Lag-Probleme (Sammelthread)
Lag-Probleme (Sammelthread)
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Martin Kerstein.3071
Da nicht alle hier auch den Dev Tracker benutzen um zu sehen, ob wir uns schon zu dem Thema geäußert haben: hier mein Post: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/tech/Lag-Probleme-Sammelthread/page/3#post79937
Ich werde es nochmal an unsere IT Abteilung weitergeben – Ich habe allerdings keinen Einblick in wie weit die Einfluss auf die Telekom nehmen können.
Ich verstehe ja, dass dies extrem frustrierend ist. Aber wie bereits gesagt, wir führen Realtime Diagnosen auf all unseren Systemen und Netzwerkkomponenten durch, und alle Diagnosen zeigen dass das Problem ausserhalb unserer Infrastruktur liegt.
Noch als Nachtrag: Es gibt keine französische oder deutsche Server (im eigentlichen Sinne), alle europäischen Spieler spielen auf derselben Hardware und derselben Netzwerkstruktur.
Lag-Probleme (Sammelthread)
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: aMx the Overlord.9874
TCOM 25k, seit ca. 1 Woche lags ohne Ende, meistens Abends rum, andere scheinen das Problem nicht zu haben komischerweise…
Edit: Ah, danke schonmal für die Info @Martin, hoffe mal die machen da was oder ihr findet da nen Weg für
(Zuletzt bearbeitet am von aMx the Overlord.9874)
Der Datenverkehr eurer Server wird sicherlich auf einem Knotenpunkt der Telekom bearbeitet MartinKerstein und verursacht zur Primetime offensichtlich mächtig Datenstau an diesem Punkt genauso wie es Youtube bei der Telekom verursacht. Bloß dieser Datenstau muss aufgezeigt werden.
@MartinKerstein
Die IT-Abteilung soll sich mal einfallen lassen, welche Informationen sie von uns brauchen um euch zu helfen – wir haben ja schließlich alle das gleiche Ziel
Und sorry, bei “IT-Abteilung” musste ich an “Hallo, IT. Haben Sie es schon aus- und wieder eingeschaltet” denken
Hallo,
auch ich habe seit ca. 1 Woche massive Lagprobleme, überwiegend im WvW zur “Primetime”. Lags dauern zwischen 5 Sekunden bis hin zu 2 Minuten (Standbild), inklusive anschließender Disconnects (Fehlercode 7 und 58).
Server: Kodash
Provider: T-Online, Dsl 16
Ich bin ein wenig unsicher, ob es nicht doch an mancher Hard-/Software liegt. Generell kann man sagen, dass ich ab ~18 Uhr massive Probleme mit Lags bekomme – total unspielbar und in manchen Gebieten schlimmer als in anderen. Davor ist alles zu 100% wunderbar. Mich macht allerdings stutzig, dass meist ich die Lags habe, nicht jedoch meine Frau, welche über den selben Anschluß gleichzeitig online ist. Bei ihr hält es sich deutlich in Grenzen.
T-Com-Nutzer
DSL 16000
WLAN
Standort Bayern
Ich Thief, meine Frau Mage
Edit: In anderen Online-Spielen wie z.B. BF3, mit Ping um die 19 ms alles problemlos spielbar ohne einen einzigen spürbaren Lag.
(Zuletzt bearbeitet am von Tyriael.8650)
Lag-Probleme (Sammelthread)
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: CALL ME LUCKER.5374
Ich gehöre auch zu den T-Offline Usern und leide seit kurzem unter dem delay…
Wie die Telekom das Datenvolum handhabt, weiß wohl keiner so genau aber das es “auf einmal so aus dem nichts” lagt wäre ja schon etwas seltsam.
Wurde bei einem der Updates vor kurzem der Netcode oder etwas vergleichbares angepasst? Könnte mir durchaus vorstellen, dass dort noch gerne etwas optimiert werden soll und wie Provider XYZ darauf reagiert ist in der Entwicklungsumgebung ja auch nciht absehbar.
