Lag-Probleme (Sammelthread)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: HtFde.3856

HtFde.3856

Also bei mir ist extremer Paketverlust – wenn ich mir das so ansehe, geht das ne Weile gut, dann plötzlich steht alles und wenn dann was kommt, sind es resends. Da ist was hoffnungslos überlastet oder – eher meine Vermutung – gedrosselt und dank des Hypes gehen nun mehr Spieler online und ggf. sind die vereinbarten Mengen überschritten, so dass Capping greift.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: HtFde.3856

HtFde.3856

Nebenbei kommt beim Forum gerne noch das:

502 – Web server received an invalid response while acting as a gateway or proxy server.
There is a problem with the page you are looking for, and it cannot be displayed. When the Web server (while acting as a gateway or proxy) contacted the upstream content server, it received an invalid response from the content server.

was nun definitiv nicht an Knotenproblemen liegen dürfte. Die Performance des Forums (DE wie US) ist auch unter aller Kanone …

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Pike The Star.5638

Pike The Star.5638

Auch hier seit 2-3 Tagen Standbilder, Skilldelay und vermehrt DCs. Alles außer Guild Wars 2 läuft ohne große Probleme… so ist das Spiel fast unspielbar!!!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Marc.5382

Marc.5382

Hallo,

Vodafone. Leitung über Telekom angemietet

1. Gestern 26.1. 15 war das WVW unmöglich. Laufend falsche Positionen. Jeder Character ist nur noch rumgesprungen.

2. einloggen ins Forum unmöglich. Ticket schreiben zum Support unmöglich

Ich würde sagen eure Server sind absolut überlastet oder die Anbindung. Aber das sag ich ja schon seit der Beta.

Alles andere lief wunderbar. Ich habe mich dann wie immer bei WOW vergnügt weil dort habe ich keine Lags und einen stabilen Ping von 30 ms. Hier träume ich davon das er mal stabil wird

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Monserrat Taurog.1048

Monserrat Taurog.1048

Habe das gleiche Problem. Seit dem letzten Patch: Skill Lags, “springende Bilder”. Im WVW kann ich kaum noch spielen. Wenn endlich ein aktuelles Bild da ist, bin ich meistens tot. Erst passiert gar nichts und dann kommt alles in Millisekunden, das geht so eine Weile, bis zum unweigerlichen DC. Gott sei Dank, bin ich nicht auf einem der wirklich großen Server, sonst hätte ich schon echten Frust in der Warteschleife geschoben.

Mich wundert, dass manchmal alles wunderbar läuft und dann wieder kaum noch etwas funktioniert. Gefühlt, tritt dieses Problem alle 4 – 6 Wochen auf. Ich stelle mir gerade das neue ADD-On vor. Wie war das? Wir können Gleiter benutzen…..lustige Bilder bei solchen Lags.

Ich bin von Anfang an dabei und habe mich noch nie beschwert, aber langsam verliere ich die Geduld. So ist es einfach nur nervig. Ein Buch zu lesen, ist entspannender ……

Löst das Problem bitte

LG Monserrat

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maxi.7054

Maxi.7054

So nun melde ich mich auch einmal.
Ich bin auch bei der Telekom und habe auch derbe Lags,
manchmal Läufts und 2-3 Minuten später Hammer lags.
Und man hat wirklich sehr viel Packetloss über Telekom bis zu 56% diese verschwinden hin und wieder und tauchen auch schnell wieder auf. Selbst Youtube ist nur am puffern

Habe schon den Ganzen Tag mit der Telekom Hotline Telefoniert, was dabei herauskam ist ja wohl Klar, es liegt keine Störung vor und meine Leitung ist inordnung.
leider hat man keine chance irgend etwas zu erreichen. und man kann gegen die Telekom nicht anstinken .. ausser man Kündigt

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: SweetCraving.3602

SweetCraving.3602

Vor ein paar Monaten habe ich aufgehört und bin jetzt mit neuem Account auf anderem Server wieder hier angekommen.

