Lag-Probleme (Sammelthread)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: uriel.5240

uriel.5240

Wäre mal gut, wenn einer ein Tutorial hier im Forum schreiben würde, wie man sich am besten an den Verbraucherschutz wendet. Mal schauen, ob dann wer reagiert xD

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: shok.6324

shok.6324

Level Up, ich kann schon nichtmal mehr einloggen → Loginscreen des Todes into ALT+F4 Combo…. MERCI ein weiterer Abend vermiest <3!!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Bixbyte.8639

Bixbyte.8639

Und es wurde immernoch nichts unternommen. Seid Wochen geht das jetz schon. Hat Diablo 3 nich wegen sowas ne Verwarnung bekommen? Wird mal Zeit das ihr auch sowas bekommt.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Synaps.9452

Synaps.9452

Heute mein persönlichen Rekord im rumlaggen aufgestellt. 5 Minuten lang blinkende Buttons und nichts geht … ich hab mittlerweile die Schnauze gestrichen voll. Es is ne Frechheit das fast ner Woche keine Rückmeldung mehr kommt und es seit einigen Wochen keine Lösung für das Problem gibt. Ich bin ein geduldiger Mensch, doch das was hier gerade Abends zur Prime Time in dem Spiel abläuft ist ne Zumutung! Ich mag GW2 aber momentan regt es mich einfach nur noch auf -.-

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Asmodean.5820

Asmodean.5820

Der Lag ist, immer wenn viel los ist, unerträglich. Es treten immer wieder Spitzen auf, die zwischen 10-20 sec dauern (spvp und pve), wenn viele Leute spielen (so ab 19.30 Uhr). Das Spiel ist einfach unspielbar – vor allem, wenn man einen Job hat und dann auch erst spielen kann.

Provider: 1&1

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: tutsejin.8314

tutsejin.8314

Das lagt schon seit der ersten Woche, nur eben war es nicht so schlimm wie jetzt.
Ich spiele schon über eine Woche mehr kaum, es macht einfach so keinen Spaß mehr.
Tja, was meint der Support? Jede Menge Informationen, nur nichts über dieses Problem!
Hauptsache der Kunde kauft das Produkt. Achja, bin auch mit 16k T-DSL fp und Top-Rechner unterwegs, an mir soll das Problem nicht liegen…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Amelie.3972

Amelie.3972

Also auch bei mir regelmäßige Lags – spielverzögerung bis hin zu Standbild und regelmäßige Disconnects alle ~ 3-5 Minuten.

Provider: Deutsche Telekom….

Das Problem tritt bei mir aber erst seit ungefähr einer Woche auf ):

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zaphira.1346

Zaphira.1346

Mal wieder zum Kotzen. Einfach nur unspielbar und bis jetzt keine Reaktion im Forum seitens Arenanet, oder hab ich das einfach mal auf 41! Seiten überlesen?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gunny.8132

Gunny.8132

Hallo,

schreib doch mal alle an den Vertrieb und Beschwerdestelle der Telekom und Bundes aufsicht für Telekommikation. Habe bekannte im Vertrieb in Bonn die wissen noch von nichts. Viel öffentlicher Druck hilft, es sollen viele Internetstrecken zu gunsten von LTE gedrosselt worden sein zu Spitzenzeiten.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dangerously Lara.1763

Dangerously Lara.1763

Hallo Leute. Muß meinen Frust auch mal loswerden. Bin auch bei der T-Com, hab ne 6000er Leitung. Surfen, downloaden etc. geht alles einwandfrei. Habe die zur Zeit echt riesigen Lags nur bei GW2. Ich bin sehr enttäuscht von Arenanet, habe mich so sehr auf das Game gefreut und die 1. Beta mitgemacht. Aber das was zur Zeit im Spiel abgeht ( oder auch nicht aufgrund der Megalags), macht echt keinen Spaß mehr. Man hat echt das Gefühl das das bei denen keinen Interessiert. Schon mehrere meiner Kumpels wandern jetzt wieder zu WOW ab, obwohl die sich auch riesig auf das Spiel gefreut haben. Es ist ja auch fantastisch, wenn es mal lagfrei läuft. Aber so macht das echt keinen Spaß. Ich kann ja verstehen, wie mehrere auch vorher schon geschrieben haben, das aufgrund der hohen Spielerzahl die Server an die Grenzen kommen, aber es wurde immer gesagt, die Kapazitäten werden erweitert. Wenn dies nun also geschehen ist, wie kann es dann sein, das fast alle Spieler bei unterschiedlichen Providern dieselbe Probleme haben. So behält man sich keine Kundschaft bzw. Spielergemeinde. Habe GW schon seit Prophecies gespielt und habe auch alle Addons aber wie schon gesagt, das versaut einem die Lust am Spielen. Ist für mich nicht nachvollziehbar, tut mir leid. Und das auch keinerlei Rückinfo kommt, ist noch trauriger. Stattdessen sammelt man alles in einem Thread und lässt die Leute diskutieren, aber passieren tut nix. Werde wohl bald wieder zu SWTOR oder WOW gehen, zahle meine monatlichen Gebühren, dafür läuft das Game aber dann auch. Sorry Arenanet, sowas von Fail!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: jansmeyer.3057