Weil eine von beiden Seiten hat ja nun etwas geändert, sonst hätten dieser Theard ja nicht fast schon TelefonbuchLiebschee
Das Problem wird nicht bei Anet liegen.. wurde ja bereits auch gepostet. Ich arbeite in der Kundenbetreuung für einen der grösseren deutschen Provider (nein, leider nicht T-Com) und damals gab es ähnliche Probleme mit SWTOR. Es gab viele Anfragen von verärgerten Kunden und die Kundenbetreuung konnte das Problem nicht aufnehmen, weil es üblicherweise für diese Art von Problemen keine Prozesse gibt (Routingprobleme bei spezifischen Diensten). Erst als sich der Spieleanbieter direkt beim Provider meldete gab es Fortschritt.
Ich hoffe wirklich auf die “IT-Abteilung” von Anet. Wie MartinKerstein ja bereits schrieb, wird er es nochmal weiterleiten und auf das Problem aufmerksam machen. Bis dahin können wir leider nur warten.
In ihrem eigenen Interesse sollte ArenaNet schnellstmöglich T-Com kontaktieren – auch wenn das Problem nicht auf Ihre Kappe geht – sonst sind ein ganzer Haufen an Kunden weg und werden auch in Zukunft weglaufen (man addiere noch Mundpropaganda), immerhin reden wir hier vom größten(?) deutschen Internetanbieter, der auch noch an Reseller verkauft.
(Zuletzt bearbeitet am von Zax.3061)
Also die letzen 3, 4 Std lief es echt super, mal hier u da n Aussetzer aber insgesamt so wie ich es mi wünsche!
Übrigens, wieso ist die Serverzeit (Abaddons Mund) 9 Std hinter meiner lokalen Zeit..?
Ich kann nur empfehlen auf einen US-Server auszuweichen, solange diese ätzenden Lags weiter auftreten. Es ist ein komplett anderes Spielgefühl! Den etwas höheren Ping nehme ich bei einem Rollenspiel gerne in Kauf, macht sich kaum bis gar nicht bemerkbar. Bei einem Shooter sähe die Sache natürlich anders aus. Also probierts aus, sind ja glücklicherweise immer noch kostenlos die Weltentransfers.
@Sasoriza: die Serverzeit liegt so weit hinter deiner lokalen Zeit, weil du Verzögerungen von 9!!!! Std hast Ne Spaß :P
Hab seit letzte Woche Donnerstag auch so krasse Lags, dass es sich eigentlich nicht mehr lohnt das Spiel anzumachen.
Es trübt doch sehr gewaltig den Spielspaß, wenn man aufgrund andauernder Lags stirbt oder man aus dem Spiel fliegt.
Ich habe iwie das Gefühl, dass die Lags von Tag zu Tag von der Intensität zunehmen.
Server: Kodash
Provider: 1&1
@MartinKerstein
schön wenn es innerhalb eures Hauses gut läuft, das bringt mir nur recht wenig
Server: Elonafels
Provider: Deutsche Telekom
Leitung: vDSL 50k
Standort: nähe Wasserburg am Inn / Bayern
ab 20:00 Uhr massive lags bis hin zu Standbildern und dc`s
22:00 Uhr dann beim endboss ini nicht mehr spielbar für mich und meine Gruppe musste Ersatz suchen.
werde mich jetzt gleich bei meiner Gilde bis auf weiteres abmelden und ein MMO zocken das funktioniert
Server: Draggers See
Provider: Deutsche Telekom
Standort: Niederssachsen (Nähe Hamburg)
Gestern so massive Laggs und standbilder gehabt das man nicht mal irgentwelche Dinge testen konnte.
Von Spielen ganz zu schweigen.
Ich kenne mich mit Routing usw. nicht besonders gut aus, aber soweit ich weiß ändert sich das Routing nicht wenn man sich keine neue IP holt. Trotzdem kann ich ab und zu zwischen 19 und 22 Uhr ganz normal spielen während ein Bekannter der auch Telekomkunde ist die bereits mehrfach beschriebenen 20-30 Sekunden Standbilder hat und schließlich einen DC. Andersherum passiert es logischerweise auch, er kann vollkommen lagfrei spielen, bei mir geht gar nichts.
Was mich auch sehr stutzig macht…Punkt 22 Uhr ist der Lag vollkommen verschwunden, ich bezweifel einfach mal das alle Telekomnutzer sich denken “Zeit fürs Bett” und plötzlich kein Knotenpunkt mehr überlastet ist, da es nicht zum ersten mal um 22 Uhr vollkommen ohne Probleme läuft während man 5 Minuten vorher nichtmal Ansatzweise spielen konnte.
