Lag-Probleme (Sammelthread)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Jack Punisher.4378

Jack Punisher.4378

gleiches problem bei mir mit level3…

Attachments:

[EB] Katy Punisher – SFR

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maxi.7054

Maxi.7054

Nicht nur Level 3

Attachments:

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: kidou.1807

kidou.1807

muss sagen, das es bei mir heute mal wieder problemlos lief ab 18:30Uhr (da erst on gegangen) bis eben. Komisch

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MordekaiZeyo.7318

MordekaiZeyo.7318

Frankfurt Level 3…

Attachments:

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Pike The Star.5638

Pike The Star.5638

Lagwars 2… wie jeden Abend. Fix ist wohl nicht in Sicht. Bin es Leid. Das Addon können die sich sonst wo hinstecken

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: xxdestroyahxx.7432

xxdestroyahxx.7432

Seit gestern besteht auch bei mir das Problem, dass das Spiel fast dauerhaft laggt. Ich spiele auf dem Server Abbadons Mund. Oftmals sind die Laggs so schlimm, dass ich 20-30 Sekunden lang einfach nur in der Gegend rumstehe, nichts machen kann und plötzlich tot bin sobald das Spiel wieder läuft. Heute hatte ich auch bei fast jedem größeren Event DCs kurz bevor es vorbei war, so dass ich nicht einmal die Truhe bekommen habe. Die Laggs haben erst gestern angefangen, dennoch nerven sie bereits jetzt gewaltig. Löwenstein lädt manchmal 5-10 Minuten -.-
Provider: T-Online

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Marlon Kyell.8904

Marlon Kyell.8904

Ich habe seit einiger Zeit auch bei GW2 Verbindungsabbrüche. Bisher war das vor allem zwischen 18 und 1 Uhr. Vor den Verbindungsabbrüchen werden die Fertigkeiten nicht mehr ausgelöst, sondern nur die Symbole aktiviert (und bleiben aktiviert).
Mein Anbietet ist 1&1, die pp2-Datei konnte ich hier nicht anhängen, deshalb gibt es “nur” eine png.

Attachments:

Cyell + Twinks @ [DE] Flussufer
[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Also ich spiel auch nur noch ab 23Uhr, bei Zeit und Glück auch vor 16 oder 18 Uhr, bevor wieder Spielpause angesagt ist. Ja, ist natürlich voll was los. Bresche, Rankenzorn?

Wenn ich es dann doch versuche, LFG ANTI DC (ist schon zum Standard geworden), ich steh mit feuchtfröhlich blinkenden Skills da.. bete, leb ich noch oder nicht? Irgendwann, ja huch, ich bin ja ganz allein, wo ist das Event, schon durch? Wo sind die Spieler?… dann wieder nach ner Weile (einsam spielen – nur ich bewege mich) ja huch, hier ist ja voll Party, Spieler, Mobs und buntes Treiben. So schlag ich mir die Events um die Ohren, hauptsache (beten) kein DC, yeah. Wusstet ihr eigentlich wie cool die MordremDrescher aussehen, wenn die sich nur auf einer Stelle drehen/kreiseln.

Meine neue Spielweise sollte ich wirklich den Drang haben, das auf mich zu nehmen: Immer bewegen, hin und her, ausweichen springen.. alle Skills drücken .. das über 5 Minuten. Wenn man dann Glück hatte, ist das Event durch und man lebt noch. Nur nicht stehen bleiben, auch wenn nichts mehr passiert. Man sagt mir sogar schon nach, ich spiele besser mit Lags als ohne. räusper o.O

Gildenmissionen, Fraktale, Verliese oder sonstwas am liebsten mit Freunden sind mir nun seit vielen vielen Wochen verwehrt, weil eben zur Rushhour. Verdammt, warum gehen die auch alle einem geregelten Leben nach mit Arbeit und Schlafen und so.
Gut dass mein Steamaccount überquillt.

