Helft mir doch einfach.... 10125 KB

Helft mir doch einfach.... 10125 KB

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lani.8935

Lani.8935

guck doch mal nach ob du XPAntispy installiert hast.
Ich fand den Tipp interessant.

Deine Antwort war aber irgendwie strange. Du hast als Antwort gefragt, wo Du sehen kannst ob du XPAntispy installiert hast ^^. LOL
Ich mein man sollte aschon wissen was fürn Kram man auf dem Rechner hat und welchen nicht.

Naja, aber in der Regel kannst du installierte Programme sehen, wenn Du auf Start klickst und unter Programme nachguckst. Nur son Tipp am Rande.

Helft mir doch einfach.... 10125 KB

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Hachiman.1705

Hachiman.1705

@Lani: Den Tipp hab ich ihm auch schon gegeben. Auf die Liste der installierten Programme warten wir immer noch. Langsam denke ich, daß bei dem ganzen Aufwand, der bisher schon betrieben wurde, eine komplette Neuinstallation das ganze Problem schon schneller gelöst hätte…

Helft mir doch einfach.... 10125 KB

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Himmelguck.2517

Himmelguck.2517

Update:
Seit gestern funktioniert bei mir der Start endlich Problemlos über das Desktop Icon! *freu*
Habe nichts verändert, muss also beim letzten Patch was bei gewesen sein.
Endlich keine Umbenennerei mehr jedes mal :)

Was TorstenHenekas weiterhin bestehendes Problem anbelangt - ich denke überhaupt nicht dass es an einer defekten Festplatte, zu lahmer Leitung, sich beissenden Programmen oder puttem Laufwerk liegt.

Ich vermute mal dass die Firewall / Antivirensoftware das Problem ist.
Habe das Theater nämlich auch schon bei anderen Games dieser Art gehabt.
Hier hilft evtl was auch schon in den FAQ steht: zur Installation kurzzeitig mal den Rechner "auf machen", sprich FW/AV vorübergehend radikal ausschalten.
Musste ich auch - dann hat zumindest schonmal der (riesige) Download gestartet.
Wichtig: die SetUp Datei gleich ins richtige Verzeichnis legen - falls immer noch kein Installationspfad abgefragt wird.
Anschliessend müssen je nach FW/AV noch die GW2 Dateien freigegeben werden.

Helft mir doch einfach.... 10125 KB

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: TorstenHeneka.8234

TorstenHeneka.8234

Hää wurde hier alles rauschgelöscht?

Helft mir doch einfach.... 10125 KB

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Hachiman.1705

Hachiman.1705

@TorstenHeneka.8234: nein, aber der Thread ist nicht mehr sichtbar, wenn man eingeloggt ist, sondern nur noch, wenn man ausgeloggt ist. Das komische Zeichen in der Threadübersicht links neben dem Topic verstehe ich auch nicht. Hat sich aber mit dem Erstellen dieses Beitrags erledigt. Ich sehe wieder alles, auch wenn ich eingeloggt bin. Läuft wohl noch nicht ganz rund, die Forensoftware, genau wie das Spiel. Oder wir sind einfach zu doof den Seitenwechsel im Thread richtig zu verstehen. ;-)

@Himmelguck: Torsten hatte doch schon in seinem Startbeitrag zu diesem Thread geschrieben, daß er Firewall und Antivirenprogramm schon deaktiviert hatte, es aber trotzdem zu keinem Erfolg führte.

Ich vermute, daß die 10MB in einem Cache-Bereich gespeichert werden (entweder im RAM oder im Standard Windows Temp Ordner), aber die Schreibrechte auf den Bereich der Festplatte fehlen, wenn die Daten an ihren endgültigen Platz gespeichert werden sollen, also in den GW2 Ordner.

(Zuletzt bearbeitet am von Hachiman.1705)

Helft mir doch einfach.... 10125 KB

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: TorstenHeneka.8234

TorstenHeneka.8234

Also ich hab grad nachgeschaut ob ich antipsy drauf hab es ist definitiv nicht installiert.
Wie gesagt hab n neues Betriebssystem drauf gemacht und nur die treiber installiert

Kann man das irgendwie einstellen das ich die dateien an den richtigen ort speichern kann -.-"

Man warum muss ich immer so ein “glück” haben

Helft mir doch einfach.... 10125 KB

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: HawkMeister.4758

HawkMeister.4758

Auch bei mir funktioniert das Patchen endlich reibungslos.

Ich hatte auch “nur” den 10MB download Bug mit anschließendem Absturz, der sich mit umbenennen der GW2.TMP in .EXE “beheben” lies.

Helft mir doch einfach.... 10125 KB

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Hachiman.1705

Hachiman.1705

Dieses komische Umbenennen der tmp Datei in eine exe Datei geistert auch an anderer Stelle im Forum oder auf Fanseiten rum. Wenn die tmp Datei eine bestimmte Größe hat, mag das vielleicht sogar ausnahmsweise funktionieren. Aber bei GW2 ist diese Datei im Normalfall immer 0 Byte groß. Angeblich soll sich die Größe nur während es Patchens ändern. Eine 0 Byte Datei existiert quasi nur im Inhaltsverzeichnis der Platte.

Nur kann das keine Dauerlösung sein und Arenanet bittet im Supportbereich auch nirgends darum, diesen Lösungsansatz bei einem entsprechenden Problem in Betracht zu ziehen. Oder irre ich mich da?

