Posts von Diepel.3105 anzeigen:

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: Diepel.3105

Diepel.3105

Was ist denn bitte am Krieger stark?
Großschwert-Builds sicher nicht. Das einzige was der Krieger fürs Gruppenspiel bieten kann ist Support, indem er voll auf Unterbrecher und Heilung durch Rufe geht. Sonst kann man die Klasse fürs Tournament im Grunde in die Tonne treten.

Ich mein, wer sich immernoch mit Frenzy+100 Klingen töten lässt und denkt Krieger wäre stark, hat einfach keine PvP Erfahrung.

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: Diepel.3105

Diepel.3105

WvW Videos sind halt absolut nicht repräsentativ.

Der Nekro braucht einfach dahingehend mehr Liebe, da noch zu viel Bugs existieren. Es ist einfach noch nicht möglich 100%ig zu sagen wo er steht. Im Moment noch zusammen mit Krieger das Schlusslicht der Klassen, könnte er doch deutlich mehr reissen. Muss man nur einen Blick zu den Engländern werfen, dann merkt man wie groß die Baustelle Nekro noch ist.

Besonders auch, da man momentan zu Stab+Zepter/Dolch gezwungen wird. Power Builds sind zur Zeit eben nicht großartig stark.

bomben +?

in Ingenieur

Posted by: Diepel.3105

Diepel.3105

Bomben unbrauchbar im PvP? Eieieieiei.

Absolut jeder Top Ingi spielt momentan mit Bombenkit. Als Node-Defender ein Must have und als Roamer bieten Bomben viel zu viel Utility als dass man die einfach rausnehmen könnte.

Kraft-Speccs sind als Ingi sowieso nicht das Gelbe vom Ei. Skaliert einfach viel zu schlecht als dass man es dem Condition-Build vorziehen sollte. Gewehr ist zwar spielbar aber lange nicht so stark wie ein Condi-Build.

Wenn dann ist eher das Granatenkit austauschbar. Einzig Kühle und Gift machen das interessant.
Aber wie schon geschrieben, am besten benutzt man Pistolen, Granatenkit und Bombenkit. Warum auf eins verzichten?

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Diepel.3105

Diepel.3105

Dann geb ich auch mal mein Klassen-Rating ab. Ich versuch das auch mal zu erklären, wie ich dazu gekommen bin.

Platz 1: Wächter

Ist denk ich offensichtlich und wird schätze ich auch jeder so absegnen. Wächter gehören momentan zu den stärksten Klassen. Gerade als Node-Defender unglaublich nervig und bietet sonst auch viel fürs Teamspiel

Platz 2: Mesmer

Von manchen evtl. noch als unfertig abgestempelt finde ich den Mesmer doch sehr stark. Besonders auch da langsam die Shatter-Builds im Kommen sind. Xee machts vor wie es geht. Aber auch selbst als Phantasms-Mesmer kommt ordentlich Schaden rüber und man hat immernoch eine gewisse Utility fürs Team. Ich sage nur: Instant Trebuchet reparieren. Zwar nicht zwingend notwendig, aber ein netter Vorteil.

Platz 3: Ingi, Dieb, Waldi

Würde ich alle auf die selbe Stufe stellen. Die drei Klassen halte ich im moment als am besten balanced, wobei ich beim Waldi die Auswahlmöglichkeiten an Waffen noch bemängeln muss. Ingi bietet Roam und Node-Defender Möglichkeiten. Waldi ebenso. Ein gut gespielter Dieb macht ordentlich Schaden.

Platz 4: Nekro, Krieger

Die Schlusslichter. Warum? Nekro bietet neben eingeschränker Waffenwahl auch noch deutlich weniger Schaden als andere Klassen. Deshalb wurde er auch aus diversen Team geworfen. AC beispielsweise benutzt ihn auf Foefire und auf Khylo wenns hochkommt. Außerdem sind doch unglaublich viele Traits verbuggt, wie man im entsprechenden Forum nachlesen kann. Entweder man spielt ihn als Support oder gar nicht, leider. Die Zustands-Kontrolle ist zwar sehr gut, doch da hörts auch schon auf.
Mit Krieger verhält es sich ähnlich. Als Support sicher sehr gut. Der Heal durch Rufe ist ordentlich. Doch als Node-Defender ist er nicht wirklich zu gebrauchen und auch Schadensbuilds sind eher semioptimal, da die Möglichkeiten die ein Krieger hat doch schnell ausgehebelt werden können – und in der Vergangenheit alle Schadens-Builds die brauchbar waren generft wurden.

Soviel von meiner Seite. Discuss.

