Posts von Face of Angel.9506 anzeigen:

Mittlerweile ist PvP unmöglich

in PvP

Posted by: Face of Angel.9506

Face of Angel.9506

@ Ninsi.. Bitte, wenn Du ein Problem mit mir hast kläre das gern und zu jeder Zeit mit mir, hier geht es um ein Thema, dass PvP unmöglich geworden ist für Einzelspieler.

Zum thread.
Heute Morgen wieder, Frustration pur. 10 Spiele 7 Niederlagen. A – Net das System stinkt gewaltig.

Ich bin ein normaler Spieler, der momentan Zeit hat ( also viel spielen kann). Ich würde mich nicht als schlecht und nicht als Top bezeichnen, doch ständig Ränge verlieren und Niederlagen einstecken, das kanns nicht sein.

Die Niederlagen :

1 mal 4/5 Punktabzug, 2 mal gegen ein besseres Team verloren, ok, feiner Kampf.

4 mal im Team Leute, die nicht wussten, was sie tun sollten, hilflos auf der map rumeierten, mich stetig allein gegen 3 sterben liessen und die Zeit nutzen, um auf freiem Feld gegen einen Widergänger oder Nekro oder Druiden kämpften, offpoint das fröhliche sterben veranstalteten. Oder zu 4. gleich anfangs zum gegnerischen Lord rannten und 5 mal dort sterben, an 3 deffern, während ich als einzige versuchte einen Punkt zu cappen, auf dem dann die restlichen 2 waren oder zusammen kamen. Letztendlich kein einziger Punkt unserer.Erst bei 350 des Gegnerteams durch blosses haben von 3 Punkten und dem sterben des gegnerischen Lords nach zig versuchen,.konnte Close eingenommen werden. Feine Kämpfe waren das nicht, wirklich Frust pur. Natürlich hätte ich mit allen gemeinschaftlich zum Lord rennen können am Anfang, doch Close zu belegen fand ich taktisch klüger. Doch nachdem eben am Lord 3 mal gestorben wurde und alle wieder und wieder dahin liefen, wurde ich natürlich Close abgefarmt, nebenbei. Und kriegte dann nix mehr…

2 Spiele waren die grösste Katastrophe. 4 beschäftigten sich mit dem beast und wurden da abgefarmt, rannten dann gemeinschaftlich far, wurden da abgefarmt, innerhalb von 45 Sekunden alle tot und dann standen alle dumm rum und wussten nicht weiter. Zumindest kamen sie dann alle auf Close, wo ich beim rezzen der 4 abwechselnd dann ebenso starb.

Anet, das kanns nicht sein….

Bei Allem Verständnis für neue Leute ins PvP ziehen, das Spiel neu beleben usw., der Einzelne darf nicht untergehen in einem neu kreierten System, um Spass zu haben, muss man selbst im Spiel auch Ziele erreichen können und nicht stetig daran scheitern.

Ich bezahle Geld dafür, dass ich in meiner Freizeit Spass habe, dass ich meine Ziele als Einzelspieler erreichen kann. Ich möchte mich im PvP mit PvP Spielern messen, aber keinesfalls mit daily Farmern oder rank Farmern abgefarmt werden, weil das System nur nach Klassen sortiert und sowieso undurchschaubar für uns user ist. Ich möchte ein transparentes System, oder ingame sollte man nur Gruppenpunkte sehen, damit das farmen Einzelner abgeschafft wird.

Frust statt Lust ist kein Aushängeschild für Euch.

Ich bin gw treu seit gw1, mache jeden Liebsche mit, bin ein treuer Kunde. Im Moment fühle ich mich schlichtweg verarscht.

Mittlerweile ist PvP unmöglich

in PvP

Posted by: Face of Angel.9506

Face of Angel.9506

Ich bin ein leidenschaftlicher PvP Spieler und ich finde es gut, dass es ein neues System gibt, dass wieder mehr Mitspieler ins PvP bringt.

Ich stimme allerdings meinem Vorredner zu, dass das PvP für reine solo Spieler eine Bestrafung geworden ist.

Punktabzug, wenn man mit 4 daily rangern zusammengeschustert wird, die tatsächlich das Spiel damit verbringen quer über die map Mesmerillusionen zu verfolgen ( ernsthaft!!!)oder mit Leuten in einem Team landet, die vor einem Punkt kämpfen und Angst haben, den farblich zu veraändern. Es ist unmöglich ein teamplay zu kreieren. dazu kommt mein Gefühl, dass der PC, der die Gruppen zusammenwirft scheinbar meint, dass jemand, der mal Platz 14 der Rangliste war, durchaus 3 Anfänger ausgleichen kann. Und da ich fast am meisten ( siehe Rankliste)spiele, halte ich meine Meinung durchaus für massgeblich.

Somit habe ich cirka 80 Ränge verloren und allein dadurch, dass es Leute waren, die ihre Belohnungen abarbeiten wollten oder daily achen wollten oder aus purer Neugierde mal im PvP gelandet sind. Punktabzug bei 4/5 passierte mir von 100 Spielen ca 20 Mal und allein das ist berichtenswert.

Konstruktiv, Single Spieler sollten generell 1 Punkt mehr bekommen als Gruppen. So entsteht wirkliches Gleichgewicht, denn es überlegen dann einige Gute durchaus, nicht mehr als Gruppe anzutreten.

So stinkt das System ist hoffnungslos unfair und gibt Einzelspielern nur minimale Chance, Legendär zu werden. Und gute Solospieler werden vergrault.

Und Leute mäkelt nun bitte nicht an meiner Person rum, lasst das persönliche mal raus, das ist nur eine neutrale Stellungnahme zum ranking.

Heiliger Lampenraid (Video)

in WvW

Posted by: Face of Angel.9506

Face of Angel.9506

Yupp….jetzt geht mir ein Licht auf…..:)

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Face of Angel.9506

Face of Angel.9506

Warum thematisiert ihr etwas vollkommen Normales?

Virtualität ist schnellebig, gewöhnt euch dran. Wir hatten das schon mal bevor das gemeinsame ts kam.Wir spielen vorwiegend mit 12-22 jährigen und Nichts ändert sich schneller als die Launen und Realitäten derselben. Heute hochmotiviert, morgen zu Tode btrübt,gefrustet oder verliebt, in Prüfungen steckend, umziehend, oder ausbildungstechnisch gefordert. Den PC hoch jubelnd, dann in die Ecke werfend,sogar das Spiel vergessend und das Alles in einem atemraubenden Tempo von 24 Stunden.

Viele Ältere schaffen es, jüngere am Ball zu halten, zu motivieren, auch jüngere können mit Witz und Energie die Älteren fesseln,doch RL wird siegen,Frust will niemand unterliegen und somit gilt, atmet tief ein und wieder aus und nutzt die Zeit, um euch neu zu formieren, um Kommander zu würdigen, die nun da sind, durchhalten, egal, wie beliebt/unbeliebt sie sind. Verteilt eure Wertschätzung neu, denn in solchen Zeiten sieht man,wer wirklich da ist. Geht mit denen durchs Feuer, wer da ist und brennt sie nicht aus durch Frust. Und etwas neues wird entstehen, was mehr Glanz hat, als das Alte.:)

Warum also Gründe suchen,warum es so ist, nehmt es hin, es ist so und es kann sich wieder ändern, wenn nun mal die Weltuntergangsstimmung eingepackt wird und der Kampfgeist rauskommt. Also Feinde, aufgepasst, wer zuletzt lacht,lacht am besten und Eloner, auf auf, Rüstung an, Pferd gesattelt und ins Getümmel und wehe, ich finde einen Eloner am Boden, lach, den pack ich vor mir aufs Pferd und reite zusammen mit ihm durch die Zielgerade, die heißt.

Wir gestatten uns, uns diese Woche mal zu entwickeln und wenn wir uns entwickelt haben, dann gehts weiter, denn eine Schlacht verloren zu haben, bedeutet niemals, den Krieg verloren zu haben und nächste Woche kommt Schlacht 2, also sammelt Euch))

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Face of Angel.9506

Face of Angel.9506

HI,

vergesst das Thema bitte nicht, es geht um griefing play.

Reset

Der Commander antwortet grundsätzlich nicht auf Schuhe, die hm nicht passen. Vielleicht sollten sich die Leser dieses threads mal alle seine postings chronologisch rausnehmen, denn wer Lesen kann( und es auch will, oder sich ne eigene Meinung bilden will), ist klar im Vorteil.

Das erneute Auftreten von griefing play war allerdings ein bewusstes,gewolltes, absichtliches Handeln, um anderen Spielern zu schaden, sie am erobern zu hindern, um andere nicht spielen zu lassen und selbstverständlich ist Alles dokumentiert, sonst würde es nicht offen in einem post stehen. Ausserdem ist es für Arena net ein leichtes, diesen Dingen nachzugehen, da sie ja von Euch dahingehend gefordert waren/sind..

ICH will das allerdings garnicht, ich stelle nur fest, ja, es gab griefing play in einer Form, über die niemand diskutieren kann. Es gab genau das griefing play, dass mit Ban zu ahnden wäre.

Und trotz aller Widrigkeiten gab es eine grosse Gruppe mit Kommander und schöne Eroberungen und es war sogar so schön, dass wir danke sagten. Es hat Spass gemacht, mal Alles andersrum zu sehen.

Die, die am 31. im JP rumtobten, mal den H Kommander raushängen liessen, über Funde wie Erz berichteten, dailys,die Höhlenspinne, das war KLASSE. Mich hat es keinesfalls gestört. Ich musste schmunzeln, wie perfekt die bracking Leute mal den Dienst des H Kommanders erledigten. Ob es ihnen Spass gemacht hat, 2 Tage keinen raid zu führen? Keine Ahnung. Ob sie gemerkt haben, dass es vielleicht ne Bereicherung wäre, wenn wir alle an einem Strang ziehen würden, mal die brackets ein event a la H anbietet und mal die H Gruppe raidet, um mehr und mehr zusammen zu wachsen, sich zu ergänzen, OHNE bestimmen zu wollen?

Vielleicht ist ein Lerneffekt da, denn wer den post aufmerksam gelesen hat, der hat auch das * nu isses ma gut reset wahrgenommen. Hier passt ein netter Spruch aus der Werbung * Das Gute daran, ist das Gute darin *

Also, steht dazu, dass Euch ( anziehen, wem es passt) fast jedes Mittel Recht war, Eure Entscheidungen Allen, wie nenne ich es kultiviert, aufs Auge zu drücken, bis hin zu unerlaubten Mitteln (griefing play). Das ist ein NO GO. Und nun könnte man den thread schliessen. Ansonsten hätte sich die Gemeinschaft ins Schachmatt gebracht. Will garkeiner !! NUN isses endlich gut !!

Die Rechnung ist nicht aufgegangen. Ich sag dazu ma 1. kommt es Anders, als man 2. denkt.

