Lag-Probleme (Sammelthread)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Domi.4639

Domi.4639

FRAGE: Ist Pingzapper erlaubt? Bei mir funzt das supi und würde es auch nutzen…

~Z~ Kann Alles

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kartoffelbauer.6198

Kartoffelbauer.6198

@ Domi
ich selber nutze es auch, sehe aber kein Grund warum es nicht erlaubt sein soll…
Ob ich jetzt nen Zwischenstop in London oder sonst wo hab oder direkt dort spiel is in meinen Augen eig. wurscht. Wichtig is halt das du das ganze auf dein eigenes Risiko benutzt. Ich zum Beispiel speichere die IP daten nicht um ein gewisses Risiko auszugrenzen.

Aber wie gesagt was nicht Verboten ist, ist erlaub

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maxima.7310

Maxima.7310

Ernsthaft jetzt, GW2 ist ein tolles Spiel! Es wurde vieles abgeschafft was in anderen MMO’s für Frust sorgte, es gibt wirklich sowohl umfangfangreichen als auch abwechslungsreichen Content. Als sehr positiv empfinde ich persönlich auch die, im Vergleich zu anderen Spielen, sehr freundliche Community. Das Spiel lief fast schon erschreckend reibungslos und fehlerfrei . . . bis . . . .zum Patch am 26.02. d.J.

Sie haben es zersägt, aber anstatt den Fehler zuzugeben und ihn schnellstmöglich zu beheben, wird die Schuld erstmal auf Andere geschoben und geschwiegen. Das ist ganz schlechter Stil. Auch die nicht vorhandene Kommunikation zwischen Serviceanbieter (Arena Net und NCSoft) und Kunden (Community) macht das ganze nicht eben besser. Anstatt besagten Patch erstmal zu re-rollen, lässt man die gernervten Kunden doch lieber rumtesten.

Der Patch von letzte Nacht war dann doch eher witzlos, denn die Leute können sowie nicht spielen und wenn dieses Problem nicht ruckartig gelöst wirst, dann können Sie sich jedes zukünftige Update auch sparen, weil dann ist keiner mehr da der noch versucht zu spielen.

Wenn Sie Ihre Kunden loswerden möchten, dann stellen Sie doch einfach die Server ab, das spart allen Beteiligten viel Zeit und Nerven.

Unterschreibe ich so fast, in den Abendstunden vorallem am Wochenende einfach unspielbar. Zudem ist der Kundensupport unter aller Sau! Schreibt man ein “Ticket” wegen gelöschter Items (zum Beispiel Rytlock Mini) oder gehackter Accounts und den damit verbundenen Gildenbankplünderungen bekommt man ne halbwegs nette Mail die auf Antworten hier beim Support verweisen oder sogar gar keine Antwort.
In anderen Spielen (auch F2P, bekommt man die Dinge innerhalb von einer Woche wieder, ohne Probleme!).
Viele die GW1 gespielt haben , waren echt froh darüber dass nun GW2 kam, aber GW2 hat nicht den Suchtfaktor von GW1, emfpinde nicht nur ich so und ich find es mittlerweile echt Liebsche, was uns knapp 6 Monate nach Release für ein Mist hier präsentiert wird. Wenn GW1 jetzt lagfrei wäre würde ich sogar lieber GW1 spielen anstatt GW2……
Zum Glück gibt es noch genug F2P Spiele, die mittlerweile auf gleichem/höheren Niveau sind wie GW2, schade nur, dass ich hierfür Geld ausgegeben habe, daher scheint es den Leuten von GW2 ja auch egal zu sein, wenn einige/wenige/viele nun langsam abhauen bzw. daran denken abzuhauen.

Dazu gratuliere ich hierzu schonmal, Kunden vergraulen einfach gemacht, Profit eingesackt und Rest ist egal. Bravo

Fakt ist, seit dem 26.02. läuft hier was nicht richtig und der Informationsfluss dazu ist unterirdisch.

In der Hoffnung auf schnelle Besserung verbleibe ich noch ein wenig,
Maxi

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Brazos.9516

Brazos.9516

Heute Früh 1-3Uhr und am Nachmittag ging es super. Ab 18Uhr will ich garnicht erst anfangen… Nur Laggs und Verzögerungen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Shydara.8501

Shydara.8501

@ Flyns
Sobald du ordentlich zitierst, kann ich dir auch eine Antwort geben.

Ernsthaft? Die Aussage stammt von Ramon Domke, Seite 56 in diesem Thread. Viel Spaß.
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/tech/Lag-Probleme-Sammelthread/109279

Entschuldigung, dein Link zeigt einen 5 Monate alten Beitrag wo Anet die Telekom um Hilfe bat! Wo steht dort, dass damals der Fehler bei der Telekom lag?
Nirgends!

