Posts von Fluindes.6214 anzeigen:
Oh ja hast recht. Er hat wirklich nur nach Schaden gefragt. Sry, dannhaste natürlich recht.
Dann kann ich Vögel fürn Nahkampf nur empfehlen.
Und fürn Fernkampf Verschlinger.
Unter Wasser kommt die Regenbogenqualle mit ihrem Wirbel übrigens auch auf extreme hohe Werte.
Ich würde es sher Situationsabhängig sehen und was du mit deinem Pet anstellen willst, ich will ja im normalfall conditionsreindrücken, wenn ich PvP spiele, also nehm ich mir ne Eule mit. Ich will im Normalfall nen Support Pet wenn ich Gebiete erforsche, also nehm ich den Farnwolf, wegen umwerfen und regeneration.
Allerdingss wehcsel ich meine Pets sowieso je anch Situatio ndauernd durch, das klapt sehr gut. Kann ich nru weiter empfehlen.
Im sPvP geb ich dir vollkommen recht, da sind Pets extreme nützlich, wobei ich da lieber condition pets verwende als den Bären. Übers sPvP hat aber doch auch mein ich keiner geklagt. Zumidnest ich fidne da sidn Pets noch stark.
im WvW geht das Pet einfach zu schnell an der Masse an AOE die im Normallfall so reinkommt down, aber wie gesgat WvW is auch nicht mein Gebiet.
Aber was das Dungeon angeht muss ich dir widersprechen. Also beim Ottonormal AOE Encoutner is das Pet, auch der Bär, einfach frischfleisch, wenn es im Nahkampf steht.
Twilight Arbor/ Zwielichgarten is ein schönes Beispiel dafür vorsicht spoiler, auch wenn ich geanu da den Bären wegen conditionremove benutze. Dennoch, sobald ich den Bär im Encounter mit den Ranken/Würmern schicke isser tot, allein schon durch die Blümchen. Bei z.B. Lupus, in Arah, verhälts sich ähnlich. ^^
!!!Spoiler Alert!!! Arah, Dwayna Priesterin falsch gecodet? Seher Weg
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Fluindes.6214
Naja du wilslt ja auch gehated werden, aber weg von dem Thema und zurück zu deinem Post. Und zieh das bitte nicht auf die persönliche Ebene.
Zum Thema ein Abend an nem Boss:
Naja es gibt halt leute die am nachsten Tag arbeiten, zur Uni oder sogar in die Schule müssen, wenn also zu ich mach mal nen Abend 4h Ahra und dann nochmal 4h Dwayna kille. Dann muss ich sagen find ichs ehrlich gesagt fürn A—— und das macht auch kein anderes Spiel, das ich kenne so. 8h Dungeonruns? Dafuq?
Sorry für die Ausdruckswiese, aber das geht nicht, dass man so lange rumsitzt um ne Belohnung rauszuholen. Jetzt muss ichdazu sagen, dass die Zeit aus nem youtube vid stammt und ka ob sie stimmt, denn meine Gruppe hat nach einer halben Stunde festgestellt, offensichtlich is der Encounter verbuggt und ich bin auch immer noch dieser Meinung.
Das ist auch gar nicht Thema dieses Threads. Ich liebe anspruchsvolle Bosse, du wirst von mir auch keine Posts fidnen ala, “DUNGEON IS ZU SCHWER T_T”, aber die Frage bleibt halt immer noch im Raum stehen is der Fight Buggy oder eifnach nur schelcht durchdachtes Dungeondesign.
Falls es ein DPS Race ist zählt übrigens vor allem das Gear und die SKillung nciht nicht das allgemeine Talent des Spielers.
Evtl is der Encounter ja auch nur auf bestimmten Wegen verbuggt. Ich habe sie ja wie gesagt auf dem Weg vom Menschen getroffen, vllt is sie auf nem anderen killbar. Ich werde es die Tage mal auf nem andern Weg versuchen.
Beim neuen Maggway sehe ich halt das Problem, dass es für einen Spieler furchtbar ätzend is, wenn er einen nicht steuerbaren Charakter, wie Magg durch ne Feindzone mit roten Kreisen ziehen muss und er zwischendurch obwohl kein Gegner da is spontan im Feuer Würstchen aufm Spieß braten will … aka stehen bleibt.
