(Zuletzt bearbeitet am von Jefferson.8210)
Posts von Jefferson.8210 anzeigen:
Weils keinen Spaß macht (fast) jeden Instanzrun mit (fast) jedem Build und (fast) jeder noch so unkoordinierten Gruppe zu schaffen. Ich will mir mit meiner Gruppe Gedanken machen müssen wer welche Aufgabe erfüllt. Natürlich ist das im Moment nicht nötig, aber ich hoffe doch das Anet später noch anspruchsvolle Instanzen (ala UW,Riss, etc.) ins Spiel implementiert. Und wenn sie das tun, dann kommt die gewünschte Funktion nur Recht. Dann gibts nämlich Instanzen, die man nur schafft, wenn man eine gut abgestimmtes Team hat und man kann nicht mehr mit einer Gruppe aus Randombuilds anmarschieren, weil diese den Dungeon einfach nicht schafft. Natürlich wird man dadurch eingeschränkt und es kann auch sein, dass man gekickt wird, wenn man sich weigert was sinnvolles zu spielen. Aber das bringt meiner Erfahrung nach (aus GW1) auch viel mehr taktische Tiefe und Spaß mit sich. Und für die Inhalte, die so einfach wie die bisherigen sind, braucht man seine Builds dann halt nicht abstimmen und rockert Random durch.
Mir fehlen schwere Spielinhalte (nicht Inhalte, die einfach nur lange Zeit benötigen, wie Legendarys zb) und das dafür erforderliche taktische Abstimmen der eigenen Gruppe, bevor man versucht den Dungeon oder was auch immer zu bewältigen.
/dafür
das “Noob-Skillungs”- Problem entsteht genauso wie in GW1 erst gar nicht, da man seinen build ja praktisch kostenlos und schnell ändern kann. Fand das in GW1 super und wenn man zum Beispiel nicht den passenden Meteorschauer-Build für nen UW-Run dabeigehabt hat, wurde einem der halt geschickt und man hat ihn übernommen. Macht auch viel mehr Spaß wenn man unter Freunden unkompliziert Builds vergleichen kann. Und die Speicherfunktion war super in GW1.
Ich find auch, dass das nichts mit Equip anschaun oder DPS-Meter zu tun hat. Jeder kann seinen Build ja sofort so anpassen, sodass er für die Gruppe am effektivsten ist und so muss auch keiner gekickt werden, um einen neuen, passenderen Spieler zu suchen.
muss zustimmen, es hat so wahnsinnig viel spaß gemacht vor allem der endkampf war echt witzig (runterrollen und lava). nicht so gut fand ich nur, dass die beiden verstärkungsevents so lange gedauert haben, aber wirklich schlimm ist das auch nicht!
ein Liebschees THUMBS UP für arenanet das war echt super!
also ich muss sagen ich hab auch 4 stunden in dem jumping puzzle verbracht. von 2 uhr bis 6 uhr in der nacht. es waren eigentlich durchgehend die 5 gleichen leute am start und es hat so wahnsinnig viel spaß gemacht, dass ich gar nicht aufhören wollte die truhe die ich dann so um 10 nach 6 bekommen hab hat mich eigentlich gar nicht intressiert