Posts von Afritus.1274 anzeigen:
Das nennst du Gvg? Oha.
Eigentlich wird da nur Zerg vs. Zerg gespielt.
Wer GvG in GW1 gespielt hat, weiß genau, was ich meine. Da sind weder echte Taktiken noch ein echtes System im Spiel.
Oh man. Nein, ich meine nicht das Zerg vs. Zerg im WvW, sondern die Gilden, die untereinander dort kämpfen. Ich habe mich unpräzise ausgedrückt, ich meinte “WvW-Karten”, nicht “WvW”. Kurz: GvG-Kämpfe wurden früher auf WvW-Karten ausgetragen, und das ist einfach nur traurig. Ich gehe stark davon aus, dass das jetzt noch immer so läuft.
Also: Versteh mich bitte erst, bevor das Kritisieren von deiner Seite schon wieder losgeht.
Wenn ihr echtes GvG wollt, spielt ein 8 vs 8 auf Foefire und macht untereinander aus, dass man keine Punkte cappt. Und dann greift den Lord an bzw verteidigt ihn. Das kommt am ehsten an GvG ran.
Das ist eine schlechte Notlösung, die einem Spiel wie Guild Wars 2 nicht würdig ist.
LG
Streng genommen hast du Recht, WvW ist auch PvP.
Aber das Problem ist, dass WvW weder turnier- noch wettbewerbstauglich ist. Taktiken bei kleinen Kämpfen sind da eher unwichtig und tragen auch nicht zum Sieg des einen Servers über den anderen bei.
Es ist schon traurig genug, dass WvW für die Austragung von GvG-Kämpfen herhalten muss, weil es dafür keinen eigenen Modus gibt.
LG
Es ist doch im Endeffekt egal, ob man Pro oder Noob im PvP ist. Auf jeden Fall ist/wird PvP in Guild Wars 2 äußerst langweilig und eintönig. Ich denke, alle Spieler würden das Hinzufügen mehrerer Spielmodi mit Freuden begrüßen.
LG
(Zuletzt bearbeitet am von Afritus.1274)
Echt genial, der Thread hier Endlich mal etwas Konversation.
Fehlt nur noch, dass sich eventuell mal ein Entwickler zu Wort meldet. Aber das ist wohl ein Luxus, von dem man nur träumen kann (ist nicht böse gemeint).
GW2 PvP ist nicht entgegengesetzt zu GW1 PvP, sondern einfach nur ganz anders.
Es hat nichts mit gw1 zu tun. Es ist mobil und schnell, verlangt guten Überblick der Karte und schnelle Stellungswechsel. Die Möglichkeit des “rezzens” ist imho einzigartig.
Das aktive Ausweichen läßt den Spielern eine Antwort auf jeden Angriff, aber natürlich mit CD. Im GW2 PvP ist das Können des Spielers gefragt, und nicht sein Gear oder seine ultimative Klasse / Skillung – nicht weil im 1:1 100%ige Balance besteht (das ist auch schwierig) aber eben wegen dem Ausweichen; der guten Balance und wegen dem PvP Modus, der es erlaubt ein Spiel nicht alleine über den Zweikampf gewinnen zu können, sondern es auch möglich macht mit Taktik und perfektem Teamspiel und den besserem Stellungspiel auf der Karte zu gewinnen.
Ich denke, du hast PvP in GW1 noch nie gespielt, zumindest hast du behauptet, du würdest kein AdH kennen (was mich vermuten lässt, dass du GW1-PvP gar nicht oder nie ernsthaft betrieben hast).
Um es kurz zu machen: GW1 erforderte sehr wohl Taktik. Gutes Stellungsspiel und das Können der Spieler (Infuse, anyone?) waren damals genauso wichtig wie heute.
Da stimme ich dir zu. Trotzdem : Nur weil andere PvP Modi nicht sofort reingepacht werden, sind die bestehenden nicht gleich tot und schlecht und sinnlos.
Versteh mich nicht falsch, aber zwischen “nicht sofort” und “in x Jahren, wobei xeR und x >= 1” liegt doch ein Unterschied. Zumindest für gewöhnlich, obwohl “sofort” im normalen Sprachgebrauch zeitlich nicht definiert ist.
In den anderen Punkten gebe ich dir teilweise Recht.
Das Combat-System von GW2 ist definitiv nicht nur ein Rückschritt es ist schneller und erfordert mehr Aufmerksamkeit also genau die sachen die ein Spiel “e-Sport” fähig machen.
Ja, da gebe ich dir Recht.
Wie Nein? Natürlich gab es die beta und Previews am Anfang haben ich auch noch X Leute das neue Kampfsystem bejubeln hören, obwohl ich mir schon damals gedacht habe, dass GW1 im PvP-Bereich deutlich größeres Potenzial hatte.
Natürlich gab es Previews und Betas. Aber diese können nun mal nicht zeigen, was sich in einem Spiel in einer gewissen Zeit noch tun wird. Dass in einem Jahr fast nichts Relevantes für’s PvP getan werden würde, konnte man damals wohl kaum erahnen.
