Posts von DrunkenChip.8504 anzeigen:

Elonafels - Laubenstein - Baruch Bucht (rematch)

in WvW

Posted by: DrunkenChip.8504

DrunkenChip.8504

Heute sieht es ja ganz gut aus. Wir schwächeln in einem Grenzland diese Woche. Dadurch ist es etwas härter auf den anderen Grenzlanden.

Ewige haben sich wieder zusammengerauft wie ich das heute beobachte. Sieht da richtig gut aus.

Das eine unterbesetzte und führerlose Grenzland bricht uns das Genick. Dadurch kann Laubenstein überall Überzahl stellen und das schon zur Primetime.

(Zuletzt bearbeitet am von DrunkenChip.8504)

Elonafels - Baruch-Bucht - Laubenstein

in WvW

Posted by: DrunkenChip.8504

DrunkenChip.8504

Je Ss y man hat die Woche selbst in der Primetime selten länger als 20 – 30 Minuten auf Invite für WvW gewartet. Wenn du länger in der Warteschlange drin bist, warst du wahrscheinlich in einer defekten Warteschlange drin oder hast dich nur für die Ewigen angemeldet.

Wie gesagt auf Elona gingen die Warteschlangen ab 18 Uhr auf und waren da selten länger als 30 Minuten die Woche.

Versuch einfach mal alle Grenzlande durch. Und wenn du wirklich auf die Ewigen willst, kannst du auf den normalen Grenzlanden erstmal mithelfen und von da aus auf die Ewigen wechseln.

Wer immernoch ständig hier sagt Elona sei übervoll im WvW der erzählt einfach nur noch Märchen.

Ja wir sind wohl noch der vollste deutsche Server, aber lange nicht mehr so voll, dass wir von morgens an bis spät in die Nacht Warteschlangen hätten.

Ich gehöre auch zu arbeitenden Bevölkerung und komme selten vor 18 Uhr nach Hause, aber dennoch schaff ich es jeden Tag ab 20 Uhr 2 – 3 Stunden im WvW zu helfen. Manchmal bin ich eher da und auch drin und machnmal spiele ich auch länger als nur bis 23/24 Uhr.

Elonafels - Baruch-Bucht - Laubenstein

in WvW

Posted by: DrunkenChip.8504

DrunkenChip.8504

Nono ich würde eher sagen, dass dieses Warteschlangensystem immer noch defekt ist.

Ich spiele diese Woche auf den Laubenstein-Grenzlanden und hatte immer fast immer ab 18 Uhr Warteschlange. Mal hockte ich nur 10 Minuten drin und mal auch 1h.

Der Witz ist, ist man drin gibt es ja hin und wieder Spieler die Fragen wie lange die Wartezeiten ist oder ob es eine Warteschlange gibt. Da bekommst Antworten von keine Warteschlange bis 1 – 2h Wartezeit.

Ich wollte gestern auch rein und war erst ca 18:30 Uhr von der Arbeit nach Hause gekommen und hatte wieder Warteschlange bei den Laubenstein-Grenzlanden. Hab dann nach 30 Minuten aufgegeben und ein wenig Hausarbeit gemacht.

Interessant finde ich dennoch, dass Baruch Bay immer erst ab Mitte/Ende der Woche aufdreht. Versteh ich nicht so richtig. Am Wochenende und am Wochenanfang sind sie doch sehr schwach gewesen, selbst als sie volle Spieleranzahl in den Grenzlanden hatten.

Vielleicht auch eine Taktik die anderen Server in Sicherheit zu wägen und dann groß am Ende der Woche auftrumpfen, wo die anderen meinen, dass man sich nicht mehr groß anstrengen muss.

(Zuletzt bearbeitet am von DrunkenChip.8504)

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: DrunkenChip.8504

DrunkenChip.8504

@Shootingstar auf Desolation.

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: DrunkenChip.8504

DrunkenChip.8504

Müssen sie selbst wissen ob es was bringt.

Klar wird kein deutscher Server im T1 sein, da wir nunmal nicht 24/7 abdecken können. Jedenfalls nicht mit voller Power zu jeder Tageszeit.

Die Frage ist halt, ob es was bringt auf einen Server zu wechseln der eh schon aus allen Nähten platzt und die Warteschlange ewig dauern und das zu jeder Tages- und Nachtzeit. Da wird ein Zusammenspiel innerhalb der wechselnden Gilden kaum möglich sein. Auf Blacktide weinen ja auch schon einige rum, weil sie nicht mit der Gilde gemeinsam spielen können, da ihre Leader und weitere Spieler in der Warteschlange hängen.

Muss jeder selbst wissen, aber gerade von Eqnx und Zerg hätte ich es eigentlich nicht erwartet. Da hätte ich eher erwartet das man weiter an der Zusammenarbeit feilt und dann in den Zeiten wo man stark ist einiges reißt und die Kommunikation mit den anderen auf den Ewigen und anderen Grenzlanden verbessert.

Ich persönlich finde es sehr schade, wenn Eqnx und Zerg wechseln, hatte viel Spaß mit ihnen.

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: DrunkenChip.8504

DrunkenChip.8504

@zippo deine beispiele passen schon. Bei Equinox geht das aber auch teilweise ohne TS, da sie einfach zu vielen Zeiten ohne Lämpchen spielen auch wenn ein Lämpchen da ist.

Einfacher Grund: Es rennen die Leute ohne TS nicht dem organisierten Raid hinterher. Die Randoms sind dennoch nicht nutzlos bei Equinox. Viele dieser Randoms sind in kleinen Grüppchen unterwegs und deffen, machen Supplie-Runs, reppen Tore und Mauern oder schließen sich, wenn sie im TS sind den größeren Raids an.

Ich bin auch ein Random, meist stell ich mich zum deffen zur Verfügung oder bin einer der fleißig zw. Vorratslager und kaputter Wand/Tor hin und herläuft und reppt.

Equinox und Offensiv [Zerg] bedanken sich für sowas, da sie genau wissen, dass es eine schei… Arbeit ist, aber jeder der hilft ist willkommen.

Klar wäre es schön, wenn alle TS sind, aber man kann niemanden zwingen

Ich bin immer im TS und höre zu.

Es kommt vieles auch auf den Raidlead an und wie er selbst unterstützt wird. Es gibt Raidleader da finden sich immer Spieler die gleichzeitig noch Infos im Chat ansagen und Informationen weiterleiten. Genauso leiten solche Spieler Chatansagen von Randoms/Nichtsprechern im TS an die Raidleads weiter.

Ich weiß nicht was ihr manchmal für Probleme hier postet, da ich sie in den seltensten Fällen nachvollziehen kann.

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: DrunkenChip.8504

DrunkenChip.8504

Yelva zumindest bei Equinox wird sehr sehr oft ohne Kommander gespielt. Das hat gar nix zu bedeuten.

Und wo Empyre Equinox gefarmt haben will, soll er mal bitte sagen. Red Guard hab ich nämlich noch nicht diese Woche auf den Flussufer-Grenzlanden gefunden. Da treibt sich der größte Teil der Equinox-Spieler rum und da zieht keiner den Schwa.. ein.

Wenn du gestern meinst, als wir nach ca 2h Kampf um die Bucht aufgerieben wurden, da haben wir ca 10 – 15 Minuten Pause gemacht und gesammelt und sind wieder gemeinsam raus. Da hat keiner oder kaum einer das Schlachtfeld verlassen obwohl Elonafels auf den Flussufer-Grenzlanden zu dem Zeitpunkt gar nichts mehr hatte und ständig von Blacktide und Flussufer angegriffen wurde.

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: DrunkenChip.8504

DrunkenChip.8504

Naja Elonafels stellt schon zwischen 17 und 0 Uhr alle Grenzlande voll. Das Problem ist halt, dass wir allein gegen vollausgebaute Keeps und komplette gegnerische Zergs nicht viel machen können.

Wir sind wenigstens so gut, dass wir uns hier und da einen Turm und eine Festung holen können, zu mehr reicht es nicht, da wie ich oben schon beschrieben habe, die Verteidigung zu schwach ist, da die Stellungen nicht ausgebaut sind.

Gegen die komplette Deff von BT inklusive der ganzen Wegmarken und vollausgebaute Keeps und Türme ist im Moment leider nicht viel zu machen. Und das wo wir unsere Raids schon in 2 – 4 Gruppen aufteilen um soviel Schaden und Verwirrung zu stiften wie es geht.

Man merkt aber deutlich, dass eine 3. Partei fehlt die mit reinfunken kann. Egal in welche Richtung. Letzte Woche hat Zittergipfel richtig gut reingehauen und hat hier und da viel Schaden verursacht. Sowohl bei Elona als auch bei Blacktide.

Im Moment sieht es so aus, dass Vizu und Arbor noch stark genug sind sich im T1 Bracket zu halten, also wird Elona auch nächste Woche als Punktelieferant herhalten müssen. Vielleicht schafft es Blacktide dann ins T1.

Ich hoffe unsere Kampfmoral auf Elona ist stark genug, dass wir auch die nächste Woche noch soviele Punkte holen, dass wir im T2 bleiben, wobei das danach auch nicht besser wird, wenn Vizu oder Arbo ins T2 kommen.

Ich hab nix dagegen auf den Deckel zu bekommen. Mir hat es nichts gemacht gegen Vizu und Arbor zu verlieren. Aber was diese Woche abgeht ist extrem hart, da man kaum Land sieht. Wenn man es sieht ist es schon extrem spät am Abend/Nacht und da weiß man eigentlich, dass in 1 – 2h XAOC aufwacht und alles wieder platt walzt.

Naja müssen wir wohl durchstehen.

