Posts von Dymali.3598 anzeigen:

Inaktiven Gildenmeister ablösen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dymali.3598

Dymali.3598

Hallo zusammen,

weiß jemand zufällig wie man das bewerkstelligen kann?
Der Gildenmeister ist offline, jedoch würden wir gerne in der Gilde bleiben.

Danke für die Info!

Wendet euch am besten an den Support. Sollte ja kein Problem sein jemand anderen zum Leiter zu machen.

Ferrika,

Auch sonst ist eine Gilde eine Spielgemeinschaft, mit Betonung auf “Gemeinschaft” die von der Aktivität ALLER Mitspieler lebt. Nicht von der Gnade des Gründers ^^

Das sehe ich auch so. Ich kenne es auch gar nicht anders.

[Diskussion] Boss-dynamik

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dymali.3598

Dymali.3598

Es ist mir keineswegs zu einfach. Aber es sollte Bosse geben, die was anderes erfordern als,als einzige stats Kraft,präzi,crit zu tragen und dann rohen Schaden im Nahkampf auszuteilen.

Ich glaube du gehst von falschen Voraussetzungen aus. Zum einen spielt ja nun nicht jeder Nahkampf. Meiner Beobachtung: Die wenigsten tun es. Zum anderen spielt auch nicht jeder nur mit den von dir genannten Werten. Meine Beobachtung: Die wenigsten tun es.

Ja, ich habe gelesen, dass du der Auffassung bist, dass es trotzdem anders sein sollte, weil es nicht sein darf. Dann ist es aber doch eher das, was man eine akademische Diskussion nennt; Einige wenige besprechen etwas, dass die Mehrheit so gar nicht betrifft und auch nicht interessant für sie ist. Damit sage ich nicht, dass die Bosse so bleiben sollten. Nein, die Bosse können sicherlich überarbeitet werden. Nur sollten die Voraussetzungen auch sortiert werden, wie kommen die Spieler mit den Bossen unterm Strich klar? Was macht einen Boss zu einfach? Was zu schwer? Ich stelle mir das als Entwickler nicht allzu leicht vor, deshalb ist es ja auch gut, wenn Ideen gesammelt und besprochen werden.

Armer Lupi :(

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dymali.3598

Dymali.3598

Ich finde es beeindruckend. Dabei ist es für mich auch egal, ob das nun 5 Leute können und machen, 10 oder 100. Ich würde auf so eine Idee, oder eher die gesammelten Ideen, die dazu nötig sind nicht kommen.

Für die Entwickler finde ich es auch wichtig, dass es Spieler gibt, die auf Schwächen in Mechaniken hinweisen. Vormachen sollte man sich aber nichts: Spielmechaniken können genutzt oder umgangen werden. Es wird immer Spieler geben, die nach den “Lücken” suchen und sie finden werden und Klassenoptimierung betreiben. Das ist auch nicht nur für die Entwickler wichtig, um an die Schwachstellen zu kommen, sondern auch für Otto Normalspieler. Irgendjemand schreibt ja nun die Guides für Klassen, Verliese und macht es noch einmal, wenn es Überarbeitungen gibt. Dieselben Leute sind es ja auch recht oft, die in Foren anderen Spielern helfen, indem sie Fragen beantworten, Tipps geben oder ganz konkret Hilfe im Spiel anbieten. Treibende Kräfte sind immer die Spieler, die viel Ahnung und Motivation haben und ein Auge für Details haben. Vergessen sollte man aber nicht, dass dies nur eine kleine Minderheit ist und deshalb natürlich auch ein verzerrter Eindruck entstehen kann.

[PvE Diskussion] Melee oder Range?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dymali.3598

Dymali.3598

Fernkampf. Für mich eine gute Übersicht und genau die Mischung aus Bewegung und Füße still halten, die mir liegt und Spaß macht.

Schon wieder Jumping-Puzzles farmen?

in Basar der Vier Winde

Posted by: Dymali.3598

Dymali.3598

Meridius, meinst du mich? Es war mir nicht klar, dass du mich meinst, da ich ja nicht von einem neuen JP in dem neuen Gebiet gesprochen habe. Ich zitiere mich:
" (…)die Idee aus dem Gebiet ein kleines JP zu machen(…)"

Thajet, natürlich sind die Sprungrätsel ein Teil von GW2. Schwach finde ich, bereits implementierte Inhalte zweimal hintereinander durch “Grabbel da ein neuen Gegenstand” an aufzuwärmen. Das kann man sicher mal machen. Aber zweimal hintereinander? Näh. Deshalb ist der Hinweis auf die Minispiele nicht wirklich passend: Diese waren vorher ja nicht da.

Schon wieder Jumping-Puzzles farmen?

in Basar der Vier Winde

Posted by: Dymali.3598

Dymali.3598

Viele sind berufstätig und haben Familie.

JPs reißen komplette Familien auseinander, zerstören dein soziales Umfeld und das Ganze sieht man auch noch nachmittags auf RTL wahrscheinlich.

TOOOOOTALER Quatsch!

Natürlich. Ich habe ja auch etwas völlig anderes geschrieben. Es ist nicht sinnvoll die Aussage, dass es einige gibt die wenig Zeit haben, da sie berufstätig sind und eine Familie haben, zu so einem Unsinn umzuschreiben.

