Lag-Probleme (Sammelthread)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: jace.9738

jace.9738

Ich denke mal das es wirklich ein weitaus größeres Problem ist, und Anet da nunmal kaum bzw fast keinen Einfluss darauf hat. Soweit ich das mitbekommen hab, hat ja nicht nur GW2 damit Probleme sondern auch zb. Wildstar (auch NCsoft) oder auch schon die ein oder andere Meldung von League of Legends Spielern gehört oder aber auch Twitch und Youtube, etc. Vielleicht liegt es wirklich daran das ausländische Dienste gedrosselt werden, bzw zur Kasse gebeten werden, wenns besser laufen soll, oder es ist ein ganz banaler Fehler wie ein defektes Kabel, ich weiß es nicht, kenn mich schließlich in dem Bereich auch nicht wirklich aus. Es wäre aber schön mal wieder eine Rückmeldung zu hören, denn die letzte ist schon 1 Monat her

Jace Lasombra, Jace Lykar, Jace Bombalot, Jace Gilford, etc.
Leg.Counter: Incinerator, Quip, Juggernaut, Flameseeker Prophecies, Sunrise
[RAG]narök – Elona Reach!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Ich kann meinem Unmut garnicht mehr die passenden Worte verleihen. Lags sogar im open-PvE…

Wieso sind die Server eigentlich nicht in der EU?
Würde man damit nicht das problematische Routing umgehen?

Vermutlich ist nur die Frage simpel; Die Antwort nicht.

Von mir aus, macht HoT bitte 10€ teurer und kauft uns dafür ordentliche Server in unserer Nähe!

Wie wäre es mit einem “pre-Verkauf?” Die Server müssen JETZT her, nicht in x Monaten…

Das Serverzentrum auf dem du spielst liegt in Frankfurt am Main.
Noch näher geht es glaube ich kaum.
Das was du anpingst sind die Login Server. Und die stehen in Texas.
Nicht die Spielserver.

Die Lags selbst entstehen für die meisten hier im Moment dadurch das zu Stoßzeiten diverse Verteiler überlastet sind. Zu WEM diese gehören oder die Leitungen/das Routing, die nach Frankfurt führen, lasse ich mal im Raum stehen…

Ich hoffe das bald der hochgelobte Ausbau daherkommt den unser Top-Anbieter so groß anpreist.
Und ob es sich dann besser.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Hachja… ._.
Monopolstellungen sind nie gut.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Andy.8645

Andy.8645

Laggs und Disconnects am laufenden Band. Ist wieder unspielbar. Aber Hauptsache einen HoT-Server-Stresstest veranstalten. Hallo ANet, wir haben hier schon seit Monaten einen Stresstest. Kümmert euch doch erstmal um den.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maxi.7054

Maxi.7054

Ja bei mir auch Lags ohne ende.
Macht es überhaupt noch sinn hier etwas zu Posten?
Kümmert doch eh kein……

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gurni.1925

Gurni.1925

Ja bei mir auch Lags ohne ende.
Macht es überhaupt noch sinn hier etwas zu Posten?
Kümmert doch eh kein……

alle Anschein nach wurden wir, treue “Kunden” vergessen….

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

So, 17:00 Uhr, die Lags sind wieder da: 500ms + teilweise!

Tja, dann wieder die 5 Stunden GW2 freie Zeit.

Was soll man nur dazu sagen:
GW2 und Telekom; Wenn ihr auf keine Auskunft steht, seid ihr hier genau richtig!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Pieks.5164

Pieks.5164

Unheimlich toll sowas man zahlt für etwas und bekommt sowas geboten und es ist ja nicht neu das diese lags zu Abendstunde auftreten,
aber Hauptsache es gibt nen Addon damit es noch mehr Spaß macht ;-)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

Schlimm ist eigentlich nur, dass sich niemand äußert.
Hier geht es immerhin um ein Problem, welches ein erheblicher Teil der Spieler betrifft.