Wenn ich mich recht erinner gab es ein sehr ähnliches Phänomen auch bei SW:TOR, da hieß es auch es liegt am Provider (glaube Vodafone war es damals) bis nach öffentlicher Stellungnahme seitens des Providers doch festgestellt wurde das am Server irgendwas falsch eingestellt war und dadurch absurdes Routing zu Stande kam.
Die Telekom-Hotline sagt mir jedes mal das bei ihnen keine Störung vorhanden sei und alles so ist wie es sein soll. Evtl. wäre es nicht schlecht wenn ANet sich mit der Telekom in Verbindung setzen könnte, da ein Spiel welches man dann wenn man daheim ist nicht spielen kann leider nicht so toll ist.
Lag-Probleme (Sammelthread)
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: DrSchnackels.3051
Lösung für Lag-Probleme (Telekom/Terrorkom^^)
Hatte gestern in den Orr-Gebieten zwischen 19:30 Uhr und 20:15 Uhr Mörder Lags von bis zu 10 Sekunden.
Daraufhin habe ich meinen Router neu gestartet zwecks DSL-Neusynchronisierung und Vergabe einer neuen IP-Adresse durch den Provider (dynamische IP-Adresse ist Standard und findet alle 24 Stunden statt/Zwangstrennung).
Danach… keine Lags und das in den Orr-Gebieten wie auch im WvWvW.
Erkenntnis: Überlastete Server bei der Telekom zu den Stoßzeiten.
Bei mir hat es jedenfall perfekt funktioniert also keine dummen Sprüche bitte!
Diese Abhilfe funktioniert nur wenn man nach der DSL-Neusynchronisierung auf einen anderen Knotenpunkt bzw. weniger belastete Serverhardware umgeleitet wird.
Das war schon in Warhammer Online so, in RIFT und sogar in EVE Online.
Oft sind nur bestimmte IP-Adressenbereiche davon betroffen und andere wiederrum nicht. Im Zweifelsfall halt den Router solange neu starten bis die Nerven schlapp machen oder man eine “Lagfreie IP-Adresse” zugeteil bekommt.
Nicht immer ist der Böse Spieleentwickler schuld.^^
DrSchnackels ,
Die Lösung funktioniert leider nicht, bzw wenn nur bei einigen ich habe es schon mehrmals probiert.
Keine Chance den Fehler so zu beheben.
Das es die Telecom ist wissen wir alle inzwischen schon bzw mit der Telecom zusammenhängt, trozdem muss Arena-Net sich mit der Telecom in verbindung setzen um das Problem zu Lösen wir als Endkunde kriegen immer nur:
Ne bei uns Läuft alles…von beiden seiten.
@MartinKerstein
Ich glaube euch, daß eure Server und interne Infrastruktur nicht das Problem sind. Denn wenn es so wäre, dann könnten Kunden von anderen Providern ebenfalls nicht lagfrei spielen.
Das Problem liegt aber auch nicht im Netz von T-Online bzw. Telekom, denn inerhalb des Telekom-Netzes hat (soweit ich das sehen kann) keiner ein Problem.
Der Engpass liegt am Übergabepunkt zwischen Telekom und Level3. Und letztere ist EUER Provider, auf den ihr sehr wohl Einfluß habt bzw. haben solltet.
Ich kann als kleiner Endkunde der Telekom nicht bei der Telekom anrufen und mich beschweren. Einfach weil mein Vertrag mit der Telekom dies nicht hergibt.
Wenn ich denn bei der Hotline überhaupt jemanden erreichen, der weiß, was ich von ihm will.
Vielleicht sollte man mal bei den einschlägigen Spiele-Portal bzw. Webseiten auf das Problem hinweisen. Damit andere Telekom-Kunden nicht in die Falle tappen und sich GW2 kaufen, ohne es dann spielen zu können. Vielleicht würde das den notwendigen Druck auf Provider und A-Net erzeugen, damit man sich des Problems etwas ernster annimmt.
