Posts von Bella.1640 anzeigen:
Na da bin ich ja mal gespannt. Ich gehe ebenfalls stark davon aus das es wirklich Shiro ist. Hab erst vor kurzem Factions noch einmal durchgespielt und…. diese Narben im Gesicht sind einfach nicht zu verwechseln^^
Bei Jalis sind mir zwei Fertigkeiten in Hinblick auf Energiemanagement und Castzeit negativ und unpraktikabel aufgefallen. Zum einen ist das die Erzwungene Bindung: Castzeit 1s, 50 Energie (Hälfte der verfügbaren Energie auf 100%), CD 3s > für 2s Provozieren und 2s Verlangsamung…. o.O Kosten >>> Nutzen. 20-30 Energie sind hier vollkommen ausreichend. Außerdem hatte ich das Gefühl das die Eigenschaft ‘Erhöhte Aggression’ aus der Vergeltung hier keine Erhöhung des Provozierens gebracht hat.
Die Elite-Fertigkeit von Jalis benötigt zwar genauso 50 Energie, kann aber durchaus gerechtfertigt sein, je nachdem wie viel die Schadensreduzierung nun beträgt. Leider gibt der Tooltip hier noch keine Auskünfte. Was jedoch öfter zum Tod geführt hat, ist die wahnsinnig lange Kanalisierung. Ja, ein Ritus ist keine Instant-bäm-fertig-Angelegenheit, aber hier fehlt der Feinschliff.
Entweder man reduziert doch die Kanalisierung oder man gewährt in dem Moment wo man diesen Ritus kanalisiert einen gewissen Schutz! Das kann tatsächlich der Segen ‘Schutz’ sein, erhöhte Zähigkeit, Lebenspunktregeneration oder so etwas in der Art. Wir alle kennen das von zig Events und Quests das man bei einem solchen Ritual Schutz braucht, also warum hilft unser Charakter jedem Hinz und Kunz bei seinen Ritualen, steht aber selber in diesem Moment schutzlos und als super schön sichtbare Zielscheibe herum?
Die Legende Ventari mit der Tafel ist sehr schön umgesetzt und ich muss ehrlich zugeben von den Animationen bisher wirklich das ansehnlichste. Ein Lob an dieser Stelle an die Entwickler.
Es gibt eigentlich auch nicht viel dazu zu sagen, es wirkt stimmig, ist eine schöne Support-Legende und Energietechnisch ausgewogen.
Aber: Das einzige was den Spielspaß mit der Tafel gedämpft hat, war die Tatsache, dass man ständig mit dem hinterher ziehen beschäftigt war. Das wirkt sich insoweit auch frustrierend aus, da man pro Bewegung noch 10 Energie verbrauchen muss…
Was mir hier gerade auffällt, ich habe des öfteren Jalis und Mallyx hören können, aber Ventari hat sich ziemlich ausgeschwiegen. Ist er nur eher der Schweigsame oder fehlt da noch etwas?^^
Im großen und Ganzen ist der Widergänger eine sehr interessante Klasse die auch einigen Spielspaß bietet, aber er braucht noch ein wenig. Man merkt noch zu deutlich das die Klasse nicht fertig ist, besonders bei den Waffen und Eigenschaften gibt es größere Baustellen. Vor allem was Synergien angeht vermisst man doch einiges in den Eigenschaftslinien. Einzig der Stab findet in der Linie ‘Erlösung’ eine Erwähnung mit dem Friedlichen Segensspruch, das ist ein Anfang… aber zu wenig. Derzeit wirkt es als sei es egal welche Waffe man trägt, es gibt sowieso keine Traits dafür, das sind zu viele lose Enden. Die fehlende Basislegende samt Eigenschaftslinie mag auch hineinspielen, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wirklich alles von dieser letzten fehlenden Basislegende abhängt. Ich hoffe da wird noch dran gearbeitet oder es war einfach eine ältere Version der Eigenschaften und der Fokus lag bei dieser Beta wirklich eher auf dem Ventari und dem Stab.
