Posts von Felices Bladewing.3914 anzeigen:

Patchzeiten für europäische Spieler ein Witz!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Felices Bladewing.3914

Felices Bladewing.3914

naja bis jetzt war es eigentlich immer 21:00 MEZ wenn ein patch kam.
Ich finds auch nicht schön das er jetzt immer noch nicht live ist, aber das is doch kein Weltuntergang, oder?!
Aber ich würde es auch schöner finden wenn konkrete Zeiten bei soetwas angegeben werden als nur ein Tag, ich meine keine dürfte ein Problem damit haben wenn es sich um 1-2 Stunden verzögert, aber ein Eingrenzung wäre trozdem nett gewesen für evtl. wartende Spieler..

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Felices Bladewing.3914

Felices Bladewing.3914

bitte mehr Sachen die man in Ruhe alleine machen kann die der Lebendigen Geschichte aber die trozdem herausfordernd sind wie das Aufbereitungstunier! Das war super bitte mehr davon!!
Den Bazar der Vier Winde fand ich auch sehr nett, aber Scarlet zum Beispiel war nicht gut umgesetzt viel zu viel gerzerge und abgefarme, dazu kommend das man evtl nach 5 min schon im Überlauf war und nicht mehr daran Teilnehmen konnte. Bitte diese Art nicht wieder.

Mehr wichtige Story erzählen die einen packt und fesselt wo man wirklich was “erlebt” was auch Erzählenswert ist

next balance patch preview

in Dieb

Posted by: Felices Bladewing.3914

Felices Bladewing.3914

Der Dieb ist ein ASSASSINE. EIN ASSASSINE operiert aus dem Schatten (Unsichbarkeit) und macht seinen Schaden, infiltriert usw. Dafür hält er nicht viel aus PUNKT.

stimmt soweit, ich persönlich hätte kein problem wenn man anstatt mit invis mehr mit Schattenschritten arbeiten könnte (Zielgebunden und evtl. Eile nach Schattenschritt, plus automatische Benutzung des “Stealthskills” im Anschluss), dann wäre ein invis nerf auch vertretbar und sogar eine überlegung ob man ihn nicht außer mit Hide oder Refuge gänzlich wegnimmt.

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Felices Bladewing.3914

Felices Bladewing.3914

Klar machen gewisse Single Target Waffen weniger Schaden als der Dolch aber sie sind Range, einen Unterschied den man bedenken sollte!

Traintswitch: ja gerne

hat sonst von euch keiner das Verlangen nen anderen Klassenskill zu bekommen als Stehlen? findet ihr die zufälligen Skills so gut? (Frage ist ernst gemeint!)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Felices Bladewing.3914

Felices Bladewing.3914

Was haben viele Skills mit Glück zu tun?
Es ist alles nur eine Sache der Balance.

Eben, je mehr Skills desto unbalancierter ist das ganze. Dem könnte man nur entgehen, wenn es nur eine Klasse gäbe und alle Skills für alle Spieler gleich wären.

Mehr Skills können deshalb immer(!) erst nach und nach kommen. Sonst hätte für GW2 das komplette Skill-System 1zu1 von GW1 übernommen werden müssen – inkl. Gameplay.

und genau das hätte so sein sollen und wollten denke ich mal 90% aller GW1 Spieler und ich würde fast behaupten hätte auch der Großteil der GW2 Spieler besser gefallen.
-Never change a running system- und den Spruch gibt’s nicht um sonst.

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Felices Bladewing.3914

Felices Bladewing.3914

Also was mich am Dieb stört sind:

1. Die Klassenfähigkeit “Stehlen”, diese finde bis auf den Schattenschritt komplett nutzlos und auch viel zu unzuverlässig von den Spells die man bekommt, meistens haben diese auch noch eine vergleichsweise lange Wirkzeit weswegen es im Endeffekt immer schwächer ist als in der Zeit den Autoangriff laufen zu lassen.

2. Sehr eingeschränkte Spielweisen, jedenfalls abhängig vom preferierten Spielstil und Waffenwahl im Zusammenhang mit dem Content.
Also zum Beispiel im sPvP wird eigentlich nur noch S/D gespielt (und der wird auch noch gebnerft 0.o), einfach weil es am effektivsten ist, der “Backstabber” mit D/D ist quasi useless, man wird also zu gewissen Builds/Waffen gezwungen um das Maximum für die jeweiligen Spielmodi rauszuholen.

