Lag-Probleme (Sammelthread)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: derPicknicker.2357

derPicknicker.2357

@Pedegar.2830

Hübsche LKW-Feldweg-Matapher ;-)

Aber ArenaNet hat hier nicht unbedingt unglücklich disponiert – so einfach ist das eben nicht. Sie verlassen sich eben (wie jeder Kunde) auf Ihren Provider (Level3?). Bei Grußkunden müssen diese Verkehrsprofile abgeben mit erwartetem Verkehrsaufkommen und Ziel und der Provider muss dann daran bewerten, ob der den Verkehr abführen kann. Dieses Verfahren ist aber keine Pflicht. Natürlich kann es sehr gut sein, dass ArenaNets Uplinks zu gering dimensioniert sind (wie auch die Server zu beginn), aber was im Netz des Providers abgeht (z.B. an den netzübergängen zu andern Providern) kann auch ArenaNet nicht vorhersehen. Hier kann ggf. nett gefragt werden, aber der provider ist da nicht verpflichtet Auskünfte zu liefern. Das Internet ist keineswegs ein Verbund von händchen haltenden Providern, sondern knallhartes Geschäft, bei dem keiner was zu verschenken hat!

Aber natürlich haben hier alle ein Recht sich den Frust von der Seele zu reden. ;-) Mir würde es nur lieber sein, wenn es mehr Verständnis gäbe für die Komplexität im Internet und Business-2-Business Prozessen – technisch wie Unternehmenspolitisch. :-)

@Medissa.1693

Überleg doch mal bitte. Wenn ein Patch die (alleinige) Ursache wäre, dann müssten doch noch weitere Spieler hinter anderen Providern betroffen sein.

@Buchnekromant.3026

Grandiose Ländergrenzen/Freizeitpark-Metapher… musste echt schmunzeln. ;-) Trifft aber den Punkt.

@Nachtwast.7439

Ich formuliere es mal so: im Providerumfeld habe auch ich inzwischen meine Kontakte direkt an der Technik-Front (nicht Management) und ich kann dir wirklich versichern, dass der gewöhnliche Datenverkehr (Surfen, Videos, Gaming etc.) bei der Telekom NICHT gedrosselt oder anderweitig absichtlich reglementiert wird! Das ist Fakt! natürlich darf jeder trotzdem an seine eigenen Theorien glauben… ist ja ein freies Land. ;-)

Zu deiner Asymmetrie-Theorie meine Antwort an Yarem:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/tech/Lag-Probleme-Sammelthread/page/52#post107455

@sasori.2603

Nun, nach Amerika erhöhen sich natürlich die Laufzeiten… ist schon ein Unterschied, ob das Licht in der Glasfaser nur 500-1000km Weg vor sich hat oder gleich 4000-6000km… grundlagen der Physik – leider. ;-)

@alle:

Freut mich zu sehen, das einige hier offenbar doch verstehen, wie komplex das Problem u.U. ist. Natürlich darf sich meiner Meinung nach auch jeder hier auslassen zu seinem Frust, aber es wäre schön, wenn nicht so viele Verschwörungstheorien kursieren würden. :-p Fakt ist:

- es kann natürlich bei ArenaNet durch verstopfte Uplinks und überladene Server in Frankfurt liegen
- es kann natürlich am internen Verkehrsrouting (ggf. auch Priorisierungen) bei Level3 oder der Telekom liegen
- es kann natürlich am Netzübergang Telekom – Level3 liegen

Meiner Erfahrung nach im Provider-Umfeld ist hier eher eine Kombiantion von allen drei Faktoren, die sich eben unglücklich aufschaukeln, die Ursache. Alle anderen Theorien halte ich für sehr unwahrscheinlich – nicht mehr, nicht weniger.

Natürlich muss das hier gelöst werden (gestern auch einige Disconects gehabt), doch macht euch nicht zu viel Hoffnung zum Zeitrahmen – Kapazitätserweiterungen dieser Art kosten viel Aufwand, Abstimmungsarbeit (s. letzten Beitrag von Ramon) und Zeit bei Provider und ArenaNet – und Geld nicht zu vergessen. ;-) Das ist hier kein Endkundenversand – bestellt und in drei Tagen geliefert. Im Busines-2-Business Bereich dieser Größenordnung rechnet man in Wochen – egal wo! Beispiel: branchenübliche Bereitstellungszeiten für Großkunden-Uplinks: 4-8 Wochen!

Zu guter Letzt – und nicht aus Eigenlob! BItte bitte lest euch mal meinen Beitrag zu den Hintergründen im Internet durch. Vielleicht wird dann einiges klarer für euch. Happy posting. ;-)

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/tech/Lag-Probleme-Sammelthread/page/51#post106561

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Andreas.2145

Andreas.2145

Gestern habe ich einen Norn Mesmer erstellt und konnte im Startgebiet lagfrei spielen.
Beim Menschen Mainchar in diversen anderen Gebieten hatte ich mal wieder 3 – 30 Sekunden Lags.

Ich spiele auf Drakkar See und bin Telekom Kunde

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: sasori.2603

sasori.2603

@derPicknicker.2357
Wer lesen kann ist im Vorteil, offensichtlich übersteigen Wörter wie “befürchtet” deine Lesekompetenz.

Aber erzähl uns mehr, wir alle waren uns dieser Tatsache nicht klar. Sammelantwort Trollposts breaucht hier keiner.

Der einzige Fakt ist hier, das du deine Meinung als Fakt verkaufen willst und genauso dabei im dunklen tastest wie alle anderen auch.

(Zuletzt bearbeitet am von sasori.2603)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sirius.4398

Sirius.4398

@derPicknicker
zunächst mal, vielen Dank für Deine ausführlichen Ausflug in die Netzwerktechnologie. Das war auch für mich als ITler recht interessant. Auch finde ich Dein Engagement hier wirklich beachtlich.

Aber bitte erlaube mir auch ein oder zwei kritische Anmerkungen.

1. Es ist definitiv nicht so, dass NUR Telekom-Kunden dieses Problem haben. Wenn Du dieses Forum und auch die Foren der anderen Länder liest, wirst Du feststellen, dass es global vergleichbare Probleme mit GW2 gibt.