Nein, nicht mein Spiel!

in PvP

Posted by: Diepel.3105

Diepel.3105

Bitte, wenn ihr schon enttäuscht seid vom PvP, dann bleibt sachlich und widersprecht euch nicht in jedem zweiten Satz. Dadurch fällt es mir ausgesprochen schwer Trolle von wirklich ernsthaften Posts zu unterscheiden.
Ich mein es gibt hier kein Grund polemisch zu werden. Niemand will euch angreifen oder beleidigen. Nur, ein Forum ist zur Diskussion und nicht zum Ablassen von Emotionen da.

Wenn ihr also über das in euren Augen schlechte System sprechen wollt, tut das sachlich. Wenn ihr nur stänkern wollt, geht weiter.

Edith meint: Generell könnt man die Polemik etwas runterschrauben. Fühlt euch doch nicht immer angegriffen, wenn jemand ein Statement abgibt. Hinterfragt mal lieber, wie er dazu kommt.

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Diepel.3105

Diepel.3105

Ich spiel zur Zeit auch überwiegend Ingi und muss sagen, dass ich die Klasse doch sehr balanced finde. Macht sehr viel Spaß den zu spielen und man hat gegen alle Klassen doch ne realistische Chance.

Ich schätze das hat bei Teldoo so gewirkt, da er ja als Node-Defender spielt. Da ists eben manchmal nicht so mit der Action. Auf der anderen Seite hab ich ihn schon gesehen wie er den Lord solo legt mit nem gegnerischen Wächter am Hintern. Also spielen kann er schon ziemlich gut.

Und ja Mesmer sind auch meine Hassgegner als Ingi

bomben +?

in Ingenieur

Posted by: Diepel.3105

Diepel.3105

Dazu muss ich sagen, dass mein Build aufs PvP zugeschnitten ist.

Natürlich kannst du statt in Alchemie in Schusswaffen skillen, wenn die Survivability schnuppe ist.
Allerdings finde ich Alchemie in der Hinsicht besser, da man seine Buffs relativ lange aufrecht erhalten kann, was wiederum den Schaden pro Buff um 1% erhöht. Und natürlich längere Wut und Macht. Der Letzte Trait des Alchemie-Baums kann auch noch mit HGH ausgetauscht werden, wenn man wirklich noch etwas auf Schaden gehen will.
Persönlich halte ich Alchemie in der Hinsicht besser, da die Traits im Schusswaffenbaum irgendwie nicht so das Wahre im Vergleich sind. Gut Coated Bullets sind extrem genial, aber nur deswegen würd ich nicht auf die Elixiere verzichten wollen. Ist eben eine Geschmacksacke. Einfach ausprobieren.

bomben +?

in Ingenieur

Posted by: Diepel.3105

Diepel.3105

Muss man copy und pasten. Bei der Link-Länge macht das Forum irgendwie Faxen. Probier mal dein link anzuklicken

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Diepel.3105

Diepel.3105

Großschwert/axt-Schild ist immernoch gut möglich zu spielen, wie man bei Moldran sieht.

20 – 0 – 30 – 0 -20

Macht gut Schaden und hat ordentlich Survivability

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Diepel.3105

Diepel.3105

Krieger sind im Moment, sagen wir schwächer. Ein bisschen Feintuning, dann passts. Jedoch schätze ich den Necro als noch etwas schwächer ein. Man ist quasi gezwungen mit Stab zu spielen, und für das andere Waffenset kommt man im Grunde auch nicht um Zepter+Dolch herum. Einfach noch zu viele fehlerhafte Traits – bin gespannt wie sich das noch entwickelt.

Btw: der richtige Mesmer, ist der welcher aus der Unsichtbarkeit als zweites auftaucht.

bomben +?

in Ingenieur

Posted by: Diepel.3105

Diepel.3105

Dass Pistolen und Bomben nicht zusammen passen halte ich doch für groben Unfug. Für einen Condition-Build bleibt einem gar nichts anderes übrig, bzw. sind Bomben das non-plus ultra wenns um Condition-Damage geht. Zudem macht Schweißgerät mehr Schaden je näher man am Gegner ist.

Spiele momentan so:

http://gw2skills.net/editor/en/?fcQQJAqalspiY3zSdF17ICoC7loHPGkRZfeIXpFEC;ToAAzCpogx4jwHLMOYkwMqYGB

Als Roamer. Man ist dankt de Elixiere dauerhaft schnell, wenn man etwas Glück hat und man drück extrem viel Schaden mit den Conditions.

Nein, nicht mein Spiel!

in PvP

Posted by: Diepel.3105

Diepel.3105

Ich verstehe nicht ganz, wie viele die Komplexität von GW2 bemängeln, da es offensichtlich enorm viel zu beachten gibt, wenn es zu einem Team-Fight kommt. Wer denkt man müsse nur alle Spells auf CD halten und sonst nichts beachten spielt eben wie ein Laie Schach: Er macht auf gut Glück einfach seine Züge und wundert sich dann, dass all seine Figuren aus dem Spiel genommen werden.

