Posts von Cheyron.2089 anzeigen:
Das meine ich. Wenn man nen Gegener anvisiert hat dann guckt man zu dem hin, auch wenn man geradeaus läuft.
Naja crit ist dank perma Wut bei 50% mit dem Präzisionssigill.
Klar wenn man Feueraura nutzt kommen noch ein paar Machtstacks dazu. Das aktive Stacken braucht aber auch Zeit. Und ich finde sehr viele Skills machen conditions. Feuer fast alle, Erde auch fast alle, nur Wasser und Luft nicht, Luft ist eh nur single target und CC also eh weniger Damage (mit viel crit und crit dmg. natürlich schöner skill auf der 1).
Also Du meinst Bersi Rüstung und 0/10/0/30/30. Ja mal gucken testen kann ichs auf jeden Fall Aber der condition Schaden gleich zu Anfang wird mir da fehlen. Kann man aber wohl durch Survivability wettmachen…
Burning speed stimmt da kann man schonmal danebenrutschen, man darf niemanden im Target haben der neben einem steht wenn man geradeaus rutschen will
Ja dass Du nicht ganz defensiv ausgelegt bist sieht man ja an den Werten. Und klar, bei 1 k Heilkraft mit stacks macht das heilen so einen Spaß und ist so viel, dass man keine Vita braucht, bzw. die 30 in Wasser sind dann genug.. Aber mehr Schaden macht eben auch fun
Mit Macht kommt drauf an. Hatte mit dem Sigill der Stärke/Sigill des Kampfes in längeren Kämpfen schon mal so 12-16, wenn noch nen Krieger oder Wächter da ist schon mal 20 o.O
Die drei Machtstacks von den cantrips addieren sich dank 20 sek. duration schon extrem gut im Kampf. Dazu Feuer-Erde combi 6 Stacks und waffenswitch jeweils 3 stacks für 20 sek.
Wenn die cantrips keine Macht geben sinds einfach 3-6 stacks weniger.
Daneben macht sich der cond.-Grundwert natürlich weniger bemerkbar.. Man hat aber mit 350 Zustandsschaden das Äquivalent von 10 stacks, was nicht wenig ist. Ins Spiel kommt der cond.-damage im Vergleich vor allem beim opening mit burning speed, wenn man keine Machtstacks hat oder gerade mal 4 vom change Luft->Feuer. Dann brennt das gleich richtig ordentlich. Als ich von Crit dmg. auf Cond. umgestellt habe habe ichs sofort gemerkt. Ein Zergling ist direkt beim weglaufen verbrannt (lol), ein dolli ebenfalls.
Wenn der Gegner sofort removed kriegt er direkt nen neues Brennen drauf (auch wegen Feuertrait 5 und Arkan 25) oder nen 8er Blutungsstack mit schön Macht drunter
Im weiteren ausprobieren hat sich dann Feuer 3-2-4 als Opener, dann Erde 4-5 als heftige Kombo aufgetan. Danach Luft 3 und dann wieder Feuer 3-4-5 mit schön Macht. Das macht wirklich heftig Druck. Teilweise hatte ich noch Blutung bei 60% crit auf der zweiten Waffe, war auch nicht schlecht, hat verwirrt (Ele schmiert mit Feuer rum.. Woher hab ich Blutung?!?) und noch mehr Zustandsremove in den cooldown geschickt
Aber ohne Heilkraft stirbt es sich definitiv zu leicht.
Macht bei crit sigill habe ich jetzt eingespart, das macht nicht so wahnsinnig was aus und diese Machtstacks halten auch nicht lange genug (10s). Ansonsten wäre das Sigill total OP (ohne cooldown und proct bei AoE daher sehr oft).
Insgesamt also je nach Situation so 9-12 Stacks Durchschnitt.
Die CC’s nutze ich auch nur bei Bedarf, auch wenn Kühle einer meiner Favorites geworden ist (und mit 500 Heilkraft macht Wassereinstimmung auch wieder richtig Laune).
Der Meinung mit Vita ist nicht so gut wie Zähigkeit weil dann brauche ich mehr Heilkraft habe ich auch so gesehen. Vor allem wegen Zuständen (hatte das Sigill drin).