Ich finde es nur sehr schade, dass Flussufer sobald sie mal auf den Grenzlanden auftauchen, nichts besseres zu tun haben als zu versuchen unsere ausgebauten Supplylager zu übernehmen und so uns vom Kampf gegen Blacktide abhalten.

Da braucht sich Flussufer nicht wundern, wenn wir sofort zurückfeuern, wenn sie einen Turm von Blacktide erobern.

@Romek verwechsel bitte EU bei Spielen nicht mit der Europäischen Union im politischen Sinne.

EU bei Spielen bedeutet: der gesamte Kontinent Europa und der geht nunmal bis zum Ural/Kaukasus. Da Russland da mit reinfällt sind auch ein paar sibirische und pazifische Spieler mit dabei, die mit ihren europäischen russischen Freunden spielen wollen.

Der Großteil der russischen Bevölkerung lebt im europäischen Teil von Eurasia.

(Zuletzt bearbeitet am von DrunkenChip.8504)

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: DrunkenChip.8504

DrunkenChip.8504

Caturis.1296

Blacktide hat keine bzw. sehr wenige NA-Gilden. Das man sah man letzte Woche sehr deutlich, da sie ab ca 21/22 Uhr sehr stark nachgelassen haben… Eigentlich die Zeit wo so langsam die NA-Gilden aktiv werden. Diese Woche ist dies anders, da mehrere große und starke europäischen Gilden zu Blacktide getranst sind.

Blacktide hat schon immer ab ca 3 Uhr Mitteleuropäische Zeit sehr stark aufgedreht. Dies lag vorallem daran, dass sie eine sehr große russische Allianz haben, die unter dem Tag XAOC rumläuft. Diese Allianz spielt primär zu Ihrer Morgenzeit ab ca 5 Uhr Ortszeit in Russland und hält ca bis 9 Uhr Ortszeit an, danach lässt es stellenweise in Menpower rapide nach.

Diese Woche ist dies anders, da eben besagte große und starke Gilden gejoint sind auf Blacktide. Hinzu kommen sicherlich viele Randoms die auch sonst den Server gut im W3 füllen. Diese gejointen Gilden machen es allen anderen Servern den ganzen Tag bis spät in den Nacht schwer Fuß zu fassen.

Blacktide hat nur noch ca 4 Stunden am Tag wo sie schwächer da stehen als die Server mit NA-Allianzen ala Desolation.

Es ist extrem schwer Stellungen zu holen, da diese komplett ausgebaut sind. Dies geht nur über stundenlanges Anrennen und vorallem Aushungern (Abschneiden von Supplies). Irgendwann fällt dann der Widerstand.

Das Problem ist halt, dass die eroberten Stellungen selbst sehr schwach sind und man so mit hoher Spielerzahl deffen muss.

Zum Thema ausbauen.

Das geht eigentlich ganz schnell, wenn kaum Leute auf den Grenzlanden, Ewigen unterwegs sind. Einfach Vorratslieferungen erhöhen und schon wird jede Festung von 3 – 4 Doly alle 5 – 10 Minuten angelaufen und erhält so im Schnitt zw. 420 und 560 Supplies. Jeder Turm wird von 1 – 2 Dolys alle 5 – 10 Minuten angelaufen und erhält so zw. 70 und 140 Supplies.

Schaut euch die Grenzlande an und nehmen wir das Beispiel von Hügel-Festung (Osten) und Bucht (Westen) und das Vorratslager im Süden (Hütte). Dieses Vorratslager startet alle 5 – 10 Minuten ein Doly Richtung Bucht und ein Doly Richtung Hügel. Besitzt man die beiden Türme (Südwesten/Südosten) werden diese ebenfalls vom selben Doly angesteuert.

Jetzt braucht man nur ein paar Silber und gut.

Schwarzflut hat nicht ohne Grund versucht auf den Flussufer-Grenzlanden ständig unser Supply-Lager beim Spawn zu holen, wenn dieses leicht ausgebaut war. Denn dieses einzelne Lager reicht aus die Bucht sehr schnell auszubauen. Da aus dem Lager alle 5 Minuten ein Doly zur Bucht läuft.

Es ist halt im Moment Käse mit der Verteilung. Dabei können wir gegenüber Blacktide gar nicht böse sein, denn sie haben fast nur Europäer. Halt viele im Osten unseres Kontinentes die uns in den Morgenstunden zu schaffen machen. Mit den Allianzen von Zittergipfel die auch in der Primetime stark sind, haben sie den stärksten Server geschaffen.

Aber es kriselt ja schon leicht, wenn ich so den Thread anschaue im englischen Forum. Blacktide hat wohl elende Warteschlangen jetzt.

(Zuletzt bearbeitet am von DrunkenChip.8504)

Elonafels[DE] vs. Flussufer[DE] vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: DrunkenChip.8504

DrunkenChip.8504

Venna, dass Problem ist, dass Flussufer so gut wie den ganzen Tag nicht vorhanden ist.

Es gibt paar Flussis die Ewige ihr Drittel halten, aber auf allen anderen Grenzlanden waren sie bis ca 17 Uhr so gut wie gar nicht präsent.

Sprich Elonafels kämpft im Moment fast allein gegen BT. Wir können ja gar nicht Flussufer angreifen (außer auf den Ewigen), da sie ja gar nicht da sind …

Wir greifen primär nur BT an. Solange aber Flussufer nicht präsent ist, ist es sehr mühsam gegen vollausgebaute Keeps und Türme anzukämpfen, wenn BT seine kompletten Zergs zur Deff nutzen kann.

Dank der weiteren Gilden die von Ferne Zittergipfel zu BT gewechselt sind, ist BT ab ca 3 Uhr unserer Zeit massiv in der Überzahl. Es sind viele russische Gilden auf BT die frühs einfach 5 Uhr ihrer Zeit aufstehen und alles plattwalzen. So war es schon letzte Woche. Mit den Leuten von FS sind sie auch ab 18/19 Uhr stark vertreten.

Diese Gilden die gewechselt sind, haben einen sehr großen Anteil am WvW von Ferne Zittergipfel gestellt.

Mal sehen wie es unter der Woche ist. Ich gehe davon aus, dass BT nur noch zw. 23 Uhr und 3 Uhr schwächer ist von der Manpower. Flussufer ist im Moment noch viel zu schwach. Sie haben einfach zu wenige Spieler im WvW. Leider

Wenn sie mehr wären, würde das ganze schon interessanter sein, denn dann müsste sich BT nicht komplett auf Elona konzentrieren, sondern müsste auch auf Flussufer aufpassen.

Wir müssten ja nicht mal Allie bilden, damit mehr geht. Flussufer müsste einfach aktiver werden.

Ich bin seit 13 Uhr im WvW drin und es ist auf den Grenzlanden bis ca 18 Uhr eigentlich zu 95% ein Kampf zw. Elonafels und BT gewesen. Elonafels ohne ausgebaute Keeps gegen voll ausgebaute Keeps mit Portpunkten. Dennoch haben wir die ein oder andere Festung nieder gerissen und halten unsere hart eroberten Türme/Festungen.

Naja Morgen früh rubbelt der Morgenzerg von BT wieder drüber und es beginnt von vorn. Hoffentlich mit mehr Aktivität von Flussufer.

PS ca 20 – 30 Flussis waren auf ihren eigenen Grenzlanden einen Großteil der Zeit im Jumping Puzzle unterwegs … Juhu

(Zuletzt bearbeitet am von DrunkenChip.8504)

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: DrunkenChip.8504

DrunkenChip.8504

Reduktion ihr habt “erst” 3 Wochen auf die Nase bekommen. Riverside/Flussufer hat das ca 5 Wochen abbekommen.

Für Flußufer ist es das erste Matchup seit Wochen wo sie wieder führen und Motivation schöpfen. Sie haben die letzten 2 Wochen damit verbracht ihre Wunden zu lecken und ihr Organisation wieder neu aufzubauen.

Ähnlich geht es im übrigen auch Far Shiverpeak/Ferne Zittergipfel. Diese brauchen auch wieder ein Erfolgserlebnis. Sie sind unglaublich stark in der EU-Primetime, habe aber sonst kaum was entgegen zu setzen, da ihre “Randoms” nicht mehr ins W3 gehen, weil sie nur verlieren.

Das Flussufer jetzt wieder so zahlenmäßig stark ist, liegt einfach daran, dass sie gewinnen.

Also … Kopf hoch und organisiert euch neu.

PS wenn du es nicht glaubst schau unter http://mos.millenium.org/matchups die History an.

Elonafels vs. Ferne Zittergipfel vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: DrunkenChip.8504

DrunkenChip.8504

Guten Morgen.

Ich habe von Montag zu Dienstag die Nachtschicht mitgemacht. Probleme gab es erst ab 3 Uhr als immer mehr Spieler von der russischen Frühschicht auftauchten. Wir haben dann alle Spieler nach und nach auf einen TS versucht zu vereinigen und haben auf jeder Karte einen Späher gelassen.

Pirmär haben wir uns darauf beschränkt unsere eigene Elonafels-Grenzlande und die Ewigen zu halten.

Ab 4 Uhr wurde es richtig ernst (russische Zeit zw. 6 und 8 Uhr), da kamen richtig große Angriffe. Nach dem wir einen ca 50er Raid in den eigenen Grenzlanden in der Bucht aufgerieben hatten, tat sich Blacktide schwer noch mal so richtig anzugreifen, da sie immer Angst haben mussten, dass in der Bucht eben soviele von uns drin waren.

Das waren wir aber bei weitem nicht. Dennoch haben wir durch gute Späherarbeit hier und da noch was zurück geholt von Blacktide und sind dennoch fast immer pünklich zur Deff auf der betroffenen Karte eingetroffen.

