Lag-Probleme (Sammelthread)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Spiele schon seit 1,5 Jahren und habe seit Herbst 2014 hin und wieder Disconnects gehabt, aber so gut wie keine Lags. Seit Anfang des Jahres 2015 hab ich fast durchgehend Lags und Disconnects, die vorallem zu den Hauptzeiten (18-22 Uhr) extrem vermehrt auftreten.
Die Lags treten bei Chat, Gilde, Freundesliste etc. schon auf und es dauert ewig bis sich da was aufgebaut hat (von Unbekannt zu tatsächlicher Ort). Vom Kämpfen will ich gar nicht reden. Gleiches gilt für mehrere andere aus meiner Gilde. PvE und PvP sind am stärksten bei mir belastet, aber auch im WvW kennt man die Lags sehr stark und mit Disconnects und Warteschlange bin ich da auch gleich oft wieder raus.

Fehlermeldung sind sehr verschieden: Fehlermeldung beim Öffnen des Gildenfensters (blabla muss erst Gruppen bilden blabla); PvP-Fenster + Handelsposten-Fenster (kann momentan nicht auf den Loginserver zu greifen) und ansonsten Standard-Disconnect-Meldung bei Disconnects.

Das Kuriose: Auf meinem NA-Acccount läuft alles wie geschmiert zur gleichen Spielzeit, also kann es fast nicht an mir liegen. ^^ Auch bei anderen Online-Spielen hab ich keine Probleme.

Provider: Telekom

Edit:
Hab auch schon ein Ticket geschrieben und als Antwort bekomm ich nur, dass mein System nicht die Mindestanforderungen erfüllt wegen meinem Intel® Xeon® CPU E3-1231 (wurde ja eigentlich für Server entwickelt) und jetzt versteift sich der Support darauf und wollen mir nicht helfen, solange die Mindestanforderungen nicht erfüllt sind. Very Nice.

(Zuletzt bearbeitet am von JayKay.5649)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DaniTorres.1296

DaniTorres.1296

Reset Warteschlange Position 2 auf Ewige und DC bekommen, wieder eingeloggt und Position 140. 1 Stunde gewartet knapp und Position 60 wieder DC.

Dazwischen auch nur Lags. (Mittelfinger erhebt sich) und ich log aus und es werden weiterhin keine Gems gekauft.

Jordi Torres
WvW Rang: 8k +

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Cinea Spring.6058

Cinea Spring.6058

Reset Warteschlange Position 2 auf Ewige und DC bekommen, wieder eingeloggt und Position 140. 1 Stunde gewartet knapp und Position 60 wieder DC.

Dazwischen auch nur Lags. (Mittelfinger erhebt sich) und ich log aus und es werden weiterhin keine Gems gekauft.

wenn man support erwartet und nur drohungen: “ich hör auf mit gw2”, “ich kauf keine gems mehr”, “ich kauf mir die erweiterung nicht” etc.

dann würde ich euch gar nicht weiterhelfen wollen, wenn ich auf der anderen seite stehen würde und würde mich stattdessen um andere probleme kümmern, bei denen sich nicht der mittelfinger von den hilfesuchenden erhebt…

(und im endeffekt spielt ihr sowieso weiter und kauft euch die erweiterung trotzdem…)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: TeeKayStar.5613

TeeKayStar.5613

seit update, wieder lags, unglaublich, einfach nur lächerlich
genau wie beim letzten update, 1-2 wochen nur lags, danach lief alles wie geschmiert,
und jetzt schon wieder der gleiche mist…….. elonafels DE, telekom vdsl 50

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maxi.7054

Maxi.7054

Und so schaut es jetzt aus.

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Maxi.7054)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Holydiva.5260

Holydiva.5260

na Prima, seit Wochen keine Besserung….für meinen Teil habe das Spielen erst mal so gut wie ganz eingestellt und eventuellen Neueinsteigern in meinem Freundeskreis zu TESO geraten wohins mich dann auch ziehen wird. :/

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: TeeKayStar.5613

TeeKayStar.5613

wieder abend, wieder lags
macht mal endlich was meine güte …………

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: HtFde.3856

HtFde.3856

Gestern alles ok, heute bereits ab 19:30 wieder komplett unspielbar …

Edit: Ab 21:15 ging’s wieder ohne Probleme …

(Zuletzt bearbeitet am von HtFde.3856)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Blaupunkt.6478

Blaupunkt.6478

Die letzten 5 Tage zwischen 14 und 23 Uhr auf jeder Wvw Map so harte Skilllags, Freezes, Delays, ganz selten auch mal DC’s.. Einfach komplett unspielbar.