Edit: LS2 geht ja nicht, weil in die Inis nicht nachgejoint werden kann nach DC, immerhin gehts in Verliesen. alleDaumenhoch
Inventar und Bank sortieren: Eine laaange Kaffepause und viel Geduld oder morgens mal nebenbei beim Frühstück. Man richtet sich eben ein.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

(Zuletzt bearbeitet am von Lain.1034)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DoctorDoom.8506

DoctorDoom.8506

Mir hängt das Thema schon so zum Hals raus.
Gw2 Sup sagt ich habe Paketverluste in meiner Leitung oder so ähnlich worüber ich mit meinem Provider sprechen sollte. Der widerrum sagt dass die Leitung absolut stabil ist und sie keine großen unregelmäßigkeiten erkennen konnten und sich vermehrt Leute bei Ihnen melden die bei dem gleichen Game die gleichen Probleme haben.

Im Spiel äußert es sich bei mir auch dadurch dass Gegner wie Verbündete vor und zurück “hüpfen” bzw “porten”, ich etwa 30sekunden nach dem Ich aus dem Wasser steige noch an Land mit dem Dreizack rumlaufe (sieht echt irre gut aus) oder einfach alle gegen eine Wand oder in den Abgrund laufen während mein Char ganz normal kontrollierbar ist. Auch habe Ich bei größeren Massen an Spielern Skilllags.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Miyouki.8576

Miyouki.8576

Einfach nur noch lächerlich was hier abgeht, PvP spielen ist unmöglich geworden! Das Addon werde ich mir garantiert nicht kaufen! Geld verschenken kann ich auch an Leute, die es wirklich brauchen!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: kidou.1807

kidou.1807

so also eben mal 2 stunden Hideme VPN probiert(die free variante). Läuft top! die 2% trafficverbracuh vom limit kamen nur durch den Patch zustande(da hab ichs fix wieder ausgemacht und normal gesaugt^^) und nach 2H spielen gabs nichmal 1% traffic durchs spieln. Passt! Für mich und für einige andere denke ich ne Super Lösung erstmal und ist auch sehr einach zu handhaben..kinderleicht ums genau zu sagen^^

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Pike The Star.5638

Pike The Star.5638

Der Witz ist ja, dass scheinbar nur deutsche Spieler betroffen sind. Wieso sollte ANet sich bemühen? Ich spiele auf einem internationalen Server und da lagt keiner außer mir und ein paar anderen Deutschen, die schon lange aufgegeben haben zwischen 18:00 und 23:00 Uhr WvW zu spielen. Einfach traurig. Dann werde ich wohl doch Champions League gucken müssen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Leute, die nicht in DE wohnen, werden auch komplett anders durch ihre Provider geroutet. Vergesst das nicht

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sepp.8546

Sepp.8546

Wollt mich auch nochmal melden: Also mit WTFast kann man die Lags komplett beseitigen, reicht die Free-Version die ja anscheinend nichmal zeitlich begrenzt is und ohne große Einschränkungen auskommt. Einfach ausprobieren

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Pupa.1706

Pupa.1706

Wollt mich auch nochmal melden: Also mit WTFast kann man die Lags komplett beseitigen, reicht die Free-Version die ja anscheinend nichmal zeitlich begrenzt is und ohne große Einschränkungen auskommt. Einfach ausprobieren

Jedes Mal wenn ich versuche über WTFast Guildwars2 zu starten kommt “connection failed”. Weißt du zufällig woran das liegen könnte?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Wollt mich auch nochmal melden: Also mit WTFast kann man die Lags komplett beseitigen, reicht die Free-Version die ja anscheinend nichmal zeitlich begrenzt is und ohne große Einschränkungen auskommt. Einfach ausprobieren

Jedes Mal wenn ich versuche über WTFast Guildwars2 zu starten kommt “connection failed”. Weißt du zufällig woran das liegen könnte?

Hab ich auch erst seit dem letzen Patch.