Ich glaube erst gegen 7 Uhr hatten wir den ersten Orb verloren, dass war knapp 4h nach dem Blacktide begonnen hatte die Karte rot zu färben. Den zweiten Orb haben wir erst so ca 10 Uhr verloren, weil wir wohl in der Kommunikation ein Missverständnis hatten.

[Edit]

Man kann mit ca 20 – 40 aktiven in der Nacht nicht viel mehr halten, wenn es eine Frühschicht gibt die ca 60 – 80 Spieler umfassst auf einem anderen Server.

Ich bin da auch nicht böse. Wir könnten ab 6 Uhr auch mehr sein, nur möchten viele die frühs auf Arbeit gehen müssen nicht noch 1 – 2 die Stellung halten sondern lieber schlafen und dann rechtzeitig für die Arbeit aufstehen und sich für diese fertig machen.

Es war dennoch gut unsere Grenzlande und Ewige zu halten. Dadurch haben wir den ganzen Tag kaum Punkte verloren bzw. Blacktide konnte kaum Punkte gut machen.

Es waren schwere Kämpfe tagsüber bis ca 21 Uhr. Wo die Xoac und ThUn von Blacktide uns schwer zu schaffen gemacht hat. Aber irgendwann geht ihnen die Power auch aus. Ich glaube viele von Ihnen haben von früh morgens bis zum Abend gekämpft.

Hut ab dafür.

Die Kämpfe unter der Woche sind um vieles härter als die Kämpfe am Wochenende. Da dachte ich nur, was treibt Blacktide da. Kaum Koordination und in vielen Momenten seltsame Angriffe usw. Jetzt kämpfen sie um jeden Meter verbissen und deffen ihre Stellungen mit allem was geht und setzen überall Nadelstiche.

[Editiert vom CC: Direkte Provokation]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Elonafels vs. Ferne Zittergipfel vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: DrunkenChip.8504

DrunkenChip.8504

Hellawaits

da hast du schon recht. Aber mal ehrlich … da wird dann extrem viel durcheinander gesprochen. Ich war jetzt schon auf jedem TS drauf. Das angenehmste Klima hat für mich Equinox.

Es gibt Späße und Faxen, wenn man es sich leisten kann. Sehr selten wird wild rumgeschwaffelt wie es in anderen TS ist. Ich kann es nicht beurteilen wie es ständig bei den anderen ist, aber mir kommt es so vor, als wäre da viel mehr Unruhe, weil da über alles mögliche gequatscht wird.

Dabei geht schnell mal was wichtiges unter. Bei Equinox wo ich mich die meiste Zeit rumtreibe wird der Chat meistens gelesen. Wenn nicht direkt vom Raidleader, dann aber von einem seiner Assistenten.

Thema Scout ist wieder ein anderes Ding. Geht schnell mal das er kurz Klo ist und schwupps ist das Tor schon auf 40% bis er rausgefunden hat wo angegriffen wird.

Zum Punktesystem muss du mal bei dem Ratingsystem nachlesen.

Kurz, wir haben einen großen Vorsprung noch mitgebracht gegenüber den anderen 2 Servern im T2 Bracket.

http://de.wikipedia.org/wiki/Glicko-System
http://en.wikipedia.org/wiki/Glicko_rating_system

Wir müssen gemessen an unserer starken Spielleistung der Vorwochen entsprechend auch viel leisten um auf +-0 mit der Gesamtwertung zu bleiben.

Im Moment liegen wir genau im Fenster. Zu schaffen ist dies aber nur, wenn wir wie heute morgen den Blacktide-Frühstückszerg aufhalten bzw. verlangsamen können, damit wir viel halten können.

Heute gehörten bis in den frühen Nachmittag die Ewigen komplett uns, da es Blacktide nicht geschafft hat die 3 Kugeln zu holen. Eine Kugel hatten wir sogar den ganzen Tag. Eine haben wir verloren bei einem Missverständnis und so fehlender Unterstützung aus den Ewigen.

Sh… happens wie man sagt.

Sorry bin schon knapp 34h auf den Beinen. ^^

(Zuletzt bearbeitet am von DrunkenChip.8504)

Elonafels vs. Ferne Zittergipfel vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: DrunkenChip.8504

DrunkenChip.8504

Elonafels vs. Ferne Zittergipfel vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: DrunkenChip.8504

DrunkenChip.8504

Bis jetzt halten wir unsere Stellungen. Wir haben den Morgenzerg einmal richtig abgewehrt, seit dem ist der Morgenzerg von Blacktide extrem vorsichtig.

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: DrunkenChip.8504

DrunkenChip.8504

Wenn sich Far Shiverpeak so schlägt wie die erste Woche wo Elona im ersten Bracket war könnte ich mir gut vorstellen, dass das 2. Bracket ab morgen 2 Wochen bestand hat. Blacktide braucht schon einen gewaltigen Sieg, wenn sie direkt T1 gehen wollen und gleichzeitig müsste ein französischer Server extrem zusammenbrechen im T1. Auf der anderen Seite haben Far Shiverpeak und Elona genügend Punkte um am Ende der nächsten Runde weiterhin im 2. Bracket zu bleiben egal wie ob man verliert oder nicht.

Das interessanteste Bracket nächste Woche wird für mich als Beobachter das 3. Bracket werden. Da drin sind Kodash, Riverside und Seafarer’s Rest. Hier schätze ich das alle 3 Server in etwa gleich stark sind. Riverside scheint sich gefangen zu haben und Kodash wird wieder stark sein.

Wird eine spannende nächste Woche

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: DrunkenChip.8504

DrunkenChip.8504

Der Witz ist die Laubensteiner freuen sich auf Desolation. Bin gespannt ob die schon ab Montag rumheulen, wenn sie merken, dass Desolation mitten in der Nacht auf allen Karten volle Spielerzahl stellt.

Man kann sagen was man will. Laubenstein war zahlenmäßig uns überlegen, aber sie sind um das x-fache weniger als was auf Desolation abgeht.

Far Shiverpeak und Blacktide für uns werden interessante Kämpfe. Die Frage ist halt wieviele Amis sie zu sich ziehen konnten. Blacktide hat ordentlich dahingehend zu gelegt. Bei Far Shiverpeak hab ich null Ahnung ob die Amis nun haben oder nicht oder ob noch welche kommen.

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: DrunkenChip.8504

DrunkenChip.8504

So wie es jetzt aussieht werden die französischen Server nächste Woche zermalmt von Desolation da RUIN in der Nacht PvDoor betreiben wird.

Wir rutschen ins 2. Bracket und werden es mit Blacktide und Far Shiverpeak zu tun haben, was wohl noch schlimmer ist als gegen Laubenstein aktuell. Je nach dem wie erfolgreich Far Shiverpeaks Werbung ist, werden wir es dann mit 2 Server zu tun haben die NA-Gilden sich geholt haben.

Nach den aktuellen Punkten wird uns Desolation im Laufe des Tages ein- und überholen.

Wir haben nach Berechnung nur noch knapp 2.800 Punkte Vorsprung vor Desolation. Desolation macht immer noch sehr viele Punkte und wir kaum welche.

Vielleicht geschieht ein Wunder, dass wir noch im 1. Bracket bleiben.

Wir sollten uns dennoch langsam einen Plan zulegen was wir gegen solche Server machen können.

Mittlerweile bin ich dafür, dass wir spätestens 24 Uhr alle aus dem W3 rausgehen und schauen, dass wir vielleicht tagsüber etwas retten können was zu retten ist. Es macht keinen Sinn sich die Nächte um die Ohren zu schlagen, wenn die auf der anderen Seite ganz andere Voraussetzungen haben.

Damit könnten wir uns erholen von den letzten anstrengenden Wochen und schauen ob A.net was macht oder nicht. Wichtig ist das wir als Community zusammenhalten.

Solange es ausgeglichen war … waren die Spiele super. Seit 2 Wochen zieht der Servertransfer in alle Richtungen das W3 nur noch ins Lächerliche.

Es werden schon aberwitzige Ideen im englischen W3-Forum gepostet, wo ich langsam nur noch kotzen könnte. Wie zum Beispiel: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Lets-try-to-balance-European-WvW-timezones-problems-Project-24-7-Europe

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: DrunkenChip.8504

DrunkenChip.8504

Naja, wie es jetzt aussieht und wir die Punkte noch halten, wird nächste Woche mit der gleichen Konstellation gekämpft. Hab ich ehrlich gesagt auch nichts dagegen, da Blacktide noch schlimmer ist als was Laubenstein abzieht mit nicht Europäern.

Blacktide und Deso verbindet nicht gerade Freundschaft … eher gesunder Hass nach deren letzten aufeinandertreffen. Ich glaube Blacktide hat noch eine Rechnung offen und hat sich Überseeverstärkung erbettelt und bekommen.

Mal sehen ob es so bleibt wie es aktuell ist und was dann zw. Blacktide und Desolation nächste Woche abgeht.

Richtung Taktik. Zumindest auf Vizu-Grenzlanden im Equinox-Raid haben wir auch andere Taktiken angewendet um die Turtles der Laubis und Vizus zu zerlegen, statt selber eine Turtle zu sein. Hat mal sehr gut funktioniert und mal weniger. Je nachdem wie die Spieleranzahl aussah und ob wir es geschafft haben den Halbkreis mit mehreren Spielern an jeder Stelle zu besetzen.

Wir haben versucht diese Turtles halbkreisförmig zu umschließen und haben versucht mit Wächtern die Turtle zu sprengen/auseinander zu treiben. Andere Supporter (Auch Mesmer) haben ihre Bubbles hochgezogen. Wenn wir es geschafft hatten so eine Turtle nur ansatzweise etwas zu sprengen waren sie in “wenigen” Sekunden alle down durch den Halbkreis der von allen Seiten dmg in diese leicht zersplitterte Turtle reindrückte.

