Lag-Probleme (Sammelthread)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Varagon.5907

Varagon.5907

Ich hoffe mein Beitrag war etwas hilfreich.

Ich bzw. wir sind bei der Telekom. Wir können bestätigen, dass ein neustart des Routers (neue IP Zuweisung) geholfen hat.

lg Varagon

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Schneegeist.7384

Schneegeist.7384

- 10.09 beim Event “Kill Gargantula, the spider broodmother” Lags ohne Ende

- 11.09 Lags in Ascalon Story-Modus, war aber nicht bei allen Gruppenmitgliedern
bei mir gab es außerdem noch 4x Disconnect dazu

Provider: T-Online

Wer in den Olymp will, sollte einen Fuß in der Unterwelt haben
und stets auf dem laufenden sein. was Olymp und was Unterwelt ist
und rechtzeitig das Gewicht von einem Fuß auf den anderen verlagern.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kaikas.4631

Kaikas.4631

Erst mal ein Danke an Martin Kerstein, der in diesem Thread sehr transparent für die Community beschrieben hat was los ist. Find ich super, dass wir auf dem Laufenden gehalten und nicht abgespeißt werden!

Nun zum Problem. In meiner Gilde erfuhren gestern auch viele Leute Lags. Unter anderem auch Spieler aus Österreich. Ich bin bei Alice/Hansenet und hatte Stellenweise auch starke Lags gehabt. Es fühlte sich im WvWvW gestern auch nach deutlich mehr Spielern an als sonst. Ich glaube gerne, dass die Infrastruktur von ArenaNet den Spieler Andrang packt. Nur scheint es, dass die Provider da nicht hinterher ziehen können/wollen.

Falls tatsächlich die Kapazitäten einzelner Instanzen (Gebiete) erhöht wurden und das nicht nur mein subjektiver Eindruck ist, sollte ArenaNet dies vielleicht überdenken. Ich befürchte die Provider sitzen auf lange Sicht am längeren Hebel.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Pride.7519

Pride.7519

Bei mir lagged es auch an allen Ecken und Enden. Extrem spürbar aber erst seit 10./11.09. Abends. Absolut unspielbares Spielerlebnis. Ob in Instanzen oder im generellen PvE / WWW. Teilweise enden die Lags dann in einem Disconnect, was im WWW natürlich besonders viel Freude macht, weil dies ohnehin völlig übervölkert ist.
Das ist sehr unbefriedigend für mich. Ich weiß nicht wie lange ich mir das noch anschauen werde.

Werde heute Abend auch mal nen Trace und Ping mitlaufen lassen und sonen -diag Gedöns hernei senden.

Edit: Ich bin auch bei T-Online und habe derzeit einen Reset der Leitung noch nicht ausprobiert. Mich würde interessieren, wenn sich durch unsere Tests letzlich die Aussage von Martin bestätigt, dass es im T-Online Netz zu erheblicher Überlast zu kommen scheint – wie wir das nun weiter kommunizieren wollen. Als Endkunde an T-Online herantreten? Dort wird man mit Standard Beinbrüchen abgewiesen. Vielleicht wäre eine Sammelanfrage irgendwie sinnvoll.

Eine Datenbank, in denen wir alle betroffenen möglichst Datenschutzfreundlich hinterlegen und T-Online diese Liste um die Ohren schlagen. Letztlich kann und will ich meinen Provider nicht aufgrund eines Onlinespiels wechseln. Das muss ja irgendwie funktionieren.

In meinen Augen überschneiden sich die Lags mit dem Aufschalten neuer Spieler zu GW2 vor einigen Tagen.

every sin leaves a mark – http://www.se7ensins.de

(Zuletzt bearbeitet am von Pride.7519)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: gseagull.6940

gseagull.6940

Hallo!

Um das Vorurteil aufzuräumen dass nur die deutsche Telekom betroffen ist. Ich komme aus Wien und habe UPC als Provider und die gleichen Lag-Probleme wie sie hier beschrieben werden. Zwar ist es nicht ganz so krass (oft nur 2-3 Sekunden Freeze und danach wird instant alles ausgeführt) aber doch so schlimm, dass es eigentlich unspielbar ist.

Ich spiele auf Kodash.

Da aber bei mir über DE geroutet wird, kann das Problem durchaus damit zusammenhängen.

Werde mal Modem neustarten und das DIAG-Tool mitlaufen lassen…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kirby.9176

Kirby.9176

Im sPvP gestern den ganzen Tag Lags gehabt.. im schlimmsten Fall einfach mal für 3sek das Spiel stehen geblieben.
Das Problem hatten alle im PvP…. an ein vernünftiges Spielen war deswegen leider nicht zu denken.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lasien.7250

Lasien.7250

Leider kann ich nur sagen,dass ich direkt nach dem einloggen aus dem Spiel rausfliege..
Entweder bin ich ein paar min drin und fliege raus,oder direkt nach dem einloggen ,paar sek online,dann verliert der Server die Verbindung..
Alles erst seit gestern,und es hat sich wohl bis jetzt nichts daran geändert..
So ist es natürlich unmöglich,weiterzuspielen..

AMD Phenom 2 X6 1090T Quadcore 6C 3,2GHz/3.6 GHz 2GHz IMC,6x 512kB
(4GHz)/NVidia GeForce GTX 560 ti (1,65GHz,1GB
4GHz 256-bit /Win 7 Ult./Samsung T27A950

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Oli.3410

Oli.3410

Bei mir herrscht folgendes Problem:

Die letzten 2 Wochen konnte ich das Spiel ohne Probleme geniessen. Nun seit 2 Tagen kann ich mich entweder nicht mehr anmelden ( Fehler: 58:11:5:504 Login Server nicht gefunden )
Oder wenn das geht und ich dann einen Charakter zum Spielen anklicke lädt es die Map nicht (konkret Brisban-Wildniss) und dann kommt der Netzwerk oder Routerfehler (5:11:3:157:101) und es trennt die Verbindung.