Oder Gegnermopps in bestimtme Bereiche ziehen, diese aber an Waldi pets Mesmer Illus oder NPCs hängen bleiben ….
Find ich persölich ganz furchtbar und macht echt kein Spaß.
Achso ok, dann tuts mir leid hat ich falsch im Kopf.
Wie gesagt da gebe ich dir recht. Gerade Klassen mit wenig Schaden an Gebäuden und dazu noch wenig flächenskills hams da schwer.
Im WvW-Zerg sind die Pets total nutzlos, wobei ich sagen muss ich spiel auch nicht viel WvW.
Also im großen und ganzen gebe ich euch recht.
Aber generell noch ein paar Anmerkungen. ICh hoff das hilft euch ein wenig:
Ich habe festgestellt im Dungeon tasuche ich eh andauernd meine gesammten petsets und Waffensets sowie Skills andauernd aus. Je nachdem was meine Gruppe und der Encounter erfordert. Z.B.:
-Bei Bossen empfehle ich Vogel pets, die weichen zwischendurch aus, durch fliegen und der Speedbuff is echt nützlich.
-Bär und Farnhund benutz ich ganz gerne als Supportpets und drücke dann schnell wieder den zurück zu mir knopf damit sie nicht in den Tot rennen.
-Bei Bossen die sich nicht bewegen empfehle ich Fernkampfpets und halt schnell genug wechseln, damit das Pet nur 20 sek und nicht 1min cooldown hat.
-Generell hält son Farnhund auch ganz gut neben einem Wächter durch und ergänzt diesen sogar.
-Verschlinger sind gerade bei nicht Bossen wirklich nützlich. Die wissen sich selbst zu verteidigen udn halten zur Not auch mal nen bisschen was aus.
Aber wie gesagt dem meisten geb ich recht und ganz ehrlich die geskillte Langbogenrange bringt mir herzlich wenig, wenn ich vorsichtig pullen will, aber mein auf pasiv gestelltes pet nen halebn killometer vor mir steht und sich weigert nöher zu mri zu rücken …..
@Cleptomain
witzig, dass du genau den Dungeons ansprichst, den finde ich nämlich gut designed. xD
Vor allem den Weg mit Hodgins, den du gerade ansprichst. Viel mehr auf DPS geht mMn der Asura weg, der wirklich ein wenig nervig is.
Wieder gutes Beispiel für sehr schönes Design meienr Meinung nach: Kohler
Beim aller ersten mal… die Katastrophe. Dann beim nächsten mal haben wir und im TS abgesprochen und auf einmal wars super. Solche Bosse mag ich.
Auch einer der Gründe, warum ich sehr viele AC Waffen habe. ^^ Der Dungeon macht eifnach Spaß, eben wegen der lern Mechanik und dem Teamplay.
@TheBrain
Zu schwer hat hier glaube ich auch keiner behauptet bisher. Der Thread scheint sich einig, dass ihm de Schwierigkeit gefällt auch wenn ich nicht alle Meinungen unterstütze. Die Schwierigkeit finde ich eigentlich meistens OK, wobei man halt auch eifnach sagen muss, dass die Sache “Jeder Dungeon ist mit jeder Klassenkombination spielbar” nicht imemr ganz so stimmt. Ich finde die Mechaniken sollten zum Teil angepasst werden. Wie CleptomaiN schon sagte DPS- Encounter z.B. sind relativ öde, wenn man das schnelle spielen des restlichen Spiels gewohnt is. Noch schlimmer sind Bosse deren schwierigkeit, weder im Schaden noch in der Mechanik liegt, sondern in der Anzahl der Hitpoints…. nichts ist langwieliger als XXmin nur HP runter zu kloppen.
Also um mal ne andere Position ein zu bringen.
Ich fidne die Dungeons sollten teilweise geändert werden.