3. Während der Dieb im PvP (egal welchem) ungeheuer viel Spaß macht, ist er im PvE sehr eintönig und langweilig (mit vielen Builds, nicht allen!). Durch die Ressource der Initiative wird uns zwar eigentlich eine Cooldown unabhänige Freiheit gewährt, diese führt allerdings dazu das einzelne Fähigkeiten häufig bis uninterbrochen benutzt werden und andere wiederum selten bis nie.

4. Keiner einzige Waffe hat die max. Range von 1200 der Dieb kann maximal 900 was im WvW echt nervt, grade da man nur einen fernkampf aoe besitzt für z.B Belagerungen

PS: würde mich riesig drüber freuen wenn das Skillsystem aus GW1 wiederkommen würde, es hat soviel Spaß gemacht sich selber Build zusammen zu setzen und auch unkonventionelle Sachen aufzugreifen und Gegner gegebenenfalls komplett zu überraschen. Diese Komponente fehlt mir in GW2 leider völlig.

Tequatl ein Flop: Wie man es beheben kann

in Tequatl Erwacht

Posted by: Felices Bladewing.3914

Felices Bladewing.3914

ich finde das er schwer ist ist gut soll auch so bleiben aber der überlauf ist ein problem ich lande jedesmal wenn ich zeit habe zum spielen im Überlauf und konnte so noch nie wirklich organisiert einen Kampf gegen ihn ausführen und das nervt gewaltigt!

Es kann nicht sein, dass man 2min nachdem er spawnt schon im Überlauf ist, weil die Server die Spieleranzahl nicht handhaben können, fande das war auch schon eine sehr große Schwäche der Scarlet Events.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Felices Bladewing.3914

Felices Bladewing.3914

@ Grileenor.1497: sehr schön und ausführlich und “leider” auch meistens genau ins Schwarze!

Das Problem nach gut knapp einem Jahr welches ich mit GuildWars2 habe ist wahrscheinlich einfach die Definition welche ich mir von einem RPG, egal ob MMO oder nicht, selber entwickelt habe. Hierbei geht es für mich meine Persönlichkeit bzw. alternativ Ego so detailiert wie möglich in das Spiel zu interpretieren und meine eigene Geschichte im Rahmen der ganzen Geschichte des Spiels zu schreiben, dabei sind mir dann natürlich einige Sachen von primärer Bedeutung (z.B Klassenwahl, Waffenwahl, Spilstil etc.) und selbstverständlich muss ich irgentwo kompromisse eingehen da ich ja nicht alles haben kann wie ich es will logisch^^(kann aber auch schon nicht sein das man hier schon fast zu gewissen Waffen/Stil Kombinationen gezwungen wird bzw. sich gezwungen fühlt) .

Doch am Ende meiner Geschichte will ich sagen können das ich das was ich mir vorgenommen habe geschafft habe und bin der Held in dieser, überspitzt gesagt!

Genau da sitzt das große Übel in GW2 meines Erachtens, du bist zu keinem Zeitpunkt der Held, sondern immer nur ein Handlanger und das sogar in der persönlichen Storyline wo man “nur” der Typ ist der die Klinge des Schiksals wieder vereint oder ’nem Emo-Astgesicht hilft ein Anführer zu werden! Man liegt 50% seiner Zeit auf dem Boden und muss um Hilfe betteln, die Bosse (Champions) drücken dir zweimals ins Gesicht und du darfst dir eine Wegmarke aussuchen und wenn du sie dann doch besiegt hast mit Weglaufen und stumpfen Draufhauen bekommst du Belohnungen die eher demotivieren als anspornen.

Ich finds echt Schade grade weil mir GuildWars1 soviel mehr geboten hat als sein Nachfolger, da sieht man mal wieder das gute Grafik allein kein gutes Spiel macht.
Es war keine Fehlinvestition oder gar ein Reinfall, aber weder die versprochene Revolution noch der gehypte Thronablöser von WoW, welches wahrscheinlich 90% aller aktiven Spieler GW2 vorziehen würden wenn es nicht P2P wäre.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Felices Bladewing.3914

Felices Bladewing.3914

Auch wenn ich hier schon meine Meinung geäußert haben möchte ich mich nochmals mit ein paar Worten melden.

Während der letzten Monate ohne MMO Ingame-Einflüsse habe ich einfach germerkt wie brillant doch GW1 war und welche unglaubliche Schwächen GW2 dagegen hat.
Alle Kreativität und guten Gründe/Ideen der Entwickler in Ehren gehalten, doch vieles hat einfach weder Hand noch Fuß.