Am Abend hab ich jeweils keine Chance, dass etwas geht. Heute übern Mittag bin ich 1x kurz reingekommen, wurde dann aber sogleich wieder rausgeschmissen als ich eine Instanz betreten wollte.
Server: Elonafels
Mein Anbieter: Swisscom Schweiz

Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem und kann mir ( uns ) helfen ?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DMOrigin.3495

DMOrigin.3495

Gut zu wissen das noch mehr die Probleme haben. Dann kann ich die Diagnose in meinem LAN beenden. Blieb eh nichts mehr übrig, was man noch hätte kontrollieren können.

Bin ebenfalls davon betroffen. Aufgefallen ist es mir am Montag (10.09.2012). Am Sonntag hab ich noch bis in den Abend hinein ohne Probleme spielen können. Heute Abend werde ich ebenfalls den -diag Schalter nutzen und es abschicken.

Mir ist das Problem aber nicht unbekannt. Damals mit WoW und KabelBW. Verhalten ist identisch. Nach kurzem spielen, passiert irgendwann nichts mehr. Nach ein paar Sekunden (wird unterschiedlich wahrgenommen) läuft dann alles in Lichtgeschwindigkeit ab. Damals waren es Routingprobleme bei KabelBW. Jedesmal wenn der Traffic über einen bestimmten Hop ging, fingen die Probleme an.

Deshalb hab ich noch einmal das kleine Tool Ping Plotter ausgepackt. Und was sich da zeigt ist nicht Lustig.

Zeitgleich mit den Problemen ging bei mir auch eine neue Authentifizierungsmail für das Netz ein. Dort wurde als Standort Sankt Augustin genannt. Liegt in der nähe von Köln Bonn. Ich kann nicht sagen ob es zufällig zusammen gefallen ist, oder nicht.

Gut, fasse ich die Informationen einmal zusammen:

Provider: Telekom
Standort: Köln/Bonn
Aufgefallen: 10.09.2012
Server: Flussufer (alle Regionen, in denen ich bis jetzt war)
Direkte Hops:
1. Eigener Router
2. 217.0.119.53
3. 217.0.65.242
4. 62.154.14.122

Gibt natürlich noch weitere, aber diese können Variieren, je nachdem wohin man geht.

Die Verbindung bricht ab dem 4ten Hop zusammen. D.h. entweder ist es Hop 3 der Probleme macht, oder Hop 4. Der 4te ist zu meinem Root-Server ein anderer als zu GW2. Hatte gestern Abend keine Lust mehr mich damit eingehend zu beschäftigen.

traceroute 206.127.159.107
traceroute to 206.127.159.107 (206.127.159.107), 30 hops max, 60 byte packets
1 router.sk.home.gamers-shell.de (192.168.240.1) 0.286 ms 1.262 ms 1.264 ms
2 217.0.119.53 (217.0.119.53) 21.933 ms 24.131 ms 25.581 ms
3 217.0.65.242 (217.0.65.242) 31.583 ms 31.767 ms 32.137 ms
4 d-ed1-i.D.DE.NET.DTAG.DE (62.154.15.210) 35.208 ms 37.173 ms d-ed1-i.D.DE.NET.DTAG.DE (62.154.15.182) 60.563 ms
5 80.156.161.190 (80.156.161.190) 40.533 ms 80.156.162.66 (80.156.162.66) 42.864 ms 44.552 ms
6 vl-3101-ve-128.ebr1.Dusseldorf1.Level3.net (4.69.161.129) 47.015 ms 48.077 ms 49.729 ms
7 ae-45-45.ebr3.Frankfurt1.Level3.net (4.69.143.166) 64.101 ms ae-48-48.ebr3.Frankfurt1.Level3.net (4.69.143.178) 26.458 ms ae-46-46.ebr3.Frankfurt1.Level3.net (4.69.143.170) 26.766 ms
8 ae-73-73.csw2.Frankfurt1.Level3.net (4.69.163.6) 29.186 ms ae-83-83.csw3.Frankfurt1.Level3.net (4.69.163.10) 41.888 ms ae-73-73.csw2.Frankfurt1.Level3.net (4.69.163.6) 32.909 ms
9 ae-3-80.edge6.Frankfurt1.Level3.net (4.69.154.138) 34.042 ms ae-4-90.edge6.Frankfurt1.Level3.net (4.69.154.202) 36.011 ms 37.231 ms
10 195.16.161.58 (195.16.161.58) 39.805 ms 41.868 ms 43.701 ms
11 206-127-157-86.plaync.com (206.127.157.86) 46.009 ms 47.634 ms 49.509 ms
12 206-127-157-102.plaync.com (206.127.157.102) 54.371 ms 54.557 ms 55.180 ms
13 206-127-157-102.plaync.com (206.127.157.102) 27.570 ms !X 28.411 ms !X *

Zumindest jetzt geht es so durch. Werde es heute Abend noch einmal probieren und die IP’s aus dem Diag Log entnehmen.

Hinweis:
Beim normalen Nutzen von Seiten, fällt dies nicht unbedingt auf. Eine derartige Störung kommt immer nur dann zum tragen, wenn ein kontinuierlicher Datenverkehr notwendig ist. Dies ist nicht bei Seitenaufrufen und auch nicht beim Video Streaming (z.B. YouTube), da das Buffering die Probleme glatt bügelt.

So, werde heute Abend noch mehr Infos bringen

PS:
Jetzt wo ich darüber nachdenke…. Level3.. da gab es doch schon einmal Probleme mit. Zudem viel das Wort Frankreich. Blizzard hat in Paris (Frankreich) einen Teil ihrer EU Server (auch für DE) stehen. Ihr habt nicht rein zufällig im gleichen Rechenzentrum die Server stehen?
Es gab nämlich vor einigen Jahren auch wieder Probleme mit Telekom und Level3 und Blizzard hat damals angefangen Teile der DE Server nach Deutschland zu holen. Seit dem stehen einige DE Server in einem Rechenzentrum in Deutschland.