Nur mal so als Hinweis:
Ihr habt ein Geschäft eröffnet, aber die Kunden können es nicht erreichen.
liebes team von anet,
ich bin wirklich begeister von gw2, aber….
die mitlerweile zunehmenden probleme verleiden mit das spiel, den support übrigens eingeschlossen.
seit einer woche habe ich massive lags, das spiel ist kaum noch spielbar.
über eine antwort wie “das liegt an eurem provider” kann ich mich wirklich nur ärgern.
es ist ganz sicher kein problem mit meinem provider. meine leitung ist top und kein game hat auch nicht ansatzweise lags.
wenn ich im überlauf spiele habe ich NULL lags und es läuft alles super. wenn ich auf den gebietsserver wechsel kann ich vor lags kaum spielen.
nun erklärt mir mal, wieso mein provider zum überlaufserver eine bessere vebindung hat als zu einem gebietsserver!
eure gw2 statusseite ist seit dem 14.09 nicht mehr aktualisiert worden, wie kann das sein? eine gute informationspolitik sieht anders aus.
ein patch von mehr als einem gb beinhaltet laut patch notes nur einige kleine anpassungen an klassen und quests? das glaubt doch kein mensch. ich würde es begrüßen, wenn ihr eure kunden zeitnah und transparent über den inhalt von patches und den status des spiels informieren könntet.
vielen dank vorab
nachtrag: auch euer schoenes forum funktioniert mit dem aktuellen firefox nicht korrekt. links werden sporadisch falsch angezeigt, der button “abonieren” funktioniert nicht und erstellt eine antwort im thread….
(Zuletzt bearbeitet am von Sirius.4398)
Lag-Probleme (Sammelthread)
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Schlachtplatte.1562
Servus,
ich leide schon seit tagen unter Schlimmen lags.
Bei den Skills hab ich Teilweise eine Verzögerung von 5 bis 10 sec.!
Mein Anbieter ist die Telekom, und da ich auf dem Land wohne und hier nur 448 kBit-7s Dl und 96 kBit/ Ul hab frisst gw2 regelrecht meine Leitung auf.
Wieso braucht gw2 so enorm Leitung? Gw, WoW, Aion usw Liefen perfekt, auch wenn eine ganze masse von Spielern auf einen Haufen waren und ihre Spells gespammt haben wie die Verrückten.
Unspielbar wird es wenn große Events sind, zB Drachen events, da hab ich locker 10 sec. Verzögerung beim casten von Fertigkeiten.
Gw2 braucht da mein gesamten DL was ich zur Verfügung habe, also die ganzen 448 kBit/s und den gesamten UL.
Gesehen beim Onlinemonitor der Fritzbox auf einem zweit PC.
Und eine Neuverbiegung vom Router Hilft auch nicht.
Weil das zufällig mit der Lagproblematik zeitlich zusammenfällt und vielleicht damit zu tun hat(?):
Ich habe gerade nach ca. 1 Stunde Spielen plötzlich die Meldung erhalten, mein Passwort sei falsch (!!?!??) und wurde vom Server geworfen. Beim erneuten Einlogg-Versuch hieß es, dies sei nicht möglich wegen meiner Firewall (obwohl es ja bis dahin ging).
@Frostie
Zitat: “Nur mal so als Hinweis:
Ihr habt ein Geschäft eröffnet, aber die Kunden können es nicht erreichen.”
Das Geschäft haben wir erreicht, hat ja jeder von uns ~50€ ausgegeben. Nur die Ware ist “Schrott” und wird nicht erstattet: Betrug. Und dabei habe ich das Spiel nicht mal 2 Wochen!
Wenn sich so viele leute wie grade bei GW2 eingeloggt sind bei Aion einloggen würden dann würde es genau so laggen.
Und WoW hatte dieses Problem auch und hat es meines Wissens durch verhandlungen/zahlungen an die T-Com gelöst, und durch die verschiednen Rechenzentren ist die warscheinlichkeit das es Auftritt eh geringer.
Danke für die Info MartinKerstein. Nur hilft mir das und vielen anderen Spielern nicht wirklich weiter.
Ich habe GW2 gekauft und möchte es auch spielen !!
Sich jetzt hinzustellen und zu sagen an uns liegt es nicht sondern an der Telekom ist nicht die Lösung. ArenaNet sollte aktiv auf die Telekom zugehen um das Problem gemeinsam lösen.