Zudem wird im PvE und PvP oftmals zu Gunsten der großen Menge (also den Causual-Spielern) gepatcht, demnach Stellen sie zumindest für Anet durchaus eine Referenz dar.
Auch da hast du Recht. Aber gerade im PvP-Teil sollte sich ArenaNet eventuell dafür entscheiden, den versierteren Artgenossen zuzuhören.
LG
Wieso sollten Leute nicht das Recht haben Anet in Schutz zu nehmen?
Weil blinde Liebe genauso stupid ist wie blinder Hass. ArenaNet ist ein profitorientiertes Unternehmen und sollte weder in Schutz genommen noch angeprangert werden. Wir können nur konstruktive Ideen und Vorschläge liefern.
Mir macht GW2 jede Menge Spaß und in gewissen Punkten ist es dem System von GW1 deutlich überlegen, obwohl ich grundsätzlich auch eher ein Fürsprecher des “holy-trinity” Systems bin. Anet hat sich aber nunmal entschieden einen neuen Schritt zu wagen anstatt ein GW1 reloaded zu machen.
Das neue Spiel heißt Guild Wars 2. Dieser Name impliziert eine Fortsetzung von Guild Wars (1). ArenaNet hat zumindest im PvP keinen neuen Schritt gemacht, sondern viel mehr einen rekordverdächtig langen Sprung in die entgegengesetzte Richtung. Dass diese Richtung den meisten ernsthaften PvP-Spielern nicht gefällt, sollte nun mehr als klar sein.
Jetzt Änderungen zu fordern die mit dem Spielsystem von GW2 nicht möglich sind zeugt nur von Unversändnis des ganzen PvP-Bereichs.
Das Hinzufügen neuer Spielmodi sowie ein eventuell vielseitigeres Fertigkeitensystem – wenngleich das doch schon ganz gut klappt – liegen definitiv im Bereich des Möglichen.
Zudem gab es vor dem release doch genug previews + die beta, da sollte man eigentlich gewusst haben worauf man sich eingelassen hat.
Nein.
Ich weiß ja nicht ab wann das Spiel für dich competitiv ist aber als nicht top 1000 Spieler würde ich mich mit kritik an casual Spielern ordentlich zurückhalten.
Selbst ein Casual-Spieler sollte in der Lage sein zu erkennen, dass er selbst sowie andere Casual-Spieler keine Referenz im ernsthaften PvP-Bereich darstellen.
Wenn du Stellungnahmen der devs hören willst solltest du wie alle guten PvP’ler mal ein Blick ins englische Forum werfen. Hier im deutschen sind zu 90% Spieler mit halben Viertelwissen oder leute die Spaß am diskutieren haben. Wirklich hochqualitative Beiträge sind da eher rar.
Das ist korrekt.
LG
(Zuletzt bearbeitet am von Afritus.1274)
Absolut muss da mehr her. Und es ist mir unbegreiflich, wieso da nicht schon längst was passiert ist. So lange kann es nicht dauern, da zumindest ein klein wenig Vielfalt reinzubringen…
Das Spiel heißt aus anderen Gründen Guild Wars (1).
Trotzdem kann ich dich verstehen – ich wünsche mir auch seit Release GvG und andere PvP-Modi.
LG
(Zuletzt bearbeitet am von Afritus.1274)
Im Gegenteil – ich denke, das hier passt genau in’s PvP-Forum. Denn meines Erachtens gibt es nirgendwo so viel Verbesserungswürdiges wie hier…
Das Spiel ist definitiv erst ein Jahr alt. Die Engine ist “anders” (entweder komplett neu oder stark angepasst, wie du sagst). Und ja, das Spielsystem unterscheidet sich ebenfalls deutlich vom Vorgänger.
Aber das sind für mich keine Gründe, den PvP-Teil seit einem Jahr zu vernachlässigen (bitte kommt jetzt nicht mit Ranglisten, neuen Karten und Belohnungssystemen).
Wie gesagt, bis auf fehlenden Raidcontent ist der PvE-Content wirklich sehr gelungen und macht Guild Wars 2 noch immer zu einem ausgezeichneten Spiel.
Doch wenn wir uns ehrlich sind – für PvP-passionierte Spieler ist es großteils mühsam, die unweigerlich aufkommende Langeweile zu bekämpfen…
LG
“Ernsthafte PvP-Spieler” ist vielleicht etwas traurig formuliert. Ich meine Personen, die oft genug spielen, um zu wissen, dass der einzig verfügbare Spielmodus einfach nicht ausreicht. Nicht einmal im tPvP, obwohl das ja schon zumindest ein guter Ansatz ist.
Ich gehöre übrigens nicht mehr dazu – habe schon vor ein paar Monaten mit PvP in GW2 aufgehört. Wurde mir einfach zu öde.
