Posts von CorneliusCoffin.3169 anzeigen:

WvW Saison1 Endbelohnung

in WvW

Posted by: CorneliusCoffin.3169

CorneliusCoffin.3169

Ein PvEler der 3 Stunden lang in einem Turm steht und dort 3 Ü Pfeilwagen gebaut hat, die dann auch 90 Minuten lang dort stehen geblieben sind, weil sie weder despawned sind, noch zerstört wurden… hat im WvW MEHR für seinen Server getan

Vorausgesetzt, er setzt die üPW auch so, dass man sie gegen den Gegner einsetzen kann. Wenn ich mir so das Verhalten einiger PvEler anschaue (“was interessieren mich die anderen, Hauptsache Erfolg so schnell wie möglich fertig”), hege ich diesbezüglich Zweifel.

Und der Erfolg “Tappe 250 Belagerungswaffen, 10 Minuten bevor sie despawnen!” würde dazu führen, dass jeder in irgend einer versteckten Ecke seine Bela baut und die dann bei 10 Min tappt. Was auch verständlich wäre. Denn ein solcher Erfolg wäre im normalen WvW-Betrieb unmöglich zu schaffen, da jede Bela schon lange vor den 10 min getappt werden würde.

Die Idee mit den Dollys ist dagegen keine schlechte! Das Dolly muss ja ankommen, also gut für alle. Gleichzeitig will der PvEler seinen Erfolg schnell haben, also gibt er dem Dolly auch Speed.

Auch die Vorschläge mit den Def-Erfolgen sind gut, sofern sichergestellt ist, dass man auch aktiv werden muss und nicht einfach nur Anwesenheit nötig ist (sonst ->AFKler en masse)

Klar haste Recht, wird sicher einige Deppen geben, die am Anfang die Waffen irgendwo stellen würden..
aber
1) Jeder Turm hat früher oder später seine “Grenze” erreicht an Belagerungswaffen, die gestellt werden können
2) Je “blöder” man eine Waffe stellt, desto eher nimmt sie Platz für weitere Stellplätze.
Beispiel: Stell mal eine Waffe MITTEN auf die Zinnen… dann kannst du an der gleichen Stelle weder direkt vorne, noch hinten eine weitere stellen… Stell aber mal n Pfeilwagen hinten an die Zinnen… und du kannst direkt davor (vorne) an die Zinnen eine weitere (z.B. Baliste) stellen…
3) Es geht in meinem Beispiel darum “in den 3 Stunden” diese Belagerungswaffen gestellt zu haben… Nicht heute 1 Stunde… morgen eine Weitere und in 2 Wochen die letzte Stunde… sondern DURCHGEHEND 3 Stunden lang AN diesem Ort zu bleiben… und in der Zeit mindestens 3 Waffen gestellt zu haben, die auch mindestens 90 Minuten stehen geblieben sind…
Gerade DAS wird auf den “oberen” Servern, mit Sicherheit nicht so einfach sein, da ich kaum einen Turm kenne der ab bestimmten Zeiten nicht mehrmals “versucht” wird eingenommen zu werden

Komplett richtig, genau deswegen werden die Bela-Waffen bei einem solchen Erfolg dann auch im Nordlager stehen, oder bei den Skritts oder den Zentauren an den Fähigkeitspunkten, oder am hinteren Ende der Höhle des Jumping Puzzles oder hinter der Mühle im Südlager und überall sonst wo eben nicht in schöner Regelmäßigkeit ein Zerg vorbeikommt. Und dann rate mal woher die Supplies für solche Belas kommen?

Die Mystische Schmiede und die neuen WvW-Waffen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: CorneliusCoffin.3169

CorneliusCoffin.3169

Ernsthaft?
Ich hab mir grad zwei Greatswords gekauft und die kann ich jetzt in die Tonne kloppen? Weil, so wie sich das für mich grad darstellt krieg ich die nicht mal für nen Appel und ein Ei bei ’nem Händler wieder verkauft. Auf sowas könnte man zumindest mal in der Item-Beschreibung hinweisen, bevor man Leute mehrere Wochen an WvW Marken einfach verpulvern lässt.

Super Adventure Box

in Super Adventure Box

Posted by: CorneliusCoffin.3169

CorneliusCoffin.3169

Gut, Inhalte dieser Art erwarte ich in “meinem” MMO nun wirklich nicht, doch das ist Geschmackssache. Ich hoffte, es wäre nur ein Aprilscherz.