Wenn hier nicht bald etwas passiert werden viel Spieler die davon betroffen sind, ich eingeschlossen GW2 der Rücken zudrehen, weil so kann man es nicht spielen. Leider !!
Eigenlich könnte man sogar sein Geld zurück fordern, da nirgens steht das man einen anderen Online Anbieter als Telecom braucht um dieses Spiel zu spielen.
Ich gehöre wohl zu der Minderheit an Spielern die Lags haben, obwohl sich nichts mit der Telekom zu tun haben! Habe in den 80er “Farm”-Gebieten zu Stoßzeiten auch massive Lags und mein Provider ist Unitymedia.
Da ich parallel auch die englischen Foren mit beobachte da diese meist aktueller sind, bin ich der Auffassung daß dies nicht auf einzelne Provider zurückzuführen ist, da es scheinbar kein nationales Problem ist.
Zitat MartinKerstein: “Noch als Nachtrag: Es gibt keine französische oder deutsche Server (im eigentlichen Sinne), alle europäischen Spieler spielen auf derselben Hardware und derselben Netzwerkstruktur.”
Kannst du uns denn mitteilen wo diese Hardware lokalisiert ist?
(Zuletzt bearbeitet am von Arystin.8173)
Frankfurt i guess.
Könnte aber trozdem das selbe Problem sein Arystin, da viele Provider Telecom Leitungen nutzen 1&1 ist z.b. auch nur ein Telecom reseller.
Meines wissens ist das Unitymedia zwar nicht , heist aber nicht das diese nicht irgentwo vllt die Leitungen der T-Com benutzen.
(Zuletzt bearbeitet am von Nischana.2036)
“i guess” ist irrelevant
Frankfurt, hat Martin iwo geschrieben.
Laut aussage von Martin Kerstein sind die Server in Frankfurt.
Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.
hm klingt als würde es zu einer Patt-Situation kommen. Das wäre das schlimmste was passieren könnte. Arenanet sagt alles ok. und Telekom sagt alles ok. Fakt ist das es Probleme gibt. Wäre schön wenn Arena-Net sich den Stempel aufdrückt und vll versucht herauszufinden zusammen mit dem Provider woran es liegt. Wäre schon denkbar das Komponenten im Raum Frankfurt zur Stoßzeit überlastet sind. Vielleicht müssen die nebenbein noch Telecom -Entertain machen, das wird dann eh priorisiert. Schon möglich das da Pakete verloren gehen. Warum haben dann aber die Kollegen aus Frankreich keine Probleme ? Die kommen ja ebenfalls in Frankfurt raus ? .. Landen die vll auf einer anderen Komponenten vor dem Hoster wo eure Server stehen ? .
Gibt da schon noch viele Möglichkeiten. Und ich denke es gibt sicher viele Spieler die hier auch gern helfen würden. Wenn die Kollegen aus Frankreich keine Probleme haben. Transferiert doch einfach mal ein paar freiwillige mich inkl. auf nen Franz Server und lasst uns 1 Woche dort testweise laufen.. . Ich vermute wenn das Gast-System aktiviert wird.. Wird das auf Grund von der Lag-Problemematik eh schnell in die Knie geht; weil alle versuchen irgendwo hinzutansf. nur um lagg frei zu spielen.
Wie schon gesagt, eine Patt-Situtation wäre äußrst unschön. Wenn wir können helfen wir natürlich gern mit. Aber sagt uns wie !?!. Ich spiele auch gern mal ne Woche auf nem Franz Server und lasse Diag Programme nebenher laufen. Aber da muss der 1. Schritt von Arena-Net kommen. Sonst werden hier einfach weiter Posts kommen mit hab lag bla bla.. und so weiter und so weiter. Das hilft ja eigentlich auch keinen mehr, außer das es den Thread voll macht und A-Net weiß das das Problem noch da ist.
grüße Cid.
(Zuletzt bearbeitet am von cidburner.9306)
wie kommst du da drauf das die franzosen sich ned über lags beschweren?
wenn ich in die foren schaue beschweren sich sowohl Engläbder, Franzosen als auch Deutsche über Lags und Probleme. Und das Provider unabhängig! Fakt ist nur daß die meisten User bei der Telekom sitzen und daher hier vermehrt auf die Telekom gehauen wird.
