Posts von Anti.9156 anzeigen:

Decap Engi

in PvP

Posted by: Anti.9156

Anti.9156

@steve
du hast vollkommen recht. ich gehe natürlich vom idealfall aus. wenn man die mitte nicht schnell durch überzahl selbst gewinnt, klappt das nicht mit gegner engi bursten.
Auch hast du recht, dass man mehr als einen braucht um ihn (schnell) zu killen, selbes gilt aber auch zb für nen bunker guard. und auch da gilt: nicht gegen ihn unnötig kämpfen wenn der teamfight wo anders ist.

Falls man also wie du sagst auf gleichem niveau spielt wie die gegner, sollte man einen zum punkte tauschen schicken (also far). im teamfight dann 4 gegen 4. das bessere team gewinnt dann. ist dann ein 4 gegen 4 im teamfight. und halt der decapper auf der einen seite und einer deiner leute auf der anderen. Wichtig ist eigentlich nur eins: nicht gegen einen decapper auf dem eigenen punkt kämpfen

@ bourbon kid:
ich bin der meinung, das necro +dieb/mesmer (burst) zusammen den engi countern, und deswegen auf gleichem spielniveau sehr schnell töten. Da können natürlich die meinungen ausseinander gehen.

AR ist meiner meinung nach einfach nicht zu stark. braucht den nerf nicht. auch wieder meinungssache. wenn er aber auf 10% genervt wird. wird er nicht mitgenommen. auch nicht im master tier. dann spielt man mit elan, regeneration und schutz. Also wenn er generft wird dann zur unspielbarkeit. Ist ja auch generell so. Wenn man sagt es ist ein schlechtes System mit passiver immunität. dann ist egal obs 25 oder 10 % sind. solangs spielbar ist isses bescheuert.

Zum bombenheal: wurde gerade gebufft. so wie man anet kennt nerfen die des nich
Ich denke schon das der trait stark ist. aber eben nicht umbedingt auf dem decapper, da dieser genug sustain hat und eher probleme gegen burst hat. Trotzdem kann man damit spielen. ist einfach geschmackssache.

Aus meiner erfahrung raus ist engi ein problem das man lösen kann aber ich denke wir kommen hier auch nicht auf nen gemeinsamen Nenner.

(Zuletzt bearbeitet am von Anti.9156)

Decap Engi

in PvP

Posted by: Anti.9156

Anti.9156

ich lass ihn ausbluten wenn der punkt entweder schon mir gehört oder er offpoint stirbt (kannste einfach mit der bigbomb nachm tot rauskicken, oder kurz vorm sterben rauskicken(hat keine stabi)) wenn du mit 3 spieler über den close rennst ist der engi in sekunden tot. einfach stunen/fear/imobilize (engis haben höstens 1 stunbreaker) usw. der hat 2 dodge und den block. den block braucht der schon um allein auf den punkt zu kommen. macht er das nicht stirbt er vorm punkt.

du hast für sehr kurze zeit ein 2 gegen 3 dann ein 4 gegen 4 oder 5 gegen 4( zum beispiel auf foefire) solange sollten deine leute aushalten wenn sie nicht instand kippen und reinreinen. Der dieb ist sowieso sau schnell da.

Die zeit in der mitte variert mit der map, ist aber nie besonders lange ein 2 vs 3 (4 heißt das ihr backpointer kommt. bis dahin ist dein dieb auch da (auf foefire und forest ist es kaum was. auf kyhlo ist das was anderes, da siehst aber mit aufteilung eh ganz anders aus, jenachdem ob man mit treb spielt. Bei tempel macht man selbst den farpush und nimmt den engi aufm weg mit),

Setup was wir imo spielen ist guard war necro dieb und engi. guard und war direkt in die mitte. die halten die 15 sekunden necro und dieb sind der Tod für den decapper. da kannst du sagen was du willst. probiers aus nimm dir nen guten dieb und necro (+engi aber die zwei reichen) und versuch am anfang auf den punkt zu rennen.