So.. geschafft.. An dieser Stelle ein Danke an alle die sich die Zeit genommen haben um sich durch das ausführlichere Feedback zu lesen.
Bis zur nächsten Beta!
(Zuletzt bearbeitet am von Bella.1640)
Fazit: Die Waffen- oder: Werfe ich mit Federn um mich?
Ich habe mit Absicht den Schaden ein wenig außen vor gelassen und versucht die Fertigkeiten neutral zu betrachten. Denn leider hat sich während der Tests auch herausgestellt, dass der Widergänger, besonders was die Waffen angeht, noch sehr schwach auf der Brust ist. Ich weiß, es sind noch nicht die 4. Basis-Legende und auch noch nicht alle Waffen vorgestellt worden. Aber ich beziehe mich hier auch nicht auf ein Berseker-Build, welches maximalen Direkt-Schaden fahren soll. Dieses kann man ohne die fehlende Legende nicht testen. Wohl aber Support und Zustandsschaden.
Denn selbst wenn Shiro die Legende für den Direktschaden ist (wovon ich ausgehe), sollten die anderen 3 Basislegenden auch ohne ihn spielbar sein.
Der Elementarmagier z.b. verliert zwar ohne das Feuer einen hohen Anteil des Schadens, bekommt seine Gegner aber auch mit den anderen Elementen klein, ohne das man sich nebenher einen Kaffee kochen kann. Ich hoffe es ist ersichtlich was ich meine.
Bitte nochmal drüber schauen und Schadenstechnisch nachbessern.
Die Legenden
Wie schon erwähnt spielt sich jede der drei Legenden sehr unterschiedlich, das ist gut so und gewünscht. Schade finde ich jedoch die magere Auswahl an Fertigkeiten, besonders wenn man bedenkt, dass der Rev keinen Waffenwechsel hat und im Kampf nur zwei Legenden zur Verfügung stehen, ist das schon arg wenig. Ich möchte sogar soweit gehen und sagen: Der Widergänger ist in dieser Hinsicht mit diesem Set Up die unflexibelste Klasse wenn er tatsächlich so bleibt. Das man außerhalb des Kampfes die Legenden wechseln kann nützt einem IM Kampf gar nichts.
Zu den Fertigkeiten der Legenden:
Von allen 3 Legenden war die Unnachgiebige Qual bei Mallyx das größte Fragezeichen. Ich weiß nicht so recht was ich von dieser Fertigkeit halten soll, was hier noch ein Bug ist und was beabsichtigt. Laut Tooltip ist es gewollt, dass die Gegner aus dem Feld geportet werden. Das macht die Fertigkeit so unglaublich situationsabhängig, dass man sie eigentlich nur wenn man wirklich alleine unterwegs ist einsetzen kann. Hier ist das sogar gar nicht so übel, da alle Gegner fein säuberlich an einem Punkt gestapelt werden (Was wahrscheinlich dann doch ein Bug sein könnte). Aber in allen anderen Fällen (PvP ausgenommen!), möchte ich diesen Skill keinem meiner Mitspieler antun! Da sind selbst eine Handvoll Bearbow’s mit LB #4 stressfreier.
(Zuletzt bearbeitet am von Bella.1640)
Die Waffen
Hammer – „Nein! Warum renne ich immer zum Gegner?!“
Es war eine positive Überraschung als ich erfahren habe, dass der Hammer tatsächlich auch mal als ranged Waffe einsetzbar ist. Und das nicht nur für eine Entfernung von 600 oder 900, nein sogar 1200. Nicht schlecht, anfangs hatte ich mich zwar noch dabei erwischt wie ich automatisch auf den Gegner zustürmte, aber irgendwann ging es dann. Kann man diese Entfernung ausnutzen, spielt sich der Hammer tatsächlich sehr angenehm. Aber schon bei Gegnern die anschließend recht schnell an einem kleben gibt es Probleme.