Hoecker, Sie sind raus.
Super Update. Riesen Lob an das gesamte Guild Wars 2 Team. Meinetwegen könnt ihr das ruhig mal öfters machen, so große Sachen einfach unangekündigt ins Spiel zu patchen.

Änderung der Nutzervereinbarung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CorneliusCoffin.3169

CorneliusCoffin.3169

Beruhigt euch erst mal. Es wird mit Sicherheit keine monatlichen Gebühren geben. Egal was in den Nutzungsvereinbarungen steht, wenn ihr mal auf Eure CD-Hülle schaut, dann steht da drauf
“Keine Abonementgebühren: Kauft das Spiel und spielt. So einfach ist es.”
Das ist ein versprechen, dass NCSoft mit abgeschlossenem Kaufvertrag auch einhalten muss, da bin ich mir relativ sicher.

Änderung der Nutzervereinbarung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CorneliusCoffin.3169

CorneliusCoffin.3169

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob das ganze juristisch stichhaltig ist, und zwar weil die Änderung der Nutzungsvereinbarungen für die meisten von uns das Recht auf Rückerstattung ausser Kraft setzt. Dazu heisst es unter Absatz 19 der Vereinbarung:

“Wenn sie den Bestimmungen dieser Vereinbarung nicht zustimmen, können Sie, wenn Sie dafür zahlen mussten [….], innerhalb von 30 Tagen eine finanzielle Rückerstattung für die Software bentragen; ausschalggebend ist dabei entweder das Datum auf Ihrer Quittung oder das Datum, an dem Sie einen Spiel-Account erstellt haben, je nachdem was länger zurückliegt.”

Für die meisten von uns dürfte der Kauf des Spiels bzw. die Erstellung des Accounts deutlich weiter zurückliegen als 30 Tage. Damit wäre die Möglichkeit der Rückerstattung für uns obsolet. Ich denke nicht, dass das so rechtmäßig ist.

Ich bin aber kein Jurist, wär interessant wenn da mal ein Fachmann was zu sagen könnte.

Bezüglich Exploits

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CorneliusCoffin.3169

CorneliusCoffin.3169

Vielleicht ist das ja der Bug der gefixt wurde?

Nein, definitiv nicht, denn das würde bedeuten, dass dieser Bug überhaupt nichts mit dem Weihnachtsrezept zu tun hat und im Prinzip seit Release des Spiels zu exploiten gewesen wäre.
Abgesehen davon wäre es dann auch kein Bug sondern einfach nur eine andere Drop-Rate für Ektoplasma, die sich dementsprechend auf dem Markt wiedergespiegelt hätte (d.h. Ektoplasma wäre zu einem güsntigeren Preis verkauft worden als der günstigste seltene Gegenstand).

Bezüglich Exploits

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CorneliusCoffin.3169

CorneliusCoffin.3169

Das ist leider ganz und gar nicht lustig, wenn gerade erst 200 Leute gebannt wurden für Aktionen von denen vorher wohl auch niemand gedacht hätte, dass sie Exploits seien.

Jeder, der auch nur ansatzweise bis drei zählen kann, musste wissen, dass die Sache mit dem Rezept nicht so gedacht war. Wer das bestreitet, belügt sich nur selbst. Mich hat ein Kollege gefragt, was ich davon halte, kurz nach dem Start des Events. Ich sagte ihm: “Tu es lieber nicht, es kann nicht gewollt sein, dass man innerhalb von Stunden auf diese Weise Massen an Gold machen kann.”
Die gebannten Leute haben den Exploit extremst ausgenutzt und sind zurecht dafür bestraft worden. Exploiter schaden Spielen massiv und ich werde keinem, der gebannt wurde, auch nur eine Träne nachweinen.

Das stimmt doch vorne und hinten nicht mit dem erzielten Gewinn.
Da gab es also ein Crafting-Rezept, das mithilfe von 1 Ektoplasmakugel und anderen Materialien einen seltenen Gegenstand ergeben hat, den man dann wiederverwerten konnte, was einem die Chance auf 0-3 Ektoplasmakugeln gab, plus Erz, plus die Schneeflocke die man reingesteckt hat.
Wenn das aber nun so gewinnversprechend ist, dann frage ich mich doch, warum nicht einfach fertige seltene Items vom Markt holen und salvagen? Die haben dieselbe Chance auf Ektoplasma und sind mitunter auch noch deutlich billiger als die Ektoplasmakugel, die man in das Rezept hätte stecken müssen (ergo, höhere Gewinnspanne.)
Die Antwort ist ganz einfach, es lohnt sich nicht. Beim Auseinandernehmen von seltenen Gegenständen hat man nach aktuellen Schätzungen die Chance auf 0.7 Ektoplasma. Das ganze ist also ein stück weit Lotterie. Natürlich kann ich, wenn ich das 1000 mal mache Glück haben und steh am Ende besser da als vorher, aber wahrscheinlich ist das nicht.