Ich danke Anet ja wirklich dafür, dass es den WvW-Modus gibt (denn ohne den würde ich GW nicht spielen), aber sorgt bitte auch dafür, dass ich wenigstens spielen kann.

Meine FPS sind gut, mein Ping ist gut, andere Games sind gut – und WvW ist unspielbar.

Ich hatte dieses Problem schonmal vor ca 2 Monaten; da dauerte es 5-7 Tage, dann sind die Laggs komischerweise von alleine wieder verschwunden.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Blaupunkt.6478

Blaupunkt.6478

Okay, sogar noch schlimmer jetzt: Wir haben noch nichtmal 12 Uhr und ich kann schon gar nicht mehr spielen – Selbst der Chat ist 5-10 Sekunden verzögert, meine Skills kommen erst 10 Sekunden nachdem ich sie klicke – ich kann nichtmal mehr roamen gehen, die komplette Map auf der ich war ist vollkommen unmöglich zu bespielen. Wo auch immer mehr als 15 Spieler auf der Map sind geht gar nichts mehr.

Das is echt zum Kotzen – sorry für die Ausdrucksweise, aber ich investiere viel Zeit und teilweise Geld in das Spiel und bin komplett nicht mehr in der Lage zu spielen.

Solange das nich gefixt ist, werd ich das Spiel nichtmal mehr starten.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: HtFde.3856

HtFde.3856

Sonntag 12:50 – bis zu 30 Sekunden Lags beim Ausführen von Skills – komplett unspielbar und das schon am Mittag … macht Spaß, ist ne echte Empfehlung für Freunde und Bekannte, mit GW 2 anzufangen …

Edit: Ab 14:00 Uhr ging’s recht gut. definitiv spielbar – bin mal gespannt, wie es Abends wird …

(Zuletzt bearbeitet am von HtFde.3856)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maxi.7054

Maxi.7054

Grade mal kurz eingeloggt um zu sehen wie es läuft.
2 minuten Später wieder ausgeloggt.
Es laggt wie verrückt..!

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Maxi.7054)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kopfgeldjaeger.4820

Kopfgeldjaeger.4820

Ebenfalls seit Tagen keine änderung ,Egal auf welcher Map ,aber Hauptsache ein Addon kommt WvW unmöglich Pvp … seit es mit Megaservern begonnen hat, haben auch die Skillaggs masiv zugenommen weniger Spieler Pro Map, und dafür aber Spielen können wäre schön, aktuell ist es ein Zustand und Kein Spiel.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Schneefalke.6524

Schneefalke.6524

Muss mich meinen Vorrednern leider anschließen. Seit ungefähr heute 17 Uhr kann man nicht mehr spielen bzw. man kann in der Zeit während man eine Fähigkeit betätigt ruhig eine Tasse Kaffee holen gehen. Ping von 300 und höher …
Habe jetzt ebenfalls andere Onlinegames ausprobiert um zu sehen ob es an meiner Internetverbindung liegt, aber das Phänomen tritt nur bei GW2 auf .. weder bei The old Republik noch bei Wolrd of Tanks oder Planetside 2.
Somit kann es fast nur bei Arenanet liegen ?!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mitchildas.4738

Mitchildas.4738

Ebenfalls massive Lags, teilweise mit Verbindungsabbrüchen. Ich war eingeloggt von 18:30 Uhr bis etwa 19:00 Uhr, GW2 während dieser Zeit unspielbar. Heute Nachmittag und gestern Nachmittag lief alles bestens, ohne Probleme.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Shakky.1538

Shakky.1538

Vor zwei Wochen mit dem Spiel angefangen und bis jetzt Laggs ohne Ende gehabt. Vor allem für Neuanfänger eine wunderschöne Begrüßung ins Spiel. Endgame Gebiete fast nicht spielbar, Skillverzögerungen von teils bis zu 30 Sekunden.

