Dolyak Express: Fragen zur Hintergrundgeschichte / Lore
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Chisame.8316
1. In Guild Wars 1 gab es ja noch ein paar lose Handlungsstränge (beispielsweise das Schicksal von Evennia). Wird man in Guild Wars 2 Bezug darauf nehmen?
2. Meine persönliche Theorie ist ja, das Abaddon (der ja für die Magieverteilung zuständig war) durch Zhaitan verdorben worden ist, da ja mit Hilfe des Blutsteines Zhaitans Macht extrahiert wurde (wenn auch ohne das Wissen, das es sich um Zhaitan handelt). Ist an dieser Theorie etwas dran?
3. Falls 2. zutrifft: Erkannten nachdem Abaddon sich gegen sie stellte, die restlichen Götter, was unter Arah schlummerte und verließen aus evtl. Angst um sich selbst Tyria?
4. In Guild Wars 1 wurde die Geschichte um Lord Odran verwendet. Dieser war ein starker Magier, der es schaffte in den Riss zu gelangen. Dadurch konnte er in Sekundenbruchteilen an jeden Punkt Tyrias gelangen, aber auch in andere Sphären wie z.B. die Unterwelt, die Halle der Helden, oder den Ort, wo sich nun die Götter aufhalten. Als er starb verschwanden die Schutzzauber, die er um seine Portale gelegt hatte und jeder der sie finden konnte, konnte sie anschließend benutzen (Beispielsweise das Grab der altehrwürdigen Könige). Nun meine Fragen:
a) Waren auch Orte wie der Tempel der Zeitalter eines solcher Portale?
b) Sind diese Portale/das Reisesystem dafür zuständig, dass es “Dimensionsverschiebungen/-risse” in ganz Tyria gibt? (Beispiel Gottloser Sumpf mit den Portalen zur Unterwelt, oder Lornarspass mit den Dampfwesen)
c) Haben sich die Alt-Drachen an solchen Portalen des Lord Odran niedergelassen, weil sie dort einen Ort haben, wo so eine Art “Magie-Hotspot” sich befindet und sie dort leichter Magie verschlingen können? (Beispielsweise Krallkatorrik, der in der Kristallwüste haust, evtl. nahe oder direkt beim Grab der Altehrwürdigen Könige.)
d) Oder hat Lord Odran seine Zugänge da gehabt, wo einst die Drachen lebten, da dort aufgrund ihrer Magiefresserei schon die Dimensiongrenzen etwas schwächer waren?
e) Wie funktionierten die Portale/Reiserouten? Da man ja beispielsweise im Grab der Altehrwürdigen Könige nur in einen Teil der Unterwelt reisen konnte bis hin zur Halle der Helden. Also hat jedes Portal nur 1-2 mögliche Ausgänge/Routen, oder konnte man mit jedem Portal überall hin?
f) Im Thaumanova-Reaktor wurde ja Scarlet auf das magische Netzwerk, was Tyria umspannte aufmerksam. Waren das z.B. die Reiserouten denen sich Odran bediente? Also, dass dieses Magie-Netzwerk seit jeher besteht und Odran sich Zugang dazu verschaffte und dann entlang dieses Netzwerkes reisen konnte?
g) Baut Scarlets Portaltechnologie auf dieses Netzwerk auf, bzw. auf die Magie von Lord Odran?
5. Wir wissen:
- Ronan fand die Samen des Blassen Baumes in einer Höhle mit lauter seltsamen Pflanzenmonstern
- Ventari hat den Baum gepflegt und seine Ideale als Steintafel hinterlassen
- es gibt nicht nur die Sylvari, die vom Blassen Baum, den wir kennen, abstammen (siehe die Geschichte um Maelyk)
- Sylvari sind gegen die Drachenverderbnis der aktuellen Drachen immun. So gibt es keine gebranntmarkten, untoten, gefrorenen Sylvari
- einmal im Alptraumhof gibt es kein zurück
- im Schmelztiegel der Ewigkeit, wo es für jeden Drachen bislang ein Gebiet gibt, gibt es ein Pflanzengebiet mit Alptraumhüllen/-hunden
- auch gibt es dort eine Attacke namens “Mordremoths Zahn”, welcher von Subjekt Alpha wie auch “Jormags Zahn” und “Primodrus Zahn” eingesetzt wird und zwar auf die Weise, dass es dafür spricht, dass dieser Drache zum Pflanzen-Segment im Schmelztiegel dient
- in der Brisbane Wildnis gibt es ein Phänomen, welches ein Erwachen eines neuen Drachen ankündigt
- in einem Interview, als nach möglichen Add-on Content gefragt wurde, wurde gemeint dass der “Dschungel-Drache im Maguuma-Dschungel” wohl sehr hoch im Kurs dafür stehen würde
Nun die Fragen:
a) Sind Sylvari eigentlich die Diener des Dschungeldrachen, der evtl. Mordremoth heißt?
b) Sind Albtraumsylvari demnach einzig ihrer Drachenverderbnis verfallen? Es scheint ja keine richtige Gesinnungssache zu sein. Man wird vom Alptraumhof “umgewandelt” und es gibt kein zurück mehr, ähnlich wie bei Zhaitan und den anderen bisher bekannten Drachen.
c) Besitzt der Blasse Baum deshalb ein Bewusstsein und “den Traum”, damit er den Sylvari eigentlich beibringen sollte, für ihren Drachen zu dienen?
d) Ist unser Blasser Baum deswegen nicht so, weil er zu weit vom schlafenden Drachen entfernt ist (die eigentlichen Befehle ihn nicht erreichen) und unsere Sylvari gegen die Drachenverderbnis etwas gefestigter, da stattdessen Ventaris Lehren “aufgesogen” wurden?
e) Wurde Maelyk zu früh von seinem Baum getrennt, wodurch er dessen “Traum” also die Befehle seines Drachen, nicht miterlebte?
f) War dies (Sylvari = Drachendiener) die Wahrheit, die Ceara erkannte und der Grund, warum sie zu Scarlet Dornstrauch wurde?