(Zuletzt bearbeitet am von Hachiman.1705)

Helft mir doch einfach.... 10125 KB

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nameless.6827

Nameless.6827

Hallo Leute, ich konnte das Problem mit folgendem Tip beheben:

Hallo erst mal,
habe mich auch mit dem gleichen Problem lange rumgeärgert,hier hoffe ich kommt die Lösung:
Hast du XPAntispy auf dem Rechner?
Wenn ja schau mal nach ob bei diesem Tweak ein Hacken drinne ist:“Automatisches updaten von Stammzertifikaten deaktivieren”.
Da den Hacken rausnehmen und auf Standard setzten.
Das ist auch die Lösung für die Leute ,die beim Schwarzlöwen Handelsmenü nur den Golden Ladekringel haben.

P.s. Rechner neu starten nicht vergessen,sonst geht es nicht!!!!

Vielen Dank an Eloni (Weiteres dazu im Tread https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/tech/Helft-mir-doch-einfach-10125-KB ). Im übrigen war der Tread https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/tech/Die-dreckige-L-sung-f-r-den-10MB-Installations-downloadabsturz auch recht hilfreich (war auch ne Lösung, aber nicht für Dauer).

(Zuletzt bearbeitet am von Nameless.6827)

Helft mir doch einfach.... 10125 KB

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: HawkMeister.4758

HawkMeister.4758

Dieses komische Umbenennen der tmp Datei in eine exe Datei geistert auch an anderer Stelle im Forum oder auf Fanseiten rum.

Ganz recht.
Weil es einfach funktioniert hat und man hoffentlich voraussetzten kann, daß die Leute nicht so hirnverbrant sind eine mit 0 K nicht vorhandene Datei zu starten.

Natürlich hat es nicht bei allen geklappt, denn dieser Fehler hat anscheinend mehrere “Versionen”.
Aber ich konnte auf diese Wiese nach 2 Tagen Däumchen drehen endlich zocken, leidlich denn nach jedem Patch ging´s wieder von vorne los.
D.h. bis heute Morgen.

Helft mir doch einfach.... 10125 KB

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: TorstenHeneka.8234

TorstenHeneka.8234

Moin Moin,
Update: Es geht immer noch nicht, und Hachiman du hast recht bei mir hat die TMP-Datei 0KB -.-
also:
Keine Firewall
Kein Antiviren Programm
Neues Windows
Kein Antipsy
Client runtergeladen
Tmp-Datei umschreiben
Genug Speicherplatz
CD nicht kaputt
Laufwerk nicht kaputt
Grafikarten treiber auf dem neusten Stand

Installation von anderen Spiele ist möglich.
Kann des sein das mir irgendein programm fehlt damit ich es problemlos installieren kann?

Helft mir doch einfach.... 10125 KB

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Varagon.5907

Varagon.5907

Moin.
Ist Windows “uptodate”? Vielleicht hängt der Fehler, mit dem vielleicht fehlenden Service Pack, zusammen?
Welche DirectX Version hast du drauf?

(Zuletzt bearbeitet am von Varagon.5907)

Helft mir doch einfach.... 10125 KB

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Varagon.5907

Varagon.5907

Ich lese gerade, dass du Windows XP SP3 hast?!
Wie sieht deine Hardware aus? Also CPU, GPU… ect?
Da du keine Fehlermeldung bekommst, würde ich mal ein Blick ins Windowsprotokoll werfen.
Systemsteuerung -> Verwaltung ->Ereignisanzeige.
Programm (Ereignisanzeige) offen lassen und versuchen Gw2 neu zu installieren. Danach aktualisiert du die Ereignisanzeige. Ich könnte wetten, dass danach ein neuer Fehler und/oder Warnung in der Ereignisanzeige angezeigt wird.

Ps.: Fehler danach hier posten bitte, vielleicht kann man dir dann helfen

lg Varagon

(Zuletzt bearbeitet am von Varagon.5907)

Helft mir doch einfach.... 10125 KB

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Pizza Magueritha.1042

Pizza Magueritha.1042

Oh. Ich sehe das mein Thema ja hier gelandet ist.

Hier nochmal das Problem:
—————————————————————————-
“Hallo zusammen.
Ich kämpfe mit folgendem Problem:

Nachdem ich den GW2 Client heruntergeladen habe und ihn ausführen will startet der Download nur eine Sekunde und dann kommt eine Fehlermeldung. (Ein schwerer Fehler ist aufgetreten. Unbekannt.. bla bla)
Das ganze bei genau 10140KB.

Habe die exe schon als Admin ausgeführt.

Bitte helft mir! :/"
—————————————————————————-

Ich habe Windows XP, KEIN AntiSpy, mir gerade den neusten Geforce Grafikkarten-Treiber runtergeladen, genug Platz auf der Festblatte, Firewall (auch die Windows) aus gemacht…

Trotzdem… der Download bricht ab.
Ich kam natürlich auf die schlaue Idee mir die Dateien von nem Kumpel zu kopieren!
Dies klappte! Konnte also Spielen bis ein Spielupdate kam und ich wieder etwas “Downloaden” musste… und dann naja. Wieder abbruch…..

Kann wer helfen? Hat wer eine Idee?
Ich wäre sehr dankbar.. kämpfe schon seit 1-2Wochen damit rum…

Helft mir doch einfach.... 10125 KB

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Jinkx.4369

Jinkx.4369

Habe soeben mal den Tipp von Eloni probiert bei XP-Antispy die Option mit der Zertifikat Aktualisierung wieder zuzulassen und siehe da, es kommt keine Fehlermedlung allerdings weicht die Prozedur noch immer von der Standart Installation ab also keine Wahl des Dateipfads etc. Der Patcher ist zwar grad noch am arbeiten aber falls alles reibungslos abläuft geb ich nochmal bescheid.

btw danke Eloni für den Tipp

Edit

So nachdem der Patcher fertig war musste ich warum auch immer nochmal die Gw2Setup.exe manuel starten aber jetzt öffnet sich nicht gleich der Patcher sondern es erscheint ein Fenster mit einem großen roten GuildWars 2 Installieren Button und ich werde auch nach einem Installationsverzeichnis gefragt so wie es sein soll, Update folgt.