Ist das so beabsichtigt oder gibt es dafür auch mal einen Fix? Wenn es mal einen Tag so ist, kann vorkommen, aber über 2 Wochen durchgehend?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DeathsRival.7845

DeathsRival.7845

Das mit dem Fix wird (wenn überhaupt) wohl noch sehr lang dauern, denn die Schuld dafür wird immer zuerst bei uns gesucht und dann wird gehofft, dass es sich irgendwann von allein erledigt. Offenbar ist dieser Thread eh nur noch ein Friedhof.
:D lustig ist aber ja, dass sie wollen, dass wir uns das addon kaufen uns aber auf der anderen Seite zeigen, wie egal ihnen solch ein doch massives Problem ist.
Naja; wie schon erwähnt kommen bzw. kamen einige andere gute Spiele als Alternative raus…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: kidou.1807

kidou.1807

Lieber Martin Kerstein,

findet ihr das eigentlich lustig, wie sich die Beschwerden häufen?
Nen Thread aufmachen in dem man die Probleme postet, aber von euch kommt GAR NICHTS!? Sollte ich eine recht aktuelle Info zur Problematik übersehen haben, dann bitte ich um den entsprechenden Link..sonst kann ich nur sagen: einfach nur arm

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Morti.2430

Morti.2430

Ich habe seit Tagen dass Problem, dass ich zu Abendstunden extreme Lag Probleme bekomme. Nachmittags läuft alles flüssig.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DarkLord.6904

DarkLord.6904

Brauch ja nix mehr großartiges zu sagen die Threads über mir bringen es auf den Punkt.
Hoffen wir das Arenanet das Problem in den Griff kriegt es laggt einfach zu übel derzeit unspielbar

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: cLam.4081

cLam.4081

Hallo,

also ich spiele jetzt schon seit GW2 release und hatte bisher nie massive probleme. Aber seit der Living Story 2 so ab der hälfte, gab es nun permanent jeden Abend zwischen 18-22 Uhr MASSIVE LAGS. Massive lags im Sinne von:

Das Spiel ist eingefroren! Das ganze im Sekunden Takt! In einer Dauer von 5-30 Sekunden!

Ich ertrag diese Folter nicht mehr. Diese Lags sind 100% seitens GW2 Server! Das Spiel ist super genial, aber dafür um so unspielbarer!

Ich weis es haben sich schon duzende darüber beschwert über lags in letzter Zeit. Aber es wird langsam Zeit das ArenaNet etwas dagegen unternimmt! Das kann echt nicht sein. Keine monatliche Gebühr etc. schön und gut! Trozdem sollte ein Spiel spielbar sein!

Bitte legt euch weitere Server zu, spart nicht bei den Kosten für das wichtigste Gut eines Online-Spiels, ihr verdient genug mit dem Gemshop. Ich hab zwar keine Ahnung von internet Latenzen und was sich alles dahinter für Probleme verbergen können, aber ist es denn wirklich eine Raketenwissenschaft?! Sogar die bekommt man im Griff!

Ich bitte darum!

EDIT: Heute ist es richtig ecklig im sPVP und in der Fasskeilerei (die ja auch nur alle 2 Wochen mal kommt, was auch eine Frechheit ist)

(Zuletzt bearbeitet am von cLam.4081)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tshask.1057

Tshask.1057

Ich ertrag diese Folter nicht mehr. Diese Lags sind 100% seitens GW2 Server! Das Spiel ist super genial, aber dafür um so unspielbarer!

Ich weis es haben sich schon duzende darüber beschwert über lags in letzter Zeit. Aber es wird langsam Zeit das ArenaNet etwas dagegen unternimmt! Das kann echt nicht sein. Keine monatliche Gebühr etc. schön und gut! Trozdem sollte ein Spiel spielbar sein!

Bitte legt euch weitere Server zu, spart nicht bei den Kosten für das wichtigste Gut eines Online-Spiels, ihr verdient genug mit dem Gemshop. Ich hab zwar keine Ahnung von internet Latenzen und was sich alles dahinter für Probleme verbergen können, aber ist es denn wirklich eine Raketenwissenschaft?! Sogar die bekommt man im Griff!

Ich bitte darum!