Auch hier und da mal ein Balliste oder 1 – 2 Pfeilwagen hinter unserer Linie schnell aufgebaut bewirkte schon einiges.

Wichtig ist auch, dass wir noch besser werden müssen im Erkennen wann sie Mesmerportal einsetzen und entsprechend schnell reagieren.

Hierfür braucht man halt Übung Übung Übung. Mal funktioniert es mal geht es in die Hose.

(Zuletzt bearbeitet am von DrunkenChip.8504)

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: DrunkenChip.8504

DrunkenChip.8504

Sorry Drunken,ich meinte auch Vizunahs,nicht Laubenstein.Bin nen bissel arg verpennt.Um ca 2:50 ist Etheron gefallen und der Orb in Vizu Hände.

Der momentane Tick 545Vizu,lauben85 und wir 65.

Warum seid ihr nicht mal Equinox-TS gekommen, dass es bei euch brennt. In den Vizu-Grenzlanden waren noch knapp 30 – 40 Leute von uns unterwegs und haben die Bucht gehalten.

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: DrunkenChip.8504

DrunkenChip.8504

Fyralon ich war bis heute früh knapp 3 Uhr in den Vizunah-Grenzlanden unterwegs und bis zu dem Zeitpunkt gehörte der Orb in den Laubenstein-Grenzlanden immernoch Elonafels.

Des Weiteren war in der letzten Nacht bis ca. 3 Uhr nicht viel zu sehen von Laubenstein. Dagegen war Vizunah extrem stark unterwegs. Die hatten zu dem Zeitpunkt den gesamte Süden der Elonafels Grenzlande erobert (Laubenstein = 0), in den Ewigen hatten sie alles erobert bis auf einen Turm und die Feste von uns, in den Laubenstein-Grenzlanden hatten sie auch alles erobert, bis auf unsere Stellungen samt Etheron und auf den Vizunah-Grenzlanden prügelten sich Vizu und Laube hin und wieder um Shadaran und Rotsee.

Bis 3 Uhr sah es für uns noch halbwegs gut aus gegen diese extreme Masse von Vizu. Laubenstein war da schon unter 100 Punkte pro Tick gefallen. Als ich weggegangen bin haben wir noch Ticks zw. 150 und 180 Punkten bekommen.

PS: Wäre mal super wenn einer den aktuellen Stand posten könnte. Die Matchup-Seite ist leider nicht aktuell.

Sprung-rätsel Griefer und Co. leidiges Thema

in WvW

Posted by: DrunkenChip.8504

DrunkenChip.8504

Schonmal versucht mit einer Gruppe das Puzzle zu machen und dann mit der Gruppe noch was sinnvolles im W3 anzustellen?

Wenn man es allein nicht schafft weil da zu viele Gegner sind. Eine Gruppe suchen mit gleichgesinnten. Gibt es immer wieder und überall.

Das Jumping-Puzzle machen auch die PvPler gerne würde ich mal meinen. Maximal 5 Minuten rumspringen und schon hat man paar Marken + Belagerungswaffen für lau die man dann sinnvoll einsetzen kann.

Ist halt kein Solospiel.

Ich wurde da drin auch schon x-mal gekillt und war auch einige male sehr wütend. Aber irgendwie hab ich es dann doch allein geschafft.

Durchhalten und Verbündete suchen

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: DrunkenChip.8504

DrunkenChip.8504

Syntax ich hab in einem Vizu-Post von letzter Woche gelesen, dass sie eine Gilde von Réunion und eine von Neukaledonien haben und noch von ein paar anderen französischen Überseegebieten.

Frankreich ist nicht nur in Europa auf der Weltkarte vertreten. So wie Großbritanien direkt noch Überseegebiete hat, hat dies Frankreich auch noch. Bei Großbritanien kommt noch das Commonwealth of Nations dazu.

Hier ein Eintrag zu den französischen Überseegebieten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Franz%C3%B6sische_%C3%9Cberseegebiete

Diese Überseegebiete haben mehr als 2,6 Millionen Einwohner. Klar werden da nicht viele GW2 spielen :P

edit: Natürlich sind das nicht viele Spieler aus den Überseegebieten!

(Zuletzt bearbeitet am von DrunkenChip.8504)

Kanadier auf Laubenstein

in WvW

Posted by: DrunkenChip.8504

DrunkenChip.8504

Lexika, falls du es noch nicht gemerkt hast, da Antwort erstmal eine Art Roboter mit Standard-Antworten. Das macht fast jedes Unternehmen so wo massen an Supportanfragen eingehen.

Man reagiert erstmal mit Standard-Antworten. Die werden ausgewählt je nach dem was in der eingehenden Mail drin steht. So das der Support-Suchende wenigstens erstmal eine Antwort erhält, dass seine Mail angekommen ist.

Ob sie richtig angekommen ist und sich jemand darum noch kümmert ist eine andere Frage.

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: DrunkenChip.8504

DrunkenChip.8504

Yelva, dass ist aber ein anderes Problem was du da nennst.

Ich glaube die meisten die in den letzten Nächten gespielt haben, haben sich dazu entschlossen und auch die einzelnen Gilden die eigenen Grenzlande und Ewige zu halten solange es geht.

Viele dieser Spieler dieser Vereinigung (aller großen Gilden) gehen am Morgen auch dahin und versuchen da erst aufzuräumen. Deshalb sieht es so aus als ob Elona-Grenzlande und Ewige zuerst wieder da sind.

Hier muss man einfach mal sagen, dass einige Spieler aus den anderen Grenzlanden entweder selbstständig mal auf die Idee kommen in die anderen Grenzländer zu wechseln (zu Elona z.B. oder Ewige) oder es Spieler aus den Elona-Fels-Grenzlanden gibt die hin und wieder mal durch die anderen Länder springen und die Spieler abholen.

Mir ist es doch auch schon so gegangen. Ich komm früh online. Hm Vizu-Grenzland nichts los. Ok gehst mal Lauben-Grenzland weil da schon was blau ist. Aber auch da nichts weiter los, da unsere Truppe die schon Stellungen einnimmt wieder gewechselt ist.

Für diese Zeiten bis wirklich überall genug Spieler sind muss man sich noch besser absprechen und ALLE Spieler die zur Verfügung stehen abholen.

@Azrael das Problem ist, dass teilweise Spieler mitlaufen die nicht TS sind. Dennoch bessert es sich. Zumindest finde ich es bei Equinox zur Primetime so. Klar gibt es immer wieder Ausreißer. Aber wir müssen halt dran arbeiten.

Auf der anderen Seite sind so Schwerter machen hin und wieder ganz praktisch. Natürlich nicht für den Mainraid

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: DrunkenChip.8504

DrunkenChip.8504

ikmam:

Sowas ist mir noch nie geschehen. Wenn ich in Gruppe war oder Gruppenleiter war hab ich im Gruppenchat angesagt wohin wir müssen.

Es gibt aber immer Deppen die sich so aufspielen. Wegen so einer Kleinigkeit sind für dich die Grenzlande gestorben? Mal ehrlich … ist das nicht kindisch.

Ich mecker hier im Forum auch viel. Dennoch häng ich fast jeden Tag mehrere Stunden im W3 drin und helfe wo ich nur kann., auch wenn ich nur im TS zuhöre.

Kanadier auf Laubenstein

in WvW

Posted by: DrunkenChip.8504

DrunkenChip.8504

gebrechen, wenn du von Elona Fels redest wir waren in den meisten Fällen nicht mehr Spieler als auf der anderen Seite in der Nacht. Erst jetzt als Laubenstein hochkam verschiebt es sich gewaltig.

Wir hatten immer so 30 – 50 gutorganisierte Spieler und haben sie auch weiterhin mitten in der Nacht. Diese Spieler sind halt nicht über alle Karten verteilt (bis auf ein paar Scouts) Sondern springen von einer Karte zur nächsten.

Das hat die letzten Wochen gut funktioniert, da man gegen die gleiche Anzahl Spieler oder leicht mehr Spieler (siehe Vizunah) gekämpft hat. Diese waren nicht so organisiert. Wären sie organisierter gewesen hätten wir kaum Maps komplett in unsere Farbe färben können.

Laubenstein selbst hatte von sich aus vor 2 Wochen schon allein ohne NA-Gilden die gleiche Anzahl Spieler wie wir in der Nachtschicht, wenn nicht sogar leicht mehr. Und Laubenstein war auch da schon gut organisiert! Siehe Millenium Old School

Da macht es schon einen gewaltigen Unterschied, wenn da NA-Gilden wechseln und 30 – 50 Spieler ständig stellen.

Die Threads werden immer mehr in allen Foren die sich über sowas beschweren.

Aber mehr als immer weiter nerven können wir nicht, bis A.net ein Statement dazu abgibt.

Die nordamerikanische Gilde RUIN stellt sich vor

in Gilden

Posted by: DrunkenChip.8504

DrunkenChip.8504

RUIN ist jetzt ein zwar ein extremes Beispiel. Es gibt aber auch viele kleine amerikanische Gilden die auf internationale europäische Server wechseln.

Das Problem ist, dass einige Server in Amerika unter Gilden/Spielern aus dem Asiatisch/Pazifischen Raum (z.B. Australien/Neuseeland) leiden. Diese Spieler haben keine eigenen Server und müssen auf Amerikanischen oder europäischen Servern spielen.

Da es sich über Jahre für sie ergeben hat, spielen die meisten dieser Spieler auf den amerikanischen Servern bei fast jedem MMO.