2. Deine These vom Problem mit der Netzwerkinfrastruktur wird dadurch entkräftet, dass die Laggs in abhängigkeit vom jeweiligen Gebiet auftreten. Da die Server alle im gleiche RZ stehen, ist mit Deiner These nicht zu erklären, dass Gebiet A total verlaggt ist und Gebiet B absolut keine Lags hat. Ich spreche auch nicht vom Überlauf.
Dieses Umstand ließe sich nur durch ein Problem in der lokalen Infrastruktur des RZ erklären.

Insgesamt ist es doch so, dass Du eine Ursache des Problems annimmst, ohne wirklich genau beurteilen zu können, ob das Problem wirklich dieser Natur ist.

Sollte ich da falsch liegen, und Du hast interne Informationen die wir nicht kennen, korrigiere mich bitte.

Schlussendlich ist es doch für uns als Kunden von Anet wirklich unerheblich wo das Problem liegt. Fakt ist, dass bei den Kunden der Telekom eigentlich alles sauber funktioniert bis auf GW2. Somit muss man zunächst annehmen, dass es kein Problem der Dienstleistung der Telekom ist.

Auch vertragsrechtlich ist Anet zunächst unser Anprechpartner. Sofern Anet hier nicht in der Verantwortung steht, sollte dies von Anet belegt werden und man kann sich mit anderen Vollziehungsgehilfen auseinandersetzen.

Es ist eine traurige Tatsache, dass leider bei Anet so einiges im Argen liegt. Sogar der Login hier im Forum ist Glückssache. Wenn Anet eine gute Kommunikation pflegen würde, wären auch keine Erklärungen von anderen Kunden, wie von Dir, nötig.

Alleine die Vielzahl der Informationsquellen zum Status des Dienstes bei Anet ist eine Katastrophe. Facebook, Wiki, Supporbereich,Forum, Website, Reddit usw. usw.. Kein Mensch weiß, wo er eigentlich aktuelle Informationen erhält denn diese Quellen sind hinsichtlich der Informationen inkonsistent.

Apropos Forum, nicht mal dieses Forum ist technische ausgereift. Fehler, Probleme und Informationsmangel wo man hinsieht. Anet kömpft an zu vielen Fronten und scheinbar mit zu vielen Köchen am selben Brei, das ist mein subjektiver Eindruck vor dem Hitnergrund meienr Erfahrung als IT-Projektmanager.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Ich weiß, die Stimmung ist nicht gerade die Beste hier drinnen. Aber ich bitte euch dennoch inständig euren Unmut nicht an euch gegenseitig auszulassen. Seid höflich zu einander – auch wenn eure Meinungen und Erfahrungen voneinander abweichen. Keiner von uns hat ein Problem, dass ihr über das Thema sprecht und Kritik übt – das verstehen wir alle – aber gegenseitige verbale Angriffe werden wir dennoch nicht tolerieren!

Das Problem befindet sich nach wie vor in Bearbeitung und ist für die Netwerktechniker die höchste Priorität. Bitte berücksichtigt aber, dass in allen Unternehmen mehr als nur Netzwerktechniker und ITler arbeiten. Andere Teams kümmer sich zwischenzeitlich um ihre Top-Prioritäten.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: vlnx.1934

vlnx.1934

Ich weiß ja nicht, ob ich hier überhaupt noch mein Statement abgeben soll, aber auch ich bin seit Tagen von der Lags betroffen. Spielen ist ab 18 Uhr leider unmöglich, da ich keine normalen Verzögerungen (max. 500 ms würde ich jetzt als normale hohe Latenz ansehen) habe, sondern teilweise 15 Sekunden auf die Ausführung einer Aktion warten muss.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Falke.2473

Falke.2473

@Sirius,
tja dann Bewerb Dich doch und bring mal Ordnung in den “Sauladen” wenn Du das als Projektmanager nicht gewohnt bist, scheinst Du ja die richtige Erfahrung mitzubringen. Also ich kenne keine Umsetzung eines Projektes dieser größe ohne Probleme, selbst in unserem Unternehmen mit gerade mal 5 Standorten und ca. 120 Mitarbeitern läuft auch nicht immer alles reibungslos, erst recht nicht wenn Dinge völlig neu hinzukommen.

Selbst die großen wie Blizzard (Release von BC) haben es nicht problemlos geschafft.
Zu denken geben sollte allerdings der Release von AION, wo es diesen Hickhack schon einmal gab, und es offenbar an NCSoft selbst lag….

(Zuletzt bearbeitet am von Falke.2473)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sirius.4398

Sirius.4398

Hallo Herr Domke,
die Stimmung hier ist vor allem deshalb so angespannt, weil es keinen Fortschritt zu geben scheint, oder Sie Ihre Kunden nicht darüber informieren.

Mal ehrlich, die Aussage “es wird an dem Problem gearbeitet” ist wirklich wertlos.
Ich verstehe auch nicht was der Hinweis “andere Teams kümmern sich um Ihre Prios” bringen soll.
Wenn Ihr Netzwerktechniker an dem Problem seit nunmehr 14 Tagen arbeitet, sollte es zumindest irgendein Zwischenergebnis geben. Warum werden wir nicht darüber informiert? Dass läßt doch den Schluss zu, dass es keinen Fortschritt gibt.

Warum ist gibt es im Bereich “Support” keinerlei Hinweis auf diese Problem?
Warum führen Sie keinen Dialog mit Ihren Kunden, in dem Sie auf die Fragen in diesem Forum reagieren?

Es gibt hier wirklich eine Reihe berechtigter Fragen zur Ursache des Problems, aber (fast) kein Statement dazu.

Wenn Sie die Situation beruhigen wollen, dann bitte nicht mit inhaltslosen Statements wie “es wird daran gearbeitet”. Kommunizieren Sie Ergebnisse dieser angeblichen Arbeit und Ihr Kunde wird auch glauben, dass sein Problem ernstgenommen und bearbeitet wird.

Wenn Sie keinen Dialog mit dem Kunden führen, führen die Kunden den Dialog eben untereinander. Und weil das keine Lösung des Problems bringt, entsteht Frustration und damit auch Aggression.