Sorry, aber das sind nicht zu 100% die GW2 Server. Ich habe auch seit Wochen schlimme Lags, bin damit aber ziemlich allein in meiner Gilde.
Wenn man sich mal ein bisschen Mühe macht und z.B. ins englische Forum schaut, dann sieht man das dort auch die meisten welche sich über Lags beschweren aus Deutschland kommen.
Und so wie ich das sehe sind das größtenteils Leute welche bei der Telekom sind. (So wie ich) Oder bei Anbieter welche die selben Leitungen nutzen
Denen ist halt mal wieder irgend ein Holzmodem durchgebrannt.

Ich weis das es zurzeit so gut wie unspielbar sind, aber blinde Anschuldigungen helfen da auch nicht groß weiter.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Alvias.6237

Alvias.6237

Ich muss leider zustimmen.
Wie cLam.4081 schon sagte ist es unspielbar, DC alle paar Sekunden, Loginfehler etc.
Es liegt nicht an meiner Internetverbindung, alle anderen Internetanwendungen funktionieren ohne weitere Probleme. (Youtube, etc).
Sogar das öffnen der Gilden und Freundesliste dauert ewig.

Da dieses Problem schon länger zu bestehen scheint, wäre eine Rückmeldung seitens Anet nicht schlecht.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: klees.9287

klees.9287

Passiert hier jetzt endlich mal was, oder wird sich hier, wie seit vielen Monaten nur stillschweigend weg geduckt?

" Wir kümmern uns " habt ihr für meinen Geschmack derart Missbraucht, dass glaubt ja keiner mehr.

(Zuletzt bearbeitet am von klees.9287)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: TeeKayStar.5613

TeeKayStar.5613

2-3 sekunden delays, unspielbar, gerade aus pvp match geraged weil ich die schn…. voll hab, toll für die anderen spieler, … und demnächst bekomm ich dann noch so nen “unehrenhaft”-bann, danke vorab …..

und mag sein das es nicht nur anet schuld ist. ABER … .nach jedem großen Update kommen die Lags, nach ein paar Wochen sind sie dann wieder verschwunden, bis zum nächsten großen update, schon komisch ……………..

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gurni.1925

Gurni.1925

Seit dem Patch von 27.01. hab ich extreme lags im wvw und in pve.
Spiele seit Anfang an und hatte keine Lags oder andere Probleme mit dem Spiel, aber seit diesem Datum ist das Spiel unspielbar.
Anet mach etwas…so wirds nichts mit Gems oder HOT kaufen…..

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: HtFde.3856

HtFde.3856

Muss mich meinen Vorrednern leider anschließen. Seit ungefähr heute 17 Uhr kann man nicht mehr spielen bzw. man kann in der Zeit während man eine Fähigkeit betätigt ruhig eine Tasse Kaffee holen gehen. Ping von 300 und höher …
Habe jetzt ebenfalls andere Onlinegames ausprobiert um zu sehen ob es an meiner Internetverbindung liegt, aber das Phänomen tritt nur bei GW2 auf .. weder bei The old Republik noch bei Wolrd of Tanks oder Planetside 2.
Somit kann es fast nur bei Arenanet liegen ?!

Jein – an einer der Netzkopplungen zwischen den ANet Servern und Deinem Endpunkt … und nu’ is die Frage wo es klemmt und wessen Vertragspartner ist das … vom Hoster für ANet oder für Deinen Provider …

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: klees.9287

klees.9287

Vom Hoster, verehrter, HtFde.

Anet blecht nicht genug, weswegen dieser von Frankfurt ( darüber gehts ja ) entsprechend gedrosselt wird.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: HtFde.3856

HtFde.3856

Vom Hoster, verehrter, HtFde.

Anet blecht nicht genug, weswegen dieser von Frankfurt ( darüber gehts ja ) entsprechend gedrosselt wird.

So platt gesehen (also Ausgang RZ Hoster) müssten alle User betroffen sein nicht nur die eines bestimmten Netzes – also sind wir zumndest mal an einer Stelle, an der der Traffic nach Abnehmern getrennt wird.

Das mag bereits beim Hoster der Fall sein – oder eben außerhalb. Ich nehme allerdings auch an, dass es der ISP ist, den der Hoster eingekauft hat …

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: klees.9287

klees.9287

Ja… das impliziert ja bereits das Wort " Drosseln " ….

Anet hat sich mit dem " Mega-Server " ein Problem von Hals geschafft ( leere Maps ) und hat dies nun in dieses hier getauscht. Dämlicher BWLer am Werke.