Und lese mal durch: ALLE Provider sind betroffen!
Ich selbst habe sogar mit Vodafone, Kabel-Deutschland und Telekom 3 Provider.
Laggen tut es bei allen! (aber nicht in allen Spielgebieten)
Wenn du Telekom nicht magst.. ok.. aber zur Lösung gehört Objektivität.
Von allen meinen 3 Providern habe ich mit der Telekom die WENIGSTEN Probleme!
Bei 5 anderen Online Spiele habe ich KEINE Probleme. Mit keinem Provider!
Bei GW2 mit allen Providern.

Also versuch du dich bitte mehr in Objektivität und nicht in Telekom-Schlechtmachung.
Telekom hin oder her.. .
Und ich kenne auch viele die selbst mit Telekom gut spielen.
Hängt stark vom Ingame-Gebiet ab.
Und dies spricht erneut dafür, das die Probleme bei ANET liegen und nicht bei irgendeinem Provider.
Die Gebiete, wo keiner hin will laufen bei mir auch lagfrei.. sogar mit Telekom!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Deslicious.2547

Deslicious.2547

@ Flyns
Du erwartest doch nicht etwa, dass ich den Thread komplett gelesen, geschweige denn auswendig gelernt habe?

Und jetzt zu dem Zitat:
ERSTENS: Es ist 5(!) Monate alt! Genau das hab ich nämlich befürchtet, da ich mich erinnerte, schonmal ein ähnliches Zitat gelesen zu haben. Bezieht sich also überhaupt nicht auf die aktuellen Probleme.
ZWEITENS: Selbst wenn es sich um etwas Ähnliches handeln sollte, dann ist es immernoch egal, ob man über drei Ecken an einen Flaschenhals kommt, der durch die Software (das Spiel) von Anet verursacht wird, oder auf direktem Wege. Dann ist man vielleicht 3ms früher beim Flaschenhals, aber ab da geht dann genauso wenig wie zuvor.

Also, endlich mal aufhören, die eindeutig Schuldigen zu verteidigen und von der Schuld freisprechen zu wollen, man könnte ja meinen, wir wären hier in Deutschland (ohh…). Aber das muss jetzt nicht sein. ^^

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sidhe.2817

Sidhe.2817

@RuntimeError.3864
Und wie erklärt sich dann, dass ich die Lags nur direkt nach dem Patch hatte? Und wie erklärt es sich dass es auf einer anderen Map funktioniert? Was soll das mit Telekom zu tun haben, wenn ich noch vor dem Pach Monate ohne Lags spielen konnte? Und dann direkt nach Patch-Einloggen nicht mehr? Kenn mich mit der Technik nicht so gut aus aber das klinkt für mich nicht logisch (was nichts heissen muss)

Ach ja, es geht mehreren hier so dass die Lags erst seit dem Patch bestehen, vermehrt eben um bestimmte Uhrzeiten…

Flussufer (DE)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mithos.6784

Mithos.6784

So ein Proxy-VPN-Tool wie Pingzapper funktioniert ja offensichtlich. Damit ist also bewiesen, dass man den Traffic bei Bedarf nicht über das kritische Telekom-Routing sondern stattdessen über andere Serverstandorte leiten könnte. Wenn man denn nur wollte, dann ginge es also.

Warum wird das von ANet nicht gemacht? Klar, das kostet Geld. Nur würd ich dafür lieber ANet selbst die 3€/Monat rüber schieben, als noch einen Dritten an den Tisch zu holen (und deren IP zu legitimieren).

(Btw, falls jemand weiß, wie ich gw2 dazu bringe, über nen Socks5-Port raus zu gehen, hätte ich für mich das Problem schon gelöst.)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: TARG.4812

TARG.4812

und täglich grüst das murmeltier (lags und server rauswurf).
wir haben dann wieder SWTOR abends gespielt .
tag 7
tip an a net : löscht mal denn neuen großen patch ,nur mal zum testen.denn vorher lief alles prima (also bei mir)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Typhoid.4251

Typhoid.4251

Also ich versteh manche leute nicht , die die schuld auf Anet schieben wollen und blind alles andere ignorieren.
Es liegt auch nicht nur an der DTAG sondern am Hopp zwischen DTAG und Level3 denn da sind die packetloss und latenzeinbrüche zu finden.
Und da spielt es keine rolle ob der endkunde nun T-online 1%1 oder chinaman billignet hat.. alle laufen eh über das gleiche routing det Dtag.
Und das es nicht an den Anet servern liegt kann ich persönlich sogar bestätigen. Denn über Voda LTE hab ich weder im pve noch im wvw irendwelche lags dcs oder andere verzögerungen..culling mal ausgenomen.. und das zur primetime und auch auf DE homeserver..
Also erstmal schlau machen bevor man über Anet im Hassmodus herzieht.