Und vielleicht denkt ihr mal nach…grinst ne Runde, sagt strike oder kalt erwischt und drückt nun endlich mal

RESET.

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Face of Angel.9506

Face of Angel.9506

Hi,

es sollte sich nur gemeldet werden, wenn erneut Fälle von griefing play( oder wie es heisst) auftauchen.

Ich habe es entdeckt. Ich wusste nicht wirklich,was es war, habe aber aufmerksam die threads verfolgt. Diesmal ist es griefing, aus meiner Sicht. Es gibt einen krassen Fall.

Am 31. 1. und 1.2. gab es bewusstes griefing play. Es handelt sich um die Leute der WvW Gemeinschaft, die das Wort ja genau belegt und erklärbar gemacht haben für mich.Diese Gruppierung hatte die letzten beiden Tage für sich selbst beschlossen, nicht zu erobern, was eine Entscheidung gewesen wäre, die man respektieren kann, aber eben nicht teilen muss.

Das reichte dieser Gruppe aber nicht. Es wurde bewusst und in voller Absicht griefplay betrieben.Es wurde im chat geschrieben, dass man Rammen auf spawnpunkte setzt, um andere Leute, die spielen wollten, zu hindern, etwas zu erobern. Es wurde sich an Waffen gestellt, die zur Verteidigung dienten( es wollten ja ca 30 Leute spielen und erobern mit einem Kommander)und nicht auf die Feinde, sondern ins Nirwana geschossen. Waffen wurden absichtlich weit weg vom Tor aufgebaut, um das Tor nicht beschädigen zu können und Spione sorgten dafür, dass die zu erobernden solange behindert wurden, bis der Feind eintraf und die Aktionen zunichte machte.Hier kann auch nicht von ( ich wusste es ja nicht) gesprochen werden, denn immerhin handelt es sich um die bracket leute.Es wurden die unsinnigstens Waffen von Vorrräten in Türmen gebaut, an den unmöglichsten Plätzen und das bewusst.

Es wurde geschrieben, man möge keine Aufwertungen bezahlen in den zu erobernden Dingen, da Punkte machen nicht erwünscht sei.

Der einzig spielende Kommander ( andere 3-4 Lampen machten JP, was ich ok fand) hat IMMER laut verkündet, das er Alles bezahlt und als Feinde kamen, standen Spieler der Gruppierung auf erhöhten Plätzen, um sicher zu gehen, dass das eroberte MIT bezahlten Verstärkungen wieder eingenommen wird. Es wurde kein Finger gerührt,sich im chat noch darüber lustig gemacht, wie sich jemand abmüht, trotzdem mit 25 Leuten positiv weiter zu machen, was auch immer wieder gelang. Gehört eben dazu, Türme verlieren, Geld verlieren,dass man reingesteckt hat, kein thema für mich.Mir gehts um das Thema des Threads.

Das ist doch ein klassischer Fall von griefplay, oder? Wenn bewusst Spielern geschadet wird und sie bewusst behindert werden, einzunehmen, zu spielen?

Ich möchte nicht Alles aufschreiben, was passierte, es gab jmd., der durch alle WvW Lande zog und aufforderte, nicht zu spielen, man würde dem server schaden. Da haben wir es.

Klaro, erst schadet man dem server, weil man nicht perfekt spielt, jetzt, weil man gelernt hat zu spielen. Komisch. Erst wird wochenlang alles getan, um learning by doing als griefing play darzustellen und dann wird 2 Tage griefing play legalisiert und alle schaden plötzlich, die spielen.Was soll das denn nun?

Da stellt sich doch die Frage, ist griefplay dann doch auf elona erfunden worden, um jmd zu schaden, siehe die ganzen letzten threads, oder ist griefing play nun ein legales Mittel ( wenns in den Kram passt) für eine Gruppe von Menschen, die sich das Recht herausnehmen, zu entscheiden, was im WvW zu geschehen hat.

Ich möchte klar stellen, dass die Situation am 31.fair ablief., es gab klasse blaue Lampen, die eben nur machten, was sonst der H Kommandeur machte. Vollkommen ok.Die griefing Aktionen fingen am 1.2. an und liefen den ganzen Tag, um ganz klar zu verhindern, dass Punkte gemacht werden. Beweis ist der Punktestand. Irgendwann am Abend spielten dann alle wieder und es ertönten wieder mal Schuldzuweisungen an alle die, die gespielt haben, sie hätten dem server geschadet. Da verstehe einer die Welt, ich nicht.

Ist griefing play nun verboten oder erlaubt, lieber ramon, der sich kümmert? Darf es zweierlei Mass geben?

Das, was aber abgelaufen ist, war bewusst, geplant und absolut darauf ausgerichtet, anderen Spielern den Spielspass zu nehmen und das ganze WvW-Spielfeld zu beeinflussen, dass bloss nix erobert wird. Das ist ok?.

Eines hat sich dadurch allerdings gezeigt. Es gibt viele, die einfach nur spielen wollen, sich über nen raid gefreut haben,sich allerdings weder am forum, noch im ts beteiligen. Es waren immerhin soviel, dass wir trotz Aller Widrigkeiten durchaus mit 20-30 unterwegs waren.

Was bleibt, ist die Frage. Ist griefing play nun erlaubt oder nicht erlaubt. Ist bewusstes griefing play nun zu ahnden mit nem 3 Tages Bann oder eben nicht? Und gibt es Gruppierungen, die es betreiben dürfen,weil sie es als legal empfinden ? Darf mit zweierlei Mass gemessen werden? Und das frage ich ramon/a-net, denn wie sich wvw ler äußern werden, die hier zu 85% schreiben, das weiss ich

Ich schreibe das als Letztes, denn für mich ist das resetten heut nacht auch eins in meinem Kopf gewesen. Ich fange bei 0 an.

Als H-Community bedanken wir uns bei den bracket Leuten für das Wochen-Ende: Wir durften einmal zeigen, das ohne ts einnehmen genauso machbar ist und wir trotz aller Widrigkeiten auch etwas beeinflussen können, aber nicht, weil wir das wollten, sondern nur, weil wir Spass am Spielen hatten und uns den nicht haben nehmen lassen, so schwer es uns auch gemacht wurde.

Für uns ist es also kein Grund, es zu bestrafen. Für mich persönlich war es richtig klasse, mal nen richtigen raid zu haben und tolle Sachen einnehmen zu können. Es macht mir Spass und jetzt wäre die Zeit für alle durchzuatmen und neu anzufangen.

Denn wer ohne Schuld ist,werfe den ersten Stein, das passt grad gut.

RESET

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Face of Angel.9506

Face of Angel.9506

*Zitat*Naja seit keine Rammen mehr das Bela cap erreichen, hat sich die Situation wirklich gebessert, interessant dass die BÖSE Community nur bei aktiver Sabotage laut wird.
Ich seh keine rammen mehr und es ist ruhig weiter so

Na ihrs,

Lassen wir die Kirche mal im Dorfe..

Ruhig ist es doch nicht, weil keine Rammen/Belagerungswaffen mehr da stehen, das erwähnt iwer jeden Tag weiter mit Fingerzeig auf, na ratet !!!

Ruhiger ist es doch durch A Nets Einmischung geworden, was klasse ist und weil im 1. beacket der Feind so überlegen ist, dass jemand noch so viel bauen könnte, es aber nix machen würde, denn nach 10 Minuten ist ja eh der Turm wieder in Feindeshand. Stimmt das nicht viel viel eher?

Ich denke eh immer noch, es gibt kein griefing Problem im wvw.

Wenn Alles weitgehend in den Händen der Elona ist ( so wirds auch auf anderen servern sein), dann probieren sich viel mehr auf der Spielfläche aus, auch mit teils unsinnigen Aktionen, so will ich es mal nennen, als wenn sie stetig von Feinden überrannt werden.

Genau da bleiben doch die Störenfriede oder Baumeister weg bzw es wird Alles innerhalb kürzester Zeit vom Feind wieder kaputt gemacht….und wenn das so stimmen könnte und das erste bracket zumindest von Seiten der Community ohne Einmischung gespielt werden kann, dann gäbe es kein griefing problem, denn in dies 1. bracket sind sie ja gekommen, ergo gibt es 2 Möglichkeiten.

1. Gewinnt diese Woche und haltet Euch im ersten bracket. Da gibts scheinbar keine griefing probleme mehr.

2. Bewertet in einer Elona-Gewinnerwoche nicht Alles als griefing,sondern lacht drüber, da man eh gewinnt und das sich ausprobieren euch wirklich nix am Siegen nimmt, sehr wohl manchen Bauern zeigt, was es macht, wenn man zuviel baut, denn ich gehe nicht davon aus, dass es absichtlich gemacht wird.Hier wurde ja ein Kommander erwähnt, aus der Gemeinschaft, der Rammen wie ne Allee baute, wo gelacht wurde….das war sicher in soner Gewinnerwoche, also lacht doch mal einmal mehr…und nehmt es nicht so ernst oder gleich böse bewertend.

Unterm Strich bleibt zur Zeit noch mobbing und belästigen einer Person als zu prüfender Misstand.. Da gibt es die report Taste, die bitte unbedingt eine mobbing stalking variente mehr enthalten sollte. Mobben = MOB ( benennung einer Mehrheit) haut auf Einzelperson….mal einfach gesagt…beleidigen als variante reicht net, da mobben immer von mehreren seiten kommt, ergo mehr gescreent werden müsste…

Achso, es gibt einen neuen Kommandeur auf den ewigen, der super toll und gleichstellend koperativ mit dem H Kommandeur am Strang zieht, ja sogar ihn nach seiner Meinung fragt.

Das ist ein Anfang.

Es geht also….falls das kein verdeckter Ermittler von A- net ist…lach…das würde die freundliche Atmosphäre erklären, wenn nicht, dann wäre das ne Richtung, damit sich Alles mal positiv entwickelt…

Und nu, ran an die Feinde……oder doch Raupe, lach?

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Face of Angel.9506

Face of Angel.9506

Yupp, finde auch, es wurde genug diskutiert.

War ein interessanter thread, wenn oft auch sehr persönlich.

@aranita bitte, du willst die person (mit datum gesreent), mehr als an dem zugegebenen woende(reset Fr/sa) beim bau von rammen beobachtet haben?

….das würd ich gern sehen, dat glaub ich net

Der bewuste Kommander macht Alles so wie immer !

Wieso sollte er etwas Anders machen, er steht doch dazu. was er tat,wies dazu kam und das er learning by doing macht, mit auch mal Fehlern.

Und ob das griefing ist oder nicht, dat sagt uns dann das griefing projekt von a-net, denn vielleicht isses ja so, dass dann doch Alles in ein anderes Licht gerückt wird….