(Zuletzt bearbeitet am von Afritus.1274)
Freakxxx hat es soweit gut zusammengefasst.
Dass es genau in der Form in Guild Wars 2 bestehen könnte, wage ich zu bezweifeln. Aber eines ist sicher: Organisiertere und vor allem abwechslungsreichere Spielmodi (für ernsthafte PvP-Spieler) kann es auch in GW2 geben.
ANet sollte sich deswegen wirklich mal hinsetzen und was zusammentüfteln. Klappt doch mit den anderen Inhalten auch so gut.
Ich kann mich den PvP-Leuten hier nur anschließen. Es sollte dringend etwas in diesem Bereich unternommen werden. Die letzten Änderungen sind recht nett, aber eben nur “recht nett”, von einem (von vielen erwarteten) Content-Patch also weit entfernt.
Unterschiedliche Spielmodi wünsche ich mir ebenfalls schon seit vielen Monaten.
LG
Sers,
ein paar Sachen hören sich ja nicht schlecht an, aber dennoch wird es für mich nicht ausreichend sein um zurück zu kommen, zumal es mir heftig gegen den Strich geht sich dann erst einmal wieder neue Aussrüstung zu besorgen.
Insofern schaue ich weiter wie sich das Spiel entwickelt, den gesprochen und geschrieben wurde bereits eine Menge seitens A-Net, eingehalten davon allerdings recht wenig.
Mit Ihren Kleckerupdates und der Langweil-Story können Sie vielleicht die PvE Gemeinde happy halten, aber solange nicht irgendwann einmal GvG ins Spiel kommt, können Sie sich ihr GW2 sonstwo hinstecken.Was GW2 bitter nötig hat ist ein Addon mit neuen Karten, Rassen, Skills und das wichtigste PvP Modi ohne Ende, insofern warte ich mal auf die Ankündigung für 2014.
Gruss
Absolute Zustimmung. Das, was im Artikel über PvP steht, hat für mich keinen Wert und sind viele Sätze um nichts. Neue Skins im PvP? Ja, genau. Das ist es, was PvP-Spieler nötig haben. Die wollen ja schließlich nur neue Skins… not.
Die einzige Hoffnung beschert mir nur die Phrase “neue Kartentypen ins Spiel bringen”. Ich hoffe, dass damit auch neue Spielmodi gemeint sind, nicht nur neue Karten. Weil die letzte PvP-Karte wirkt für mich wie ein Versuch, ein schwaches Jumping Puzzle im PvP unterzubringen….
Oh man Sputti, bleib doch mal locker wenn jemand dein heißgeliebtes Spiel kritisiert.
Ich habe doch geschrieben das ich einfach bis 2014 warte, weil die Ankündigungen für 2013 mich nicht vom Hocker hauen.Btw. falls du der Meinung bist GW2 kann GW1 PvP mässig das Wasser reichen, solltest du deinen Hobbyreporterjob dezent an den Nagel hängen.
Made my day.
(Zuletzt bearbeitet am von Afritus.1274)
Ganz genau. Und kein Spiel kann man mit Guild Wars 2 vergleichen. Da orientiere ich mich – was PvP betrifft – doch lieber am Vorgänger. Der war zwar nicht so “dynamisch”, aber hatte einen ordentlichen PvP-Modus, der keine Wünsche offen ließ.
Du hast im Grunde schon Recht, aber WvW ist eben nicht das, was man sich unter strukturiertem und eSport-tauglichem PvP vorstellt. WvW aber trotzdem durchaus gut gelungen (wenngleich jetzt nach einem Jahr auch hier ein größeres Update nötig wäre, da es mittlerweile langsam monoton wird).
die vielfalt ist ein grund warum viele gw2 spielen und wer meint ein spiel muss genau auf seine bedürfnisse zugeschnitten sein muss sich halt etwas anderes suchen wo es genau passt.
Ich hoffe, du kennst die Definition des Wortes “Vielfalt”. Denn der gigantische und abwechslungsreiche PvP-Content mit einer unglaublichen Anzahl von einem (1) Spielmodus verdient diese Bezeichnung definitiv nicht.
Interpunktion ist etwas Schönes.
Es gibt noch viel mehr “Weiß-Töne”. Diese sind über sogenannte RAL-Nummern definiert. Als Standart habe ich es deshalb hier bezeichnet, da es in allen Anwendungen und Foren als Voreinstellung vorhanden ist, und somit ein Standart.
Ist offtopic, also bei Desinteresse einfach ignorieren.
Theoretisch und in der Physik gibt es aber trotzdem nur ein Weiß, und auch beim Webdesign. Das entspricht eben #FFFFFF (RAL9010). Die anderen RAL-Werte hören zwar auch auf den Namen xyz-Weiß, aber sind im Endeffekt Grautöne Und außerdem verwendet man im Web auch meistens CSS, und da wird Weiß immer mit #FFFFFF dargestellt – alles andere ist nicht Weiß.