Edit

So Spiel ist fertig installiert und läuft bislang ohne Probleme, habe zudem auch endlich Zugriff aufs AH.

Meagamyi / Lvl 3X Wächterin / Millersund
Noch freischaffend aber was nicht ist kann ja noch.

(Zuletzt bearbeitet am von Jinkx.4369)

Helft mir doch einfach.... 10125 KB

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: TorstenHeneka.8234

TorstenHeneka.8234

@Varagon
Ich hab das so gemacht wie du gesagt hast. Verwaltung etc. aufgemacht
GW2 installiert dann die überwachung da aktualiesiert hat sich aber nix geändert

Und wo kann ich nachschauen was für CPU und CPU ich hab weil in der systemsteuerung steht ja nicht so viel drinne

Helft mir doch einfach.... 10125 KB

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Varagon.5907

Varagon.5907

@Torsten

Bei XP müsste das so gehen:
Rechtsklick auf dein Arbeitsplatz und dann im Kontextmenu Eigenschaften (unter Computer). So bekommmst du deine CPU raus.
Deine GPU bekommst du am besten über den Gerätemanager raus und den findest du auch da(Rechtsklick ->Eigenschaften) im Register Hardware(oben) -> Gerätemanager bei Videoadapter bzw. Grafikkarte.
Die DX (DirectX) Version bekommst du raus in dem du bei Start -> Ausführen: dxdiag eingibst.
Mal sehen ob wir uns so dem Probelm annähern können.

@Pizza Magueritha

Wo hast du denn die Datein deines Kumpels hinkopiert?
Ich hatte schon das Problem dass das Programm/Spiel sich da nicht ausführen lassen wollte wo ich es hinkopiert habe. Erst als ich den selben (identischen) Pfad also z.B. c:/spiele/gw2 genommen habe wie mein Kumpel wurde das Programm richtig ausgeführt.
Versuch das mal.

lg Varagon

Edit moderator: Ich hab den zweiten Post mal in deinen oberen eingefügt

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Helft mir doch einfach.... 10125 KB

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Pizza Magueritha.1042

Pizza Magueritha.1042

Naja. In mein Spielverzeichnis.
D/Spiele/GuildWars2.
Und es lief! Ich konnte es spielen bis ein Update kam das ich natürlich gedownloadet musste, jedoch dann der Download wieder abbrach (gleiches Problem wie beim Download des gesamten Spieles)….

Habe WinXP, Servicepack 2, KEIN Antispy, nvidea Geforce 9800gt, AMD Athlon 64×2 dualcore processore 6000+, 3,25GB RAM…Genug Speicherplatz auf der Festplatte…

Helft mir doch einfach.... 10125 KB

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Varagon.5907

Varagon.5907

@ Pizza Magueritha

Hast du schon versucht das Spiel reparieren zu lassen?
Hier wird beschrieben wie das geht → http://de.support.guildwars2.com/app/answers/detail/a_id/8984/~/der-guild-wars-2-client

lg

Helft mir doch einfach.... 10125 KB

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mysticdragon.1832

Mysticdragon.1832

@TorstenHeneka: Ich bin gerade zufällig auf diesen Thread aufmerksam geworden. Wenn du schon solange das Problem hast.

Ist dir folgendes schon in den Sinn gekommen und hast es umgesetzt:

→ PC neu aufgesetzt und nochmal probiert GW2 zu installieren? Oft liegt im Betriebssystem irgend ein Problem das so nicht bemerkt wird oder behoben werden kann.

→ Auch wenn du sagst das die Hardware in Ordnung ist. Können Fehler in der Hardware sein. Das System kann soweit gut funktionieren aber genau bei Installationen oder so kommen diese Fehler. Wie z.B. wenn der RAM nen treffer weg hat. Diese müssten aber auch dann zu bemerken sein wenn das Windows neu installiert wird. Wenn in diesen Schritt Probleme kommen beim neu aufsetzen, dann hat definitiv irgend ein Hardwareteil ein schaden.

Wenn nicht dann sollte eigentlich nach den neu aufsetzen GW2 funktionieren.

Sollten beide Schritte nicht funktionieren dann weiß ich auch nicht weiter. So Fern Diagnosen sind immer so schlecht. Am besten wäre es wenn du jemand zur Hand hättest der sich sehr gut im EDV bereich auskennt.

Helft mir doch einfach.... 10125 KB

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Hachiman.1705

Hachiman.1705

@Varagon.5907: ansich keine schlechte Idee, aber soweit mir bekannt ist, startet GW2 überhaupt nicht, wenn es merkt, daß die Datenitegrität nicht stimmt. Auf der Platte besteht das Spiel ja nur aus der Exe-, der großen Dat-Datei und der Tmp-Datei, die sich laut diversen Aussagen nur beim Laden von Updates bemerkbar macht und ansonsten ein Dasein als 0 kb Datei fristet.

@TorstenHeneka.8234: so albern das klingt, aber so langsam fällt mir außer einer kompletten Neuinstallation nur noch die Überprüfung der Firewall Deines Routers ein (falls Du an einem hängst). Vielleicht kann man die testweise abschalten. Die meiner Fritzbox lässt sich beispielsweise nicht abschalten. Das ist in der Regel für Online Spiele aber auch überhaupt nicht nötig.

