(Zuletzt bearbeitet am von Ionar.4210)
Posts von Ionar.4210 anzeigen:
Stell Dir vor, Du hast Deinen neuen Nachbarn eingeladen, Du hast das Gefühl ihr versteht euch gut – und plötzlich haut Dir Dein Nachbar Eine runter und kackt Dir anschließend auf den Tisch.
Danach sagst Du sicherlich: “Ich glaube, das Vetrauen könnte wieder hergestellt werden, wenn endlich Dialog stattfindet…”
schon schön, wie du äpfel mit atombomben vergleichst^^
Traurig das sich bis jetzt hier im forum werder moderatoren noch der comm beauftragte zu wort gemeldet haben
aber was das betrifft wars nie anders infos oder stellungnahmen für deutschland sind und waren immer zweitrangig.
wie dem auch sei wer einmal lügt dem glaubt man nicht,das ganze wiedersprüchliche gequatsche von a-net ist haarsträubend
lass es mich mal realitätsgetreuer formulieren, wer einmal lügt, muss sich nur entschuldigen, möglichst tolle neue Lügen formulieren, die genau dem entsprechen, was momentan gewünscht ist, und alle sind froh … die europäische Politik machts vor, schon seit Jahren!
Diskussion ist aber nicht simpler Austausch, eine Diskussion hat gewisse Regeln, oder sie degradiert sich selbst zu einem regellosen Austausch.
Wollen Spieler eine Itemprogession? Ich weiß es nicht. Wollen sie keine? Auch das weiß ich nicht. Will ein Großteil der Leute hier im Thread keine Item-Progression? Ja. Ist dieser Großteil repräsentativ für die Gesamtheit der GW2-Spielerschaft? Nein, auch wenn er meint, es zu sein. A-Net hingegen hat wie jedes Markt-orientierte Unternehmen Möglichkeiten der Evaluierung von Spielerwünschen, sei es über die Betrachtung der Spielerfluktuation, des Verhaltens der Spieler ingame, des Erfolgs anderer Spiele auf dem Markt, …. solche Dinge werden aber intern behandelt und nicht jedem Spieler auf die Nase gebunden. Wenn was schief läuft, macht es sich nun mal schlecht in nem öffentlichen Forum.
Kann man so sehen, muss man aber nicht, Miko. Man kann ein Forum auch als Diskussionsplattform sehen, Diskussionen bauen auf Fakten und durch diese Fakten begründbaren Thesen auf. Spekulationen fallen nur sehr bedingt in diesen Bereich.
Du als ehemaliger Hardcore-Raider sagt das, und ich gestehe dir deine Meinung zu, aber du machst das zu ner allgemein gültigen Regel (Kein Mensch…).
(Zuletzt bearbeitet am von Ionar.4210)
Unglaublich ihr glaubt anscheinend sowieso nur was ihr glauben wollt oder?
Nö. Ich halte mich an das was Anet so von sich gibt.
und nimmst ein statement von anet, dass nicht mehr als eine allgemein gehaltene antwort auf befürchtungen der spielerschaft ist, versteifst dich auf die 3 Monate, um sie in kindlich-plakativer manier in deine argumentation zu quetschen, ein Verhalten, dass diese Diskussion unbedingt gebraucht hat.
Zitat Thara: “nein, ohne Quatsch, beruhig dich mal und warte morgen ab, wird schon alles gut werden und wenn nicht, Hey dann kannst du immer noch schimpfen und dann hat deine Kritik sogar Hand und Fuß, nur jetzt ist es keine Weitsicht und keine Logik, sondern nur Spekulation und Hysterie. Tut mir leid, aber ist so!”
Wie ich bereits andeutete, Kausalität muss man nicht erfahren. Dass ein Apfel auf dem Boden zerschellt, wenn ich ihn vom Dach werfe, bedarf keiner vorherigen Tests.
Und so ist es auch hier. Nochmal kurz zusammengefasst:
- Leuten ist langweilig, weil sie bessere Stats brauchen, denen sie nachjagen
- Arenanet führt mit einem Patch ein neues Tier ein, damit besagte Leute was zu tun haben
- Leute farmen sich das neue Tier zusammen und ihnen ist wieder langweilig, weil sie nicht in der Momentaufnahme des Habens dieser Ausrüstung glücklich sind, sondern erst durch den Erwerb von immer Neuem glücklich werden. Das ist die Grundeigenschaft von Gier: Nicht der Besitz stillt sie, sondern der Erwerb
- Arenanet muss wieder ein neues Tier nachpatchen, da besagten Leuten schon wieder langweilig ist
- etc.Verstanden, worum es mir geht?
Dir geht es darum, durch ein stark vereinfachtes, sehr theoretisch gehaltenes Experiment in einer hermetisch abgeschlossenen Umgebung (keine Umweltbedingungen, Wind, andere äußere EInflüsse, wie plötzlich landende Flugzeuge, Meteoriteneinschläge, …. ^^) deine Meinung über etwas darzulegen, dass eben nicht theoretisch, einfach und/oder hermetisch abgeriegelt ist.
Firilion trifft es auf den Punkt, dem ist eigentlich garnichts hinzuzufügen, da kannst du, amsel, dich noch so aufplustern mit krampfhaft in zusammenhang gequetschten zusammenhangslosem und wirst genanntes Geschriebene auch nicht einen milimeter von dem getroffenen punkt wegschieben.
guckst du mal in diesen link:
http://www.guildwiki.de/wiki/Gildenkriege
der name guild wars hat wenig mit den gilden der spieler zu tun^^
den einzigen wirklich grund für nen bann seh ich in der praktik auf kodash zu transen und da sinnlos Materialien zu verbrauchen! Bündnisse gegen einen Gegner sind für den alleine stehende Gegner nicht schön, widersprechen aber nicht dem Geist des WvWvW. Des Weiteren agiert ja auch Flussufer nicht homogen, nicht alle wollen in dieses Bündnis, vielleicht gibts sogar Leute, die sich eher mit Kodash verbünden, als mit dem anderen Server. Das gibt dem WvWvW im Grunde ne ganz neue, richtig interessante, Komponente, abseits von stumpfen Schlachten für Punkte^^
GW2 lässt vielleicht zu einige Sachen anonym zu machen, Herzchen-Quests, Events, Jumping Puzzles, Crafting, andere nicht: Bei Verließen hört die Anonymität schon mal auf, da kein Dungeon Finder und im geordneten PvP auch. Als Kommunikationsmittel gibts den Chat, in anderen Spielen hat er ausgereicht, hier würd ers plötzlich nicht mehr tun? Starten muss man die Konversation halt immer noch selbst! Zu deinem Beispiel, Himmelguck, das einzige Problem sehe ich da im Loot, der auch mitangepasst werden sollte an die Spieleranzahl. Und in deiner Einstellung: Du lässt dir vom Spiel und deinem Wunsch nach Einfachheit und höchtsmöglichem Profit/Effizienz dein Spielverhalten vorschreiben.