jansmeyer.3057

Hab GW 2 heute wieder ne Chance gegeben, nun wo das WoW Add On draußen ist, aber es geht absolut gar nichts.

Wann gibt es denn bitte ein Statement dazu? Kann doch nicht sein, dass ich von der Telekom weg muss um GW 2 spielen zu können…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zax.3061

Zax.3061

Die Schweizer laggen jetzt auch? Willkommen im Club und mein herzlichstes Beileid. :/

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: uriel.5240

uriel.5240

Als ob sich hier ein Mod meldet, die sind w0w:Panda spielen ;X

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lyt.4085

Lyt.4085

Extreme lag, von spielspass nicht zu sprechen. Provider 1und1, server Dzagonur.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: BlackyWarsX.5384

BlackyWarsX.5384

Schon wieder, massive Lags!

Konnte gerade noch lagfrei ne Instanz abschließen und kurz danach gings los und innerhalb von 1 Minute war das ganze auch schon unspielbar. Ich weiß nicht was da vor sich geht, ich weiß nur es beraubt einem jeglichen Spielspaß.

Auch das hier kein Statement mehr kommt ist mehr nach “Die Hoffnung stirbt zuletzt” :/

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: castor.8019

castor.8019

Kann ma einer die Mehrfachposts hier in Griff kriegen?
Ich find das verwässert den Grad der Armseeligkeit bezüglich Threadgröße vs Arbeitsfortschritt seitens Anet.

Und hört doch mal auf mit Verbraucherschutz oder Amazonbewertung, das klingt ja fast als wollten wir eine Lobby darstellen. Sollten dem so sein würden wir doch wahrscheinlich schon seit Tagen und Wochen lagfrei spielen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Wolfhart.4263

Wolfhart.4263

So bei mir jetzt auch seit 2 Tagen ab 19:00 Uhr abends nicht mehr spielbar.
Server Dzaganor, egal welches Gebiet. Lags von bis zu 1 Minute.
Raum Saarbrücken, 16K Leitung von 1&1

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Grendru.1796

Grendru.1796

Wollt mich auch nur mal melden pünklich wie jeden Abend um 19:30 fängt es an zu laggen und wie die meisten anderen hier auch Telekom user.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nora.3970

Nora.3970

Habe auch starke Lags fliege alle 2min aus dem Spiel.
Heute ist es extrem schlimm.
So macht spielen kein spass!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: redmo.9031

redmo.9031

Jup, kann bestätigen dass die Schweizer schon WIEDER laggen und aus dem game fliegen. Ich und meine Kollegen könne schon wieder nicht spielen, yay.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tom.5916

Tom.5916

Hab die letzten 4h den Client neu runtergeladen, bin nun online, das erste mal seit 2 Wochen absolut laggfrei, alles auf high mit 90 fps und es lääääuft! Zufall oder doch der Client? Endlich spielen!

Pino Pechschwarz – Pino Promille
[DE] Millersund
The spirit of Guild Wars died on Nov. 13 2012.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Omega.1965

Omega.1965

Es ist extrem armselig was einem hier zugemutet wird! Die Lags am Abend sind einfach erbärmlich. Es ist zur Hauptzeit wiedermal nicht spielbar. Lächerlich!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: NightWish.9681

NightWish.9681

so auch heute ist es wie jeden Tag, das Drama fing schon um 17.30 Uhr an wie gestern auch, das Spiel ist Unspielbar…
ich habe in keinem anderen MMo solche Probleme mit Lags, Standbildern Dc´s usw .
Egal in welchem Gebiet ich mich aufhalte , heutiger Rekord lag bei 55 sec Verzögerung.
Provider Wechsel steht nicht zur Debatte da mein Vertrag mit der Telekom noch bis 2013 läuft.