Autoangriff: Der ist gut so, die Geschwindigkeit ist für einen Hammer okay. Animation schön umgesetzt.
Skill#2 Verschmelzung des Verderbens: Hier treten die ersten Probleme auf wenn man die Reichweite nicht voll ausnutzen kann > Schadensverlust. In Dungeons ist das z.b. recht kontraproduktiv da man in den seltensten Fällen auf solch einer Reichweite arbeitet/ arbeiten kann.
Außerdem habe ich mehrmals erlebt, dass dieser Skill gerne mal gar keinen Schaden macht. Leider konnte ich nicht testen auf welcher Entfernung das genau ist aber gefühlt ist es um die 600 herum. Vielleicht etwas darunter. Bewegt man sich hier etwas weiter vom Gegner weg oder näher heran geht es wieder.
Skill#3 Phasenschmettern: Der Skill an sich ist okay so.
Aber: Da der Rev keinen Waffenwechsel hat, braucht man zwingend die CC-Fertigkeiten. Gerade bei dem Hammer, der auf so großer Entfernung spielt und genügend andere Schwachstellen wie z.b. Projektile> reflektieren, Energiemanagement und CD’s zusammenkommen. Hier sollte mehr drin sein als 2s Kühle! Vielleicht wäre Verkrüppeln hier der bessere Zustand, aber bitte nicht nur 2s.
Skill#4 Feld der Nebel: Ist okay so. (Scheinbar haben andere Spieler hier die Erfahrung gemacht, dass einfach über das Feld hinweg geschossen werden kann> Bug oder gewollt?)
Skill# 5 Den Hammer fallen lassen: Als ich den Titel des Skills gelesen hatte, hab ich ehrlich erst mal einen Schreck bekommen.. ^^ Ein anderer Skill-Name wäre etwas weniger irritierend.
An sich ist der Skill sehr interessant: Komboabschluss Explosion, AoE und Niederschlag für 2s. Hört sich im ersten Moment nach einer guten Kombination, gerade in Hinblick auf den CC an.
Jedoch kam die Ernüchterung recht schnell. In der Zeit wo ich die Fertigkeit caste, ist jeder auf mich zustürmende Mob schon längst raus gerannt oder hat mich wiederum mit seinen instant Knockdowns unterbrochen.
Nun darf man auch nicht vergessen, dass man hier auch eine Cooldown von 15 sek + 15 Energiekosten hat. Eine Reduzierung der Castzeit von 1,75s auf 1,25s könnte hier u.U. schon ausreichend sein.
Streitkolben + Axt – Wieviel Pein darf’s denn sein?
Diese Waffenkombination hat mir am meisten Spaß gemacht, vielleicht auch weil ich anschliessend mit einer Zustandsskillung unterwegs war. Das man hier in Nahkampfreichweite muss war dank des Skill#4 eine recht angenehme Angelegenheit.
Autoangriff: Das Timing und die drei Schläge sind okay, meiner Meinung nach bedarf es hier keiner Änderung. Was mir jedoch öfter aufgefallen ist: Es passiert häufiger, dass zwischen Schlag 1 und 2 eine Verzögerung eintritt. Häufig nach einem Zielwechsel. Das funktioniert noch nicht ganz so flüssig, bitte nachbessern.
Skill#2 Versengender Spalt: Es dauert einfach zu lange bis das Kombofeld steht, dafür das es dann nur 3 Sekunden steht und nur 2s Brennen verursacht.
>> Es könnte sinnvoll sein die Castzeit von 1,25s auf 0,75s zu senken, Brennen und Felddauer 3s > Cooldown von 3s auf 5s
Denn wenn man seine anderen Skills + die der Legenden nutzt hat man sowieso keine Energie um das Feld zu spammen.