(Zuletzt bearbeitet am von Hachiman.1705)

Helft mir doch einfach.... 10125 KB

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: TorstenHeneka.8234

TorstenHeneka.8234

Also Update: ^^
Hatte in den letzten tagen nicht viel zeit und ehrlich auch nicht wirklich lust mich mit diesem spiel rumzuplagen. Aber wiegesagt möchte es trotzdem spielen yaaay -.-

@ Varagon meine CPU und GPU hab ich noch nicht nachgeschaut werde es aber denke mal heute abend spätestens morgen machen und hier hineinschreiben.

@Mysticdragon ich hoffe mit PC neu aufsetzen meinst du n neues betriebssystem draufzuspielen Das war einer der ersten dinge die ich gemacht hab weil es kann ja immer mal sein das man sich irgendwas gezogen hat was das spiel blockiert.
Es kann gut möglich sein das meine Hardware ein fehler hat, weil ich wollte mal die festplatte von meinem bruder bei mir einbauen und umgehkehrt xD das er sozusagen an seinem pc (was genau der gleiche ist) es auf meine festplatte installiert und sie dann wieder zurück baut. Aber als ich seine festplatte bei mir rein getan hab kam eine fehlermeldung irgendwie mit Hardware fehler bla bla bla…
Werde mir mal n neuen RAM speicher kaufen sind ja nicht so teuer und in einbauen vlt liegt es auch nur daran danke dafür ;D

@Hachiman.
Also das könnte ich sofern mal probieren indem ich meine Fritzbox vom strom trenne für ein paar minuten vlt bringt das was O.o werde ich definitiv auch testen danke

Was mich eigentlich am meisten stört ist, das ich nur support von Community-Mitglieder bekomme was mich sehr freut und wofür ich auch dankbar bin. Der support hat mir seit fast 1nem Monat noch keine antwort auf meine Email gegeben und hier nur was standard mäßiges reinkopiert was mich sehr enttäuscht -.-

Naja ich will einfach nur spielen -.-"

Helft mir doch einfach.... 10125 KB

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Pizza Magueritha.1042

Pizza Magueritha.1042

Bei mir auch noch keine Antwort vom Support…

Mal ne andere Frage…
könnte mein Problem auch an der FritzBox liegen?

Hab beim stöbern einige Themen die sich damit beschäftigen gefunden, allerdings startete der Download bei denen gar nicht, bei mir startet er ja bis nach einer Gewissen KB Zahl der Download abbricht.

Ich bin echt Ratlos. Ich verstehe nichts mehr und fühle mich vom Support allein gelassen…

Hilfe…!

(Zuletzt bearbeitet am von Pizza Magueritha.1042)

Helft mir doch einfach.... 10125 KB

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sebhein.8610

Sebhein.8610

Juten Abend an alle Mitleidenden.

Seit heute Reihe ich mich bei euch ein ^^
Habe bisher GW2 aufm Lappi gespielt, ging auch alles soweit (Bis auf teilweise miese performance).. Nun seit heute hab ich nen neuen PC (komplettangebot) und tadaa
ich habe Haargenau den selben Fehler wie der gute Torsten.
Nach inbetriebnahme des neuen Systems habe ich lediglich den Grafiktreiber geupdatet und nichts weiter gemacht – Instalation nicht möglich und das bei nem niegelnagelneuen Rechner xD Hab mich innerhalb der letzten 3 Std zum Glück abgeregt, war schon extrem angepisst…
Naja wenigstens steh ich mit dem Problem nich alleine da
Support hab ich angeschrieben aber das wird sicher dauern bis (wenn überhaupt) was kommt..
Mein PC:
Intel-I7-3770 @3,4GHZ
Nvidia Geforce GT545 3gb ddr3
8Gb RAM
Win7 64bit

Schönen Abend euch noch!

Helft mir doch einfach.... 10125 KB

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Armagedda.2415

Armagedda.2415

Bios Update auf neustem Stand ?

Arbeitsspeicher mal entfernen und 1 drin lassen evtl ist 1 defekt.

Anderes Betriebssystem probiert ?

Viel Glück

Helft mir doch einfach.... 10125 KB

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Hachiman.1705

Hachiman.1705

@TorstenHeneka.8234: das Trennen der Fritzbox vom Stromnetz kannst Du natürlich tun und wenn sie aus irgendwelchen Gründen bei sauberer Firmware bzw. sauberen Einstellungen vorübergehend nicht richtig funktionierte, könnte das bei dem GW2 Client sogar zum Erfolg führen (warum genau auch immer). Du kannst aber auch noch prüfen, ob die neueste Firmware drauf ist oder ob in den Filter Einstellungen irgendwelche Seiten von Arenanet gesperrt werden. Das halte ich aber für recht unwahrscheinlich. Wenn Du die neueste Firmware bereits drauf hast, könntest Du es erstmal mit dem kompletten Zurücksetzen der Fritzbox auf Werkseinstellungen versuchen. Du mußt dann aber ggf. recht aufwändig die ganze Konfiguration der Fritzbox neu vornehmen. Je nach dem wie viel Du bei deiner Netzwerkonfiguration einstellen mußt.

Das mit dem Installieren des GW2 auf Deiner Festplatte beim PC des Bruders halte ich für, sorry, schwachsinnig. Erstens könnte es NTFS Rechte Probleme geben und 2. ist das doch mega umständlich, oder? Willst Du das jedes Mal machen, wenn’s ein neues GW2 Update gibt, wenn das funktionieren würde? Ich denke nicht….

Wenn ein intensiver RAM Test mit entsprechenden Tools wie memtest keine Fehler aufzeigt und alle anderen Programme/Spiele einwandfrei funktionieren, würde ich auch keine Kohle in neuen Speicher stecken. Wenn das nicht zum Erfolg führt haste das Geld sinnlos reingesteckt und kannst erst nicht spielen.