Ich bin wirklich enttäuscht, das scheinbar nichts daran getan wird.
Gemeinschaft Aktionen wie WvW / TPvP / Dungeons oder einfach nur mit der Gilde über die Map düsen sind nicht möglich .

Raskil | Waldläuferin | Level 80
Gilde : Insomnia – Aurora [AurA]
Carpe Noctem

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Levitan.9154

Levitan.9154

Auch bei der Telekom auch Probleme! Werde meinen Provider heute mal anrufen und denen Dampf machen…-.-

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: perizykel.9567

perizykel.9567

Hallo,

ich habe ebenfalls seit ein paar Tagen massive Lags (bis zu 30 Sekunden und Verbindungsabbrueche) zwischen 19 und 23 Uhr. In den Wochen davor lief es problemlos.
Ich bin auch bei t-online.
Das Spiel ist unspielbar so.
MfG

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Propagandhi.2985

Propagandhi.2985

Dabei halten sich die Schweizer doch so gerne aus allem raus^^

Na wie dem auch sei, A-Net wird nichts unternehmen. Schreibt einfach ne Mail an den Vebraucherschutz mit eurem Problem, die werden euch da schon weiterhelfen. Sofern genug Mails bei denen eintreffen, sehen sie evtl. einen Grund, eine Abmahnungsklage gg. A-Net zu erwirken.

(Zuletzt bearbeitet am von Propagandhi.2985)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Hurz.8462

Hurz.8462

Eindeutig ein Problem von ArenaNet bzw. dem RZ in dem die ihre Server stehen haben. Vermutlich völlig überfüllte peerings zu den Providern bzw. Backbones. Gab es bei anderen MMOs schon mal und auch da wurde es ewig auf die Clients, Antiviren-Software und sonst was geschoben. Bis nach Wochen (!) endlich die peerings ausgebaut bzw. die routings geändert wurde.

Diesen “Fehler” könnte man mit dem Aufwand von maximal 10 Minuten eindeutig identifizieren, aber nur wenn der Hoster/RZ Betreiber es auch macht. Vermutlich wird da ArenaNet sich auf dessen Aussagen verlassen “Bei uns passt alles.” und bis dann jemand dort genug Druck macht um das mal zu prüfen (oder es einfach mal tut), bis dahin haben hier einige tausend Spieler die Lust verloren. Behoben ist das Problem aber dann nicht so einfach, denn neue peerings kosten Geld und da wird erst einmal ewig diskutiert wer was zahlt und das kostet wieder viel Zeit.

Und dabei hätte man das ganze schon von Beginn an umgehen können, wenn man nur etwas mehr Geld ausgegeben hätte um die Server auf mehrere RZ-Betreiber zu verteilen. Aber muss ja billig sein (und da sind auch wir Spieler schuld, da wir Spiele so billig wie möglich und am besten umsonst wollen) und daher wird ein günstiger Anbieter genommen und das Ende kennen wir nun.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: perizykel.9567

perizykel.9567

Hallo,

ich habe ebenfalls seit ein paar Tagen massive Lags (bis zu 30 Sekunden und Verbindungsabbrueche) zwischen 19 und 23 Uhr. In den Wochen davor lief es problemlos.
Ich bin auch bei t-online.
Das Spiel ist unspielbar so.
MfG

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: perizykel.9567

perizykel.9567

Hallo,

ich habe ebenfalls seit ein paar Tagen massive Lags (bis zu 30 Sekunden und Verbindungsabbrueche) zwischen 19 und 23 Uhr. In den Wochen davor lief es problemlos.
Ich bin auch bei t-online.
Das Spiel ist unspielbar so.
MfG

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: maryreilly.1475

maryreilly.1475

Bei uns lagt es auch seit Tagen jeden Abend. Es macht so einfach keinen Spaß mehr!
Mein Mann und ich spielen zusammen an zwei PCs was bis vor 3-4 Tage auch normal geklappt hat, jetzt geht abends fast nichts mehr. Immer wieder Aussetzer, ständig wird man gekickt und ist dann anschließend kampfunfähig, wenn man es denn dann wieder ins Spiel schafft.