Skill#3 Widerhallende Eruption: Ist in Ordnung, nur habe ich leider noch nicht so ganz verstanden wie das mit den 3 Einschlägen funktioniert. Manchmal hat man in Kombination mit einem Feuerfeld 3×3 Stapel Macht bekommen, dann mal nur 1×3 oder 2×3. Vielleicht kann mir das hier ja jemand erklären^^.
Skill#4 Eisiger Blitz: Die Fertigkeit gefällt mir mit dem Schattenschritt richtig gut. Nichts dran auszusetzen. (Hier ist z.b. die 2s Kühle m.E. ausreichend)
Skill#5 Temporaler Riss: Die Animation ist super, ebenso die Unterbrechungswirkung wenn der Riss kollabiert, 3 Stapel Pein runden diese Fertigkeit sehr schön ab. Das rechtfertigt in meinen Augen die Energiekosten und den CD von 15s
Stab – Weckt Erinnerungen an den Kantor
Hier kann ich das etwas mehr zusammenfassen. Im großen und ganzen spielt sich der Stab gut, besonders aus der Supportsicht ist er gar nicht übel und eine echte Alternative. Die Skills bieten Abwechslung und besonders der 3. Schlag des Autoangriff’s, Skill#4 und Skill#5 sind sehr hilfreich. Wobei man bei #5 Schub der Nebel etwas mehr aufpassen sollte, besonders im Gruppenspiel.
Die generierten Heilungskugeln sind vielleicht etwas zu klein geraten, anfangs hab ich die wirklich übersehen ^^.
(Zuletzt bearbeitet am von Bella.1640)
Heyo alle zusammen,
wie viele andere habe auch ich dem Testwochenende mit gewisser Erwartung entgegen gesehen und möchte nun das gewünschte Feedback dazu abgeben.
Man sehe mir an dieser Stelle die folgende Wall Of Text nach..^^ Da ich den Revenant zum ersten mal in den Griffeln hatte, ist dieses Feedback auch gleichzeitig mein erster Eindruck dieser Klasse.
Gesamteindruck – Oder: Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance
Videos aus der ersten geschlossenen Beta, Vorstellungen und die PoI’s hatten schon einen ersten Einblick in diese Klasse geben können und auch das Konzept machte mich neugierig auf mehr. Also habe ich die Startrüstung erst mal belassen und mir einen Überblick verschafft. Bei den Skills der derzeit verfügbaren Waffen wird das Konzept der Nebel deutlich beibehalten und vermittelt demnach auch ein Spielgefühl welches so nicht vergleichbar ist mit anderen Klassen. Damit meine ich: Es fühlt sich nicht wie eine Kopie der vorhandenen Klassen an.
Nach dem ersten Durchlesen der verschiedenen Legenden-Skills bekommt man auch hier den Eindruck, dass jede einen deutlichen Unterschied zu den anderen aufweist.
>Mallyx wird wohl nie mit Ventari verwechselt werden, Jalis nie mit Mallyx etc.
Gut, also spiele ich einen Charakter der, durch die Nebel gestärkt/ gezeichnet, einzigartige Waffenangriffe hat und zusätzlich Legenden aus der Guild Wars Geschichte zu Hilfe rufen/ zwingen kann. Selbstverständlich ist Mallyx weniger darüber erfreut als vielleicht König Jalis Eisenhammer, macht Sinn.
Demnach erschließt sich mir auch hier das Konzept von Mallyx, was einen dazu veranlasst mit den Fertigkeiten des Dämons Vorsicht walten zu lassen (Ich fühlte mich stark an die Domäne der Pein erinnert ._.).
>> Guter erster Eindruck
(Zuletzt bearbeitet am von Bella.1640)
Hallo,
gibt es einen Grund, weshalb das Klassenforum des Wiedergängers in allen anderen Sprachen schon seit 2 Tagen freigeschaltet ist und bei uns aber nicht?!