Ich spiele jetzt seit einer Woche wieder und kann nur bestätigen, dass Karten wie “Rand der Nebel” in Zeiten zwischen 19 Uhr – 23 Uhr (zumindest für mich) nicht spielbar sind (Kann ausser am Wochenende durch Arbeit leider nicht tagsüber spielen). Bilder, wo ich mich fortbewege, aber der Rest auf einer Stelle läuft (oder auch über Klippen rennt), teilweise bis zu einer Minute. Gestern zum Observatorium gelaufen, in Wirklichkeit stand ich noch vor der grünen Keep, als alles halbwegs wieder ging, lag ich natürlich tot auf dem Boden. Zergs teleportieren sich teilweise vor mich, dann wieder hinter mich, oft siehst Du in der einen Sekunde nix und in der nächsten stehst voll im gegnerischen Zerg drin und bist – natürlich tot -.Skills kommen auch zeitverzögert durch, oft sehr tödlich auf solchen Maps. Für mich steht es nicht zur Option, bis tief in die Nacht zu warten (nur um mal flüssig zu spielen), da ich morgens früh raus muss.

Kriegt das bitte wieder in den Griff, das ist natürlich kein großer Anreiz, mir die neue Erweiterung zu holen, so toll, wie alles klingt.

Anbieter – Telekom

(ich kann im Übrigen Probleme in anderen Games oder zb. Youtube nicht bestätigen)

(Zuletzt bearbeitet am von SweetCraving.3602)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Crudelis.8640

Crudelis.8640

Ebenfalls bei den Telekomikern. Extremer Lag und Paketverlust in allen Spielmodi und Karten.

Tretet den rosaroten Panthern mal in den Allerwertesten

Mesmer — Lania Crudelis
Krieger — Arkos Crudelis

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: HtFde.3856

HtFde.3856

Heute Abend – kam nach Hause, Patch lag vor – bislang keine Probleme mehr. Trockenkuppe in PrimeTime (da ging gestern nichts) und WvW – trotz großer Gegnerhorden – auch sehr, sehr flüssig. Hält hoffentlich an

Provider: Telekom, Region Darmstadt

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: HtFde.3856

HtFde.3856

Ebenfalls bei den Telekomikern. Extremer Lag und Paketverlust in allen Spielmodi und Karten.

Tretet den rosaroten Panthern mal in den Allerwertesten

So einfach íst das nicht – es gibt (mal abgesehen von Hardwareausfällen, flaschen Routen etc, – das sind aber Dinge die schnell behoben sind) 2 Hauptszenarien, wie so etwas vorkommen kann:

(a) Der Knoten auf Telekom-Seite ist zu klein. Sprich die eine Seite schüttet hundert Liter Wasser in ein Fass aus dem nur 80 Liter auslaufen können. Ergebnis ist, dass das Fass voll wird und dann eben 20l/Minute überlaufen. Wäre dies der Fall, könnte die Telekom was machen – sie müsste ihre Seite der Koppelung aufbohren.

(b) Das Fass kann locker 300 Liter/Minute abführen, aber die Zuleitung in das Fass schafft nur 100 Liter/Minute. Wenn nun 200 Liter/minute durch sollen, läuft es vor dem Rohr über. Hier kann die Telekom nix machen – hier muss der Provider ran, der für den Serverbetrieb eingekauft wurde.

© … die schlimmste Vairante … 300 Liter/Minute Rohr aus dem Serverzentrum, 300 Liter/Minute aus dem Fass und irgendwo dazwischen ist einer, der mal gerade 80 Liter/Minute kann …

Da die Telekom nunmal der größte Provider ist, fließt auch mehr Traffic in Richtung Telekom als zu anderen Providern. Falls also der Hoster hier in Sachen HW/Bandbreite etwas knickerig war (oder einer, der in der Mitte hängt) , kann es für Telekom Kunden zu Problemen kommen während Leute mit anderen Anbindungen überhaupt keine Probleme haben – weil sie eben über eine andere Netzkopplung gehen, die nicht bis zur Kapazitätsgrenze betrieben wird.

Schwierig ist es immer, festzustellen, wo es klemmt und wer nun mit der klemmenden Stelle einen Vertrag hat und wie dieser inhaltlich aussieht.