Der Einzige, der Ruhe in die Diskussion bringen kann,….sind Sie bzw. Anet und das NUR durch einen guten Dialog und brauchbare Information.

(Zuletzt bearbeitet am von Sirius.4398)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Haziran.6854

Haziran.6854

Hallo Herr Domke,
die Stimmung hier ist vor allem deshalb so angespannt, weil es einfach keinen Fortschritt gibt, oder Sie Ihre Kunden einfach nicht darüber informieren.
Mal ehrlich, die Aussage “es wird an dem Problem gearbeitet” ist wirklich wertlos.
Ich verstehe auch nicht was der Hinweis “andere Teams kümmern sich um Ihre Prios” bringen soll.
Wenn Ihr Netzwerktechniker an dem Problem seit nunmehr 14 Tagen arbeitet, sollte es zumindest irgendein Zwischenergebnis geben. Warum werden wir nicht darüber informiert. Dass läßt doch den Schluss zu, dass es keinen Fortschritt gibt.

Warum ist gibt es im Bereich “Support” keinerlei Hinweis auf diese Problem?
Warum führen Sie keinen Dialog mit Ihren Kunden, in dem Sie auf die Fragen in diesem Forum reagieren? Es gibt hier wirklich eine Reihe berechtigter Fragen zur Ursache des Problems, aber (fast) kein Statement dazu.

Wenn Sie die Situation beruhigen wollen, dann bitte nicht mit inhaltslosen Statements wie “es wird daran gearbeitet”. Kommunizieren Sie Ergebnisse dieser angeblichen Arbeit und Ihr Kunde wird auch glauben, dass gearbeitet wird.

Wenn Sie keinen Dialog mit dem Kunden führen, führen die Kunden den Dialog eben untereinander. Und weil das eben keine Lösung des Problems bringt, entsteht Frustration und damit auch Aggression.

Der Einzige, der Ruhe in die Diskussion bringen kann,….sind Sie bzw. Anet und das NUR durch einen guten Dialog und brauchbare Information.

Stimme ich 100000%ig zu!!!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zax.3061

Zax.3061

Hallo Herr Domke,
die Stimmung hier ist vor allem deshalb so angespannt, weil es einfach keinen Fortschritt gibt, oder Sie Ihre Kunden einfach nicht darüber informieren.
Mal ehrlich, die Aussage “es wird an dem Problem gearbeitet” ist wirklich wertlos.
Ich verstehe auch nicht was der Hinweis “andere Teams kümmern sich um Ihre Prios” bringen soll.
Wenn Ihr Netzwerktechniker an dem Problem seit nunmehr 14 Tagen arbeitet, sollte es zumindest irgendein Zwischenergebnis geben. Warum werden wir nicht darüber informiert. Dass läßt doch den Schluss zu, dass es keinen Fortschritt gibt.

Warum ist gibt es im Bereich “Support” keinerlei Hinweis auf diese Problem?
Warum führen Sie keinen Dialog mit Ihren Kunden, in dem Sie auf die Fragen in diesem Forum reagieren? Es gibt hier wirklich eine Reihe berechtigter Fragen zur Ursache des Problems, aber (fast) kein Statement dazu.

Wenn Sie die Situation beruhigen wollen, dann bitte nicht mit inhaltslosen Statements wie “es wird daran gearbeitet”. Kommunizieren Sie Ergebnisse dieser angeblichen Arbeit und Ihr Kunde wird auch glauben, dass gearbeitet wird.

Wenn Sie keinen Dialog mit dem Kunden führen, führen die Kunden den Dialog eben untereinander. Und weil das eben keine Lösung des Problems bringt, entsteht Frustration und damit auch Aggression.

Der Einzige, der Ruhe in die Diskussion bringen kann,….sind Sie bzw. Anet und das NUR durch einen guten Dialog und brauchbare Information.

Ich denke alle Betroffenen stimmen dieser Aussage zu. Danke fürs Verfassen!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: derPicknicker.2357

derPicknicker.2357

@derPicknicker.2357
Wer lesen kann ist im Vorteil, offensichtlich übersteigen Wörter wie “befürchtet” deine Lesekompetenz.

Aber erzähl uns mehr, wir alle waren uns dieser Tatsache nicht klar. Sammelantwort Trollposts breaucht hier keiner.

Der einzige Fakt ist hier, das du deine Meinung als Fakt verkaufen willst und genauso dabei im dunklen tastest wie alle anderen auch.

Ich will hier niemanden überzeugen von “meinen Fakten” wie du so schön schreibst. Meine Antwort auf deinen Beitrag war auch keine Kritik an deinem Wissen, lediglich eine unterstützende Bemerkung, dass eben auch nach Amerika eine gewisse Latenz existiert. Ich glaube hier kann eher ein anderer nicht richtig differenzieren… anyway.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: derPicknicker.2357

derPicknicker.2357

@derPicknicker
zunächst mal, vielen Dank für Deine ausführlichen Ausflug in die Netzwerktechnologie. Das war auch für mich als ITler recht interessant. Auch finde ich Dein Engagement hier wirklich beachtlich.

Aber bitte erlaube mir auch ein oder zwei kritische Anmerkungen.

<…>

Insgesamt ist es doch so, dass Du eine Ursache des Problems annimmst, ohne wirklich genau beurteilen zu können, ob das Problem wirklich dieser Natur ist.

Sollte ich da falsch liegen, und Du hast interne Informationen die wir nicht kennen, korrigiere mich bitte.

Danke. Natürlich kannst du mich kritisieren. ;-) Aber mein Engagement hällt sich mit einer Handvoll Beiträgen gegen 2500+ doch eher in Grenzen. ;-)

Und natürlich ist mein Beitrag nicht die “Internet-Bibel” weil es eben auch auf “Vermutungen” basiert. Auch habe ich keine “Insider-Informationen” – aber zumindest kann ich als technischer Mitarbeiter im Providerbereich meine Erfahrungen und mein Verständnis vom Internet/Networking einfließen lassen in diese Diskussionen, um zu verdeutlichen wie komplex alles ist. Mehr habe ich auch nie vorgehabt. Denn was hier offensichtlich (und in keinster Weise jemandem vorzuwerfen) ist: für den Endkunden kommt das Internet eben aus der “Steckdose”. Sollte der Eindruck entstanden sein, ich würde hier bestimmte Parteien zwanghaft in Schutz nehmen wollen, war dies unbeabsichtigt.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Raodin.7041

Raodin.7041

Wer schon einmal mit der Telekom auf Business-Ebene zu tun hatte und gegenüber der Telekom als Geschäftskunde aufgetreten ist, der weiß warum es lange dauert.