Warum? Nicht weil ich sie zu schwer finde, sodnern weil ich sie zum Teil einfach ungeschickt designed finde! Also ich bin durch alle Dungeons bisher gut durch udn durchgestorben is mir eigentlich auch fremd. Auch wenn mir das ewige Tokenfarmen zu langweilig is, hab ich einige Dungeons schon sehr oft geamcht ausm Funfaktor heraus. Mal abgesheen von dem Dwayna Priester in arah kann ich mich eigentlich nicht echt nicht beschweren.
Aber das Design bzw generelle Balance der Schwierigkeit….
Mein lieblinsgbeispiel für schlechtes Dungeondesign is da TA- Zwielichgarten/Twilight Arbor (vorsicht Spoiler):
Die bescheuerten Blümchen nerven nur. Die Trashmops sind um eineiges stärker als die Bosse, wenn man aml stirbt ist die näcste Wegmarke mit 5-10min laufwegen verbunden und der einzig wirklich harte encounter is der allererste mit den Würmern.
Sämtliche Bosse sind eigentlich aber langweilig. Außer vllt das Mädel mit dem Teleport. Die macht noch irgendwie Spaß.
Bemerkenswert finde ich den letzten Boss. Der meiner Meinung nach wirklich vielversprechend aussieht. Groß, Böse leuchtend und mit Führerschen-Passbild überm Namen. Das kann sich nicht mal der große Boss Lupus in Ahra leisten.
…. Ja pustekuchen um iwie das ding schwerer zu machen, hab ich mal mit meinem Ingi mich den ganezn fight nicht bewegt udn nur Flammenwerfer autoattack benutz……kein einziger tot… Das is kein encounter das isn Scherz.
Ein Beispiel für gutes Design fidne ich Lupus! Der ist schön hart hat aber ne Lernkurve!
Ich muss sagen, der hat wirklich Spaß geamcht und wenn man mal doch stirbt hatte ich zumidnest immer das Gefühl es war mein Fehler und nicht, weil ich wieder Blitzreflexe in 1000000000000 Giftblumen benutzt habe, dies sowieso überall um mich rum stehen.
Bosse auf die man nur rumkloppt sind einfach stink langweilig! Die will ich nicht spielen…
!!!Spoiler Alert!!! Arah, Dwayna Priesterin falsch gecodet? Seher Weg
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Fluindes.6214
Mal wieder so ein sinnvoller Beitrag von Itari. Ja wir wissen izwischen alle, dass du dich für den größten hälst und sowieso “ganz toll” bist. yaaawn
Fakt ist, um dein lieblings Syntax konstrukt zu verwenden, dass nicht alle Server gleich sind. Evtl. isses ja auch nur auf bestimmten Servern verbuggt, was zwar ein wenig merkwürdig wäre, denn die inis sind ja, wei der Name schon sagt, instanzert, aber durchaus schon vorgekommen ist.
Also ich bin immer noch der Meinung, wenn der Fight so geplant war, ist das furchtbares Design.
Er st nicht wirklich skill basierend, denn ne fulldmg skillung hat mMn nix mit skill zu tun, und irgendwie spannend ist der Fight au net.
Hmmm, an alle die das gescahfft haben? was für gear hattet ihr den als ihr da rein seid?
Weil ich hab nur goldgear, weil mir das exotische zu teuer is.
!!!Spoiler Alert!!! Arah, Dwayna Priesterin falsch gecodet? Seher Weg
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Fluindes.6214
@leadros
Ich muss dir schon recht geben, Dungeons sidn die KRone des PvE.
Allerdings brüstet sich arena net ja damit, dass jedes dungeon mit jeder kombination spielbar wäre.
Daher ist das mit der ausgewogenen Gruppe sone Sache. ^^
Es sollte Theoretisch auch mit 5 Dieben möglich sein. Natürlich kannst du nu anführen: es kommt auf die Traits an und da geb ich dir auch vollkommen recht. Traits und spielweise sind ausschlaggebende Punkte.
Aber genau da liegt mMn der Hund begraben.
Das Problem ist, dass die Traits nicht mehr änderbar sind sobald man ienmal im Dungeon ist.