Die Wahrheit kommt immer irgendwann ans Licht*……eine schöne Lebensweisheit

Von der anderen Seite wird sich allerdings im Moment sehr zurück gehalten, selten war der chat so nett wie im Moment. Ist schon fast unheimlich diese Nettigkeit, zu schön, um wahr zu sein.

Nur die fast schon normal gewordenen Sticheleien-Beleidigungen kommen noch vor von denen, die hier am lautesten teamplay und gemeinschaft und wir sind ja so lieb* jodeln, ich will ja keinen ansprechen….

Das ist dann jetzt schon für den Moment ein sichtbarer Erfolg von A net…dat nette Klima…hoffen wir, dass es so bleibt….

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Face of Angel.9506

Face of Angel.9506

Hi All

Ich möchte niemanden persönlich angreifen, es ist meine Sicht, man ziehe sich nur Schuhe an, die passen, doch irgendwas läuft schief auf dem Elonafels.

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass nicht nur ein scheinbares griefing Problem sichtbar geworden ist, sondern dass die Entwickler dringend bei 2 weiteren Misständen Veränderungen sichtbar machen sollten,

1.) Mobbing
2.) Verfolgen(stalking), das belästigen einer Person

Eine etwas bessere report Funktion wäre ein Anfang. Eine Funktion, die wie bei einem bug melden bei 1.) und 2. ) erlaubt, mehr text zu screenen.

Zu dem angeblichen griefing Problem kann ich nicht viel sagen, mir erscheint es ja als Folge von 1. und 2., um jemand Bestimmtes abzuservieren. Insoweit kann ich es nur befürworten, da es sich für mich persönlich schon wie virtueller Rufmord eines Kommanders anfühlt. Mittlerweile existiert ein Video auf youtube, mit unerlaubten Mitschnitten gemacht, das trotz Allem hervorragend beweist, wie bemüht dieser H Commander mit vermeintlichen Neuen umgeht und auf die Wichtigkeit des Dolyak schubsens/ das der Feinde töten und den Lagerbeansprucher erklärt, der durch Segen für Anfänger oft zur Todefalle wird.

Obwohl so ein Video sicher nicht legal ist, da es auf unerlaubten Mitschnitten basiert,beweist es zumindest, dass ein gegen den server arbeiten ad absurdum geführt wird.

Es beweist auch, dass etwas gegen den Kommander unternommen wird und Einzelpersonen nichtmal vor unerlaubten Mitschnitten zurückschrecken, um es bei youtube zu posten und es in einem teamchat von gw2 erwähnen in einem gefühlten Zusammenhang wie, schauts euch an,den kann man nicht für voll nehmen. Das ist das ein no go!!!

Doch da sicher nicht Alle daran beteiligt sind, sich einige der Folgen nichtmal bewusst sind, sollte es etwas geben, was die Richtigen trifft und/oder in Bahnen lenkt.

Ich würde mir wünschen, es gäbe zu 1. und 2. auch ein Thread, denn es gehört irgendwie nicht hierhin, aber dann doch, denn es geht ja immer fast Alles um eine Einzelperson hier und verfolgen/belästigen wird selbst hier als legales Mittel kommentiert. Da wünsche ich mir auch die Fürsprache eines Martin oder Ramon, der sich einer Sache annimmt und 1. und 2. klärt. Nur weil hier alle auf einen deuten, bedeutet das doch nicht, dass die andere Thematik nicht existent ist? Es könnte genau so bedeuten, wer mit dem Finger auf jemanden zeigt, auf den deuten 4 Finger selbst.

Griefing würde also entlasten, so dass dann der Hintergrund der ganzen Meldeaktionen deutlich wird, was wiederum Punkt 1. und 2. als Misstand aufdecken würden.

Ich selbst habe als Commander einmal 6 Std das Schloss verteidigt, die Mauer repariert, mit den Waffen die Feinde verjagt und mit einem kleinen Team ( ca 6) Gruppen bis zu 15 soweit zermürbt ( weil die Mauer immer nachwuchs), dass sie es irgendwann aufgaben, So etwas sieht jeder Pro, ob da Anfänger vorm Tor stehen oder Belagerer mit Übernahmeabsicht.Ich benötigte für diese Aktion ca 800 Vorräte, in der Zwischenzeit wurden 2 bestellte Verstärkungen aktiv, so dass am Ende meiner WvW Zeit nur noch wenig vorhanden waren. Als der Commander ging, waren dann auch alle Lager grün ( vorher waren sie das nicht), so dass absehbar war, dass sich Alles wieder befüllt. Das Schloss blieb unser und am nächsten Tag wurde dieser Umstand genommen, um wieder mal griefing ins gespräch zu bringen, wahrscheinlich hagelte es wieder Gruppenmeldungen, zumindest las man im chat von der verschwendung von supplies bis hin zum klauen. Viel Lärm um nix. Und warum? So kommt es mir vor, Weil 1 Commander etwas entscheidet und eigenmächtige Entscheidungen trifft, die er als seine Taktik vertritt.

Das kanns nicht sein. Das Spiel sieht vor, dass man sich selbst verwirklicht und learning by doing ist genauso legitim, wie sich einer Gruppe anzuschliessen, die die Fehler schon gemacht haben und erklären, wies ohne geht. Jemand, der selbst aus seinen Fehlern lernen will, macht eben auch welche, doch das dann so zu bewerten, würde bedeuten, dass man selbst fehlerlos ist. Und das ist wirklich keiner. Der bitte werfe den ersten Stein jemand, der fehlerlos ist…

Griefing melden können und dann sehen, dass es * im Rahmen der Nutzungs und Lizensbedingungen* kottekt wäre, eine Erleichterung. Doch ich plädiere dafür, dass bewusst falsches oder kollektives melden, das sich als falsch erweist Strafpunkte gibt, das wäre dann richtig und für beide Seiten fair.

Gestern lief nach anfänglichen Missklängen vieles wie am Schnürchen merkwürdigerweise. Die Raupe fiel und alle stürzten sich dann mit in den Kampf, weil es am Woende hinter dem H Kommandeur oft sogar eine MEHRHEIT gibt. Zu bauen gabs nix, die meisten Lager waren eh leer, doch eines, das war standard.

Kommander xy begrüßt alle, als er aufs Feld kommt SOFORT wird er angefeindet und es wird offen auf das oben benannte video hingewiesen, mit der Bemerkung, das wer sich für mich entscheidet an nem Dolyak stirbt und das Übliche schlechte Licht gestrahlt. Dann erwähnte irgendjemand wieder aufgebaute unsinnige waffen, worauf natürlich jemand gleich auf den Kommander deutete und und und…..ich erspar euch die Einzelheiten…..Das ging bis dahin, dass eine unbeteiligte Person schrieb ( screen vorh)..

Ist das der Kommander, den wir alle melden sollen????

Geht das echt noch???

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Face of Angel.9506

Face of Angel.9506

@Martin

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, auch nochmal auf den Fall zu schauen. damit das endlich aufhört….

Die Position, die mir stetig zugewiesen wird, ist nicht mehr tragbar für mich.

Ich bin froh, wenn das aufgeklärt/untersucht und aufgelöst wird. Danke.

Elonafels

in WvW

Posted by: Face of Angel.9506

Face of Angel.9506

Hallöle Neulinge,

möchte alle Frischlinge aufs herzlichste auf Elonafels begrüssen.

Elonafels ist für mich etwas ganz Besonderes, da bin ich virtuell geboren und ich hoffe sehr, auch ihr werdet Teil von diesem Besonderen und seht es mit meinen Augen.

Deshalb helfe ich gern weiter, so gut ichs eben kann.

Dafür geb ich mein Bestes

Ihr findet mich als H-Kommandant WvW auf einem der 4 Grenzländer,einfach Orientierungslampe suchen, oder ihr findet mich als leader einer grossen Gilde.

Mein TS zum beschnuppern, als soziale Anlaufstelle oder zum miteinander etwas tun steht auch für Interessierte zur Verfügung. Meine Spielrichtung ist die Ausrichtung auf persönlichen Erfolg, kurz H genannt,d.h. je nach Gruppengrösse wird das gemacht, was größtmögliche Aussicht auf ein(en) Erfolg(serlebnis) hat. Sinn und Zweck ist dabei, Euch zu motivieren, im WvW Fuss zu fassen und vielleicht sogar das bracket spielen für euch zu entdecken über Lust und nicht Frust.

Also Alles kann, nix muss, ist meine Devise. Mitlaufen, mitmachen, Spass haben das Tun.

Ich hoffe, jemand nutzt das Angebot und findet mich

Ich hoffe auf viele neue Mitläufer…

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Face of Angel.9506

Face of Angel.9506

@ninsi

ich mag dich, das weisst du?? daher ne antwort an dich

wenn einzelpersonen im namen der orga jmd. einen schlechten empfang bereitet haben und dies der orga bekannt wird, dann ist für mich die orga in einer bringschuld.

Das hat für mich auch nichts mit Alter, eher mit Reife zutun. Und mein Verhalten mit konsequent sein….

Entweder die bestehende Struktur distanziert sich vom Verhalten dieser Einzelpersonen oder sie übernimmt Verantwortung und rückt das bild grade/revidiert es.

Angebote wieder von Einzelpersonen habe ich nie verleugnet, ich erwähnte sie.

Aber wer ist denn eigentlich orga……:))????

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Face of Angel.9506

Face of Angel.9506

Liebe Leute,

ich lese viel Unmut bzgl. der Stellungnahme des German Community Master.

Ich für meinen Teil habe Verständnis, dass ein Spiel auf einer Rechtsbasis begründet ist. Dies sind die Nutzungs,- Und Lizensbestimmungen. Es darf, was auch sein Gutes hat, nicht willkürlich etwas Getan werden, was nicht auf dieser Grundlage basiert.

Daher gab es einen Apell des Masters an beide Seiten und der Versuch, beiden gerecht zu werden.

Ich möchte diesem Apell etwas zufügen/folgen aus meiner Position, der einen Seite .

Hört bitte bitte endlich auf das verwenden von Vorräten mit Worten wie *Sabotage*oder server schaden derart persönlich auszulegen und einer Person zuzuordnen. Bauen, reparieren, ausbauen ist Teil des Spieles und neue Spieler probieren sich aus.Das ist ein Bestandteil des Spieles.Geht doch da mal positiv ran, probiert es wenigstens mal.

Verantwortung wurde von der einen Seite übernommen, das war zu lesen, von der Anderen lese ich seit einer Woche dasselbe und keinerlei Erwähnung, dass es Einsicht gab, einen Golem Ersatz, das Angebot 4 Golems zu stellen, jegliche Finanzierung eines Ausbaus nach dem reset und das Versprechen, so etwas Unsinniges nicht mehr zutun. Es gab sogar eine Erklärung, wie es dazu kam, doch von der Anderen seite keinerlei Einsicht…..Das geht nicht…. Mir erscheint es so, als wird da etwas künstlich hoch gepuscht und am Leben erhalten, um einen einzelnen Spieler zu verbannen. Dafür spricht so Einiges. Aber mal sachlich…

Ich kennen NIEMANDEN, der überhaupt dem ganzen server Schaden KÖNNTE.