Wenigstens ein “Die doofen Anbieter sind schuld und wir arbeiten dran” wäre angebracht.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Miyouki.8576

Miyouki.8576

Ich kacke auf GW! Weder das Addon kaufe ich, noch werde ich jemals ein weiteres Spiel von Anet/NCSoft kaufen! Ich werde auch jedem davon abraten, diesen Konzern zu unterstützen!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sepp.8546

Sepp.8546

Wtfast is bei mir nach 30 Tagen ausgelaufen, freue mich schonmal auf die Lags :/

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Cpt BlaueWolke.5129

Cpt BlaueWolke.5129

@ Sepp Wtfast ist doch kostenlos (sofern man als zweitklasig eingestuft werden möchte) und erleichtert das spielen ungemein ich flieg zwar noch manchmal raus aber das wirklich eher selten laggs hab ich kaum im vergleich zum rest meiner Freunde (zuindest die die kein wtfast haben^^)

Zum Problem: ist nicht grad geil das man die probleme der Spieler ignoriert aber ich bezweifel auch das es ausschließlich an ANet/NC Soft oder Telekom, etc liegt sondern mehr ein problem von beiden ist.
Soweit ich weiss ist deutschland zb. auch nicht so gut vernetzt wie unsere nachbarländer.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sepp.8546

Sepp.8546

@ Sepp Wtfast ist doch kostenlos (sofern man als zweitklasig eingestuft werden möchte) und erleichtert das spielen ungemein ich flieg zwar noch manchmal raus aber das wirklich eher selten laggs hab ich kaum im vergleich zum rest meiner Freunde (zuindest die die kein wtfast haben^^)

Zum Problem: ist nicht grad geil das man die probleme der Spieler ignoriert aber ich bezweifel auch das es ausschließlich an ANet/NC Soft oder Telekom, etc liegt sondern mehr ein problem von beiden ist.
Soweit ich weiss ist deutschland zb. auch nicht so gut vernetzt wie unsere nachbarländer.

Nope nach 30 Tagen is leider Schluss, grad feststellen müssen :/

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Cpt BlaueWolke.5129

Cpt BlaueWolke.5129

auch wenn man sich mit dem Account typ “free basic user” einlogged? (man muss ja nichtmal email oder passwort angeben)

Und auf der website steht eigentlich auch nichts davon das die free version ausläuft. Andererseits gibt es die free version auch noch nicht allzu lang wie es scheint.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sepp.8546

Sepp.8546

Wenn du nen Server auswählst und auf Play drückst kommt dann n Menü mit Extend und Subscribe, bei extend musste deren seite auf FB sharen für 14 Tage extra.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maxi.7054

Maxi.7054

Also ich kann es nicht verstehen das A-Net nichts unternimmt.
Standbilder von bis zu 20 sekunden. Mega lags ohne ende.
Spiel Spaß =0
man kann sich nur noch Ausloggen.
Kopfschüttel

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lara Jane.1395

Lara Jane.1395

Na toll es lagt heute schon ab 12 Uhr echt super

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Torture.9156

Torture.9156

Komplett unspielbar. 10+++ Sekunden Lags im PvP, fein garniert mit sporadischen Disconnects.

Seit einem HALBEN JAHR geht das schon so.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ska Fever.1896

Ska Fever.1896

Muss ich leider bestätigen. Im PvP und WvW sind Pings von 300-500 ms ein absolutes unding, auch wenn sie nicht durchgehend auftreten nimmt einem das in Kämpfen jeden spielspaß wenn die Skills nicht rausgehen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Marcy.6498

Marcy.6498

Macht verdammt nochmal etwas gegen diese Lags. Es kann nicht sein, dass ich jetzt mit PUGs spielen muss, weil meine Gildis alle Dauer-DC haben oder ein Ping von weit über 300.

Es ist nur noch ein Armutszeugsnis was Anet, Telekom oder wer auch immer für diese asfposjdfoshiudgoidfgdljfghlkn verantwortlich ist, ablegt.

Und darauf antworten traut sich auch kein Anet-Mitarbeiter. Immer wieder die gleichen Floskeln a la “wir arbeiten daran” oder “es kommt wenn es fertig ist”.

Überdenkt mal eure Firmenphilosophie bzw. euer Marketing.
Wenn ich solche leeren Versprechungen oder so einen Service auf der Arbeit an den Tag lege, dann werde ich spätestens nach einer Woche gekündigt!

[sKe] Silent Killer Engine | PvE
—- SFR —-

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

Und darauf antworten traut sich auch kein Anet-Mitarbeiter. Immer wieder die gleichen Floskeln a la “wir arbeiten daran” oder “es kommt wenn es fertig ist”.