(Zuletzt bearbeitet am von DMOrigin.3495)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Spoekenkieker.5873

Spoekenkieker.5873

Also ich bin ja nun nicht wirklich vom Fach,

aber des mutet doch alles komisch an:

Probleme haben sich exakt Zeitgleich mit dem Öffnen des GW2 Forums
und dem Neustart des Online Spiel-Verkaufs eingestellt.

Nur mal so am Rande die Telekom hat mit Blizzard nen direkt-Verrag.^^
Vielleicht liegt es ja nur daran des die Bezahlung des
Realmoneyingamestore nicht über die Telekom abgewickelt wird.
*Augenzwinker (nur wer böses dabei denkt)

Nun denn, Verschwörertheorien mal bei Seite.^^
Für mich persönlich absolut unbefriedigend ist, das ich immer,
wenn die Lags auftauchen auch Spielabstürze zu verzeichnen habe.
Irgendwelche kurrumpierten Dateien etc. Ich kann das atm aber nicht
richtig zuordnen den auf meinem PC ist iMo auch kein nennenwertes
anderes Programm/Spiel vorhanden, da genauso jung wie GW2.^^
Habe seit Jahren auf ne “goile”-Kiste gespart
und nun son Oberfrust trotz bester Hardware.

Mal ne Frage hierzu:
Meine GW2 Dat ist atm 18,579GB groß
(stammt zusammengenommen noch vom ersten BetaWE)
wo hingegen die Dat-Datei von Leuten die zum Release gedownloded haben
nur um 15 GB groß ist.

Ist da ggf. was faul?

Zudem läuft GW2 bei mir neben dem Betriebssystem auf ’nem SSD Laufwerk.
Der Local.Dat Zugriff erfolgt aber auf die HDD wo eben die “eigenen Dokumente” positioniert sind.
Ist das nicht contraproduktiv oder nutzt GW2 diesen Ordner nur zur Datenablage und benötigt auf “Local.dat” keinen Zugriff während des spielens?

Schon mal thx für Antworten und richtungsweisende Lichtblicke^^

cya
Kieker

(Zuletzt bearbeitet am von Spoekenkieker.5873)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silberherz.7652

Silberherz.7652

Massive Lags bei Champion-Drachenevents wie Tequatl oder Shatterer.
Die Lags zielen aber eher auf die Fertigkeiten ab, denn laufen und Kamera bewegen kann ich ohne Probleme.

(Wollte das nochmal hier reinschreiben, weil viele wegen diesen Lags keine Belohnung/Truhe nach dem Event erhalten, denn genau deshalb macht man die Events ja mit oder?^^)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lasien.7250

Lasien.7250

Ich bin bei o2..
Hat bei mir mit der Telekom rein gar nichts zu tun,und ich werde erst wieder Events ect starten,wenn das Problem behoben ist..
Habe nicht soviel Gold,um mich am laufenden Band zu reparieren,davon ab,auch nicht die Zeit zu kämpfen,da ich im min- bzw sekundentakt rausfliege..
Wäre echt klasse,wenn A-net sich zu diesem doch gravierenden Problem äussern könnte.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Timoleon.9731

Timoleon.9731

Riverside, ebenfalls Telekom, Problem seit dem Wochenende…
Wir haben gestern Fehleranalyse betrieben, ob Ruckler oder Lag, scheint ein Uploadproblem zu sein, die eigenen Daten kommen nicht an, während man dem Nebenmann/frau zusehen kann. Tracing wird heute abend mal probiert.
Ich tippe auf einen Telekomknoten in Frankfurt, der war schon bei wow und aoc berühmt-berüchtigt

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich tippe auf einen Telekomknoten in Frankfurt, der war schon bei wow und aoc berühmt-berüchtigt

Ich erinnere mich nur an den in Amsterdam .. der war vor Jahren als Diablo 2 rauskam die Wurzel allen übels :/

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Moxiboo.9275

Moxiboo.9275

Danke für die Rückmeldungen! Da als Provider nur T-Online und 1&1 genannt wurden hab ich mal geschaut, und es scheint so, dass beide Provider momentan Probleme haben:

http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/aktuelle-internet-stoerungen-im-ueberblick/

Das klingt so’n bisschen, wie ein alter Eintrag aus den Age-of-Conan-Foren. Dürfte heute aber kaum noch ein Spieler glauben…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MJR.8431

MJR.8431

Hier auch extreme lags in den abendstunden, ebenfalls t-online

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: skarpak.8594

skarpak.8594

ich darf seit 3 tagen genau so üble laggs erfahren.

das ganze fängt meist ab 20 uhr an und hält bis 22 uhr an. in dieser zeit habe ich entweder rubberbandlags von mehreren minuten, unendliche ladezeit bei karten oder einfach komplette rauswürfe.
auf normalen städtekarten geht es von den laggs her noch (10 sekunden delay ungefähr), gebiete sind gar nicht mehr spielbar. am schlimmsten betroffen ist die flammenzitadelle + gebiet bei mir (vielleicht auch nur weil ich gerade da sehr viel spiele, ich weis nicht ob es in den anderen gebieten auch so ist).

wobei ich da noch eine info habe: ein kumpel aus der gilde mit dem selben anbieter spielt vollkommen laggfrei und ist eigentlich beim selben serverzentrum (vermutlich).

ein relog hilft gar nicht, genausowenig wie router aus und anschalten.

provider ist t-online (nachdem ich den thread gelesen habe wundert es mich nun nicht mehr).

hoffe es wird bald besser.

greetz

skarpak

Skarpak – Silent Killer Engine [sKe]

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: stefanebenhoch.4309

stefanebenhoch.4309

Hi. Also ich bin seit dem Frühstart dabei und muss sagen das bei mir das Spiel eigentlich sehr stabil und lag-frei läuft.

Zwischendurch gabs mal generelle Server Probleme. Wenn ich aber die letzten paar Tage zurückschaue, können meine Gilden-Mitglieder und Ich ohne LAG zocken.

Wir kommen alle aus Österreich und haben die unterschiedlichsten Provider. Ich z.b. habe einen Cablecom Anschluss (wird über die Schweiz geroutet) und kann perfekt zocken.