Paris, Frankfurt und London hängen alle am “Tamares Telecom” Kabel um zugang Zum Transatlantik-Kabel “TAT-14” zu bekommen. Mich bescheleicht allmählig die Vermutung das diese Leitungen ja irgendwann mal an ihre Grenzen kommen müssen. Ich spiele seid nun mehr fast 8 Jahren MMO und die zunahme an Spielen und Spielern ist merklich.
(Zuletzt bearbeitet am von Arystin.8173)
Auf Server in Frankreich zu Transen wird wohl nichts bringen da du immer noch das selbe Ziel hast d.h. dein Provider dich genau so rootet.
Wenn du auf einen NA Server gehst müsstest du Laggfrei Spielen können, bei mir aber keine Option da mein Server schon “hoch” ist und ich Angst habe nicht mehr zurück zu kommen.
Auserdem wäre ein Proxy bei jemanden der keine Laggs hat eine Lösung.
Es gibt keine NA server, weltweit ist die auslastung Mittel-Hoch. Proxy verschlimmert die Sache eigentlich nur noch, nach meiner erfahrung (ich habe mindestens 30 weltweit getestet)
bin nur drauf gekommen, weil a-net am anfang irgendwo schrieb, das aus frankreich nichts bekannt sei. aber ok wenn die auch probs haben dann zentralisiert sich das problem ja weiter richtung Knotenpunkt-Frankfurt ?!?!
Fakt ist das seit 1 Woche für einen nicht geringen Anteil das ganze zu bestimmten Uhrzeiten bzw. Gebietsabhängig unspielbar ist. Daran hat sich nix geändert und während der besagten Zeit kam auch nix ausser Telekom ist Schuld unsere Server laufen.
Mir ist das ehrlich gesagt absolut schei** egal wer daran Schuld ist, mein Internet läuft wie immer und mein Rechner auch. Ihr müsst Lösungen bring, dazu gehört sich mit den Provider auseinanderzusetzen!
Die Schonzeit ist langsam mal vorbei und wie man oft genug ließt kostet euch dieses absolut fehlgeschlagene Krisenmanagement Kunden – Spieler die in euren Itemshop einkaufen, Spieler die Freunde werben, Spieler die in anderen Foren aktiv sind und eure wichtigste Einnahmequelle und Werbequelle bilden.
Es wird Zeit das sich etwas ändern, das kann man sich so nicht mehr anschauen und 1 Woche sind einige Arbeitsstunden in den man sich mit der Telekom auseinandersetzen muss, nicht nur auf Basis “bei euch gibts Probleme an nen Knotenpunkt”!
Noch als Kleines Beispiel: WvWvW Anzalias Laggfrei, 50m weiter Links vor der Festung unspielbar!
Ein unzufriedener Kunde…
[DE] Millersund
The spirit of Guild Wars died on Nov. 13 2012.
Lag-Probleme (Sammelthread)
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Mysticdragon.1832
Ich verstehe ja, dass dies extrem frustrierend ist. Aber wie bereits gesagt, wir führen Realtime Diagnosen auf all unseren Systemen und Netzwerkkomponenten durch, und alle Diagnosen zeigen dass das Problem ausserhalb unserer Infrastruktur liegt.
Dann erkläre mir mal bitte, wenn das Problem bei euch nicht besteht. Warum gerade in der Hauptspielzeit diese Lags kommen wie z.B. das Skills nicht sofort ausgelöst. Wenn ich früh spiele geht es relativ reibungslos, aber Nachmittag/Abends wenn der meiste Ansturm auf den Server kommt merkt man bissl was. Der eine mehr oder weniger.
Nun dann sag bitte warum es bevor die Wiederaufnahme der Verkäufe war alles wunderbar lief, aber danach nicht mehr. Also das kann nur an euch liegen da die Server in der Hauptzeit wenn richtig viele Spieler auf den Server sind das nicht packen.
Schiebt das nicht immer auf die Spieler.
Klar jemand der von anfang an Lags hatte da kann etwas nicht stimmen,
Bei Leuten die Lag frei spielen konnten und dann auf einmal Lags kommen besonders in der Hauptspielzeit kann es nicht an einen selbst liegen,.