Meine traces deuten darauf hin, dass das Problem jenseits der Telekom lag, da alles, was im Telekomnetz war, < 15ms Antwortzeit hatte, bei alter.net waren’s dann gerne 50+ ms.

Im Moment ist alles oberbestens bei mir – sollte es mal wieder hängen, pack ich mal einen trace mit den Antwortzeiten rein.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tattoolady.1934

Tattoolady.1934

Leider habe ich seit Samstag auch wieder extreme Probleme mit laggs etc. Extrem ist es von ca 20-23 Uhr. Anbieter: Telekom. Eben hatte ich für 3! Minuten kompletten Stilltand. So macht das Spiel leider keinen Spaß Der Rest vom Internet läuft bei mir ohne Probleme. Pakete gehen nicht verloren.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: StormTehSinner.9406

StormTehSinner.9406

Bin nun den 4ten Tag in Folge gefrustet aus dem Game raus, das Maximum lag bei ca. 30min ohne Probleme und schon kamen wieder die Mega-Lags. Da muss unbedingt was passieren, sonst werd ich sicher nicht der einzige sein, der das Game hinschmeißt. Wenn es normale Lags wären würds mich ja nicht sonderlich stören, aber ständige Lags von 10-120 Sekunden machen das spielen UNMÖGLICH!

Sowas kann und sollte man der zahlenden Kundschaft echt nicht zumuten.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Pike The Star.5638

Pike The Star.5638

Auch heute wieder Lags, DC, alle Skills blinken und teilweise Standbilder von bis zu 1 Minute (auch Telekom). So ist das Spiel unspielbar. Alles andere läuft. Ich gebs bald auf….

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MetzelEDE.7189

MetzelEDE.7189

Auch ich muss vom Gleichen berichten, Dailies nicht geschafft, da permanenter DC. Beim Boss und auch im WvW. Leider haben auch weitere Gildenmitglieder das Problem.
Werden die Server-Ressourcen schon für’s AddOn verwendet?

Langsam wird es echt anstrengend!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Monserrat Taurog.1048

Monserrat Taurog.1048

hab jetzt keine lust mehr und geh lesen. Lags, lags, lags. in den letzten 30 Minuten 3 dcs in Folge. Spieler hüpfen wild über die Map, fighten vollkommen unmöglich.

Gute Nacht :-)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Die letzten Tage ist es Abends unspielbar. Chat-Lags von 10+ Sekunden, dauernde Disconnects, etc. → ebenfalls Telekom.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Holydiva.5260

Holydiva.5260

Leider immer noch keine Besserung
Lags, lags, lags. überwiegend im WvW. Tageszeitunabhängig bekomm ich Disconnects und 30+X sec Lags.
? ebenfalls Telekom.
? alles andere läüft ebenfalls stabil und ohne Lags/Disconnects

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Esfast.4610

Esfast.4610

Ich habe auch seit mehreren Tagen massive Lags, vor allem WvW und PvP. PvE spiele ich allerdings eher weniger und kann dazu nichts sagen. O2 Kunde. Hab Verzögerungen von teilweise bis zu 10 Sekunden. Das macht so keinen Spaß mehr.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Phanen.2085

Phanen.2085

Seit einigen Tagen starke Lags/Rubberbanding und Verzögerungen von mehereren Sekunden in WvW. Hab mal PingPlotter laufen lassen mit der WvW server IP.
Edit: 1 Stunde später

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Phanen.2085)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Das Grauen.6285

Das Grauen.6285

same here ..lags und rubberbanding … telekom ..merkwürdiger weise nur in instanzen …

Rragar Nebelfell – Charr Wiedergänger [BL]

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Monserrat Taurog.1048

Monserrat Taurog.1048

ähnliche Situation wie gestern. Vielleicht ein kleinwenig besser. Ewige nicht bespielbar für mich. Borderlands geht einigermaßen. Hat um 20:20 angefangen, davor war alles flüssig, auf jeder Map.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: HtFde.3856

HtFde.3856

Wieder komplett unspielbar – ging alles gut und ab 20:30 war plötzlich wieder dieser Skill-Aktivierungslag da, dann sprangen die Gegner und Mitspieler nur noch über die Karte.

