Posts von Dopamin.6049 anzeigen:

T3 Volksrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dopamin.6049

Dopamin.6049

Bis man die ~120 Gold zusammen hat, hat man doch auch längst Dungeon-Sets die man dann einfach transmutiert. Die kosten nichts – im Gegenteil, Dungeon-Runs werfen sogar gut Profit ab.

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dopamin.6049

Dopamin.6049

Wenn man den Bots/Sellen genügend “Spielraum” bzw. Zeit lässt damit sie nach deren Ban und dem Kauf eines neuen Accounts noch Profit gemacht haben, kann man an den EULA-Verstößen gut Kohle machen da so tausende Bots regelmäßig neue Accounts benötigen – “schröpft” man sie zu sehr fällt eine stetige Einnahmquelle aus.

Tariert man das also gut aus um nicht zu riskieren das Bots ein Spiel “ruinieren”, kann man das durchaus “win-win-situation” nennen.

Den Rest kann man sich denken …

Kulturrüstung von Anfang an zugänglich machen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dopamin.6049

Dopamin.6049

Das Spiel “lebt” vom Style, und das ist wohl auch der Grund warum die Auswahl an Skins/Modellen bei blauen bis grünen Items sehr “überschaubar” (ab gelb wird es schon differenzierter) ist – man “soll” transmutieren.

Es ist natürlich im Interesse von ArenaNet durch Mikro-Transaktionen weiterhin zu verdienen. Während man die einfachen Transmutationssteine noch hintergeworfen bekommt (reicht locker um einen Charakter alle 5-10 Level mit neuen Stats für die favorisierten Skins auszustatten) wirds ab Level 80 schon schwierig ohne Steine zu kaufen (ob nun durch Gold oder Geld).

Und natürlich kann man auf jedem Level transmutieren wie man möchte. Beispiel: Ich habe nachdem ich einen Charakter auf 80 gebracht habe als nächstes einen Mesmer begonnen, dem ich mit Ascalon-Tränen ein Großschwert gekauft habe, dann “den” Skin mit einem 80er Transmutationsstein auf ein Level 5 Schwert übertragen (hätte den Skin eh transmutiert, da es bei den Ascalon Items keine Stat-Kombo Stärke-Präzision-krit-Schaden gibt) und immer mit einfachen Steinen alle 5 Level wieder aufgewertet. Wenn er dann auch 80 ist, verpasse ich dem Skin wieder Level 80 Werte mit einem 2. 80er Stein.

Übrigens: So ein System habe ich mir schon lange gewünscht. In SWtoR gab es dann im Ansatz schon etwas ähnliches, aber zu inkonsequent. Hier endlich ist es möglich jedes Item mit allen Stats & Skins völlig frei zu kombinieren – großartig!

Edit: Mir ist aber schon häufig aufgefallen das es beängstigend viele Spieler gibt welche schon allein die Funktionsweise der Transmutationssteine nicht oder nicht vollständig begreifen.
Hat man es begriffen kann man sie dann benutzen um coolen Skins die gewünschte Stat-Kombo verpassen und umgekehrt, oder aber man benutzt sie einfach nur um aus anderen Items Runen/Sigills quasi zu “extrahieren” falls man kein Schwarzlöwen WV-Kit hat bzw. es eh selbst verwenden möchte (manche sind so teuer das sich das lohnt).

(Zuletzt bearbeitet am von Dopamin.6049)

GW2 Unwort des Monats

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dopamin.6049

Dopamin.6049

Schwierig, gibt da ein paar Kandidaten, zB:

“inni” – So dermaßen berscheuerte Abkürzungen haben mich früher schon gestört, jetzt keimt es erneut auf.

aber der Sieger ist wohl:

“LFG FZ explo”

Obktober Verkaufszahlen ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dopamin.6049

Dopamin.6049

[Edit]

Und was GW2 angeht, in den Charts der einschlägigen Märkte stehts immer noch gut da. Allerdings ist das nur begrenzt aussagekräftig, da ein unbekannter Anteil digital erworben wird und weil das immer in Relation zu den Verkaufszahlen der anderen Titel steht.

Diese 2 Mio Ankündigung ist nun auch schon einen Monat alt. Durch die Chartpositionen kann man wohl ableiten das diese 2 Mio bereits deutlich übertroffen sein dürften. Die relevante Frage (denke ich jedenfalls) ist aber die nach den aktiven (gleichzeitigen) Spielern. Vor einem Monat mit 400.000 beziffert, nun sicher auch höher – wenn wohl aber nicht im gleichem Maß wie die Verkäufe.
Das beantwortet die TE-Frage aber auch alles nicht, denn soweit mir bekannt ist gab es seither keine neuen Zahlen von ArenaNet.