Du kannst aber mal die BIOS Einstellungen auf default Werte zurücksetzen und nur das Nötigste neu einstellen (wie vielleicht SATA auf AHCI stellen, je nach dem wie es bei dir derzeit eingestellt ist. Sonst bootet Dein Windows ggf. nicht mehr (z.B. wenn man von IDE kompatibel auf AHCI umstellt)). Du mußt aber beim Neueinstellen auf alle Fälle die Finger von sämtlichen CPU und RAM Konfigurationen lassen (Tuning/Übertakten) und alle Werte auf AUTO stehen lassen. Außerdem solltest Du gerade bei der SATA Geschichte vor der Rücksetzung der Werte zur Sicherheit vorher reinschauen und ggf. Notizen machen. Zusätzlich würde ich die aktuellen Einstellungen im BIOS sichern, so daß Du sie bei einem Fehlschlag wieder laden kannst.

Vielleicht hilft Dir das und ggf. auch Sebhein weiter.

Viel Glück auch von mir!

(Zuletzt bearbeitet am von Hachiman.1705)

Helft mir doch einfach.... 10125 KB

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sebhein.8610

Sebhein.8610

Hallo nochmal an alle.
Ich habe es hinbekommen nachdem mein PC gestern Abend beim Herunterfahren 40 (!) Win Updates installiert hatte.. Merkwürdig das die nicht schon vorher installiert wurden, ich habe bestimmt 5-6 restarts gemacht als ich noch frustriert am werkeln war.
Dadurch hatte sich auch mein Graka Treiber zerschossen, den ich nochmal neu drüberbügeln musste und danach ging es..
Jetzt nochmal Support anschreiben das es sich erledigt hat… Man bin ich jetzt froh!

Helft mir doch einfach.... 10125 KB

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Faer.1846

Faer.1846

Mich würde ja echt mal interessieren, ob die User mit den Problemen noch immer tapfer seit Anfang September alles versuchen, um GW2 zu installieren…Lösungen gab es hier keine trotz eines tollen Comm- Supports und der anet- Support hat sich offensichtlich auch nicht gerührt. Erstaunlich.
Hier gibt es zum Abbruch- Thema auch einige Stimmen und auf Seite 3 möglicherweise Hilfe:
:http://www.guild-wars-2.net/technik/4686-download-bricht-ab-10125-kb-3.html

An sich ist nichts weder gut noch böse.
Das Denken macht es erst dazu. (Hamlet)

Helft mir doch einfach.... 10125 KB

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: sciento.4908

sciento.4908

Hey Leute,

ich melde mich jetzt hier zum erstenmal zur Wort.

Ich habe das gleiche Problem, mit den 10.125KB Download, dem Launcher Restart und dem darauf folgenden Absturz des Launchers.

Ich habe schon mega viel probiert.
– Datei-Namen umschreiben
– Firewall Deaktiviert
– Firewall extra für das Programm zugelassen
– FirzBox Port Forwarding für die bestimmten Ports
– “-repair” und “-diag” – getestet. “-diag” startet und sieht alles ok aus. “-Repair” geht nicht.
– Fertige Installation von einem anderen PC runtergezogen und getestet, Launcher Reagiert nicht und sagt “Downloading (0kb/s)” – Für Stunden.
- Ports über CMD resetet

Ach ich habe bestimmt noch viel mehr getestet, ich habe vor 2 Wochen dem Support geschrieben, mit allen Datein die andere auch schon mitsenden sollten (GameAdvisor)
- OHNE ANTWORT Aus dem Status Inbearbeitung wurde nur (nicht gelöst)

Ich weiß auch nicht… was ich noch tun soll, ich finde das echt schade… ich habe eine riesen Wut in mir, die aber auch nichts bringt. Irgendwie geht die Hoffnung fliegen.

Wäre cool wenn jemand eine Lösung parat hätte…

Helft mir doch einfach.... 10125 KB

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: TorstenHeneka.8234

TorstenHeneka.8234

so gehts mir auch -.-!

Helft mir doch einfach.... 10125 KB

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Impetus.4527

Impetus.4527

Bei mir hat das Spiel schon funktioniert, ich habe es vorbestellt und ab dem 25. August sehr glücklich ne Woche lang gezockt, dann habe ich mein Laptop neu aufgesetzt, nur um die Performance zu erhöhen.
Danach hatte ich genau das gleiche Problem, Download ging immer bis 10143KB und dann ist der Client einfach ausgegangen. Ohne Fehlermeldung allerdings, war einfach weg. War auch nicht mehr unter Prozesse im Task-Manager zu finden…
Habe dann so ziemlich jedes Forum durchwühlt und leider auch immer mal ein paar Einstellungen verändert, von denen es hieß es könnte helfen, jetzt geht der Download nur noch bis ca 3,7 MB….
Aber die Tatsache, dass es VOR dem Neuaufsetzen funktioniert hat, zeigt doch eigentlich, dass es weder am Router, noch an der Hardware liegen kann oder? Die wurde ja nicht verändert!
Es muss also irgendwas am System sein! Jetzt frage ich mich: was wird am System alles verändert, wenn es neu aufgesetzt wird, was auch wichtig für GW2 ist?

Hoffe jemand weiß das…

Liebe Grüße,
Impteus.4527

Helft mir doch einfach.... 10125 KB

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Impetus.4527

Impetus.4527

Edit: Okay, dass es nur bis 3,7 MB ging lag an der Firewall, die hatte ich dann vergessen aus zu machen. Ohne die geht es bis 10196 KB… und dann eben der gleiche *.