Commander Arno Nüm/Anna Waffel/Ilse Illusiona Grenzland guerillia
Irony of Fate [IoF]
Abaddons Mund

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: dieb.8120

dieb.8120

fakt ist doch aber,das sowohl a-net und auch telekom involviert sind,also kann es doch net so schwer sein für 2 so millionenschwere firmen zusammenzuarbeiten,und ne lösung zu finden

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sharky.5024

Sharky.5024

…Es liegt auch nicht nur an der DTAG sondern am Hopp zwischen DTAG und Level3 denn da sind die packetloss und latenzeinbrüche zu finden.
Und da spielt es keine rolle ob der endkunde nun T-online 1%1 oder chinaman billignet hat.. alle laufen eh über das gleiche routing det Dtag…

Wäre auf jeden Fall erst mal ne plausible Erklärung. Wenn der entsprechende Knotenpunkt von Level3 und Telekom vor dem 26.02. eventuell schon am Bandbreiten-Limit lief, wurde er nach dem Patch aufgrund plötzlicher intensiverer Spieleraktivitäten mit Sicherheit zum üblen Flaschenhals – vor allem halt regelmäßig in der abendlichen Primetime… Mit Kabel Deutschland hatte ich jedenfalls die ganze letzte Woche über in den Abendstunden keine nennenswerten Lags erlebt.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Wiglif.8014

Wiglif.8014

Seit einer Woche habe ich Skilllags und disconnects auf allen PVE und WWW Map’s die auf einen Server mit den IP’s 206.127.146.x laufen.
Bsp. Route:
tracert 206.127.146.44

Routenverfolgung zu 206-127-146-44.plaync.com [206.127.146.44] über maximal 30 A
bschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms ipfire.localdomain [110.0.0.1]
2 1 ms <1 ms <1 ms gateway [192.168.1.1]
3 5 ms 4 ms 5 ms 242.239.3-213.cws-bbcs.bluewin.ch [213.3.239.242
]
4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
5 14 ms 12 ms 12 ms 137-219-3-213.bluewin.ch [213.3.219.137]
6 12 ms 12 ms 12 ms 13-217-3-213.bluewin.ch [213.3.217.13]
7 18 ms 19 ms 23 ms 134-220-3-213.bluewin.ch [213.3.220.134]
8 16 ms 15 ms 15 ms i79zhb-025-bun4.bb.ip-plus.net [138.187.129.37]

9 14 ms 14 ms 14 ms i79tix-025-ten1-1.bb.ip-plus.net [138.187.129.82
]
10 21 ms 21 ms 24 ms 213.200.70.37
11 21 ms 21 ms 21 ms xe-4-3-0.fra60.ip4.tinet.net [141.136.108.37]
12 22 ms 22 ms 22 ms cdnetworks-gw.ip4.tinet.net [77.67.71.122]
13 22 ms 21 ms 21 ms 206-127-157-94.plaync.com [206.127.157.94]
14 22 ms 23 ms 22 ms 206-127-157-102.plaync.com [206.127.157.102]
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

Bei den Server mit den IP’s 206.127.159.x läuft hingegen alles normal.
Bsp. Route:
tracert 206.127.159.182

Routenverfolgung zu 206-127-159-182.plaync.com [206.127.159.182] über maximal 30
Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms ipfire.localdomain [110.0.0.1]
2 1 ms <1 ms <1 ms gateway [192.168.1.1]
3 5 ms 4 ms 5 ms 242.239.3-213.cws-bbcs.bluewin.ch [213.3.239.242
]
4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
5 12 ms 12 ms 13 ms 137-219-3-213.bluewin.ch [213.3.219.137]
6 12 ms 12 ms 12 ms 9-217-3-213.bluewin.ch [213.3.217.9]
7 17 ms 18 ms 20 ms 134-220-3-213.bluewin.ch [213.3.220.134]
8 18 ms 15 ms 15 ms i79zhb-025-bun4.bb.ip-plus.net [138.187.129.37]

9 14 ms 14 ms 15 ms i79tix-025-ten1-1.bb.ip-plus.net [138.187.129.82
]
10 18 ms 19 ms 19 ms 80.157.129.201
11 27 ms 28 ms 27 ms 217.239.40.201
12 28 ms 28 ms 30 ms 62.157.249.242
13 47 ms 45 ms 46 ms ae-52-52.csw2.Paris1.Level3.net [4.69.139.247]
14 53 ms 53 ms 55 ms ae-56-221.ebr2.Paris1.Level3.net [4.69.161.53]
15 56 ms 56 ms 58 ms ae-46-46.ebr1.Frankfurt1.Level3.net [4.69.143.13
7]
16 46 ms 46 ms 48 ms ae-61-61.csw1.Frankfurt1.Level3.net [4.69.140.2]

17 62 ms 61 ms 61 ms ae-1-60.edge6.Frankfurt1.Level3.net [4.69.154.10
]
18 28 ms 28 ms 28 ms 195.16.161.58
19 29 ms 29 ms 29 ms 206-127-157-86.plaync.com [206.127.157.86]
20 30 ms 30 ms 30 ms 206-127-157-102.plaync.com [206.127.157.102]
21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

Internetprovider: Swisscom
Einfach im chat “/ip” eingeben, um die IP des Servers zubekommen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

@ Flyns
Mir kommt’s eher so vor, als hättest du keine Ahnung von Software. Es liegt an der Software auf Anets Servern, dass Telekom-Kunden diese Probleme haben. Genau an diesem Tag hat es angefangen, wobei da der Patch kam, die Telekom aber nichts verändert hat. Daraus folgt: Anet hat die Schuld.
Zudem scheinen es viele nicht zu verstehen: Der Provider hat sich nicht an die Software der Internet-Nutzer anzupassen, wenn die meint, Mist zu bauen, sondern andersherum.