[Editiert von Moderator: Offtopic]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Der Dieb und Stealth

in Dieb

Posted by: Dopamin.6049

Dopamin.6049

Das stimmt schon, allerdings ist es durchaus sinnvoll auf 30 in krit. Stöße zu gehen wenn man mit D/D auf Stealth spielt, da so der Rückenstich (aus Stealth) immer kritisch trifft. Die praktische Umsetzung (im PvP) mag vielleicht “tricky” sein, aber die Synergie (Seitenstoß, Oportunist, Meuchelmörder) liegt auf der Hand.

edit: ich selbst spiele auch auf Stealth mit 0/30/30/10/0, da ich so nicht nur das “Offensivpotential” von Stealth ausschöpfe sondern auch meine Überlebensfähigkeit steigere (Umarmung der Schatten, Verjüngung des Schattens oder In Schatten gehüllt) und kann bei Bedarf auch noch mehr auf Offensive setzen (Geduld, Giftige Aura).

(Zuletzt bearbeitet am von Dopamin.6049)

Der Dieb und Stealth

in Dieb

Posted by: Dopamin.6049

Dopamin.6049

Du weißt aber schon das Anubarak ein Held aus WCIII FT ist?

btt:

Wenn du als Dieb mit Stealth arbeiten möchtest, dann solltest du 2 Dolche benutzen, dann hast du auf der “5” Mantel & Dolch (über Passiv in Schattenkünsten nur noch 4 statt 6 Initiative) um regelmäßig mit Unsichtbarkeit zu arbeiten. Wenn man das so spielt ist eine Ausrichtung auf “kritische Stöße” 30 Punkte und “Schattenkünste” mind. 15 Punkte zu empfehlen.
Das ist praktisch die einzig sinnvolle Methode auf “Stealth” zu spielen. Mit anderen Waffen & Talentpunktverteilungen ist die Unsichtbarkeit nur “defensiv” zu gebrauchen.

edit: im Gegensatz zu WoW zB sind die Diebe/Schurken hier nicht die im Schatten lauernden Attentäter die man erst sieht wenn sie dem Opfer plötzlich in den Rücken stechen. Ein “Anschleichen” ist praktisch (so gut wie) nicht möglich. Stealth dient hier eher taktisches Mittel und je nach Skillung zum “burst-damage” wenn man bereits im Kampf ist. Und ich finde das sehr gut so, weil “Perma-Stealth” in meinen Augen “lahm” ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Dopamin.6049)

kritische Treffer - Oportunist & Immunität gg krit. Treffer

in Dieb

Posted by: Dopamin.6049

Dopamin.6049

Nein, damit meine ich Kanonen, Türme, Tore usw. also alles Ziele die immobil und “leblos” sind.

Während solche Ziele auch immun gegen Effekte wie “Brennen” und “Bluten” sind entsteht hier kein Nachteil. Allerdings hatte ich auch Kämpfe wie z.B. Drachen (wie während der Story – Befreiung der Klaueninsel Festung – oder bei Welt-Events) bei denen keine kritischen Treffer angezeigt wurden und auch der passive Initiative-Gewinn nicht funktionierte. Während da aber Effekte wirksam sind. Das wäre/ist ein extremer Nachteil für krit. Treffer und Klassen/Ausrüstung die drauf ausgelegt sind.

Und in diesem Bezug trifft es doppelt, da einmal weniger Initiative generiert wird und der größere Teil der Stats durch Ausrüstung und die Skillung auf krit. Treffer unwirksam bzw sinnlos gemacht werden.

kritische Treffer - Oportunist & Immunität gg krit. Treffer

in Dieb

Posted by: Dopamin.6049

Dopamin.6049

Im Kampf gegen “leblose” Ziele sind keine kritischene Treffer möglich, was im Bezug auf das “Passive” Oportunist (20% für 1 Initiative bei krit. Treffer) schon lästig ist. Nun ist mir aber aufgefallen das einige Gegner (wie zB. Drachen) ebenso immung gegen krit. Treffer zu sein scheinen.
Jedenfalls werden mir keine krit. Treffer angezeigt und auch der doch deutliche Mangel an Initiative gegen solche Ziele deuetet darauf hin. (ganz zu schweigen vom massiven DMG-Einbruch …)

Daher die Frage(n): Ist das tatsächlich so, ist das beabsichtigt und was haltet ihr davon bzw. welche Erfahrungen/Konsequenzen zieht ihr daraus?