Lag-Probleme (Sammelthread)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dennisbalmung.4527

Dennisbalmung.4527

Ich spiele auf Kodash und war auch vorher auf Abbadons Mund bei beiden laagt es wie Sau.
Teilweise ist es so man klickt einen Skill an und es kommt zu einem delay von bis zu 3 Sekunden.

Ich habe Kabel BW als Anbieter und die Leitung (32 tausender Kabel) ist eigentlich nicht zu toppen

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Panda.7418

Panda.7418

Danke für die Rückmeldungen! Da als Provider nur T-Online und 1&1 genannt wurden hab ich mal geschaut, und es scheint so, dass beide Provider momentan Probleme haben:

http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/aktuelle-internet-stoerungen-im-ueberblick/

Hab mir mal die letzten 7 Tage angeschaut, absolut keine störungen.
Ich selbst nutze 1&1, wenn ich einlogge klappt alles wunderbar und wird dann von zeit zu zeit immer schlimmer.
Anfänglich kleine fähigkeiten delays, dann kommen kleine laggs dazu, welche irgendwann bis zu 20/30sek anhalten, bis hin zum dc’en.
Das kann in einem zeitraum von 10min passieren, aber auch erst nach 1er stunde spürbar werden.
Mich wunderts viel eher, dass bis vor ein paar tagen es immer erst GENAU ab 19°° uhr angefangen hat zu laggen und dann so richtung 23°° besser wurde.
Mittlerweile ist es ja 24/7, selbst wenn fast nix los ist.

Hab eben mal mit wem von 1&1 telefoniert und habe mit ihm expliziet nur über das game hier gesprochen anstatt ein problem in meiner leitung suchen zu lassen(was auch absolut keinen sinn macht wenn alles andere ordnungsgemäß läuft), er hatte schon von anfang an etwas gelacht, weil er meinte ich sei nich der erste der deswegen anruft … Die sachen die er da losgelassen hat darf man hier garkeinem erzählen, naja war definitiv nen lustiges gespräch :P
Auf jedenfall wollte er sich die sache mal genauer anschauen ob er was finden kann und hatte ihn auch mal zu dem thread hier geleitet, damit er sich mal durchlesen kann was unser gm hier so meint.
Letzlich hat er mich gefragt ob ich ihm mal kurz eine erstellte routenverfolgung zumailen könnte, er würde sich diese gerne genauer anschauen und mal meine leitung irgendwie durchpingen lassen und ob ihm da was auffällt bei ein paar anderen tests.
Jedenfalls nach einer guten 3/4stunde am hörer kam er zum fazit, dass er nichts finden kann was mich persönlich durch den anbieter dazu führen könnte solche laggs zu haben.
Ihn hats jedenfalls auch verplüfft dass die deutschen server so weit weg verfrachtet wurden für solch ein game.

Zudem kommt dass nen kollege von mir bei kabel deutschland ist und das game schon gequittet hat wegen der laggs.
Anderer kollege ist bei alice und hat ebenfalls die gleichen probleme.

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: AngryC.3168

AngryC.3168

i
Das “Problem” könnten beide seiten lösen sowohl Arenanet als auch die User.

Für die User gilt es dann sich eine Vpn oder Proxy aus dem Ausland zu besorgen und dadrüber lag-frei zu spielen.

Für Arenanet wäre es um Längen teuere in dem sie ein Server/Cluster nach Europa stellen so das man auf einem Eu und nich Us Server spielen würde.

So long
Kentaro

Ja klar, ich hole mir einen VPN Zugang, damit ich doch wieder monatliche Kosten habe. Sicher…

(Zuletzt bearbeitet am von AngryC.3168)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: BlackyWarsX.5384

BlackyWarsX.5384

Gestern war’s sehr lustig.
Den ganzen Tag online gewesen (naja, mehr oder weniger mit Pausen für Kochen, Essen, Sport, Duschen etc.) und zwischenzeitlich immer merkbare aber nicht wirklich störende Verzögerungen bei den Skills (ca. 1 Sek).