Ich möchte mich da nicht mit dir streiten, aber deine theorie ist völlig falsch und zeigt eigentlich das du keine ahnung von software hast. Das internet als gesamtes bis hin zum netzwerk der anwender zuhause funktioniert deshalb, weil die netzwerkprotokolle standardisiert sind .. gw2 enthält nicht für jeden möglichen provider/backbone-provider eigenen netzwerk-code.

Deine Annahme, die t-com hätte nichts verändert aber a-net schon ist aus der luft gegriffen. Möglicherweise wurde nachdem die spielerzahlen bei gw2 irgendwann erstmal wieder gesunken sind die bandbreite für das vor vielen monaten eingeführte direct peering verringert … jetzt nachdem es Updates mit neuen Inhalten in gw2 gibt kommen wieder mehr und mehr Spieler zurück und schwupps ist das Problem wieder zur Primetime da. Das wäre meine persönlicher Favourit unter den aus der Luft gegriffenen Erklärungen .. denn was momentan passiert ist genauso wie damals

Aber letztlich ist es auch völlig egal woran das liegt und wer hier mit irgendwelchen vermutungen recht hat oder nicht, solange a-net endlich das problem beheben kann/lässt, denn es wird wirklich unzumutbar.

Gruß.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: panik.9347

panik.9347

bin ja mal gespannt ob arena.net sich diesmal vllt etwas als entschuldigung ausdenkt. Kann sich sein das ein game merfach über einen zeitraum von über 1 woche rnicht spielbar ist. Ich hab für dne Content bezahlt und will ihn auch nutzen können, was mir immoment leider gottes verweigert wird. Tut mir leid das schreiben zu müssen. Aber arena.net hat anscheinend die absoluten volldeppen in ihrem team.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: gorma.3725

gorma.3725

Wenn man bereit ist, ein wenig zu basteln, kann man als Telekomkunde(oder Reseller) das Problem auch selbst beseitigen. Es ist genau das gleiche Problem, dass es schon mal im September gab, das Routing der Telekom, ANet kann dafür gar nichts.

Wie dem auch sei, wenn ihr ohne Lags spielen wollt, müsst ihr eine VPN Verbindung zu einem Rechner herstellen, dessen WAN nicht über die Telekom geroutet wird. Wer davon keine Ahnung hat kann auch Dienste wie Ghostvpn(die haben auch Testaccounts, die nix kosten und vorrübergehend, bis das Problem beseitigt wurde, reichen)

Hoffe ich konnte jemandem helfen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: schoseba.6752

schoseba.6752

Und wieder geht die Kacke von vorne los!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Earl Fallax.8159

Earl Fallax.8159

Sind die Entwickler im Wochenende oder was?
Wenn man die ganze Woche nichts geleistet hat, dann kann man ja ruhig das verdiente Wochenende geniessen.
Leute es ist nicht mehr witzig!!
gebt wenigstens mal detailierte Infos raus, was genau los ist, was genau ihr macht und wie ihr den Fehler genau zu beheben gedenkt!
Aussagen wie “wir arbeiten daran” heißen für mich nur “wir trinken Kaffee und meditieren über dem Problem”

Ich kann ja verstehen, dass es Fehler gibt, die schwer zu beheben sind, aber dann ist es ziemlich unklug die überaus genervten Betroffenen (z.B. MICH) nicht wenigstens über jeden KLEINSTEN Schritt auf dem Weg zur Lösung auf dem Laufenden zu halten.

Dass sich hier der Head of Global Community zu Wort meldet ist ja wenigstens ein gutes Zeichen, aber ersetzt in keinster Weise mein Bedürfnis, wenigstens zu wissen warum genau das Spiel so lange nicht spielbar war und was genau dagegen genau jetzt getan wird.

Es ist doch nicht so schwer wenigstens ordentlich zu informieren, wenn man das Problem nicht in den Griff bekommt!

mfg

(Ja ich war sehr sauer als ich das geschrieben hab )

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gerri.2496

Gerri.2496

Geil, es ist Samstag und hat Zeit zum Zocken. Geht aber nicht, weil nun auch mittags die Laggs losgehen….

Es macht echt keinen Spaß mehr Anet….

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

2 Stunden konnte ich heute flüssig spielen. Um ziemlich genau 12:40 fingen dann wieder die Lags und Standbilder an.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Valthan.9127

Valthan.9127

Heute ist echt der Höhepunkt erreicht. Ich dachte wenns abends ein wenig Laggt, weil viele Spielen, kann mans ja noch verkraften, zumal es sich teilweise in Grenzen hielt. Heute aber glaub ich meinen Augen nicht, ich stehe 40 sek dumm in der Gegend rum, versuche irgendwie diese dämliche Storyquests (hier hast paar 100 Mobs, 5 dumme Npcs, mach mal alle kaputt, oh es sind Untote sie machen BOOOOM!, du bist tot!) zu erledigen, aber nein es fängt ja wieder an. Ich habe viel Geduld, aber so langsam ist das Maß erreicht.