LG
(Zuletzt bearbeitet am von Afritus.1274)
@Norjena: Ich bin absolut deiner Meinung, zu 100%.
@Ludger: Haha, so true Ich finde sowieso, sie sollten Rüstungen und Waffen ganz aus dem Spiel entfernen. Nervt wirklich nur beim Springen. Und darum geht’s bei Guild Wars 2 ja.
Du weißt aber schon, dass es nur ein einziges “Weiß” gibt, oder? Und das ist eben #FFFFFF, in Dezimal 255/255/255.
Es gibt nicht mehrere Weiß-Arten und folglich auch kein Standard-Weiß…
(Zuletzt bearbeitet am von Afritus.1274)
Ich denke, dass PvE-Content von PvP-Content getrennt bleiben sollte. Unter Umständen sollte man Minispiele wegen der von dir genannten Komplikationen einfach überarbeiten (habe nie an Minispielen teilgenommen).
Aber ich fände es schon ziemlich verstörend, wenn man dann im Herz der Nebel noch filtern müsste, ob man nun dem PvP oder einem Minispiel betreiten will (sind doch zwei grundverschiedene Spielweisen).
Nun werde ich wieder auf die eine Aussage der sinkenden Spielerzahlen festgenagelt…
Ich kann aber nicht wirklich feststellen, dass die Zahlen bei Twitch stetig steigen. Eigentlich nur, wenn es gerade Turniere gibt.
Außerdem kann man von einer kleinen Masse an Personen, die aus den verschiedensten Gründen angefangen/aufgehört haben, Guild Wars 2 zu spielen, auch auf die Allgemeinheit schließen (zumindest in einem gewissen Rahmen). Dieses Verfahren nennt man Extrapolation.
Aber who cares? Lass die Spielerzahlen doch steigen, lass Guild Wars 2 30 Millionen Spieler haben. Meine Meinung bleibt dieselbe: Der Spannung und der Vielfalt von Teil 1 wird Guild Wars 2 paradoxerweise nicht gerecht. Höchstens vielleicht im PvE-Sektor.
Aber es freut mich, dass es doch Spieler gibt, denen das Spiel weiterhin gefällt. Also versteht mich bitte nicht böse oder beleidigend.
nochmal die Kämpfe sind eines aber es gibt noch genug abseits davon. Crafting, erkunden, Story, ….
Richtig. Während man erkundet, kämpft man ja nie und weicht Kreaturen gekonnt aus (einige machen es vermutlich wirklich so). Und genau… während der gesamten Story muss man ja nie kämpfen. Geht alles so friedlich. Ist ja schließlich nicht kampfbasiert. Es wundert mich sowieso, wieso einige Spieler tatsächlich mit Waffen herumrennen.
Ja, man kann in Guild Wars 2 tatsächlich genug kämpfen.
Naja, die sinkenden Spielerzahlen geben mir Recht.
Auf diese Quelle wäre ich mal gespannt. Glaskugel ?
Eine Quelle gibt es nicht und offen gesagt ist das auch mehr Spekulation als Gewissheit. Diese Spekulation beruht aber auf einigen Fakten. Wie ich schon erwähnt habe, ist die Anzahl der Streamer von Guild Wars 2 bei Twitch nahezu lächerlich, wenn man sich vergleichbare Spiele anschaut. Ist jetzt sicher kein Nonplusultra-Hinweis, aber lässt zumindest einiges erahnen. Vor allem, weil die Anzahl der Streamer früher um einiges höher war.
Ich hasse es, wegen meiner Meinung hier von allen Seiten festgenagelt zu werden. Spielt doch eure Jumping Puzzles, erfreut euch der Living Story, aber lasst mir bitte meine Meinung. Und die habe ich hier auch schon oft genug erwähnt.
Die Erfolgstruhen betreffen jeden Endcontent auch das PvP. Somit hat das PvP am 9. sein letztes größeres Update.
Das ist nicht dein Ernst, oder?
Naja, die sinkenden Spielerzahlen geben mir Recht. Mit den letzten Updates wurde das Spiel für die meisten immer uninteressanter.
Und es ist mein gutes Recht zu sagen dass es mir gefällt wie es ist und dass ich GW2 als Spiel und als MMO mag mit allen seinen Inhalten.
(…)
Es ist halt nicht nur Jump’n Run oder nur Hack’n Slay, es ist die Mischung aus allen, Das verhindert aber nicht dass es eine ganz wundervolle Birne sein kann.
@Wulfhearth:
Auch, wenn ich offensichtlich ganz anderer Meinung bin als du, muss ich dir dennoch zugestehen, dass das der erste vernünftige Beitrag ist, der eben diese andere Meinung vertritt. Gratulation
Dennoch hast du mich in einigen Punkten falsch verstanden:
1)
Ich schließe mich dieser Diskussion nicht an, weil ich Jumping Puzzles verabscheue. Sondern nur deshalb, weil ich finde, dass ArenaNet wieder etwas mehr für andere Sachen wie beispielsweise PvP machen sollte (ein einziger Spielmodus im PvP ein Jahr nach Release ist einfach nur ein schlechter Scherz, zumal es doch AUCH um PvP geht).