Ich will genauso die Spieler raus, die nicht zu den europäischen Zeitzonen gehören.

Im englischen W3-Forum gibt es ein paar interessante Vorschläge. Auffüllen mit NPCs, PvE-Events werden getriggert gegen Server mit extremer Spielerüberzahl, so dass diese ihre Türme und Festungen gegen Drachen, NPC-Armee, Rebellen, Monster usw. halten müssen. Es gibt noch viele weitere Ideen.

Eigentlich müsste A.net solangsam mal was dazu sagen. Wenigstens ein Statement, dass sie von den Situation wissen und ob sie sie gut heißen oder nicht. Aber das wird wohl nicht kommen, denn so oder so werden sie es sich mit der Community verscherzen.

(Zuletzt bearbeitet am von DrunkenChip.8504)

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: DrunkenChip.8504

DrunkenChip.8504

Driades es geht nicht um den Servertransfer an sich. Es geht um die Möglichkeit zwischen Kontinenten hin und her zu transferieren. Es gibt keinen Malus für einen Transfer.

Aber es stört gewaltig das Serverbalancing in den betroffen Zeitzonen. Europäische Server die Spieler von Nord/Südamerika erhalten … erhalten einen extremen Vorteil.

Das Problem ist halt, dass manche Server davon auch ohne diese Ozeantransfers schon sehr stark sind und waren. Laubenstein war vor 2 Wochen gleichwertig zu Elona Fels. Sie waren taktisch, spielerisch und in der Anzahl der Spieler zu jeder Tageszeit ebenbürtig zu Elona.

Es macht aber einen gewaltigen Unterschied in den schwachen Tageszeiten, ob nun 40/50 vs 40/50 Spielen oder 40/50 vs 70/80 spielen.

@Kezlogger du vergisst etwas. Laubenstein ist uns zahlenmäßig zu allen anderen Tageszeiten ebenbürtig und wie oben beschrieben auch taktisch/spielerisch ebenbürtig.

Wenn sie nun das was sie während unserer schwachen Stunden eingenommen haben nur ein wenig auch ausbauen, hat man echt schlechte Karten, dann ist es nicht eben mal easy die Stellungen zu holen. Sondern man muss wie wir es gestern getan haben auf der ganzen Karte rumwirbeln um vielleicht nach 2h solcher Chaosaktionen es endlich zu schaffen einen Turm einzunehmen.

Ich hatte mich eigentlich auf einen gleichwertigen, ebenbürtigen Gegner wie vor 2 Wochen gefreut. Aber jetzt ist es nur hart. Ausgeglichene Matches wie vor 2 Wochen gegen Laubenstein auch Mitten in der Nacht sind nicht mehr möglich, da sie gut die doppelte Anzahl an Spielern stellen als wir.

Dabei ist unsere Nachschicht im Verhältnis trotz allem immer noch recht stark. 30 – 60 Spieler je nach Nachtzeit (2 – 5 Uhr).

Aber wie gesagt gerade die Transfers über die Kontinente hinweg stört das langsam kommende Balancing der Server gewaltig in meinen Augen.

Btw. Kezlogger lösch bitte mal dein Fazit, denn deine Aussage stimmt nicht. Die Spieler die sich hier beschweren sind weiterhin jeden Tag, Abend und Nacht aktiv am Spielen und halten die Flagge von Elona Fels oben und geben ihr Bestes!! Die Jenigen die sich hier beschweren spielen W3 weiterhin und bemühen sich den Server stark zu vertreten!!

(Zuletzt bearbeitet am von DrunkenChip.8504)

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: DrunkenChip.8504

DrunkenChip.8504

Tjo ^^

Wir kämpfen weiter klar … mach ich auch

Dennoch muss A.net das Problem langsam mal lösen. Von mir aus sollen sie Servertransfer kostenlos lassen, aber wenigstens sollten sie unterbinden, dass Überseespieler einfach auf europäische Server joinen können.

Im Grunde machen diese Spieler ja nicht nur das Spiel der Gegner kaputt sondern auch das vom Zielserver wo sie hintransen. Es muss doch furchtbar langweilig sein nur gegen Tore kämpfen zu müssen.

Hier kann mir keiner von Ruin/Arma erzählen, dass sie eine bessere Herausforderung suchen. Wenn sie eine wirkliche Herausforderung suchen würden … sollten Sie sich zur Primetime den stärksten Servern in NA stellen.

Hier in Europa spielen die meisten Transferspieler doch zum größten Teil der Zeit nur PvDoor ^^

Mal sehen wie lange sie das aushalten.

Solange müssen wir durchhalten und uns mit etwas anderen Taktiken behelfen und für Stimmung sorgen.

PS: auf der anderen Seite können wir mal üben wie wir in kleinere Gruppen 15 – 20 Spieler große Raids/Zergs zerlegen. Wir könnten also zumindest im offenen Feld mal bissl Taktik üben auch wenn wir nichts länger halten können.

(Zuletzt bearbeitet am von DrunkenChip.8504)

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: DrunkenChip.8504

DrunkenChip.8504

Lari du hast recht.

Schlimm ist, dass sie damit nicht nur die Server schädigen auf denen diese Heuschrecken gehen. Nein sie schädigen auch A-net mit dem Mist, da so A-net und NCSoft viele potentielle Kunden verlieren.

Schade

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: DrunkenChip.8504

DrunkenChip.8504

Ich finde die Vorschläge aus folgendem Thread sehr interessant

http://forum-en.guildwars2.com/forum/pvp/wuvwuv/Population-Imbalance-Solutions-Night-Capping-Etc

Wenn man sowas einführt hätten zum einen die PvDoor-Spieler immer was zu tun um ihre ganzen Stellungen überhaupt zu halten und zum anderen würde es den unterlegenen Server in die Lage versetzen dennoch hier und da eine Stellung zu holen und auch zu halten.

Umsetzung wäre natürlich recht aufwendig für Anet.

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: DrunkenChip.8504

DrunkenChip.8504

Klar habt ihr Recht das Anet die Regeln macht. Das Problem ist halt nur, das Anet auch Geld verdienen will mit ihrem Itemshop.

Wie verdient man Geld? In dem man die Spieler hält.

Für uns von Elona ist es das erste mal das wir so hart bekämpft werden in der Nacht und ja ich bin auch der Meinung, dass die Mittel unfair sind.

Das wir andere europäische Server (auch Vizu letzte Woche) besiegt haben lag sicherlich nicht daran, dass wir mit 80 – 100 Leuten in der Nacht unterwegs waren. Ich schätze das Mitten in der Nacht 2 – 5 Uhr vielleicht 40 Leute maximal die Stellung gehalten haben. Das hätte jeder europäische Server stellen können. Wir haben selbst mit diesen 40 Leuten die in Unterzahl gegen Vizu antraten gewonnen.

Es war auch ein fairer Kampf mit Vizu. Was jetzt mit Laubenstein geschieht finde ich fatal um ehrlich zu sein.

Vor 2 Wochen fand ich die Kämpfe gegen Laubenstein genial. Wir waren zu fast jeder Zeit gleich auf und gleichwertig. Erst nach einem Zermürbungskampf und Verschleiß hatten wir es geschafft in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag Laubenstein zu besiegen.

Und was machen Sie? Sie schreien und betteln um Hilfe auf der anderen Seite des Ozeans.

Ohne dieses Problem wäre es eine herausragende Woche geworden zw. Vizu, Laubenstein und uns. Denn auch Vizu hat sich gegenüber letzter Woche stark verbessert und ist nicht mehr nur stumpfsinniger Zerg. Aber auch Vizu leidet im Moment extrem unter den Nichteuropäern auf Laubenstein.

Wir hatten gestern Nacht um 2 Uhr ca 60 Spieler aktiv und diese größtenteils auf ein Grenzland konzentriert. Also sogar mehr als wir die Wochen vorher auf den einzelnen Karten in der Nacht hatten. Nur reicht das eben nicht, wenn einem Laubenstein mit 70 -100 Spielern pro Karte gegenüber steht.

GW2 ist nunmal auf PvP primär aufgebaut als Langzeitmotivation. Einige (auch Anet) meinen zwar das sPvP das Endgame ist … aber was hat das mit MMO zu tun wo sich zwei 8er/10er Gruppen die Köppe einschlagen.

W3 ist genial und hat sehr viel potential. Leider werden sich die aktuellen Probleme auch in näherer Zukunft nicht ändern.

Fakt ist aktuell leidet bei vielen Spielern in Europa (egal welches Bracket) die Motivation und die Lust auf W3, da es in den meisten Brackets nur Hopp oder Top gibt. Ein Balancing der Server kann gar nicht stattfinden solange dieses Servergehoppe möglich ist. Für viele Spieler ist wie oben genannt W3 das Endgame dessen sie aber gerade beraubt werden.

Klar ein paar Wochen halt ich es aus. Aber das geht vielen nicht so. Sie feuern das Spiel in die Ecke und kommen nicht mehr wieder und reduzieren so den Umsatz für Anet.

Anet redet sich raus: “Solange es die Gastfunktion nicht gibt, wird es kostenlosen Servertransfer geben” … Mal ehrlich, dass Spiel ist 2 Monate raus … so langsam sollten sich die Freunde auf einen Server geeinigt haben oder nicht?

Auf der anderen Seite muss man sagen, dass einige Überseegilden/Spieler nach Europa kommen, weil sie das gleiche Problem haben. Spieler von Australien und Neuseeland und anderen asiatischen Ländern spielen auf den Amerikanischen Servern, da es keine Asiatischen Server gibt. Diese Spieler sind auch da die bösen Nightcapper.

Ich fürchte die aktuelle Situation wird Anet viele … wenn nicht sogar sehr sehr viele Spieler kosten.