MfG

PS: Wie kann man Mobs generieren, die meine Npcs onehitten, sich zu mir Porten und mich dann auch fast Onehitten? Wäre ich nicht so ein mega Ausweichrollen Genie, hätte ich das Spiel schon längst gequittet. Ich find PvE härter als PvP (solo) und das muss schon was heißen oO

(Zuletzt bearbeitet am von Valthan.9127)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Shogun.5063

Shogun.5063

Mir schei* egal wieso es so laggen muss, EINE WOCHE müssen wir das schon ertragen – hier nehmt die TXT Datei und löst das Problem endlich, sonst sind viele Spieler weg (kommt euch vlt sogar zugute)

Attachments:

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Diesel.4795

Diesel.4795

Das selbe hier die ganze woch über abends lags ohne ende wo man zeit zum gamen hat, man freut sich auf das wochenenden und man bekommt die lags schon um 12:30.
Das maß ist echt solangsam ÜBERVOLL!!!!
ÜBER 1 WOCHE lang das Problem, Lösungs versuche seit dem NULL.
Es wird lieber an der dummen Kopfgerdjagt rum gepach anstatt sich mal um die HAUPTPROBLEME zu kümmern.
Kann echt nicht mehr wahr sein!!!!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: ArsonSam.1950

ArsonSam.1950

Update:

Seit gestern Abend steht NCSOFT in direktem Kontakt mit den Ingenieuren der Deutschen Telekom vor Ort. Das heißt nicht, dass diese nicht bereits an dem Problem gearbeitet haben, sondern, dass wir nun mit dem Team in einer Geschwindigkeit arbeiten können, als würden sie zur selben Firma gehören.

Vor knapp einer Stunde sind wir dazu übergegangen eine Direktverbindung (direct peering) einzurichten um den Spielern einen direkten Weg zu den Spielservern zur Verfügung zu stellen. Diese Verbindung unterliegt allerdings einigen Einschränkungen. Daher beobachten wir aktuell sehr genau die Spielerzahlen und den erzeugten Traffic um entsprechende Anpassungen vornehmen zu können. Bitte beachtet, dass wir aktiv an der Infrastruktur und den Serviceleitungen arbeiten, was unter Umständen zu weiteren Problemen führen kann.

Für diese, sowie die anhaltenden und bestehenden Probleme entschuldigen wir uns in aller Form. Wir hoffen euch sehr bald lagfrei zurück im Spiel zu haben.

Herzlichen Dank.

es wird also in einer geschwindigkeit gearbeitet, als würden alle zur selben firma gehören.
und alle hoffen, dass wir sehr bald wieder lagfrei spielen können.

..seit 5 monaten… (so alt ist das statement)

ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. :-D :-D :-D

Ru(h)m und Ehre für Flussufer!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Anjhouli.7049

Anjhouli.7049

es wird also in einer geschwindigkeit gearbeitet, als würden alle zur selben firma gehören.
und alle hoffen, dass wir sehr bald wieder lagfrei spielen können.

..seit 5 monaten… (so alt ist das statement)

ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. :-D :-D :-D

Der Fairness halber sollte man dazu sagen, dass das Problem jetzt über Monate nicht auftrat… und also zumindes zwischenzeitlich gelöst war. Ist ja nicht so, als könnte man seit Monaten abends nicht mehr spielen.

Chaos reigns within.
Reflect, repent, and reboot.
Order shall return.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Chiekuno.3861

Chiekuno.3861

Ich habe mich nun schon mehrmals an das Support-Team gewandt, aber ich habe nur die Antwort bekommen, dass das Problem bekannt sei und daran gearbeitet werden würde.

Nun muss ich aber langsam wirklich sagen: Davon merke ich nichts!

Seit dem neusten Patch habe ich immer gegen 18.00 Uhr Laggs und DCs. Gestern kam ich gar nichts erst Online, nur ein Mal kurz und hatte direkt wieder die Verbindung verloren, davor hatte ich dauerhaft Laggs.
Heute mussten wir den Run im Ascalon-Verlies abbrechen, weil Niemand mehr mitbekommen hat, was vor sich geht! Es war eine reine Diashow. Und es war nicht mal 13.00 Uhr. Als wir aus dem Verlies rauskamen, war auch alles verzögert, es legte und gefrorenes Bild, egal, wo man war, was man gemacht hat oder wie viele Leute um einen waren.

Eine Woche nur Abstürze, Standbild, Laggs und Probleme kann man verkraften, wenn man merkt, dass daran gearbeitet wird und nach Patches Verbesserungen zu erkennen sind. Da sich in dieser Richtung aber gar nichts zeigt, sondern es sogar schlimmer wird, ist es nur noch nervtötend.
Ich überlege auch schon ernsthaft aufzuhören und auf ein anderes Spiel zu wechseln. Denn für Guild Wars werde ich nicht extra den Internet-Anbieter wechseln und erst recht nicht arbeitslos werden, damit ich morgens spielen kann, wenn es noch ohne Laggs läuft.