Wisst ihr, was den Erfolg aber in Frage stellt? Eure Stimmung, die lässt euch unkonzentriert spielen, vielleicht sogar mal nicht richtig reagieren und dann schadet ihr Euch selbst und letztendlich eurem eigenen bracket …könnte das stimmen?

Wisst ihr,was dem Erfolg eures brackets schadet? Die Durchführung eines angesagten ( gescreenten) Satzes eines Kommanders von Euch vor dem reset letzte Woche Wenn du etwas beanspruchst im Norden,lasse ich das fallen Was ist das für eine Ansage? Es klingt so, als möchtet ihr als Orga entscheiden, was ok ist und was nicht nach euren Masstäben. Und wer da nicht konform mit ist, sogar offensiv nicht konform als blaue Lampe, der soll weg? Das Verhalten könnte doch einem server vielleicht viel mehr schaden…???

Lernt doch als bestehende Gemeinschaft das Risiko einzukalkulieren, das Anfänger, normale Spieler bergen, das würde euch überlegen machen

Mittlerweile einem Einzelnen Alles in die Schuhe schieben wollen, das ist Eurer nicht würdig

Dieser Einzelne hat in einem thread geschrieben, das er mittlerweile rammen auf Zinnen für unsinnig hält, da er nach 4 Wochen erlebter Schikane einfach morgends um 3.00 mal bescheuert reagiert hat. Ich kann das verstehen, wir sind alle menschlich. Zuviel Druck erzeugt eben auchmal ne Reaktion…Nur während dieser Kommander das einsieht, es ne Chance gewesen wäre, aufeinander zu zu gehen, machen alle munter weiter mit Druck ausüben….schade….und nur ein Unbeteiligter lies es und begreift, dass hier mit Sicherheit kein saboteur am Werke ist…Tja, man sieht nur,was man sehen will bzw. liest nur, was man lesen will.

Was wollt ihr für ein Elonafels?

Ich persönlich möchte eins wie ramon, ohne mobbing und ohne sabotage….

Als ich am Samstag erklärt bekam, dass der Bau von Rammen Folgen hatte, war DAS für mich persönlich Grund genug keine Einzige mehr zu bauen. Ich kann nur für mich sprechen. Ich habe noch nie Vorräte verschwendet, sie bislang immer sinnvoll eingesetzt. Erfolgreich verteidigt, einmal bis 6 Stunden. Für mich steht eben an erster Stelle Waffen und heile Mauer. Mit den waffen lasse ich sie erst garnicht nah heran und mit der stetig heilen Mauer zermürbe ich, gerade Anfänger im WvW haben schnell keine Lust mehr auf ne Mauer zu hauen, die sich immer von Zauberhand erneuert.Den Überblick haben sie nicht, dass das Vorräte kostet. Und ganz ehrlich will uns ein grosser Gegnerzerg platt machen, dann ist die Taktik egal, sie erwischen uns durch die Mauer, im Innenring, mit Vorräten oder auch ohne…wartet nächste Woche ab.

Dieser immer wieder erwähnte Kommander war auch von Anfang an da, ist an dem Aufbau genauso beteiligt wie jeder.Sich H Kommander zu nennen, könnte auch eine konstruktive Lösung FÜR den server gewesen sein, damit KEINE Konkurrenz entsteht, wer sieht es mal so? Vielleicht hat er ne Lösung gesucht, mit Lampe neben der Orga zu arbeiten, weil sie ihm eben nicht zusagte, was ich persönlich verstehen kann nach so einer Begrüssung ( siehe thread)

Doch selbst ein H (Erfolg) Kommander will auch irgendwann mit ner größeren Gruppe mehr Erfolg haben, als ne Raupe zu töten. Doch soll ein Kommander, der sich für Neue anbietet ernsthaft mit 12 Neuen, die von einem Gildenbeansprucher niedergeknüppelt werden, nen Turm einnehmen oder ins Lager stürzen ? Gestern bat diesen Kommander jemand drum und Alle sind gestorben, daher schaut er sich vielleicht die Spieler gern bei den events näher an und weiss, warum er etwas (nicht) tut. Ihn aber als unfähig dar zu stellen ist eine Wertung, die vielleicht auch elonafels wvw nicht dient, denn blaue Lampe ist blaue Lampe, eine orientierungshilfe. Machst du eine schlecht, machst du alle schlecht…meine Meinung.-

Events, reparieren, bauen, genau hinsehen und dann vl Lager….so macht ers…

so, wie er es mag ohne zwingend ts und einer Orga angehörend, von der er ( siehe seine threads) seit dem ersten Tag einen denkbar schlechten Eindruck gewonnen habe, was sicherlich mit der Begrüssung zusammen hing damals ( siehe thread) und sich mittlerweile zu täglichen Angriffen gesteigert hat aus seinem subjektiven Empfinden.

Doch statt den 1. Eindruck zu revidieren und jmd. das Gefühl zu vermitteln Bestandteil von etwas Schönem zu sein, wird die Kluft grösser und selbst, wenn nur DIESE blaue Lampe da ist, tönt es aus dem chat sammelt euch bei mir, es ist grad kein richtiger Kommander da. Meint ihr nicht, dass das eher dem server schadet, dem Ansehen von Elonafels? Meint ihr nicht, dass die Art, wie ihr mit jemandem in einem WvW chat umgeht, viel mehr dem server schadet, als der Umgang mit Vorräten?

Glaubt ihr wirklich, dass dieser Kommander soviel Gold besitzt, so viele Waffen zu bauen, wie ihr ihm vorwerft, dass er dafür wirklich Alles Gold ausgeben will und dass er rund um die Uhr anwesend ist, nur um zu schaun, wo er wieder etwas in Euren Augen Schlechtes tun kann? Was für ein Bild wirft das auf Elona, wenn neuen Kommandrn so etwas unterstellt wird, weil sie sich auf ihre Weise integrieren wollen? Vielleicht möchte er gern etwas Tun, aber selbst aus seinem Tun lernen, um sich im Spiel weiter zu entwickeln. Vielleicht mag er keine Ratschläge, weil viele nicht gerade nett zu ihm sind oder er eben selbst learning by doing machen will…

Ich sehe zumindest Fairness auf der einen Seite und von Einzelpersonen nette Angebote auf der anderen Seite…da sollte doch irgendwann mal was gehn…

Diese blaue Lampe selbst sagt, Neue zu mir oder Leute ohne ts. Wer große Gruppe sucht und bracket orientiert zuschlagen möchte…da ist xy da.. Wieso könnt ihr ihm das nicht auch zugestehen? Wieso könnt ihr nicht mit ihm laufen, wenn kein andrer Kommander on ist und wirklich ausprobieren, ob es wirklich nur server schaden ist, was diese Blaulampe da tut…..Und selbst wenn diese Blaulampe Fehler macht, nicht ganz so vorausschauend handeln kann, weil diese Lampe KEIN ts nutzt, dann sollten doch die bracket Leute mal 2 Augen zudrücken um des miteinander willens…oder heimlich jemand via ts 5 an den Brennpunkt schicken und der Blaulampe nen Erfolg gönnen, statt tanzend um die Blaulampe, nichts tuend, sich an deren Niederlage zu erfreuen)

Unterm Strich : Alles, was die Orga macht ist cool und sinnig, Alles was dieser besagte Kommander macht ist server schädigend. Und ich empfinde es so, als ob hier 80% der orga postet und er den 80% die hier schreiben ein Dorn im Auge ist. Ich empfinde Vieles für vorgeschoben, er soll weg, das sehe ich unterm Strich..

Der Kommander äußert sich nicht zu vielen Vorwürfen, weil sie für ihn Unsinn sind, so einfach. Er muss sein Tun nicht rechtfertigen.

Also ordnet bitte nicht jedes Geschehen diesem Kommandanten zu. Er hat sich sehr verantwortlich für die Rammen und den Golem gezeigt (siehe thread), wenn er zu anderen Dingen nix sagt, dann sicher, weil es ihn in keinster Weise betrifft.

Ich persönlich identifiziere mich mit Elonafels und H= Erfolg.

Koexistenz, leben und leben lassen, das wärs und mitlaufen, wenn keiner da ist, weil jeder eben Respekt verdient, der es zu einer Lampe gebracht hat oder eben generell jeder gamer. Nicht nach dem Schlechten suchen, auf ne Niederlage warten, sie sogar hämisch herbei führen, sondern so mit jemandem so umgehen, wie man es sich selbst wünscht!!

Auf heut Nacht, mögen die Besseren gewinnen

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Face of Angel.9506

Face of Angel.9506

@cc meinke und @ramon

bitte lest euch genau kerkes 2 threads durch…..geht das nicht wirklich zu weit?

Und ich hätte dich auch gern mal im ts, so)))

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Face of Angel.9506

Face of Angel.9506

Hi Leute,

@ alderos :

Ihr selbst seid auch Teil dieses Problems. Ihr baut doch auch Jemanden dann persönlich quasi verantwortlich machen zu wollen, wenn irgendetwas nicht geht, oder in die Hände des Feindes übergeht, ist schief.

Ihr vergesst sogar, dass es noch Andere User gibt, die bauen, ja sogar spielen.

Irgendetwas scheint mir da dann doch sehr persönlich geworden zu sein…

Mittlerweile verfolgen den Kommander ja schon Spieler aus der sich WvW Community nennenden Gemeinschaft ( screenshots), die ihn überwachen und sein Verhalten in einer Festung kommentieren und gehts um den Feind, dann tanzen dieselben statt kämpfen und amüsieren sich auf seine Kosten durchaus auch im teamchat.

Da kann ich darin nicht wirklich den Willen zum Erfolg fürs 1. bracket sehen.
Da sehe ich etwas Anderes.

Im Übrigen hat jemand durchaus die Taktik verstanden, positioniert sich.
Man kann es durchaus so oder so sehen, alles hat 2 Seiten.

Beide sind ok, es kommt auf den Standpunkt an.

Doch niemand sollte versuchen seinen Standpunkt auf eine Art und Weise durchzu setzen, die gegen Nutzungs,-Lizensbestimmungen geht.

Da gebe ich JEDEM hier Recht.

@Alle

Ich persönlich heisse nicht gut, was im Spiel und in den threads entstanden ist.

Diskutiert also statt briefing bitte mal die andere Seite der Münze, denn da gibt es schon eine ganz klare Richtlinie.

Endbenutzer-Lizenz- und Nutzungsvereinbarung (die “Lizenzvereinbarung")
6.(ix) es ist nicht erlaubt, ein anderes Mitglied zu verfolgen (“stalking”) oder es auf andere Weise zu belästigen.