Ich lauf in Dugeons meist mit einer eher Defensiven traitskillung rum, damit ich nicht so schnell ausn latschen kipp. (Außerdem halte ich den Rest des Dungeons mit einer reinen 30/30/0/0/10 Gruppe, nur mal als Beispiel, für relativ unmöglich. Spätestens Lupus dürfe die Gruppe ziemlich fertig machen. )^^
Somit müsste ich ja schon im Vorhinein wissen, was mich erwartet. Da ich aber bevor ich ein Dungeon betrete nicht hellsehen kann und sein wa doch mal ehrlich natülich find ichs im Internet, aber Spaß is da definitiv weniger drin, als wenn ichs selbst rausfinde.
Und wie gesagt, das größte Problem empfinde ich imemr noch, dass der Kamf einfach auch nciht sonderlich spannend designed is, sodnern nur nervig udn relativ ödes aufs monster trommeln.
!!!Spoiler Alert!!! Arah, Dwayna Priesterin falsch gecodet? Seher Weg
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Fluindes.6214
nein sie sind durch fernkampf nciht zu ziehen. Meine 2 Hauptpets in dem Dungeon waren ne Eule,, die Speedbuffs verteilt und mein kleienr Aas verschlinger! Glaub mir ich weiss schon was ich da sage!
zum zweiten Teil: flasche Klassen mit zu wenig DPS und verwundbarkeit.
OK, dann ist es wieder ein kalssen problem und endet wieder im sogenannten “Build rassismus”.
Aber ich muss den beiden einfach recht geben. Wenn die Frau nachdem man sie auf 60% geholt hat, was wir auch geschafft hatten sofort bei 50% wider verschwidnet ist das meienr Meinung nachn Bug und kein “ihr macht einfach zu wenig DMG”.
BTW. hab ich auch in die GRuppe MAcht gespammt soweit es ging.
und ichglaube weder marcy noch ich hatten ein Problem mit dem Schaden des Bosses, das hat doch nie eienr behauptet. Das hat mich persönlcih eher genervt! Der Fight ist einfach langweilig. Man kann an eienr Stelle stehen bleiben und drauf rumkloppen. Dazu gehört kein Skill udn auch keine schwierig zu lernende Mechanik. Also selbst wenn der Kampf so ablaufen sollte, wie ihr sagt, fidne ich ihn erst recht schlecht vom Gamedesign her.
Lupus fand ich z.B. eig sehr gut designed mit eienr schönen Lernkurve. Wenn ich da mal gestorben bin hatte ich wirklich das Gefühl, war mein Fehler.Bei dem fühlte ich mich ein wenig wie in Monster hunter (um mal ein Beispiel für Bosse mit schöner Lernkurve zu bringen) die Attacken des Gegners kennen lernen, ausweichen udn nru angreifen, wenn man sicher ist.
@ Rea für mich klingt es eher so, als ob die Zeit egal war udn er wie bei meiner Gruppe auch. Ich kann mir nicht vorstellen, das du es mit irgendeiner Grupe in 20 sekudnen schaffst nur 10% wegzuhauen.^^
!!!Spoiler Alert!!! Arah, Dwayna Priesterin falsch gecodet? Seher Weg
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Fluindes.6214
Ich geb den Beiden über mir recht. Ich war auch in einer Gruppe mit sehr viel DPS und die Frau verschwindet einfach generell bei 50%.
War auc sehr enttäuscht, nach 5h Dungeon mit einer Gruppe die gut zusammen gespielt hat, sehr coordiniert udn was bekomm ich gar nix, außer dass ich durch den verkauf der Gegenstände 25-30silber gewinn gemacht hab und ganz ehrlich … durch 5h intensives farmen schafft man eigentlich deutlich mehr Geld.
Ich muss auch sgaen, ich finde den Fight äußerst unschön designed, wenn die intention wirklich so ist sie durch ziehen der Elementare unter 50% Leben zu bringen.
Ich persönlich fand den Rest des Dungeons wunderbar. Hat total Spaß gemacht und dann nach 5h spielen steht man vor einem Gegner, der kaum Schaden macht eig nur ein wenig nervig is im Kampf und die schwierigkeit besteht dadrin, dass die Funken nicht an Waldi pets Npcs oder eifnach nur fisseligem “ich geh nur in den Kreis, wenn du mich wirklich exakt die 3 grad nach rechts drehung machen lässt und dann exakt 2,375 cm auf das Ding bugsierst.” festhängen bleiben?