2)
Ich sagte, in diesem Forum geht es nicht darum, Forderungen an das ArenaNet-Team zu stellen, sondern eben darum, seine eigene Meinung zu äußern. Verbesserungsvorschläge sind ein guter Ansatz, aber auf keinen Fall dasselbe wie Forderungen.
3)
Ich meinte auch nicht, dass man in MMOs kämpfen müsse. Ich wollte nur deswegen auf das Wort “MMO” hinweisen, weil man Spieler anscheinend daran erinnern muss, dass das alleinige Springen von Jumping Puzzles mit MMOs (egal, aus welchem Genre) nichts zu tun hat, sondern dass es bei MMOs schließlich (hoffentlich) um die Interaktion mit anderen Spielern gehen müsse.
4)
Ich sage nicht, dass Spiele wie Guild Wars 2 irgendwie “zu sein” haben. Ich sage nur, dass man als Spieler eventuell auf die Idee kommen könnte, Guild Wars 2 hätte irgendwas mit seinem Vorgänger, der lustigerweise “Guild Wars” heißt, gemeinsam – völlig gleich, wie oft das Entwicklerstudio meint, es würde “einiges anders” werden.
Guild Wars 2 ist definitiv kampfbasiert. Klar kann man noch viele andere Sachen machen (was ich auch gut finde), aber jeder sollte am Ende akzeptieren, dass Spiele wie Guild Wars 2 zu 95% aus Kämpfen bestehen. Oder bestehen sollten (und mit dieser Ahnung haben sich die meisten das Spiel vermutlich auch gekauft).
Man kann mir vieles vorwerfen, aber dämlich sind meine Argumentationen nicht
Grundsätzlich hast du schon Recht, es zwingt uns ja niemand, dieses Spiel zu spielen. Deshalb dient dieses Forum auch nicht dazu, Forderungen an das ArenaNet-Team zu stellen, sondern Allgemeinheiten zu diskutieren. Und wenn es Leute gibt, die der Meinung sind, dass die derzeitige Updatepolitik unter Umständen nicht die beste ist, dann ist es deren gutes Recht, eine Diskussion diesbezüglich anzustoßen.
Ohne Kritiker ergäbe dieses Forum ja wenig Sinn.
An alle Leute, die gerne hüpfen, Minispiele machen oder Storycontent lieben: Ihr wisst aber schon, dass es spezielle Spiele dafür gibt, oder? Und die kann man sogar offline spielen.
Was ich damit sagen will: Man braucht kein MMO (Massive Multiplayer ONLINE), um Sprungrätsel (= Jump ‘n’ Run), Minispiele oder Storylines zu spielen. Das beleidigt fast schon die Grundidee hinter MMO in diesem Genre.
Deshalb: JPs, Living Story etc. sind durchaus nette Features (für Leute, denen das gefällt), aber es zum primären Qualitätsfaktor eines MMOs zu machen halte ich nicht nur für schwachsinnig, sondern auch für völlig paradox. Vor allem dann, wenn andere, weitaus wichtigere Inhalte fehlen (e.g. Raids, PvP-Modi, WvW-Neuigkeiten,…).
Nur als Randbemerkung an all jene, die meinen, dass die neuen Updates von der breiten Masse geschätzt werden: Bitte schaut mal, wie viele Leute Guild Wars 2 auf Twitch (nur ein Beispiel) streamen. Und dann schaut mal, wie zahlreich andere vergleichbare Spiele gestreamed werden.
(Zuletzt bearbeitet am von Afritus.1274)
Es ist unmöglich, sämtliche Wünsche mit einem einzigen Spiel zu decken. Und ich vermute, dass sich keiner Guild Wars 2 gekauft hat, weil er/sie auf der Suche nach einem “Jump ‘n’ Run”-Spiel war. Deshalb liegt es eigentlich fast schon auf der Hand, dass bei einem MMORPG wie Guild Wars 2 das Kämpfen und die Action (und bitte vor allem die Interaktion mit anderen Spielern!) im Vordergrund stehen sollten. Das ist praktisch per definitionem so.
(Zuletzt bearbeitet am von Afritus.1274)
Wenn ich hüpfen will, spiele ich Super Mario.
Die Jumping Puzzles sind ganz nett, aber mittlerweile kommt es mir fast so vor, als wären Jumping Puzzles und andere PvE-Gimmicks Hauptaugenmerk von ArenaNet’s Updatepolitik geworden…
Zum Glück mehren sich mittlerweile die Threads zum Thema PvP und ich bin offensichtlich nicht der einzige, der hier vieles vermisst
Die Frage würde mich aber auch sehr interessieren. Zumal das Spiel PvP-technisch neben seinem Vorgänger (noch) nichts verloren hat.