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Face of Angel.9506

Face of Angel.9506

@meinke, sorry, bin wirklich neu im forum und habe dank des postings eines vorschreibers die meldefunktion für post gefunden…….sorry, dass ich im thread danach gefragt hab

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Face of Angel.9506

Face of Angel.9506

@Ninsi

nein, so etwas liegt mir fern

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Face of Angel.9506

Face of Angel.9506

Mir ist noch eine konstruktive Idee eingefallen und dann gehe ich spielen.

Wie wäre es, wenn Arena Net einmal eine Umfrage startet, ähnlich wie in den beta-sesssions.

Beim einloggen müsste jeder User, der mag, sich kurz Zeit nehmen, um zur Verbesserung des Spiels beitzutragen und mitzumachen.

Hier würden wirklich eine Großzahl von Usern zu Worte kommen und es könnte die Thematik in einem anderen Rahmen beleuchten.

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Face of Angel.9506

Face of Angel.9506

@ CC Meinke. wie kann ich aus meinem Postfach hier beleidigende Post weitergeben an jmd., der es neutral bewertet und dann einstuft? Da ist keine Meldefunktion…:(

Zum THema

Ich werde mich nicht mehr von der sachlichen Ebene entfernen.Ich denke, mich auf Diskussionnen einzulassen, war mein grösster Fehler.

Daher etwas, was im Rahmen der Thematik für mich sich noch dazu als Misstand erklärt.

Ich habe grosses Verständnis für Eigeninitiativen, die sich im Spiel finden. Ausschlaggebens scheint hierfür das Weltenranking gewesen zu sein. Es bewertet einen Server anhand von Punkten, für die Punkte gibt es ein Belohnungssystem, dass Alle auf der Welt bereichert.

Scheinbar können aber daraus entstandene Gruppen, die dies beeinfussen möchten ihre persönlichen Erfolg nicht messen. In gw1 z.B.gab es ja eine Art Erfolgsmessung in Jade oder Kurzickpunkten, in der erfolgreiches Punkten einer Gemeinschaft eine Stadtkontrolle gab.Im ADH gab es mit dem Befehl /rank ein Bildchen, um zu zeigen, wie sehr man sich beteiligt hat.

In gw2 gibt es das im WvW nicht. Ob die Gemeinschaften tatsächlich Einfluss auf das ranking haben ist unklar,schwammig.

Vielleicht sind andere Spieler genauso mit dabei der Welt zum Sieg zu verhelfen. Das kann ich nicht bewerten und bislang rein faktisch niemand.

Ob das Ergebnis anders aussähe, wenn es die Gemeinschaft nicht gäbe, kann ich auch nicht beurteilen.

Es gibt ein Endergebnis und in Zeittakten kleine Schritte dahin.

Im Grunde stehen Gruppierungen, denen es um Sieg geht ohne werbaren Eigenanteil da. Sie können sich nicht profillieren, wie es im ADH oder Luxon/Kurzick möglich war. Vielleicht ist das mit ein Grund, warum sie sich so etablieren, wie sie sich etablieren.

Ob es ein System gibt, dass den tatsächlichen Einfluss eines Spierler, einer Gilde messen kann und Ende des Monats ausgeschrieben werden kann, was diesen Misstand aufheben würde, ist fraglich, da es zu viele normale Spieler auf der WvW Welt gibt und es nur eine Handvoll leidenschaftlicher Ranking spieler gibt. Ob es überhaupt gut ist,so ein System zu schaffen, das muss Arena net entscheiden.

Ob es eine neue Form geben kann oder soll, in der Spieler, die sich aufs ranking festlegen ihr Bedürfnis befriedigen können, ohne Einfluss auf Spieler zu nehmen, die einfach nur so WvW spielen wollen, das ist die Frage. Und ob das überhaupt gewollt wäre, weil dann ja wieder PvE und PvP nicht im WvW vereint wären, steht im Raum.

Ich kann nichts wirklich beurteilen, doch ich würde mir wünschen, es gäbe eine Lösung, die Zufriedenheit schafft.

Das, was hier aus dem Ruder gelaufen ist, zeigt letztendlich nur, dass es einen Misstand gibt und ich bin sicher, Arena Net wird es im Sinne ihrer Philosophie angehen.

Bis dahin scheint ein Spielen gefordert, dass sich an die Nutzungs/Lizensvereinbarungen mit Arena Net hält, nichts Anderes.

Es muss sich niemand rechtfertigen, warum er etwas tut oder nicht tut vor anderen Spielern, sondern diese können ihn bei Verstössen melden, die /ig Taste nutzen oder im forum angemessen ihr statement abgeben.

Alle Spieler sind mit den gleichen Möglichkeiten ausgestattet im Spiel und können es auch mit den gegebenen Möglichkeiten für sich weiter ausbauen, nutzen im Rahmen der Entwicker.

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Face of Angel.9506

Face of Angel.9506

Liebe Leute, ihr habt euch weit vom Thema entfernt und dennoch zeigen mir die threads etwas…. sie zeigen mir einen Misstand auf.

Ich bin nach einem Tag Ruhe zu dem Schluss gekommen, die ganze Situation noch einmal sachlich anzugehen. Ich glaube nicht, dass es hier um Persönliches geht, sondern tatsächlich etwas entstanden ist,was nicht beabsichtigt war und seitens Arena net einer Lösung bedarf.

Natürlich handelt es sich trotz Allem u meine persönliche Sicht und ist daher nicht massgeblich für Andere. Und ich greife auch niemanden damit persönlich an, zeige nur den Misstand auf.

Fakt ist( bitte berichtigt mich), dass Arena Net mit dem WvW einen tollen Einfall hatte, PVE und PvP Spieler auf einer Karte zu vereinen. Fakt ist, dass extra dazu eine offizielle Rangliste für die Welten angefertig wurden.

Bis hierhin ist es eine klasse Idee und fördert den Spielspass.

Was daraus entstanden ist, ist allerdings bedenklich.

Es entstanden Serverintern Gemeinschaften, die dieses ranking System für sich nutzbar machten, um eine Art internen Wettbewerb zu initiieren.

Das halte ich auch für eine gute Idee.

Es kristallisiert sich durch Vorkommnisse allerdings heraus, dass diverse gebildete Spielgemeinschaften das Spielfeld im WvW bestimmen wollen und ihren internen Regeln anpassen wollen und sogar gegen Spieler vorgehen, die sich nicht innerhalb der Regeln dieser Gemeinschaften verwirklichen wollen.

Das kann nicht gewollt sein und bedarf einer Lösung seitens der Entwickler.

Bedenklich wird es, weil generell keine internen Spielgemeinschaften mittelbar das Geschehen beeinflussen dürfen sollten und sich dabei im Recht und legitimiert fühlen, ihre Regeln durchsetzen zu wollen.

Das zeigt sich deutlich in einem Einzelfall, der oft die Spitze eines Eisberges ist.

Einfach gesagt, es kann nicht gewollt sein, dass sich Spielformen entwickeln, die eine Form von Kontrolle ausüben oder dominantes Verhalten zeigen und durch eine Überbewertung ihres Tuns dem Einzelnen das Recht nehmen, sich frei in einem Spiel zu entfalten.

Durch einen Einzelfall ist etwas sichtbar geworden, was im Verborgenen lag.

In die persönlichen Probleme sollte sich Arena Net auch nicht einmischen, schon aber in die offengelegte Entwicklung.

Hier bedarf es einer Klärung durch Arena Net, einer Erklärung, die sie schon gegeben haben, die aber viel Raum zur Interpretation lässt.

Es bedarf keiner Diskussionen, wie ein Spieler zu spielen hat, wie er sich ins Spiel integrieren möchte, dazu gibt es Nutzungsrechte/Lizensvereinbarungen.

Damit ist mal Alles auf einen Punkt gebracht.

Möge sich Arena net mit der Problematik befassen, ich möchte einfach nur weiter spielen)

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Face of Angel.9506

Face of Angel.9506

Zusammenfassung @koralun

1. gebe dir Recht….
2. Ansichtssache, das entscheidet jeder für sich, ich sah durchaus Kommander,die ebenso reparierten wie ich, da kommt es auf den fall an und ich werde es so tun,wie ich es für nötig halte.
3.Da es Ansichtssache ist,kann es nicht als Sabotage gewertet werden
4.gebe dir Recht

Schlusswort:

1. Nichts rechtfertigt virtuelles Mobbing.
2. Ich gebe mich offen hier auf einen Präsentierteller, die meisten halten sich bedeckt und/oder äußern sich einfach nicht. Das sagt auch etwas aus.
3.Das WvW bietet Spielspass für alle, es muss ein Nebeneinander geben, ohne 1., selbst wenn ich anders über *Vorräte*entscheide. Das obliegt mir bzw der Spielmechanik bis arena net eine Lösung gefunden hat.
4.Gruppierungen sind schnellebig und was heute eine eingeschworene Gemeinschaft ist, kann morgen auseinander gehen. Das habt ihr erlebt. Vielleicht könntet ihr erkennen, dass jemand mit Zeit wie ich, durchaus sinnvoll agieren kann,wenn ihm nicht ständig Steine in den Weg gelegt werden.
5. Ich möchte dieser Initiative nicht angehören, weil ich Gründe dafür habe.
6.Es bleibt jedem freigestellt, wie er für Leute wirbt und was er anbietet, solange es nicht den Nutzungsbestimmungen widerspricht.
7. ……geniesst den Tag ohne mich im WvW, …..Traurige wahrheit dahinter…..mobben hat eine hohe Erfolgsquote……sollte das wirklich Schule machen????

Vielleicht hab ich was vergessen,ich lass es, es wurde genug gesagt, genug Denkanstösse gegeben, genug mit dem Finger auf mich gezeigt.

DOPPELTER PUNKT

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Face of Angel.9506

Face of Angel.9506

@ luthan, bitte lies alle threads von mir, da sind die antworten bzgl vorräte und rammen, auch wenns mühevoll ist nach zu blättern.

Desweiteren möchte ich auf den cm verweisen.

Ich stehe in keiner Ecke und ich möchte auch hier nicht ständig dahin positioniert werden.

Was geschehen ist, ist geschehen, was kann man ändern, das ist das Thema, denn so etwas sollte sich nicht wiederholen.

PUNKT

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Face of Angel.9506

Face of Angel.9506

Die Ranking Liste habe ich gefunden. So habe ich es mir auch noch denken können.

Die Initiative, die sich hier im WvW gefunden hat, um an dem ranking teilzunehmen, ist nach wie vor eine freiwillige, inoffizielle Gruppe,die sich entschieden hat, das ranking als Ausrichtung zu nehmen.

Es gibt keine offiziellen Arena -Net Teilnehmerlisten/Meldelisten. Hab ich was übersehe oder stimmt das?