Server: Kodasch [DE]

Ich kann mich der Aussage von MK nur anschließen und denke das eure Latenz-Problematik weitaus Provider bedingt sind. Verdächtig ist hierbei das die meisten Spieler mit Problemen aus dem T-Online bzw. 1&1 Netz kommen. In sämtlichen Game-Foren liest man immer wieder von diesen 2 Providern und das diese enorme Latenz Probleme zu den Rush-Hours haben.

Was man nicht vergessen darf ist das auch kleinere Provider Produkte unter ihrem Namen verkaufen aber diese in echt eigentlich von T-Online / 1&1 sind (Whole-Sale Produkt). Diese müssten dann die selben Probleme haben, da die auch über die Infrastruktur von T-Online / 1&1 geroutet werden.

Super wäre es wenn man von A-NET aus dem selben RZ wie die Server stehen eine IP bekommen würde auf der ICMP (PING) erlaubt ist. Dann könnte man per WinMTR (Ping-Tool mit massig Details) relativ gut feststellen an welchem Zwischenpunkt (Hop) die Packete anfangen zu brechen.

stenz.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Numark.7641

Numark.7641

Also an meinem System liegt es nicht, denn ich spiele mit meinem laptop am wochenende über lan und es klappt bestens. habe auch einen high end gerät.
Dann wohl eher an der telekom. Nur wenn ich sie anrufe, was soll ich denen sagen?

Hallo?!? ich kann nicht zocken?

Lauren Payne, Stab-Ele aus leidenschaft
Dzagonur Defense [DD]

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: TheVoodoo.4962

TheVoodoo.4962

Server: Elona Fels [DE]
Mein Standort: Österreich
Provider: UPC
Bandbreite: 100MBit/s Down, 10MBit/s Up

Hatte gestern ebenfalls heftige Lags, die ich das letzte mal nur bei den Stresstests erfahren durfte. Es schien, als hätte ich eine Latenz zwischen 1000-3000ms.
Skills wurden stark verzögert aktiviert und Spieler warp’ten manchmal durch die Gegend.
Ich hoffe die Serverkapazität wurde nicht dahingehend erhöht, dass dies nun zum Normalbetrieb wird, sofern das der Grund sein könnte.

(Zuletzt bearbeitet am von TheVoodoo.4962)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: wirehack.3012

wirehack.3012

Interessiert ArenaNet doch nicht.

Habe mal bei der Telekom nachgefragt:
http://feedback.telekom-hilft.de/questions/guild-wars-2-routing-probleme

Solltet ihr dieselben Probleme haben fragt bitte auch das nach. Je mehr desto besser. Dann werden sie vielleicht mal aufmerksam.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Naru.2054

Naru.2054

Hab das ganze als Störmeldung mit Verweis auf den Thread
an T-Online weiter gegeben, mal gucken was die sagen.

Bringen wird es aber warscheinlich nichts.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Via Shivan.2310

Via Shivan.2310

Danke für die Rückmeldungen! Da als Provider nur T-Online und 1&1 genannt wurden hab ich mal geschaut, und es scheint so, dass beide Provider momentan Probleme haben:

http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/aktuelle-internet-stoerungen-im-ueberblick/

Seit 10 Jahren immer die gleiche Leier!
Ein Online Game Hersteller spielt an irgendwas rum, Spieler beschweren sich und es sind die Provider – Ja ist klar!
Deshalb sagte ich gestern schon in der Gilde was heute für ne Antwort von euch kommt, sagt einfach ihr habt KEINE Ahnung was los ist und schiebt es nicht immer auf die Provider.

Warum hat mein Provider um 12 Uhr Mittags keine Lags aber ab 17 Uhr zur Primetime?
Warum hat man nur im sPvP und WvW 1000ms Ping?
Warum hat weder Diablo 3, World of Tanks, EvE online diese scheiss Performance wenn ich einlogge?

Weil 1&1 schuld ist? Wollt ihr uns für doof verkaufen? Wir sind nicht alles 14 Jährige Bubus die noch zu Schule gehn.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: stefanebenhoch.4309

stefanebenhoch.4309

Danke für die Rückmeldungen! Da als Provider nur T-Online und 1&1 genannt wurden hab ich mal geschaut, und es scheint so, dass beide Provider momentan Probleme haben:

http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/aktuelle-internet-stoerungen-im-ueberblick/

Seit 10 Jahren immer die gleiche Leier!
Ein Online Game Hersteller spielt an irgendwas rum, Spieler beschweren sich und es sind die Provider – Ja ist klar!
Deshalb sagte ich gestern schon in der Gilde was heute für ne Antwort von euch kommt, sagt einfach ihr habt KEINE Ahnung was los ist und schiebt es nicht immer auf die Provider.

Warum hat mein Provider um 12 Uhr Mittags keine Lags aber ab 17 Uhr zur Primetime?
Warum hat man nur im sPvP und WvW 1000ms Ping?
Warum hat weder Diablo 3, World of Tanks, EvE online diese scheiss Performance wenn ich einlogge?

Weil 1&1 schuld ist? Wollt ihr uns für doof verkaufen? Wir sind nicht alles 14 Jährige Bubus die noch zu Schule gehn.

Warum du Lags zur Primetime hast sollte irgendwie klar sein. Denkst du das nur Leute die GW2 spielen ab 17:00 im Internet rumgurken? Dir ist schon klar das um diese Zeit alles und jeder in unserer Zeitzone mit seinem PC,Mac,Tablet, Smartphone, Kühlschrank usw. Online ist oder?

Warum du bei Diablo 3 und co. keine Probleme mit Latenzen hast könnte vielleicht auch daran liegen das deren Server in Geografisch anders gelegenen Rechenzentren liegen? In Europa gibt es zig Datacenter wo Gameserver stehen, und deine Latenz ist unter anderem davon abhängig wie gut das Routing von deinem Provider ins jeweilige Rechenzentrum ist.