@martinkerstein
dann müsst ihr euch endlich mit der telekom in verbindung setzten um himmels willen…
mir egal ob ihr denen geld zahlen müsst oder wie auch immer ihr das regelt, sollte das problem bald nicht behoben werden oder es ausgesessen werden, verlange ich mein geld zurück.
es wird wohl am routing liegen, also bitte setzt euch mit der telekom in verbindung und regelt das schnellst möglich, wie auch immer.
Hamburg
T-Online
Zur Info: Meine beiden Kumpels aus Österreich konnten die letzten Tage problemlos spielen, während es bei mir zwischen 19 und 21 Uhr so unspielbar wurde, dass ich nach mehreren Verbindungsabbrüchen aufgehört habe zu spielen.
Falls es dem Support weiterhilft, hier mal meine aktuelle Verbindung zum Server (meinen Router hab’ ich mal sicherheitshalber rausgenommen). Nummer 5 und Nummer 12 waren gestern Abend auch schon unerreichbar:
http://pastebin.com/S0nRMgBg
Gunnar’s Hold Commander
Iserlohn
T-Online ^^
Habe das selbe Problem seit fast ner Woche … von 16 bis 19 Uhr keinerlei Lags.
Ab 19 Uhr ist es nahezu unspielbar. Hatte davor nie Lags oder Disconnects.
Es tritt wie gesagt seit ca. ner Woche zur Prime-Time auf.
Komischer weise seit dem der Verkauf wieder aufgenommen wurde. Zufall?
Kümmert euch mal darum. Es kann so definitiv nicht bleiben.
btw.: Beschwerde an die Telekom ist raus
Wenn ich heute Feierabend habe und nicht zocken kann, werd ich mich einem anderem Spiel widmen. Probleme beim Release eines Games sind völlig ok, aber nicht die Art wie Ihr Euch nicht um Eure Kunden kümmert und Eure Probleme auf andere abwälzen wollt. Seit min. 2 Wochen ist das Spiel abends unspielbar. Egal welche Probleme vorliegen, IHR seid dafür verantwortlich das es läuft. Ich habe Euer Produkt gekauft und kann es nicht nutzen. Für uns ist es nur ein Game, eben leicht auszutauschen, aber für Euch gehts glaub um einiges mehr … also LOS! Die Community erwartet JETZT klar definierte Lösungsansätze von Euch, unsere sind bekannt
Interssiert die Leute von GW leider nicht ob man Spielen kann, jedenfalls kriegt man das Gefühl, sehr frustierent das ganze.
Arena-Net hat ihr Geld bekommen und zeigt mit den Finger auf Telecom.
Telecom hat ihr Geld bekommen und zeigt mit den Finger auf Arena-Net.
Und als Kunde darf man in die röhre schauen und fühlt sich hilflos.
@FiveX
@Frostie
Zitat: “Nur mal so als Hinweis:
Ihr habt ein Geschäft eröffnet, aber die Kunden können es nicht erreichen.”
Das Geschäft haben wir erreicht, hat ja jeder von uns ~50€ ausgegeben. Nur die Ware ist “Schrott” und wird nicht erstattet: Betrug. Und dabei habe ich das Spiel nicht mal 2 Wochen!
Man möchte ja daß wir auch noch Gems und anderen Kram gegen € kaufen. Insofern stimmt es schon mit dem “Geschäft eröffnet”.
Man hat uns quasi den Tintenstrahldrucker verkauft, aber an die Tinte kommen wir jetzt nicht mehr ran.
@MartinKerstein
Ich bin ziemlich enttäuscht daß man es einfach auf den Provider des Kunden schiebt und sinngemäß sagt “Bei uns ist alles in Ordnung. Da können wir nix machen.”
Solch eine Aussage kommt eigentlich der eigenen K.O-Erklärung gleich.
Die richtige Anwort wäre gewesen: “Wir arbeiten mit unseren Partnern an einer Lösung des Problems”. Und dann muß das Problem von A-Net an Level3 eskaliert werden. Und Level3 darf sich dann mit der Telekom auseinandersetzen bzgl. dem Engpass beim Peering.
Daß sich solch ein Problem nicht innerhalb von 1-2 Tage beheben läßt versteht sich von selbst. Aber nicht einmal zu sagen daß man es versucht…..das ist (ehrlich gesagt) ziemlich peinlich.