Falls wirklich einer der zwei in der mitte (welche beide unglaublich tanky sind und gute “oh Liebsche” buttons haben) umkippt. stompst du halt den engi. rennst mit in die mitte und der respawn rennt auf far

Im prinzip gibts halt die zwei beschriebenen konter: abfarmen (am anfang) oder far pushen und das spiel umdrehen (eigener decap geht auch) und punkte tauschen. hauptsache nicht gegen den engi auf deinem punkt kämpfen

zu deinem ps, hab in die letzten 3 tage viel gepugt. bin bei 150, mein team is in den top100. was da mit der diskussion zu tun hat? habe auf steve geantwortet, ich wollte damit einfach nur sagen, das diese taktiken nicht nur gegen schlechte decapper gelingen (wenn man davon ausgeht, das in den top 100 gute decapper sind) da steve meinte das die decapper nur im 10-90% rating zu (leicht) zu besiegen sind

ich will nicht mit dir rumstreiten. ist einfach meine meinung und da mein team bisher mit den decappern immer gut zurechtkam (auch gegen teams wie 10 seconds to rage quit, die fallen mir zumindest spontan als team mit decapper ein) sehe ich mich damit auch bestätigt.

Edit:
ich will nicht sagen, dass decapper nicht stark ist. er ist gerade gegen nicht eigespielte team überragend. Aber er ist eben nicht so op/unkillbar wie du es darfstellst. Im grunde sagst du, das man ihn nicht kontern kann ohne unterzahl zu haben. Und wäre das so, würde jeder damit spielen. Und in dem punkt wiedersprech ich dir eben. durch gute teamrotaion ist der decapper auch konterbar

(Zuletzt bearbeitet am von Anti.9156)

Decap Engi

in PvP

Posted by: Anti.9156

Anti.9156

@ Bourbon kid

das szenario, welches du beschrieben hast, kann durchaus so passieren. ist aber auch genau der idealfall den der Engi erzwingen will.

Wie man ihn als beispiel konter kann ist folgendermasen:

Am anfang rennen 3 über close in die mitte. (kaum zeitverlust, gegner hat engi oder dieb im team—> sicherheitsmaßnahme) gerade wenn man selber einen dieb im team hat liegt der engi spätestens nach seinem toolkitblock. den lässt man dann ausbluten und zieht mit 4 später(nach dem fullcap des close) vllt sogar 5 in den teamfight (oder direkt auf far). Nachdem der Engi wieder respawnt gibts zwei optionen: falls man den teamfight schon so gut wie gewonnen hat (eigene überzahl) kann man den engi wieder zu zweit (dieb + anderer burst (nekro zb)) abfarmen. ist der teamfight noch ausgeglichen, schickt man den eigenen dieb/ oder anderen roamer, vllt sogar backpointer falls der gegner 4 in der mitte hat, einfach auf den far/gegnerclose. Der decap engi cappt gemütlich den eigenen close. mid fight ist 4 gegen 4. dein team cappt far. nach dem farcap gehts ab zum close und der punkt wird einfach ständig mit dem decapper getauscht oder der decapper abgefarmt (bei sieg in der mitte). im endeffekt hat man also keinen nachteil. wenn mans gut anstellt sogar einen vorteil. denn der gegnerengi kann im teamfight nichts beitragen. dein team kann aber auch mal zu 5. in den fight gegen und den das andere team zerstören.

nebenbei gibts noch weitere ideen wie man den engi kontern kann. beispiel ist mesmerportal. oder gerade auf punkten wie wasserfall ( auch auf den kyhlo mit wand hinten) kann der decap engi dir den punkt kaum wegnehmen und man hält lange genug den eigenen punkt bis der dieb kommt.