^^ Ajo als Vergleich wäre es das selbe wenn du ne Raststätte anfängst anzuflamen weil du am Abend länger brauchst dir dein Brötchen zu holen als wie Mittags, da die Autobahn Abends blöderweise voller ist als Mittags. Soll der Raststättenbetreiber jetzt den Laden so hinstellen das es genau für dich am optimalsten passt?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: swoo.8153

swoo.8153

Lags seit 2 Tagen , gehen ca 17.30 los. Ich kann nicht sagen wie lange sie andauern, gestern waren sie gegen 20oo aber immernoch vorhanden.

Elonafels DE

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Via Shivan.2310

Via Shivan.2310

Danke für die Rückmeldungen! Da als Provider nur T-Online und 1&1 genannt wurden hab ich mal geschaut, und es scheint so, dass beide Provider momentan Probleme haben:

http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/aktuelle-internet-stoerungen-im-ueberblick/

Seit 10 Jahren immer die gleiche Leier!
Ein Online Game Hersteller spielt an irgendwas rum, Spieler beschweren sich und es sind die Provider – Ja ist klar!
Deshalb sagte ich gestern schon in der Gilde was heute für ne Antwort von euch kommt, sagt einfach ihr habt KEINE Ahnung was los ist und schiebt es nicht immer auf die Provider.

Warum hat mein Provider um 12 Uhr Mittags keine Lags aber ab 17 Uhr zur Primetime?
Warum hat man nur im sPvP und WvW 1000ms Ping?
Warum hat weder Diablo 3, World of Tanks, EvE online diese scheiss Performance wenn ich einlogge?

Weil 1&1 schuld ist? Wollt ihr uns für doof verkaufen? Wir sind nicht alles 14 Jährige Bubus die noch zu Schule gehn.

Warum du Lags zur Primetime hast sollte irgendwie klar sein. Denkst du das nur Leute die GW2 spielen ab 17:00 im Internet rumgurken? Dir ist schon klar das um diese Zeit alles und jeder in unserer Zeitzone mit seinem PC,Mac,Tablet, Smartphone, Kühlschrank usw. Online ist oder?

Warum du bei Diablo 3 und co. keine Probleme mit Latenzen hast könnte vielleicht auch daran liegen das deren Server in Geografisch anders gelegenen Rechenzentren liegen? In Europa gibt es zig Datacenter wo Gameserver stehen, und deine Latenz ist unter anderem davon abhängig wie gut das Routing von deinem Provider ins jeweilige Rechenzentrum ist.

^^ Ajo als Vergleich wäre es das selbe wenn du ne Raststätte anfängst anzuflamen weil du am Abend länger brauchst dir dein Brötchen zu holen als wie Mittags, da die Autobahn Abends blöderweise voller ist als Mittags. Soll der Raststättenbetreiber jetzt den Laden so hinstellen das es genau für dich am optimalsten passt?

Ich wohne hier in Frankfurt und ich kann dir sagen das hier Tagsüber mehr Internetbandbreite nötig ist als abends, also erzähl bitte keinen Mist.

Dein Vergleich mit einer Raststätte ist schon der Hammer, mein Respekt.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Timoleon.9731

Timoleon.9731

Weil Firmen ja keine gesonderten Leitungen in der Regel haben, schon gar nicht die wichtigen in Frankfurt…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: blackrose.1302

blackrose.1302

naja, und dass das große pinke T so oft genannt wird, dürfte auch nicht wirklich überraschen. Ist ja auch der größte Anbieter.
http://www.dslweb.de/breitband-report-deutschland-q2-2012.php

Server: Kodash
Ingame: Kayra Vendicci

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: stefanebenhoch.4309

stefanebenhoch.4309

Keine Ahnung wie du auf die Idee kommst das am Mittag am meisten los ist. Du kannst dir ja gerne mal sämtliche Statistiken die alleine Website bezogen sind ansehen. Wenn du z.b. die Akamai Statistiken für EU anschaust ist der Traffic ab 16:00 am höchsten und nimmt Richtung 20:00 wieder ab.

Nehmen wir mal an das im Rechenzentrum wo die GW2 Server stehen ein Peering mit T-Online vorhanden ist das z.b. einen 10Gbit Upstream hat. Jetzt kommen X Spieler die über T-Online geroutet werden über diesen Upstream rein. Man müsste sich nun mal ausrechnen wie viel Spieler über einen 10Gbit Upstream abgehandelt werden können – direkte Anbindung an T-Online wäre natürlich Toll da das Rechenzentrum dafür sorgen muss das genug Bandbreite zur Verfügung steht – falls SLA’s bestehen . Sollte das RZ keine direkte Anbindung an T-Online haben kommt es dann natürlich drauf an über welchen Peering Partner die Pakete von T-Online Kunden zum GW2-Rechenzentrum geroutet werden. Möglicherweise besteht der Flaschenhals nicht bei T-Online direkt sondern bei einem Peering Partner von denen.

Da ich die technischen Gegebenheiten von den EU Servern nicht kenne gibt es natürlich zig Faktoren die hier eine Rolle spielen.

Meine Erklärung mit der Raststätte sollte es nur einfacher verständlich machen und war mit keinem Hintergedanken geschrieben, also nicht in den Falschen Hals kriegen.

Hoffe ich hab mich ein wenig verständlicher ausgedrückt ;P

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Pride.7519

Pride.7519

Das mit dem Datenstau ist halt schon ein Argument, letztlich muss das aber doch vorher kalkuliert werden. Jeder der was von IT versteht wird wissen, das irgendwann auch die Knotenpunkte der Route zum Ziel – Server überlastet SEIN KÖNNEN

Vor allem zur Prime Time. Stellt Euch bitte vor, dass nicht nur GW2 Spieler um diese Uhrzeit online sind. Sondern quasi 3/4 Deutschland.

Ob die jedoch auch alle in diese Richtung wollen, ist eine andere Frage.

