxin freue ich mich sehr – es ist so schade, dass man seine Spieler unnötig stressen und den Spaß verderben muss, bevor sie einsehen, dass sie einen Fehler gemacht haben. Wenigstens mit einer kleinen Entschädigung könnten sie dann aufwarten.

Naja ich hoffe, im Fall meines Freundes klärt es sich auch bald, obwohl er das Jumping Puzzle nicht gemacht hat. Würde mich über eure unterstützung freuen, wenn nicht!

Mit bangenden und zitternden Grüßen

cherry

Gilde Lamia Arc | Flussufer | Nesfathel

Account unrechtmäßig gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Ob wohl schonmal jemand auf die Idee gekommen ist, den Guildwars 2 Kaufpreis nach einer unberechtigten Accountsperrung zurückzuverlangen wegen versteckter Mängel am Produkt? (Und wenn dazu was ausschliessendes in den AGBs drinsteht: Die sind nichtig, weil vor Kauf nicht einsehbar…)

Quaggan mag eure Signatur

Account unrechtmäßig gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: cherry.4387

cherry.4387

Das geht nicht weil du ausdrücklich mit dem akzeptieren der Nutzungs- und Lizenzvereinbarung bestätigst, dass alle Rechte bei GW2/ANet/NCSoft liegen. Alle Rechte bedeutet auch, Handlungsbefugnis über alles, was ihre Programme/Services etc. sind. Da hat man als Spieler keine Chance.

Dh wenn sie dich sperren, weil sie davon ausgehen, du hast was unrechtes getan – geben sie dir nicht dein Geld zurück weil du in ihren Augen gegen die Vereinbarung vertossen hast. Also wenn sie schon nich deinen Account entsperren werden Sie dir erst Recht kein Geld geben, wenn du für sie der “Verbrecher” bist

Gilde Lamia Arc | Flussufer | Nesfathel

Account unrechtmäßig gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

“weil vor Kauf nicht einsehbar” zählt nicht. In der Regel kann man nach dem Kauf – aber bevor man den Account erstellt – noch zurückgeben lassen(im deutschen Raum vermutlich problematischer, in den USA ist das da glaub ich problemloser – man kriegt ja auch oft die Bedingungen noch mal angezeig… früher stand auch immer bei so Singleplayer-Spielen dabei bevor man installierte, dass man, wenn man nicht einverstanden ist das Produkt zurückgeben soll und man kann dann nicht installieren wenn man nicht zustimmt).

Account unrechtmäßig gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Account unrechtmäßig gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: cherry.4387

cherry.4387

Lieber Ramon,

danke für den Hinweis – leider hilft das in meinem/unserem persönlichen Fall nicht weiter und ich Frage mich, wenn an einer Stelle des Spiels so ein Fehler auftreten kann, ob das auch an eienr anderen Stelle des Spiels möglich ist ein “false positive” zu bekommen.

LG

Gilde Lamia Arc | Flussufer | Nesfathel

Account unrechtmäßig gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: stone.6201

stone.6201

Tach zusammen,

Ich finde es ja gut das ihr was gegen cheater und co unternehmt.
Allerdings bin ich mir ziemlich sicher das ein Programm das dies überwacht nicht das beste sein kann.
Siehe z.b jp……. man wird zu unrecht gebannt weil es gebuggt hat.

Im klartext bedeutet das für mich jetzt " keine edelsteine bei euch mehr kaufen"
Denn sollte euer tool mich permanent bannen wäre mein Geld futsch.
Bin mal gespannt wann die nächste bannwelle losgeht.
Es tritt dann wieder irgendwo ein bug auf und euer system bannt kräftig.
Und das krasse ist noch das der ban nicht mal gerechtfertigt ist.

Dann mach ich lieber keine events mit oder jp und kaufe auch keine edelsteine mehr.
Sonst könnte ich ja ausversehen gebannt werden.

Bin mal gespannt wenn mehrere das machen wo anet sein geld dann verdienen möchte?

Mfg

Account unrechtmäßig gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

@Stone, laß dich nicht verunsichern. Auch in anderen Spiele kommen ungerechtfertigte Banns vor. Es ist einfach nicht möglich, soviel Personal einzustellen daß man jeden Fall durch geschulte Fachkräfte prüfen lassen kann. Vorallem wenn es dann noch in private Geschichten geht, wie man hier im Forumsteil lesen kann.

Fehler kommen vor, daß ist klar und dazu gibt es auch einen Thread von @Ramon. Aber niemand glaubt wohl wirklich, daß AreneNet sich einen Spaß daraus macht unschuldige Spieler zu bannen.

Wenn du allerdings kein Vertrauen in ArenaNet hast, dann ist deine Einstellung natürlich nachvollziehbar. Und das beste daran ist ja, niemand muß den Shop benutzen um den kompletten Kontent spielen zu können – das geht ohne Einbußen auch ohne jemals etwas aus dem Shop bezogen zu haben.

Account unrechtmäßig gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: stone.6201

stone.6201

Geb ich dir recht.
Allerdings will man die entwickler ja auch unterstützen in dem man
Edelsteine kauft.
Schließlich haben sie ja auch ein super game entwickelt.
Doch die angst vor ungerechten banns bleibt.
Deswegen werde ich erstmal den shop meiden.