Das Problem was viele ankreiden ist, dass eben nicht gesagt wird “Wir arbeiten dran”.
Es wird komplett weg geschwiegen. Niemand weiß ob und wenn doch, im welchen Stadium die Arbeiten daran laufen. Wenn die sich endlich mal äußern würden und sei’s mit eher mittelmäßigen Nachrichten, würden sich viele vorläufig zufrieden geben :/.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Andy.8645

Andy.8645

über einen Monat ist es nun her, dass sich ein offizieller mal geäußert hat. Und das auch nur um uns zu sagen, wir sollen die PingPlotter Ergebnisse hier posten.
Langsam habe ich das Gefühl Ramon arbeitet nicht mehr für ANet und wir stehen im Moment ohne Community Manager da. Mittlerweile habe ich keine Hoffnung mehr, dass es je besser wird. Habe das Problem jetzt seit knapp 3 Monaten (Viertel-Jahr) und es hat sich NULL geändert.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maxi.7054

Maxi.7054

Also wenn ich mir diesen Thread von Seite 1 bis Seite 137 anschaue, so wurde das Problem irgendwie nie richtig gelöst.
Und ja momentan lagt es ohne ende

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: GIGU.6487

GIGU.6487

Ich war mehr oder weniger 2 Jahren glücklick und war einer von den Ausnahmen, die kaum Probleme hatten. Doch seit einigen Wochen kann ich ab 20:15 nicht mehr spielen. Bin PVP und WvW Spieler.
Tagsüber am Wochenende ab und zu ebenfalls.
Aber unter der Woche ist es wie eine innerliche Uhr. 20:00-20:15 auf einen Schlag Laggs, Ping 150ms+. Skinnverzögerungen, und meine Mitspieler laufen plötzlich mal eine Minute gegen Wände bis es wieder nachlädt.
Jedenfalls muss ich momentan fast auf GW2 verzichten. Viel Spielzeit ausserhalb bleibt mir nicht. PVP 5-6 Spiele absolut problemlos kaum geht es Richtung 20:00 bäm, nicht mehr möglich.

Provider: Swisscom. Bei mir frage ich mich, ob dies mit dem SwisscomTV zu tun haben könnte? Viele Schweizer Kunden besitzen Internet und TV über die Telefonleitung. Und 20:15 kann ich mir vorstellen, dass da viele TV`s eingeschaltet werden.

EDIT: Habe mal gegoogelt und bin auf diesen Thread gestossen:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/support/Lag-Probleme-Sammelthread/page/61#post131018
2 Jahrig, aber da gibt es Hilfe für mich…. mal testen. Wie gesagt, ich habe in der Zeit Frühling 2013- Winter 2014 aktiv WvW in einer Gilde gezockt und hatte so ziemlich am wenigsten Probleme in dieser Zeit…

(Zuletzt bearbeitet am von GIGU.6487)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gurni.1925

Gurni.1925

Ich war mehr oder weniger 2 Jahren glücklick und war einer von den Ausnahmen, die kaum Probleme hatten. Doch seit einigen Wochen kann ich ab 20:15 nicht mehr spielen. Bin PVP und WvW Spieler.
Tagsüber am Wochenende ab und zu ebenfalls.
Aber unter der Woche ist es wie eine innerliche Uhr. 20:00-20:15 auf einen Schlag Laggs, Ping 150ms+. Skinnverzögerungen, und meine Mitspieler laufen plötzlich mal eine Minute gegen Wände bis es wieder nachlädt.
Jedenfalls muss ich momentan fast auf GW2 verzichten. Viel Spielzeit ausserhalb bleibt mir nicht. PVP 5-6 Spiele absolut problemlos kaum geht es Richtung 20:00 bäm, nicht mehr möglich.

Provider: Swisscom. Bei mir frage ich mich, ob dies mit dem SwisscomTV zu tun haben könnte? Viele Schweizer Kunden besitzen Internet und TV über die Telefonleitung. Und 20:15 kann ich mir vorstellen, dass da viele TV`s eingeschaltet werden.