Ich fühl mich mit den 15.5 k HP und den 500 Heilkraft und der Äthererneuerung jetzt ziemlich gut abgesichert, kann immer noch mit AoE-conditions openen (das geile ist ja der Ele macht in Feuer und Erde ja cond. UND direct damage gleichzeitig).
Würde mich interessieren wenn andere Leute das ausprobieren würden was die im Vergleich sagen. Aber wills nicht aufnötigen weil kostet eben doch einiges. Zum Glück hatte ich bischen was angespart…
(Zuletzt bearbeitet am von Cheyron.2089)
ahh alles klar
mein twink^^
Du nutzt gar keine Aurentraits?
Hast du schonmal ganz ohne Zustandsschaden gespielt?
Ja klar. Hauptsächlich Kraft/Präzi/Crit dmg und Zähigkeit. Später etwas mehr Vitality/Heilkraft, aber immer noch Berserker Rüstung und Ritter Schmuck mit Rubinjuwelen. Im Vergleich dazu finde ich etwas mehr conditiondamage sehr angenehm (ist ja auch nicht viel).
War aber noch nie bunkermäßig unterwegs. Habs mal kurz angetestet mit 0/10/0/30/30 aber dauerte mir zulange alles, vor allem zuwenig Machtstacks. Bin aber vielleicht zu ungeduldig.
Und 1 on 1 macht zwar Laune aber wann kommt das im WvWvW mal wirklich vor. Bin eben meist in Gruppe unterwegs. Gegen Gruppen sind die Feuerfelder am Boden schon schön, da rennt auch mal einer aus Versehen noch durch. Und Feuer tickt dann schön mit 5xx statt 3xx, sieht halt besser aus Blutung über 100 macht auch spass, aber da hab ich mich ja schon wieder von verabschiedet. Dann spätestens werden bei den meisten Klassen die Condremoves gezündet bei unter 50% HP und in der zweiten Rotation ist nix mehr da
Wollte das ausserdem mal probefahren und daher auch im Forum diskutieren um auszuloten obs ne Alternative ist… oder wäre.. Und vor allem die Neugier hat mich dazu getrieben. Ne Ritterrüstung und Walküreschmuck mit Saphirjuwelen oder so wäre noch auszuprobieren. Das habe ich noch nicht durch, aber man weiss ja dass das gut geht
Finde den D/D-Ele aber in fast allen Setups gut spielbar und funny wenns keine reine GC ist.. Das Feintuning macht auf jeden Fall viel Laune, hab kein Problem mein Gold da rein zu drücken statt in skins und legendaries…
Hab heute gegen nen sehr guten Bunkerele von Fort Ranik gespielt, der aber auch alles richtig gemacht hat (jeden einzelnen Magnetgriff avoided etc.) und hab dann natürlich verkackt (Stichwort killgeil). Sonst krieg ich sowas im 1 on 1 gut down… Aber an dem hat sich unser Dieb und ich im geplanten 1 on 1 jeweils die Zähe ausgebissen und zu dritt mit noch nem Wächter war er auch nicht zu kriegen und regelmäßig über alle Berge, aber 3 min später war er immer wieder da und wollte weiterspielen
Ich denke nach heute morgen aber das geht genauso auch mit meinem Build, da isses letztlich der skill und die Nerven die entscheiden… Ich hab nicht den Überblick dass ich sehe wenn jemand Magnetgriff macht und dann gezielt avoide… War sehr beeindruckend. Ansonsten wäre er tot gewesen… Trotz der massiven Heilung und cond remove
(Zuletzt bearbeitet am von Cheyron.2089)
So hab ein wenig Zustandsschaden gegen Heilkraft eingetauscht, läuft besser…
Jetzt Wüterrüstung+Boon Duration runen, Klerikerwaffen mit Sigill des Kampfes und 5% Präzision, Soldatenschmuck+Saphirjuwelen. Zustandsremove reicht so definitiv aus mit Äther+Wassereinstimmung, und der heal ist genug für deutlich mehr Sicherheit im Kampf. Danke für die Denkanstöße
(Zuletzt bearbeitet am von Cheyron.2089)
Also wenn Dir der Stab-Ele gefällt, warum willst Du dann was ändern?
Es gibt viele, die mit Stab spielen. Lass Dir nichts einreden.