Vor 2 Tagen hab ich auch allein abends gespielt, Laptop hatte super Verbindung, aber ein flüssiges Spiel war nicht möglich!!

Mittags hingegen, zwischen 12-14 Uhr läuft alles einwandfrei. Wobei ich nicht jeden Tag Zeit habe, mittags zu spielen.

Ist ziemlich frustrierend die ganze Sache! Man kommt abends nicht wirklich weiter und das alles versaut einem schon den Spaß am Spiel!!

Hab auch 16.000 DSL bei der Telekom … aber wie gesagt, mittags läuft es ja … und bis vor ein paar Tagen lies es auch abends … habe auch ansonsten überhaupt keine Verbindungsprobleme.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Genesis.7581

Genesis.7581

schade hab gedacht der mist der pandas würde mehr casuals wegziehen und es würd wieder lagfrei laufen aber pustekuchen, gw ist, wenn es denn läuft, einfach zu gut … wenn nur das wenn nicht wär …

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Staubi.1750

Staubi.1750

Bei mir ebenso, 5 sec – 2 Minuten Hängerer im Sekunden-/Minutentakt, Provider ist die natürlich die Terrorcom (Telekom), ist echt schade, dass da anscheinend nix getan wird….Jeden Abend der gleiche Mist.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kagu.4817

Kagu.4817

Ist ja lustig. Scheinen ja vorwiegend deutsche User zu sein, die hier mit den lags zu kämpfen haben, während viele andere gut spielen können. Am besten ist dann noch, dass ich mir aus Langeweile hier mal die Comments hier durchgelesen habe und nicht mal ein offizielles Statement von Anet dazu kommt.

Ich lagge seit ca. 7 Tagen abends ab 19 Uhr und es ist bis ca. 22 Uhr nicht mehr spielbar (Lagspikes in Höhe von 1-3 Minuten, man kann nicht mal ein Mob killen), danach geht es wieder einigermaßen, mit Lagspikes von “nur” 2-3 Sekunden. PvP ist so unmöglich, PvE geht dann halt noch grade so.

Ich finde es wirklich sehr schade. Habe mich sehr auf das Spiel gefreut und finde es wirklich toll. Es machte mir sehr viel Spaß, bis dann eben das gelagge am Abend los ging. Ich war bereit, dass Spiel auch finanziell zu unterstützen, aber ganz ehrlich? Ich gebe euch noch maximal eine Woche, länger mach ich den Mist nicht mehr mit. Habe was besseres zu tun, als mich über Lags zu ärgern…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: skp.9016

skp.9016

Bis Morgen gibt es ein Statement und wenn es nur ein Zwischenstand ist, ansonsten erlebt ihr einen “Soff Wechsel Auscheidungs” Storm der sich gewaschen hat. Ende der Diskussion.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Apheliot.7321

Apheliot.7321

2000 Posts und BUGnet ignoriert es weiter. Inkompetentes Pack !!!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Xianta.9384

Xianta.9384

Langsam werd ich echt stinkig….Nur noch laggs am Abend. Heute laggs von über 2min das mitten in der ini. VDSL 50.000 und auch Telekom. Ruft mal alle bei der Telekom Störungsstelle an und beschwert euch damit da endlich was vorwärts geht.

Ich habe vorher angerufen bei der Störungsstelle und gesagt das ich Probleme habe mit üblen laggs bezüglich GW2. Er meinte dann ihm seie deswegen nichts bekannt… Meinte auch das ich nicht der einizge bin und das doch mal bekannt sein sollte mittlerweile. Er meinte blos das er dazu nichts findet. Er leitet es mal weiter…..

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Towser.8635

Towser.8635

Lags ohne Ende, spiel zu Feierabend unspielbar.

Bin bei der Telekom, vll hilft das

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ninjapion.5380

Ninjapion.5380

Einloggen nicht möglich , man fliegt raus, und hat übelst laggs Yeah so macht GW2 Spaß

Server : Dzagonur
Anbieter: T-Online

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: kanni.4398

kanni.4398

so eben versucht zuspielen sagenhafte 30-50 sekunden lagg und das am laufenden band
und da das ja nicht erst seit heute der fall ist wirds jetzt langsam mal zeit das jemand von anet seinLiebscheins forum bewegt und endlich mal was zum thema sagt sonst flipp ich hier gleich komplett aus und es ist mir sowas von bums wer hier wie wo was denkt über mein post ich baller hier 60 euro aus dem fenster und man bekommt nicht mal ne antwort na hallo wasn das für ne Liebsche !