Die Idee einen NPC wohin zu ziehen ist mMn eh nicht so der Bringer! Um mal auf ein ähnliches Beispiel zu bringen, was kann ich den als Spieler dafür, wenn sich Magg mal wieder entscheidet nicht durch die Lava zu watscheln sondern, obwohl kein Gegner in Sichtweite is, in einem Feuersyphon das große Lagerfeuer campen anzufangen……
Ich als Spieler habe keine bis wenig Kontrolle darüber wem die Funken auf welche art Folgen. Ich war imemr heilfroh wenn mein auf Pasiv gestelltes Waldipet tot war, damit sie nicht von den Funken als Target auserkohren werden und dann blöde in der Gegend rumbuggen. Und bevor mir jetzt son Spetzi daher kommt und meint: “Du hättest dein Pet ja wegstellen können du noob! L2P!”
Also erstmal für alle die es nicht kennen, man kann Waldi pets nicht duaerhaft wegstecken, sobald man infight is steht da auch das pet! Bei cooldown auf Petwechsel, geht das sowieso nicht. Jetzt soll das mit de Funken ziehen schnell gehen, also ist man noch infight mit Dwayna und daach infight mit Funkilein, den die greifen ja automatisch an! Also keine/kaum Chance es wegzupacken. Also selbst wenn der Kampf nicht verbuggt wäre, halte ich ihn immer noch für eine schleche Design Idee!
FZ Magg Way - Magg beschützen durch killen der Wellen =)
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Fluindes.6214
Also erstmal glückwusnch, dass ihrs auf diese Art und weise geschafft habt!
Wir habens auch mit fokusfire versucht, vor etwa 2 Tagen, und einfach nicht genug DPS aufbringen können!
Ihr hattet dort aber auch eine sehr gut Schadenausteilende Gruppe, allein schon von den Klassen her.
Und mit dem Satz “lvl 80 goldgear hat eh jeder Spieler” wär ich vorsichtig. Den so wirklich Droppen tut das Zeug nicht und selbst herstellen is halt sone Sache, weol nicht jeder seinen Waldi mit Lederer und Waidmann/WaffenSchmied spielen will.
Ich weiss meien ganzen Gildis haben eifnach nicht die Zeit/Geld um sich die Mats usw. zusammen zu farmen/kaufen und in der Story kriegt mans soweit ich weiss auch nicht.
Ich bin nicht so der Fan davon, dass auf der einen Seite so viel für Gelegenheitsspieler getan wird, diese aber hohe Instanzen wahrscheinlich erst viel später als andere Spieler bis gar nicht betreten werden können, weil die Ausrüstung einfach fehlt.
Weg vom “Wir nehmen nur Krieger und Mönch mit! Sorry du bist Assa du stirbst uns zu oft” und hin zum “Wie kein mind. goldenes Stufe 80 Gear? Ne Sorry, dann könn wir dich echt nicht mitnehmen, da machen wa nicht geng Schaden?” ist mMn nicht die Lösung.
Diese … Dwayna Pristerin im Arah Dungeon, Seher weg, regeneriert IMMER bei 50%, selbst wenn man sie vorher auf 60% beim wieder auftauchen gebracht hat, verschwindet sie eifanch wieder fröhlich bei 50% der leben!
Der rest des Dungeon wrude ohen Probleme absolviert, selbst diese rkomsiche riesen Wolf vor dem alle angst haben war durch gute koordination zu schaffen, wobei der auch rumbuggt udn manchmal mitten im Fight resetted!
Nach 5h Dungeon geht es eifnach nciht weiter!!!! Wegen eines Bugs!
Ich versteh sowieso nicht, was den Spielern der Fight bringen soll, er war super einfach, bis auf die Tatsache, dass er verbuggt war! Der mop macht ja noch nicht mal ordentlich Schaden! Der rest des Dungeons war super, aber dieser Kampf war nur langweilig!
Bitte solche Dungeons, einfach deaktivieren, damit man nicht 5h dadrin hockt, damit es dann deprimierenderweise nicht weitergeht und zwar nicht wegen dem können der Spieler, sondern wegen eines Bugs.