Ein Rat an die Telekom Kunden … meldet euch am Besten hier.
Ein entsprechendes Thema wurde bereits aufgemacht.
Bei genügend Beschwerden tut sich da hoffentlich schneller was.
http://feedback.telekom-hilft.de/questions/guild-wars-2-routing-probleme
(Zuletzt bearbeitet am von Neferate.6035)
Lag-Probleme (Sammelthread)
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Schneefalke.6524
@MartinKerstein
Zum einem ist diese oben getätigte Antwort auf die massige Supportanfrage etwas enttäuschend. Zum anderen ist es mehr als unwahrscheinlich und mit höchster Vorsicht zu genießen, dass diese Lagg-Probleme durch den Provider herbei geführt werden. Wenn zwei Spieler den gleichen I-Net-Zugang nutzen mit dem gleichen Provider … der eine hat massig Probleme und der andere der auch online ist nicht … trotz gleicher IP ist mehr als unwahrscheinlich. Zudem lässt sich dann das Phänomen nicht erklären, warum man auf dem Überlaufserver (Französisch) (der sich ja nach eurer Aussage nach auf der gleichen Hardware befinden soll) … keine Probleme hat, aber auf dem Heimserver (Deutsch) schon.
Zudem treten diese massigen Probleme erst seit wenigen Tagen auf … und nicht schon seit Beginn.
@FiveX
@Frostie
Zitat: “Nur mal so als Hinweis:
Ihr habt ein Geschäft eröffnet, aber die Kunden können es nicht erreichen.”
Das Geschäft haben wir erreicht, hat ja jeder von uns ~50€ ausgegeben. Nur die Ware ist “Schrott” und wird nicht erstattet: Betrug. Und dabei habe ich das Spiel nicht mal 2 Wochen!Man möchte ja daß wir auch noch Gems und anderen Kram gegen € kaufen. Insofern stimmt es schon mit dem “Geschäft eröffnet”.
Man hat uns quasi den Tintenstrahldrucker verkauft, aber an die Tinte kommen wir jetzt nicht mehr ran.@MartinKerstein
Ich bin ziemlich enttäuscht daß man es einfach auf den Provider des Kunden schiebt und sinngemäß sagt “Bei uns ist alles in Ordnung. Da können wir nix machen.”
Solch eine Aussage kommt eigentlich der eigenen K.O-Erklärung gleich.Die richtige Anwort wäre gewesen: “Wir arbeiten mit unseren Partnern an einer Lösung des Problems”. Und dann muß das Problem von A-Net an Level3 eskaliert werden. Und Level3 darf sich dann mit der Telekom auseinandersetzen bzgl. dem Engpass beim Peering.
Daß sich solch ein Problem nicht innerhalb von 1-2 Tage beheben läßt versteht sich von selbst. Aber nicht einmal zu sagen daß man es versucht…..das ist (ehrlich gesagt) ziemlich peinlich.
du hast so recht … genau das wäre Service !!!!!!!!!!!!!!
@Topic – 1&1 , 6K DSL (real 3,5K), gleiches problem – Laggs von ca. 19-22Uhr – mal mehr mal weniger (manchmal reicht es jedenfalls zum Einkaufen gehen /Ironie off)
@Frostie, Du sprichst mir aus der Seele. In Frankfurt gibt es viele Rechenzentren, und bei meinen Hostern war es bei solchen Problemen stets so, dass sie sich dann mit Ihren Uplink-Providern a la Telia, AboveNet oder wie sie alle hießen kurzgeschlossen haben und gemeinsam angegangen sind – so sollte es sein, und so erwarte ich es als Kunde auch. Warum man das hier nicht tut, oder uns nicht sagt, dass man es tut, ist traurig…
Lag-Probleme (Sammelthread)
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Sizzle Hint.1820
Muss auch sagen das es mir langsam reicht !
Das spiel ist so wie es im moment aussieht teilweise nicht spielbar. Warum tut sich hier zu nichts?
Glaube nicht, dass man Telekom dafür verantwortlich machen kann/soll. Alles andere läuft ja reibungslos und somit ist Telekom aus dem Schneider. Es liegt an ArenaNet. Wäre nicht schlecht wenn das mal endlich geklärt wird.