Posts von CedriX.8713 anzeigen:

[Flussufer/Riverside - Suche]nach GvG/WvW Gilde

in Suche nach …

Posted by: CedriX.8713

CedriX.8713

Hallo, habe mittlerweile den großteils des PvE contents durch und suche nach einem neuem reiz im spiel, bin daher auf der suche nach einer gilde die organisiertes WvW bzw. auch GvG macht!
Was ich Biete:
Spiel Erfahrung seid release (mal mehr mal weniger aktiv)
Basis Erfahrung des WvW (public zergs mit TS)
Grundlegende sPvP erfahrung (hauptzächlich mit mesmer und ele)
Spiel und Ts aktivität.
3 chars auf 80 (mesmer, ele, warri – bevorzugt mesmer und ele)
Lernwillig (da ich “neu” in dem bereich des spiels bin höre ich mir gerne alles an was builds und spielweise angeht.)

Was ich Suche:
Eine Gilde die regelmäßig einen organisierten WvW raid macht (1x im monat, woche oder auch öfter.)
ggf. auch im GvG beteiligt ist.
einen neuling im organisiertem WvW/GvG aufnimmt

über alles weitere lässt sich reden, falls fragen bestehen.

frage an die "erfahrenen" mesmer spieler.

in Mesmer

Posted by: CedriX.8713

CedriX.8713

das build funktioniert einwandfrei allerdings nicht mit komplett offensiven stats – als ich auf defensiv gegangen bin konnte ich den häuptling sowie svanir ohne probleme töten. aber selbst mit offensiven stats denk ich mal ist es für dungeons und solospiel kein problem. man muss halt nur mehr aufpassen ^^. (kommt dann eben auf den dungeon drauf an.)

habe selbst etwas rumprobiert und bin auf 20/20/0/25/5 gekommen, mit großschwert und phantasmal defender – er “tankt” super hält 4-5 schläge vom häuptling aus in der zeit, ich ohne probleme 1 vom großschwert machen kann. so steht man noch etwas auf range und sieht ihn kommen.
ich denke aber das ich die varianten alle mal ausprobieren werd wenn ich lv. 80 erreicht hab damit ich weiß welche mir am besten liegt. bei den stats muss ich mal schauen da denk ich doch eher etwas defensive ist immer gut. vielen dank… weitere builds würd ich gerne noch entgegen nehmen und auch testen.

frage an die "erfahrenen" mesmer spieler.

in Mesmer

Posted by: CedriX.8713

CedriX.8713

vielen dank, habe das mantra build mal im herz der nebel ausprobiert mit (2 schwertern) verschiedenen stats. ich habe den häuptling jedesmal auf ca. 10%-20% leben gebracht, egal mit welchen stats ich es versucht hab.(kann daran gelegen haben dass ich mich etwas ungewohnt mit mantren angestellt hab.)
hatte alle 4 mantras reingenommen, aber einen merkbaren höheren schaden hatte ich nicht so umbedingt.
hab es dann nochmal mit stab und großschwert probiert (im kampf gewechselt) und das ganze hatt dann wesentlich besser geklappt. der schaden war super und ich hab selber recht wenig schaden genommen.(hatte offensive stats mit keiner/kaum defensiv)

das defensive/ support build hab ich nicht ausprobiert (bin nicht so der supporter, auch wenn der mesmer oftmals als einer gespielt wird)

gibts noch eine version ohne mantren mit der man recht hohen schaden erreichen kann? (ambesten mit großschwert und 2 schwertern. also dass man in ungünstigen positionen zum schwert greift.) ich denke das ich den mesmer bisher recht gut beherrsche und daher keine def stats brauche, aber villeicht hol ich mir nichts desto trotz schmuck mit defnsiven stats… sicher ist sicher
soweit hatt mir deine anregung ziemlich geholfen, ich glaub das ich selbst nochmal rumprobieren werde.

frage an die "erfahrenen" mesmer spieler.