EDIT: Habe mal gegoogelt und bin auf diesen Thread gestossen:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/support/Lag-Probleme-Sammelthread/page/61#post131018
2 Jahrig, aber da gibt es Hilfe für mich…. mal testen. Wie gesagt, ich habe in der Zeit Frühling 2013- Winter 2014 aktiv WvW in einer Gilde gezockt und hatte so ziemlich am wenigsten Probleme in dieser Zeit…

Spiele auch aus der Schweiz und bin nicht beim Swisscom….trozdem lags…..ist also nicht Dein Provider….

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Phalas.4901

Phalas.4901

Aufgrund der massiven Lags in GW2, hat sich meine Spiellust mittlerweile in Spielfrust gewandelt. Jeder Login ist wie ein Ü-Ei: Spannung, Spiel und Schokolade. Nur ohne Spiel und Schokolade. Und das einzig spannende ist das Warten auf die ersten Lags.

Die Lags, welche seit Monaten auftreten und stetig zunehmen sind schon schlimm genug. Was ich persönlich aber viel schlimmer finde ist ArenaNets Schweigen zu diesem Thema.
Wenn ich durch diesen und ähnliche Threads blätter, feststellen muss, dass sich die Spieler Gedanken über die Ursachen machen, dass sich Spieler Gedanken über Lösungen oder wenigstens Lösungsansätze machen, dann kommt in mir die Frage auf: "Wäre das, was die Spielerschaft hier an “Support” leistet nicht eigentlich ArenaNets Aufgabe?"

Mögliche Fehlerquellen auf meiner Seite und der meines ISP habe ich geprüft und ausgeschlossen. Bleibt also nur noch ArenaNet und deren Infrastruktur. Neben meinem ISP, mit dem ich einen Vertrag habe und der mir eine fehlerfreie Dienstleistung zur Verfügung stellt, ist ArenaNet mein Vertrags- und damit Ansprechpartner. Und es wäre schön wenn er sich um eine Lösung bemühen würde. Schon im eigenen Interesse. Es kann doch nicht sein, dass ich mich als Kunde selbst um Mittel und Wege kümmern muss, die ohnehin nur eine Übergangslösung oder “Krücke” darstellen, um ein Produkt ansatzweise vernünftig nutzen zu können, wenn überhaupt.

Da in nächster Zeit die Veröffentlichung der Erweiterung HOT ansteht, sollte es ArenaNet doch ein besonderer Herzenswunsch sein, ein funktionierendes “Basisspiel” auf dem Markt zu haben, das bei jedem Spieler vernünftig läuft, um darauf mit der Erweiterung aufbauen zu können. Inzwischen habe ich jedoch das Gefühl, dass ArenaNet die “Zweiklassengesellschaft” stillschweigend hin nimmt. So lange noch genug Spieler problemlos spielen können, scheinen ihnen die anderen – die die es nicht können – egal zu sein. Und falls wir euch doch nicht egal sind, dann redet doch bitte wenigstens mit uns. Kommunikation ist alles.

Lange habe ich die Lag-Problematik hingenommen, habe versucht sie auszusitzen, schon allein aus der Hoffnung heraus, dass dieses Problem in absehbarer Zeit gelöst wird. Doch wenn selbst die Strategie des Aussitzens und der krampfhafte Versuch die Hoffnung aufrecht zu erhalten schlussendlich scheitern, bleibt am Ende nur noch eins: Frei nach Peter Lustig “Abschalten!”.

Sicher tut es ArenaNet nicht weh wenn ein Spieler das Spiel verlässt, oder zwei, oder drei, oder … (merkt ihr was?)

So long

Groß wie ein Norn, stark wie ein Charr, geschmeidig
wie ein Sylvari, klug wie ein Asura und schön wie ein
Mensch. “Man wird ja wohl noch träumen dürfen!”

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maxi.7054

Maxi.7054

Man man, scheint so als ob hätte jemand wieder den hebel umgelegt
von einer Sekunde auf die andere Mega Lags..

Frankfurt Level 3 mal wieder mit bis zu 75% PL

(Zuletzt bearbeitet am von Maxi.7054)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: NiRwana.7032

NiRwana.7032

Das Lagt neuerdings sogar mit VPN bei mir – im wvw beklagen sich so viele im Chat/TS .Gut die verlassen halt das Spiel , aber vielleicht ist es ja das was A-Net will. schulterzuck

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: dEasy.7815

dEasy.7815

Es scheint nicht mal was zu bringen, in diesen Thread zu posten.
Und die Probleme gibt es seit Release und wirklich viel gebessert hat sich nichts.

