Posts von FreiDenker.5346 anzeigen:
Ich als Dieb benutze 3 verschiedene skillungen je nach dungeon, Situation und Gruppe… Waffensets hab ich immer alle dabei für jeden Gegner/Gegnergruppe Wechsel ich durch, je nach fraktallevel auch was anderes
Von daher… Neee nicht jeder Dieb läuft gleich herum…
Stimme dir da gar nicht zu
Sehe ich anders.
Egal welchen Guide ich lese, egal auf welcher Seite, es werden immer die gleichen Kombinationen genannt, als Beispiel der Ingenieur, überall wird nur eines aufgelistet Pistole + Schild.
Oder nehmen wir den Schurken, da ist grundsätzlich die Rede von Dolch + Dolch.
Wächter → Großschwert usw. …
Würde ich nun z.B gerne den Ingenieur OHNE Waffenkits spielen, weil diese mir nicht zusagen, dann bekomm ich die Antwort: “Wie ohne Waffenkits? lol noob, geh erstmal Guides lesen, machst so 0 Schaden und bringst keinen Support”
Solche Aussagen motivieren natürlich ungemein dieses Spiel zu spielen; Individualisten? Nein danke! Folg der Masse und sei froh das wir dich mitnehmen!
Du sagst doch selber du hast erst nen Char auf Stufe 30. Spiel doch erstmal iwas auf 80 hoch und schreib dann deine Meinung im Forum.
Du hast doch noch gar kein Plan vom Spiel Geschweige denn von den Klassen.
Ich mache mir nicht die Mühe eine Klasse auf 80 zu spielen wenn sie mir nicht von Anfang an komplett zusagt, dies wäre reine Zeitverschwendung und wie schon gesagt, ich suche eine Klasse die hier scheinbar nicht existent ist, eine Klasse mit schwerer oder mittelschwerer Rüstung und moderatem magischen Schaden, eine Art Elementar-Schamane oder Sturmherr aus Rift.
(Zuletzt bearbeitet am von FreiDenker.5346)
Wächter ist keine Fernkampf DD Klasse!
Reicht dir das als Antwort?
Wenn nicht, kann ich dir jetzt auch nicht weiter helfen.
Hab bereits alles gesagt.
Wozu dann Waffen die ihren Schaden im Fernkampf erzeugen?
Irgendwie paradox….
Und ja, ich habe es gelesen das einige Waffen ganz ganz ganz selten in ganz ganz ganz gewissen Situationen eventuell vielleicht unter Umständen ganz ganz ganz kurz nützlich sein könnten.
Dann schaue ich mal auf die magischen Klassen…oh, alle nur leichte Rüstung, welch eine Vielfalt!
Das was ich suche scheine ich in diesem Spiel wahrlich nicht zu finden, vielleicht kommen ja irgendwann einmal neue Klassen.
Dein Build was du oben gepostet hast ist aber einfach nur schlecht, um es mal deutlich zu sagen.
Dem will ich auch nicht widersprechen, wie gesagt, ich habe gerade erst angefangen zu spielen und mein höchster Char liegt bei Stufe 30, daher ist der von mir oben gepostete Build ein erster Gehversuch bzw. eine ungefährer Richtung in die ich gehen wollte.
(Zuletzt bearbeitet am von FreiDenker.5346)
Der Hammer ist das Großschwert ohne Spitze und Schneide, ebenfalls eine Nahkampfwaffe welche sich nur marginal unterscheidet, gleiches gilt für das Schwert.
Mir geht es eben darum den Wächter NICHT als Nahkämpfer zu spielen und trotzdem Schaden machen zu “dürfen”.
Scheinbar gibt es in GW2 keine Klasse mit hoher Rüstung und moderatem magischen Fernkampfschaden wie ich sie aus anderen MMO´s kenne.
Und nein, mir geht es absolut NICHT darum den maximalen ultra Schaden rauszuhauen, sondern darum ein Gleichgewicht zwischen Rüstung/Defensive/Überlebensfähigkeit und magischen Schaden auf Reichweite zu finden.
Oder um es einfach zu sagen, ein Panzer der Blitze wirft aber aufgrund seiner hohen Rüstung und Überlebensfähigkeit natürlich nicht an den Schaden eines leichten Fernkämpfers herankommt.