in Mesmer

Posted by: CedriX.8713

CedriX.8713

hallo, ich habe heute lvl. 60 mit meinem mesmer erreicht. ich mache mir schon eine ganze weile gedanken über mein end-build und die stats auf meiner rüstung.
(vorweg, ich besitz bereits einen charakter auf lv. 80 und kenne auch soziemlich alle fachausdrücke. also bin ich kein neuling )

wie ich gerne spielen würde im high level :
möglichst mit 2 schwertern und auf trugbilder. also das ich vorne drann stehe mit trugbildern und sowohl ich als auch die trugbilder einen sehr hohen schadenswert haben.
wie ich bisher gespielt hab :
gelevelt hab ich meist durch WvW und halbherzig durch gebiete laufen. das ganze mit einem 2hand schwert und einem stab. (ich wechsel waffen ziemlich oft beim kampf) schwerter besitze ich bereits, und am liebsten wäre es mir wenn man 3 waffenslots hatt. war auch bereits im zwielichtgarten expl.- modus hab dort ein wenig rumprobiert wie ich ambesten spiele. (ob auf distanz oder im nahkampf ohne jegliche defstats)

fang ich mal mit der rüstung/stats an :
ich würde gerne stats wie stärke/zähigkeit/crit. schaden spielen ( ich würde gerne soviel crit. chance und schaden wie möglich haben ohne dabei viel schaden zu bekommen) da dies (soweit ich es rausgefunden habe) nicht möglich ist müsste ich einen kompromiss finden. entweder mit der rüstung auf defensiv stats und mit dem schmuck auf offensiv. oder umgekehrt.
nun die erste frage: brauch ich umbedingt diese deff stats? oder hab ich genug chancen den schadne zu vermeiden mit dem 2er und 4er skill mit 2 schwertern? da der mesmer ja leichte rüstung trägt bin ich mir dessen ziemlich unsicher.

nun die traits :
habe ein wenig im herz der nebel rumprobiert und bin auf 20/30/10/0/10 gekommen, um alle verbesserungen wie “3% mehr schaden für jede aktive illusion” zu bekommen. (lohnt es sich den trait mit +4% mehr schaden für jedes bereite mantra mitzunehmen? habe im herz der nebel den trait genommen und 2 mantras reingepackt, aber keinen bemerkten unterschied gefunden. ansonsten würde ich den trait reinnehmen dass meine trugbilder wut haben.)

bin für alle ideen, anregungen, verbesserungen und kritik willkomen. falls ich noch weitere fragen habe oder etwas vergessen habe werd ich es rein edditieren/erneut posten.
ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen/ es hatt sich schon jemand so “intensiv” gedanken darüber gemacht.
(falls etwas unklar erklärt wurde kann gerne nachgefragt werden)

(Zuletzt bearbeitet am von CedriX.8713)

Unmöglich

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: CedriX.8713

CedriX.8713

zwielichtgarten alle wege, meine meinung nach ist der einfachste unten,oben o. unten,unten… aber das kommt auf die gruppe drauf an wie koordiniert die ist und ein wenig auf die klassen. (mann kann mit dieb und ele bei 1. wahl oben super ein paar mobs skippen durch stealth.)

ascalon habe ich bisher nur den heulerkönig gemacht. der war ziemlich schwer wir haben für das verteidgen von einem tüpen ca. 20-30 versuche gebraucht. bis wir dann eine taktik rausgefunden hatte die “oke” funktioniert hatt aber auch ziemlich knapp war. (unser team war auch nicht die beste zusammenstellung) aber von da an wars nicht all zu schwer, ein paar viele trashmobs. aber der letzte boss ist eigtl. einfach.

Erfahrungsbericht Zwielichtgarten

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: CedriX.8713

CedriX.8713

Zwielichtgarten… im explo. mode ist das einzigste was WIRKLICH schwer ist. auf die gift blumen zu achten und der 1. boss. (mit einer unkoordinierten-random gruppe)
wenn man mit einer gilden gruppe reingeht, gegebenfalls TS und man ein bischen koordination hatt ist beides kein problem mehr.
im story mode. war das wirklich einzig schwierigste der 3. (?) boss der andauernd diese explodierenden spinnen spawnt. da muss man etwas kiten und am besten in einer gruppe laufen. die restlichen bosse stellen kein problem dar. (kann mich aber auch nicht so recht an den endboss erinnern. aber ich würde behaupten der wäre nicht allzuschwer.)