Hab dann das Spiel neu gestartet – da kam dann direkt die Meldung, dass mein Client sich nicht mit dem Login Server verbinden kann.

Etliche Versuche später: Anmelden ging, Char geladen – sofort wieder disconnect.

Aufgegeben, in der Trockenkuppe was zu reißen.

Versuch, ob’s im WvW besser läuft. Wieder der “gegen die Tür lauf” Test – zuerst ging es ganz gut (0,5 – 1 Sekunde delay bis man durch die Tür im Turm ist) aber im Moment renne ich wieder 4-5 Sekunden dagegen + wieder 5 – 10 Sekunden lags beim Drücken eines Skills.

PvP – ging auch nicht.

Fazit: Unspielbar – werde also ein anderes Spiel nehmen. Wenn das noch ein wenig so weiter geht, kann ich GW 2 ja direkt deinstallieren, denn im Moment nimmt es nur Platz auf der Platte weg, spielbar ist es definitiv nicht.

Kauf der Erweiterung könnt Ihr knicken, solange diese Probleme nicht gelöst sind.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Cinea Spring.6058

Cinea Spring.6058

ebenfalls nur lags in instanzen
hat ab 20:20 angefangen

teil der gruppe hat ebenfalls probleme und manche haben auch gar keine

ips der instanzen:
206.127.159.78
206.127.159.81

(Zuletzt bearbeitet am von Cinea Spring.6058)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zorgan.4659

Zorgan.4659

Kann ich mich nur anschließen seit mehreren Tagen ist ab 20 Uhr ein normales Spielen unmöglich. Lags von 20 Sekunden, teilweises Schubweises abarbeiten von eingaben und Tastaturbefehlen dann wieder lag. Alles zu Prime Time Zeiten ab ca 20 Uhr bis 23 Uhr Davor und danach kaum bzw gar keine Probleme. Bitte gebt uns eine Info was los ist…. denn Hust an unseren Routern oder Firewall liegt es nicht, auch wenn GW uns das derzeit vermehrt einreden will.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gibbi.1943

Gibbi.1943

So es ist langsam mega Liebsche..wurm war laut lags nicht möglich..1 std für Liebsche…..so hab ich keine lust mehr auf das spiel..bringt es endlich in ordnung…2 min dauerlag und mehrfache freiflüge….
So ist das spiel zur zeit unspiel…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Großer Dschungel-Wurm und Lags ohne Ende bis hin zu 20 Sekunden Standbild und 5 DCs

Legendary +1 Counter: 204

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Blackbears.4201

Blackbears.4201

Seit ein paar Tagen ist GW 2 bei uns mit einem Wort beschreibbar: Teils unspielbar.

Leitung Telekom VDSL 25 Entertain, alle Netzwerk- und sonstigen Treiber tip-top.

Teils deshalb, weil die extremen Lags und Banding, nicht immer auftreten. Heute war es wieder so. Und zwar derart, wie ich es in den ganzen Jahren Onlinegaming in dieser schweren Form noch in keinem anderen Game inkl. GW2 erlebt habe. Haben uns testweise kurz in die bekannten anderen MMORPGs und kurz in BF 4 eingeloggt, dort keinerlei Probleme, alles super geschmeidig und supergeil. Zurück in GW 2, Rand der Nebel, Riesenzergs unterwegs – unspielbar.

Teils hat es uns gefühlte 100 m “zurückgeportet”, über den Boden fliegende, gleitende Spieler. Es scheint fast so, als würde der Server die unterschiedlicen Ping-Zeiten der Spieler nicht mehr auf die Reihe zu bekommen oder ist schlicht am Limit. Mussten uns dann ausloggen und dann ist sogar die Verbindung zum AH, Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft ingame abgebrochen. Es kam ein Netzwerkfehler.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: busi.7240

busi.7240

hi,
hab dasselbe Problem wie die vorherigen Leute.
Mein Provider ist EWE.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Stellvertretend für 2 Freunde: Ebenfalls … 16k Telekom.