Vielleicht überseh ich aber auch irgendwas und ihr könnt mich aufklären.

EDIT: Ich hoffe es ist okay den “Exploit” hier jetzt en detail zu diskutieren, da er ja laut Angaben von ArenaNet nicht mehr durchführbar ist. falls nicht, bitte rauseditieren.

(Zuletzt bearbeitet am von CorneliusCoffin.3169)

Bezüglich Exploits

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CorneliusCoffin.3169

CorneliusCoffin.3169

Das ist so sachlich nicht richtig. Beim vorliegenden “Exploit” wurde nicht einfach eine Resourcen in mehrere verwandelt. Es wurden mehrere Bestandteile in einen Gegenstand verwandelt, der dann beim zerlegen die Chance auf ein mehrfaches einer der Ausgangsresourcen aufwies.
Das ist in etwa so als ob du vom Markt 100 Beutel holst, öffnest, den Inhalt verkaufst und dir vom erzielten Geld wieder Beutel holst. Nur ist das ganze eben mit Beuteln nicht mehr praktikabel, da diese als Gegenstände lange genug auf dem Markt sind, sodass ihr Wert in etwa den abzusehenden Inhalt reflektiert. Genau diese Entwicklung hätte der Preis einer Ektoplasmakugel dann auch genommen.

Im übrigen bedeutet einer Monopolisierung in GW2 nicht zwangsläufig, dass der gesamte Bestand eines Produktes aufgekauft werden muss, sondern nur der Teil bis zu einem bestimmten Schwellenpreis. Dass das praktiziert wird beweist ein einfacher Blick auf nahezu ALLE seltenen Waffen/Rüstungsteile. Dort findet man unter den Kaufangeboten fast ausschließlich zwei- bis dreistellige Bestellungen von einer Einzelperson, im Normalfall knapp über dem angegebenen durchschnittlichen Preis der Ware.

Und nur um Konfusion vorzubeugen: Ich möchte diese Praktiken mit meinem Post keinesfalls gutheißen, aber eine etwas einheitlichere und vor allem eindeutigere Linie im Umgang mit diesem Problem wäre wünschenswert. Man kann so etwas nicht in einem Fall tolerieren und in einem anderen mit lebenslangen Sperren sanktionieren ohne sich dem Vorwurf der Willkür auszusetzen, was wiederum zu berechtigter Verunsicherung in der Community führen muss.

(Zuletzt bearbeitet am von CorneliusCoffin.3169)

Bezüglich Exploits

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CorneliusCoffin.3169

CorneliusCoffin.3169

Es ist irgendwie lustig wenn man sich hier durchliest vor was ihr alles angst habt gebannt zu werden xDD

Das ist leider ganz und gar nicht lustig, wenn gerade erst 200 Leute gebannt wurden für Aktionen von denen vorher wohl auch niemand gedacht hätte, dass sie Exploits seien.
Natürlich wird jetzt seitens des Publishers behauptet diese Aktionen hätten der In-Game Wirtschaft schaden können und diesen Leuten sei sehr wohl bewusst gewesen, dass sie das Spiel exploiten. Wenn man sich aber mal genau anschaut was dort vorgefallen ist, dann haben diese Leute halt einen neuen, einfacheren Weg gefunden bestimmte Waren herzustellen und finanziell davon profitiert, dass sie die ersten waren, denen dieser Weg aufgefallen ist. Sobald diese Möglichkeit einer breiten Masse bekannt gewesen wäre, hätten sich die Preise auf dem Markt (wir sprechen hier im speziellen von Ektoplasmapreisen) derart angeglichen, dass hier kein Gewinn mehr zu holen gewesen wäre.
Immer wenn ein neues Rezept oder Produkt auf den Markt kommt, profitieren die, die zuerst Zugriff darauf haben.
Als zum Beispiel dieser Tage herauskam, dass legendäre Waffen doch über den Handelsposten zu verkaufen seien, profitierten zuerst die, die den Mut hatten sie dort anzubieten (obwohl man bis dahin allgemein davon ausging, legendäre Waffen seien nicht handelbar.) Wer die Diskussion verfolgt hat, weiß, dass damals viele dachten es handle sich um einen Bug.
Tatsache ist doch, dass oftmals einfach nicht klar erkennbar ist ob es sich um einen Bug/Exploit handelt oder ob es vom Programmierer so gewollt ist. Das nun User ohne Vorwarnung auf Lebenszeit gebannt werden, für eine Vorgehensweise deren Unrechtmäßigkeit (und ich weiß, das sieht der Publisher jetzt vermutlich anders) für sie mitunter nicht klar erkennbar war, finde ich sehr besorgnisserregend.