Die Hoffnung stibt zuletzt und ich persönlich hoffe das grade mit den vielversprechenden “Expansionsähnlichen” Updates das Spiel verbessert wird, doch habe ich immer mehr Angst und Zweifel, das es wie der Berliner Flughafen lange eine Baustelle bleiben wird. Vieleicht auch weil man sich von den falschen Leuten (Communitytechnisch) was sagen lässt, da 90% aller Spieler welche mit einem Spiel nicht glücklich sind auch wahrscheinlich wenig bis gar kein Feedback geben warum wieso weshalb und meist nur wie auch grade unter dem Thema hier mehr Post auftauchen mit zitaten derere welche wirklich ihren Unmut los lassen und dann Gegenargumente bringen als ob sie diejenigen als zu doof darstehen lassen wollen.

Schade das man sich nicht mehr am eigenem Vorgänger orientiert hat, den dieser ist einfach im Vergleich das bei weitem bessere Spiel keines Wegs perfekt aber eine solide Basis welche man mit kleinigkeiten Stück für Stück hätte optimieren können.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Felices Bladewing.3914

Felices Bladewing.3914

Erweiterung zu meinem eigenen Post!

Zitat “- Meiner Meinung nach sehr mießes Balancing der Klassen und/oder Waffen: grundsätzliche Bevorteilung der Fernkämpfer etc.” Zitatende

Hierbei mache ich jetzt noch einen kleinen Vergleich… Mein Main ist Dieb, ich spiele am liebsten bzw. möchte ich vorwiegend mit der Dolch/Dolch Kombination.
Nun gibt es durch die Rüstungsboni mehr oder weniger zwei Arten um seinen Schaden zu spezialisieren. 1.Möglichkeit: “Assassine” hierbei wird alles genommen was den kritischen Schaden erhört zusammen mit den Traits gibt es nur eine sinnvolle Attacke für diesen Spielstil: Der Backstab (1.Skill in Tarnung). Im PvP ein sehr mächtige Sache die Spaß macht zusammen mit den Siegeln (Infiltrator-Siegel, Assassinensiegel) die einem noch Macht gewähren bei Aktivierung. Man muss schnell sein und aufpassen und sich auf das wichtigste Ziel konzentrieren aber in allem sehr lustig zu spielen(mit bis zu 27k crits^^). Im PvE allerdings hinter den Gegner/Boss und nur noch 5 und 1 “spammen” da zwar das Kampfsystem dynamisch ist die Gegner sind allerdings meistens auf einem Punkt verbleibend wenn einer ihn tankt, von den Siegeln hat man vom passiven mehr da die Kämpfe an sich länger dauern und reiner Burst meist nicht wichtiger ist als konstanter Schaden. Totale Langeweile in Dungeons ist vorprogrammiert, dann kommt man noch dazu auf einmal das Ziel vom Boss zu sein->1.Hit->Angeschlagen->2.Hit->Tot.
2.Möglichkeit Zustandschaden maxen. Im PvP ähnlich wie oben der Assassine(vom Spaßfaktor und auch von der Anspruchsstärke). Im PvE everthing to do ist Todeslotus und Utillitys auf Cooldown halten, defacto Schnarchfaktor so groß wie auch schon beim Vorgänger. Da man sich als reiner Nahkämpfer auch nicht wirklich vom Boss wegbewegen kann ohne auf einmal sinnlos für die Gruppe zu sein spielt man den Dungeon also im Kreis kitent mit Bogen oder Pistole. Also Todeslangeweile und noch nicht mal den Spielstil den man vieleicht spielen möchte killen jeglichen Spaß an den Dungeons selbst wenn sie sonst super wären.

(Zuletzt bearbeitet am von Felices Bladewing.3914)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Felices Bladewing.3914

Felices Bladewing.3914

@Leviathan.6743

ich glaube was fastgiga meint ist die ungewissheit in den nicht aufgedeckten Regionen,
also die notwendig es wirklich zu entdecken um zu wissen das sich dort ein vista oder ein Skillpkt etc befindet.

Also im Endeffekt das das entdecken dich an Orte bringt die vlt noch nicht jeder kennt und quasi dein Geheimnis bleibt

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Felices Bladewing.3914

Felices Bladewing.3914

@Leviathan.6743:

Beim Wirtschaftsteil magst du komplett recht haben, dass das die Ursache ist, mich stört aber ja mehr die Tatsache das ich mir nix was besser ist als mein komplett gefundenes Equip in einem Preisbereich liegt den ich mir leisten kann, dabei habe ich kein Gold unnötig investiert außer ins nötigste. wie kann es also sein das es genug Leute gibt die soviel Geld haben? Dadurch das du wie gesagt es nicht am Handel von Ressourcen liegen kann muss es ja einen anderen Weg geben…oder es gab ihn mal!

