Posts von Awe.4723 anzeigen:
Nagut dann mach ich mal den Anfang.
Also hier erstmal meine Skillung+Waffen:
http://gw.gameplorer.de/planer/mesmer/#1-07000620500520509507524-200310-200510-00-30030412-00
1. der Build ist fürs sPvP und ist es (mMn) ein guter Mix aus Schaden und Überleben, der vorallem für 1vs1, 1vs2 und 2vs2 gedacht ist, ohne größere Schwächen in Teamfights zu haben.
Ich spiele meist den jenigen, der die Mine/Wasserfall einnimmt und dann aushilft bzw. zum gegnerischen Punkt läuft.(Portal ist da sehr nützlich) Daher viele 1vs1/1vs2.
2. Ich trage Oger Runen in der Rüstung, auf dem Großschwert und 1h-Schwert habe ich Sigill der Luft(Blitzschlag), auf der Pistole Sigill der Energie(Ausweichen) und als Amulett trage ich Berserker. → insgesamt sehr offensiv
Gerade nicht mehr so viel Zeit zum Schreiben.
Naja das ist jedenfalls so der Kern.
MfG Awe
Waldläufer sind eine der besten Klassen für sPvP, Dieb eine der schlechtesten… Nur weil man hin und wieder ziemlich 1hit von einem eingeht heißt das nicht das er OP ist, der kann nämlich nichts alleine einnehmen gehen und jeder Waldläufer, Krieger, Wächter, Mesmer oder Ingeneur können mit richtiger Spielweise ziemlich jeden Dieb auch 1v1 auslachen. Nekromanten haben mit richtiger Skillung auch genügend Chancen gegen einen Dieb im 1v1. Ich hab zwar auch von allen Klassen am meisten Dieb gespielt, jedoch nicht weil er so gut ist sondern einfach für den Spielspaß. Alle die Dieb jetzt so immens OP finden sollten mal einen spielen, so einfach ist das nicht umzusetzen, vor allem gegen dezente Spieler oder mehr als einen Gegner.
Weiß nicht was alle gegen Nekros haben, ich spiel meinen gerne und schaffs auch oft genug 1v4 einen Punkt damit zu erobern oder zumindest lange genug zu beschäftigen bis Support kommt. Waldläufer hab ich bis jetzt nur mit Zweihandschwert/Pet Skillung gespielt die auch ähnliches Burstpotenzial wie ein Dieb hat (ja, kein Scherz).
Ich rede hier nicht nur heiße Luft, ich habe jede Klasse gespielt und alle haben ihre Stärken, bzw einen Nutzen, auch im sPvP. Einzig beim Ele stimme ich zu, dass er ein klein wenig Buff schon gut vertragen könnte, wobei ich nicht der Meinung bin dass er nutzlos ist.
Erstmal würde ich ja gerne sehen wie du 1v4 mit ’nem Necro einen Punkt EROBERST (oder selbst verteidigst würde mir schon reichen). So viel zur heißen Luft die du fabrizierst.
2. ist das Problem beim Dieb nicht das 1on1. Im 1on1 können ihn viele Klasse schlagen, auch wenns nicht unbedingt einfach ist, aber so solls ja auch sein.
Das Problem am Dieb ist die Kombination aus Mobilität, Tarnen und Burstpotential.
Mobilität/Tarnen:
Das macht ihn in meinen Augen zum perfekten Roamer, dank Mobilität und Tarnen hat man in der Regel eine gute Chance abzuhauen, wenn es gerade so aussieht als ob man den Kampf verlieren würde. (Beispiel Shortbow 5[teleport] + Heal-/Utility-stealth, im optimal Fall 2x hintereinander)
Außerdem kann man dank dem Kurzbogen sehr viel abkürzen, da man auch Klippen hochspringen kann + er hat keine CD, kostet “nur” Initiative. (Was andere Klassen nicht können!)
Dadurch kommt man auch in Windeseile von einem Punkt zum anderen. (vorallem in Khylo mit dem Uhrturm sehr gut)
Burstpotential:
In Teamfights liegt nicht unbedingt die Stärke des Diebes, sondern eher wenn er zu einem 1vs2 oder 2vs3 dazu stößt.
Beispiel: Man kämpft zu 2t gegen einen Pointdefender(Wächter/Ingi/Ele in der Regel, selten Krieger/Necro/Mesmer), der schmeißt alles was er an defensiven Sachen hat nacheinander rein um nicht zu sterben. Dank der Mobilität des Diebes ist der sehr schnell zu Stelle. Wenn die 2 ihn jetzt nicht kommen gesehen haben ist der “leichtere” häufig schon tot bevor der überhaupt versteht was Sache ist und selbst wenn man ihn kommen sieht ist es schwierig ihn von wenigstens 1-2 Burstkombos abzuhalten, was ebenfalls häufig ausreicht den Gegner auf 20%(oder weniger) zu bringen wodurch er dann sehr defensiv spielen muss um nicht zu sterben.