Das Skillsystem aus Guild Wars 1 hat mir auch bei weitem besser gefallen, allerdings finde ich die Dynamik aus Guild Wars 2 auch sehr gelungen. Ein Mittelweg wäre bestimmt keine schlechte Wahl gewesen, aber grundsätzlich ist das Fertigkeitensystem in Guild Wars 2 in Ordnung. Mehr Hilfsfertigkeiten (sowohl zur Auswahl als auch zur gleichzeitigen Verwendung) wären eventuell ganz nett. Aber wird wohl nie passieren
Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich dem Threadersteller oder auch Myrnar zustimme (habe selbst vor Kurzem ein ähnliches Thema hier erstellt).
Die PvE-geprägten Updates (eine neue PvP-Map ist wirklich putzig, aber ändert nichts an dem überaus langweiligen und contentarmen PvP-Teil dieses Spiels) hängen mir schon zum Hals raus.
Ich kann nur schon Gesagtes wiederholen: Die letzten Updates beinhalten viele Gimmicks oder nette Goodies, aber bringen keine wirklich wichtigen/umfangreichen Verbesserungen am Spiel.
Guild Wars 1 hatte den bisher besten PvP-Modus, den ich in einem MMORPG gesehen habe. Guild Wars 2 sollte wenigstens annähernd versuchen, hier etwas aufzuholen…
Sorry, aber die Community der “großen” MMOs, zu denen ich Guild Wars 2 auch noch zähle, ist wohl weitaus umfangreicher als die von DAoC und Konsorten. Und von dieser Warte aus betrachtet sind die von dir genannten Spiele “tot”.
Aber darum geht es in diesem Thread auch gar nicht. Andererseits… worum es wirklich geht, ist anscheinend sowieso jedem egal.
Liebe Grüße
Nun für GvG braucht es erstmal Gildenhallen also wird der Modus wohl, leider, so lange warten müssen bis die auftauchen.
Naja, dann hoffen wir mal, dass sich in der Richtung etwas tut^^
Dann gehst du jetzt dafür in die ecke, schämst dich und dann Installierst du es gefälligst :P
Ein Spiel von dem Arena viel gutes abgucken könnte ^^
Leider gerade keine Zeit dafür
Nicht umsonst leben Spiele wie, Aion, DAOC, Warhammer noch. Ganz bestimmt nicht wegen dem PvE (wobei bei Aion kann ich es eigentlich überhaupt nicht verstehen aber naja ansichtsache^^)
Die von dir erwähnten Spiele sind mehr oder weniger tot…
Liebe Grüße
Es wird keine größeren WvW Maps geben das gibt die Engine wohl nicht her ist aber schon seit längerem bekannt ^^
Wer hat was von größeren gesagt, neue würden schon genügen Ist aber auch nicht die Kernaussage meiner Vorschläge.
Übrigens das Spiel nennt sich Guild Wars aufgrund der Lore nicht wegen dem GvG Modus
Da hast du Recht, aber trotzdem sollte ein GvG-Modus nicht ausgeschlossen werden. Sorry, aber Guild Wars 2 hat im Vergleich zu Guild Wars 1 nichts verloren, was PvP betrifft. Und diese Aussage kann man nun nicht wirklich anfechten. Ich fühle da mit Konda, denn diese PvE-Updates hängen mir mittlerweile auch schon zum Hals raus
Und bitte, kommt jetzt nicht und sagt “Mimimi, das letzte Update war doch eh ein riesiges PvP-Update, sie haben eine neue (!!!) Map in den PvP-Modus integriert!”.
komisch die Leute in Lotro bevölkern noch immer die Etten obwohl sich dort eigentlich nie großartig was geändert hat ^^
Vermutlich meinst du mit “Lotro” etwas wie “Lord of the Rings Online”, das habe ich nie gespielt, also kann ich mich dazu nicht äußern
WvW ansich ist genug Content
Content, der seit fast einem Jahr gleich ist (die Belagerungsfertigkeiten und die Fallen stellen für mich keine maßgeblichen Änderungen am WvW dar).
Liebe Grüße
Gut das Wxp nur n Goodie ist und kein großer Content
Aber mach gerne mal einen Vorschlag der durchdacht ist.
Es tut mir Leid, aber nein, WXP ist KEIN großer Content. Das einzubauen ist für jedes vernünftige Entwicklerteam eine Sache von einem Tag, mal das Balancing der Belagerungsfertigkeiten außer Acht gelassen. Und wie gesagt: Programmtechnisch weiß ich, wovon ich rede.
Durchdachte Vorschläge gäbe es zur Genüge. Beispielsweise mal einen Monat Zeit nehmen und eine neue WvW-Map machen (das würde ich als großes WvW-Update bezeichnen, nicht die Fertigkeiten…).
Oder beispielsweise das Einbauen eines GvG-Modus. Denn derzeit sieht GvG so aus: Gilden treffen sich im WvW, um gegeneinander anzutreten, in der Hoffnung, dass sie nicht dabei gestört werden. Und dabei heißt das Spiel “Guild Wars”, das ist doch lächerlich.