Hatte mich schon gewundert warum dort keine Themen erstellt werden. Als Gast sieht man das Forum, aber wenn man sich anmeldet um ein Thema zu erstellen ist es nicht mehr sichtbar und man bekommt die Meldung das es noch nicht verfügbar sei.
Vllt. vergessen?^^
Heyo,
ich habe das heute getestet da mich deine Frage auch neugierig gemacht hat.
Testperson war ein Waldi, Testgebiet Silberwüste, Testobjekt: Warzenschwein.
Ich habe mich hier für die Eigenschaft Ruhiger Fokus in der Trait-Line Schießkunst entschieden (Bei voller Ausdauer 10% mehr Schaden).
Ausrüstung, Waffe etc ist jeweils unverändert geblieben und das Tierchen hat auch nicht angegriffen.
Der Schaden von einem Stapel Blutung belief sich ohne den Trait konstant bei 103 pro Tick. Nach der Umstellung liess sich hier leider keine Veränderung feststellen.
Blutungsschaden bei gleichbleibenden Ausgangsbedingungen weiterhin bei 103 Dmg per Tick.
(Tante Edit sagt: ) Ich habe noch ein zweites Ziel gesucht um auszuschliessen, dass die Eigenschaft einfach nicht übernommen wurde. Ergebnis war das gleiche.
Ausdauer war weiterhin bei 100% so das der Bonus aktiv sein musste. D.h. ohne jetzt von einem Fehler bei der genutzten Eigenschaft auszugehen, wirkt sich der von dir erfragte Schaden nicht auf Zustände aus. Wie erwartet würde es in dem Fall, als Zustandsschaden gekennzeichnet sein.
Vielleicht hilft das weiter
LG
(Zuletzt bearbeitet am von Bella.1640)
[…]
So nebenbei ist das Komboende Explosion von “das Prestige” auch verbuggt?
Das habe ich soeben auch bemerkt. Zuerst war ich der Meinung ich stünde nicht richtig im Feld.. aber nach mehrmaligen Versuchen mit meiner Mesmerin kann ich das nun bestätigen. Das Kombo-Ende von “Das Prestige” wird definitiv nicht ausgelöst bei mir. Und ich stand definitiv noch im Kombo-Feld drin (bei mir mit Null-Feld und Feedback getestet). Weder ein Verbündeter noch ich selbst bekomme die Chaosrüstung.
Ob es sich mit allen Kombo-Feldern so verhält kann ich noch nicht sagen, bisher nur mit den zwei o.g. getestet. Vor dem Patch funktionierte das noch einwandfrei.
Edit: Okay es wurde schon im Englischen Forum gemeldet.
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/bugs/Mesmer-Prestige-not-blast-finisher-after-3-1
(Zuletzt bearbeitet am von Bella.1640)
Das jeder die gleiche Chance hatte stimme ich zu was ich aber nicht zu stimme ist das nicht jeder von Anfang an bei war und das geleistet hat was die von Anfang an gemacht haben.
Dieser Satz wiederspricht sich so dermaßen. Man nehme ein Event in der Welt von GW2 und sehe es als ganzes. Jeder soll die gleiche Chance haben damit er an irgendeine Truhe am Ende kommen kann. D.h. mitmachen. Aber gleichzeitig sollen die die von Anfang an dabei waren besseren Loot bekommen als die die dazu gestossen sind?
Es kann einfach nicht sein das mann ganzen arbeit erledigt und kurz am ende par Spinner kommen und gleich da Rohlinge abräumen wobei die anderen die ganze zeit dabei waren nur müll bekommen.