(Zuletzt bearbeitet am von klees.9287)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Chicken.9650

Chicken.9650

Lags zu Primetime bis hin zu DCs; rubberbonding etc. (abends ab 17:ooh und am Wochenende im Regelfall ab mittags oder frühen nachmittag. )

Anbieter: Telekom …. (16k DSL)

Spass definiert sich eigentlich anders…

.:| Angelfreunde Rata Sum |:.
(Millersund [DE])

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DarkLord.6904

DarkLord.6904

derzeit einfach unspielbar PVE oder PVP völlig egal.
Hoffe Arenanet kriegt dieses Problem schnellstmöglich in den Griff.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: kidou.1807

kidou.1807

Lustig..bis 18:50 Uhr KEINE lags..dann fix pvp versucht(das kleine) mitn Freund. Die aufwärmphase lief komplett ohne Einschränkung. Als das Match losging völlig unspielbar! WTF?.. ArenaNet äußert euch dazu! Das seid ihr uns mindestens schuldig!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Marc.5382

Marc.5382

Lags, Lags und nochmal Lags um 19:30 angefangen und 19:45 wieder ausgeloggt wegen Unspielbarkeit.

Heute geht gar nix auf Kodash. Alle Spieler von Kodash haben im WVW Probleme. Entweder liegt es an A-Net mal wieder oder die Ödnisse haben wieder Ihre Kinderhacks ausgepeackt weil Sie nix können.

MFG

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maxi.7054

Maxi.7054

Konnte vor 20 Minuten auch noch Lagfrei Spielen.
und jetzt geht nichts mehr..
bei mir ist der Übeltäter gut zu erkennen.
Ajo Telekom ist Provider… aber die sagen ja gibt keine probleme… wie so immer -.-

Attachments:

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: anchuin.4970

anchuin.4970

Ziemliche Lags bis zu 1 Minute im WvW, Grenzlande Piken-Platz, IP 206.127.146.91:0
Habe auch Probleme das Forum zu erreichen. 3 Mal “Website unavailiable” jeweils durch einfachen Reload gings wieder.
Anderer Port, Router Neustart, etc. etc. hat nichts geändert

[Heal] Anchuin Kisa

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Pat Rick.6850

Pat Rick.6850

Ebenfalls lags, aber nicht nur “normale” lags, wo man keine skills verwenden kann und/oder dann alles in zeitraffer nach vorne läuft, sondern auch solche, wo mein spiel laggt und dann mein game ca.30 sekunden oder so hinterher hängt. Als Beispiel hör ich Ansagen, wie das Tor ist offen und bei mir hat es noch 20%.
Spielmodus: WvW (Desolation)
Anbieter: Telekom

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Schnolltz.5130

Schnolltz.5130

Habe für mich (Telekom Benutzer) eine Lösung gefunden. Route mich jetzt immer über einen anderes Land wie Niederlande mit einem VPN Client. Komischerweise habe ich dann keine oder deutlich kürzere Laggs..

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: HtFde.3856

HtFde.3856

Habe für mich (Telekom Benutzer) eine Lösung gefunden. Route mich jetzt immer über einen anderes Land wie Niederlande mit einem VPN Client. Komischerweise habe ich dann keine oder deutlich kürzere Laggs..

Nö, komisch ist das nicht – da kommst Du aus einem anderen Netz und gehst nicht über den “verstopften” Kopplungsknoten.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Schatten Assassine.7156

Schatten Assassine.7156

Ich denke es liegt eher daran das die deutschen knotenpunkte überlastet sind.da jetzt ja auch mehr und mehr video anbieter wie netflix,telekom oder amazon die bandbreite belagern braucht man sich nicht zu wundern.man kann nicht den traffic durch die selben langsamen knotenpunkte jagen wie vor 2-3 Jahren wo die bandbreitenauslastung nicht so heftig war.nur weil man einen 50mb/s anschluss hat heißt es eben nicht das man auch so schnell surft wenn es eben an den genannten knotenpunkten zum stau kommt.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: HtFde.3856

HtFde.3856

Ich denke es liegt eher daran das die deutschen knotenpunkte überlastet sind.da jetzt ja auch mehr und mehr video anbieter wie netflix,telekom oder amazon die bandbreite belagern braucht man sich nicht zu wundern.man kann nicht den traffic durch die selben langsamen knotenpunkte jagen wie vor 2-3 Jahren wo die bandbreitenauslastung nicht so heftig war.nur weil man einen 50mb/s anschluss hat heißt es eben nicht das man auch so schnell surft wenn es eben an den genannten knotenpunkten zum stau kommt.