Im Laufe des Tages hab ich dann an drei Drachenevents (Zerschmetterer in der Flammenkamm-Steppe) teilgenommen.

Event 1: Lags, kaum unterscheidbar vom normalen “hier sind über 100-Spieler und hauen gleichzeitig alles raus”-Lags. Bronze-Belohnung

Event 2: ähnl. Event 1. Bronze-Belohnung

Event 3: (um 20 Uhr rum) Lags, Verbindungsverlust, Unheimliche Verzögerungen beim Wiedereinloggen, danach rumstehen und Autoattack laufen lassen (nichtmal der lief, da kein Balken sichtbar und auch die Skills nicht umgeschaltet wurden). Keine Belohnung

Nach Event 3: 10 Minuten rumstehen und warten, dass die Animationen und Skills ausgeführt wurden. Danach kein vernünftiges Spielen mehr möglich, da immer wieder Lags von über 10 Sekunden den Spielverlauf massiv gestört haben. Auch ein Wechsel des Gebietes oder sogar ein Reboot des Routers hat nicht wirklich geholfen.

Wie immer bei der Sache: Alles andere ausser GW2 funktioniert wunderbar wie immer.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: AngryC.3168

AngryC.3168

Da tagelang keine Reaktion seitens Anet erfolgt, sollte sich jeder Lag geplagte Spieler genau überlegen, ob er in Edelsteine investiert oder nicht. So lange, bis endlich etwas passiert.

Wenn von kaum einem Deutschen Spieler noch Geld investiert wird, dürfte das Thema vielleicht auch mal ernst genommen werden.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Hemrock.5710

Hemrock.5710

Wie lange ist “gerade”? Ich habe auch teils 20-30 Min. lagfreie GW2-Phasen.

Kann seit gestern Abend Lagfrei zocken, wenn überhaupt alle paar Minuten ein kleiner Lag

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dunno.4031

Dunno.4031

Ich habe auch schon seit Tagen das selbe Problem mit den Lags. Anfangs läuft es noch ohne Probleme aber schon nach ca. 10 Minute fangen dann die Lags an, die dann zunehmend nerviger werden. Nach spätestens einer halben Stunde kann man nicht mehr vernünftig spielen, da die Kämpfe nicht mehr nachvollziehbar ablaufen (man verliert Leben, obwohl der Gegner meilenweit weg ist, etc).

Sowas macht einfach den ganzen Spielspaß kaputt. Und am Provider liegt es bestimmt nicht, da ich auch, wie andere hier, keine Probleme mit anderen Onlinespielen habe.

(Zuletzt bearbeitet am von Dunno.4031)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Balmagor.2016

Balmagor.2016

Hallo Leute.
Nicht nur die Probleme mit den Lags nein habe seit 3 tagen auch das Problem das in dem Bereich wo ich gerade bin den Eisensümpfen die meisten Events hängen und nicht weiter gehen, so wie auch einige Herz Missionen nicht richtig gehen!
Teilweise hat man sogar Gegner die Unsterblich sind!! Habe auch schon ingame Tickets verschickt deswegen sogar mit Screenshot habe aber keine große Hoffnung.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Alugard.6578

Alugard.6578

Hey ho,

ich hab das selbe wie die meisten hier.

Am Abend ist das Spiel dank lags unspielbar, ganz schlimm ist es in großen events wie die Drachenkämpfe, eigentlich brauch ich die aktuell gar nicht mehr mitmachen da ich sowieso nicht mehr viel davon mitbekomme. Es ist einfach nervig das ich auf eine Taste drücken kann wie ich mag und es passiert einfach gar nichts… und nach einigen Sekunden werden alle aktionen hintereinander ausgeführt. Kontrolle? Ne gibts keine mehr.

Zwischen 19 und 23 Uhr ist es am schlimmsten, den rest der Zeit hält es sich in grenzen bzw die Lags sind stellenweise so gering das sie nicht ins Gewicht fallen.

Die Probleme hab ich nu seit ca einer Woche, das verblüffenste ist das es im vorfeld, während der Beta Events und die ersten zwei Wochen einwandfrei funzte, da gab es keine Lags oder sonst was.