Ein ähnliches Beispiel für eine solche Vorgehensweise sind zum Beispiel die unzähligen Spieler, die auf dem Handelsposten massenhaft Ware bestellen um so künstlich eine Angebotsknappheit herbeizuführen und Warenpreise unnatürlich hochzuhalten (Monopolisierung). Das wird seit Monaten toleriert, obwohl es im Grunde genommen genauso eine Marktmanipulation darstellt. Es drängt sich der Verdacht auf, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird, weil die eine Manipulation ANet marktwirtschaftlich in die Karten spielt (Höhere Nachfrage nach Gold durch Inflation) während die gerade bestrafte einen gegenteiligen Effet gehabt hätte.

Account-Sperrung wegen rassistischer Bemerkung.

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: CorneliusCoffin.3169

CorneliusCoffin.3169

Ich möchte mich an dieser Stelle gerne noch einmal korrigieren. Es hat tatsächlich keine 24 Stunden gedauert bis mein Account wieder freigeschaltet war. Dass ich überhaupt gesperrt wurde bleibt zwar ärgerlich, aber zumindest die Aussagen der Support reagiere nicht kann ich nicht bestätigen (und das an einem Feiertag!!!!).

Vielen lieben Dank für die schnelle Reaktion und einen guten Rutsch an das gesamte ArenaNet Team

Account-Sperrung wegen rassistischer Bemerkung.

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: CorneliusCoffin.3169

CorneliusCoffin.3169

Ist bereits passiert, also das Support-Ticket.
Mach mir allerdings wenig Hoffnung, dass von da was kommt. Morgen ist schließlich erst mal Feiertag und die Sperrung läuft ja nur drei Tage. Fänd’s nur halt schade, wenn sowas deswegen komplett untergeht. Allein schon die Schnelligkeit, mit der der Bann auf meine Aussage folgte (im Vergleich zur durchschnittlichen Reaktionszeit des Supports auf Spieleranfragen) legt die Vermutung Nahe, dass ich tatsächlich ungeprüft und auf Verdacht gesperrt wurde.

Account-Sperrung wegen rassistischer Bemerkung.

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: CorneliusCoffin.3169

CorneliusCoffin.3169

Hallo, für folgenden sinngemäßen Dialog bin ich gerade wegen “rassistischen Bemerkungen” gesperrt worden.

Person 1: “lfg fract germans”
Person 2: “lfg fract No Germans :P”
Person 3: “Rassist!”
Ich: “Nicht so Ernst nehmen. Abgesehen davon ist Deutsch eine Nationalität, und Deutschenhass wäre eher Nationalismus als Rassismus

Ernsthaft? Das ist bei euch schon eine rassistische Aussage? Ich habe niemanden beleidigt und niemanden angegriffen und in meinen Augen habe ich nicht mal das Problem verharmlost sondern eher präzisiert. Und dafür darf ich jetzt drei tage nicht ins Spiel? Oder wird hier einfach auf Verdacht gebannt?

Inflation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CorneliusCoffin.3169

CorneliusCoffin.3169

Sorry, aber was momentan im Auktionshaus passiert hat rein gar nichts mehr mit natürlicher Inflation zu tun. Das ist in den allermeisten Fällen reines Spekulatentum. da wird von einer oder mehreren Personen ein künstlicher Mangel an Gegenständen herbeigeführt (wie genau das gemacht wird möchte ich an dieser Stelle nicht erklären, kann sich aber vermutlich jeder denken, der sich den Markt ein wenig genauer anguckt) um dann letztendlich diese Gegenstände für ein vielfaches des Einkaufspreises zu verkaufen.
Meine Prognose ist, dass das nicht lange gut gehen wird. Sobald nicht nur ein Spieler bzw. ein Kollektiv diese Strategie fährt findet wieder Preiskampf stand. Auf lange Sicht glaube ich also, dass die Warenpreise wieder sinken werden.