zu deinen trait änderungen:
ich halte den bombentrait nicht für zu stark. ich selbst benutze nichtmal bomben auf dem decap. bin der meinung es gibt stärkere kits für dieses build (ft,toolkit, eg spiele ich) ist aber geschmackssache. Zu mindest kann man aber sagen, dass das build mit bombentrait zwar sustain hat, gegen guten burst aber doch sehr auf die cds angewiesen ist. also sollte man halt auch nen burster schicken.
Zum Ar trait. Der ar trait ist schon jetzt von condi classen (nekro) sehr gut aushebelbar auf normalen builds. 10% würden ihn gänzlich unspielbar/unbrauchbar machen. ich selbst kille mit meinem condiengi ständig Ar-engis. einfach die schadeskills mal gescheit aufheben. Das wirkliche Problem wird Ar erst wenn man soldier amulette mitnimmt (6k hp ar) oder wenn er elixir c mitnimmt (dann fehlt an was anderm, zb. stunbreaker). Dann ist der bombentrait aber dank fehlender heilkraft lang nichtmehr so stark. und dann gilt wieder: warum den Ar engi mit ner condi klasse killen? es sind noch 4 andere spieler im team. also schick nen burster.

gründsätzlich will ich dir nicht sagen, das du falsch liegst mit deiner annahme decapper seien stark. Sie sind definitiv sehr stark und nervig. Aber ich halte deine nerfvorschläge für übereilt und schlecht/falsch. Außerdem will ich dich nicht angreifen sondern nur zeigen, dass mit guter teamrotation und gescheitem kontern des gegnersetups auch richtig gut damit umgegangen werden kann. Eventuell sogar ein vorteil draus gemacht werden kann (decapper ist im teamfight sinnlos, eventuell kann man sogar den teamfight auf den decapper verschieben(falls das gegnerteam sich darauf einlässt))

@Steve selbes hier: rotation > skill/build und sonst alles. und das gilt vorallem im organisierten pvp mit ordentlichen spielern ( Spiele imo im 100er rating teamq und in den top 20 soloq)

Decap Engi

in PvP

Posted by: Anti.9156

Anti.9156

ich denke nicht, dass AR zu stark ist. Es kann nervig sein, ist aber gut zu kontern ( gerade von terror necros). einzigstes problem ist, wenn elixir c mitgenommen wird. dann hat der engi aber weniger gegen direkten schaden, also muss man halt jemand anderen aus dem team schicken. sind ja 5 leute dabei

selbes gilt für den decap engi: nervige aber mit guter teamrotation und absprache auch gut zu kontern

Bugusing in TPVP/SPVP

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Anti.9156

Anti.9156

Wir brauchen umbedingt eine report-funktion für solche bugs/exploits

hatte auch heute zwei teams die sich auf foefire nen vorteil verschaffen wollten

(wie man im bild sieht, tor schon vor start kaputt gemacht. Spiel wurde 500:167 gewonnen. aber der ele, der das tor zerstört hat, hätte den ne kurze gamepause (bann) verdient!)

Attachments:

closed

in Suche nach …

Posted by: Anti.9156

Anti.9156

Heyho

unser Team sucht noch einen guten Bunker/support Guard.

Wir erwarten:
gutes Beherrschen der Klasse
Erfahrung
Kommunikationsbereitschaft
und regelmäßige Anwesenheit

Wir bieten:
Dieb/Ele
Krieger/Mes
Necro/Ele/Waldi
Engi/Guard

Alle Spieler sind mit ihren Klassen vertraut und spielen diese auf einem guten Niveau. Wir wollen mit unserem Team im oberem Leaderboardbereich erfolgreich spielen und auf Lange Sicht auch an Tunieren (ESL) teilnehmen.