Ich werde dennoch vorerst den Kopf nicht hängen lassen und weiter Kämpfen. Gestern Abend bei Equinox sah es ja auch bescheiden aus. Als wir dann als “Zombiezerg” durchs Grenzland gestürmt sind hat es einen Heidenspaß gemacht. Wir haben überall mal angeklopft und sobald die Laubis und Vizus kamen sind wir abgehauen.

Die müssen sich bei so einer Aktion auch gedacht haben “WTF”.

Auch das zusammenziehen aller noch vorhandener Spieler war gut ab 1 Uhr. Vielleicht müssen wir hier dies eher machen und noch besser kommunizieren. Als ich mich heute früh kurz nach 2 Uhr mich verabschiedet hatte, bin ich noch mal durch die anderen 2 Grenzlande und hab da noch einige Spieler angetroffen und sie gebeten dem entsprechende Grenzland zu joinen. Ich denke hier hätte man über die Nacht vielleicht weitere 10 Spieler durchweg bekommen können. Ist natürlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Vizu und wir können in der Nacht nicht gegenhalten. Das muss man sich mal vorstellen … Vizu der Server der geflamt wurde wegen Nightcapping … Dabei haben die auch nur mit Wasser gekocht und hatten vielleicht 20 – 30 Spieler mehr als wir in der Nacht.

Naja was bleibt abschließend zu sagen. Wir müssen schauen wie wir unsere Motivation oben halten. Vielleicht durch solche Aktionen wie gestern Abend mit Equinox und wilden und scheinbar planlosen Rumzergen

Hat jedenfalls verdammt viel Spaß gemacht.

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: DrunkenChip.8504

DrunkenChip.8504

Fyralon ich hab in der Richtung noch nichts mitbekommen. Jedenfalls nicht bei Equinox. Klar ist es eine harte Woche. Aber mal ehrlich alles jetzt auf einfache Ausreden zu schieben wäre zu einfach.

Es sind wohl eher mehrere Punkte:

1. Spieler die nach Wochenlangen Kämpfen einfach in ein Motivationsloch fallen unabhängig vom Rückstand. Die einfach eine Pause brauchen
2. Spieler die bei Rückstand und härteren Kämpfen kneifen und lieber PvE gehen. Hier braucht keiner es abzustreiten. Solche gibt es immer und wird es immer geben. Man kann ihnen auch nicht böse sein. Ist nunmal so.
3. Spieler die jetzt wieder zur Uni/Arbeit müssen (falls es stimmt mit Semesterferien)
4. Events
5. einfach das RL
6. die gewohnten Taktiken gehen nicht auf und man rennt sich fest
7. die bekannten Raidleader sind nicht da

Gerade 7. ist halt ein Punkt wo einige Spieler auch abspringen. Jeder kennt es, kennt man eine Person vertraut man ihr. Neue Spieler/Personen die versuchen zu leiten werden erstmal misstrauisch beäugt und einige (ich nehm mich da nicht aus) quatschen dazwischen.

Manchmal sieht man eine Strategie erst, wenn sie aufgegangen ist. Bis das geschieht dauert es manchmal halt und viele haben da nicht die Geduld.

Wie gesagt da müssen wir durch und das Beste daraus machen. Wenn wir keine Warteschlangen haben, dann sollten wir uns auf einzelne Maps konzentrieren wie es Yelva sagt und nicht überall mit kleinen versprengten Grüppchen sein. Man kann auch gut Punkte machen und sogar gewinnen, wenn man sich nur auf einen Teil konzentriert. In der Nacht funktioniert das doch auch noch recht gut, bis wir outmanned werden.

Erinnert euch mal wie es vor 3 – 4 Wochen war. Wir haben immer gewonnen/geführt obwohl unsere eigenen Grenzlande unkoordiniert waren und kaum geführt wurden. Wir haben da kaum Punkte gemacht, nur in der Nacht wo unsere kleine koordinierte Nachtschicht aufgeräumt hat.

Jetzt müssen wir tagsüber halt das genauso machen. Auf ein/zwei Karten konzentrieren und da die Energie reinstecken.

Kopf hoch und auf in den Kampf

(Zuletzt bearbeitet am von DrunkenChip.8504)

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: DrunkenChip.8504

DrunkenChip.8504

Auf den ewigen halten wir und ja immernoch ganz gut da läufts einigermassen weiter aber ansonsten nur versprengte grüppchen die hier und da mal ein lager einnehmen wenn überhaupt.

Genau und hier stimme ich dir zu Yelva

Wenn man diese Grüppchen (pro Grenzland eine Gruppe vielleicht) zusammen bekommt sind das auch 10 – 15 Spieler. Wenn die gemeinsam zusammenarbeiten können die auch mehr bewerkstelligen als nur ein Lager hier und ein Lager da. Oder sie können sich der normalen Nachtschicht anschließen.

Von diesen Spielern gibt es sicherlich einige und schon entlastet man die Nachtschicht.

(Zuletzt bearbeitet am von DrunkenChip.8504)

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: DrunkenChip.8504

DrunkenChip.8504

@Romek, wenn du mich mit deinem Post auch meinst:

Ich rege mich nicht auf über die Nachtschicht. Im Gegenteil ich will euch frühs etwas helfen, wenn es geht. Entlastung schaffen. Yelva hat zum Teil recht, dass einige Spieler allein auf einer gefärbte Karte ankommen.

Ihr von der Nachtschicht habt genug zu tun um das zu halten was ihr könnt und das macht ihr super!

Was Yelva anspricht ist, was macht ihr mit Spielern die auf eine scheinbare leere Karte treffen? Wann switcht ihr auf nur ein TS um die Kontrolle über unsere Nachtschicht zu haben?

Hier fehlen die Informationen für sehr viele Spieler die nicht einer der großen Gilden angehören. Wo müssen Sie sich hinwenden? In welches TS müssen sie, damit sie sich euch anschließen können.

Ich vermute mal, dass wir so aus den 20 – 30 Spielern die ihr zusammen bekommt bestimmt noch mal 10 – 20 versprengte einzelne Spieler findet die euch unterstützen

Wie gesagt wir müssen einfach daran weiter feilen.

Jeder Spieler wird gebraucht Gerade in unseren Schwachen Zeiten. Nur muss man die Spieler abholen und dafür brauchen wir eine zentrale Anlaufstelle für diese Zeiten.

Wenn das gegeben ist wird sich bestimmt mehr ausrichten lassen in der Nacht.

Wie gesagt ihr macht einen super Job in der Nacht. Aber es gibt immer Verbesserungspotential und das sollten wir auch nutzen.

Yelva meint im Grunde ja nur folgendes:

Ab einem gewissen Zeitpunkt auf ein gemeinsames TS switchen und nicht auf Teufel komm raus weiter kämpfen. Es sind Optimierungen die wir jetzt durchführen müssen. Gleiches wird doch auch schon in der Primetime durch alle Leader und Kommander versucht. Neue Taktiken probieren usw.

Dazu gehört es halt auch unsere schon gute Koordination weiter zu verbessern. Ich glaube kaum das jemand was dagegen hat.

Wie gesagt die vielen einzelnen Spieler die in der Nacht oder frühs online kommen (wie ich vor der Arbeit mal hier und da 30 – 90 Minuten) müssen wissen wohin sie sollen, wenn sie online kommen. Wo müssen sie sich hinwenden

Ich würde verdammt gerne helfen, nur weiß ich nicht wo ich hin muss und ständig in jedes Grenzland/Ewige springen und fragen ist nicht die Lösung. Teilweise wartet man umsonst auf Antwort oder es kommt spät eine Antwort. Man weiß halt einfach nicht wo ihr gerade arbeitet und Hilfe braucht.

→ zentral definierter TS für unsere schwachen Zeiten. Dieser TS muss irgendwie auch außerhalb vom W3 weiterkommuniziert werden. Man sieht ja das einige Server entsprechende Community-Foren starten um eine zentrale Stelle für solche Dinge zu haben. Das fehlt uns ich glaube noch. Eine zentrale Stelle für unsere “schwachen” Tageszeiten.

So geht es wohl einigen Spielern, die dann einfach wieder aus dem W3 rausgehen, da sie allein nicht viel machen können.

Nicht falsch verstehen. Das hier ist kein MIMIMIMI und geheule. Nur wir müssen uns halt in einigen Bereichen verbessern

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: DrunkenChip.8504

DrunkenChip.8504

Letzte Nacht wäre ja noch mit dem Patch zu erklären. Ich habe heute früh knapp 700 MB ziehen müssen.

Ich weiß nicht wie lange das Patchen oder die Downtime gedauert hat. Aber kann mir es schon gut vorstellen, dass einige hier nicht mehr online kamen.

Generell hat Laubenstein (diese Woche) und Vizu (Vizu schon immer) zahlenmäßig eine größere Nachtschicht gehabt. Wir konnten es bis jetzt mit guter Koordination und Taktik ausgleichen.

Keine Ahnung was diese Nacht war. Ich vermute wirklich der große Patch.

Dennoch bin ich der Meinung, wenn wir schon in der Unterzahl sind, sollten wir versuchen zumindest konstant eine gleiche Anzahl Spieler zu halten, damit wir nicht komplett absaufen

Deshalb hier mein Vorschlag an die Leute, die wie ich ca 7 Uhr aus dem Haus müssen, dass man halt versucht etwas eher aufzustehen (wenn es möglich ist) und zw. 5/5:30 Uhr bis 6:30/7 Uhr ein wenig zurück zu holen. So dass es für die die danach einloggen nicht ganz so grausam aussieht und diese dann den Vormittag das halten können.

