Posts von Beda.9715 anzeigen:
Stimme Vanadium zu, der “Lohn” ist ja eigentlich das gute Gefühl geholfen zu haben, und natürlich der Spaß
Was natürlich Spieltechnisch Sinn machen würde wären Karma-Punkte (für die gute Tat)
Der Vorschlag ist gut, hat aber wie schon erwähnt keine Priorirät vor den groben Bugs die das Spiel zweifelsfrei noch hat.
Was auch sehr cool wäre, wäre ein Friseur (ja, wie in WoW) wo man sich auch Frisuren kaufen kann, die es bei der Charaktererstellung nicht gibt.
Habe die selbe Erfahrung gemacht, in den Truhen ist einfach zu selten etwas nützliches drin.
Da hilft es auch nicht, das man sich mit Marken “sein” Item kaufen kann, das Gefühl etwas cooles aus einer Truhe zu looten ist einfach ein komplett anderes
Sehr gute Idee!
Mich stört das auch ein wenig.
Hat zwar keine hohe Priorität (für mich persönlich), wäre aber sehr komfortabel.
Ist mir auch schon aufgefallen, ausserdem sollte auch die angebotsgebühr mot einberechnet werden, denn wenn man es zum mindestpreis verkauft macht man ggü dem normalen händler damit immer noch verlust, womit man die option zum anpassen an den aktuell verfügbaren preis obsolet macht (weil es einen haufen spieler gibt die das nicht behirnen… oder viele gute samariter)
Ich werd jetzt auch mal meinen Senf dazugeben:
Ein Housing-System fänd ich super, nur richtig umgesetzt gehört es.
Meine Vorschläge:
-Einfaches Spielerhousing in den Hauptstädten, wo man sich eine Wohnung kaufen kann, es aber auch eine Nachbarschaftsinstanz gibt, in denen man ein Haus hat und neben anderen Spielern wohnt (10-20…oder 100+ Leute, vl. mit der Option dass man mit seinen Freunden in die selbe Nachbarschaft ziehen kann). Natürlich sollten auch Leute diese Nachbarschaft besuchen können die kein Haus dort haben (Auf Einladung eines Hausbesitzers)
Das wäre für die Leute interessant, die nicht so viel Zeit/Gold ins Housing investieren möchten. Die Nachbarschaften wären vom Grundriss her schon ausgestaltet (Wege, Häuser, Gärten, Zäune, etc.), Sein Grundstück und die Inneneinrichtung lässt sich aber modifizieren.
-Gildenhousing: Hier wär eine ganz eigene Instanz in der größe eines normalen Gebiets cool. Hier kann man zwischen verschiedenen Umgebungen wählen, grüne Wiesen wie beiden Menschen, verschneite Berge wie bei den Norn, usw.
Irgendwo in diesem Gebiet kann eine Gilde dann ihr eogenes kleines Dorf aufbauen, das man nach und nach zu einer imposanten Stadt hochzieht.
Wäre natürlich am besten wenn man selbst entscheiden könnte wo die Zäune für das Dorf verlaufen, der Einfachheit halber würde ich mich aber auch mit vorgeschriebenen Einzäunungen zufrieden geben
In der Stadt kann man dann verschiedene Dinge wie Handelsposten, Schmieden etc. Platzieren, und die Grundstücke auf denen die Gildenmitglieder ihre Häuser bauen können befinden sich im Umland, deshalb die große Fläche von einem ganzen Gebiet.
Interessant wäre, wenn man größere “Stufen” des Stadtausbaus, an Aufgaben knüpft (z.B. das man, damit die einfache Einzäunung durch eine niedrigeSteinmauer ersetzt wird, eine Karavane beschützen muss, die Steine zum bauen der Mauer bringt, und dann wiederrum die Arbeiter beschützen die die mauern bauen, und vl. Sogar auch noch die Steine zu den Arbeitern bringen.
Ich würde noch mehr schreiben, aber ich tippe das alles am Handy. Sooo anstrengend
Greez!
Gilde Austrian Alliance (AUT)
Welt: Drakkar See
2 Probleme:
1. Wir können auf unsere (vorhandene) Gildenbank nicht zugreifen, der NPC sagt wir hätten keine, obwohl sie im Gildenfenster angezeigt wird.
2. Wir haben die Forschung von Politik Stufe 3 gestartet (ist auch so im Verlauf zu sehen), jetzt wird die Forschung nicht mehr angezeigt, die Punkte sind weg, und Politik ist noch nicht auf Stufe 3.