Ich hoff mal das da schnell was dran gedreht wird bzw das zumindest mal eine Stellungnahme zu dem Thema kommt, bisher war ich von dem Support recht begeistert, da die Patches doch recht schnell kamen und am anfang, als die Foren noch nicht gingen, sie dennoch viele Infos via Twitter und Co rausgaben…. jetzt sind die Foren da und irgendwie scheinen nu die Leute plötzlich im Urlaub zu sein… alles sehr seltsam.

Sonst… kann man nur abwarten und Tee trinken..

Ach ja, Server ist Drakkar See und mein Internetprovider ist die Telekom.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Palladin.4658

Palladin.4658

Fakt ist ja, ANet versucht es auf die Provider zu wälzen. Klar kann es das mit sein, aber es kann einfach nicht sein, dass NUR die Deutschen solche Laggs haben. Bei mir ist es meistens nur im Storymode, dass ich stellenweise bis zu 30sek delay habe…..skill angefangen…..warten……ich bin tot…..das ist so nervig , ich bin nur am ausrasten.

Liebes ANet-team….überlegt euch etwas, womit man jederzeit Laggfrei in Deutschland spielen kann, sonst werdet ihr massivst Spieler hier verlieren und das wäre sehr schade.

Meine 7 Sinne:

Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mysticdragon.1832

Mysticdragon.1832

Ich habe seit paar Tagen etwa ab Freitag auch Lags. Die treten jedoch nur zu den Zeiten auf dort sehr sehr viele Leute auf den Server spielen.
Dies zeigt sich in form von das die Skills nicht sofort ausgelöst werden bis erst garnicht reagieren. Das letztere ist bei großen Weltenevents der fall.

Diese Verzögerungen treten auch erst seit paar Tagen auf. Sonst gab es nie Probleme. Hab es bis jetzt ignoriert aber langsam stört es schon irgend wie.
An mein PC oder Provider kann es definitiv nicht liegen da sonst seit anfang an Probleme gehabt hätte.
Bei diesen riesen Events habe ich auch schon mit den Grafik Einstellungen rumprobiert die auch nicht etwas bringen.

Hoffentlich wird da etwas unternommen. Ich bin da sehr gespannt.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Timo.3851

Timo.3851

Hi, seit gestern laggt das spiel nur noch.. Hat jemand das gleiche Problem? Oder bin nur ich betroffen?
Konnte vorher ohne Probleme zocken.
Bitte auf schnelle Antwort!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: muesnoop.1386

muesnoop.1386

Habe seit gestern (16.09.) mit lags zu kämpfen.

Server: Millersund
Provider: Versatel

Wobei es am Provider kaum liegen wird, alle anderen Spiele, Speedtest, etc. laufen wunderbar.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: BlackyWarsX.5384

BlackyWarsX.5384

Der Provider kann jetzt nicht mehr als Ursache gelten, ich hab schon von so vielen gehört, dass sie diese untragbaren Lags haben und die waren definitiv nicht alle beim selben Provider. Es wäre schon ein enormer Zufall, wenn alle Provider das selbe Problem hätten.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tyrolsher.8921

Tyrolsher.8921

Seit nunmehr 6 Tagen ist GW2 für mich und meine Frau abends ab etwa 18h unspielbar. Teilweise hängt das Spiel schonmal so 20 – 30 sekunden.
Server Elonafels
Provider Easybell

Das Problem tritt ausschliesslich bei Guild Wars 2 auf

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Amra.6028

Amra.6028

ANet reagiert halt schneller, wenn jemand “Penner” sagt, als wenn jemand nicht spielen kann. Bezahlt hat man ja schon. Wozu das Produkt dann auch noch nutzen können?
Das nächste Produkt von denen überleg ich mir.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: gari.9672

gari.9672

Kann nur jedem empfehlen, ein Ticket aufzumachen

“Latenzprobleme, weil die Europäischen Server noch nicht in Europa gehostet werden.”