Ab Mittag sieht es ja bei uns gut aus. Die letzten Tage war auch bis 2 Uhr immer gut was los in den Grenlanden und den Ewigen. Ich weiß jetzt nicht genau wo unsere böse Deadzone ist. Ich vermute stark, dass diese aktuell zw. 3 und 5 Uhr ist.

Wie gesagt ich bin heute früh über 2 Grenländer gesprungen und habe keinen Feind gesehen. In einem Grenzland hab ich aber einen Kommander von uns mit einer kleinen Gruppe von uns gesehen, wie er versuchte einen Orb für uns zu holen.

Da waren wohl ein paar Verteidiger die es verhindert haben. Es dürften aber nicht viele gewesen sein, sonst hätten sie gleich unseren Turm und die Feste in dem Grenzland geholt, nach der erfolgreichen Verteidigung ihres Orbs. Ich gehe davon aus, dass sie nach der Verteidigung auch das Grenzland gewechselt haben um unseren Kommander und dessen Gruppe zu verfolgen.

Wenn wir hier ca 10 Spieler mehr auftreiben könnten, könnten wir bei solchen Aktionen auch wieder koordinierter zu Werke gehen und an einer Stelle für Ablenkung sorgen (Lager/Türme cappen) und gleichzeitig könnte unsere aktiven Leader/Kommander versuchen Orbs/Festen zu holen. Es würde auch etwas Luft denen auf den Ewigen Schlachtfeldern verschaffen.

Oder man entlastet einfach die tapferen Verteidiger in den Ewigen Schlachtfeldern.

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: DrunkenChip.8504

DrunkenChip.8504

Moin,

wir erleben ja aktuell das Laubenstein in der Nacht sehr stark ist. Gibt es ein paar Spieler die eine gute Frühschicht einlegen könnten? Zwischen 5 – 9 Uhr?

Ich war heute früh kurz online und musste sehen, dass wir mit Glück 100 Punkte hatten. Ich bin mal durch die Grenzlande gehüpft und hab bemerkt, dass auch von Laubenstein und Vizu kaum einer zu sehen war.

Lag das am Patch in der Nacht oder sind wir frühs aufeinmal so dünn besetzt?

Wenn Laubenstein und Vizu frühs immer so dünn besetzt sind wie ich vermute könnte man doch zumindest für die Spieler die Vormittags/Mittags kommen schon ein paar Stellungen holen, damit wir nicht arg so abfallen.

PS: das hier ist nur eine Frage ^^ Ich bin immernoch hochmotiviert, auch wenn wir zurückliegen. Die Kämpfe sind spannend und teilweise echt nervenaufreibend, wie zum Beispiel gestern in den Vizu-Grenzlanden die beiden Aktionen mit der Shadaran-Feste

@Caturis wir bräuchten nur frühs zw. 5 und 9 Uhr paar mehr Leute. Heute früh in den Laubenstein-Grenzlanden hatte auch ein anderer Spieler gefragt wo denn alle sind. Ich glaube wenn wir in der Zeit zw. 5 und sagen wir 6:30 wenigstens 10 weitere Spieler motivieren könnten, sollte es schon besser aussehen. Mit den 10 + die in den ewigen die Stellung halten, könnten wir paar Türmchen und Lager holen und so wenigstens da ein paar Punkte zusätzlich machen.

Zw. 5 und 6:30 sage ich, weil das bei mir die Zeit ist die ich einbringen könnte bevor ich spätestens ab 7 Uhr zur Arbeit gehen muss.

Ist nur ein Angebot

Auf geht’s wir lassen uns nicht unterkriegen!

(Zuletzt bearbeitet am von DrunkenChip.8504)

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: DrunkenChip.8504

DrunkenChip.8504

viewtiful:

Was soll man sonst machen. Man spamt es schon im Chat und sagt es im TS und dennoch nehmen immer wieder Spieler Supplies aus den Türmen/Festen. Ja es nervt … aber es geht nicht anders.

Ist wie bei RTL und deren Formel 1-Übertragung oder bei irgendeiner Fußball-Übertragung. Da wird auch ständig immer wieder Zeug erklärt was einem schon aus den Ohren quillt. Es gibt halt immer neue Spieler/Zuschauer die davon nichts wissen und zurückhaltend sind und damit nicht offensiv Fragen was sie dürfen und was nicht.

Wir kennen es doch. Fragt man sowas nach dem ein Spiel ein 2 Monate alt ist und man weiß die Dinge nicht, wird man als Noob hingestellt von einigen wenigen Spielern. Also fragt man nicht und lernt erst selber nach und nach dazu.

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: DrunkenChip.8504

DrunkenChip.8504

Solche Exploits sind sehr ärgerlich. Dennoch haltet die Ohren steif und haltet durch. Ihr macht das schon sehr gut.

Nervig ist halt, dass einfach diese Ami-Allianz alles niederzergt. Wenn nur Europäer auf den europäischen Servern wären würde ich wetten, dass ihr locker T1 – T2 wärt so wie ihr euch gemacht habt.

Leider werden die Server bevorteilt auf denen Ami-Allianzen sich breit machen. Die Amis wollen keinen Wettstreit … die wollen wie im wahren Leben auf einfache Weise jeden beherrschen.

Es ist mühsam hart aufgebautes zu verlieren und dann wieder tagsüber zurückzuerobern. Sehr ärgerlich erst recht, wenn man eine gut ausgebaute Feste hat die man mit Supps voll gemacht hat um vielleicht doch die Nacht gegen die Amis zu bestehen.

Bitte haltet durch und motiviert euch weiter. Ihr habt so gute Fortschritte gemacht in den letzten 2 – 3 Wochen. Vielleicht reagiert Arenanet doch noch. Denn so langsam wird es lächerlich mit der Balance im WvW mit diesen Ozeanhoppern.

T1 ist richtig gut im Moment, auch wenn Elonafels zurückliegt sind die Kämpfe spannend und herausfordernd. Im Moment hat Laubenstein eine gute Nachtschicht und Vizu hat taktisch dazugelernt. Aber gegen die Ami-Allianz auf Desolation hat in der Nacht kein europäischer landesprachlicher Server (DE/FR) etwas entgegen zu setzen.

Man kann nur hoffen, dass es selbst für die Amis irgend wann zu langweilig wird.

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: DrunkenChip.8504

DrunkenChip.8504

haltet Deso klein. Wenn es so weiter geht die Woche wie es im Moment aussieht, bleibt T1 Bracket gleich. Solange ihr es schafft zusammen weiterhin mit Zittergipfel Deso so gut Parolie zu bieten sieht es gut aus, dass Blacktide euch ersetzt und die waren schon für Desolation letzte Woche ne harte Nuss in der Morgenstunden. Am späten Nachmittag bis zum Abend ist Zittergipfel sehr stark.

Im Moment nehmen sich Laubenstein, Vizu und wir (Elona) in T1 nicht viel. Vizu hat wirklich dazu gelernt und spielt in manchen Stunden sehr stark. Laubenstein auf der anderen Seite ist sehr stark, seltsamerweise aber tagsüber bis Spätabends sogar durch Vizu klein zu halten. Sie holen im Moment nur die Punkte sehr sehr früh in der Nacht und am Morgen (zw. 3 und 7 Uhr)

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: DrunkenChip.8504

DrunkenChip.8504

Im Moment denke ich nach 4h spielen, dass Laubenstein sehr stark ist. Vizu widerum eher schwach und auf Masse spielt.

Auf den Vizu-Grenzlanden ist auch Laubenstein nicht sehr stark. Sie halten im Moment auch nur die Feste im Osten und einen Turm.

Es sieht sehr danach aus, dass es auf die Karte ankommt und wer da Lead hat von Laubenstein.

Für unsere Templer ist es natürlich jetzt gerade hart, da sie in den Laubenstein-Grenlanden kämpfen und da blöderweise Hügel zurückerobern müssen. Unsere Grenzlande kommen scheinbar bei der Feste in der Mitte nicht weiter, aber halten zumindest die Türme im Norden.

Ewige halten wir unser Drittel.

Fakt ist aber … Vizu wiederum ist stark auf den Elonafels-Grenzlanden und hat da auch Laubenstein gut im Süden zugesetzt so das Laubenstein eben nur die Bucht und die mittlere Feste nur noch hatten.

Es ist ein hartes Match und es wird halt um jeden Punkt gekämpft.

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: DrunkenChip.8504

DrunkenChip.8504

Ich bin gerade auf den Vizu-Grenzlanden und uns gehört nur ein Turm. Vizu gehört auch nur ein Turm und sie greifen pausenlos ihre Feste an und Laubenstein muss langsam von uns lassen. Sie müssen mittlerweile sich aufteilen und wir können unseren Turm aktuell locker halten. Was vorher mit Unterlegenheitsbuff natürlich mühsam war.

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: DrunkenChip.8504

DrunkenChip.8504

Mädels und Jungs,

wir haben doch schon einmal gegen Laubenstein gekämpft und wissen doch, dass sie sehr hart sind, vorallem am Wochenende. Ich glaube auch die zusätzliche Woche in Bracket T2 hat sie noch stärker gemacht.

Im Moment hat Laubenstein alle Orbs.

Punktestand sieht wie folgt aus.
Laubenstein knapp 15400 und bekommt pro Tick 460
Vizu knapp 7500 und bekommt pro Tick 140
Elona knapp 5500 und wir bekommen pro Tick aktuell nur 90

Ich hoffe zum einen, dass die wirklichen Kämpfer jetzt bleiben und die die letzte Woche nur abgreifen wollten sich wieder verkriechen.

Am Punktestand sieht man auch das Laubenstein keineswegs gemeinsame Sache mit Vizu macht. Klar holt man die einfacheren Stellungen erstmal.