Im Klartext bedeutet das, der server gewinnt oder verliert ( incl Aller auf dem server )

Es bedeutet auch, wie von mir vermutet,hier hat sich eine Gruppe zusammen geschlossen, wie auch auf anderen Servern, um das Rankingg zu beeinflussen.

Legitim, aber eben genauso legitim wie meine Ausrichtung und keinesfalls mit anderen Nutzungsbedingungen/Rechten/Lizensen behaftet.

Danke, also Gleichstellung für jeden Gamer….

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Face of Angel.9506

Face of Angel.9506

zitat aranita die unter dem Terror dieser Person zu leiden haben

Das ist unangemessen und spiegelt sehr gut die Haltung wieder, die entgegen gebracht wird.

Vielleicht ist dies auch eine Rechtfertigung,warum ALLE im Gegenzug 1 Person terrorisieren dürfen ( xy terrorisiert ja Alle……)

Hilfe, ich bin im falschen Film…..holt mich hier raus, kann ich nur noch sagen.,..

@danke an den cm

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Face of Angel.9506

Face of Angel.9506

Zitat Sorry, aber du hast dir doch zu dem Zeitpkt. wo du dir den Kommander-Titel gekauft hast, nicht ehrlich vorgestellt, dass du dich dadurch so einfach in ein bestehendes System eingliedern kannst und gleiche Rechte wie Leute bekommst die sich diese erarbeitet haben?
Dahin gestellt sei mal, wie dieser ganze Prozess der Hinzugewinnung von Rechten geschehen soll, aber man muss sich die Anerkennung der WvW-Gemeinde erstmal erarbeiten und dann bekommt man gewisse Rechte (Raid im TS anführen, etc.).
Natürlich ist es schön, wenn jemand frischen Wind ins Geschehen reinbringen will, aber es müsste auch einfach zu begreifen sein, das man enormen Gegenwind bekommt, wenn man gegen “etablierte” Strukturen in einem gewissen Maße arbeitet.

Genaus so “hinrissig” finde ich deinen Gedanken, dass jeder im WvW plötzlich dir Anerkennung für deine Bereicherung des WvWs geben soll.

Ich glaube du solltest dir einfach nen neuen Server suchen und dann dort etwas an deiner Einstellung ändern. Nur weil du denkst, dass du mit dem Kauf des Kommander-Titels urplötzlich genauso wichtig bist und die gleichen Rechte in einer WvW-Gemeinde genießen kannst, heißt das noch nicht, dass es dann auch so abläuft.

Hier spiegelt sich eindeutig Alles wieder…..Eine Gruppierung hält sich für ein legitimiertes System, dass Regeln aufstellen kann…ist das so, gibt es ein ofiziell von arena-net entwickeltes wvw ranking?

Dann müsste ich Euch Recht geben, was natürlich nicht Euer Verhalten mir gegenüber entschuldigt.

Ich denke, Viele,, die zufällig im WvW landet, haben keinerlei Kenntnis einer Gemeinschaft von Ligaspielern, die einem inoffiziellen Ranking folgen. Ich glaube zumindest, es ist inoffziell und privat initiiert, wird aber von Arena net toleriert.

Ich hatte keine, wunderte mich nur über die merkwürdige Sprache im chat, die ich nicht verstand…die Kürzel z.B.

Ich finde es auch generell gut, dass Menschen sich zusammen finden und so etwas initiieren.

Genauso wäre aber dann meineInitiative als WvW H Kommandeur auch eine Ausrichtung und diese hat generell dieselben Rechte und das Gleichstellungsprinzip der Nutzungsbedingungen von Arenanet.

Auch die Ligaspieler fanden sich zusammen und ich glaube, wenn nicht soviel gegen mich gearbeitet würde, dann hätte auch ich eine Vielzahl von Anhängern. Genau das soll aber scheinbar unterbunden werden, weil es vielleicht Ängste gibt, dass der server dadurch nicht mehr so gut spielt. Bis dahin könnte ich es nach voll ziehen.

Das glaube ich aber nicht, denn auch in meiner Spielart mache ich Punkte für elona, nicht dagegen. Bis vor 1 Woche habe ich genauso eingenommen oder gehalten, wie Andere auch, nur eben aus eigener Motivation.

Hier kann ich nur einen Schluss ziehen.

Wer denkt, er wäre anders im Sinne von besser und könne Regeln bestimmen, irrt, wenn es inoffiziell ist. Da gilt dann die Gleichstellung des Kommanderbuches, das so ausgelebt werden kann, wie es für sinnvoll vom Käufer gehalten wird.

Und niemand, sorry, außer Arena Net hat das Recht zu fordern, man müsse sich einer privat initiierten inoffiziellen Sache anschliessen, um den Kommander aktivieren zu dürfen.

Und niemand hat das Recht, jemanden so anzugehen, nur weil er sich eben NICHT für dieses inoffiziele Initiative entscheidet,s ondern auch eine daneben stellt.

Das bleibt jedem überlassen, wem er sich anschliesst, so lange es kein offizielles wvw ranking System mit Spielmechanik dazu gibt.

Das beide Parteien aufeinander Rücksicht nehmen können, das wäre zu erarbeiten, aber unter Berücksichtigung der Gleichstellung.

Egal, ich muss mich erholen, danke fürs lesen und danke, dass es doch Manche gibt, die sehen, was da wirklich passiert….

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Face of Angel.9506

Face of Angel.9506

Ich gönne ich mir ja eine WvW Pause heute, schade eigentlich, dass ich so etwas zu tun gezwungen bin, eigentlich sollten einmal Alle, die sich irgendwie negativ beteiligt haben, eine Zwangspause im WvW bekommen.

Vielleicht würde das helfen.

Hier nochmal für alle neutralen Leser eine Darstellung des zweierlei Masses. Oder nennen wir es eine Darstellung, wie unterschiedlich etwas bewertet werden kann.
Einfach nur mal nachdenken, möge man sich bitte nur Schuhe anziehen, die auch passen, ich möchte niemanden persönlich angreifen, zumal ich trotz Allem sehr viel Verständnis habe.

Nehmt es zum Lächeln, als Anekdote, egal, aber nehmt es nicht persönlich, jeder soll so spielen, wie er mag und es die Spielmechanik für ihn hergibt.

Ein Kommandeur betritt die ewigen. Er ruft laut Karmatrain bei mir, tickes gibt’s auf eolonafels. Das war Montag. Mein Rückschluss, aha, hier soll erobert werden und nicht investiert werden.

Meine Reaktion * Lasst das Schloss auch fallen, Leute, es sind eh keine Vorräte da, dann können wir das auch zurück erobern*Die Vorräte waren zu der Zeit unter 1000,schätze ich, fragt die, die immer hinter mir herlaufen, um genau zu schaun,was ich tu ( traurig, aber wahr).Das Schloss wurde auch angegriffen und ich war mit 4 Leuten in der Verteidigung incl ausbessern, das ist meine Taktik. Keine Schwachstellen aufkommen lassen….

Rückmeldung: Lass die Vorräte im Schloss, du nimmst uns den Spielspass und schädigst den Server!

Komische Einstellung. Kann das nicht nachvollziehen,sorry.

Übrigends wurde nix erobert an dem Tag von dem Karmatrain, es wurden 4 Versuche gemacht, dann war er weg.. im Gegenzug hat meine kleine Gruppe das Schloss durch meine Art gehalten, so schlimm kanns ja net gewesen sein und 2 Stunden später waren die Vorräte bei über 1000

Umso merkwürdiger die Aussage, in den threads von einem Kommandeur nachzulesen, es gäbe seit Wochen kein Karmatrain mehr. Aha….es gibt ja auch keinen Druck gegen mich, wir bilden uns alle etwas ein…..besonders ich…

Am selben Tag Eroberung und Errichtung eines Wegpunktes. Ich befand mich allein mit 4 Leuten dort. Es wurde angegriffen, ergo baute ich 2 Waffen und hielt die Mauer instand, bis der Zerg kam

Reaktion: Schon wieder alle Vorräte *stiebitzt*Mit nem Wegpunkt wären wir schneller da gewesen. Sorry, das konnte ich besser beurteilen, ich war ha da und durch den Ausbau 2 er Waffen konnten die Feinde dezimiert werden. 15 Minuten später war der Wegpunkt fertig.

Viel Lärm um nix, das ist der Punkt,den ich Euch mitteilen wollte. Haste Frust, hau druff…Face ist freigegeben zum Abschuss…..so möchte ich es mal vorsichtig formulieren

Ich schade immer dem server ( heisst es), aber eher, weil ich eigene Entscheidungen treffe.

Ich bin falsch, die Anderen sind richtig, so wird es auch im chat geschrieben.

Ich soll den teamchat freihalten für wichtige Dinge, heisst es……wichtig ist Mesmer im JP? Findet euch mal alle beim richtigen Kommander ein Ignoriert face am besten bei face lernt man sterben*xxxxxx in 7-8 spalten verteilt….

Meine Reaktion: Ihr habt doch ts und bildet einen Zerg, der einen eigenen channel hat, wieso könnt ihr dann nicht auch bissi Rücksicht nehmen, ich arbeite doch ohne ts und ohne Einsatztrupp?

Antwort Wir entscheiden, was wichtig ist!!!! Unsere Ansagen sind für die, die nicht im ts sind…

Soso, also WvW geht nur mit ts, aber dann doch auch ohne, soso……aber wvw mit face geht keinesfalls!!!

Und als Letztes.

Wird gegen Millersund gespielt und wir stehen nicht gut da. Wo sind dann Alle plötzlich? Oft stehe ich dann alleine da und muss mich damit abfinden, dass ein Pulk von Leuten hinter MIR herläuft.

Reaktion, wenn dann ein Kommandant erscheint: Typisch, wies steht, FoA ist ja da….

Meine Reaktion: Dann müsstet ihr euch ja auch bei einem Sieg bei mir bedanken.

Antwort: Spamm den chat nicht zu….meldet sie mal alle, sie stiftet nur Unfrieden…oder nehmt sie nicht ernst, sie ist krank….ich erspare euch das meiste, ich hab viel gescreent, werde es nicht einsetzen, weil ICH immer noch glaube…

Es löst sich von allein. Nur eins ist klar…

Stetiges Wasser höhlt den Stein…..da bin ich auch nur Mensch, leider…daher gehe ich hier offen mit dem Thema um, ich war schon immer jemand, der sich Problemen stellt!

Es tut es gut, dass es ein Forum gibt, wo ich dann doch einmal etwas loswerden kann.