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Varagon.5907

Varagon.5907

@gari

Das ist einfach nur falsch. Verfolgt man die IP’s die du dafür benutzt hast kommt man in “Europa” raus…
Ich weiß nicht was du damit bezweckst…außer die Leute aufzuhetzen erreichst du mMn nichts.

lg (wir sehen uns imimimimim Spiel… Lags auch im Forum ;D )

(Zuletzt bearbeitet am von Varagon.5907)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: gari.9672

gari.9672

@Varagon:
Bitte lies den Thread hier. Und zu der IP:

Attachments:

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Panda.7418

Panda.7418

@Varagon
Washington und Dallas liegt für dich also in der EU ?
Interessant, erzähl mir bitte mehr …

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Also bis jetzt haben alle von den ich das Problem kenne T-Com oder einen Telecom reseller wie z.b. 1&1, was doch den Verdacht aufkommen lässt das es dem Provider liegt, trozdem muss Arena-Net mit dem Provider in Verbindung treten um das Problem zu lösen.
Da anscheinet das Rooting zu deren Server überlastet ist.

Wie gesagt Speed test und alles kann super Laufen wenn nur ein Backbone auf den weg zu Arena-Net überlastet ist wo alle Telecomspieler druch kommen laggt es halt nur bei Guild Wars 2 und natürlich bei Programmen/Anfragen die den selben weg nehmen würden.
Wenn also Guild Wars 1 im selben Rechenzentrum ist, ist die warscheinlichkeit hoch das es auch dort laggt.

Ein weiter grund könnte sein das meines Wissens Telecom die Daten begrenzt die nach Amerika gehen können, irgentwas war da von wegen Kontinget oder so kaufen, aus dem selben Grund drosselt die Telecom auch Youtube.
In dem fall könnte leider nicht mal Arena – Net an den Problemen was ändern.

Nur um es noch mal zu erwähnen, nur weil man in anderen Anwendungen einen guten Ping hat heist es nicht das der Provider nicht an Problemen schuld sein kann.
Allerdings ist die hilfestellung und Präsenz von Arena-Net trozdem unter alles sau.

(Zuletzt bearbeitet am von Nischana.2036)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kirby.9176

Kirby.9176

Da machen die Jungs von Anet einen Thread auf um nicht wirklich Stellung zu beziehen …
Vielleicht sollte man damit anfangen wieder einzelne Threads zu eröffnen damit man auch mal Aufmerksamkeit bekommt !
Sry.. aber bin echt stinksauer… kann seit 1 Woche nun nicht mehr vernünftig spielen.. und seit 4 Tagen gehts fast garnicht mehr.
Einfach nur frustrierend wenn nichtmal irgend etwas als Antwort kommt….. nicht einmal ein: Wir arbeiten dran ..

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Balmagor.2016

Balmagor.2016

Anscheinend bekommt man hier keine Stellungsname mehr von anet!
So wie es mir langsam vorkommt ist denen der Thread hier egal!
Mir würd ja schon reichen wenn sich jemand meldet und sagt das man an dem problem arbeitet,aber so muß ich davon ausgehen das denen das voll egal ist das einige schon seit 1 woche kaum spielen können.
Habe jetzt ne Email an die Verbraucherzentrale geschickt!
Wer sich auch da melden möchte:
http://www.verbraucherzentrale.de/impressum.php

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sleepwalka.1209

Sleepwalka.1209

Anscheinend bekommt man hier keine Stellungsname mehr von anet!
So wie es mir langsam vorkommt ist denen der Thread hier egal!
Mir würd ja schon reichen wenn sich jemand meldet und sagt das man an dem problem arbeitet,aber so muß ich davon ausgehen das denen das voll egal ist das einige schon seit 1 woche kaum spielen können.
Habe jetzt ne Email an die Verbraucherzentrale geschickt!
Wer sich auch da melden möchte:
http://www.verbraucherzentrale.de/impressum.php

DAS ist doch mal eine gute Idee! anschließ
Egal, wer nu das Problem beheben sollte, ob Telekom, Arenanet oder sonst wer, eine Meldung ist das mittlerweile wert!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Amra.6028