Oder was ist mit neuen PvP-Modi? Deathmatch, anyone? Wurde auch schon 100mal erwähnt und war in Guild Wars 1 einfach so verdammt gut umgesetzt (ich erinnere mich so gerne an AdH, zum Beispiel, oder auch an den genialen GvG-Modus). Das derzeitige PvP ist für mich eine Kopie der Team-Arenen aus Guild Wars 1.
Und die Story Inhalte von Gw im allgemeinen sind eigentlich wichtiger als Pvp. Schon in GW1 waren die Story Inhalte suppi und wenn man das jetzt rechts liegen lässt würde Gw2 schnell Berg ab gehen und dann würde garnix mehr kommen^^
In Guild Wars 1 war die Story bei Weitem nicht das wichtigste. Der Storymodus alleine bietet einfach keinen Endcontent, und um den sollte man sich jetzt langsam kümmern, zumal das Spiel nun schon fast ein Jahr alt ist.
Ich sehe es eher umgekehrt: Wenn nicht bald was im Bereich PvP/WvW gemacht wird, besteht die Community von Guild Wars 2 in ein paar Monaten nur noch aus Casual-Spielern und PvE-Veteranen.
Liebe Grüße
Nur mal so es wird in Moment an der Story in Gw2 Gearbeitet sprich alle Teams haben ihre Anweisungen was sie wann zu tun haben.Und ich stelle fest das bei fast jedem Patch auch was fürn PvP oder WvW dabei ist.
(…)
Zudem kamen in den letzten patches im allgmeinen:
Selbst erstellte Arenen die vorher in den Beta phasen waren
Dann eine verbesserung der Rangliste.
Autorisiertes Shoutcaster-Programm
Größere Vielfalt und mehr Belohnungen im WvW
Gefährliche neue WvW-Fähigkeiten
Infusionen und Aufgestiegene Ausrüstung im WvW
Fallen im Welt-gegen-Welt
Wenn das mal nich reich den weiß ich auch nich mehr^^
Im Grunde hast du ja Recht. Aber wie Kondo schon sagte, sind diese “Neuerungen” im PvP/WvW eher nette Goodies als wirkliche Innovationen. Vorhandene Sachen werden eben leicht verbessert (was ich auch gut finde!), aber wirklich etwas Neues wird einfach nicht eingebaut. Darum geht’s ja.
Liebe Grüße
Abgesehen davon das ich wieder mal ein Thread lese wie er alle paar Wochen auftaucht und untergeht und alles rumgeheule abstreitet, stimme ich dir nicht zu und sehe auch nicht den Vorschlag.
Der Umstand, dass der Thread alle paar Wochen auftaucht und trotzdem nichts dagegen unternommen wird, geht einem erneuten Auftachen besagten Threads ja schon voraus…
Rumgeheult hat hier keiner, ich habe versucht, sachlich meine Argumente vorzulegen. Wenn du nicht fähig bist, das du begreifen, dann rede auch nicht mit. Und wer den Vorschlag nicht sieht, ist blind.
PvP bekommt kontinuierlich seine Maps und erst letzens hat man das Zuschauersystem eingeführt und letztens erst wurd Gw2 in die ESL aufgenommen.
Ja, wobei “kontinuierlich” hier so etwas wie “alle paar Monate mal” bedeutet (was nichts an der Kontinuität ändert, keine Frage). Und neue Maps sind einfach nicht genug, wenn es immer nur um denselben Spielmodus geht. Dass Guild Wars 2 ESL-tauglicher geworden ist, finde ich allerdings gut.
WvW hat sein Ranking Wxp System bekommen und API ermöglicht. Und irgendwie neue Maps zu integrieren brauchen ihre Zeit. Die einzige Baustelle seh ich da in den HL und den Kugeln. Aber da gibt man den Entwicklern lieber mehr als weniger Zeit.
Klar, alles braucht seine Zeit. Aber sehen wir den Tatsachen mal in’s Auge – das Spiel ist fast ein Jahr alt.
Und die Living Story kann ich irgendwie nicht zum PvE Content zählen.
Da es in der Living Story eher um Environment als um andere Spieler geht, zählt diese alleine schon per definitionem zum PvE-Content.
Liebe Grüße
Guten Tag,
vorweg möchte ich sagen, dass dieser Thread auf keinen Fall ein Flame-Thread werden soll. Ich finde sowohl Guild Wars 2 als auch das Team dahinter grandios. Dennoch mehrte sich bei mir in den letzten Wochen der Unmut, was gewisse Features im Spiel anbelangt. Und meines Wissens bin ich damit auch nicht der einzige.
Guild Wars war schon immer ein PvP-Spiel. Zumindest der erste Teil. Dort war der PvP-Teil des Spieles so gut, dass er durchaus als Endcontent dienen konnte und die meisten Spieler in seinen Bann zog.
