Beiträge von AuroraW.7149 mit den meisten Empfehlungen:

Großes (Vorschuss-)Lob an Entwickler

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: AuroraW.7149

AuroraW.7149

Kann mich Timme nur anschliessen. … und das Beste war wohl, das der gesamte Start bisher so geschmeidig ablief. Habe mich gestern das erste Mal eingeloggt und erstmal meinen ehemaligen Nekrochar in einen Revenant umgewandelt (neu erstellt). Wir waren mit der Gilde auch auf den neuen BL unterwegs. Man ist in einem neuen Spiel (es hat sich schon sehr viel auf einmal verändert), trotzdem hat man das Gefühl, als ob überhaupt kein hyper-riesen Patch hochgeladen wurde (inkl Halloween). Bisher habe ich keinerlei Fehler bemerkt. Alles ist an seinem Platz, die neuen UI’s funktionieren, alles läuft. :-)

PS: … und an die Leute, die sich darüber beschweren, das die Masteries und Spezi-skillungen zu lange dauern: man muss nicht alles in 24 h erledigt haben. Persönlich freue ich mich auf die Precursor-Sammlungen und habe überhaupt keine Probleme damit, die Masteries und Spezialisierung ‘ganz so nebenbei’ zu machen. Das Spielen ist das Wichtigste, der Rest kommt automatisch. ^^

Booga: I took the bullets out of their guns. That was smart, huh?
Tank Girl: Booga, that was very smart.
Gath Gealaich | Rémi Heltzer [GN] – Elona [D]

(Zuletzt bearbeitet am von AuroraW.7149)

Casual Gamer/mittelmäßige Spieler

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: AuroraW.7149

AuroraW.7149

Obwohl ich Tinkerbell’s Post gut nachvollziehen kann, sieht meine Erfahrung mit dem neuen Gebiet anders aus. Rechne mich selbst zur ‘Untoten-Fraktion’ im GW2 (mein erster PC war ein 386er :-D ) und habe auch vor Guild Wars noch kein Computerspiel gespielt. Am Anfang nur Verwirrung, hatte Kopfschmerzen und von dem ganzen 360 Grad Gedrehe wurde mir schwer übel. Es gab genug Momente, an denen ich aufgeben wollte Aber Guild Wars ist einfach zu schön und die MMORPG-Szene ist zu faszinierend. ^^ Deswegen habe ich weiter gemacht und es kamen auch immer mehr Erfolgserlebnisse. Es ist tatsächlich reine Übungssache.

Nun zur Beta und zum neuen Gebiet: Im Unterschied zu Tinkerbell bin ich da sehr gut durch gekommen. Den Mobs kann man ausweichen oder dran vorbei laufen. Es gibt auch überall ruhige Plätzchen, zum einfach Rumstehen, die Landschaft geniessen, NPC-Gesprächen lauschen und Screenies machen (wie z B der weiter unten). Was mich insbesondere geflasht hat ist, wie piep-einfach das Gleiten ist. Das hatte ich mir viel schwieriger vorgestellt! Das ‘Trainieren’ kam auch ganz automatisch, plötzlich poppte auf dem Schirm die Nachricht auf, dass das Gleiten, bzw die Aufwinde frei geschaltet waren. 8-)

Ich kann mir aus meinem Eindruck nicht erklären, warum das Gebiet als “schwierig” empfunden wird, zumindest habe ich es nicht schwieriger als Orr, Südlicht oder Silberwüste erlebt.

Das Einzige, was mir aufgefallen ist, dass es im Ganzen “chaotischer” und “dichter” erscheint, noch einmal ein Level chaotischer als Silberwüste (dichter durch die vertikale Struktur, das viele ‘rauf und runter’). Aber das Chaos muss wohl auch so sein, immerhin ist ein Kampfgebiet und wir nähern uns dem aktuellen Hangout eines Alt-Drachens. =8-) Natürlich kann das auch an den Massen an Spielern liegen, die sich da am Wochenende ausgetobt haben, bzw dem Umstand, dass es eben eine ‘Beta’ ist.