Auch ist die Frage, ob es Sinn macht mit diesen Lags allein zu lassen. Dieser Link http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/aktuelle-internet-stoerungen-im-ueberblick/

… sagt leider nichts aus. Natürlich kommt es hier und da mal zu Störungen. Mein Vorwahl Gebiet ist z.B. nicht dabei. Und nu?
Ich hätte vorgeschlagen mit dem Betreiber des Rechenzentrums Kontakt aufzunehmen um Optionen und Möglichkeiten auszuleuchten, wie man diese Lags in den Griff bekommen kann.

Bei mir lagged es gerade wieder wie die Hölle. Der 3. Abend den ich wohl als unspielbar abstempeln muss.
Über meinen Netlimiter weiß ich zumindest, mit welcher IP gesprochen wird (auch schnell erkannt am 6112 Port, der von GW2 offensichtlich genutzt wird):

Routenverfolgung zu 206-127-159-133.plaync.com [206.127.159.133] über maximal 30
Abschnitte:

1 <1 ms 1 ms 1 ms speedport.ip [192.168.0.1]
2 16 ms 17 ms 15 ms 217.0.119.63
3 16 ms 16 ms 18 ms 217.0.76.134
4 21 ms 22 ms 21 ms b-ea6-i.B.DE.NET.DTAG.DE [62.154.47.69]
5 26 ms 25 ms 26 ms 194.25.210.46
6 27 ms 40 ms 27 ms vl-3205-ve-136.ebr2.Berlin1.Level3.net [4.69.161
.13]
7 27 ms 26 ms 38 ms 4.69.200.161
8 28 ms 26 ms 26 ms ae-21-21.ebr1.Dusseldorf1.Level3.net [4.69.143.1
81]
9 35 ms 34 ms 34 ms ae-48-48.ebr3.Frankfurt1.Level3.net [4.69.143.17
8]
10 29 ms 29 ms 29 ms ae-83-83.csw3.Frankfurt1.Level3.net [4.69.163.10
]
11 28 ms 27 ms 28 ms ae-3-80.edge6.Frankfurt1.Level3.net [4.69.154.13
8]
12 27 ms 28 ms 27 ms 195.16.161.58
13 29 ms 29 ms 28 ms 206-127-157-86.plaync.com [206.127.157.86]
14 29 ms 28 ms 28 ms 206-127-157-102.plaync.com [206.127.157.102]
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

Die Timings sehen alle gut aus. Kein Hop fällt aus dem Rahmen.
Also liegt es vielleicht doch an den Servern?

Komischerweise bekomme ich diese Lags erst mit, seitdem vor einigen Tagen wieder der Verkauf von GW2 eröffnet wurde.

Nun bei Diablo 3 hat es anfangs auch etwas gelagged… aber das Spiel ist jetzt schon mehr als eine Woche released. Da erwartet man doch irgendwann auch eine gewisse Stabilität.

every sin leaves a mark – http://www.se7ensins.de

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: stefanebenhoch.4309

stefanebenhoch.4309

Das mit dem Datenstau ist halt schon ein Argument, letztlich muss das aber doch vorher kalkuliert werden. Jeder der was von IT versteht wird wissen, das irgendwann auch die Knotenpunkte der Route zum Ziel – Server überlastet SEIN KÖNNEN

Vor allem zur Prime Time. Stellt Euch bitte vor, dass nicht nur GW2 Spieler um diese Uhrzeit online sind. Sondern quasi 3/4 Deutschland.

Ob die jedoch auch alle in diese Richtung wollen, ist eine andere Frage.

Auch ist die Frage, ob es Sinn macht mit diesen Lags allein zu lassen. Dieser Link http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/aktuelle-internet-stoerungen-im-ueberblick/

… sagt leider nichts aus. Natürlich kommt es hier und da mal zu Störungen. Mein Vorwahl Gebiet ist z.B. nicht dabei. Und nu?
Ich hätte vorgeschlagen mit dem Betreiber des Rechenzentrums Kontakt aufzunehmen um Optionen und Möglichkeiten auszuleuchten, wie man diese Lags in den Griff bekommen kann.

Bei mir lagged es gerade wieder wie die Hölle. Der 3. Abend den ich wohl als unspielbar abstempeln muss.
Über meinen Netlimiter weiß ich zumindest, mit welcher IP gesprochen wird (auch schnell erkannt am 6112 Port, der von GW2 offensichtlich genutzt wird):

Routenverfolgung zu 206-127-159-133.plaync.com [206.127.159.133] über maximal 30
Abschnitte:

1 <1 ms 1 ms 1 ms speedport.ip [192.168.0.1]
2 16 ms 17 ms 15 ms 217.0.119.63
3 16 ms 16 ms 18 ms 217.0.76.134
4 21 ms 22 ms 21 ms b-ea6-i.B.DE.NET.DTAG.DE [62.154.47.69]
5 26 ms 25 ms 26 ms 194.25.210.46
6 27 ms 40 ms 27 ms vl-3205-ve-136.ebr2.Berlin1.Level3.net [4.69.161
.13]
7 27 ms 26 ms 38 ms 4.69.200.161
8 28 ms 26 ms 26 ms ae-21-21.ebr1.Dusseldorf1.Level3.net [4.69.143.1
81]
9 35 ms 34 ms 34 ms ae-48-48.ebr3.Frankfurt1.Level3.net [4.69.143.17
8]
10 29 ms 29 ms 29 ms ae-83-83.csw3.Frankfurt1.Level3.net [4.69.163.10
]
11 28 ms 27 ms 28 ms ae-3-80.edge6.Frankfurt1.Level3.net [4.69.154.13
8]
12 27 ms 28 ms 27 ms 195.16.161.58
13 29 ms 29 ms 28 ms 206-127-157-86.plaync.com [206.127.157.86]
14 29 ms 28 ms 28 ms 206-127-157-102.plaync.com [206.127.157.102]
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

Die Timings sehen alle gut aus. Kein Hop fällt aus dem Rahmen.
Also liegt es vielleicht doch an den Servern?

Komischerweise bekomme ich diese Lags erst mit, seitdem vor einigen Tagen wieder der Verkauf von GW2 eröffnet wurde.

Nun bei Diablo 3 hat es anfangs auch etwas gelagged… aber das Spiel ist jetzt schon mehr als eine Woche released. Da erwartet man doch irgendwann auch eine gewisse Stabilität.