Ascalon (Story) mit unerfahrenen Spielern

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: CedriX.8713

CedriX.8713

also, ich verstehe nicht warum “soviele” leute ein problem mit AC haben. ich habe es 2 mal gemacht (auf story) einmal mit lv 40 und einmal mit lv 80 (jeweils mit einem gildi TS und 3 random leuten die das 1. mal drinne waren) sind mit vllt. 5-10 toden durch gekommen ohne probleme. beide male war es kein problem. (bei meinem 1. mal hatte der gildi den dungeon bereits gemacht und wusste so die taktiken) aber ich glaube auch selbst ohne diese taktiken wäre das ganze kein problem gewesen. man stirbt villeicht beim 1. versuch an nem boss aber auch NUR weil man nicht weiß was er macht etc. aber man lernt ja bekanntlich aus fehlern. (wenn du siehst er hebt den arm um 1ne sek später irgendwas nach dir zu werfen. erkennt man dass beim 1. mal zwar nicht. wird man aber 1mal davon getroffen erkennst du “ah, wenn der den arm hebt sollte ich ausweichen.” nach so einem prinzip ist soziemlich jeder boss aufgebaut.)

dass man ab und an einmal stirbt ist ganz normal, jeder macht mal fehler, übersieht etwas oder reagiert zu spät.
wenn du das nächste mal in einen unbekannten dungeon gehst. achte genau auf deinen gegner wann er was wie macht, wenn du etwas rausgefunden hast teile es deiner gruppe mit, damit sie ebenfalls drauf achten um NICHT zu sterben. oder stellt euch vor den boss und diskutiert darüber welche taktik die beste ist, notfalls mal spells wechseln. genau das mit den taktiken macht den meisten spaß in den dungeons. wenn es dann funktioniert hatt freut man sich umso mehr. denn beim nächsten mal weiß man es besser und man kann sagen dass du selbst die taktik rausgefunden hast.
(ohne überheblich zu wirken, aber ich könnte den dungeon auch mit nem nacktem char machen. ^^)

ansonsten, such dir eine gilde mach eine 5er gruppe und benutzt dann Ts oder sonstiges. damit man die koordination hatt… dann sollte der dungeon zu 100% klappen.

[PvE Build-Sammlung] Wie spielt ihr euren Ingenieur im PvE?

in Ingenieur

Posted by: CedriX.8713

CedriX.8713

http://ninjalooter.de/gw2/charakter-planer.html#engineer-0-a00063717275010000000000-3058b30579000001050000000

mein PvE inge. build. es basiert auf zustands schaden der durch crits übertragen wird.
mit meinem lv 80er inge. hab ich eine crit chance von 50% und um die 900 zustandschaden (schlecht equipt) und das build funktioniert super. man kommt auch bei normalen gegnern ohne probleme auf 25 stacks verwundbarkeit. die türme sind ein kleines hilfsmittel falls man mal einem veteran gegnüber steht. oder man doch zuviele gegner gezogen hatt kann man beim weglaufen die türme schnell hinstellen. (funktioniert bei mir jedesmal super)
da man jedesmal 3 granaten wirft und jede dann 50% crit chance hatt (bei meinem inge. zumindest) hatt man normalerweise bei jedem angriff mind. 1nen crit. rein vom prinzip her hatt man eine 75% chance mind. 1 max. 3 stacks verwundbarkeit auf den gegner zu bringen.
dass ist in dungeons sehr hilfreich wenn man dann 1 o. 2 leute hatt die wirklich auf crit. schaden geskillt sind holt die verwundbarkeit nochmal nen bischen schaden mehr raus.
durch geschicktes verwenden von blitzgranate und gefriergranate machen die gegner an einem keinen schaden.
(spiele das build eigendlich genauso im PvP)

falls noch fragen bestehen immer her damit. o. ich irgendwas vergessen habe