Ich denke wenn das Problem bei a.Net direkt liegen würde, wäre es schon längst behoben.

btw:

Hier auch Drakkar-See – aber 1und1 Kunde. Vom ersten Tag bis heute an keine Lags. (außer vielleicht alle zwei bis drei Abende mal für 1-2 Sekunden). Obwohl die ja eigentlich auch über die Telekom geroutet werden sollten…

Ich bin aber in Gedanken bei euch. Lags sind schon super nervig!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Snowflake.7250

Snowflake.7250

Ich bin einfach nur noch stinksauer. Klar kann ich verstehen das so ein Problem Zeit in Anspruch nimmt. Aber seit mehr als 2 Wochen klagen Spieler das sie ab 19 Uhr Lags haben und das es so unspielbar ist. Auch bei mir und meinem Freund geht es seit 1 1/2 Wochen schon so. Seit gestern fangen die Lags sogar schon ca. 15 Uhr an.
So langsam vergeht einem da einfach der Spielspaß…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Helfende Elfe.6280

Helfende Elfe.6280

Ort: SPVP und sonst überall
Zeitpunkt: Zwischen 27:00 und 24:00 Uhr
am wochende ists fast ganz durchgehend.
anbieter habe ich telekom
dsl 16.000
laggt zu angegeben zeitpunkten bei mir immer hart und in der zeit ist pvp unmöglich. pve ist noch spielbar, aber laggt auch.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DAoC.8367

DAoC.8367

Warum funktioniert das quoten eigentlich schon wieder nicht?

Man könnte fast meinen das wird sporadisch manuell abgestellt.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DAoC.8367

DAoC.8367

Ich bin mal so frei Sirius:

Hallo Herr Domke,
die Stimmung hier ist vor allem deshalb so angespannt, weil es keinen Fortschritt zu geben scheint, oder Sie Ihre Kunden nicht darüber informieren.
Mal ehrlich, die Aussage “es wird an dem Problem gearbeitet” ist wirklich wertlos.
Ich verstehe auch nicht was der Hinweis “andere Teams kümmern sich um Ihre Prios” bringen soll.
Wenn Ihr Netzwerktechniker an dem Problem seit nunmehr 14 Tagen arbeitet, sollte es zumindest irgendein Zwischenergebnis geben. Warum werden wir nicht darüber informiert? Dass läßt doch den Schluss zu, dass es keinen Fortschritt gibt.
Warum ist gibt es im Bereich “Support” keinerlei Hinweis auf diese Problem?
Warum führen Sie keinen Dialog mit Ihren Kunden, in dem Sie auf die Fragen in diesem Forum reagieren?
Es gibt hier wirklich eine Reihe berechtigter Fragen zur Ursache des Problems, aber (fast) kein Statement dazu.
Wenn Sie die Situation beruhigen wollen, dann bitte nicht mit inhaltslosen Statements wie “es wird daran gearbeitet”. Kommunizieren Sie Ergebnisse dieser angeblichen Arbeit und Ihr Kunde wird auch glauben, dass sein Problem ernstgenommen und bearbeitet wird.
Wenn Sie keinen Dialog mit dem Kunden führen, führen die Kunden den Dialog eben untereinander. Und weil das keine Lösung des Problems bringt, entsteht Frustration und damit auch Aggression.
Der Einzige, der Ruhe in die Diskussion bringen kann,….sind Sie bzw. Anet und das NUR durch einen guten Dialog und brauchbare Information.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: atti.1097

atti.1097

Heute tauchten die massiven Lags schon gegen 15 Uhr auf- unzwar in der Flammenkamm-Steppe, exakt nachdem Ich das obere Drittel der Karte betreten habe.
Scheinbar muss es wohl erst schlimmer werden, bevor es wieder gut wird^^

Kate Catworth – Thief

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Shadowwolf.1208

Shadowwolf.1208

Meine Herren Bitte ruhe bewahren!!

Ihr habt ein Spiel erstanden ohne Monatliche Kosten, somit habt ihr alle Zeit der Welt das Spiel auch zu einem Späteren Zeitpunkt auszukosten.

Und bevor hier jemand rumwhined nu ich bin selbst Telekom Kunde und bin vom selben Problem betroffen das ab 19 Uhr Spielbarkeit = 0 gegeben ist.
Ich habe eben auch mit der Telekom telefoniert und denen einen Support Auftrag hinterlassen die Verbindung ins Netz zu überprüfen. Aber 1&1 ist ja auch betroffen. Merkwürdig ist das andere Anbieter diese Probleme scheinbar nicht haben, sollte also lösbar sein.

An der Perfomance des Spiels muss eh noch gedreht werden. Mein PC ist nicht schwach und die Hardware relativ gut, dennoch habe ich bei niedrigster auflösung bei WvW 10fps…. wenn ich normal durch die welt gurke bei high 60…. irgendwas ist das eh nich ganz richtig.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Philosophy.1853

Philosophy.1853

Selbes Problem wie atti, heute schon ab ca 14 – 15 Uhr massive lags. Sonst tauchten die immer erst ab ca 18 Uhr auf. Wird heute wohl nix mit spielen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: KevinSorbo.7095

KevinSorbo.7095

Und wieder…..16 uhr für PvP verabredet und NICHTS GEHT. Schön das hier Leute um Verständnis bitten weil das Problem schwer zu lösen sei aber scheiss drauf. Es kann nicht sein das so viele Leute, gerade auch wegen Arbeit, Studium etc. gar nicht zocken können. Bei nem F2P game wie LoL halt ich mein Maul, weil ich eben nichts dafür bezahle und nichts erwarte, aber für das Game hab ich 50 Takken hingelegt und will dafür auch was bekommen. Ich geh auch nich ins Kino, kauf mir ne Karte und mitten im Film fängst auf 10 FpS runterzugehen und ich hab die Option die nächsten 2 Monate immer zum Kino zu rennen und hoffen das der Film doch normal läuft. Dafür bezahl ich kein Geld um EVTL die Möglichkeit zu haben, 10 Minuten am Tag zu zocken. Ich erwarte nen scheiss Statement von ArenaNET!