Guter Beitrag! – Interessant wäre hier natürlich auch noch ob irgendwo ein Paketloss entsteht.
Die Latenz an sich ist ja super – nur wenn ein Paketloss von x% Auftritt, bringt der beste Ping nichts.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Pride.7519

Pride.7519

Laut dem MartinKerstein.9432 lehnen die Gameserver Pings ab, daher weiß ich nicht wie wir jetzt sinnvoll den Paketloss messen wollen.

every sin leaves a mark – http://www.se7ensins.de

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: stefanebenhoch.4309

stefanebenhoch.4309

Laut dem MartinKerstein.9432 lehnen die Gameserver Pings ab, daher weiß ich nicht wie wir jetzt sinnvoll den Paketloss messen wollen.

Wäre via Portping auf den dementsprechenden Port möglich – schöner wäre es eine IP zu haben die ICMP annimmt, dann könnte man WinMTR anwerfen und einfach mal ein paar stunden laufen lassen um zu sehen bei welchen Hops ein Paketloss entsteht.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: ShelBlackblood.7826

ShelBlackblood.7826

Da ich heute abend wohl nicht zum zocken komme, wollte ich mal fragen wie es denn jetzt bzw. in den nächsten Stunden mit den Lags aussieht. Ist es besser/schlechter oder genauso wie die letzten beiden Tage?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: StangDriver.5087

StangDriver.5087

Das kommt wohl auf deinen Server an. Wenn Du Elonafels oder Drakkar See z.B. daddelst kann es wieder die Probleme geben, da die jetzt (19:44) voll sind.
Probleme gingen nach dem Online Wiederverkaufsstart los…;-)
Keine Kapazitäten, keine geringere Auslastung.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: CC Meinke.2749

Previous

CC Meinke.2749

Next

Hallo allerseits,

um diese Angelegenheit in einem Thread zu sammeln und effektiver bearbeiten zu können, wurden hier erneut Themen zusammengeführt. Bitte beachtet zur Beantwortung eurer Fragen die in diesem Thread bereits verfassten Beiträge des Community-Teams.

Grüße

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dream.5013

Dream.5013

riverside extreme lags 1-10sekunden, standbilder von bis zu 20 sekunden in tournaments

provider is t-online, keine probleme in irgendeinen anderem spiel, keine probleme sonst im inet und es fängt ab ca 18 uhr an.

das ganze fing vor 3 tage an , wie alle berichten, unspielbar und unzumutbar.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DMOrigin.3495

DMOrigin.3495

Hi Pride.7519

Hast du dir mal meinen trace auf Seite 3 angesehen? Du sitzt wohl im Raum Berlin. Interessant ist das der erste Hop die gleiche IP hat wie meiner, obwohl ich ganz weit weg wohne. Wenn ich das jedoch richtig im Kopf habe, ist der 217er IP Bereich kein privater. Hier noch einmal der Trace von eben:

traceroute 206.127.159.133
traceroute to 206.127.159.133 (206.127.159.133), 30 hops max, 60 byte packets
1 router.sk.home.gamers-shell.de (192.168.240.1) 0.190 ms 0.258 ms 0.662 ms
2 217.0.119.53 (217.0.119.53) 22.413 ms 24.268 ms 26.128 ms
3 217.0.65.242 (217.0.65.242) 31.187 ms 31.352 ms 31.671 ms
4 d-ed1-i.D.DE.NET.DTAG.DE (62.154.15.182) 34.612 ms d-ed1-i.D.DE.NET.DTAG.DE (62.154.15.178) 36.066 ms d-ed1-i.D.DE.NET.DTAG.DE (62.154.15.202) 38.606 ms
5 80.156.162.66 (80.156.162.66) 40.047 ms 80.156.162.62 (80.156.162.62) 42.138 ms 44.335 ms
6 vl-3101-ve-128.ebr1.Dusseldorf1.Level3.net (4.69.161.129) 55.547 ms 54.475 ms 49.509 ms
7 ae-48-48.ebr3.Frankfurt1.Level3.net (4.69.143.178) 55.743 ms ae-46-46.ebr3.Frankfurt1.Level3.net (4.69.143.170) 26.491 ms ae-47-47.ebr3.Frankfurt1.Level3.net (4.69.143.174) 36.166 ms
8 ae-83-83.csw3.Frankfurt1.Level3.net (4.69.163.10) 47.562 ms ae-63-63.csw1.Frankfurt1.Level3.net (4.69.163.2) 31.247 ms ae-93-93.csw4.Frankfurt1.Level3.net (4.69.163.14) 33.292 ms
9 ae-1-60.edge6.Frankfurt1.Level3.net (4.69.154.10) 35.071 ms 36.940 ms ae-2-70.edge6.Frankfurt1.Level3.net (4.69.154.74) 37.972 ms
10 195.16.161.58 (195.16.161.58) 40.250 ms 41.463 ms 43.927 ms
11 206-127-157-86.plaync.com (206.127.157.86) 45.790 ms 47.750 ms 49.899 ms
12 206-127-157-102.plaync.com (206.127.157.102) 53.257 ms 54.375 ms 56.475 ms
13 206-127-157-102.plaync.com (206.127.157.102) 27.684 ms !X * *

Ich nutze für so was immer Linux. Daher die andere Reihenfolge Der Packetloss läst sich recht einfach mit z.B. auch Ping Plotter ermitteln. Allerdings können ICMP Pakete von den Routern verworfen werden. Das ist auch so gewollt und passiert immer dann, wenn der jeweilige Router am Limit ist.

Sieht allerdings absolut nicht gut aus bei mir
https://plus.google.com/photos/115084045058889042346/albums/5786987691612726833/5787351067164689554

Ein TCP Ping wäre natürlich aussagekräftiger. Allerdings sollte ein permanenter ICMP Paketverlust auch zu Stoßzeiten kein Dauerzustand sein. Das die beiden letzten Hop’s immer 100% Verlust haben ist normal, da die Server keine ICMP Pakete annehmen.