Gruß, Ehnradun

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Eayln von Bator.5769

Eayln von Bator.5769

Hi,
auch ich darf mich meinen Vorrednern in allem nur anschließen.
Ich spiele hauptsächlich WvW, aber auch PvP und PvE. Ich habe Lags von 5-10 Sekunden im PvE, bis zu 30 Sekunden im PvP (was den Spielmodus unspielbar macht) und im WvW habe ich heute abend gegen 20.30 den rekordverdächtigen Lag von etwa 7 Minuten messen können. !7!!!! Minuten. Da läuft man mit dem Zerg, der dann geschlagene 7 Minuten an ein und der selben Stelle steht um dann festzustellen, dass man schon seit 2 Minuten tot ist, und auch das nur weil man zwischendurch gerezzt wurde. WOW. Einfach nur WOW.

Wenn ArenaNet möchte, dass Spieler aller Inhalte (PvE, PvP und WvW) dieses Spiel weiterspielen, dann BITTE! sorgt endlich dafür, dass man das Spiel auch SPIELEN kann.

Mein Frust steigt täglich an, und sobald die Lags bei mir losgehen gehe ich mittlerweile direkt offline in GW2 und spiele etwas anderes. Weil ALLES andere, was irgendwie mit Internet zu tun hat läuft einwandfrei. Was übrigens die Frage nach Provider oder Internetanbindung als absolut irrelevant dastehen lässt.

Aber nur fürs Protokoll: Telekom ^^

Gruß vom Bator!
Diamant Ele auf FU

(Zuletzt bearbeitet am von Eayln von Bator.5769)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Pommes.7391

Pommes.7391

Seit ein paar Tagen ist GW 2 bei uns mit einem Wort beschreibbar: Teils unspielbar.

Leitung Telekom VDSL 25 Entertain, alle Netzwerk- und sonstigen Treiber tip-top.

Teils deshalb, weil die extremen Lags und Banding, nicht immer auftreten. Heute war es wieder so. Und zwar derart, wie ich es in den ganzen Jahren Onlinegaming in dieser schweren Form noch in keinem anderen Game inkl. GW2 erlebt habe. Haben uns testweise kurz in die bekannten anderen MMORPGs und kurz in BF 4 eingeloggt, dort keinerlei Probleme, alles super geschmeidig und supergeil. Zurück in GW 2, Rand der Nebel, Riesenzergs unterwegs – unspielbar.

Teils hat es uns gefühlte 100 m “zurückgeportet”, über den Boden fliegende, gleitende Spieler. Es scheint fast so, als würde der Server die unterschiedlicen Ping-Zeiten der Spieler nicht mehr auf die Reihe zu bekommen oder ist schlicht am Limit. Mussten uns dann ausloggen und dann ist sogar die Verbindung zum AH, Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft ingame abgebrochen. Es kam ein Netzwerkfehler.

ziemlich genau das, was bei mir auch der fall ist, bin ebenfalls telekom Kunde (vdsl)

der lag tritt nur zwischen ~18-23 uhr auf

47.970 kbit/s download bei nem spontanen speedtest, kurz nach start des lags
jegliches andere spiel/video o.ä. läuft flüssig

Spieler “springen durch die gegend”
Nachrichten kommen teilweise 1-2 Minuten später an
PvP (wvw/edge) ist unspielbar
PvE (farmen mit größeren gruppen) ebenfalls nicht möglich

manchmal geht es für 3-4 minuten , danach friert wieder alles ein

die spieleranzahl macht bei mir keinen unterschied – treiber sind ebenfalls aktuell

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Crudelis.8640

Crudelis.8640

Das gleiche Spektakel war bereits mit Telekom Verbindungen vor gut einem Jahr.
http://www.buffed.de/Guild-Wars-2-PC-169660/News/Guild-Wars-2-Telekom-Kunden-klagen-ueber-Verbindungsprobleme-und-Lags-1025566/

ArenaNet kann da nichts dafür, Leute. Für mich sieht das nach einer Sparmaßnahme der Telekom in den Abendstunden aus, wodurch der Traffic über entfernte, “billige”, Router geschleust wird. Das gabs bereits bei vielen Online Spielen.
GW2’s Server stehen in Frankfurt, also im besten IT-Bereich Deutschlands.
Und da nur Telekom Kunden, sowie deren Reseller, betroffen sind, muss man nicht groß überlegen wo der Fehler liegt.