Mittlerweile kann man GW2 Abends überhaupt nicht mehr spielen (ab 20Uhr schießt der Ping regelmäßig auf 1500 hoch)!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: sergei.5618

sergei.5618

Sicherlich hat dies jemand vor kurzem bereits erwähnt, aber scheinbar erreichen die Nachrichten keine relevante Personen, weshalb ich es nochmal erwähne:
WvW ist momentan so ziemlich unspielbar und dies geht bereits seit einigen Wochen so.
Ich bin da nicht der Einzige, sondern jeder bei uns auf dem Kodash-Server ist davon betroffen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

Tut mir Leid euch das zu sagen aber dieser Thread ist nicht dazu da um Probleme zu lösen.
Hier ist nur ein Treffpunkt für alle laggepeinigten. So eine Art “Treffen der anonymen Lagoholiker”.

Bin wie jeder hier auch stark gefrustet.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zorgan.4659

Zorgan.4659

Ja so Langsam glaube ich auch das hier niemand von Offizieler Seite mehr liest, sondern es nur als Abfall Sammelstelle angesehen wird, wo wir was reinschreiben dürfen…. was aber nie jemand lesen wird. Wie war das nochmal die Kommunikation mit den Spielern soll verbessert werden… jo Guter Witz……

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: FirewinX.1795

FirewinX.1795

komisch, irgendwas hat sich getan.
ich werde jetzt über teliasonera geroutet.
ich beobachte das erstmal weiter.
ich habe aber keine Probleme mehr mit Laggs.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Andy.8645

Andy.8645

komisch, irgendwas hat sich getan.
ich werde jetzt über teliasonera geroutet.
ich beobachte das erstmal weiter.
ich habe aber keine Probleme mehr mit Laggs.

Kann ich bestätigen. 10:35Uhr, Felder der Verwüstung, ich werde über Telia geroutet.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

Und ob es lag oder nicht, seht ihr erst zur Primetimeschicht!

Bin ja mal gespannt

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Andy.8645

Andy.8645

Werde wieder über Level3 geroutet und es lagged. Schade, hatte Hoffnung da kommt nun endlich Bewegung in die Sache, nachdem ich heute Vormittag bereits über Telia geroutet wurde.

€: 90% Packetloss.. Schön ._.

(Zuletzt bearbeitet am von Andy.8645)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maxi.7054

Maxi.7054

Ja bei mir genau so, wurde erst über Telia groutet hatte keinerlei lags , und jetzt wieder über level 3 und es lagggt wieder.

Echt schade und ich dachte das Problem sei gelöst

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: FirewinX.1795

FirewinX.1795

ich werde jetzt auch wieder über Level3 geroutet.
verstehen tue ich das zwar nich, aber egal.
Laggs konnte ich trotzdem noch nicht bemerken.
ich persönlich empfinde telia als gut, die haben bessere Anbindungen und laut Traceroute war das heute morgen auch ein direktes Peering.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Andy.8645

Andy.8645

So schlimm wie heute war es bei mir noch nie. 90-100% Packetloss. 3min ingame und sofort wieder DC. Keine Fähigkeit funktioniert mehr. :-/

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: dEasy.7815

dEasy.7815

Bei mir das gleiche Bild. Vorhin lief alles sehr gut, doch in den Abendstunden zerstören extreme Laggs wieder den Spielspaß.

Ich hatte den Support bereits kontaktiert, diese haben mir gerade geschrieben, dass mein System für GW2 einfach zu schwach ist. Angeblich erfüllt ein Xeon 1231v3 nicht die Mindestanforderungen o.O.
Komisch, dass ich in dem Spiel normal rund 150-200 Fps habe…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: GIGU.6487

GIGU.6487

Bei mir das gleiche Bild. Vorhin lief alles sehr gut, doch in den Abendstunden zerstören extreme Laggs wieder den Spielspaß.