Auch für den Stabele existieren massig Spielmöglichkeiten über verschiedene Ausrichtungen, Waffen- Schmuck- und Rüstungskombinationen. Und auch die Skillung kann da so und so ausfallen.
Auf jeden Fall solltest Du die größeren AoE-Felder (Arkan-Trait) nicht vernachlässigen. Ansonsten kannst Du super attacken und healen, auch CC kommt nicht zu kurz.
D/D wurde wohl berühmt weil es selten ein Game mit nem schnellen Assassin-Like mage gab. Das hat wohl auch Leute, die kein Fernkampf mögen, den Ele mal ausprobieren lassen.
Ich als Magie Hammer-Liebhaber mag die action mit D/D, aber Stab auch. Erde-3 ist der Hammer-Skill gegen Fernkämpfer und Belagerungswaffenbeschuss!
Dann die Gruppen-Heal-Kombo Wasser-Heilfeld und da eine Erdexplosion als Kombofinisher reinhauen ist der ultimative Gruppenheal.
Also, weitermachen
Ich denke, dass ANet das Zepter boosten wollte um evtl. Leute von D/D wegzulocken. Der Blitzbogen war wegen fehlendem AoE nämlich deutlich schlechter, jetzt kann man den theoretisch auf für AoE nutzen (natürlich deutlich weniger als D/D).
Ich hab nichts bemerkt..
Ich werd wohl nochmal mehr heal und weniger Zustandsschaden austesten. Die Wasser-5 und 2 fehlt mir so schon ein wenig. Zähigkeit steh ich drauf, Präzi mag ich auch, meiner Meinung nach kann man statt Crit Damage ein wenig mehr Zustandsschaden nehmen, je nach Gegner und dessen removes funzt das mit dem vielen Brennen und dem Erde-5 burst super und man hat eben auch bei Gegnern mit mehr Zähigkeit nen netten Zusatzschaden. Klar, max. crit bei Erde-5 und Feuer-5 sind dann grade über 4 k. Dafür ist der Feuer-2 mit Zustandsschaden ein fetter Skill (Feuer 3-2-4 + Erde 5 und da steht nicht mehr viel).
Kurze Frage:
Wieso hast d udenn noch den extra zustandsentferner dabei, wenn du im Optimalfall bereits 8! zustände mit dem Heal entfernen kannst?
(Du benutzt wahrscheinluch nur 10 Punkte in Wasser?)
Genau ist nen 10/10/10/10/30
Durch den Skill kann ich teilweise vermeiden in Wasser gehen zu müssen, was ja deutlich weniger Schaden bedeutet. Wobei ich den meist nur gegen Überzahl (ich die ich mit massiv AoE-AoE-Zustand reingehe) brauche. Wobei es dann meist ohnehin nicht ganz ohne Schaden bei mir abgeht.
Natürlich bietet Wasser dafür CC. Problem ist ich habe keine Heilkraft, so dass Wasser 5 zum Heilen schlecht ausfällt und Wasser 2 auch. Ich bin daher recht zustandsempfindlich (Erde V sorgt für Schutz gegen direct damage) und Wasser zum Entfernen sorgt für nen Damageloch. Mit weniger Zähigkeit dafür mehr Heilkraft wäre das anders aber dann gibts eben mehr direct damage, den ich so fast vollständig ignorieren kann ausser backstab und root+100 Klingen (da brauch ich dann halt auch den insta-Zustandsremove…)
Fehlen tut die Nebelform insbesondere beim rezzen. Für den Heal auch, aber den drücke ich einfach oft. Als Escape brauchte ich die Nebelform eigentlich nicht.
Bin da aber auch unschlüssig. In manchen Situationen wäre er besser. Hab jetzt gegen Überzahl auch wieder den Tornado reingepackt, den Elementar hab ich eh nie genutzt.
Ist eben sehr offensiv der Build macht Laune aber natürlich würde ich mir Heilkraft wünschen war heute mit nem Heilkraft / Präzi Food und Abstimmkristallen unterwegs war ok
Muss dazu sagen bin oft mit nem Condidieb unterwegs der mich auch mal rezzt wenn mir removes und heal ausgehen. Muss mal sehen wie das mit dem Dieb-/Stealthnerf jetzt geht.