So langsam bin ich an meine Grenzen gekommen und da hört Spielspass auf.
Das werden vielleicht nun einige besser verstehen und vielleicht gibt es dann dochmal wieder 5-8 , die sich trauen ,mit mir zu laufen

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Face of Angel.9506

Face of Angel.9506

@ gebrechen…..bisse lies mal durch, was man unter mobbing versteht….das wort leites sich von Mob ab, also einer größeren Gemeinschaft, die eine Einzelperson schikaniert

die letzten beiden Sätze meines vorletzten threads geben dir Einblick, dass ich Einsicht und Selbsterkenntnis habe, doch ich es auch als Folge der stetigen Attacken sehe.

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Face of Angel.9506

Face of Angel.9506

@ Romek….Danke,danke,danke

@Semirael…Danke, danke,danke

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Face of Angel.9506

Face of Angel.9506

Mir ist bekannt, dass ein virtuelles Spielfeld zur Folge hat, dass Menschen es allzu oft als Realität wahrnehmen, besonders, wenn die eigene Realität zu wünschen übrig lässt.

Das führt zu vielerlei, ich halte diese Eskalation für eine Auswirkung einer solchen Wahrnehmung, das kann jeder anders sehen.

Ich als erwachsener Mensch sollte eigentlich nicht schreiben, mich an diesem Zirkus beteiligen, doch ich halte es für wichtig, den Spielern zu helfen, für die das Spiel so real geworden ist. Sie sollen eine Rückmeldung haben.

Miteinander reden halte ich für überflüssig, da BISLANG Angebote immer nach demselben Schema ablaufen.

Sie laufen so ab * Du kannst ja machen, was du willst, aber /wenn du* grundsätzlich mit Einschränkungen und einem Regelwerk versehen, dass ich bitte erfüllen soll. Diese Bitten werden allerdings bis zu 12 mal!! In einem einzigen Gespräch vorgetragen. Erwidere ich dann, es soll nicht an mir liegen, wenn die bracket Gemeinschaft doch bitte ebenso offen auf MICH verweist, wie ich es auf sie tu, erledigt sich das Gespräch, denn ich soll mich anpassen ohne dass im Gegenzug die Bereicherung des WvW durch mich auch von der Anderen Seite positiv erwähnt wird. Es ist ersichtlich, dass mir ein Platz an geboten wird in der vorherrschenden Struktur, aber nur, wenn ich genau das tu, was dann gesagt wird und im Gegenzug, da wird’s interessant * wird weniger Druck auf mich ausgeübt*…..soso….toller Vorschlag…..hallo?

Am schönsten sind die Angebote, das ich doch Dolyaks schubsen soll, Lager machen soll und dann auch einmal die Lampe als Raidführer tragen darf mit ts natürlich…..Da scheint mir mittlerweile mehr entstanden zu sein, eine Hierarchie, so empfinde ich es und genau das gibt mir zu denken.

Aracknoid war der 1. Kommander, der zugegeben hat, dass es schon immer Druck gegeben hat und dieser verstärkt worden ist.*zitat*Der "Druck wird erst seit kurzem wieder stärker ausgeübt, da sie eben uns bewusst einschränkt.* Erst seit kurzem wieder stärker, bedeutet nun mal ein Eingeständnis, dass es Druck immer schon gab,mal schwächer,mal stärker.

Und sorry Aracknoid, ich verstehe deine Reaktion, wenn du dich ertappt fühlst und einen anderen Eindruck vermitteln wolltest. Leider sind die Worte unmissverständnich und ich finde es persönlich eher schade, dass du nicht dazu stehen willst.

Ebenso die Aussage Aracknoid * Ich kann keine Leute zu Dir schicken*,sie sind ja freiwillig da, erlebe ich als nicht zutreffend, denn mittlerweile erhalte ich aus dem ts dieser Gemeinschaft flüsternd Zustimmung. Man würde auf dem ts fertig gemacht, wenn man eigene Entscheidungen trifft oder mit mir kooperiert. Da stimmt doch etwas nicht?

Und wenn * der druck ERST SEIT KURZEM WIEDER STÄRKER* ausgeübt wird, dann kann man sicherlich auch Menschen beeinflussen, sich mir anzuschliessen, damit ich was zu tun habe ?)

Entscheidend bleibt, es existiert also schon immer Druck auf mich durch eine Gemeinschaft bis in die blauen Lampen herein, oder sogar von Ihnen initiiert.

Es gibt Ängste, mit mir los zu gehen, da man fürchtet, aus dem ts verbannt zu werden, obwohl mittlerweile viele mein Angebot schätzen. Da erzählen Ex Kommandeure, dass sie keine Lust mehr hatten/haben, weil sich in einer Spielgemeinschaft aus einer Gruppierung eine Richtung entwickelt, die für mich nicht mehr gesund ist, da sie diktiert. So empfinde ich es auch.

Schade, dass sich niemand traut, mich zu unterstützen. In den threads lese ich zwar vereinzelte positive Dinge von Menschen, die aber garantiert nicht (mehr) im Raid laufen. Genau das ist wieder der Punkt, der mich zum Nachdenken bringt….

Meine Lösung wäre :

A net sollte jeder Blaulampe die 100G zurück erstatten und auf dem WvW Spielfeld sollte es nur NPC Belagerungsoffiziere geben. Das würde zwar auch für mich einen Verzicht auf die Lampe bedeuten, doch Gilden im WvW würden so nicht mehr eine Vorherrschaft ausüben können, da sie nichts Anderes mehr wären als Spieler.

Besser wäre noch eine Idee

Anet sollte vielleicht ein legitimes Ranking System im WvW finden, dass für alle ersichtlich ist und niemanden bervorzugt oder benachteiligt. Die meisten( incl ich) wussten nicht mal, dass WvW Spieler intern und eher privat initiiert einen sportlichen Wettkampf aus dem WvW gemacht haben. Es hat uns auch nie jemand gefragt, ob wir das wollen und da fängt es doch an. Entweder ist was inoffiziell, oder offiziell, so wie es grade läuft, bedarf es einer Form. Und beide Seiten müsssen solange sich nebeneinander verwirklichen können. Das funktioniert nicht.

Eine Idee dazu wären gespiegelte Schlachtfelder, auf denen NUR Ranking Leute ranken, da könnten sie ihr Ding ausleben. So etwas wie die Halle der Helden auf die Ebene Schlachtfelder gebracht.

Anet möchte etwas ändern, weil sich etwas entwickelt hat, was nicht vorgesehen war.
Ob nun meine Ausrichtung nicht vorgesehen war, oder die Reaktion darauf seitens einer Gruppierung, die mittlerweile meinen, ihnen gehöre das WvW und sie bestimmen Regeln, es ist wohl von Allem ein bisschen.

Es gibt wirklich einen Misstand.

Hier sollte sich etwas verändern, ohne Menschen zu bannen.

Ich bin mit meiner Gilde seit der beta auf Elonafels, möchte das nicht ändern und werde mich weiter im WvW zu verwirklichen suchen. Aber heute mache ich Pause.

Ich muss wieder zu mir selbst kommen.

Denn ja, ihr habt durchaus Recht, nach 6-7 Wochen täglichem Druck bin ich in eine unschöne Trotzreaktion gekommen, da habe ich durchaus Selbsterkenntnis.
Vielleicht nutz Ihr den Tag heute auch einmal, um über Euch nachzudenken.

Also, carpe diem….

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Face of Angel.9506

Face of Angel.9506

Nun hört doch bitte endlich auf…..so wichtig bin ich nicht und möchte es auch garnicht sein.,

Ich habe weder die Macht, noch will ich etwas an einem server beeinflussen. Ich bin eine Person und das Ganze ist ein Zirkus um ne blaue Lampe, die sich nicht fügt und unkontrollierbar bleiben will…….so empfinde ich es….

Zum H Kommandeur habe ich mich ernannt, UM ohne ts nicht in Konkurrenz zu gehen mit den Bestehenden Gruppierungen. Ich bin in der Lage, kooperativ zu handeln. Habe mich quasi aus der Not heraus selber erfunden…..

Tun muss ich oftmals dasselbe wie andere Kommander. Wie ich es tu, ist anders…..ich bitte darum, es nicht stetig zu bewerten…negativ zu bewerten. Man muss aber nicht jemanden schuldig sprechen, weil er anders spielt oder ist. Und wenn jemand anders spielt oder ist, dann darf man ihn keinesfalls ausgrenzen,abwerten,beleidigen oder ihm Druck machen, wie in einem thread hier ja zugegeben wurde.

  • wir haben erst wieder verstärkt Druck gemacht* hiess es von einem Kommander etwas weiter über mir geschrieben…

Es gab also immer schon Druck und das sollte betroffen machen….

Natürlich treffe ich Entscheidungen beim verteidigen über Vorräte, wann ich sie zum reparieren nutze, wann ich sie für den Aufbau nutze.

Doch das wird überall im WvW getan. .Klar fehlen dann Vorräte, doch es ist eine Unterstellung, dass ich sie nutze, UM dem server zu schaden. Ich kann es nicht mehr lesen. Das ist doch kein Agentenfilm,oder doch schon für Manche ???

M;ittlerweile werden mir von den Spielern schon die zu kaufenden Verstärkungen, die Vorräte kosten als hat sie leer geräumt angerechnet und im chat breit getreten, nur damit es wieder Aufregung gibt, das reicht nun wirklich…da steckt System hinter…ich bin nicht erwünscht, nicht gewollt…..das war vom ersten Tage so…

Sicher wollten Kommander vermitteln, es wurde tatsächlich das Gespräch wiederholt gesucht, doch ich möchte dieser Liga nicht angehören, es ist nicht meine. Das habe ich versucht zu vermitteln und ebenso, dass ich mich selbst ausprobieren möchte auf meine Art.

Vielleicht darf ich als Letztes anmerken, dass ich mich entschuldigt habe im chat ( ich stehe zu Fehlern), als mir jemand zutrug, durch mein Aufbauen habe ich unmöglich gemacht, dass weitere Rammen aufgebaut werden können. Das lag mir fern…

Verstehen tu ichs immer noch nicht, doch ich bot SOFORT an, 4 Golems zu finanzieren,um den Fehler aus der Welt zu räumen….und wenn ich nun sage, dass das niemand wollte, dann wird doch wirklich klar, dass es augenscheinlich nicht um Vorräte oder sonstewas geht, sondern darum, mich elegant loszuwerden….schmunzel

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Face of Angel.9506

Face of Angel.9506

@myemidone

ich bin seit beta auf elonafels…..

@Pheppo

icke bin da locker und tolerant, doch lese bitte richtig…..ich biete eine andere Ausrichtung an, die auf Tun basiert, insofern sind deine Tipps nett und lieb,aber gehn an meiner Ausrichtung vorbei….

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Face of Angel.9506

Face of Angel.9506

Liebe Leute,

was war eher da, das Huhn oder das Ei….so ist mittlerweile das Thema um einen Kommandeur geworden, der sich über mobbing beschwert, dem aber gesagt wird, er habe es seinem Verhalten zu verdanken.