Amra.6028

Ich hab ANet noch bis zum Wochenende Zeit gegeben, dann geht auch von mir eine Meldung bei der Verbraucherzentrale ein.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Leonsbane.1375

Leonsbane.1375

Nochmal zum anmerken … Das RZ für die EU Server steht in Frankfurt! …

dieser IP-Locator kram ist nicht zuverlässig … die greifen auf whois-Datenbanken zu die von Menschen ausgefüllt werden … und hier ists einfach so das alle von Arenanet (in diesem falle wohl eher NCSoft) mit dem selben kram ausgefüllt werden … wenn bei denic eingetragen wird das ich in Hintertupfingen wohne steht da zwangsweise nicht mein Server den ich betreibe (ja ich weiss denic ist Domainhosting und hier redet man über IPs, aber ersetzt man denic mit IANA kommts selbe bei heraus)

das sieht man auch an der Tracrt die geht bei Frankfurt raus und nicht zu einem weiteren Knotenpunkt, was es aber müsste um nach USA zu kommen es gibt in europa nur 2 Anschlusstellen der Tiefseekabel (das Liebschee ding heisst ausserdem Apollo) und die sind in Frankreich und England. Das wiederum bestätigt sich am Auth und Login server der geht nach Frankfurt nämlich nach Paris und da dann nach Washington.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Reo Zornbold.8623

Reo Zornbold.8623

Wer des Englischen mächtig ist (zumindest mächtiger als ich) könnte ja unter Umständen nen Musterbrief zusammenfassen. So jeweils für den Vorstand von Anet und Ncsoft. Vielleicht wird man dann ja mal wach.

Wir essen jetzt Opa.
Wir essen jetzt, Opa.
- Ein Komma rettet Leben

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Leonsbane.1375

Leonsbane.1375

Achja noch ein kleiner Nachtrag ^^

Sowohl die Aion Server als auch Lineage 1/2 und Guild Wars 1 Server stehen alle in Frankfurt, darüber hinaus auch noch einige andere MMOs

Die Betreiber der Serverfarm sind ausserdem Redbus Interhouse … jetz stellt man sich mal folgendes vor …
alle hier im Forum schreiben Arenanet sie solle sich drum kümmern … den Entwicklern …
die geben das dann wahrscheinlich weiter an NCSoft … die Betreiber/Publisher …
die geben das weiter an Redbus Interhouse die die Server warten und überwachen …
die geben das weiter an Telekom und 1&1 usw. …
Die sprechen mit deren Netzbetreibern (im falle der beiden genannten Level3) …

und das muss alles kommuniziert werden … ja … das kann dauern … und je weiter hinten wir in der liste sind … um so weniger interessierts die betreffende Firma …

Edit:
Das soll nun keine Kritik sein da ich selbst arbeitsbedingt gut weiss das es nur so laufen kann und man als einzelner dagegen machtlos ist. Es sollte nur sensibilisieren das nicht einfach eine Person in den Keller irgendwo geht und nen neuen Server hinstellt.

(Zuletzt bearbeitet am von Leonsbane.1375)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Wir gehen der Sache nach. Bitte versteht, dass ich kein Netzwerktechniker bin und euch nicht elaboriert Auskunft geben kann wo das Problem ist, wie genau es zustande kommt und wie man es einfach lösen kann. ArenaNet ignoriert euch aber nicht und liest hier mit, sammelt Informationen und versucht diesen Lags auf den Grund zu gehen.

(Zuletzt bearbeitet am von RamonDomke.9638)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Leonsbane.1375

Leonsbane.1375

Wir gehen der Sache nach. Bitte versteht, dass ich kein Netwerktechniker bin und euch nicht elaboriert Auskunft geben kann wo das Problem ist, wie genau es zustande kommt und wie man es einfach lösen kann. ArenaNet ignoriert euch aber nicht und liest hier mit, sammelt Informationen und versucht diesen Lags auf den Grund zu gehen.