Ich fange nun nicht mit Wahrscheinlichkeitsrechnungen an, dafür ist es wirklich zu spät. Aber selbst unter den Leuten die “von Anfang an dabei waren” (ja ich weiß, du meinst das Event), schwankt der Loot stark. Hast du GW1 komplett durchgespielt, bzw. eine bestimmte Zeitspanne? Sollten solche Spieler prinzipiell besseren Loot bekommen, weil sie von Anfang an dabei waren? Ich persönlich und auch viele andere die ich kenne freuen sich wenn sie allein an einem Event rumknapsen und noch jemand (ein Spinner) dazustößt. Der Mob ist schneller down und der Loot (der sowieso stark schwankt) schneller erreichbar. Jeder hat mehr Spaß, gerade am Zusammenspiel und kann sich eher anderem widmen. Warum sollten sonst andere Spieler an einem (schon LAUFENDEN) Event teilnehmen?! Sie sind doch eh nur die Spinner.
Wenn man sich dermaßen aufregt das andere helfen und einfach Spaß am Spiel haben wollen, (und diese dreisterweise auchnoch Loot bekommen) dann sollte man über eine Pause nachdenken.
Bzw. Wer kein glück hat sollte sich von so welchen spielen fern halt.
Nichts anderes hast du beschrieben. Manche hatten kein Glück, obwohl sie von Anfang an bei diesem Event dabei waren. Andere hatten Glück, obwohl sie von Anfang an dabei waren. Man ersetze nun die Wörter für die Leute die dazu gekommen sind, sei es wegen dc’s, gestorben, nicht schnell genug hingekommen. Ich setze Glück im Spiel nicht unbedingt mit Item’s in Zusammenhang, aber das ist in diesem Gengre oft so das es doch getan wird. Also sollten alle die kein Glück beim Item-Loot haben sich von solchen Spielen fernhalten? Wenn man das im Zusammenhang mit den o.g. Bemerkungen sieht, wirst du sicher bald keine Probleme mehr haben und 90% der Event’s solo machen dürfen. =)
Und nein, ich bin von keiner “Fraktion”. Ich war von anfang an dabei aber bin irgendwann mittendrin geflogen und hatte keine Chance wieder in das besagte Event hineinzufinden. Trotzdem freue ich mich für jeden der was gutes bekommen hat, egal wann er dazu gestossen ist.
(Zuletzt bearbeitet am von Bella.1640)
Habe leider das gleiche Problem wie Dogger. Ich verstehe das mit dieser Methode Goldspamer ferngehalten werden sollen. Aber ich hab einfach nur neben dem Kämpfen etwas geschrieben und beim Skill-drücken mehrmals jenen Skill gepostet (ausversehen -_-). Tjo, nun war ich für geschätzt 15 Minuten gesperrt. An sich nicht tragisch, aber verbesserungswürdig.
Gerade neue Spieler wissen noch nicht zu 100% über die Mechanik dieses Spieles bescheid und die Wahrscheinlichkeit das ihnen das mal passiert, im Eifer des Gefechtes, ist relativ hoch. Eine Mechanik das Fertigkeiten/Skills, während der Char im Kampf ist, nicht gepostet werden können wäre vermutlich sehr hilfreich.
LG =)
Eigentlich hatte ich nicht vor mich hier, in diesem Thread, zu Wort zu melden. Vorallem da alle die nicht auf den Panic-Hate-Train aufspringen und versuchen das alles nüchtern zu betrachten zerpflückt werden und teilweise sogar persönlich angegriffen werden ohne das man einander kennt.
Der erste Event-Abend war ohne Zweifel ein Reinfall und alles andere als ein Spielerlebnis. Ohne Zweifel hat das für viel Frust gesorgt, auch bei mir und meiner Freundin, aber trotzdem macht man sich doch noch einen netten Abend und betrachtet sich das ganze dann in einer gewissen Distanz. In anderen Threads werden Schadensersatzforderungen gefordert in Sachen einer Truhe für jedermann (nicht Sachbestand des Threads aber der Zusammenhang wird geklärt). Über entstandenen Schaden oder der Berechtigung diese Forderung zu stellen fange ich hier keine Diskussion an. DENNOCH werden hier alle die nicht sofort schreien wie “fail” alles ist mit sprichwörtlichen Fackeln gejagt und persöhnlich angegriffen.