Von dem Aspekt der Langzeitmotivation, spreche ich von immer neuen Content und das die Spieler quasi immer spielen müssen um am Ball zu bleiben, welches nicht ArenaNet Ziel war.

Das es für genug Leute genug Motivation gibt ist mir bewusst, nur meine lässt nach Lvl 80, kompletter Storyline + Dungeons, Welterkundung, “been there done that” und eig fertigen Legendary außer Gold fürs Rohling -.-" stark nach. Nur auf Gold farmen habe ich keine Lust

(Zuletzt bearbeitet am von Felices Bladewing.3914)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Felices Bladewing.3914

Felices Bladewing.3914

+ schönes Design der Charaktere, der Welt an sich und grade die Städte die sind atemberaubend geworden.

+ durch die persönliche Story macht das Leveln mehr spaß als nur durch “questen” ohne Hintergrund

+ offene Welt und vor allem der Umgang mit anderen Spielern durch Lootsystem etc.

+ wie auch schon in GW1 sehr genialles PVP Prinzip, einfacher Zugang und Spaß haben

+ nette Gimicks für Nebenbei: Jumppuzzel, Fasskeilerei, Jahrmarkt etc.

+ keine Itemspirale, Craftingsets so gut wie Highenddungeonssets etc.

+ nette Herrausforderne Legendäre Waffen, nur die Rohlige sind ultra selten (soweit so gut) und die Preise durch die kaputte Wirtschaft kaum bezahlbar (nicht so gut)

+ grundsätzlich die Ideen welche hinter dem Spiel stehen auch wenn einige nach hinten losgegangen sind……..jetzt kommen wir zu den Contras

- Meiner Meinung nach sehr mießes Balancing der Klassen und/oder Waffen: grundsätzliche Bevorteilung der Fernkämpfer etc.

- sehr wenig Individualität der Klassen, da die Waffen die Skills vorgeben. Macht zwar eigentlich Sinn, stört aber den Spielspaß da man sich zu gewissen Waffen gezwungen fühlt anstatt nach seinen Vorlieben spielen zu können. Eigene Buildkreationen welche GW1 so schön gemacht haben sind dadurch verloren.

-“Dynamischer Kampf” beschränkt sich auf die Ausweichrolle! Da es auch schon vor GW2 Skills gab, die man im Laufen casten konnte. Oder meint ihr vieleicht ständig angeschlagen, rezzen, angeschlagen, rezzen, angeschlagen, tot?…weil dann ist es auf jedenfall dynamischer als die Vorreiter der MMOs

- Dungeons im Story-Modus zu schwierig bzw. zu viele Tode durch schiere Gegner überdominanz an HP,Schaden,Anzahl etc. (Das der ExploModus ruhig sehr schwer sein kann… gerne, aber der Story Modus sollte locker mit Freunden neben der persönlichen Storyline gemacht werden können ohne das man seiner Klasse bis aufs Optimum spielen können muss, um noch halbwegs Spaß daran zu haben)

- Lootsystem in den Dungeons, hierbei meine ich nicht unbedingt die Marken sondern den Rest, welcher komplett zufällig ist. Eine Lootliste bzw. ein geregeltes Itembild der Bosse (also ähnlich dem Prizip wie dem bösen Schneesturm) würde mehr Leute motivieren einen Boss überhaupt anzugehen / zu versuchen, da man weiß wo die Items eine Dropchance haben, welche man unbedingt besitzen möchte.

- Inflation der Währung durch die Ausnutzung schneller Spieler von Ereignisssen oder Bugs. Nur durch die Behebeung dieser ist das IngameGold bei einigen Spielern groß bis riesig, doch der größte Teil nagt am “Existenzminimum”

- Große Übersichtsprobleme bei vielen Spielern egal ob durch Events im PvE oder beim WvW. Auch hier ist man wenn man mitten im Effektgewitter steht überfordert, insofern die Gegner überhaupt optischen angezeigt werden. Zusätzlicher Pluspunkt für Fernkämpfer/AoE Spammer (Klassen/Waffenbalance)

- Craftingsystem erfordert ungemein viel Gold/Zeit und kann kaum mit dem Levelbereich mitgeskillt werden. Endprodukte geben zu wenig EXP und müssen gehäuft werden, also muss man auch Sachen herstellen welche man selbst nicht benötigt. Verkaufen lohnt meist nicht, da die Nachfrage zu gering ist. Auch wieder Spaßfaktorverringerung.