Legendary +1 Counter: 204

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: NiRwana.7032

NiRwana.7032

Ich hatte wegen WTfast einen kurzfristigen Perma-Bann wegen “Goldsellin” (siehe englische Forum), wurde schnell wieder behoben – Danke!
Nun lief das Spiel völlig Lagfrei, darf man WTfast und hide.xx jetzt weiter nutzen oder wird man jetzt immer wieder mal gebannt?
Mit meiner Telekom IP wäre es einfach unspielbar, man weiss als Kunde wirklich nicht mehr was tun . :-(

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sepp.8546

Sepp.8546

Wollt mich auch nochmal melden: Also mit WTFast kann man die Lags komplett beseitigen, reicht die Free-Version die ja anscheinend nichmal zeitlich begrenzt is und ohne große Einschränkungen auskommt. Einfach ausprobieren

Jedes Mal wenn ich versuche über WTFast Guildwars2 zu starten kommt “connection failed”. Weißt du zufällig woran das liegen könnte?

So kann mich jetz erst wieder melden, war ebenfalls gebannt. Handelt sich hierbei Gott sei dank um n Versehen, die Frage ob man WTFast weiterhin benutzen kann hab ich schon gestellt im englischen Thread, warte noch auf ne Antwort. Möchte aber nich drauf verzichten :/

Das mit dem Loginproblem hat sich bei mir irgendwie von selbst gelöst indem ich einfach nen anderen Server aus der WTFast-Liste gewählt hab, z.b. DE7 anstatt DE1, einfach probiern.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: kidou.1807

kidou.1807

Das fehlt noch, dass ich wegen VPN gebannt werde..dann flipp ich aus. Sollen nicht “vorsorglich” bannen sondern nur wenn mir was nachgewiesen wurde. Wo kommen wir denn da hin

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gurni.1925

Gurni.1925

Der Witz ist ja, dass scheinbar nur deutsche Spieler betroffen sind. Wieso sollte ANet sich bemühen? Ich spiele auf einem internationalen Server und da lagt keiner außer mir und ein paar anderen Deutschen, die schon lange aufgegeben haben zwischen 18:00 und 23:00 Uhr WvW zu spielen. Einfach traurig. Dann werde ich wohl doch Champions League gucken müssen.

wenn du ein bischen nachgelesen hättest wüsstest du, dass auch spieler aus der Schweiz, Italien, Spanien Probleme haben siehe Antwort von Ramon:

Möchte hier mal melden, dass auch öfters Kunden der Swisscom & UPC Cablecom (Beide Schweiz) betroffen sind von Laggs. Häufig in der Primetime auftretend.

naja es melden sich sehr wenige Spieler aus der Schweiz….so bleibt es vergessen:(

Wir wissen, dass das kein rein deutsches Problem ist.
Wir arbeiten an diesem Problem als an einem gesamt europäischen. Inklusive Frankreich, Spanien, und England, sowie alle anderen nicht durch eigene Sprachen unterstütze Territorien, wie z.B. Italien.

Ich habe bis Dato Probleme (spiele aus der Schweiz) und lebe nicht in Deutschland….sowas zu behaupten ist mehr als eine Beleidigung für alle andere Spieler…..

(Zuletzt bearbeitet am von Gurni.1925)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: kidou.1807

kidou.1807

Ramon Domke:

Kannst du dazu was sagen?

Zitat Gaile Grey(ArenaNet Forum Communications Team Lead): “An account would not be terminated simply for using VPN. An account would be terminated for what it was doing while using VPN or a proxy.”

Ist ausm Thread von vor 2 Jahren. Ist dies immer noch so? Denn es liegen widersprüchliche Erfahrungswerte vor. Ich hoffe, denn ohne VPN kann ich Gw2 praktisch nicht mehr spielen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

@Kidou,
kannst es doch im englischen Forum nachlesen. Da wird vorsorglich gebannt, ohne tatsächlich Prüfung. Also nix mit: “would be terminated for what it was doing while using VPN” , weil dies würde ein Prüfung voraussetzen. Hier wird aber anscheinend allein schon im Verdachtsfall gebannt und wahrscheinlich auch erst geprüft, wenn der Accountinhaber sich meldet.
Unschuldig, bis die Schuld bewiesen ist .. jaja, Anet das gibt es auch in den Staaten innocent until proven guilty