Bei Interesse und Fragen schreibt mir einfach inGame eine Mail

tPvP/sPvP only: Zustandsdauer vs Zustandschaden

in Ingenieur

Posted by: Anti.9156

Anti.9156

Der Blind vom Ft und der Knockback sind gut, granaten aber um ein vielfaches besser im gruppenkampf und bei gegnern im downstate (ein granatenengi der da reinhaut und die ganze gruppe geht down). Grundsätzlich ist jedes kit gut/bzw hat seine vorteile und kann mitgenommen werden, man muss halt entscheiden was man braucht und was das team braucht. Ich selbst spiele Bomben (gut aufm Punkt+kombofelder), granaten (blind, gift und teamfight!) und elixirgun für stunbreaker oder Elixir R für rezz/condientfernen

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Neue Spiel-Modi

in PvP

Posted by: Anti.9156

Anti.9156

Duel/1 vs 1 -Arena oder 1vs 1-q

Ich würde mich sehr über einen 1 vs 1 Modus freuen. Am besten ohne Rangliste, sondern einfach nur zum üben und um Spaß zu haben. (Ich denke mit einen Leaderboard würde nur bestimmte klassen und Builds gespielt werden)

Veränderungen an Team/Solo-q und dem Rankingsystem

Es wäre schön, wenn es vor allem in soloq ein System geben würde, bei dem das Gewinnerteam bleibt. (wie zufallsarena in gw1) und es für gewonnen spiele in folge mehr rangpunkte gibt (siehe Gladiatortitel in gw1)

TDM

Als weiterer Spielmodus darf TDM eigentlich nicht fehlen, optimal wäre denke ich ein 3 vs 3 (großer könnte denk ich zum Problem werden (machtlos gegen fokus und unübersichtlich) , vllt auch nicht ein reines TDM sondern eher ein King of the Hill mit sehr großem Punkt und genug Platz

GvG

Ich denke, das ist der Modus der von der Community am meisten gefordert wird. Meiner Meinung nach würde sich hier etwas ähnliches wie bei “vermächtnis des feindfeuers” anbieten. vllt mit zwei mauerringen und npc an den toren, eine große Map. spielerzahl vllt 12 vs 12. Statt Capturepoints zwischen den “festungen” sollte es Buffs zum erobern geben. Die Map muss dann natürlich genug anreiz zum splitten geben, sodass das ganze nicht in ein zergfest übergeht. (vllt zu erobernde Sekundärobjekte welche es möglich machen/erleichtern die Tore aufzumachen). Das Ganze wäre dann eine Art Smallscale-WvW mit Gilde und Gildenhalle (Map)

zusätlich zum den Spielmodi: QoL-Update!!!!

-Templates
-kopieren aus dem Chat möglich machen (Ts daten usw)
-Skins im Pvp freischalten(nicht im inventar stapeln lassen)
eigenes Inventar nur für Pvp-Gegenstände
-Neues Rankingssystem (Gladiator?)
-Neue belohnungen (welche teilweise auch im Pve verwendbar sind (Ansporn für Pveler)) Es gibt soviele gute Waffenskins die im Pvp leider nicht erwerbar sind (teilweise nicht vorhanden, teilweise nur über gold/Pve erwerbbar)

Pvp Unspielbar! mal wieder

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Anti.9156

Anti.9156

Seit Dienstag hat man im PvP mal wieder soviele lags, dass es kaum noch spielbar ist! Es kann doch nicht sein, dass alle zwei Wochen, das Pvp zu einem Lagfest mutiert (durch Liveupdates?). So hält man die spieler sicher nicht! Spaß machen kann das wohl kaum.

Zusammenarbeit bei der Entwicklung: Wählt ein Thema

in PvP

Posted by: Anti.9156

Anti.9156

1. Überarbeitung der Belohnung:
Rangpunkte nur für gewonnene Spiele ( wie in gw1 der gladiator)
Skins freisschalten im PVP Schrank, sodass man sie nciht ausversehn einlagert
Skins auch teilweiße fürs PVE um neue Spieler ins PVP zu locken
richtige Tuniere (nicht eine Runde) (vllt wieder mit kleinen Mengen Gems).