(Zuletzt bearbeitet am von KevinSorbo.7095)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Wudrun.1346

Wudrun.1346

Auch ich habe nachmittags und abends in den letzten Wochen massive Lags. Heute bereits ab 14 Uhr. Bin Telekomkunde und hatte bisher noch nie Probleme mit Onlinespielen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: PsYcHoSeAn.4835

PsYcHoSeAn.4835

Ich muss mich anschließen. Heute schon seit 15 Uhr komplett unspielbar.
Damit ist Guild Wars 2 fürs Erste für mich gestorben. Wenn das Spiel nämlich jetzt von 15 bis 23 Uhr laggt wie nichts, dann ist es für normale Menschen einfach nicht mehr spielbar.

Da sind mir dann auch jegliche Vergleiche mit Spielen in der Vergangenheit egal. Man sollte meinen das die großen Firmen irgendwann mal dazulernen. Und wenn es dann nach fast 3 Wochen sogar noch SCHLIMMER wird anstatt besser, dann ist einfach die Toleranzgrenze überschritten.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gonzo.1037

Gonzo.1037

Meine Befürchtung ist, das Anet hier einfach das Problem aussitzt und wartet bis die Zahl der aktiven Spieler etwas abnimmt, was ja bei jedem Spiel ganz normal ist und man sich damit Geld für eine höherwertgere Netzwerkanbindung und/oder Serverhardware spart. Dann vielleicht doch wieder monatliche Abo-Gebühren für ein vernünftiges Spielerlebnis…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: jace.9738

jace.9738

28.9
-Beginn der Lags (jeden Tag früher?) schon ab 16.30 aber noch spielbar
-Vermute das es zur Primetime (gnahh) von 18/19 – 23 Uhr wieder nicht spielbar sein wird
- Wie wird es dann am WE Primetime = ganzer Tag nicht spielbar?

Jace Lasombra, Jace Lykar, Jace Bombalot, Jace Gilford, etc.
Leg.Counter: Incinerator, Quip, Juggernaut, Flameseeker Prophecies, Sunrise
[RAG]narök – Elona Reach!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Morthuus.7234

Morthuus.7234

Das nichts getan wird ist nicht ganz Richtig, zumindest hat ANet bereits andere Spielserver ( zumindestens mit neuen IP Ranges ) im Einsatz und einen fehlerhaften Flaschenhals haben sie geöffnet wie es scheint, aktuell habe ich nur noch einen 100% Package Lost bei der Telekom.

Hier mal 2 Pathpings einer von Heute Vormittag und der zweite von Jetzt.

2 217.0.116.210
3 87.186.199.134
4 f-eb7-i.F.DE.NET.DTAG.DE [62.154.16.178]
5 80.157.129.70
6 xe-4-0-3.XT2.FFT1.ALTER.NET [146.188.4.213]
7 xe-11-1-0.GW8.FFT4.ALTER.NET [149.227.16.78]
8 213.71.135.138
9 206-127-157-86.plaync.com [206.127.157.86]
10 206-127-157-102.plaync.com [206.127.157.102]
11 * * *
Berechnung der Statistiken dauert ca. 250 Sekunden…
Quelle zum Abs. Knoten/Verbindung
Abs. Zeit Verl./Ges.= % Verl./Ges.= % Adresse
0 Server.fritz.box [192.168.178.21]
0/ 100 = 0% |
1 0ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% fritz.box [192.168.178.1]
0/ 100 = 0% |
2 16ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 217.0.116.210
0/ 100 = 0% |
3 18ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 87.186.199.134
0/ 100 = 0% |
4 24ms 1/ 100 = 1% 1/ 100 = 1% f-eb7-i.F.DE.NET.DTAG.DE [62.154.16.178]
0/ 100 = 0% |
5 —- 100/ 100 =100% 100/ 100 =100% 80.157.129.70
0/ 100 = 0% |
6 29ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% xe-4-0-3.XT2.FFT1.ALTER.NET [146.188.4.213]
0/ 100 = 0% |
7 25ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% xe-11-1-0.GW8.FFT4.ALTER.NET [149.227.16.78]
0/ 100 = 0% |
8 32ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 213.71.135.138
0/ 100 = 0% |
9 —- 100/ 100 =100% 100/ 100 =100% 206-127-157-86.plaync.com [206.127.157.86]
0/ 100 = 0% |
10 25ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 206-127-157-102.plaync.com [206.127.157.102]

Ablaufverfolgung beendet.

2 217.0.116.210
3 87.186.199.130
4 217.239.40.174
5 212.184.27.138
6 206-127-157-94.plaync.com [206.127.157.94]
7 206-127-157-102.plaync.com [206.127.157.102]
8 * * *
Berechnung der Statistiken dauert ca. 175 Sekunden…
Quelle zum Abs. Knoten/Verbindung
Abs. Zeit Verl./Ges.= % Verl./Ges.= % Adresse
0 Server.fritz.box [192.168.178.21]
0/ 100 = 0% |
1 0ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% fritz.box [192.168.178.1]
0/ 100 = 0% |
2 16ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 217.0.116.210
0/ 100 = 0% |
3 18ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 87.186.199.130
0/ 100 = 0% |
4 26ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 217.239.40.174
100/ 100 =100% |
5 —- 100/ 100 =100% 0/ 100 = 0% 212.184.27.138
0/ 100 = 0% |
6 —- 100/ 100 =100% 0/ 100 = 0% 206-127-157-94.plaync.com [206.127.157.94]
0/ 100 = 0% |
7 —- 100/ 100 =100% 0/ 100 = 0% 206-127-157-102.plaync.com [206.127.157.102]

Ablaufverfolgung beendet.

Und zwar ist der 206-127-157-86.plaync.com durch 206-127-157-94.plaync.com getauscht worden wie es scheint und die Ip Ranges der Spieleserver sind teilweise jetzt nicht mehr 206-127-159.xx, sondern 206-127-146.xx.