Nö – video streaming etc. funktioniert ja. Es hakt – wenn man sich die Bilde ansieht – anscheinend an einer Stelle und die ist beim Hoster in Richtung Telekom. Da hat wer an Hardware gespart. Wenn ich parallel Filmchen sehe, laufen die über ganz andere Strecken – davon bekommt der Router, der die 70% Paketverlust produziert, nix mit. Und die Komponenten, die sozusagen im Telekomnetz liegen, haben bisher brav mitgemacht – da hatte ich keine Paketverluste bislang.

Ja, der Traffic an sich ist natürlich durch streaming, cloud technologien, etc. angewachsen – aber da macht eher die Infrastruktur im Netz des Providers schlapp (weil da diverse Ströme eben gebündelt durch müssen) – betrifft aber diesen konkreten Fall nicht – da hakt es, so wie es aussieht, außerhalb.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Richard Eberhard.9046

Richard Eberhard.9046

Aktuell wieder fürchterliche Lags vor allem im WvW. Internet (allgemein) ok, fps ok, aber trotzdem lags. Anbieter T-Offline Deutschland.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: TeeKayStar.5613

TeeKayStar.5613

das interessante ist: Bei mir (und ich denk auch bei vielen anderen) ist das Lag-Problem exakt ab den Tagen wo ein neues großes Update eingespielt wurde, das war bei diesem so, und bei den letzten beiden exakt auch so.
Danach war monatelang Ruhe, bis zum nächsten Update..

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: HtFde.3856

HtFde.3856

das interessante ist: Bei mir (und ich denk auch bei vielen anderen) ist das Lag-Problem exakt ab den Tagen wo ein neues großes Update eingespielt wurde, das war bei diesem so, und bei den letzten beiden exakt auch so.
Danach war monatelang Ruhe, bis zum nächsten Update..

Kann ich zumindest bei mir nicht behaupten – beim letzten Update war direkt nach dem Laden alles perfekt – der nächste Tag war hingegen von 17:00 – 23:00 Uhr komplett unspielbar. Bin immer mal wieder rein und hab’s probiert. Der Tag danach – perfekt.

Mir ist unklar, welche Policy da gefahren wird, um zu cappen. Ggf. sind es bestimmte IP Ranges … und dann ist es eben Lotterie ob man betroffen ist oder nicht. Ich hatte 2 Tage am Stück perfektes Spiel – dachte die hätten was gedreht – am dritten Tag fing es gut an und ab 19:30 ging nichts mehr. Und nun ist jeder Tag Lotterie.

Manchmal hilft auch raus aus dem Spiel und nach ner Stunde wieder rein um von komplett unspielbar zu perfekt zu kommen. Während man dann spielt und denkt, dass ggf. jetzt der Traffic ok ist, kommen im Chat Meldungen von Spielern, die extreme Probleme haben – auf Nachfrage bislang alle Telekom oder 1&1.

Aber – es sind eben nicht alle Spieler betroffen sondern immer ein paar, die dann aber extrem. Das klingt nicht nach reinem Capping, denn dann würde jeder mal dran sein mit lags, da der Traffic ja indiskriminiert gecappt wird. Es ist aber eben so, dass 80% (?) keinerlei Probleme haben und die anderen 20% (?) ein absolut unspielbares Spiel haben ….

(Zuletzt bearbeitet am von HtFde.3856)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Sofern die GW2 lag-Probleme in der Infrastruktur des Internet begründet sind, gibt es Hoffnung. In den Medien ist zu lesen, dass die Telekom ihr peering am DE-CIX massiv ausbauen will und Direktverbindungen zu vielen auch kleineren Providern aufbauen will.