Helft mir doch einfach.... 10125 KB

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Hachiman.1705

Hachiman.1705

@Impetus.4527: was anders ist, wenn man das System neu aufsetzt? Der ganze (überflüssige) Schrott ist weg, sofern man nicht gerade so ne komische Recovery DVD hat, die den ganzen nutzlosen Gruschd wie Trial Software etc. wieder drauf haut. Wenn Du GW2 im Programmverzeichnis auf der Systempartition installieren möchtest, könnte es sein, daß die NTFS Rechte nun anders sind, je nach dem, was bei Dir dort vorher eingestellt war. Ich installiere Spiele NIE auf der Systempartition. Auf meiner Spielepartition mit dem GW2 Ordner liegen im Root Verzeichnis Schreibrechte für System, Administratoren und ggf. sogar für normale Benutzer. Das kann ich grad nicht nachprüfen, da ich nicht zu Hause bin. Die Rechte im Root Verezeichnis werden an alle Unterverzeichnisse vererbt. Der Installer hat bei mir noch nie Probleme gemacht. Allerdings muß ich auch dazu sagen, daß mein Benutzerkonto für Win 7, mit dem ich auch spiele, Admin Rechte hat.

Wie weiter oben in diesem Thread schon erwähnt kann ich mir nur vorstellen, daß es an den NTFS Rechten oder an defekten Festplatten liegt. Ich meine: gemessen an der Gesamtzahl der Spieler seid ihr mit den Installer Problemen ein verhältnismässig verschwindend gerinter Teil an User. Ihrgendwas läuft bei Euch definitiv schief was bei den anderen nicht der Fall ist, auch wenn’s natürlich verständlich ist, wenn man nach wochenlanger Lösungssuche noch immer nicht weiter gekommen ist und sich Frust breit macht.

(Zuletzt bearbeitet am von Hachiman.1705)

Helft mir doch einfach.... 10125 KB

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Grishnak.8021

Grishnak.8021

@TorstenHeneka

Hallo,

ich möchte doch mal nur kurz nachfragen:

Du benutzt Win XP SP3, wie Du geschrieben hast.

Bist Du dir auch absolut sicher, dass Du die Platte NTFS und NICHT FAT32 formatiert hast?

Hier mal eine Übersicht:

Mit FAT32 kannst Du zwar auch eine Gesamtgröße der Festplatte von 2 TB erstellen und auch wenn Du noch über 200 GB freien Platz auf der Platte hast, darf ein einziges File (eine einzige Datei) auf der Festplatte nur knapp maximal 4 GB groß sein. Wenn Du eine Datei auf die Festplatte “kopieren” willst, die größer als 4 GB ist, gibt es einen Fehler.

Mit einer NTFS formatierten Festplatte hast Du dieses 4 GB Datei-Problem nicht.

Eventuell wurde die Platte in FAT32 formatiert, vielleicht solltest Du das nochmal überprüfen und dann hier posten, ob man das definitiv ausschließen kann.

(XP ist schon sooo lang her bei mir, aber ich glaube mich zu erinnern, dass XP Standardmäßig erstmal FAT Formatierung vorschlägt.)

Ich kann es jetzt im Augenblick nicht selbst testen, aber ich könnte mir vorstellen, dass eventuell der riesen “Container” im GW2 Verzeichnis einfach über das Installationsprogramm gleich am Anfang schon mit einer festen Mindestgröße angelegt wird, die 4 GB überschreitet, und dann in diesen noch leeren “Container” die benötigten Dateien hineingeschrieben werden. Und wenn schon das Anlegen/Reservieren des “Containers” nicht funktioniert, weil FAT oder FAT32 formatiertes Filesystem vorliegt, entsteht ein Problem. EDIT: Der Launcher sieht, dass noch 200 GB frei sind, somit ist die erste Überprüfung, ob die Installation stattfinden kann, OK. Dann scheitert er aber an der 4 GB Grenze. EDIT END

“Hrgh. What is war about?”
“War is about killing the enemy!”
“Hrgh. Wrong. War is about staying alive!”

(Zuletzt bearbeitet am von Grishnak.8021)

Helft mir doch einfach.... 10125 KB

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Hachiman.1705

Hachiman.1705

@Grishnak.8021: Hey, gute Idee find. Ist bei mir auch schon gefühlte Jahrzehnte her. Aber warum sollte der Client dann schon bei 10MB blockieren und nicht bei 2GB?

Helft mir doch einfach.... 10125 KB

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Grishnak.8021

Grishnak.8021

@Hachiman

Seit dem 28.08 hab ich GW2 nicht mehr neu installieren müssen, bei mir gings gleich auf anhieb gut (NTFS Filesystem sei Dank) . Ich hatte den Download Client benutzt. Aber ich kann mich erinnern, dass man erstmal ein kleines Programm runterlädt (den DLC), der hatt dann nach dem Start noch was kurzes um die 10 MB runtergeladen. Ich schätze mal (und mutmaße wie gesagt hier grad) weil ichs nicht testen kann, dass nach den 10MB eventuell der Teil kommt, in dem der “Container/die riesen Datei” angelegt wird, um dann die restlichen Dateien bei der Installation/dem Download da rein zu packen.

Müsste halt mal jemand testen, der grad ein Problem mit dem 10 MB Abbruch und FAT32 hat.

PS:
Ich finde die absoult aufgeräumte Verzeichnisstruktur von GuildWars absolut klasse!
Nicht so ein wilder Dateienwust wie bei manchen anderen Spielen.
Durch die “Container” Datei geht auch das Kopieren von einem Rechner zum Anderen sehr viel schneller, als wenn man 1000de von Einzeldateien kopieren müsste.

“Hrgh. What is war about?”
“War is about killing the enemy!”
“Hrgh. Wrong. War is about staying alive!”