-Kaum Belohnungsgefühl für Dungeons (egal welcher Modus), da Reperaturkosten machmal beim “Progress” den Gewinn bei weitem Überschreiten und “außer” evtl. Rüstung (und dann davon auch mal Brauchbare = Fehlanzeige) keine Drops (was ich im Grunde nicht schlecht finde da dieses Haustier / Pet / Reittier Mist mir sowieso ziemlich aufn Senkel geht, aber besser als am Ende des Tages mit leeren Händen da stehen)

- Langzeitmotivation, ist im Grunde nicht Vorhanden je nach Spieler variert dieser Wert jedoch stark, war aber auch nicht euer Ziel von daher kann man den Punkt fallen lassen. (Ändern wir das Wort zu einem Anderen! Wiederspielwert)

FAZIT: Klasse Spiel, auf jeden Fall sein Geld wert! Bin gespannt was noch kommt (Patches/Addons), aber die Revolution war es definitiv nicht. Es sei denn hier ändert alles wie ich es aufgelistet habe dann schon… xD

PS: Hier geht es um persönliche Meinungen, hier muss niemand geflamt werden weil er eine hat, anstatt alles durch eine Rosarotbrille zu sehen. Danke für euer Verständnis
(Welches der Großteil, bestimmt nicht hat und trozdem meint andere zurechtzuweisen)

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Accounts gehackt (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Felices Bladewing.3914

Felices Bladewing.3914

@JulesPoetry.1230

Ja, der Kollege den ich in meinem Post erwähnt habe, hat es auf diesem Wege getan.
Die Bestätigungdmail von Amazon plus Entschuldigunsschreiben hat er schon

Accounts gehackt (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Felices Bladewing.3914

Felices Bladewing.3914

Hier nochmal was an alle!!!!!

Wer sein Spiel bei Amazon Deutschland bestellt hat, kann den Support dort kontaktieren.
Der ist sich der Lage bewusst und erstattet allen das Geld zurück!

Dort hat man anscheined wirklich noch Leute welche sich um solche Probleme kümmern anstatt nur Copy-Paste Emails zu verschicken!

Accounts gehackt (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Felices Bladewing.3914

Felices Bladewing.3914

Hallo, ein Kollege von mir hat das selbe Problem. Er wurde am 29.08 gehackt und seitdem wartet er auf die Bearbeitung seines Tickets (Ticket number 120829-004202).

Auch bei mir gab es versuchte Fremdzugriffe aus China, zum Glück scheitertern diese an der Email-Verifizierung, wirklich sicher fühle mich mich dadurch trozdem nicht.

Was ich bisher bemerkt habe, ist, dass alle welche gehackt wurden wegen ihrer Verknüpfung zum GW1 Account. Ich gehe davon aus das also alle welche die selben Login Daten benutzen wie in GW1 ein massives Sicherheitsrisiko eingehen!!!

Ich finde es derweil sehr enttäuschend und bedauernswert das ein sehr gelungenes Spiel mit diesen laienhaften Support/Sicherheitsmanagement überschattet wird.

Allein schon die dreisten Antwortemails welche mein Kollege bekommen hat sind für mich fast schon Grund genug kein Erzeugnis dieses Hauses mehr zu unterstützen!

Danke ArenaNet !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Felices Bladewing.3914

Felices Bladewing.3914

Ich finde auch Guild Wars 2 hat eine exzelente und fast perfekte Grundlage für alle zukünftig MMO’s geschaffen, wenn wir mal von Bugs, fehlenden Serverkapazitäten oder einfach nur laienhaften Sicherheitsmanagement und anderen Infrastrukturabhänigen Sachen absehn. Irgentwo findet sich immer ein kleines Verbesserungsprotenzial und das ist meißt auch noch unterschiedlich, je nach Spieler.

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie Arena.net mit dem Feedback und den eigens gewonnen Ehrfahrungen die zukünftigen Add-On’s gestalten wird und bin zuversichtlich das diese das Basis-Game noch übertreffen werden.

Also auch von meiner Seite aus Dankeschön

(Zuletzt bearbeitet am von Felices Bladewing.3914)

Seltsamer Warnton

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Felices Bladewing.3914

Felices Bladewing.3914

Dieses Problem habe ich auch desöfteren, meistens bei großen Events oder WvW Schlachten. Ich gehe also davon aus das es damit zusammen hängt das zuviele Soundeffekte hier einen Fehler auslösen.
Auch wenn das vieleicht nicht das größte bestehende Problem ist und der Warnton nach relog wieder verschwinden, wäre eine fixe Lösung des Problems echt angebracht