Art. 11 Abs. 1 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte der Vereinten Nationen von 1948:
„Jeder Mensch, der einer strafbaren Handlung beschuldigt wird, ist solange als unschuldig anzusehen, bis seine Schuld ….. nachgewiesen ist.“

Aber hey, was hat Anet schon damit zu tun, was sich paar Träumer im letzten Jahrhundert ausgedacht haben.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: kidou.1807

kidou.1807

hätte aber gerne nen offizielles Statement vom Anet-Team, das man dann ggfls. verwenden kann :P

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Frag doch mal Hannibal oder den Mr. T vom A-Team, wirste wahrscheinlich eher was von hören, als vom Anet-Team

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Andy.8645

Andy.8645

Ramon wird hier erstmal nicht antworten. Der ist gerade in Brighton zwecks GW2 Addon.

Aber bei mir ist es jetzt wieder richtig schlimm. Teilweise einen Packetloss von 100% beim 5. Hopp.

Und von VPNs halte ich erstmal Abstand.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: SilverShade.8475

SilverShade.8475

Wenn ich nur Probleme mit den letzten 3 Hops habe, liegt das Problem dann auch an meinen Provider?

Attachments:

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Marc.5382

Marc.5382

Ist nicht euer Ernst oder A Net ? Jeden Tag fliege ich nun mit mehreren DC Fehler 101 raus.. Kriegen ich dafür mal eine Entschädigung ?? Warteschlange 64
Vielen Dank und dazu die tollen Lags

Addon soll ich mir kaufen ?? Nein danke so nicht.

Das Forum ist auch so gut wie nie zu erreichen ab 18 Uhr.

Ich sag mal Good Bye Guild Wars 2 so macht es kein Sinn weiterzumachen. Ab morgen spiele ich was anderes. Nur so werden die es kapieren wenn die Server leer sind.

(Zuletzt bearbeitet am von Marc.5382)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sepp.8546

Sepp.8546

Ist nicht euer Ernst oder A Net ? Jeden Tag fliege ich nun mit mehreren DC Fehler 101 raus.. Kriegen ich dafür mal eine Entschädigung ?? Warteschlange 64
Vielen Dank und dazu die tollen Lags

Addon soll ich mir kaufen ?? Nein danke so nicht.

Das Forum ist auch so gut wie nie zu erreichen ab 18 Uhr.

Ich sag mal Good Bye Guild Wars 2 so macht es kein Sinn weiterzumachen. Ab morgen spiele ich was anderes. Nur so werden die es kapieren wenn die Server leer sind.

Die Leute bei Anet ham längst verstanden worans liegt, du anscheinend nicht Der massive Packetloss tritt bei Level 3 auf, Anet kann da 0 machen außer sich mit denen in Verbindung setzen. Solange Level 3 aber nichts unternimmt werden auch die Lags nicht verschwinden. Auch wenn gestern viele Leute kurzzeitig gebannt waren: Probier WTFast aus, hab seitdem keine Lags und viele Leute benutzen das, is komplett kostenlos außer du willst Premium-Features. Damit kommste an den Level 3-Punkten vorbei und umgehst den Packetloss und kannst lagfrei daddeln

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Marc.5382

Marc.5382

Ist mir doch völlig egal wer Schuld ist. Seit Beginn des Spiels gibt es doch ständig damit Probleme.
Glaubst Du der kleine Mann kann was bewirken ? Nein.
Und so geht halt die Kundschaft woanders spielen. Und das sollte A Net endlich begreifen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Marlon Kyell.8904

Marlon Kyell.8904

Ist mir doch völlig egal wer Schuld ist. Seit Beginn des Spiels gibt es doch ständig damit Probleme.
Glaubst Du der kleine Mann kann was bewirken ? Nein.
Und so geht halt die Kundschaft woanders spielen. Und das sollte A Net endlich begreifen.

Du kaufst also keine VW-Autos mehr, weil die Straßen kaputt sind?