(Zuletzt bearbeitet am von DMOrigin.3495)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Numark.7641

Numark.7641

Super Arbeit wirehack, du gibts mir hoffnung.

Vergiss mich bitte nicht wenn die nette frau dir eine lösung gesagt hat.
Ich warte hir auf dich

Lauren Payne, Stab-Ele aus leidenschaft
Dzagonur Defense [DD]

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: stefanebenhoch.4309

stefanebenhoch.4309

217.0.119.53 ist von der Telekom, wird vermutlich einer der Router sein der die DSL Dial-Ins entgegen nimmt. Ich nehme mal an das Ihr beide einen DSL von der Telekom habt.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: BlackCasper.3042

BlackCasper.3042

gibs nun endlich mal ein Lösungsansatz?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DMOrigin.3495

DMOrigin.3495

gibs nun endlich mal ein Lösungsansatz?

Immer mit der Ruhe… solche Probleme sind nicht selten schwer ausfindig zu machen. Ja ich weis.. ich finde es auch nicht lustig.

Gedult junger Padawan

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: derditsch.1367

derditsch.1367

Hab Anfangs des Treats schon gesagt ISP- Probleme !

Damals bei SWOTOR haben wir Vodafone Kunden fast 3Wochen gelitten zwischen 18-20Uhr ging nix!

Hier macht jetzt der Rote Riese Probleme , ist nun mal so und ich weiss wie ärgerlich das ist aber …..Ihr könnt euch selber helfen!!!

LÖSUNG: Gratis Proxy Server für die Zeit wo nix spielbar ist!
WO : Googeln
Resultat : Ping zwischen 100-300ms statt 30-100 aber keine 20sec plus lags mehr!!!!

Funktioniert ganz einfach , hab ich zu Swotor Leidenszeit auch genutzt und konnte zocken zu Primetime.

Aber Arena-Net ist dafür weder Verantwortlich noch können sie den ISP zu irgendwas zwingen

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Pride.7519

Pride.7519

Noch nen tracert, diesmal in einem Moment, in dem ich nach einem Dauerlag vom Server geflogen bin:

Routenverfolgung zu 206-127-159-133.plaync.com [206.127.159.133] über maximal 30
Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms speedport.ip [192.168.0.1]
2 17 ms 15 ms 15 ms 217.0.119.63
3 27 ms 17 ms 17 ms 217.0.76.134
4 50 ms 105 ms 22 ms b-ea6-i.B.DE.NET.DTAG.DE [62.154.47.69]
5 26 ms 26 ms 26 ms 194.25.210.46
6 32 ms 27 ms 26 ms vl-3205-ve-136.ebr2.Berlin1.Level3.net [4.69.161
.13]
7 26 ms 26 ms 25 ms 4.69.200.161
8 26 ms 39 ms 26 ms ae-21-21.ebr1.Dusseldorf1.Level3.net [4.69.143.1
81]
9 33 ms 36 ms 34 ms ae-48-48.ebr3.Frankfurt1.Level3.net [4.69.143.17
8]
10 37 ms 28 ms 27 ms ae-83-83.csw3.Frankfurt1.Level3.net [4.69.163.10
]
11 27 ms 27 ms 29 ms ae-3-80.edge6.Frankfurt1.Level3.net [4.69.154.13
8]
12 28 ms 27 ms 28 ms 195.16.161.58
13 27 ms 28 ms 28 ms 206-127-157-86.plaync.com [206.127.157.86]
14 29 ms 28 ms 33 ms 206-127-157-102.plaync.com [206.127.157.102]

Wäre toll, wenn man wie in anderen aktuellen Spielen auch, seinen Platz in der Instanz oder im WWW wieder einnehmen kann. Dann wär so ein Disconnect halb so wild.

Betrachtet man den tracert, dann ist scheinbar der b-ea6-i.B.DE.NET.DTAG.DE überlastet.

@ DMOrigin.3495

Komme aus Hannover

Server Abbaddons Mouth

every sin leaves a mark – http://www.se7ensins.de

(Zuletzt bearbeitet am von Pride.7519)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: hrgiger.8169

hrgiger.8169

Dito, seit gestern 5-15sec lags. Server: Abaddons Mouth. Heute das gleiche, selbst nach relog, net spielbar.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Vala Numea.6085

Vala Numea.6085

Bei mir sind seid 2-3 Tagen leider auch vermehrt Lags am Abend festzustellen. Mein Provider ist T-Online. Schade wenn man abends nicht zusammen mit der Gilde SPvP zocken kann. Ich hoffe das Problem kann irgendwie in nächster Zeit behoben werden :\

E.: Mittlerweile fliege ich in unregelmäßigen Abständen aus dem Spiel in den Characterauswahlbildschirm.

(Zuletzt bearbeitet am von Vala Numea.6085)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: BlackCasper.3042

BlackCasper.3042

ja sicher kann anet dafür nix aber es kann auch nicht sein das es von heute auf morgen ist und anet is nunmal der, der rumpatch bin auch auf Abaddons Mouth

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Fraskon.5824

Fraskon.5824

Hi,

habe zwischendurch extreme Lags. Nicht zwangsläufig in bestimmten Gebieten. Mir sind die Lags aber oft Abends aufgefallen. Höchstwahrscheinlich liegt es dann wohl an den sehr vielen Spielern die mit den Servern verbunden sind ?
Früh Morgens ist es nämlich kein bisschen am Laggen.

PS: Während ich den Post nebenbei gemacht habe, hat es höllisch gelaggt.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Eromer.9087

Eromer.9087

Hey,

ich habe auch 5-20 sekunden lags. Bin auf den Server Abaddons Mouth und bei T-Online. Leider kann man so garnicht spielen =(

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Arthalus.4051

Arthalus.4051

Server Kodasch Hoster T-Online
Immer Lags ab 20Uhr zwischen “nur” 5sec Verzögerung bis auch mal 2Minuten Lag! Story Quests, Kämpfe und Instanzen UNSPIELBAR unter diesen Umständen!