Also kann man vorerst A-Net keinen Vorwurf machen das nichts versucht wird, die einzige Frage die sich mir stellt, warum stehen die Server in Austin und icht wie gesagt in Frankfurt!?

Informationen zur gesuchten IP-Adresse 206.127.146.73

IP Addresse: 206.127.146.73
Land: United States
Region: TX
Stadt: Austin
Breitengrad: 30.3389
Längengrad: -97.7707
Host: 206-127-146-73.plaync.com

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nova.5214

Nova.5214

Möchte mich dann jetzt hier auch einmal zu Wort melden. Habe laggs seit ca. 2 Wochen, spiele mit 2 Freunden zusammen einer Kabeldeutschland absolut keine laggs anderer auch tcom, starke laggs bis hin zur Unspielbarkeit. Laggs meistens ab 20 Uhr bis ca. 23 Uhr, Primetime für Leute die arbeiten gehn. Es ist teilweise doch sehr Gebiet abhängig, abm 70er Gebiet Standbilder Discos etc das übliche oft genug beschrieben. Was mich nur stutzig macht, angeblich gibt es diese probleme ja nur in Deutschland. Also hab ich mir mal gedacht wechsel ich doch mal auf einen EU Server selbes Problem.

Nun möchte ich hier noch etwas zu dem absolut schlechten Support sagen, wenn man den Support anschreibt bekommt man, wenn man denn eine bekommt, eine schlechte Antwort, rauskopierter Müll und sinnlose Antworten ohne Sinn und Verstand. Auch hier bei den Laggproblemen sieht das Team alles andere als gut aus. Wofür gibt es Community Manager etc? Total versagt wie blizz bei d3. Ich denke viele würden es begrüßen wenn es einfach mal nen thread hier geben würde wo man schauen könnte woran gearbeitet wird, was das genaue problem ist, wie es gedacht ist zu beheben und vorallem den Vortschirtt sehen kann. Die laggs werden schlimmer, leider sehe ich keinen Community freundlichen Umgang von AN/NC, das finde ich sehr schade, hoffentlich liest das mal jemand

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: uriel.5240

uriel.5240

- Wie wird es dann am WE Primetime = ganzer Tag nicht spielbar?

Korrekt! : )

Selten so etwas schlechtes gesehen …
Ich kann es verstehen, wenn nach den Release solche Probleme auftreten, ABER wie lange ist der Release jetzt her oO?!
Genau einen Monat GZ.

Ihr könntet euren Netzwerk-Support-Typ auch hier zu Wort melden lassen, auch wenn er nur Englisch spricht/schreibt. Hauptsache es wird mal etwas produktes/informatives vermittelt.

(Zuletzt bearbeitet am von uriel.5240)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Update:

Seit gestern Abend steht NCSOFT in direktem Kontakt mit den Ingenieuren der Deutschen Telekom vor Ort. Das heißt nicht, dass diese nicht bereits an dem Problem gearbeitet haben, sondern, dass wir nun mit dem Team in einer Geschwindigkeit arbeiten können, als würden sie zur selben Firma gehören.

Vor knapp einer Stunde sind wir dazu übergegangen eine Direktverbindung (direct peering) einzurichten um den Spielern einen direkten Weg zu den Spielservern zur Verfügung zu stellen. Diese Verbindung unterliegt allerdings einigen Einschränkungen. Daher beobachten wir aktuell sehr genau die Spielerzahlen und den erzeugten Traffic um entsprechende Anpassungen vornehmen zu können. Bitte beachtet, dass wir aktiv an der Infrastruktur und den Serviceleitungen arbeiten, was unter Umständen zu weiteren Problemen führen kann.

Für diese, sowie die anhaltenden und bestehenden Probleme entschuldigen wir uns in aller Form. Wir hoffen euch sehr bald lagfrei zurück im Spiel zu haben.

Herzlichen Dank.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Avalon.3069

Avalon.3069

Meine Herren Bitte ruhe bewahren!!

Ihr habt ein Spiel erstanden ohne Monatliche Kosten, somit habt ihr alle Zeit der Welt das Spiel auch zu einem Späteren Zeitpunkt auszukosten.

Dieses wartet doch einfach, nervt mich. Bei einem MMO wie diesem rechne ich von einer “Lebensdauer” von max 4 Jahre. Zudem werden wir auch älter und haben irgendwan keine Lust und Zeit mehr für GW2. Darum besitzen wir es auch jetzt und kaufen es uns nicht erst später.

Hoffentlich wird das Wochenende nicht so schlimm,

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: KevinSorbo.7095

KevinSorbo.7095

Sehr gut, endlich ma n Statement. Das war das einzige was ich wollte

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Exis.4071

Exis.4071

@ Uriel Selbst wenn der Netzwerk-Support-Typ, so wie du ihn nennst hier Postet läuft das Spiel auch nicht besser und er wird von seiner Arbeit abgehalten. Also ruhe bewahren und das Beste draus machen

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sirius.4398

Sirius.4398

Hallo Herr Domke,
danke für das Update!
Ich denke das hilft hier jedem mehr als die letzen 30 Seiten Vermutungen und Zweifel :-)..
Nun denke ich, dass Sie das hinbekommen… weiter so.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sleepwalka.1209

Sleepwalka.1209

"

Update:

Seit gestern Abend steht NCSOFT in direktem Kontakt mit den Ingenieuren der Deutschen Telekom vor Ort. Das heißt nicht, dass diese nicht bereits an dem Problem gearbeitet haben, sondern, dass wir nun mit dem Team in einer Geschwindigkeit arbeiten können, als würden sie zur selben Firma gehören.

Vor knapp einer Stunde sind wir dazu übergegangen eine Direktverbindung (direct peering) einzurichten um den Spielern einen direkten Weg zu den Spielservern zur Verfügung zu stellen. Diese Verbindung unterliegt allerdings einigen Einschränkungen. Daher beobachten wir aktuell sehr genau die Spielerzahlen und den erzeugten Traffic um entsprechende Anpassungen vornehmen zu können. Bitte beachtet, dass wir aktiv an der Infrastruktur und den Serviceleitungen arbeiten, was unter Umständen zu weiteren Problemen führen kann.