Cyell + Twinks @ [DE] Flussufer
[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Venna.7923

Venna.7923

Oh Autobeispiel. Wenn die Straßen kaputt wären, würden andere Autos auch nicht fahren.

Die Frage sollte lauten: Kaufst Du ein Auto, das viel zu groß ist, um auf den meistbefahrenen Straßen Platz zu haben?.

Venna Drax – Mesmer
Alphaflight – Commander
Miller`s Sound [DE]

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silver.2076

Silver.2076

Ich glaube, diese aktuelle News betrifft auch uns: Artikel auf golem.de zum Thema FCC für Netzneutralität

Da hier jedoch ständig nur von “vollen Autobahnen” gesprochen wird, jedoch nicht klar ist, ob die Bahn nicht deswegen so voll ist, weil die linke Spur für VIPs mit Blaulicht reserviert wurde, könnte es uns auch nicht betreffen

Jedenfalls, freie Fahrt für alle – zumindest in den USA.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Marc.5382

Marc.5382

Ist mir doch völlig egal wer Schuld ist. Seit Beginn des Spiels gibt es doch ständig damit Probleme.
Glaubst Du der kleine Mann kann was bewirken ? Nein.
Und so geht halt die Kundschaft woanders spielen. Und das sollte A Net endlich begreifen.

Du kaufst also keine VW-Autos mehr, weil die Straßen kaputt sind?

Öhm da hast Du sogar Recht. Ich kaufe mir keinen Schrott mehr von VW, Audi, Skoda und Co. Habe nämlich keine Lust jeden Monat mit der Karre in der Werkstatt zu stehen wie bei meinen Neuwagen Von Audi damals. Und warum fahren denn soviel Leute mit nem SUV rum ? Richtig wegen den schlechten Straßen und weil die komischerweise auf diesen Karren weniger Steuern zahlen.

Aber egal A Net und die ISP sollen endlich mal ihren Hintern bewegen damit man wieder ordentlich spielen kann

(Zuletzt bearbeitet am von Marc.5382)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Andy.8645

Andy.8645

Ist mir doch völlig egal wer Schuld ist. Seit Beginn des Spiels gibt es doch ständig damit Probleme.
Glaubst Du der kleine Mann kann was bewirken ? Nein.
Und so geht halt die Kundschaft woanders spielen. Und das sollte A Net endlich begreifen.

Du kaufst also keine VW-Autos mehr, weil die Straßen kaputt sind?

Öhm da hast Du sogar Recht. Ich kaufe mir keinen Schrott mehr von VW, Audi, Skoda und Co. Habe nämlich keine Lust jeden Monat mit der Karre in der Werkstatt zu stehen wie bei meinen Neuwagen Von Audi damals. Und warum fahren denn soviel Leute mit nem SUV rum ? Richtig wegen den schlechten Straßen und weil die komischerweise auf diesen Karren weniger Steuern zahlen.

Was? hahaha

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: castor.8019

castor.8019

Es lagt.
Ich fahr n SUV. Weil ich die Hoffnung hab, dass irgendwann ein gigantischer Stau alle zum Verzweifeln bringt nur ich mit meiner Geländekiste übern Acker weiter komme.
Ironie des Schicksals, dass die Autobahn frei und das Internet kacke ist.

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von castor.8019)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Andy.8645

Andy.8645

Ich habe mich ja riesig auf das Add-On gefreut aber das war es jetzt für mich. Maximal eine Stunde am Tag online und schon kann man es wieder knicken. 10sec. delays.. unspielbar.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: kidou.1807

kidou.1807

soweit ich das recherchieren konnte, ist nicht Level3 ALLEINE Schuld. Es ist der Übergabepuntke von Level3 zum Tkom-Netz hauptsächlich. Die Tkom hat immer noch nur einen einzigen 1Gbit Port stehen und genau da stauen sich die Daten die Level3 übergibt. Tkom will dreiste Preise von Level3 und anderen für die Benutzung der bereits aufgestellten 2×10Gbit Ports. Richtig..sie sind aufgestellte aber noch nicht “am netz” sozusagen.