… und was das Gleiten angeht: abgesehen davon, dass es wirklich einfach ist, hätten sie es für meinen Geschmack gerne aus dem Game rauslassen können. Ich empfinde sowas eher als Vergnügungsparkelement, bzw ‘Kinderkram’, in der Luft zumzusegeln (wo ist da eigentlich der Lore Hintergrund?). Bei Norn oder Charr kommt das besonders albern rüber. :-D

Attachments:

Booga: I took the bullets out of their guns. That was smart, huh?
Tank Girl: Booga, that was very smart.
Gath Gealaich | Rémi Heltzer [GN] – Elona [D]

(Zuletzt bearbeitet am von AuroraW.7149)

2. Teil: Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: AuroraW.7149

AuroraW.7149

“Elonafels hat mehr Kiddies mit Ferien”

Darüber bin ich auch gestolpert. :-D Kiddies im Elona WvW … XD wenns nach Alter ginge, spielt der Durchschnitt der Elona WvW-Aktiven bestimmt locker in der Untoten-Elite. XD … mich eingerechnet. ^^

PS: Stimme zu, rockt dieses Unterforum solange es noch existiert, es war mein Lieblingsforum. :-(

Booga: I took the bullets out of their guns. That was smart, huh?
Tank Girl: Booga, that was very smart.
Gath Gealaich | Rémi Heltzer [GN] – Elona [D]

(Zuletzt bearbeitet am von AuroraW.7149)

Norn laufen in Zeitlupe

in Norn

Posted by: AuroraW.7149

AuroraW.7149

Finde den Lauf meiner Norn-Dame total gut: das hat was Cooles, Beschwingtes und Beruhigendes, wie sie so federnd durch die Landschaft trabt. Mit der richtigen Figur (der fuellig-muskulöse Typ) ist die Rueckansicht einmalig. Das muss man mal gesehen haben. :-) Auch nach 6 Monaten geht mir das nicht auf den Keks. Da macht mich eher das Herumgeflippe der anderen Spieler-Chars nervös. :-) Entschleunigung!

Booga: I took the bullets out of their guns. That was smart, huh?
Tank Girl: Booga, that was very smart.
Gath Gealaich | Rémi Heltzer [GN] – Elona [D]

(Zuletzt bearbeitet am von AuroraW.7149)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AuroraW.7149

AuroraW.7149

… Wenn dann noch die Zuteilung verbessert wird – bzw. mehr Daten gesammelt wurden – wird sich die Wahrscheinlichkeit auf derselben Karte zu landen wohl auch erhöhen. …

Persönlich möchte ich aber keine “Wahrscheinlichkeiten”, sondern Sicherheit. Vor dem Megaserversystem hatten wir unseren Heimatserver, und da konnte man sich wenigsten sicher sein, dass die Gildenmitglieder und Kontakte, die denselben Heimatserver haben, auch auf denselben Karten anzutreffen sind. Das galt natürlich auch, wenn man mit vielen denselben (Überlauf-) Server guestete.

Warum musste man das System überhaupt ändern? OK, manche Karten waren leerer, aber das hatte auch sein Gutes. Manchmal will man auch einfach seine Ruhe haben. Und wenn einige Events alleine nicht zu schaffen waren, konnte man sich immer irgendwie Hilfe ranholen. Man hatte auch immer die Option, auf ‘vollen’ Servern zu guesten. Genauso wie grosse Gilden die Option hatten, ihre gemeinsamen Events auf ‘leeren’ Servern durchzuführen. Das lief alles sehr geschmeidig und userfreundlich.

Jetzt weiss ich wirklich nicht mehr, was ich davon halten soll. Solche lauschigen, ruhigen Momente wie zwischen meiner Asura Banag und Rinn Scharfsicht werden wohl nicht mehr häufig vorkommen … =8-)

Attachments:

Booga: I took the bullets out of their guns. That was smart, huh?
Tank Girl: Booga, that was very smart.
Gath Gealaich | Rémi Heltzer [GN] – Elona [D]

(Zuletzt bearbeitet am von AuroraW.7149)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AuroraW.7149

AuroraW.7149

Anstelle von auf Überlauf- und Heimatwelt-Karten landen Spieler nun einfach auf der Karte, die am sinnvollsten für sie ist, abhängig von ihrer sozialen Umgebung (Gruppe, Gilde, Heimatwelt und mehr).

scheint wie alle festgestellt haben noch nicht gut zu funktionieren

… nicht gut zu funktionieren. … XD

War die vergangenen Tage wesentlich häufiger als sonst online (chars leveln / Wegmarken freischalten – insofern auch permanent auf verschiedenen Karten unterwegs) und muss feststellen, es funktioniert ÜBERHAUPT NICHT. Und es wurde auch nicht besser während der vergangenen Tage.

Booga: I took the bullets out of their guns. That was smart, huh?
Tank Girl: Booga, that was very smart.
Gath Gealaich | Rémi Heltzer [GN] – Elona [D]