Account unrechtmäßig gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lemga.6840

Lemga.6840

muh muh…

Account ist immer noch gesperrt und sie gehört laut Support nicht zu denen die das Puzzle gemacht haben und aus den Grenzen gefallen sind…
Obwohl sie ungefähr 10 mal gestorben ist an Stellen wo ich einfach an den Anfang des Puzzles teleportiert worden bin…

Naja solange sie zu 100% von Ihrem System überzeugt sind…

(Zuletzt bearbeitet am von Lemga.6840)

Account unrechtmäßig gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: JackMi.4075

JackMi.4075

Der Client kann aber wohl feststellen, ob eine Drittsoftware mit dem Programm interagiert.

Falsch, im Client selbst sind keinerlei Cheatschutzmaßnahmen eingebaut worden. Allerdings scheint A-Net das “Hack-Problem” serverseitig in den Griff zu bekommen.
@Alle die gebannt wurden: Ihr wurdet zurecht gebannt, weil ihr a) Teleporthack, b) Speedhack oder c) Autoloot verwendet habt! Versucht erst garnicht dies abzustreiten, man kann in den Serverlogs die “Ungereimtheiten” einsehen.

Und wenn ihr es nicht wart, dann war es jemand anderes. Anet bannt keine Accounts mit denen nicht gehackt wurde!

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Account unrechtmäßig gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: cherry.4387

cherry.4387

@JackMi:

ich finde solche Aussagen deinerseits sehr gefährlich, vor allem nachdem erst kürzlich der Bug mit dem Jumping Puzzle war, der zu permanenten Accounbans geführt hat (siehe hier: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/account/Sicherheitsma-nahmen-und-Accountfreigaben/)

Zu dem wurden keiner der von dir Aufgelisteten
a)
b)
und c)
verwendet und das mit 100% Sicherheit – auch nicht durch Fremdzugriff. Denn Fremdzugriff also “jemand anders” wie du sagst, schließt ANet definitiv aus.

Also schleuder nicht mit Sätzen um dich wie: Ihr wurdet zurecht gebannt
wenn du keine Ahnung hast, wie sich die Leute hier fühlen, die definitiv nicht zurecht gebannt wurden.

Ode wieso sollte ich mir die Mühe machen und Tagelang hier für meinen Freund in das Forum posten, wenn ich mir seienr Unschuld nicht sicher wäre weil ich – ach ja, halt mal, genau neben ihm Sitze beim zocken udn wir genau die gleichen Dinge im Spiel getan haben – ich aber nicht gebannt bin!?

@Lemga: was soll man da noch sagen. Wir bekamen auch nur wieder die Standard anwtort: Blabla, wir sind zu 100% überzeugt von unseren Erkennungsmethoden…blabla.

Wer sagt, wenn es ein solchen Fehler im system gibt, dass sich nicht mehrere ähnliche dazugesellen?

Gilde Lamia Arc | Flussufer | Nesfathel

Account unrechtmäßig gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: technics.4197

technics.4197

Ich hab genau das gleiche Problem, bei mir wurde der Account hier entbannt und der ander der zur gleichen Zeit und gleichem Grund gesperrt wird ( Manipulation blabla) bleibt gesperrt. Bei dem Account wurde Fremdzugriff erkant und beim anderen nicht also was zum Teufel läuft hier falsch, der andere Account wird einfach ignoriert und ich bekomme immer die gleiche Standart Antwort.
Wiso wird einer Entbannt und der eine bleibt gebannt will mir keiner sagen.
Einfach nur Copy&Paste bei allen 4 GM’s die ich hatte und das läuft schon 2 Monate so ich Versteh das einfach nicht das man so mit den Kunden umgeht.
Ich will auch nicht hören Ich wurde zu recht gebannt weil ich das definitiv nicht bin da ich im Urlaub war und meine Email voll gespammt war mit login anfragen. Ich wurde zu 100% gehackt aber das Interessiert den Support nicht weil ich ja wegen Manipulation am Game-client gebannt wurde aber die überlegen nicht das, das vl. ein Hacker war oder es interessiert den Support einfach nicht.

Account unrechtmäßig gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: cherry.4387

cherry.4387

@ technics: hat der Support ausdrücklich gesagt, dass sie Manipulation am Game Client erkannt haben?
Weil bei meinem Freund hieß es nur Anwedung von Drittprogramme auf GW2 – und bis heute nach mehreren Support-Tickets keine genauere antwort.

Gilde Lamia Arc | Flussufer | Nesfathel

Account unrechtmäßig gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Abteilung.3768

Abteilung.3768

Ich muss hier auch einmal wütend meinen Senf dazu geben:

Meine Lebensgefährtin hat einen Account, dieser ist mit SMS Authentizifikator gesichert und somit kann niemand damit schindLiebsche treiben. Sie hat eine längere Pause von GW2 gemacht (ca 1 Jahr).
Nun wollte sie wieder anfangen zu spielen und siehe da: der Account ist gesperrt. ohne Angabe von Gründen, ohne Benachrichtigung ohne alles. Der Support weigert sich naürlich auch zu helfen, da wir selbstverständlich nicht mehr den Kaufbeleg etc haben. Die Originale mail-Adresse, angegebene Handy Nummer und der vorhandene Key reichen scheinbar nicht aus.
Es ist wirklich lächerlich und enttäuschend wie hier mit dem Kunden umgegangen wird.
Dass es keinen Telefonsupport gibt rundet den Wahnsinn in der Kundenunfreundlichkeit ja noch ab.
So sehr uns dieses Spiel auch gefällt, so sehr missfällt uns die Art und Weise wie man behandelt wird.
Schämt euch a-Net