Warum wird so reagiert? Weil man gefrustet ist. Man hat Spielzeit hinein gesteckt und wie gestern (z.b.) nur Frust zurückbekommen. Aber nun hatte man die Wahl sich hinein zu steigern und den eigenen Frust aufzubauen oder sich im Stuhl zurück zu lehnen und das ganze neutral zu betrachten (NEIN, nicht alles stillschweigend hinnehmen, sondern nicht gleich auf den Panic-Train raufspringen JA! Das geht! wtf Ich finde etwas total daneben und gehe dagegen vor aber ohne mit Halbwissen zu schreien und meine Mitspieler zu diskreditieren ö.Ö). Weiterer Frust war vorprogrammiert da einige wohl dachten sie bekämen epischen und einzigartigen Loot bei diesem Event. (Wobei 60% mit Sicherheit nur den Profit im Ah in den Äuglein hatten ((man erschlage mich für diese gutmütige Schätzung))) . Diejenigen die sich nun für ersteres entschieden hatten liest man nun hier, teilweise durchaus berechtigt. Doch an der Stelle wo Spieler zerpflückt werden die einfach eine andere Sichtweise haben, hört es auf! Sind wir nun wieder an dem Punkt wo sich nur die Menschen zu Wort melden dürfen die die gleiche/ähnliche Sichtweise wie viele der Menschen haben die hier in dem Thread aktiv sind haben?
Übt euch bitte wieder etwas in Toleranz, nicht jeder ist eurer Meinung obgleich ich (wie oben gut nachzulesen) in vielen Punkten übereinstimme und es nachvollziehen kann, es ging uns ebenso.
Trotz aller Kritik möchte ich hier nun auch anmerken das der zweite Teil bis auf einen kurzen Lag bei mir und meiner Freundin problemlos lief. Es wurde was getan, man hat es gemerkt (schon gestern gab es einen gewissen Punkt an dem es plötzlich wenigstens 75% besser lief) und wir konnten die neue Insel erkunden. Was ich jedoch bemängeln muss ist der Informationsfluss. Es wird viel getwittert aber ohne das hätten wir nicht gewusst das es eher gegen 21:30 hier losgeht. Ein aktuelleres Forum mit eben solchen Informationen sollte für jeden Spieler im deutschen Raum machbar sein.
Eine Aussage, dass die Überlaufserver wirklich derart unabhängig voneinander sind das die Events dort später/ anders laufen als bei den normalen Servern oder wie weit der Unterschied ist (ja Spieler ich weiß, trotzdem schwankt die Zahl immer), dass wäre hilfreich. Ich las von Schritten im ersten Akt des Events die mir unbekannt vorkamen, andere habe ich z.t. genauso erlebt. Hat der letztere Überlaufserver das Nachsehen im Vergleich zum “normalen” Server?
(Zuletzt bearbeitet am von Bella.1640)
Man kann es nie allen recht machen. Einige die Montag früh (sehr früh!) raus müssen werden sich sicherlich ärgern. Aber diese Zeit ist immernoch besser als ein Samstag.. Da sind viele unterwegs, nutzen das Wochenende und die Freizeit ausserhalb des PC’s.
Es wäre ausserdem schön wenn bei solchen Posts nicht verallgemeinert wird. Wenn ich um 3 Morgens aufstehen muss gehe ich ebenso erst gegen 22 Uhr ins Bett. Schüler müssen sicher nicht 4:30 auf der Matte stehen =). Was ich damit sagen will ist einfach, es kommt auch auf die Menschen an. Jeder hat seinen eigenen Schlafbedarf und da sollte man nicht von sich auf andere schliessen. Für mich reicht die Schlafzeit in der Woche, für andere mag das zu wenig sein.
Wie gesagt, Samstag wäre in meinen Augen noch blöder da hier viele ihren sozialen Aktivitäten nachgehen und das Wochenende dementsprechend ausnutzen.
LG