So sehe ich zumindest den Dieb zur Zeit, natürlich vorrausgesetzt der Jenige versteht sein Handwerk einigermaßen.
Ich selber spiele Mesmer, kann und will mich beklagen. (Moa sollte geändert werden, kürzere Dauer(5s?) dafür zuverlässiger[nicht blockbar, usw. nur ausweichbar] und Portal sollte im sPvP gesperrt werden, eventuell noch was an der Schnelligkeitsbubble, aber da habe ich keinen Vorschlag)
Mein 2ter Charakter ist Waldläufer, ich finde Waldläufer nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich gut.(Macht aber Spaß!) Außerdem wie schon häufig erwähnt viele Bugs usw., sieht man nicht umsonst selten in Turnieren.
MfG Awe
Tante Edith sagt: wall of text crits for over 9000 :P
Natürlich machen Klone Schaden. Außerdem habe ich dieses nicht mal kritisiert. Und es ist nicht leicht, den richtigen Mesmer zu erkennen, wenn er sich plötzlich tarnt und teleportiert und ständig neue Klone dastehen. Habe Mesmer gesehen, die innerhalb von 2 Sekunden 3 Klone stehen hatten, sobald einer weg war, war schon wieder der Nächste anwesend. Und es tut mir Leid, dass ich nicht diese übernatürliche Gabe habe, den richtigen Mesmer auf Anhieb zu erkennen Mr. Oberschlau. Das ihr euch immer gleich angegriffen fühlt, wenn man seine Meinung äußert, ist wirklich schlimm.
Unrecht hat er trotzdem nicht. Spiel mal paar Runden Mesmer, mit den verschiedenen Waffen (vorallem Stab, 2h-Schwert und 1h-Schwert+Pistole) und dann weißt du auch in 90%+ der Fälle wo er ist bzw. brauchst nur knapp ’ne Sekunde um ihn zu erkennen.
Btw. bin dafür, dass man die Portale nicht nutzbar macht. Ist einfach zu stumpf in Khylo, da brauchst 0 Teamplay um das Treb zu reparieren. (und ja ich spiele selber Mesmer, falls wer fragt)
ähm nein ich kenne die Builds und kann dir sagen, das ich mit denen kein Probleme habe, nur beschreibst du nicht wovon du ausgehst. Generell habe ich wenig Probleme im 1on1, weshalb ich auch Mesmer guten Allrounder dargestellt habe. Da er im Prinzip alles machen kann.
Deshalb bin ich einfach mal von dem Standart ausgegangen -> logisch
Und wie gesagt, spiele ich kein bzw. kaum Random BGs.(1x pro Woche oder so)
Außerdem hast du nicht auf meine Frage geantwortet.
Abgesehen davon lobe ich sie nicht, mich nervt es einfach nur, dass man immer auf die selben Teamkompositionen trifft.
Ich spreche schon von Turnieren. Ich weiß ja nicht gegen wen du da so kämpfst, aber bei uns ist so gut wie immer ein Team im Finale wie ich es beschrieben habe und wenn mal nicht dann werden die gnadenlos abgefarmt.
- Elementarmagier, so viel Schaden er auch machen würde 1. sind seine komischen Zepter/Dagger Skills total verbuggt, da sprintest nur in der Gegend herum aber triffst nicht den Gegner. 2. hat der Ele kaum defence 3. ist ein dieb einfach mal 100x mobiler mitm Kurzbogen-Teleport
- Krieger, ich geh mal davon aus du meinst ’nen 100blade Krieger. Von denen wird mir in der Regel genau 1/50 gefährlich und das nur weil ich nicht aufgepasst habe.
- Nekros die mehr aushalten als ein Wächter/Ingi hab ich noch nie gesehen.
Ingi kann ich dir zustimmen, ist nicht schlecht, hält ähnlich gut wie ein Wächter, ABER du hast einfach nicht den Support eines Wächters.
Mesmer kann auch gut verteidigen, wenn du aber wirklich einen hast der nur am Punkt stehen bleiben und überleben soll sind Wächter und Ingi deutlich besser.
(Ich verteidige auch meistens in 1. und 2. Runde Mine/Erdwerk bzw. Wasserfall/Steinbruch, aber du könntest genauso ’nen Wächter da hinstellen)
Und nebenbei bemerkt ich spreche nicht von 22k+ HP(oder wieviel die max. hätten) sonder von 14k HP Wächter die sich mitm hin und herrollen heilen, den Gegner wegschleudern, Wände hinsetzen usw.
Ich weiß nicht welches Spiel du spielst, aber es scheint ein anders als ich. :O (nicht böse gemeint)
Welche Klasse spielst du denn?
p.s. ich spiele eigentlich fast nur Turnier
(Zuletzt bearbeitet am von Awe.4723)
Und im PvP sind die Shatterskills “must-haves”, unter anderem wegen dem oben genannten Trait. Außerdem haut dir ein guter Spieler deine Illusionen kaputt.
Auch fürs farmen sind die Shatterskills gut.