Es MUSS etwas getan werden! Und es kann nicht verschoben werden und schon gar nicht auf die Spieler verlagert werden.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Schonmal jemand auf die Idee gekommen dass die Lags gehäuft immer zur Hauptspielzeit auftreten (Abends) wenn viele Leute online sind ?
Da könnte man ja einfach mal vermuten dass die Server bei der Menge an Leuten die gleichzeitig on sind nicht mit der Berechnung hinterherkommen und die Serverseitigen Daten dann halt bissel zeitverzögert berechnet und an die Clients rausgeschickt werden. Und wenn halt ma besonders viel los ist im Spiel ist man halt der 1. Millionste im Serverdatenthread und muss bissel warten bis das abgearbeitet wurde.
FALLS das der Fall sein sollte gibt es dafür eine einzige Lösung: MEHR SERVERKAPAZITÄT !!! Muss ArenaNet sich halt noch einen oder mehrere zusätzliche Server kaufen oder Mieten.

Quaggan mag eure Signatur

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Solajin.3290

Solajin.3290

Hallo,
Der Support hat mich gebeten 2 Tools ( Gameadvisor + Pingplotter) runterzuladen und die 2 daraus entstandenden Dateien an den Support zu schicken.

Jetzt bekam ich folgende Antwort da drauf:


Es ist bekannt, dass Das Antivirusprogramm AVG einige Kompatibilitätsprobleme mit Guild Wars 2 hat. Wir arbeiten derzeit daran eine Lösung zu finden. Für den Augenblick würde ich vorschlagen, AVG wie folgt zu konfigurieren. Es gibt Berichte, dass dies Spielern geholfen hat:

1. Starte AVG
2. Klicke auf “History”
3. Klicke auf “Firewall Log”
4. Klicke auf “System Services”
5. Blättere nach unten, um Cache / Windows Remote Management auszuwählen
6. Klicke auf “Block”, und ändere die Einstellung auf “Unblock” (Zulassen)

Dies sollte dir ermöglichen, dich mit dem Patch-Server zu verbinden.

Danach, öffne die Benutzer Oberfläche.

Klicke auf “Extras” und dann auf “Firewall-Einstellungen” und im Panel, das sich öffnen wird, wirst du Profile auf der linken Seite grau hinterlegt sehen.
Klicke auf “System-Dienste” im aktiven Profil und klicke auf “Benutzer Verwaltung.”

Ein weiteres Fenster wird sich öffnen. Klicke dort auf “Schaltfläche Hinzufügen” und ein Detail-Fenster wird sich öffnen. Hier müsste stehen:
Für TCP, Richtung Out, lokale Port, Unbeschränkte Ports (1024-65535), Remote-Port (s) 80,6112,6600, Remote-Adresse Alle Netzwerke, Zulassen
Gib dem hier einen Besonderen Guild Wars Namen am Ende.

Sollte dies das Problem nicht beheben, würde ich vorschlagen, Kontakt mit AVG aufzunehmen und um Unterstützung bei der Konfiguration der Sicherheitssoftware zu bitten, oder AVG komplett zu entfernen und zu versuchen, eine andere Sicherheits-Software zu benutzen.
—————

Davon habe ich bisher nirgends etwas gelesen. Deswegen poste ich es mal.

Für mich trifft es leider nicht zu, da ich AVG Free Antiv-Virus nutze und die ist ohne Firewall. Deswegen gibts da auch nirgends die genannten Menüs und Einstellungen ^^.

Telekom DSL16000
Latenz > 200ms ( immer )
heftige Lags 19.00 – 23.00 Uhr seit dem Patch
Server [Eu]Kodash

[Eu] Kodash

(Zuletzt bearbeitet am von Solajin.3290)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: loeneberger.1067

loeneberger.1067

Schonmal jemand auf die Idee gekommen dass die Lags gehäuft immer zur Hauptspielzeit auftreten (Abends) wenn viele Leute online sind ? Die lags sind ja nicht nur zur Primetime, sondern auch immer dann, wenn viele Spieler sich auf einer map befinden oder auf einem Haufen wie bei Mega-Events!! Hab gerade einige Mega-Events gemacht und von kurzen lags bis zur Unspielbarkeit war alles dabei (also auch schon Vormittags).

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: loeneberger.1067

loeneberger.1067

Schonmal jemand auf die Idee gekommen dass die Lags gehäuft immer zur Hauptspielzeit auftreten (Abends) wenn viele Leute online sind ? Die lags sind ja nicht nur zur Primetime, sondern auch immer dann, wenn viele Spieler sich auf einer map befinden oder auf einem Haufen wie bei Mega-Events!! Hab gerade einige Mega-Events gemacht und von kurzen lags bis zur Unspielbarkeit war alles dabei (also auch schon Vormittags).