Dazu auf heise.de:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Verstaerktes-DE-CIX-Engagement-der-Deutschen-Telekom-nun-offiziell-2535142.html

http://www.heise.de/newsticker/meldung/DE-CIX-Chef-Fuer-die-Telekom-war-das-kein-einfacher-Schritt-2535145.html

Warum auch immer die Telekom es tut, es kann für Datendurchsatz und Latenzen nur gutes bedeuten. Ob es den Kern des Problems trifft, oder ob die Verstopfung an anderer Stelle ist, oder ob es an anderen Stellen ebenfalls Verstopfungen gibt, wird die Zukunft zeigen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nizidramaniiyth.1509

Nizidramaniiyth.1509

Seit dem Update ist es bei mir zwischen 17:00 – 22:00 Uhr unter der Woche kaum spielbar oder so schlimm, dass ich gleich wieder raus gehen kann. Ich liege im 1 vs 1 am Boden bevor ich überhaupt Skills durchbekomme oder meine Bewegung nicht ausgeführt wird.

Am Wochenende spiele ich meistens in der Früh und habe keine Probleme.

Bin bei der Telekom.

Heute habe ich mal über VPN angemeldet und auf einmal keine Probleme mehr. Es war schon beängstigend wenn die Skills sofort durchgehen.

Scheint ein Problem mit der Telekom bei mir zu sein.

Wer ist dafür zuständig? Telekom oder ArenaNet? Keiner? Es ist beiden egal?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: HtFde.3856

HtFde.3856

Wer ist dafür zuständig? Telekom oder ArenaNet? Keiner? Es ist beiden egal?

Dazu muss man wissen, wo und an was es genau klemmt.

(a) Telekom-Knoten zu klein um Traffic auffangen zu können – gedroppte Packages beim Hoster aber eben Problemursache bei Telekom. Fixen müsste Telekom.

(b) Telekom-Knoten ausreichend dimensioniert aber Hardware/Bandbreite beim Hoster nicht ausreichend für den Traffic, der über den Knoten fließen soll – gedroppte Packages bei diesem Knoten (oder dem davor, den man mitunter nicht sieht). Fixen müsste hier der Provider/Hoster für ANet aber nur wenn der Vertrag ihn zu sowas wie “störungsfreiem Betrieb” verpflichtet. Wenn ANet hingegen Kapazität eingekauft hat und diese schlicht und ergreifend zu klein ist, müsste erst mal der Vertrag angepasst werden und damit würden die Kosten für ANet steigen

© Es knackt irgendwo zwischen Ausgang Hoster und Eingang Telekom. Da ist zu prüfen, wer mit diesem Anbieter nun einen Vertrag hat und was der Inhalt des Vertrages ist. Falls es beim Hoster liegt, käme als zusätzliches Problem dessen Vertrag mit ANet in’s Spiel, vor allem dann, wenn der Vertragspartner mit dem Problem gegenüber dem Hoster vertraglich sauber arbeitet und eine Erhöhung der Kapazität nur gegen Mehrkosten durchführen will.

So in der oberen Leistungsklasse von Netzwerkkomponenten reden wir auch nicht mehr über Peanuts – das wird schnell richtig teuer …

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kirigaya Kazuto.8547

Kirigaya Kazuto.8547

Selbe Probleme bei mir!

Es ist einfach unspielbar!!!

Permanent habe ich seit dem letzten Patch Lags und Disconnects, fliege aus Dungeons, Fraktalen etc. ständig raus und Weltevents brauche ich genauso wenig versuchen!

Schön, dass nun schon viele Spieler das Problem haben, das nicht erst seit heute und noch immer NICHTS dagegen gemacht wurde! Scheint ja mal wieder Arenanet und Telekom gleichermaßen egal zu sein!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: TeeKayStar.5613

TeeKayStar.5613

komplett unspielbar
komischerweise läuft WoW, Battlefield und selbst GW1 ohne Probleme
naja ich lach nur noch drüber ;D

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: buddha.3825

buddha.3825

Wertes A-Net Team,

Bei mir ist seit einem Release (glaub Silberwüste ?) der Lag drin. WVW seit einigen Wochen defacto nicht mehr spielbar, ebenso massive Lags im PVE. Ich habe mit ca. 7k Spielstunden zwar nicht soviel Zeit investiert wie andere, aber da scheint ein Problem mit GW2 vorzuliegen. Ich habe zur Zeit TERA am probieren und muß sagen bis jetzt kein einziges LAG Problem, ebenso keine Probleme beim Einloggen.
Unser Gildenleiter hat schon das Handtuch geworfen und zur Zeit mit GW2 wegen obengenannten Problemen aufgehört.
Nach den vielen Posts von anderen genervten Usern möcht ich Fragen wann Ihr endlich was gegen die Lags unternehmt.
MfG