Mesmer — Lania Crudelis
Krieger — Arkos Crudelis

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Pommes.7391

Pommes.7391

und wie kann das problem dann behoben werden?

weil irgendwie muss sich da was tun, da eben eine große anzahl betroffen ist

die telekom wird wohl kaum die “schleusung umstellen”, wenn man vorbei geht und das problem schildert

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Cinea Spring.6058

Cinea Spring.6058

Das gleiche Spektakel war bereits mit Telekom Verbindungen vor gut einem Jahr.
http://www.buffed.de/Guild-Wars-2-PC-169660/News/Guild-Wars-2-Telekom-Kunden-klagen-ueber-Verbindungsprobleme-und-Lags-1025566/

ArenaNet kann da nichts dafür, Leute. Für mich sieht das nach einer Sparmaßnahme der Telekom in den Abendstunden aus, wodurch der Traffic über entfernte, “billige”, Router geschleust wird. Das gabs bereits bei vielen Online Spielen.
GW2’s Server stehen in Frankfurt, also im besten IT-Bereich Deutschlands.
Und da nur Telekom Kunden, sowie deren Reseller, betroffen sind, muss man nicht groß überlegen wo der Fehler liegt.

wieso hab ich in instanzen bei /ip

206.127.159.78
206.127.159.81

wenn die server doch in frankfurt stehen?

die sind beide in Austin/Texas, und das liegt nicht in frankfurt…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: NiRwana.7032

NiRwana.7032

Und da nur Telekom Kunden, sowie deren Reseller, betroffen sind, muss man nicht groß überlegen wo der Fehler liegt.

Stimmt doch gar nicht, geh doch mal den threat durch, so gut wie alle Provider sind vertreten.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kajotak.9673

Kajotak.9673

Nachmittags flüssiges Spielen möglich bis ca. 21.00 Uhr, dann beginnen die Auslöseverzögerungen.
Zwei Rechner direkt neben einander, mal kann der eine etwas besser spielen mal der andere.
Gegen 22.00 Uhr wurde dann abgebrochen da nicht mehr spielbar.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Blaupunkt.6478

Blaupunkt.6478

Hallo,

leider muss ich feststellen, dass WvW für mich derzeit aufgrund von unglaublichen Laggs unspielbar ist.

Ich habe 1-5 Sekunden Dealy auf alle Skills, meine Mitspieler “warpen” umher, ich habe permanent Freezes im Spiel, die teilweise bis zu 1 Minute andauern, einfach alles ist verzögert und laggy.

Es ist so schlimm, dass ich zwischen 14 und 23 Uhr gar nicht mehr spielen kann, was für mich ziemlich blöd ist, da WvW der einzige Grund ist, weshalb ich GW spiele und ich zusätzlich noch in einer Hardcore WvW Gilde mit 4-5 Raids die Woche bin.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass mein Router das Problem ist (Fritzbox 7390), auch wenn mir meine Fritzbox extrem viele “nicht behebbare” Fehler anzeigt in der genannten Zeit.

Ich würde es wirklich sehr begrüßen, wenn irgendjemand ne Ahnung hat ob das an mir oder an den Gameservern liegt. Mehrere meiner Gildenmitglieder haben dasselbe Programm, aber bei mir scheint es besonders schlimm zu sein.

Sollte es an meinem Router liegen wär ich für alle Tipps offen.

Grüße

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Blackbears.4201

Blackbears.4201

ArenaNet kann da nichts dafür, Leute

Das kann so nicht stimmen.
Der Server, auf dem wir heute spielten steht von der IP her, in den USA. Dass dadurch zwangsläufig immer längere Paketlaufzeiten für Spieler in DE in Kauf zu nehmen sind, als wenn der Server direkt bspw. in Frankfurt stehen würde, sollte klar sein. Um so wichtiger ist das Routing. Ich erspare mir Details dazu. Das wurde bereits zigfach dsikutiert und interessiert mich als Spieler nicht. Das sind die “technischen Rahmenbedingungen” zum Daddeln von GW 2. Für das Routing muss ArenaNet sorgen.