Anet ist in dem Bereich ein Entkunde wie wir und kann da so gut wie nichts machen außer immer wieder mit denen reden. Unter Druck setzen is da praktisch nich drin. Bedanken dürfen wir uns bei der Tkom für ihre dreiste Politik, denn wenn ich Level3 wäre, würde ich mich bei deren Forderungen und Ideen auch fragen ob die nen Schaden haben.

Und solange das nicht besser wird kann man doch VPN nutzen..wo is das Problem? Ich nutz es seit 3 Tagen und bin überglücklich. Hide.meVPN z.B., brauchst nach ablauf der 1 Monatsfrist bzw der Bandbreite erstmal nur nen neuen Acc mit anderer E-mail-addresse erstellen und weiter gehts. 2GB bandbreite/Volumen beim Freeaccount. Solange man den VPN client nur für Gw2 zocken anmacht dauerst bissl bis man bei 100% vom Volumen is. Bin Gestern nach 2 1/2H zocken grade mal um 1% gestiegen.

Ich will das alles nicht klein reden und verstehe euren Frust sehr gut, da es mir nicht anders ging, aber alles auf Anet schieben weils das einfachste ist, ist schlichtweg dumm und kurzsichtig. Es gibt da Lösungen, warum nicht probiern? Iwann werden die Ports am DE-CIX in frankfurt(da wo es hakt) eh erhöht. Das ist das gleiche Spiel wie bei Vodafone mit den VDSL Anschlüssen…erstmal millionen verkaufen obwohl nur für ne Handvoll Kunden auch Bandbreite eingekauft wurde. Iwann ziehn die nach und sind dann aber auch wieder auf die Lahmärsche von der Tkom angewiesen.

Also macht jetzt mal ruhig und hört auf Anet allein den schwarzen Peter zuzuschieben :P

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Andy.8645

Andy.8645

Anet ist in dem Bereich ein Entkunde wie wir und kann da so gut wie nichts machen außer immer wieder mit denen reden. Unter Druck setzen is da praktisch nich drin. Bedanken dürfen wir uns bei der Tkom für ihre dreiste Politik, denn wenn ich Level3 wäre, würde ich mich bei deren Forderungen und Ideen auch fragen ob die nen Schaden haben.

[…]

Ich will das alles nicht klein reden und verstehe euren Frust sehr gut, da es mir nicht anders ging, aber alles auf Anet schieben weils das einfachste ist, ist schlichtweg dumm und kurzsichtig. Es gibt da Lösungen, warum nicht probiern? Iwann werden die Ports am DE-CIX in frankfurt(da wo es hakt) eh erhöht. Das ist das gleiche Spiel wie bei Vodafone mit den VDSL Anschlüssen…erstmal millionen verkaufen obwohl nur für ne Handvoll Kunden auch Bandbreite eingekauft wurde. Iwann ziehn die nach und sind dann aber auch wieder auf die Lahmärsche von der Tkom angewiesen.

Also macht jetzt mal ruhig und hört auf Anet allein den schwarzen Peter zuzuschieben :P

Das wurde ja bereits vor zig Tagen so erklärt. Mittlerweile ist es doch bekannt, woran es liegt.

NUR. Was bringt es uns Spielern das Add-On zu kaufen, wenn wir so stark eingeschränkt werden? Das Game kaufen und ins Regal stellen aus Solidarität? Nein, ganz sicher nicht. Im Grunde ist ANet der Leidtragende eines Problems, welches von der Telekom verursacht wird.

Ich werde, wie bereits gesagt, kein Geld ausgeben für ein Produkt, was ich nicht nutzen kann.