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Towser.8635

Towser.8635

Lags ohne Ende, spiel zu Feierabend unspielbar.
Selbst das Posten hier funktioniert immer wieder nicht )=
Bin bei der Telekom, vll hilft das

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Haralin.1473

Haralin.1473

Es wird kein Statement von denen geben, da sie selber absolut keine Ahnung haben woran es liegt, ich werde nun gemütlich ein anderes Spiel suchen was ich spielen werden, Guild Wars2 war für mich ein Traum und ich hätte es auch gut und gerne 1 jahr gespielt aber so ist Spaß gleich Null und nur Frust nun kann ich mir Torchlight2 und Borderlands ansehen für PvPler kann ich Forge empfehlen hier wird eh Wochen nix passieren.

Haralin Engineer
[Skol]

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Narandir.2647

Narandir.2647

seit heute nach dem patch ist es um etliche größenordnungen schlimmer. Hatte ich vorher verbindungsabrüche und lags im 30 sec bereich, habe ich jetzt keinen verbindungsabruch, dafür lags im unendlichkeitsbereich. ich kann durch die gegend laufen, sehe niemanden und nichts und auf einmall falle ich tod um weil in den letzten 5 min mich irgendwlche mobs angegriffen haben. abbauen und interaggieren geht sowieso nicht mehr.
ehrlich gesagt, das spiel ist im moment für mich nicht mehr spielbar.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Exis.4071

Exis.4071

FU ANET GAAYLORDS PISSA

WOW eins sehr geistreicher Post

Ich habe am 23.09 noch flüssig spielen können am 24.09 war es denn vorbei und heute am 25.09 ist es nicht besser hatte gedacht der Panda Mist bringt besserung aber nichts da. Komme aus Niedersachsen Kreis Nienburg

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: kanni.4398

kanni.4398

ich sags nur ungern aber go back to WoW :P :P

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Aroc.8759

Aroc.8759

Hallo, hab seit gestern massive Lag-Probleme. Davor lief das Spiel hervorragend..

Meine Hardware ist ein i5 Quadcore mit 2.8ghz (3.5) 8gb ram und ne Gtx670. sollte von daher also kein Problem sein. Ich hab dazu ne 20´000 Internetleitung welche effektiv mit ca 18k downloaded.. Latenz im test 28ms. Ingame kann meine Latenz schlagartig auf 590 ms gehen wobei sie normal bei ca 160 liegt was ich auch schon ungewöhnlich hoch finde, da gw1 zb konstant auf ca 30-60 ms lief…

Ideen?

Grüsse Aroc

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Towser.8635

Towser.8635

Lags ohne ende, Spiel ist jetzt zu Abendzeiten unspielbar.
Bin bei der Telekom, falls das Hilft…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Xardria.2430

Xardria.2430

Jetzt muss ich doch langsam wirklich auch mal meinen Senf zu dieser absolut unbefriedigenden Situation abgeben. Normalerweise halte ich nichts davon Entwicklern/Publishern etc. “Druck” oder Dergleichen zu machen, jedoch finde ich es inzwischen einfach untragbar.

Ich meine… wie viel Feedback erwartet eure technische Abteilung denn noch, bis einer eurer Verantwortlichen mal ein Statement zur Lage der Nation abgibt und zumindest IM GROBEN schildert, welche Art von Maßnahmen ihr für eure Community ergriffen habt? Habt ihr denn schon überhaupt irgendetwas unternommen? Oder sitzt man das Problem lieber aus?