Ich kann mir allesding vorstellen, dass sie im PvE eher unnütz sind. (Ich mach kaum PvE. Level 80 und noch keine Ini von innen gesehen. :P)
Du magst das Ruhmsystem? Die verteilung der Ruhmpunkte? Ich verweise mal auf folgenden Thread meinerseits der die großen Schwächen des Systems aufzählt:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Vorschl-ge-zum-sPvP/first#post109651
Ja das sPvP hat viel Potential, aber das wird bei weitem nicht ausgeschöpft, was sehr schade ist. Nach ca. einem Monat wird es schon eher öde als toll.
edit: nicht falschv erstehen ich spiele auch sehr gerne PvP, nur hackt es einfach an allen Ecken und Kanten :/
Kann ich nur zustimmen. Das Potential ist sehr hoch, aber es wurde teilweise sehr schlampig umgesetzt.
Das fängt bei sau schlechten Tooltips an, geht über nicht funktionierende Spielmechaniken, Bugs, Klassenbalance, bis zur Ruhmverteilung und noch vieles mehr.
Zugegeben Klassenbalance und Bugs sind am Anfang eines Spieles relativ normal, aber z.B. die Tooltips, sowas kannst du einfach nicht bringen, bei einem Spiel das E-Sport werden soll.
(Sie werden beispielsweise nicht aktualisiert, wenn man einen Trait mitnimmt der die Dauer verlängert oder es steht nur da “Wirkt einen Zauber, wenn ihr ein Kit anlegt.”, da weiß ich genau garnichts was das macht, gibt noch viele weiter Beispiele)
MfG
Also ich würds zur Zeit in etwa so zusammenfassen:
- Wächter bester Charakter zum Punkte halten (hält viel aus bzw. sehr gute selbstheilung und kann die Gegner aus dem Kreis schubsen)
- Dieb bester Roamer (sehr guter Schaden, gewinnt gegen die meisten Klassen im 1on1 und falls er doch verlieren sollte, kann man mitm Kurzbogen+tarnen prima abhauen ohne zu sterben und einen neuen Versuch wagen -> richtig gespielt kaum tot zu bekommen)
- Mesmer gut Allrounder/Ranged DD (Sehr guter Schaden, bei gleichzeitig vielen defensiv Fähigkeiten und CCs, selten Probleme in 1on1 Situationen)
Man sieht nicht ohne Grund in der 3. Runde des Turniers meistens Teams ala Wächter, Dieb, Mesmer + noch einen Mesmer/Dieb/Wächter + einen glücklichen der ’ne andere Klasse spielen darf. (oder noch einen M/D/W)
Ich selber spiele Mesmer und Ranger, Ranger just for fun und Mesmer wenn ich gewinnen will.
Jedenfalls seh’ ich das zur Zeit so, dass diese 3 Klassen zur Zeit die stärksten sind. Natürlich vorraus gesetzt man hat die richtige Skillung und beherrscht seine Klasse.
Für Random-BGs sind auch Ranger gut geeignet (Trap-spec), damit hat man es recht einfach gegen Anfänger, da diese mit den Fallen vom Ranger nicht klar kommen und selten die Dots entfernen. Auch ist der Ranger relativ einfach zu spielen meiner Meinung nach, also gut für Anfänger geeignet.
Aber gut in Random-BGs kannst fast alles spielen.
MfG Awe
Wenn für dich längere Kämpfe langweilig sind, dann geh doch bitte CS spielen. Nur in längeren kämpfen zeigt sich in MMO’s wer besser ist. Fehler häufen sich und führen letztenedlich zum Einknicken einer Seite.
“Wer zuerst seine dämliche Burstkombodrückt gewinnt” ist sicher kein Zeichen von Skill sondern ein Zeichen für einfallsloses Gameplay und darüberhinaus tot langweilig.
Gut gesagt, da muss auch meiner Meinung nach noch einiges im PvP geschehen. Wobei ich schon verstehen kann, dass man die Kämpfe kurz halten möchte. Allerdings ist der 1hit-Kram der zur Zeit häufig passiert, doch etwas zu viel des Guten.
Ich bin ebenfalls für nen Rework des GS fürs PvP. (Ich spiele selber hauptsächlich Mesmer und Ranger.)
Das Problem ist meiner Meinung nach, dass der Krieger im 1on1 zwar relativ schwach ist, da man 100Blades in der Regel relativ einfach kontern kann, in Teamfights aber häufig einfach zum Desaster führt.
In Teamfights kann man einfach nicht immer allen CCs ausweichen bzw. kontern und wenn dann ein Krieger mit Stabilität und Schnelligkeit anspringt und mit einem Angriff zerstückelt ist das doch sehr unlustig. (Ja andere Klassen zB. Dieb können das auch und nein das find ich auch nicht ok)
Also meine Meinung, weniger Schaden auf 100 Blades, dafür mehr Utility. Wie man das genau anstellt ist eine andere Sache.
MfG Awe