Ich hätte vllt noch ein Stichwort was bei der Fehlersuche helfen kann:

“Traffic Shaping” bzw. “Quality of Service”:
Es gehört zwar nicht zum guten Ton aber manche ISPs setzen diese Technik ein um bestimmte Dienste zu gewährleisten. Hier werden Pakete priorisiert … YouTube tut das z.b. um Ihre Server zu entlasten. Wenn man bei YouTube ein Video anfängt zu sehen werden nur die ersten paar Sekunden vorgeladen und nicht mehr (das hellgraue auf dem dunkelgrauen Fortschrittsbalken) die Pakete werden “geparkt” dadurch haben die mehr Bandbreite für andere User und einer verbraucht nicht soviel. Das geht auch bei generellen Paketen. D.h. Telekom könnte z.b. in der Stoßzeit 18-22Uhr diese Funktion aktivieren und damit haben Entertain-Kunden die Fern sehen wollen vorang damit die keine Aussetzer im Bild haben.

Fragwürdig ists diese Funktion weil die ISPs in die Pakete schauen müssten um sie filtern zu können. Es wäre jetzt zu sehr ausschweifend diese Frage zu diskutieren. Aber vllt findet dort an bestimmten Knotenpunkten eine Ähnliche Priorisierung (Ziel-IP basierend vor dem verteilen) statt. Das weiss ich leider nicht

(Zuletzt bearbeitet am von Leonsbane.1375)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: LiMiT.3712

LiMiT.3712

auch hier Lags ohne Ende auf 2 verschiedenen Leitungen der Telekom…

Werktags zwischen 16 und 22 Uhr und fast das ganze WE lang habe ich 2 Sekunden delay, zwischendurch dann ma 5-10 und ab und zu auch mal 20 Sekunden Standbilder…

Edit: Bei sPVP Turnieren und Public sPVP

(Zuletzt bearbeitet am von LiMiT.3712)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Bebuquin.5897

Bebuquin.5897

Server: Abbadons Mund
Provider: Osnatel

Seit heute Nachmittag hab ich spürbare Lags. Z.B. kam eben beim Erfüllen einer Skill-Challenge die Bestätigung, dass sie erfüllt wurde, erst mit einigen Sekunden Verzögerung. Auch im Kampf hab ich immer wieder das Gefühl, dass kleinere Lags auftreten, wenn z.B. Mobs erst spät reagieren, Fähigkeiten ungewohnt verzögert ausgelöst werden oder die Fähigkeitenanimation komplett übersprungen wird.

Ohne ne anstäntige Ping-Anzeige kann ich das leider nur auf mein Gefühl und Empfinden stützen. Aber es war gestern definitiv noch nicht da.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Amra.6028

Amra.6028

Wir gehen der Sache nach. Bitte versteht, dass ich kein Netwerktechniker bin und euch nicht elaboriert Auskunft geben kann wo das Problem ist, wie genau es zustande kommt und wie man es einfach lösen kann. ArenaNet ignoriert euch aber nicht und liest hier mit, sammelt Informationen und versucht diesen Lags auf den Grund zu gehen.

Ich hätte vllt noch ein Stichwort was bei der Fehlersuche helfen kann:

“Traffic Shaping” bzw. “Quality of Service”:
Es gehört zwar nicht zum guten Ton aber manche ISPs setzen diese Technik ein um bestimmte Dienste zu gewährleisten. Hier werden Pakete priorisiert … YouTube tut das z.b. um Ihre Server zu entlasten. Wenn man bei YouTube ein Video anfängt zu sehen werden nur die ersten paar Sekunden vorgeladen und nicht mehr (das hellgraue auf dem dunkelgrauen Fortschrittsbalken) die Pakete werden “geparkt” dadurch haben die mehr Bandbreite für andere User und einer verbraucht nicht soviel. Das geht auch bei generellen Paketen. D.h. Telekom könnte z.b. in der Stoßzeit 18-22Uhr diese Funktion aktivieren und damit haben Entertain-Kunden die Fern sehen wollen vorang damit die keine Aussetzer im Bild haben.