Ich möchte,dass Ruhe einkehrt, dass spielen auf beiden Seiten machbar ist und ich wünsche mir Akzeptanz,Toleranz und Teamplay.

Daher meine Geschichte…der Anfang…

Ein Gildenleiter von 65 membern wollte seinen Leuten eine Freude machen, um aktiv im WvW tätig zu werden. Wochen vorher, das Gold muss ja verdient werden, informierte er sich über die Gegebenheiten im WvW und verfolgte den teamchat.

Endlich war es soweit. Stolz erschien er mit seiner Lampe auf dem Spielfeld.

Mach sofort die Lampe aus war die allererste Begrüßung.

Wie würdet ihr reagieren?

Ich reagierte garnicht, sondern wandte michden Aufgaben zu, die ich mir ausgesucht hatte. Dazu gehörte,auf mich aufmerksam zu machen,mir eine Gruppe zu bilden und dann je nach Grösse im Gebiet Lager einzunehmen,Wachposten zu töten,oder Dolyaks zu begleiten.

Also warb ich für mich zwecks Bildung einer Gruppe und das 2., was ich las war * Wir bestimmen hier, ordne dich unter oder hau ab*. Ich habe diese Worte bewusst grad chatfilterrein dargestellt.

Wie würdet ihr regieren?

Ich machte das,was möglich war und die Beleidigungen wurden immer härter. Hatte ich wenig Leute, hiess es,ich sei ein Wachpostenkiller,mehr könnte ich ja nicht,hatte ich viele Leute hiess es, ich arbeite gegen den server.

Postete ich bewusst anfangs, dass ich Leute ohne ts suche,die mir einfach nur nachlaufen, hiess es, ohne ts wäre ich kein Kommander,aber das wäre ich ja sowieso nicht und als ich dann später mein ts postete, hiess es, lass das sein,es gibt nur einen hier…

Wie würdet ihr reagieren?

4-6 Wochen warb ich weiter, denn je länger ich das beobachtete,umso mehr stellte ich für mich fest, dass eine Gemeinschaft, die so mit anderen umgeht, einen Gegenpol braucht. Diese ganzen Wochen habe ich trotz Allem im Sinne der Gemeinschaft gearbeitet ( für Elonafels gepunktet,geht auch net anders), denn für mich ist es wichtig, dass Spielspass funktioniert.

Letzten Freitag war ich das erste Mal nachts dabei. Das erste was ich las war wortwörtlich* wenn du was beanspruchst,lasse ich das fallen*…aha….ist sowieso nur noch ne Zeitfrage,wann wir dich hier weggebannt haben…..

Ich habe frustriert und zum ersten Male abgenervt das Einzige gemacht,was ich allein tun konnte ( nachts sind kaum andere Leute on,als die bracket-Gemeinschaft). Ich habe gebaut und repariert und das gemacht,was ich tun konnte….und was nötig war, um Spass zu bekommen…

Irgendetwas muss nun wieder nicht so prall gewesen sein, denn nun bin ich Staatsfeind Nr 1…hauptsache aufregen und mich loswerden, so empfinde ich es langsam…und ich finde, es sollte ein Ende haben…

Ich frage jeden Einzelnen, welche Möglichkeit wurde mir gelassen, meinen Spielspass zu verwirklichen?

Ist es nicht nachvollziehbar, dass ich nicht in einer Gruppierung spielen möchte, die sich das Recht herausnimmt, so mit einem neuen Kommander umzugehen?

Dass es sich so hochgeschaukelt hat, das ist das Einzige,was ich traurig finde. Ich denke auch nicht, dass sich arena net um eine andere Strukturierung kümmern sollte.

Es wird Ruhe einkehren. Auf jedem server gibt es unzählige Spieler,die sich ausprobieren, Vorräte verbauen oder falsche Waffen aufstellen. Da braucht man auch keinen Lehrgang mit zu machen, das ist ein SPIEL…das regelt sich von selbst….denn nichts ist so schnellebig, wie die Spieler selbst….es ist eben nur deshalb auffällig, weil eine blaue Lampe dazu steht, dass ihr die bestehende Gruppierung nicht gefällt und sie deshalb eine weitere anbietet. Was natürlich die Konsequenz hat, dass es unterschiedliche Ausrichtungen gibt. Der einen Gruppe ist Sieg wichtig, der Anderen das Tun. Da sollte man doch locker miteinander umgehen können,meine ich….

Also schlage ich Geduld vor, Toleranz und Akzeptanz und für die Zukunft ein nebeneinander, dass niemanden persönlich einschränkt, denn das ist das Thema. Ich beschränke das Spielen des Einzelnen nicht, wohl aber mittlerweile die Gemeinschaft mit ihrem reden/werten mein Spielen…..das ist nicht fair.

trotzdem…

Es wird immer geredet, es wird in foren immer diskutiert,was wichtig sein sollte und ich mir für Alle wünsche, Fairness.

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Face of Angel.9506

Face of Angel.9506

@desidirius, fein, dass du mein Techt auf wahrung der Persönlichkeit in einem forum negierst ….

an alle….

dies bleibt mein letzter thread, anhand der antworten kann jeder selbst seine position beziehen…..

Geht es darum, einen H Kommandeur weg vom server zu bekommen, oder ist das Verhalten dieses H kommandeurs tatsächlich so, wie es dargestellt wird.

Ich hab eine idee……lauft mal 2 Tage mit und bildet euch ne meinung.

Oder lest solche Sätze wie * es wurde ihr eine zusammenarbeit angeboten* und denkt mal darüber nach, lasst sie auf euch wirken….steht dahinter nicht auch( wir sagen dir, was du machen sollst und als erstes die Lampe aus oder wir geben hier vor und bestimmen, ordne dich unter oder hau ab, das ist unser wvw)

Die umklammerten Worte sind Auszüge und freundlich umgeschriebene Zitate mehrere KOMMANEURE im WvW, ( selbstredend gescreent)am 1. Tag der Ankunft des besagten Kommandeurs im WvW….eine Abschrift wäre ein Verstoss gegen die chatregeln..

Genau das hat den Ausschlag gegeben, mich dem H Kommandeur zu verschreiben.

Spielspass hat für mich persönlich nichts mit Unterordnung zutun und/oder Gehorsam. Und das Leben hat für mich genug Zwänge und Regeln, da muss nicht noch in einem Spiel jemand über Lampen bestimmen wollen, oder mir sagen,was ich tun soll.

Für mich persönlich passt das nicht zusammen und daher bevorzuge ich selbst auch das H-WvW.

In diesem Sinne, es war mein letzter Beitrag….

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Face of Angel.9506

Face of Angel.9506

Liebe Leute,
mit Erstaunen und Bedauern muss ich heute nachlesen, wie sehr das Verhalten eines Spielers negativ ausgelegt/bewertet wird.

Die einzige Frage, dir ich mir stelle, ist, warum??? Um mir das zu beantworten, schau ich mir mal die Spielweise dieser Person an.

Ich sehe folgendes.

Dieser Spieler bietet als Kommandeur eine andere Richtung an. Er bietet tägl. Erfolg, mtl. Erfolg, erobern und Spielspaß im WvW ohne ts an. Er nennt sich H Kommandeur .

Dazu verweist der Spieler grundsätzlich auf 2 Arten im WvW spielen zu können und erklärt, dass sich Spieler, die es professionell machen wollen an die andere Gruppierung mit Kommandeur halten sollen.

Beides finde ich fair und bereichernd.

Es existiert auf unserem server eine Wahlmöglichkeit im WvW.

Das wertet uns auf, keinesfalls ab!!

Wo liegt nun das Problem`?

Das liegt meiner Meinung nach bei der bestehenden Gruppierung, die den Spieler nicht als Bereicherung erleben, sondern als Konkurrenz und die muss weg…er stört, also rausekeln.

Und unter diesem Aspekt möchte ich einmal näher hinschauen.

Ich habe noch niemals erlebt,fällt mir auf, dass irgendein Kommandeur ihn positiv erwähnt und ihm auch Spieler zubilligt und/oder auf ihn verweist.

Ich erlebe, egal, was er tut, es erfolgt eine negative offene Wertung, bis die Gruppe dieses Kommandeurs sich aufgelöst hat, was dann zu anzüglichen bemerkungen führt, es würde ja keiner mit ihm spielen wollen.

Das Verhalten wiederum lässt mich an der bestehenden Organisation zweifeln. Wieso machen die das?

Diese Person kann 40 Gold für Ausbau ausgeben, für Vorräte durch stetiges Lager übernehmen sorgen, 2 Tage ein Schloss halten, Golems spendieren, Aufwertungen schalten, wenn etwas beansprucht wurde, Belagerungswaffen aufstellen. Es wird negativ bewerftet, ein Fehler gesucht und auf dem rumgeritten. Wieso??

Es wird mit zweierlei Mass gemessen.

Dieser Spieler kann sagen, bitte nichts investieren, ich möchte mit meiner Gruppe dies oder das gleich neu einnehmen, da ist das boykottieren. Bei jedem anderen Kommandeur ist dasselbe Verhalten Karmatrain und etwas ganz Tolles.

Hier wird wieder augenscheinlich ein übertragenes, assoziiertes Feindbild auf diesen Spieler übertragen, ja sogar ausgelebt, finde ich.

Es gibt viele Taktiken im WvW.

Ein Schloss stetig in Schuss zu halten kann einen Feind genauso ermüden, auch wenn es Vorräte kostet, so wie ein offenes Schloss wie eine Einladung zum Belagern sein kann. Warum kann jemand behaupten, wie er es handhabt ist es richtig und wie es der Spieler x tut, ist es boykottieren.

Woher nehmen sich bestehende Gruppierungen überhaupt das Recht, zu behaupten nur ihre Art der Taktik sei richtig?

Wieso behaupten Spieler im WvW, diese Person sei ein falscher Kommandeur und nur ihre Kommandeure seien die einzig Richtigen?

Wieso bleibt die Person gelassen und tolerant, während die Anderen stetig gegen sie vorgehen, sie verbal attackieren, beleidigen und sie im Forum ebenso negativ positionieren.?

Wer hat das Recht zu werten, wie sie arbeitet bzw abzuwerten, dass sie anders vorgeht und sich als Kommandeur im WvW anders verwirklichen möchte?

Es wird stetig Druck auf den Spieler ausgeübt und ich frage mich immer noch warum?

Die einzige Antwort, die mir nochmal dazu einfällt ist die, dass im WvW nur jemand toleriert wird, der sich in die bestehende Organisation integriert und ich glaube, das ist der einzig wirkliche Grund.

Und das fände ich schade, denn jeder Spieler sollte sich frei ausleben können im WvW und entgegen aller Darstellungen hier im Forum sehe ich eher, dass dieser Kommandeur das Opfer ist, nicht die bracket Leute, oder der elona server.