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: bttn.6413

bttn.6413

Liebe Herren Entwickler, was Sie hier nach x Monaten jenseits des Releases
an Lags abliefern, ist ein Armutszeugnis.
Dieses elende zähe Feedback im GUI, wenn man eine Aktion auslösen möchte, aber
erst stark verzögert etwas passiert, ist unter aller Kanone. Das geht überhaupt nicht.
Da schreien die Spatzen Ketzerei vom Dach und ich habe grosse Lust, mich zu
übergeben bei diesem technischen Disaster.

Wann passiert an dieser Stelle etwas RICHTIGES?
WANN wird hier ein E-Sport Titel aus dem Spiel, wie es angepriesen wurde?

i5-2500k @4.5Ghz
Gtx 560Ti @950Mhz
50Mbit
FPS sind konstant hoch.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Wuffi.9108

Wuffi.9108

E-Sport Titel aus GW2 ich lach mich weg ! Als ich das letzte mal aktiv ESports gespielt habe gab es Probleme wenn der Ping über 50+ sprang sowie Matchabbrüche wenn es einmal sichtlich Lagte lol. Das wird wohl erstmal ein Traum des Herstellers bleiben.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Malchir.4798

Malchir.4798

Nur abends… genau zu der Zeit wo die meisten spielen…
Gratulation, so treibt man auch spieler in die Hand der Konkurenz

Welche Konkurrenz denn? Die p2w MMOs oder die mit monatlichen Kosten und nem entsprechenden Grind-Faktor um die Spieler möglichst lange mit wenig Aufwand ans Spiel zu fesseln?

Ich hoffe wirklich, dass die das bald in den Griff bekommen, zwischen 18 und 22 uhr spiele ich schon gar nicht mehr. :/

ÜBER 1 WOCHE lang das Problem, Lösungs versuche seit dem NULL.
Es wird lieber an der dummen Kopfgerdjagt rum gepach anstatt sich mal um die HAUPTPROBLEME zu kümmern.
Kann echt nicht mehr wahr sein!!!!

Ihr solltet aber echt mal runter kommen, was für Lösungsversuche es bis jetzt gab kann keiner hier wissen, weil die Techniker ja am Programm und den Verbindungen arbeiten und mit den Providern höchstwahrscheinlich auch zusammenarbeiten – da bekommen die User aber nicht viel von mit. Zudem gibt es bei ArenaNet nicht nur 1 Team sondern dutzende, sollen jetzt alle anderen Teams ihre Arbeit einstellen bis das für die Lag-Probleme zuständige Team die Probleme gelöst hat? Davon hätte auch niemand was.

(Zuletzt bearbeitet am von Malchir.4798)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: bttn.6413

bttn.6413

Ja. Und im Moment entspricht der technische Zustand von GW2
in Sachen Pingperformance einem Alptraum.

Ich freue mich auf das nächste MMO.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Hexen.2930

Hexen.2930

Ich fang mal für heute an.

(Mir fällt es echt schwer hier noch die Ruhe zu bewahren, aber ich werds mal so ausdrücken: Ironie an)

Euer tolles Spiel, liebe Entwickler, ist stand jetzt 18.07 unspielbar. 5mins laggs + dc’s.
Gut gemacht, liebe Entwickler.

Mfg

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ska Fever.1896

Ska Fever.1896

Kann ich nur bestätigen. Heut Mittag lief es noch einermaßen rund, aber jetzt geht überhaupt nichts mehr. Einfach nur noch ein schlechter Witz. Im WvW sehe ich wie die gegner auf mich zukommen und dann ne halbe minute später das nächste “wirkliche” bild liege ich tot da. Nur noch genervt davon habe ich mich dann ins PvE geflüchtet mit der hoffnung dass dort runder läuft aber auch dort lags, skillverzögerungen, etc. von etlichen sekunden. Spielspaß von GW2 in diesem Zustand ist da leider gleich Null.

(Zuletzt bearbeitet am von Ska Fever.1896)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sidhe.2817

Sidhe.2817

Tja ich nutze auch keine Firewall oder sonst was von AVG und die Freischaltung der Ports haben, soweit ich das hier gelesen habe, auch niemandem geholfen…

Flussufer (DE)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Skugge.5794

Skugge.5794

bestätige auch wieder derbe lags in der bloodtide coast, aktionen dauern vom knopf drücken bis zur ausführung ca 5 sekunden.

langsam machts echt keinen spass mehr, ich werd das gefühl nicht los dass irgendwo was massiv eingespart wurde und wir jetzt die dummen sind. wenn es nunmal nicht richtig funktioniert muss was gemacht werden, aus fertig. kann doch nicht sein….

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Punkrawker.6238

Punkrawker.6238

So seit 18 uhr wieder Massive Laggs … macht richtig Spaß.