Mit derselben Hoffnung (die wurde auch durch Trailer etc. geschürt) habe ich mir vor etwa einem Jahr Guild Wars 2 gekauft und wurde nicht enttäuscht. Das Spiel macht Spaß und ist weitaus dynamischer als vergleichbare MMO’s seines Genres. Kurzum: Das Wesentliche (und für mich ist die Mechanik hinter einem Spiel das Wesentliche) wurde in Guild Wars 2 wirklich gut umgesetzt.
Dennoch suche ich bereits seit Monaten verzweifelt nach Updatemeldungen, die etwas mit dem PvP, dem WvW oder im Allgemeinen mit dem Endcontent zu tun haben. Bitte versteht mich nicht falsch – die Updates, die hier kostenlos herausgebracht werden und für PvE-Spieler sicherlich ein willkommenes Entgegenkommen darstellen, sind wirklich gut inszeniert und eine tolle Geste seitens der Entwickler.
Trotzdem hoffe ich, dass sich das Spiel in Zukunft auch ein bisschen mehr in die Richtung bewegt, aus der es eigentlich gekommen ist. Und in dieser Richtung sehe ich einen starken und aktiven PvP/WvW-Teil mit (endlich!) verschiedenen Spielmodi. Auch wünsche ich mir, dass ein bisschen auf den Namen des Spieles Rücksicht genommen wird – wo sind die Gildenkämpfe?
Die PvE-Spieler unter Euch werden nun vermutlich aufschreien und/oder über mich herfallen, aber ein einziger PvP-Modus und ein großartiger WvW-Teil, der sich aber seit seiner Veröffentlichung nicht maßgeblich geändert hat, ist einfach nicht genug. Denn eine neue Fertigkeitenliste für eine Belagerungswaffe ist in der Hinsicht ebenso lächerlich wie eine neue PvP-Karte alle 1-2 Monate.
Für alle TLDR: Ich wünsche mir, dass Guild Wars 2 etwas mehr zu seinen Wurzeln zurückfindet und endlich einen ordentlichen PvP-Patch erhält, vielleicht sogar zusammen mit einem WvW-Patch. PvE-Content gibt es bereits genug und der wird ja mit jedem Update erweitert.
Mit freundlichen Grüßen,
Markus
PS: Ich bin selbst Programmierer und weiß, wie anstrengend die Umsetzung und Instandhaltung eines derart großen Projektes sein kann. Dennoch sollte man wichtige Ziele nicht aus den Augen verlieren, und für ein Spiel wie Guild Wars 2 sollte der PvP-Teil eines der wichtigsten Ziele überhaupt sein. Außer natürlich, man möchte nur Casual-Spieler zu seinem Kundenkreis zählen, was ich jedoch nicht hoffe.
Hi,
danke sehr ;-)
Es gibt nun ein paar neue Funktionen:
1) Die Events werden nun als Links angezeigt, die (großteils) auf die englischsprachige Beschreibung zum jeweiligen Event weiterleiten.
2) Es ist nun möglich, nach Kartenname zu filtern.
3) Man kann die Ergebnisse nun alle 10 Sekunden aktualisieren lassen.
Eine deutsche Übersetzung wäre ohne weiteres für die Welt- und Mapnamen möglich. Für die Events selbst existieren diese Übersetzungen – abgesehen vom Spiel selbst – nicht.
Mit freundlichen Grüßen,
Afritus
Guten Abend,
ich habe mich kurz hingesetzt und ein Skript erstellt, welches in Echtzeit den Status von jedem Event auf jedem Server von Guild Wars 2 anzeigen kann. Es ist außerdem möglich, nach Server und Eventname zu filtern und die Ergebnisse anschließend zu sortieren.
Dies kann eventuell für das Leveln von Charakteren ganz nützlich sein.
Link: http://www.arcustan.com/files/gw2events/index.php
Eventuell folgen noch weitere Funktionen wie automatische Aktualisierungen und Notifications.
Mit freundlichen Grüßen,
Afritus
Guten Tag,
die Auswahl des nächstgelegenen Feindes (nächstGELEGENER, nicht nächster) funktioniert nicht. Es werden immer Feinde ausgewählt, die sich im derzeitigen Sichtfeld befinden, und keine Feinde, die etwa neben dem Spieler oder gar hinter dem Spieler sind. Teilweise werden Gegner, die sich direkt neben dem Spieler befinden (Sichtrichtung des Charakters +/- 90°), überhaupt nicht ausgewählt.
Kurzum: Es wäre praktisch, wenn diese Option wirklich immer den am nähesten befindlichen Feind auswählen würde, völlig egal, in welche Richtung man schaut und wie oft man auf die Taste drückt.
Ich weiß, dass dieses Anliegen bereits in den englischsprachigen Foren geäußert wurde, der Bug existiert jedoch weiterhin und dürfte außerdem nicht schwer zu beheben sein.
Mit freundlichen Grüßen,
Afritus