Zu der Sache mit dem VPN. Es ist doch nicht Sinn der Sache oder die Lösung eines Problems, wenn ich auf externe, nicht freigegebene Programme zurückgreifen muss. Erst recht nicht wenn es Berichte gab, dass einige Probleme mit Temp-Banns hatten.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Pedohirsch.6542

Pedohirsch.6542

wvw grade dank 2+ sekunden delay unspielbar^^

FSP

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: HtFde.3856

HtFde.3856

Seit 3 Tagen ist WvW unspielbar – Surmia schmeißt uns 60er – 70er Zergs entgegen und bei uns hat der halbe Zerg 10 Sekunden+ Skillags … soll man das Spiel noch spielen? Gar die Erweiterung kaufen? Oder sich einem Spiel zuwenden, das offenbar fähigere Provider hat, bei denen die Koppelungen entweder besser sind oder die schlicht effizienter programmieren und weniger Datenstrom benötigen?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: HtFde.3856

HtFde.3856

Wenn ich nur Probleme mit den letzten 3 Hops habe, liegt das Problem dann auch an meinen Provider?

Yop – auch bei mir ist REGELMÄSSIG ein Paketverlust bei den ANET Servern zu sehen – nicht bei Alter, Level 3 oder Telekom. Ist also etwas dreist, zu behaupten, es wäre mal wieder NUR die Telekom …

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: HtFde.3856

HtFde.3856

soweit ich das recherchieren konnte, ist nicht Level3 ALLEINE Schuld. Es ist der Übergabepuntke von Level3 zum Tkom-Netz hauptsächlich. Die Tkom hat immer noch nur einen einzigen 1Gbit Port stehen und genau da stauen sich die Daten die Level3 übergibt. Tkom will dreiste Preise von Level3 und anderen für die Benutzung der bereits aufgestellten 2×10Gbit Ports. Richtig..sie sind aufgestellte aber noch nicht “am netz” sozusagen.

Anet ist in dem Bereich ein Entkunde wie wir und kann da so gut wie nichts machen außer immer wieder mit denen reden. Unter Druck setzen is da praktisch nich drin. Bedanken dürfen wir uns bei der Tkom für ihre dreiste Politik, denn wenn ich Level3 wäre, würde ich mich bei deren Forderungen und Ideen auch fragen ob die nen Schaden haben.

Es hakt nicht nur bei Level 3 oder ALTER sondern ich habe regelmäßig Paketverlust bei den 3 letzen Hops und das sind … genau … ANet Server/Netzkomponenten …

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: kidou.1807

kidou.1807

ich für meinen Teil sagte nur das es Haupstsächlich (also in der Mehrzahl der dokumentierten Fälle) am Tkom Punkt in FF liegt.

@Andy: natürlich bringt es nix bei solchen Zuständen das Addon zu kaufen, das is klar. Würde ich auch nich.

zu den VPN’s: Die Berichte halten sich aber auch stark in Grenzen und ich hab inagme und in den eigenen Gilden viel rumgefragt, weil viele VPN nutzen und niemand den ich bisher sprach, bekam nen ban. Selbst wenn, es sind was? Tempöräre? Man erklärt die Lage, bekommt seinen Acc wieder entsperrt und macht weiter. Anet dürfte sowieso auf den Trichter kommen, nicht einfach gleich VPN user ohne Beweise zu sperren, so doch sehr viele praktisch darauf angewiesen sind.
Aber dis muss jeder selber sehen, ich für meinen Teil werdes weiter nutzen, mir bleibt ja nix übrig. Lieber spiel ich Wochen und kassier evtl. nen temp-ban der fix wieder weg is, als das ich GAR NICHT spielen kann^^. Sollte mir sowas widerfahren, werde ich den Vorgang hier auch genauestens schildern.

edit: Hab mal eben aufn Facebookauftritt nachm Statement zur ganzen VPN-Geschichte gebeten, mal sehn was is.

(Zuletzt bearbeitet am von kidou.1807)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: NiRwana.7032

NiRwana.7032

Hallo ********,

vielen Dank für deine Geduld während unserer Überprüfung der im Zusammenhang mit deinem Account ergriffenen Maßnahmen.

Nach eingehender Untersuchung des Vorfalls haben wir festgestellt, dass dein Account nicht alle Bedingungen für den Verstoß erfüllt, der zu dieser Sperre führte. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die diese Maßnahme dir womöglich bereitet hat. Wir werden uns diesen Fall merken, damit ein solcher Fehler in Zukunft nicht wieder auftritt.