Den PvP Browser als Aushängeschild für das sPvP zu nehmen halte ich zudem für unglaublich engstirnig, da allein schon das Akronym sPvP Random PvP beinahe ausschließt.

Weiterhin das Movement System dafür verantwortlich zu machen, dass man seine Skills nicht trifft, zeugt direkt vom Unvermögen des Spielers, der aufgrund der “Komplexität” des Spiels nicht abschätzen kann, wann ein Gegner genug Ausdauer hat oder nicht. Das herauszufinden ist ein Lernprozess, der ebenfalls Teil des PvPs ist. Erkenne ich früh, was ein Gegner vor hat, kann ich darauf reagieren.

Man kann alle Klassen individuell spielen. Ich nenne das Beispiel Krieger. Dieser kann erfolgreich mit folgenden Waffen gespielt werden:
-Großschwert/axt+Schild
-Großschwert/axt+axt
-Hammer/Kolben+Schild
-Hammer/Kolben+Kolben
-Axt+Kolben/Axt+Schild
-Gewehr/Axt+Schild

Dies sind nur eigens getestete. Möglich sind durchaus noch viel mehr. Ich könnte noch fortfahren mit den Möglichkeiten, welche man mit dem Ingenieur hat. Von Glaskanone, über Roamer bis Node-Defender. Und jede Rolle hat wiederrum verschiedene Möglichkeiten, was Waffenwahl angeht.

Meiner Meinung nach halte ich es für ungeheuer kurzsichtig das PvP System von GW2 als zu simpel (aufgrund der “wenigen Skills”) abzustempeln. Dies ist nämlich absolut nicht der Fall. PvP fängt nicht auf dem Schlachtfeld an. PvP fängt da an, wo man sich Gedanken über seinen Specc macht. Welche Runen, welche Sigille ich benutze.
Ich habe meinen Krieger am Tag wohl an die 20 mal umgeskillt und getestet. Und jeder Specc war auf seine Weise sinnvoll – wenn man nicht gerade hirntot überall Traits holt die nicht im entferntesten synergieren.

Man bekommt hier leicht den Eindruck, man will sich gar nicht mit der Mechanik aller Klassen auseinandersetzen. Wenn ich nicht gestunt werden will, dann hole ich mir eben eine Hilfsfertigkeit rein, die mir Stabilität gibt – oder mich unsichtbar macht, damit ich den Gegner hinrichten kann. Auf der anderen Seite muss ich dann eben evtl. Einbußen beim Schaden machen.

Der Krieg wird nicht NUR auf dem Schlachtfeld gewonnen. Ohne sorgfältige Planung verliert jeder. Und das halte ich für ebenso für ein Kernelement im jetzigen PvP System welches ich zuvor noch nie so kennengelernt habe und welches mir auch sehr gefällt.
Die Skillung eines professionellen Spielers zu nehmen ist einfach und langweilig. Selber aber Stück für Stück das non-plus Ultra aus seiner gewünschten Spielweise herauszuholen. Das halte ich für eine gelungene Motivation fürs PvP.

Um den Kreis zu schließen noch das hier: Schach ist in der Mechanik ebenfalls simpel. Aber auf einem gewissen Level unglaublich schwierig.

Mesmer keine fertige Klasse

in Mesmer

Posted by: Diepel.3105

Diepel.3105

Mesmer war meine erste Klasse in GW2 und habe ihn auch als erstes auf 80 gespielt, sowie viele Stunden im sPvP. Dabei bin ich zu folgendem Schluss gekommen:

Phantasm Builds sind brutal. Ob es nun der Berserker, Hexenmeister, Duellant oder Schwertkämpfer ist – jeder von ihnen drückt unglaublich Schaden mit dem richtigen Specc. Vorteil dabei ist, dass man selbst im Grunde nur darauf achten muss nicht zu sterben, der Rest wird von den Phantasms erledigt. Fokused der Gegner diese hat man wiederum selber Zeit sich Defensiver zu positionieren um dann wieder welche zu casten.

Was ich aber daran absolut nicht in Ordnung finde ist die Tatsache, dass unsere “zweite” Klassenmechanik, das Zerschmettern, nicht wirklich hilfreich bis Nutzlos ist. Lebende Phantasms machen deutlich mehr Schaden, als dass man sie in die Luft jagen sollte.

Natürlich habe ich auch viele Schmetter-Speccs ausprobiert. Diese Spielten sich jedoch deutlich hektischer, da man immer bedenken musste, wo die Illusionen stehen, damit sie nicht im Nirgendwo explodieren. Und zum Zweiten habe ich damit viel weniger Schaden gemacht als mit dem Phantasm Build.
Das halte ich doch sehr stark für einen Design-Fehler.

Als Fazit also: Mesmer kann extrem stark bursten und Schaden austeilen, jedoch nicht effizient mit der Schmetter-Mechanik.