Server Kodasch

Kodasch

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Denis.9286

Denis.9286

Unspielbar zurzeit.
Telekom 16 000

Habe alle 2min DC`s , muss man schon fighten die daily heute noch hinzukriegen…

SFR

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sidhe.2817

Sidhe.2817

Im übrigen kann ich mich nur wiederholen, im Gebiet “Wanderer-Hügel” gibts keine Laggs, da war gestern abend die Hölle los – total viel Spieler, hat Spaß gemacht

Flussufer (DE)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Bryndis.7854

Bryndis.7854

Wie jeden Tag diesselbe Liebsche! Wie man zur Behebung dieses Problems so lange brauchen kann, wo es offensichtlich doch schon vor ein paar Monaten genauso aufgetreten ist, bleibt mir unverständlich. Zum Kotzen der Mist! Da möchte man einfach entspannt ne Runde am Wochenende spielen und nix ist außer dämliche Skillverzögerungen und Lööööögs. Leider gibt´s für mich im Moment keine ausreichende Alternative zu Guild Wars 2 also Gratz A-Net. Das ändert sich aber hoffentlich bald muss ich leider sagen.

Hab mehr als nur ein paar Euro in das Game investiert da ich keine Zeit hab mir den ganzen Itemmist zu farmen (Farben, T3-Kultur, Waffensets, etc.). Ich habe es gerne getan, weil ich das spiel grundsätzlich sehr mag. Wie man das aber für Kunden vom größten deutschen Internetanbieter so verhunzen kann bleibt mir ein Rätsel. Immer wieder nur dieselben Kommentare “wir arbeiten dran, wir arbeiten dran”..JA WO DENN???? Das Problem besteht seit dem 26. Feburar das sind 11(!) Tage mittlerweile, wo kein vernünftiges Spielen möglich ist. so was hab ich bisher noch bei keinem spiel (selbst bei D3 nach Release) noch nicht erlebt…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: WrathOfThor.8314

WrathOfThor.8314

Ich muss mich leider erneut anschließen. Nachmittags noch alles Bestens, keinerlei Probleme und jetzt seit 18:00 unspielbar.
Lags von ein paar Sekunden bis hin zu Minuten.
Seit dem Februar-Patch jeden Tag die selben Probleme. Verliere langsam wirklich die Lust an dem Spiel.

Server: Flussufer
Inet-Anbieter: Telekom D
Leitung: 16k

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

So. Nachdem ich nun FZ Weg 1 neben massiven Lags auch noch einen DC hatte und wieder den ganzen Weg zum Boss laufen musste (Porten geht ja im Kampf nicht mehr (hahaha)) und nochmal 15 min beim Boss verschwendet hab, da man auf die Angriffe nicht mehr reagieren konnte und wir nur mit rezzen beschäftigt waren,
werde ich nun mit GW2 aufhören. Mindestens bis zur vollkommenden Beseitigung der Lags.
Und wer weiß vielleicht find ich ja in der Zwischenzeit ein anderes Spiel….
Also.. Peace Out

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

(Zuletzt bearbeitet am von Nerankar.5684)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Diesel.4795

Diesel.4795

@ Malchir.4798
JA sie sollten alle Teams dafür nutzen weil es ein sehr sehr sehr großes problem ist und anderes sachen glaube ganz stark kaum so wichtig sind oder? NICHT SPIELBAR!!! Und ich habe über 1 Woche gewartet und war ruhig!

Also macht was wieder ab 18uhr lags wie jeden tag!!!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: sibaaa.3952

sibaaa.3952

Das Spielt ist einfach unspielbar. Sowas hab ich noch in keinem Spiel erlebt

Galleon – [GL] – Elona
sibaaa [GL]
Elona Reach !

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Brazos.9516

Brazos.9516

Eben vier Disconnect gehabt, Verzögeurngen von bis zu 70 Sekunden. Die Ini Schmelztiegel hätte ich fast durch, Endboss = nicht machbar. Danke für ne 12 Silberreperatur, Stress und 0 Gewinn.

Drakkar See, Swisscom

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Johnnie.2874

Johnnie.2874

Bis 18:15 Uhr konnte ich problemlos zocken, dann mal wieder dauerlags ohne Ende.
Manchmal Frage ich mich warum ich mir das noch antuhe und den Mist nicht von
der Platte schmeisse.
Und solangsam ist es mit der Ruhe vorbei.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: lentzelot.5812

lentzelot.5812

Es geht wieder los. Keine Lösung sichtbar. Viele Spieler die sich trotz des extremen Frustlevels noch äußerst freundlich mit Hilferufen an Anet wenden. Und was passiert ?
Es wird daran gearbeitet… Was keiner versteht ist doch, dass dieses Problem behoben war und erst mit dem letzten Patch wieder auftrat. Es ist zum Weinen !

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Skugge.5794

Skugge.5794

Seit ca 18:00 sekundenlange lags, nun noch ein disco nach ca 3 minuten standbild. ich bin langsam echt fassungslos. paar tage ist das ja mal okay aber inzwischen wirds zu plage. und heute ist erst samstag, glaub nicht dass sich da noch was tut vor nächster woche.

ging doch vorher alles so gut…wenn das aber nun das “neue” gw2 ist dann werden hier einige die reißleine ziehen…zum kotzen sowas.