Wir haben die gegen deinen Account ergriffenen Maßnahmen rückgängig gemacht und deinen Account entsprechend gekennzeichnet. Gib uns bitte Bescheid, falls du noch immer keinen Zugriff auf deinen Account haben solltest.

Mit freundlichen Grüßen

GM *******
Der Guild Wars 2-Kundendienst


Also dass man VPN nicht nutzen sollte steht da nicht, eher dass es sich um einen internen Fehler handelt. Natürlich war ich wieder dabei, im Lotto bin ichs nie! ;-)
Es gab aber sogar eine Entschädigung seitens A-Net in der Post, hier hatte der Kundendienst super reagiert. :-)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: SilverShade.8475

SilverShade.8475

Hier ein Statement vom Support zu VPN

Wir können nicht wirklich für oder gegen VPC Dienste eintreten. Die Nutzung dieser Dienste ist auf eigenes Risiko und wir können dazu keine Stellung nehmen.

Wir schließen Accounts jedoch nicht endgültig für die nutzung solcher dienste (Sprich: Acocunt Termination). Da jedoch betrügerische Spieler diese auch nutzen, kann es zu Problemen kommen, bei denen wir deinen Acocunt mit untersuchen würden.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: kidou.1807

kidou.1807

hm klingt beides interessant.

btw. gestern Abend um 22:30 Uhr ca. nochmal ohne VPN probiert, no way.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maxi.7054

Maxi.7054

jetzt 14 Uhr 27 absolut unspielbar. Level 3 wieder am Spacken.

Attachments:

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Andy.8645

Andy.8645

Guten Abend! Ich bitte mir zu verzeihen, dass ich jetzt nicht 133 Seiten lesen will…. gibt es zu diesen absolut nervtötenden Lags schon eine Offizielle Stellungnahme? Es kann definitiv nicht an meinem Internetanbieter oder an der Leitung liegen, weil ich andere Online-Spiele zur gleichen Zeit problemlos spielen kann.

Würde mich über einen ganz kurzen Stand der Dinge freuen – bin seit ca. 5 Tagen nach einer langen Pause wieder da, aber wenn das so weitergeht…

Vielen lieben Dank!

Ja, es gibt eine offizielle Stellungnahme. Stand der dinge ist, dass die Ports der Deutschen Telekom in Frankfurt bis zum brechen überlastet sind.

Gibt es eine offizielle Lösung? Nein. Laut ANet ist man zwar in Kontakt mit der TKom aber wartet noch auf Antwort. Es sind zwar bereits 2 10Gbit Ports, die sind aber noch nicht angeschlossen. Läuft alles noch über den 1 Gbit-Port.

Habe mich auch mal bei der Telekom erkundigt, wann die Ports freigeschaltet werden. Laut einem Mitarbeiter Bald, aber Datum kann noch nicht genannt werden.

Das heißt, wir müssen jetzt mit den Laggs leben oder zu anderen Hilfsmitteln, wie VPNs zurückgreifen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: kidou.1807

kidou.1807

Jup, Andy hats treffend zusammengefasst. Ergänze nur noch: Anet hat Einfluss gegen 0 darauf. Mehr als die Tkom oder Level3 anlabern könn sie nicht

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: HtFde.3856

HtFde.3856

Jup, Andy hats treffend zusammengefasst. Ergänze nur noch: Anet hat Einfluss gegen 0 darauf. Mehr als die Tkom oder Level3 anlabern könn sie nicht

Interessante Aussage … also wenn einer unserer Kunden, die bei uns eine Internetpräsenz einkaufen, Probleme in bestimmte Netze hat und Kunden hat, die bei ihnen maulen, bekommen wir mächtig Druck und ggf. droht sogar Regressanspruch … scheint durchaus eine Frage der Vertragsformulierung zu sein und da hat ANet sehr wohl Einfluss drauf …