Ich hatte den Support bereits kontaktiert, diese haben mir gerade geschrieben, dass mein System für GW2 einfach zu schwach ist. Angeblich erfüllt ein Xeon 1231v3 nicht die Mindestanforderungen o.O.
Komisch, dass ich in dem Spiel normal rund 150-200 Fps habe…

Ist halt einfacher, so eine 0815 Antwort zu senden. Vorallem haben Laggs nichts mit Ruckeln, wenig FPS zu tun… Und zudem, auf einen Schlag wurde dein PC schwächer PC`s werden im Alter schwächer wusstest du das nicht?

Gestern schon um 19:00.
Jedenfalls meide ich das Spielen momentan. Ich habe keine Lust mehr meinem zusammengewürfelten (No Ranking) PVP Team mitzuteilen, dass ich wegen Laggs nicht spielen kann und höchstens versuchen kann einen Punkt möglichst lange zu halten.
Die Antworten sind natürlich auch nicht angenehm: PVP spielen mit laggs, du hast hier nichts verloren…..Ja sorry, die letzten 5 Spiele heute Abend liefen absolut Problemlos mit 30-40ms.

(Zuletzt bearbeitet am von GIGU.6487)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: dEasy.7815

dEasy.7815

15:41Uhr und einen Durchschnittping von 919!
Heute fängts ja früh an

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sepp.8546

Sepp.8546

Same, vor 10 Minuten hats angefangen, unspielbar v.a. weil atm Wtfast mal wieder down is. Verstehe nich wieso man mal über Level 3 geroutet wird und mal ned, ne Stellungnahme zum Thema wär auch mal nice bzw n Update.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: joeranimo.9075

joeranimo.9075

Mittlerweile schlage ich mich seit einem Monat mit lags der übelsten sorte herum und es wird nur schlimmer als besser!
heute schon ab 15 uhr ping von teilweise 3.600…

auf jeden fall sehr gute promo für das addon!

werde jedem davon abraten mit dem addon zurückzukehren, die das vorhaben.
so wenig komunikation bezüglich so gravierender probleme gibts ja noch nichtmal bei blizz.
da fühlt man sich als kunde mehr als nur verarscht, aber anscheinend kommt ja auch so genug kohle mit lags rein….

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Auf heise.de findet sich zu dem Telekom-Datenverkehr-Debakel ein aktueller Bericht:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Netzneutralitaet-Init7-wehrt-sich-gegen-Kritik-der-Deutschen-Telekom-2591600.html

Es gibt mehrere Provider die der Telekom vorwerfen für Datenverkehr “doppelt abkassieren” zu wollen. Zitat u. a.

aber zugleich sei die Telekom auch ein Eyeball-Provider, also ein Netzbetreiber mit einer riesigen Endkundenbasis. Demgegenüber biete die Telekom selbst zwar kaum eigene Inhalte an, so Künzler. “Sie stellt sich aber dennoch auf den Standpunkt, dass der Sender für den Traffic zahlen müsse – auch wenn der Netzwerkverkehr etwa von Telekom-Endkunden angefordert wird, also von dern Empfängern bereits über deren DSL-Rechnung bezahlt ist.”

Schmalband ins Telekomnetz

Künzler meint: “Deshalb ist es mittlerweile so, dass kein einziger Tier-1-Anbieter mehr, also Level3, Cogent oder TeliaSonera, über genügend Kapazität zur Telekom verfügt. All diese Anbieter senden viel mehr Traffic ins Telekom-Netz als umgekehrt.”

Grüsse.

P.S. Nein, leider kein Aprilscherz.
P.P.S. Das macht die Fehler zwar nicht besser, liefert aber ein paar weitere Hintergrund-Infos.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: dEasy.7815

dEasy.7815

Ich glaube so langsam, dass Anet es garnicht kapieren will. Habe soeben eine weitere Rückmeldung zu meiner Support-Anfrage erhalten:

“Wir argumentieren nicht dagegen, dass deine CPU fähig ist die Spielbelastung zu handhaben, sondern das Problem ist das sie nicht dazu ausgelegt ist Guild Wars 2 zu spielen. Sei bitte darauf hingewiesen, dass die CPU dafür vorgesehen ist, Server laufen zu lassen, nicht um grafisch intensive online Spiele zu spielen. Deshalb können wir keinen Support für Probleme anbieten, wenn der Spieler ein System nutzt, welches nicht die Mindestanforderungen zum Spielen erfüllt.