Es ist schön für dich, dass du den Erfolg gestern in drei bis vier Stunden gemacht hast. Es gibt aber eben Spieler, die schaffen das nicht und sie können es auch nicht. Es gibt eben Spieler, die haben am Abend vielleicht 1-2 Stunden zum Spielen und das auch nicht jeden Tag. Die machen vielleicht fix ihre Tägliche für die Lorbeeren und sind dann wieder weg und an den Abenden wo sie mehr Zeit haben, wollen diese natürlich etwas machen das ihnen Spaß macht. JP sind für etliche Spieler eben nicht Spaß sondern einfach nur ennervierend genauso wie Timesink Aufgaben.

Ich habe nichts gegen JP, sie sind nicht so wirklich meins, aber ab und an ist es eine schöne Abwechslung für mich. Ich finde es aber in der Tat etwas schwach, dass es zweimal hintereinander JPs in den Erfolgen der “Lebendigen Geschichte” enthalten sind.

Sorry aber ich weiß nicht wieso hier rumgeweint wird. Guild Wars setzt sich damit ab von anderen MMO’s ich weiß nicht was man noch bringen muss damit hier mal Ruhe ist.

Ich weine nicht und ich rege mich auch nicht auf. Ich gebe ein Feedback – Feedback brauchen Entwickler. Sie können sich ja das raussuchen und überdenken, was sie wollen.

Schon wieder Jumping-Puzzles farmen?

in Basar der Vier Winde

Posted by: Dymali.3598

Dymali.3598

Gibt es denn ein neues JP in dem Gebiet?

Schon wieder Jumping-Puzzles farmen?

in Basar der Vier Winde

Posted by: Dymali.3598

Dymali.3598

Das neue Gebiet ist definitiv sehr schön designt und die Idee aus dem Gebiet ein kleines JP zu machen, finde ich recht gut. Soweit so gut. Aber auch mich nerven die JPs für den Erfolg. Ich finde das auch nicht nur für mich an sich schade, sondern auch für viele andere Spieler die ich kenne. Die wenigsten Leute die ich kenne, haben die Zeit und die Lust sich (wieder) durch JPs zu quälen. Viele sind berufstätig und haben Familie. Wir haben bei den Himmelspiraten durchaus in der Gilde die JPs gemacht, aber einige gehen natürlich trotzdem unter. Kann Anet so natürlich nichts für, allerdings finde ich, dass Anet bei der Lebendigen Geschichte ein wenig mehr darauf achten sollte, dass auch Spieler mit weniger Zeit die Möglichkeit haben mit Spaß den Metaerfolg abzuschließen. Die Ätherklingenerfolge waren z.B. nur Timesink und kein Spaß. Deshalb haben es einige nicht gemacht, deren Zeit knapp bemessen ist.

Allen kann man es nicht recht machen und deshalb sollte man es sich auch gar nicht erst als Ziel setzen. Ein wenig mehr Abwechslung und Möglichkeiten sollten in Zukunft aber schon drin sein. Ich zumindest möchte beim nächsten Update nicht schon wieder durch die Gegend hüpfen und/oder reine Zeitaufgaben erledigen.

Seit Update Verbindungsfehler

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dymali.3598

Dymali.3598

Das wird wohl daran liegen, dass eine bescheidene Zeit für den Patch gewählt wurde. Kurz nach 22 Uhr sind halt viele Online und laden es jetzt runter…Respektive versuchen es. ;-D

GW2-Neuling verzweifelt am Magier

in Elementarmagier

Posted by: Dymali.3598

Dymali.3598

Ich finde auch, dass der Ele die am schwersten zu lernende Klasse ist. Sie hat unglaublich viel Potential, aber an dieses Potential muss man halt auch erst mal ran und da kommt man eben nur hin, wenn man sich dem Frust stellt. Die ganzen Skills kennen lernen, kennen lernen, wann man am besten was macht, die Finger müssen sich an die Verknoterei im Kampf gewöhnen – das alles bietet viel Frust.

Ich habe insgesamt drei Anläufe gebraucht, bis ich mit dem Ele warm geworden bin und das auch über die letzten Monate verteilt. Es hat sich gelohnt, “quälen” sollte man sich aber eher nicht – mit keiner Klasse. Für den Start empfehle ich beim Ele auch eher auf Vit und Zähigkeit zu gehen und dann Stück für Stück auf Schaden. Und selbst wenn man nach 3000 Spielstunden immer noch vollgestopft mit Vit+Zähigkeit rumläuft, ist das ja auch nicht schlimm. Niemand muss seine Klasse bis zur letzten Möglichkeit beherrschen und ausschöpfen können. Spielen soll Spaß machen und wenn man seine Grenze erreicht, dann ist das keine Schande.

Mesmer am meisten gespielte Klasse?

in Mesmer

Posted by: Dymali.3598

Dymali.3598

Die Klassen die mir am seltensten begegnen sind Dieb, Mesmer und Ingenieure.

Likun, ich kann mich dem Rat von Vash nur anschließen: Spiel die Klasse, die dir am ehesten zusagt. Wenn du unentschlossen bist, dann probiere ein wenig aus. Spätestens auf Stufe 30/35 weißt du, ob die Klasse zu dir passt.