Grüße,
vor kurzem begann ich mit Guild Wars 2 und an sich gefällt es mir recht gut, Landschaften, Gruppenspiel, Spielgefühl, alles wunderbar, doch eine Sache stört mich ungemein und lässt mich an meinem weiteren Verbleib auf den Servern zweifeln; die fehlende Vielfalt bzw. Individualität.
Wenn ich in den verschiedenen Klassen Foren schaue oder mir andere Spieler in der Welt begegnen sehe ich immer nur eines; Klone.
Jeder trägt die gleiche Waffengattung, jeder hat fast exakt die selbe Eigenschafts,- und Fertigkeitsverteilung.
Wächter rennen nur mit dem Großschwert herum, Krieger ebenfalls, Elementar Magier trifft man nur mit einem Stab an usw.
Ich fragte mich, warum ist dies so?
Die Antwort fand ich recht schnell; Effizienz.
Scheinbar gibt es pro Klasse und gewünschter Rolle nur eine viable Wahl der Waffe/Fertigkeiten/Eigenschaften.
Alles was davon abweicht scheint nutz,- und sinnlos zu sein, so wurde es mir jedenfalls nahe gelegt.
Wenn alles schon so stark vorgegeben ist, die Wahl der Waffe, die Vergabe der Eigenschaften und Fertigkeiten, wozu dann noch Optionen anbieten?
Auf mich macht es den Eindruck das die Auswahlmöglichkeiten bzw. die Individualität des eigenen Charakters in diesem Spiel eher denen eines Ego-Shooters à la Battlefield 3 ähneln anstatt denen eines MMOs.
Sehr wenig Individualität was die Wahl der Waffen bzw. Spielweise angeht wie es mir scheint…dabei wollte ich eben NICHT wie 99% der anderen Wächter, welche mir bisher begegneten mit dem Großschwert herumfuchteln.
Wenn alles schon so stark vorgegeben ist, die Wahl der Waffe, die Vergabe der Eigenschaften und Fertigkeiten, wozu dann noch Optionen anbieten?
Auf mich macht es den Eindruck das die Auswahlmöglichkeiten bzw. die Individualität der Spielweise, der Wahl der Eigenschaften, Fertigkeiten und Waffen in diesem Spiel eher denen eines Ego-Shooters à la Battlefield 3 ähneln anstatt denen eines MMOs.
Also wird man letzten Endes zum Großschwert gezwungen um Schaden machen zu dürfen?
Wozu dann die Vielfalt an unterschiedlichen Waffen wenn eh nur eine brauchbar ist, jedenfalls für einen Schadensausteiler!?
Da Zepter + Fackel ebenso wenig heilt noch supportet oder einen aushalten lässt stellt sich mir die Frage wozu es überhaupt für den Wächter nutzbar ist…
Wenn ich euch richtig verstehe lässt sich der Wächter als DD also NUR als Nahkämpfer spielen? Tolle Wurst…
Grüße,
als Neuling habe ich nun mittlerweile jede Klasse durchprobiert und tendiere stark zum Wächter, keine dere anderen Klassen konnte ich wirklich vollends überzeugen.
So weit so gut, doch ich würde den Wächter als DD gerne anders spielen als es üblich ist; sprich nicht als Nahkämpfer, sondern als Fernkämpfer.
Ist dies überhaupt sinnvoll machbar?
Durch mein rumprobieren und austesten würde ich sagen, ja, doch die Meinung erfahrener Wächter würde ich gerne hören.
Ich dachte dabei an eine Kombination aus Zepter + Fackel, sollte in etwa so aussehen:
http://waechter.guildwarscore.de/#1-05151200369375377384392-30010209-30040711-1006-00-00
Das ein Krieger, Dieb etc. wohl mehr Schaden machen als ich ist mir bewußt, stört mich auch nicht, doch werde ich mit diesem Spielstil überhaupt Erfolge feiern können?
Danke für eure Antworten im Vorraus
Grüße,
erst seit kurzem begann ich GW2 für mich zu entdecken und muß sagen das es sehr viel Spaß macht.
Da ich in Onlinespielen schon immer eine Affinität zum “Heiligen” “Göttlichen” etc. hatte, habe ich mich für den Wächter entschieden.
Nun zu meiner Frage; kann man die Klasse Wächter auch offensiv auf Distanz spielen?
Das ich so wohl nie an den Schadensoutput eines Elemagiers, Nekro oder Mesmer heranreiche ist mir klar, doch ist es generell möglich bzw. sinnvoll?
Dachte spontan an Zepter + Fokus.