Für diese, sowie die anhaltenden und bestehenden Probleme entschuldigen wir uns in aller Form. Wir hoffen euch sehr bald lagfrei zurück im Spiel zu haben.

Herzlichen Dank."

Daumen hoch! Like! 1A! Applaus! Beifall! RESPEKT! und vorallem DANKE!!!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sirius.4398

Sirius.4398

Wenn ich das noch anmerken darf:
Evtl. könnten Sie den Status Sticky auf der ersten Seite mache bzw. in Ihrem Supportbereich rechts posten? Ich fürchte Ihre Information geht sonst in den kommend posts unter und die Leute beklagen sich über mangelndes Feedback. Danke nochmal…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Cisara.5039

Cisara.5039

Das also mein beitrag dazu hoffe es hilft weiter ;-)
Routenverfolgung zu 206-127-159-233.plaync.com [206.127.159.233] über maximal 30
Abschnitte:

1 1 ms 1 ms 1 ms
2 21 ms 21 ms 22 ms 217.0.116.28
3 22 ms 21 ms 22 ms 217.0.66.22
4 21 ms 21 ms 20 ms 217.239.39.46
5 48 ms 21 ms 21 ms 212.184.27.138
6 20 ms 21 ms 21 ms 206-127-157-94.plaync.com [206.127.157.94]
7 23 ms 24 ms 24 ms 206-127-157-102.plaync.com [206.127.157.102]
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
24 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
25 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
26 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
27 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
28 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
29 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Cisara.5039

Cisara.5039

Das also mein beitrag dazu
Routenverfolgung zu 206-127-159-233.plaync.com [206.127.159.233] über maximal 30
Abschnitte:

1 1 ms 1 ms 1 ms fritz.box [192.168.2.1]
2 21 ms 21 ms 22 ms 217.0.116.28
3 22 ms 21 ms 22 ms 217.0.66.22
4 21 ms 21 ms 20 ms 217.239.39.46
5 48 ms 21 ms 21 ms 212.184.27.138
6 20 ms 21 ms 21 ms 206-127-157-94.plaync.com [206.127.157.94]
7 23 ms 24 ms 24 ms 206-127-157-102.plaync.com [206.127.157.102]
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
24 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
25 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
26 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
27 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
28 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
29 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Domo.1583

Domo.1583

yeah. bin extra vor ein paar tagen aufn amerikanischen server gewechselt, was auch super lagfrei lief, bis EBEN ! gw2 kommt erst mal weg…stinksauer

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Venna.7923

Venna.7923

derPicknicker.2357

@Pedegar.2830

Hübsche LKW-Feldweg-Matapher ;-)

Aber ArenaNet hat hier nicht unbedingt unglücklich disponiert – so einfach ist das eben nicht. Sie verlassen sich eben (wie jeder Kunde) auf Ihren Provider (Level3?). Bei Grußkunden müssen diese Verkehrsprofile abgeben mit erwartetem Verkehrsaufkommen und Ziel und der Provider muss dann daran bewerten, ob der den Verkehr abführen kann. Dieses Verfahren ist aber keine Pflicht. Natürlich kann es sehr gut sein, dass ArenaNets Uplinks zu gering dimensioniert sind (wie auch die Server zu beginn), aber was im Netz des Providers abgeht (z.B. an den netzübergängen zu andern Providern) kann auch ArenaNet nicht vorhersehen. Hier kann ggf. nett gefragt werden, aber der provider ist da nicht verpflichtet Auskünfte zu liefern. Das Internet ist keineswegs ein Verbund von händchen haltenden Providern, sondern knallhartes Geschäft, bei dem keiner was zu verschenken hat!

Warum muss ich eigentlich händisch quoten?

Also eins muss man sicherlich Arenanet /NCSoft ankreiden: Sie haben sich mit den landesspezifischen Providergegebenheiten nicht richtig auseinandergesetzt. Die T-Kom ist nunmal der mit Abstand größte Provider hier , und anhand der bereits sehr großen Anzahl von Vorbestellungen wäre zumindest eine grobe Abschätzung des anfallenden Traffics und die damit zu Verfügung gestellten Uplinks möglich gewesen.

Was halt noch nicht ganz so ins Bild passt, ist die Tatsache, das bis zum 18./19. die Welt (zumindest für mich) noch in Ordnung war. Ich spiele seit Pre-Release und hatte bis zu besagtem Datum mit meiner T-Kom Leitung überhaupt keine Probleme. Selbst die ersten Tage im gänzlich überfüllten Elona Reach welches wir aufgrund des Transferstopps nach einigen Tagen wieder verlassen haben waren bis auf Hardwarebedingte Low FPS absolut laggfrei. Erst ab dem 19. war die Situation eigentlich täglich immer schlimmer, und ich würde mal nicht behaupten, das seitdem eine Überproportional große Anzahl von neuen Spielern dazugekommen sind.

Wenn man die Serverpopulationen mit dem Release vergleicht, hat sich seitdem eigentlich nicht besonders viel verändert. Mein Server Millersund steht seitdem Transfer dorthin eigentlich immer auf Mittel, sowie die anderen neu hinzugekommen 2-3 DE-Server ebenfalls, und die anderen waren ja schon seit Release auf Voll. Ebenfalls die Tatsache, das schon Gebietswechsel die Lags mindern oder gar ganz beseitigen, spricht eigentlich gegen den Uplink Engpass, da ja dieser eigentlich vor den Gameservern liegen sollte, oder versteh ich das falsch?

Venna Drax – Mesmer
Alphaflight – Commander
Miller`s Sound [DE]

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gerdi.5721

Gerdi.5721

Danke, das es mal ein Statement gibt, über den aktuellen Stad der Dinge.
Es wäre nur sehr wünschenswert, wenn dieser Informationsfluss nicht abreißen würde.

Dennoch und trotz allem gehe ich hier sehr davon aus, das hier die Telekom als allerletztes was dafür kann…

Denn:
Wenn z.B. Blizzard mit eheblich mehr Spielerzahlen nicht solche Probleme hat, Ist das eher ein Fehler bei der Anbindung der A-Net- Server.
Natürlich hatte auch Blizz mit TBC arge Probleme…
ABER:
Da sollte man doch aus Fehlern gelernt haben.