Fragwürdig ists diese Funktion weil die ISPs in die Pakete schauen müssten um sie filtern zu können. Es wäre jetzt zu sehr ausschweifend diese Frage zu diskutieren. Aber vllt findet dort an bestimmten Knotenpunkten eine Ähnliche Priorisierung (Ziel-IP basierend vor dem verteilen) statt. Das weiss ich leider nicht

Die werden sicher keine deep packet inspection durchführen, QoS geht auch mit einfacher Frame Inspection (Destination Port zB). Grunsätzlich werden Dienste wie ICMP, Mail, VoIP, HTTP und Streaming priorisiert, weil diese vor allem die geschäftliche Grundnutzung des Netzes darstellen und unter keinen Umständen gefährdet werden dürfen. Spiele dagegen stehen so richtig schön weit unten – solange man keine Rahmenverträge abschließt, die den Betreibern auch einen Netzausbau ermöglichen und damit die passende Infrastruktur bereitstellen.

Die Frist bleibt bestehen. Hinhaltetaktik läuft hier nicht. Bis zur Behebung werd ich auch einen Teufel tun, nur einen Cent zu investieren.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Leonsbane.1375

Leonsbane.1375

@Amra (keine lust alles zu quoten ^^)

deinem ersten Absatz stimme ich voll zu, ich vermute wenn eher auch wie schon gesagt eine andere Priorisierung =) … kann mir auch nicht vorstellen das das hier in DE so laufen wird/darf

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Amra.6028

Amra.6028

Deep Packet Inspection ist gem. Fernmeldegeheimnis verboten, sonst gäbs entsprechende Firewalls und Viren wären Vergangenheit.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sever.2879

Sever.2879

Gerade heute habe ich wider gemerkt dass mein Guld Wars 2 übelst am spacken ist.
Im PvP kann ich mit Glück 5min Spielen ohne das meine Verbindung abbricht. Das Problem tritt vereinzelt auch beim PvE auf.
Laut Windows Taskmanager ist bei solchen Lags die Dratlosenetzwerkverbindung komplett bei 0%.
Ich Spiele auch andere Onlinegames wie zum Beispiel LoL und da treten solche Probleme NIE auf.
Hat irgendjemand ne Idee was das Problem ist?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Demethos Girl.5917

Demethos Girl.5917

@ ANet, das Problem mit den Lags tritt (bei mir zumindest) komischerweise nur abends auf (so ab 16-17 Uhr ca.) jedoch am wochenende ging samstag und sonntag von 7-14 uhr alles glatt.
Woran liegt es dass die Lags nur gegen Abend auftreten?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Wisgurd.6921

Wisgurd.6921

Spiel’ mal mit LAN. Treten da die Verbindungsprobleme auch auf?

Server: Millersund (seit Beginn)
Gilde: [WiPi]

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sever.2879

Sever.2879

Hab keine Möglichkeit ein Lan-Kabel zu benutzen

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: shok.6324

shok.6324

Ich bedanke mich zum 7. Mal für diese grandiosen Lagspikes.
Unspielbar. Lagspikes von 1-30s auf den Tournament Servern.

Ich versteh nicht wieso daran nicht mit Hochdruck gearbeitet wird… wenn das solange dauert wie der fix mit den Tournamentrewards dann gute Nacht… </3

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: dupe.8493

dupe.8493

Abends Extreme Lags und Standbilder

Internet is in Ordnung, liegt definitiv an Arenanet oder am Routing

Server: riverside
Provider TELEKOM

fixed das mal bitte… geht seit 2 wochen so

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Roy.1706

Roy.1706


Ich hätte vllt noch ein Stichwort was bei der Fehlersuche helfen kann:
“Traffic Shaping” bzw. “Quality of Service”:

Hört sich plausibel an, da ich bis vor ein paar Tagen keinerlei Verbindungsprobleme
im Spiel hatte. Nach Tagelangem meckern einiger Mitspieler, welche alle samt Kunde
bei der Telekom sind, tauchen auch bei vielen anderen Providern die lags auf.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Roy.1706

Roy.1706

Achja, zudem ausnahmslos Punkt 19:00 Uhr GMT +1

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: GWGamer.1592

GWGamer.1592

Wir gehen der Sache nach. Bitte versteht, dass ich kein Netzwerktechniker bin und euch nicht elaboriert Auskunft geben kann wo das Problem ist, wie genau es zustande kommt und wie man es einfach lösen kann. ArenaNet ignoriert euch aber nicht und liest hier mit, sammelt Informationen und versucht diesen Lags auf den Grund zu gehen.