2. Spielmodi
Soloq (gewinner bleibt (siehe gw1))
TDM
GvG
1 vs 1- q

3. kleine Balance-Änderungen
wenig Aufwand sollte nich so belohnend sein (Krieger und Waldi)
Für jedes Build ein Konter!

(Zuletzt bearbeitet am von Anti.9156)

Lags im Pvp

in PvP

Posted by: Anti.9156

Anti.9156

ich habe grad unglaublich viele Lags. Ich kann kaum rezzen oder stompen hab rießige Skilldelays. Es liegt 100% nicht am Inet. Außerdem haben Gruppenmember und auch Gegner ständig DCs. Wir haben grad nen Spiel verloren, bei dem wir den Teamfight zuvor in sekunden gewonnen haben, da wir mit nie mehr als 3 Spieler (!) gleichzeitig auf der map waren.
gehts euch auch so?
meiner Meinung nach ist Pvp so völlig unspielbar!

(Zuletzt bearbeitet am von Anti.9156)

Traitbeschreibung und Kampflog

in Vorschläge

Posted by: Anti.9156

Anti.9156

Meiner Meinung nach sind viele Traits unvollständig oder einfach nur ungenau, deshalb würde ich mir eine Überarbeitung der Traits mit genaueren/eindeutigen Angaben wünschen . Wenn ich mir ein Build zusammenstelle will ich genau wissen was die Traits wirklich bewirken. So sollte zb angegeben werden um wieviel Hp der Trait healt, und nicht einfach nur, “heilt mit jeder sekunde” (Backpackregenerator), gleiches mit" Selbstlose Heilung" oder “Symbole heilen verbündete”, aber auch bei vergrößerten Wirkbereichen wäre eine Prozentzahl/oder gleich der neue Radius wünschenswert.
Ohne diese Zahlen muss man alles mühselig ausprobieren. Auch der Kampflog hilft einem dabei nicht weiter.
Deshalb wäre mein zweiter Vorschlag im Kampflog auch Zustände und Heilung anzeigbar zu machen, sodass man nicht jedes Zustandsbuild erst an einem Freund ausprobieren muss, wenn man sehen will wieviel Schaden das Build wirklich macht.

ingi sucht Stammteam/PvP Gilde

in Suche nach …

Posted by: Anti.9156

Anti.9156

heyho

bin auf der Suche nach einem Stammteam oder einer aktiven PvP Gilde für tPvP.

Zu mir:

Pvp-Char: Trustme im Engîneer
Rang: 20
ca. 50 tunierspiele und in der Rangliste bei 90%
Onlinezeiten ab 20 Uhr, meistens auch früher

Für genauere Infos einfach ingame anschreiben, dann komm ich auch gern in Ts

Bitte schwere Dungeons

in Vorschläge

Posted by: Anti.9156

Anti.9156

schwieriger Content ist auch nur solange schwierig bis jemand nen Guide dazu rausbringt. so wars auch in gw1. am Ende waren alle Elitegebiete mit dem passenden Build einfach.
Außerdem wäre es mal interessant wieviele Leute (auch Leute die hier nach schwererem Content schreien)im Forum rumheulen, wenn wirklich was Schweres kommt.

Mein Vorschlag zur Sache:
Ein Dungeon mit Gegnern die nur auf die Fertigkeiten und Klassen zugreifen, die wir haben. ohne Trotzig oder sonstiges Zeug. Mit Gruppen mit mehr als 5 Gegnern. Wenn die Gegner dann Metabuilds aus dem PvP spielen könnts schon schwerer werden.
Dann muss man auch die Klassen kennen und die Fertigkeiten, kann gezielt gegen Klassen kontern usw. Wenn die KI stimmt sollte des schwer genug sein.
Und wer dann immernoch ne “Herausforderung” sucht, soll doch einfach ins PvP gehen, da findet man schon seinen Meister.