(Zuletzt bearbeitet am von Grishnak.8021)

Helft mir doch einfach.... 10125 KB

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Hachiman.1705

Hachiman.1705

@Grishnak: find ich auch. Aber vor allem ist es auch ein Sicherheitsmerkmal. Das Spiel kann nicht so leicht manipuliert werden. Das heißt natürlich nicht, daß es unmöglich wäre. Ich hab meine Version bei Amazon vorbestellt (nicht die Vorkaufsversion) und am Release Tag die Lieferung erhalten und per Client von der DVD installiert. Völlig problemlos. Soweit ich weiß mußte ich den Client aber “als Admin ausführen”. Ich kann ihn jetzt aber ohne “Sonderwünsche” ausführen und es flutscht. Der lädt meistens seine 2MB (vermute er aktualisiert sich erst selbst), dann geht die DL Geschw. anzeige runter und danach wechselt er die Anzeige (startet sich vielleicht kurz neu dabei?) und lädt das eigentliche Update.

Helft mir doch einfach.... 10125 KB

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Impetus.4527

Impetus.4527

Hallo Torsten,
vielleicht habe ich eine Lösung für dich! Ich hatte ja genau das gleiche Problem wie du, mittlerweile installiere ich GW2 seit 15 Minuten, konnte also auch schon das Verzeichnis wählen und habe jetzt knapp 800 MB.
Folgendes habe ich gemacht: Ich hatte ja mein Laptop neu aufgesetzt und danach hat das installieren nicht mehr funktioniert. Mir ist auch aufgefallen, dass ich Filme mit einer Qualität von 1080p nur noch mit verwackelter Grafik schauen kann, aber ich habe mir erst heute einen Reim darauf machen können. Es war bei mir der Grafikkartentreiber. Dieser wird nämlich beim neu aufsetzen nicht gleich mitinstalliert, man muss ihn sich manuell wiederholen. Dazu muss man rausfinden, welche Grafikkarte man hat (das habe ich mit dem Tool System Information for Windows, kann man bei Chip.de runterladen) gemacht. Dann eben den Treiber von der offiziellen Seite runterladen.
Ich habe jetzt zur Sicherheit erst mal alles was ich an GW2 hatte gelöscht und auch die Firewall komplett abgestellt und jetzt lade ich wie gesagt problemlos. Ob es am Ende dann auch geklappt hat und die Patches sich problemlos laden werde ich euch dann mitteilen wenn es so weit ist!
Ich hoffe sehr, dass es bei dir auch klappt, denn ich weiß wie mies sich das anfühlt wenn man das Game einfach nicht zocken kann.
Viele Grüße,
Impetus

Helft mir doch einfach.... 10125 KB

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Impetus.4527

Impetus.4527

Edit: Also das Spiel funktioniert bei mir jetzt einwandfrei, auch ohne irgend ein umbenennen von irgendwelchen Dingern, nachdem der aktuelle Grafikkartentreiber drauf war ging alles reibungslos.
Noch ein Tipp wie du siehst ob dein GK-Treiber aktuell ist: Unter Systemsteuerung→Leistungsinformationen und -tools gibt es eine Bewertung deines Systems mit Punkten von 1 bis 7,9. Die Note 1.0 ist dabei allerdings die schlechteste und genau eine 1.0 hatte ich vorher bei Grafik und 3D Grafik. Schau da mal nach:-)
Gruß,
Impetus

Helft mir doch einfach.... 10125 KB

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Hachiman.1705

Hachiman.1705

@Impetus.4527: [Edit] den Windows Leistungsindex betrachte ich keinesfalls als geeignetes Mittel um zu prüfen, ob der installierte Grafiktreiber aktuell ist. Daß Du dort eine 1 stehen hattest, ist schon höchst seltsam, denn ich denke, daß es für eine 3D Karte seit Vista sicher keinen von Windows ab Werk gelieferten Treiber mehr ohne 3D Beschleunigung gab. Wie sonst soll man auf diesen äußerst niedrigen Wert kommen, es sei denn, bei Dir wäre während der Leistungsüberprüfung ein Programm gelaufen, das Graka-Leistung benötigt hat. Nach der Neuinstallation hat der Leistungsindex überhaupt keinen Wert, wenn die Prüfung noch nicht gemacht wurde. Um zu prüfen, ob der Graka-Treiber wirklich aktuell ist, würde ich zuallererst in den Gerätemanager gucken, wenn ich nicht weiß, wie mein Grafikchip heißt. Steht dort nix drin, würde ich in meinen Unterlagen zum Kauf des Rechners oder der Graka nachgucken oder mit einem Tool wie Everest die Hardware anzeigen lassen. Hast Du den Chip identifiziert (meist nvidia oder AMD Chip) würde ich direkt auf der Webseite des Hardwareherstellers nachschauen und mit dem Eintrag in den installierten Programmen vergleichen (hat man bereits die Treiber von AMD oder nvidia installiert, ist dort immer ein Eintrag.) und ggf. das neue Treiberpaket runterladen. Es gibt auch Tools, die feststellen können, ob Deine Treiber aktuell sind, aber die sind meistens Shareware und irgendwann kostenpflichtig.

[Editiert vom CC: Umgehung des Schimpfwortfilters]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Helft mir doch einfach.... 10125 KB

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Impetus.4527

Impetus.4527

Also ich hatte ein Leistungsüberprüfung gemacht nachdem ich neu aufgesetzt hatte und bevor ich den fehlenden Treiber hatte. Zu dem Zeitpunkt hat er mir bei Grafik (normal) und Grafik (Spiele [3D]) ne 1.0 gegeben. Nachdem der Treiber da war hab ich eine Leistungsüberprüfung gemacht und hab jetzt eine 5.0 und 6.0 bei den besagten Zeilen.
Ich kenne mich jetzt nicht so gut damit aus, aber hat den Anschein als hängt das damit zusammen…
Das Problem ist, dass wenn man keinen Treiber installiert hat, dann wird einem auch nicht der Chip angezeigt, sprich man muss es eben selber rausfinden. Und genau das habe ich ja mit SIW gemacht, welches im Übrigen Freeware ist.
Gruß,
Impetus

Helft mir doch einfach.... 10125 KB

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: sciento.4908

sciento.4908

“FEHLER BEHOBEN” – also jedenfalls bei mir.