Und dass da etwas nicht stimmt, zeigt alle schon die Tatsache, dass wir heute in zig anderen Onlinegames keinerlei ! Probleme hatten. Das platt auf die Telekom zu schieben fällt somit schonmal flach. Das ist nicht. Eher schon, dass das Routing konkret zwischen ANet und TK nicht richtig funktioniert oder die Server schlicht schlapp machen. Da sollte ANet halt einfach mal ein Statement abgeben.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maxi.7054

Maxi.7054

So nun ist es gleich 17 Uhr und ich habe jetzt schon Mega lags.
Es scheint so als ob der Level 3 in Frankfurt probleme macht

Attachments:

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Blackbears.4201

Blackbears.4201

Was soll ich sagen? Pünktlich ab 18.00 wieder Mega-Lags und dauernde Disconnects in GW 2. Menno – macht endlich was!

Server: 206.127.146.93

(Zuletzt bearbeitet am von Blackbears.4201)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: HtFde.3856

HtFde.3856

Habt Ihr das auch mal der Telekom gemeldet – kam die Woche nicht dazu, werde aber am WE mal ne Störungsmeldung schreiben – es NERVT!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Pike The Star.5638

Pike The Star.5638

Und täglich grüßt das Murmeltier… kurz vor 20 Uhr und der Mist geht schon wieder los. WvW unspielbar!

ANet, bitte um Stellungsnahme!!!!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Eleison.2918

Eleison.2918

Es gab vor einiger Zeit schon mal so ein Problem mit einem Frankfurter Knoten und der Telekom.

A-Net hatte sich damals mit der Telekom in Verbindung gesetzt und dann wurde das Problem gelöst.

Ich für meinen Teil habe das Spielen erst mal so gut wie ganz eingestellt. Es ist seit Tagen schon unspielbar.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: HtFde.3856

HtFde.3856

Heute – seit 19:30 on – bislang keine Probleme. PvE und WvW läuft – auch bei hoher Spielerdichte – im Moment gut. Mal sehen, ob’s hält …

(Zuletzt bearbeitet am von HtFde.3856)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: mightychaz.2839

mightychaz.2839

Seit den neuen Updates ist es bei mir auch unspielbar abends. Lags bis zu 30 Sekunden sind normal, alles drüber endet im disconnect. Wenn ich kein Spass beim Spielen haben will, kann ich auch Landwirtschaftssimulator spielen. Und falls es den online gibt, haben die sicher bessere Server als Anet.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sirius.3246

Sirius.3246

Ich habe seit ein oder zwei Wochen das gleiche Problem. Teilweise sind die laggs auch in LA. Speed- und Pingtest haben nichts ergeben (down 47K, up 8K, Ping 35).

Besonders im WvW ist es zu merken. Was kann das sein? Sowas kann doch nicht “reingepatched” worden sein, oder?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: TurnItUp.6572

TurnItUp.6572

Seit Tagen nur Lags und Disconnects. Egal ob Instanzen, WvW oder Pve.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Magik Joschi.9760

Magik Joschi.9760

nun auch bei mir das Problem wie bei vielen in der Gilde, Lags ohne Ende und DC´s nun auch im PvP, das ganze Spiel nicht mehr spielbar, unabhängig von der Inernetanbindung.
habe zwei Anschlüsse und bei beiden das gleiche, einaml Telekom VDSL50 und Telecolumbus 150k.
Was soll ich sagen, es geht einfach nicht mehr, also da überlegt man sich, ob es Sinn macht das angekündigte Addon zu kaufen.
Schade, das es immer wieder zu solchen Problemen kommt und hier ist von den Verantwortlichen Leuten nix zu hören.
Kundensupport schaut anders aus.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: LioTyphoon.1246

LioTyphoon.1246

Ich habe das Problem mit den Lags seit dem “Kein Zurück” Update. Meistens tritt es gegen Abend auf.

Tyael – Shadow Song [Song]
Sylvari aus Leidenschaft

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

regt euch nicht auf, es werden in kürze 2 neue tägliche eingeführt
1. Täglicher DC
2. Ping >200