Wenn du dieses Problem auf einem anderen Computer hast, welcher die Mindestanforderungen erfüllt, schicke uns bitte einen Game Advisor Bericht, und zu dem Zeitpunkt können wir uns die Sache näher anschauen. Ansonsten würden wir empfehlen, das offizielle Forum zu besuchen, da andere Spieler vielleicht Workarounds und Informationen haben, die dir behilflich sein könnten."

Sie gehen erst überhaupt nicht auf die Ping und Lag Probleme ein, sondern schieben alles auf meine CPU.
Was soll denn meine CPU mit Ping Problemen zutun haben?

Es kann doch nicht sein, dass man diesbezüglich wirklich NULL Rückmeldung bekommt. Selbst wenn es nur ein einfaches “Wir arbeiten daran” oder so etwas in der Art ist.
Und ich bin mir sehr sicher, dass sich Anet diesen Thread oft anschaut.
Mittlerweile ist das einfach nur noch traurig.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

Setz dich zu uns, trink ein Kaffee und plauder mit uns über die Zeiten ohne Lags.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Scaron.1032

Scaron.1032

So langsam geht mehr der Kaffee aus

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: HtFde.3856

HtFde.3856

Sie gehen erst überhaupt nicht auf die Ping und Lag Probleme ein, sondern schieben alles auf meine CPU.
Was soll denn meine CPU mit Ping Problemen zutun haben?

Das ist Support, so wie er heute verstanden wird. Nicht nur bei ANet. Da gibt es eine Liste von Dingen, die der Rechner haben sollte und wenn auch nur eines dieser Dinge – völlig egal wie irrelevant dieses für den Fehler sein mag – nicht den Spezifikationen der Liste entspricht, kommt immer dieselbe Aussage: Bitte beheben Sie dieses Problem, da Sie eine nícht supportete Plattform verwenden.

Hat man dann eine supportete Plattform ist – oh Wunder – der Fehler meist immer noch da. Kommt dann die Fehlerlösung, und spielt man sie auf die nicht supportete Plattform ein ist der Fehler, oh Wunder, auch dort weg.

Das Problem ist, dass die Supportmitarbeiter heute nicht in der Lage oder Willens sind, die eigentliche Fehlerursache zu suchen und abzuschätzen, ob Abweichungen vom Soll-Zustand relevant oder irrelevant für das Fehlerbild sind. Daher ersparen Sie sich erst mal jedweden Analyseaufand solange dieser Sollzustand nicht vorliegt und rennen erst (wenn überhaupt) los, wenn ihnen nun gar kein Grund mehr einfällt, weshalb sie es nicht tun müssen.

Zieht sich wie ein roter Faden durch fast alle Support-Bereiche in fast allen Sparten, nicht nur bei Computer-Anwendungen …

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Wir argumentieren nicht dagegen, dass deine CPU fähig ist die Spielbelastung zu handhaben, sondern das Problem ist das sie nicht dazu ausgelegt ist Guild Wars 2 zu spielen. Sei bitte darauf hingewiesen, dass die CPU dafür vorgesehen ist, Server laufen zu lassen, nicht um grafisch intensive online Spiele zu spielen. Deshalb können wir keinen Support für Probleme anbieten, wenn der Spieler ein System nutzt, welches nicht die Mindestanforderungen zum Spielen erfüllt.

Habe den gleichen CPU und fast die gleiche Rückantwort bekommen. Aber für den Support ist es jetzt auch einfacher, sich auf den CPU fest zu versteifen. Lags sind seitdem mittlerweile bischen besser geworden mMn, aber zwischen 20-21 Uhr trotzdem teilweise unspielbar.

Naja mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt und mach um diese Uhrzeit einfach was entspanntes, was auch ohne dodgen geht. ^^

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: dEasy.7815

dEasy.7815

Also bei mir bleiben die Lags gleich schlimm. Wenn man wenigstens Gebiete aufdecken könnte, aber nicht mal das geht. Nach kurzer Zeit bewegt sich nichts mehr und dann fällt auch das weg.
Wenn man PVP Spieler ist, kann man dann sowieso nichts mehr machen.
Ich finde es mittlerweile eine Frechheit, dass wirklich NICHTS unternommen wird. Habe doch nicht früher 75 Euro bezahlt, um jetzt jeden Tag an den Nachmittag- und Abendstunden nicht spielen zu können!