Also ich habe da Verständniss für das du das nicht kannst, aber andere sollten das können.
Aber wenn du sagst, es wird an einer Lösung gearbeitet ist das wenigstens etwas.

Um meine Laggs mal zu Schildern, die ich nun schon seid einigen Tagen beobachte.

Morgens und Mittags habe ich keine Probleme, erst ab 19:00 Uhr gehts dann los.

Im PvP ganz extrem. Man kann kaum spielen. Ich habe dann 3-5 Sekunden Standbild, kann mich aber noch bewegen (Rechner ist also nicht abgeschmiert). Ganz selten teilweise 15 Sekunden.
Jedesmal wenn ein Lagg kommt bin ich, wenn es dann endlich wieder weiter geht, tot. Da verliert man jeglichen Spass am Spiel. Bitte löst das Problem.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sorak.8462

Sorak.8462

Server: Flussufer
Gebiet: Meerenge der Verwüstung
Es ist grad unspielbar für mich. Selbst der Händler wollte erst nach 15 Sekunden mit mir reden. Kämpfe sind reine Glückssache, ob man überlebt. Korallen dauern ewig zum abbauen, Erz, Bäume und Pflanzen an Land gehen komischerweise ganz normal.

Die Lvl 72 StoryQuest da unter Wasser war grad nicht lustig mit den Lags.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Thyariol.5623

Thyariol.5623

Wieder Gildenabend, wieder unspielbar für mich und für einige andere . Sobald es im PvE etwas voller wird, gehts gar nicht mehr. Dauerlags und ständige Disconnects. So macht das keinen Spaß.

Laenija Hovariel
www.waechterderweisheit.de
Allianz: Eidbrüder

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: JasonGT.2341

JasonGT.2341

Server: Drakkar-See
Gebiet: Mahlstromgipfel

Also allein die Dailys zu machen ist sogut wie nicht möglich.. Man drückt im Grunde seine Skillrota runter und etwa 10 Sekunden später wird alles auf einmal an Skills im Zeitraffer Modus in den Mop gehauen und man ist selbst halb tot. Bin für heute offline und hoffe morgen auf Besserung.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nagania.9147

Nagania.9147

Server: Kodash (DE)
Gebiet: Zwielichtgarten

Mein Mann und ich haben grade unspielspare Lags. Der eine ging sogar solange, dass ich das Spiel per Task-Manger abschießen durfte. Ansonsten 10-15 sek Standbilder, was in der Ini schlichtweg der Tod ist.

Server: Kodash
Gilde: Sinn allen Unsinns [SaU]

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: tcrhunt.1942

tcrhunt.1942

Server: Abbadons Mund
Provider: Telekom

Ab 18-19 Uhr starke Lagprobleme (Standbilder für 15sec) mit häufigen Disconnect. Unspielbar.

Ping zu www.spiegel.de ; www.t-online.de usw. laufen stabil weiter. Internet/W-Lan Problem bei mir kann ausgeschlossen werden.

Hoffe das Server/Routing Problem kann behoben werden, besteht seit über 7 Tagen die Beeinträchtigung bei mir.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Noleran.9564

Noleran.9564

Input:
-Provider T-Online
-Lags, 10-20 Sekunden
-Disconnects im Durchschnitt alle 15 Minuten

Fazit:
-Unspielbar

Output:
-Offen

Fazit:
-Es ist nicht akzeptabel als Mitarbeiter eine Antwort zu kommunizieren die, nach eigenen Angaben, nicht als ausreichend gewertet wird.
Ich bitte hier ausdrücklich um eine Stellungnahme eines Vertreters vom Unternehmen, dessen Fachbereich dies betrifft.

Ich bedanke mich im voraus für Eure Mühen!
Beste Grüße