Aber genau jetzt sollten wir unser bestes Gesicht zeigen wie in den letzten Wochen, einfach nie aufgeben und sie wieder mörbe machen.

Für mich war letzte Woche der Server Ferne Zittergipfel ein super Zeichen an Motivation. Obwohl sie jede Nacht immer alles verloren haben sie mit ihrer Kampfmoral ab frühen Nachmittag mächtig gegengehalten und haben sich bis zum späten Abend gegen jeden bestehen können.

Das sollten wir auch schaffen.

Also Mädels und Jungs. Nicht nur klotzen auf den Punktestand und sich die Punkte schenken lassen … sondern richtig Initiative zeigen!

Auf geht’s. Das schaffen wir.

Ein Aufruf an alle "WTJ" und Allgemeines

in WvW

Posted by: DrunkenChip.8504

DrunkenChip.8504

Xinxan .. vielleicht wird er ja auch endlich mal verstanden.

Elonafels platzt bald und wenn es so weitergeht … ergeht es uns genauso wie Flussufer. Ich hoffe trotz der Warteschlangen, dass unsere Orgas und vorallem deren Gilden Elonafels treu bleiben. Wir haben sovieles in den letzten Woche erreicht und ich will das nicht verlieren. Dabei geht es gar nicht Platz 1 oder so zu sein.

Sondern einfach das Feeling im WvWvW. Nur leider ist es die Woche so extrem ausgeartet (seit wir im 1er Bracket sind), dass man mittlerweile 3 – 4h in der Warteschlange hängt und dennoch nicht auf die Grenzländer kommt … Ich rede noch nicht mal von den Ewigen Schlachtfeldern.

Unserer Orga und unserem Raidlead geht es ähnlich. Wir können uns eine Weile ohne Orga und Raidlead halten … aber wir sind von ihnen noch abhängig, da sie unsere Leitwölfe sind. Es macht auch wenig Sinn noch mehr Leader zu benennen, denn dann artet es aus und man hat keine gemeinsame Linie mehr.

Ich will einfach nicht sowas erleben wie es auf Flussufer passiert ist.

Vizunah Square VS Far Sheavrepeaks VS Elona Reach

in WvW

Posted by: DrunkenChip.8504

DrunkenChip.8504

Was mich als normal arbeitende Person diese Woche langsam extrem stört ist, dass man so gut wie gar nicht mehr ins WvWvW kommt.

Ich habe gestern nach 4h aufgegeben und GW2 beendet

Schon die Tage davor hat man 2 – 3h gewartet. Man hat sich gegen 17:30 Uhr in die Warteschlange gestellt und konnte froh sein, wenn man 20 Uhr oder 22 Uhr endlich reindurfte.

Ich hab wirklich das gefühl, dass viel Spieler einfach zu Elonafels transen.

Bitte Arena Net stoppt den Free-Transfer.

Egal welcher Server … es stört und zerstört teilweise die Communities. Die Server wo die Leute weggehen haben damit zu kämpfen die Löcher zu stopfen und haben teilweise gar nicht mehr die Leute ordentlich WvWvW spielen zu können. Die Server die oben mitspielen haben damit zu kämpfen, dass immer mehr Spieler joinen weil sie meinen sie könnten einfach was vom Kuchen abhaben.

Egal ob diese Spieler gut sind oder schlecht, es schadet den Servern, da auch Führungsspieler (Raidleader/Kommandeure) auch nicht ins WvWvW kommen.

Nicht in den falschen Hals bekommen. Wenn ich mal eine Stunde warten muss … hab ich kein Problem damit. Aber mehrere Tage 3h+ Warten damit man dann 1h vielleicht Spielen kann ist mir ehrlich gesagt zu blöd.

Ich bin von anfang an auf Elona Fels und im WvWvW unterwegs. Ich bin einer der Spieler der wacker allein mal auf einer Mauer rumsteht und beobachtet und Incs ansagt. Der als kleiner Späher herumläuft und versucht Supplycamps bei unseren Stellungen zu verteidigen und wenn möglich zurückzuholen.

Ich bin also keiner der mit dem großen Raid mitläuft … sondern einer der eher wenigen Supporter im Hintergrund. Davon gibt es viele die einzeln die Stellungen halten oder angegriffene Stellungen reparieren. Ist ne sch.eiß Arbeit, aber wir tun es gerne für unseren Server.

Ich glaube kaum, dass das die ganzen Joiner auch mal wollen … die meisten erwarten Karmatrains und Massenzerg von uns. Sowas gibt es bei uns nicht! Nur wenn uns total langweilig ist. Ansonsten wird nur taktisch und mit Strategie gespielt.

Bitte Leute helft den anderen deutschen Servern und macht Elonafels nicht kaputt. Nicht das sowas wie bei Flussufer noch einmal passiert..

Vizunah Square VS Far Sheavrepeaks VS Elona Reach

in WvW

Posted by: DrunkenChip.8504

DrunkenChip.8504

@lichtquant ich glaub du hast Laubenstein (Arborstone) mit Augurenstein (Augury Rock) verwechselt

Ja Laubenstein wird hart werden, sie waren es schon letzte Woche und ich denke, dass sie ihre Organisation und Taktik noch verbessert haben

@BeloSan und peroxil Vielen Dank

Arbeitet an eurer Organisation und eurer Taktik dann habt ihr sehr gut Chancen weiter oben mit zu spielen

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: DrunkenChip.8504

DrunkenChip.8504

Dann sollten wir Flusufer die Daumen Drücken, dass sie sich zusammenraufen und nicht noch eine Woche sich verprügeln lassen

Mir würde es jedenfalls gefallen, wenn mehr deutsche Server oben mitmischen und auch den Servertransern zeigen wo es lang geht.

Ich hoffe wir auf Elona können uns noch 1 – 2 Wochen im T1 halten und vielleicht Vizu rausboxen. Ich glaube Vizu wird den gleichen Weg gehen wie Flussufer. Die Server die einfach jetzt nachkommen haben meistens eine funktionierende Orga. Auch wenn sie nicht 24h/7 da ist. Aber es ist eine die zumindest in der Primetime stark ist.

Auch auf Elona sind nicht immer die bekannten Raidleader da, sondern springen auch einfach Spieler die gerade auf dem TS sind ein und leiten so gut es geht und sie es können. Dafür wird keiner geflamed bei uns.

Wir kämpfen als Server. Egal ob als Große Gilde, kleine Gilde oder Spieler ohne Gilde.

Das wünsche ich mir eigentlich für alle deutschen Server.

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: DrunkenChip.8504

DrunkenChip.8504

Syntax einen Vorteil hat die Prügel nächste Woche, auch wenn es leider euch trifft. Es wird nämlich für die Amiallianz RUIN die auf Deso getranst ist total langweilig.

FS hat keine Nachtschicht. Wenn Sie 10 – 15 Spieler überhaupt stellen können ist das viel.

Ich hoffe die Amis kapieren, dass sie falsch in Europa sind … außer sie wollen jede Woche gelangtweilt von Platz 1 zuschauen. Aber deshalb sind sie ja von NA weg, weil da ja auch nichts geht.

Mal schauen. Haltet einfach durch. Während des Tages scheint Deso nicht besonders stark zu sein, denn Blacktide setzt denen während des ganzen Tages und der EU-Primetime doch gehörig zu.

Ich hätte im Moment mehr Angst vor Blacktide, da sie scheinbar starke Spieler während unsere normalen EU-Zeiten haben und auch ein kleine aber gute Nachschicht stellen können, laut EN-Forum.

Deso lebt im Moment nur von RUIN und wie lange die es aushalten nur Torbashing zu betreiben bleibt abzuwarten.

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: DrunkenChip.8504

DrunkenChip.8504

Morbely und da fängt das Problem an. 30er Gruppen. Ja sie kämpfen autark … das stimmt. Probleme gibt es aber bei der Abstimmung, wenn ihr dies nur über Chat machen wollt.

Geht doch für ein Grenzland auf ein gemeinsames TS. Da könnt ihr in einen Mainchannel gehen und diesen in mehrere Gruppen unterteilen. Entsprechend eingestellt könnt ihr in eurer Untergruppe ohne Problem euer Ding machen. Aber andere Gruppen können, wenn Hilfe ist direkt über mehrere Gruppen hinweg sagen wo es brennt.

Ich versteh euch ja, wenn ihr zusammenspielen wollt als Gilde. Nur ist WvW mehr als nur reine Gilde. Sondern da muss der ganze Server zusammenspielen.

Wir haben es auf Elona doch schon mehrmals erlebt das 2 größere Gruppen (25 – 40) nötig waren um halbwegs nur überstehen zu können. Beide Gruppen musste gemeinsam schnell koordiniert werden.

Bsp: Angriffe auf die Bucht von 2 Seiten. Gruppe A defft Süden und Gruppe B Norden, wenn es da an einer Stelle brennt muss die andere Gruppe schnell aushelfen.

Gleiches gilt für koordiniertes Angreifen. Ein 30er Gruppe greift einen Turm als Finte an und vielleicht auch erobern, aber nicht halten wollen. Primärziel eine Feste macht eine andere Gruppe. Damit das gut geht muss der Angriff auf den Turm früher beginnen als der Angriff auf die Feste und so stark sein, dass der Gegner seine Leute abzieht und Verstärkung schickt.

Oder Zangenbewegungen.

usw usw.

Alles Taktiken die man mit mehreren mittleren Gruppen (20 – 30 Spieler) Gemeinsam koordinieren muss. Klar gibt es in jeder Gruppe einen Lead der führt und ansagt was die Gruppe macht.

Wenn ihr wieder was reißen wollt, dann müsst ihr alle gemeinsam kämpfen.