Ich habe das Spiel endlich auf meinem PC zum laufen bekommen. Problem war die Garfikkarte.

Da ich in diversen Englischen Foren von dem Problem las und viele den Fehler auf ihre Grafikkarte schoben, habe ich meine Grafikkarte einfach in einen PC eingebaut, an dem GW2 problemlos lief und siehe da der PC hatte durch meine GraKa den gleichen fehler.

Ich habe mir dann einfach eine neue Grafikkarte gekauft, eingebaut und seit dem läufts… Wuhu.. endlich auf meinem PC spielen und nicht immer bei anderen Leuten die gerade für den Moment keine Lust mehr auf GW2 hatten

Ich hoffe bei den anderen ist es ein ähnliches Problem wie bei mir, vorher sah es für mich fast unlösbar aus… und ich beschäftige mich schon sehr mit dem PC (nicht nur zum zocken).

Wär hätte das auch bei einem solch aussagelosen fehler gedacht, es gab ja nicht mal eine Fehlermeldung… Der Client hat nacharbeit verdient.

Helft mir doch einfach.... 10125 KB

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Wosret.5607

Wosret.5607

na da könnte man noch ein par Sachen versuchen.
GPU raus, Treiber löschen und vorerst an die onboard Lösung an schlissen,wenns läuft,GPU schrot.
oder mall auch mit älteren Treibern versuchen,ich muss zbsp. mit ATI/AMD 10.x Treibern spielen,da sonst mein rechter spontan immer einfriert.

natürlich müssen dabei alle Treiber aktualisiert sein dh. alle Mobo Treiber(Chipsatz Treiber,Lan,Sound), Maus/Tastatur Treiber,einige HDD Hersteller haben auch so ihre Treiber,das System muss auf dem neuesten stand sein,sowie Win mit alles SPs.

und eventuell noch die GW2.exe/Downloader neu laden.

edit.
Vorschlag an A-Net Team,stehlt doch bitte auch den direkten download von 14GB zu Verfügung,für die Leute ,die probleme mit dem Downloader haben.

(Zuletzt bearbeitet am von Wosret.5607)

Helft mir doch einfach.... 10125 KB

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Czermus.3890

Czermus.3890

Der letzte post hier ist zwar schon etwas her, doch ich habe das selbe Problem.
Seit releas gespielt, jedoch hatte ich da auch immer abstürze, doch das habe ich einfach hin genommen obwohl es schon seeehr nervig war. Nun einen neuen PC gekauft da der alte sowieso schon zu alt war. Der neue PC:
Win 7 64bit
Radeon HD 6970
Amd Phenom II x4 Quadcore 2ghz
4gb Ram

Den PC habe ich einem Kumpel abgekauft, nicht neu aufgesetzt sondern er hat den PC einfach von seinen Sachen bereinigt und ich verwende ihn direkt so. Habe sonst 0 Probleme, nur GW2 wird einfach nicht installiert. Bei mit hört der launcher bei 10236 Kb auf zu laden….Ich will wieder spielen….Anet verliert so (wen auch nur einen Bruchteil) zahlende Kunden. Und mir ist es persönlich echt zu blöd da Datein um zu benennen und was weis ich noch alles. Da sollte mal echt was gemacht werden Mfg und ich drücke allen die daumen das es doch noch funktioniert ^^

Helft mir doch einfach.... 10125 KB

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: TorstenHeneka.8234

TorstenHeneka.8234

Ich hab das problem immer noch …
Der support meldet sich zwar aber bis jetzt noch keine lösung.
naja durchhalten

Helft mir doch einfach.... 10125 KB

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Czermus.3890

Czermus.3890

ich fersuche jetzt mal alles möglich damit es läuft, wenn sich nicht bald was ergibt, stecke ich mienen alten pc wieder an….

Helft mir doch einfach.... 10125 KB

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Czermus.3890

Czermus.3890

Sag mal, wie lange hast du das Problem schon?Seit releas?

Helft mir doch einfach.... 10125 KB

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: xxbiazerawxx.1365

xxbiazerawxx.1365

also in erster linie tust du mir wirklich leid. kann mir vorstellen wie blöd das sein muss.
2. hätt ich an deiner stelle schon lange mein geld zurück verlangt.

3. erster tipp von mir jetz wäre vlt mal ne andere festplatte nutzen. vlt ist es irgen eine kleine einstellung die die installation unterbricht oder sonst was.

ansonsten schnapp dir einfach mal den ganzen rechner und such jemanden der richtig ahnung hat. irgend nen pc freak oder nen softwarefutzi dem du das problem schilderst und er sich das mal anguckt.

ich hoffe wirklich für dich dass du das problem behoben bekommst und du bald mitzocken kannst, viel glück

Helft mir doch einfach.... 10125 KB

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Czermus.3890

Czermus.3890

Ja bin auch schon am überlegen ob ich das mache, aber find mal so jemanden^^

Helft mir doch einfach.... 10125 KB

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Czermus.3890

Czermus.3890

Also bei mir lädt das spiel jetzt runter, muss leider proben gehen und den pc laufen lassen. wenn ich back bin und es hat alles geklapt sag ich dir wie ichs gemacht hab. vielleicht hilfts dir ja