UND:
Aufgrund der Vorbestellungen und geschätzter Verkaufszahlen hätte man schon im Vorfeld Maßnahmen treffen können.

Weil:
Blizz ist da weniger ein Vorwurf zu machen, da es abseits von WoW kein vergleichbares Spiel zuvor gab!

Ärgo:
Was fällt denn A-Net mal ein, um eventuelle Frustration und Zeiten der Nichtspielbarkeit wieder gut zu machen?
Ich hoffe, das da auch mal ein Wenig Kulanz für die Spieler drin ist…

Ich finde es nur noch armseelig, das man sowas angeblich nicht in den Griff bekommt… (In einer gewissen Zeitnähe)

Ich persönlich glaube auch besänftigende Worte nicht, das dieses Problem mit dem angepriesenen Nachdruck bearbeitet wird.

Weil:
Wie ein Vorredner schon sagte, Es ist wahrscheinlich einfacher, das Problem aus zu sitzen… Wer eben keine Lust mehr hat, hört auf, zum Wohle der Gemeinschafft.
Das Spiel, welches ja eh von der Rücknahme/Umtausch ausgeschlossen istist ja eh bezahlt. und jeder der nicht mehr spielt, Ist purer Reingewinn… 100% Gewinn, für null gegenleistung…

Das stelle ich mir mittlerweile so vor, als ob man mit 100Euro zu einer Prostituierten geht, Ihr das Geld gibt und es dann vor Ihrer Tür selber macht…

ThX A-Net

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Das ist sowas von eine Milchmädchenrechnung… freu dich wenn das Problem abschließend gelöst ist und dass du keine Monatsbeiträge zahlst.

Müssen es halt die Provider unter sich klären, gibt ja sicher noch andere Sachen die bei diesem amerikanischen Provider Level 3 liegen und in Deutschland gerne verfügbar wären, also schon komisch, dass es so lange dauert, das Problem zu beheben, wenn es wirklich daran liegt, dass es bei den Providern die Übergänge sind. Oder es gibt tatsächlich keine namhaften Angebote bei diesem Provider, die international agieren, so dass es nur Guild Wars ist, was da interessant ist und dann denen eigentlich egal is. Irgend ein milliardenschwerer Dienst… dann wäre es sicher schon behoben.

Entschuldigung, aber da musste ich lachen
Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Level_3_Communications.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Via Shivan.2310

Via Shivan.2310

Ich möchte mich auch herzlich dafür bedanken das man nun auf US servern auch nicht mehr lagfrei spielen kann.
schmeiss das spiel nun echt von der platte und zahl lieber € im monat und muss mich nicht über son schrott ärgern – ZWEI wochen – das ist so lächerlich.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Via Shivan.2310

Via Shivan.2310

PS. es sind schon fast drei wochen bis ihr anfangt am problem wirklich zu arbeiten…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tapio Bearking.6783

Tapio Bearking.6783

Vielen Dank,

ich konnte sage und schreibe eine Stunde ohne Lag spielen!
Nu ist Abendessen

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Duran.3196

Duran.3196

Naja ich hoff mal ich kann wieder kostenlos nach Drakkar Lake zurück wenn das gelagge aufhört.

@Ohrensammler:
Welchen Endcontent haben denn bitte andere MMOs?
Jetzt sag bitte nicht Raids….
Das ist auch nichts anderes als Instanzen clearen nur mit paar mehr Leuten.
PVP könnten se noch bisschen überarbeiten.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nova.5214

Nova.5214

Danke an Herrn Domke sowas bitte öfters!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sharwen Acorn.1368

Sharwen Acorn.1368

Möchte ja den Tag nicht vorm Abend loben, aber ich konnte jetzt im Charr-Startgebiet Gegner endlich ohne Lags bekämpfen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gerdi.5721

Gerdi.5721

@Duran:
Jo, da hast Du Recht… Raids mit ein paar mehr leuten…

ABER:
Schon mal daran gedacht, das es in anderen MMO`s auch was für seine Mühen gibt???
Sorry aber bis jetzt halten sich Repkosten und Loot nicht mal die Waage…
Ist aber vielleicht auch so gewollt, weil man ja diese Tollen Diamanten via PayPal und Kreditkarte kaufen kann… LoL
Da nimmt sich GW2 fast nix mit Rift oder anderen vermeindlich kostenlosen Onlinern.
Bei “Anderen” MMO`s war wenigstens der drang nach Erfolg genüge getan.
Da hat das Wort Gilde noch ne andere Bedeutug. Hier ist bei 5 Mann schluss.
Ach ja, lt. offiziellem Statement ist man ja auf keine besondere Klasse mehr angewieden… – Schon mal versucht die Katakomben von Ascalon OHNE Tank zu spielen?
Ist ein besseres “durchsterben” Für Was??? Beschissenes weiß-Equipp mit LvL 30… Da kommen noch nich mal sonderliche Mats beim wiederverwerten raus. Und im loot ein paar Kupfer, die das Reppen bei weitem nicht rausholen. Selbst bei der Story kommt als Loot zum Teil Equip für andere Klassen. Und ach, ja Nicht zu vergessen die tollen Schwarzlöwentruhen. Damit kann man nen Handel aufmachen, ausser – Ach ja die Schlüssel kann man ja auch für die tollen Diamanten kaufen…
Also bitte erzähl hier nichts vom endcontent…

Und Upps Ach, ja ein Handelssystem sucht man auch vergebens… Man kanns ja alles mit der Post schicken…. Die haben sogar Spielelemente von GW1 gestrichen.

Und Halle der Monumente…? Die ist n Dreck wert. So hoch angepriesen und so schlecht umgesetzt…
Und nun noch nicht mal mehr spielbar sit ein paar Wochen…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gonzo.1037

Gonzo.1037

Zum Thema tracert: ich hatte auch erst gedacht das der Abbruch der Routenverfolgung bei 206.127.157.102 irgendwie wohl was mit den Lags zu tun hat…… bricht aber auch dort ab, wenn das Spiel außerhalb der Kernzeiten astrein (als ohne Lags) läuft →d.h. ab da wird einfach nur der trace von den Routern gedropt.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sleepwalka.1209

Sleepwalka.1209

Eine schwalbe macht noch keinen … ach egal 0 lag bisher