Das ist eben der Tradeoff für mehr Zustandsschaden und trotzdem ein bischen Präzision. Hab noch Apothekerdagger mit denen es weniger offensiv ist aber macht mir mit mehr direct damage grad mehr Laune im Kleingruppen-PVP.
(Zuletzt bearbeitet am von Cheyron.2089)
Gut gemacht, Arenanet. Hab gleiche Performance wie vorher, sehe aber alles (mit Niedrig/Mittel). Ein ganz neues Spielgefühl, wie ich es aus anderen PvP-MMO’s auch kannte.
Die Skills und Items bleiben der Devise treu dass es keine Imba Chars geben soll. Die Skills machen nur Nuancen aus und sind nicht kriegsentscheidend. So muss das sein, so ergeben sich faire Kämpfe für alle. Die Viel-Spieler gewinnen eher durch mehr Skill/Übung, wozu dann noch überlegene Skills und Items? Das hat abschreckende Wirkung auf neue Spieler und führt zum langsamen Tod eines Games. Die gelangweilten Pro’s leaven, neue kommen nicht hinzu weil sie keine Chance haben. Das ist bei GW2 anders.
Haters gonna hate. Anet bzw. das GW2-Team ist sich treu geblieben. Lasst Euch nicht verwirren. Viele der hier meckernden haben in ihrem Leben noch nicht ein einziges Projekt unter realen Bedingungen realisiert. An GW2 müssen neue Spiele erstmal rankommen.
Einziger Wunsch von mir wären abwechslungsreichere Grenzlande/WvWvW Maps, wie es sie auch im sPVP gibt. Klar, das Balancing wird auch dann wieder schwieriger, aber man wird ja noch träumen dürfen… Tun andere hier auch
Keep it on!
Meine Weihnachtsmannskillung, die ich momentan im WvW nutze (Kleingruppe).
Aufm Schlepptopp daher Liebschegrafik
Ich spiele derzeit im WvWvW einen etwas offensiveren Aurenbuild mit 10/10/10/10/30.
Rüstung hab ich Wüter mit Durationrunen, Ritter Waffe mit Machtsigillen, alternativ statt Sigill der Kraft Sigill des Blutes und Soldatenschmuck (Karma oder WvW-Badges) mit Chrysokollajuwelen.
So kommen 1800 Kraft, 1450 Zähigkeit, 470 Conditiondamage, min. 15.2 k HP und 31% crit chance zusammen.
Dazu Wut, Macht, Regeneration, Eile, Ausdauer von den Traits und Elementareinstimmungen, Auren und Schwarzmagie.
Healskill entweder das Siegel oder besser Äthererneuerung für mehr Condition Remove mit sehr kurzer reuse (15s).
Utility Erdrüstung, Lightning Flash, und entweder freezing flame für cond. remove (ist zu empfehlen, da sonst der cond remove recht knapp ausfällt bei dem build).
Wie immer beim Ele muss man viel und schnell durch die Elemente und quasi immer einen Skill drücken und die Kombinationen durchgehen.
Durch den Zustandsschaden und die viele Kraft/gute Präzi hat man trotz wenig crit damage guten AoE- und Single-Target Damage und bösen Burst sowie massig Macht und kann alle 20 Skills des D/D-Setups ausnutzen (auch reine Zustandsschaden- und Direkt-Damage-Skills, wobei die meisten Skills des D/D-Ele beides machen, was man imo auch ausnutzen sollte).
Das Build ist keinesfalls Bunker und zu zweit in der Gruppe gegen einen Zerg nicht geeignet, aber mit guten Teammembern, die einen auch mal wieder aufstellen (Dieb), kann man auch in Unterzahl ordentlich AoE-Zustände und Damage in eine Gruppe von Gegnern austeilen. Durch die Beweglichkeit und nicht ganz üble Zähigkeit/Vita überlebt man schon einiges und schwächere Spieler knicken schnell ein. Failsafe ist das Build aber sicher nicht, man muss schon aufpassen. Eklig sind Krieger, die einen von hinten mit nem Root überraschen und 100 Klingen reindrücken und man den Root erst dadurch bemerkt dass man nicht wegdodgen kann Da hilft Heilkraft dann auch nicht mehr, die dieses Build ebenfalls wenig hat aber man imo für offensives Spiel nicht wirklich braucht
(Zuletzt bearbeitet am von Cheyron.2089)