Überall schmückt man sich auf diversen Fan- und Communityseiten mit den Verkaufs- und vermeindlichen Erfolgszahlen von GuildW.2 und sprich von inzwischen mehr als zwei Millionen verkaufter Exemplare… Euch als Entwickler (und damit spreche ich jetzt mal bewusst auch unsere Communitymanager an, denn ihr vertretet diese Spaßvögel letztlich hier) ist hoffentlich klar, dass ihr mit einem derartigen Spielsupport diese Zahl, zumindest in Europa, bald drastisch reduzieren dürft. Glaubt ihr ernsthaft, dass im heutigen Online-Spielezeitalter eure Kunden so viel gewillt sind in Kauf zu nehmen? Glaubt ihr ernsthaft, dass sich bei solch massiven Problemen zukünftige zahlungspflichtige Contentupdates/Addons verkaufen lassen? Soll GuildW.2 auch zu einem dieser unzähligen MMO’s werden, die nach 8 Wochen tot sind? Anscheinend ist es euch egal… ansonsten würden nämlich unsere CM’s mal endlich den Mund aufbekommen und ein Statement abgeben!

Wenn ich daran denke, dass wir sämtliche Events (von WvW will ich gar nicht sprechen) ab etwa 18 bis 22 Uhr einstellen müssen, wird mir einfach schlecht.

Ich kann es nur betonen: diese Art von Gamesupport, bzw. der NICHT VERHANDENE GAMESUPPORT, ist mehr als nur geschäftsschädigend und ihr solltet eure Firmenpolitik langsam überdenken. Ihr habt mit GuildW.2 definitiv ein Produkt, um es langfristig auch mit dem Branchenprimus aufzunehmen, aber mit solchen Spielerfahrungen verdient ihr die schlechte Presse auf diversen MMO-Portalen.. und die wird schneller kommen, als euch lieb ist.

Und um auf die Sache mit dem Provider zurückzukommen… ihr habt inzwischen ZWEI MILLIONEN GW ACCOUNTS… davon sicher 40% in Europa und ein nicht unwesentlicher Teil davon in Deutschland. Es kann einfach nicht sein, dass es euch mit solch einem Kundenstamm nicht möglich ist bei der Telekom etwas Einfluss zu nehmen.. und wenn man dafür Geld in den Hand nehmen muss, sollte man sich überlegen, ob es dieser Aufwand nicht wert wäre.

Falls es doch etwas hilft:
DSL-Telekom
Standort Rheinland-Pfalz
Lags: zwischen 10 und 120 sek. – Instanzen und WvW führen regelmäßig zu disconnects

So, jetzt geh ich wieder afk, weil spielen ist ja ohnehin nicht möglich..

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Amelie.3972

Amelie.3972

Hallo, hab seit gestern massive Lag-Probleme. Davor lief das Spiel hervorragend..

Meine Hardware ist ein i5 Quadcore mit 2.8ghz (3.5) 8gb ram und ne Gtx670. sollte von daher also kein Problem sein. Ich hab dazu ne 20´000 Internetleitung welche effektiv mit ca 18k downloaded.. Latenz im test 28ms. Ingame kann meine Latenz schlagartig auf 590 ms gehen wobei sie normal bei ca 160 liegt was ich auch schon ungewöhnlich hoch finde, da gw1 zb konstant auf ca 30-60 ms lief…

Ideen?

Grüsse Aroc

Kauf dir einen noch! besseren PC und eine noch! schnellere Leitung. Dann klappt es bestimmt.

SCNR – sorry could not resist.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Durian.7619

Durian.7619

Also ich muss auch einfach mal meinen Frust loslassen!
Jetzt seit über einer Woche kommt es wirklich zu extremen lags die das spielen einfach unmöglich machen.
Das merkwürdige hier daran ist wirklich, dass zu Release alles lief und es wie gesagt erst seit einer Woche zu diesen extremen Lags kommt. Mag ja sein, dass überwiegend Telekom Kunden davon betroffen sind (zu denen ich ebenfalls gehöre), aber scheinbar auch die Spiel Updates eine Schuld tragen müssen. Kann es mir einfach nicht erklären, dass zu Release alles flüssig lief und auf einmal alles den Bach runter geht.

Ich kann mich auch ruhig noch ein bisschen gedulden, damit der Fehler gefunden/behoben wird. Aber genauso muss ich mich anderen Spielern anschliessen, dass es einfach untragbar für ein Unternehmen ist den Kunden nicht einmal Infos zum Stand der Dinge zukommen zu lassen.

Ist doch nicht wirklich umständlich, geschweige schwierig tägliche Updates zu machen. Damit würden sich die Gemüter etwas beruhigen lassen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Exis.4071

Exis.4071

Ach ja bin auch Telekom Kunde ^^