Posts von JohnRandom.1935 anzeigen:

Disconnects bei Gebietswechsel

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: JohnRandom.1935

JohnRandom.1935

Spielen funktioniert wieder, allerdings habe ich seit einer halben Stunde Probleme damit den TP zu erreichen. Eben ging es noch, nun bekomme ich keine Verbindung mehr. Langsam fängt KD an mir gewaltig auf die N*sse zu gehen…

Verbindungsfehler/ Verbindungsabbruch [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: JohnRandom.1935

JohnRandom.1935

Jo, das scheint ein Problem bei Kabel-Deutschland zu sein. Teilweise ist bei mir sogar die komplette guildwars2.com Domain betroffen. Das ganze geht auch schon seit gut und gerne 18h so, hatte die Login-Probleme das erste mal gestern gegen Mitternacht. Das ich gerade überhuapt auf’s Forum komme ist schon ein Wunder.

Einfach mal die Hotline mit dem Problem nerven. Weiss einer von euch die IP vom Login-Server?

Jemand Erfahrung mit dem "Blutungs" Build ?

in Waldläufer

Posted by: JohnRandom.1935

JohnRandom.1935

Nen Condition-Build das mit dem Schamanen-Amulett reizt mich jetzt auch schon eine Weile, bin bisher allerdings noch nicht dazu gekommen. Ich bin mir allerdings wegen der 30 in Beastmastery nicht ganz sicher… wie hast du da deine Traits ausgewählt, Argo?

Jemand Erfahrung mit dem "Blutungs" Build ?

in Waldläufer

Posted by: JohnRandom.1935

JohnRandom.1935

Achso, ein kleiner Nachtrag: Ich finde Argumente wie Scric nach dem Motto: “Condition Builds auf Klasse X sind besser als beim Ranger, weil die mehr DPS zustande bekommen” sehr problematisch. Zum einen sagt DPS nicht viel aus, wenn man nicht gleichzeitig andere Umstände berücksichtigt. Mehr DPS ist nicht immer automatisch etwas gutes, wenn du Beispielsweise nüscht aushältst und diese (theoretischen) DPS nicht in konkreten Schaden umwandeln kannst. Oder du bist so sehr mit kiten beschäftigt, dass du kaum was anderes machst.

Ausserdem ist bisher in fast allen Ranger-Build-Diskussion und vor allem in deren Gegenargumentationen das Pet mehr oder weniger komplett ignoriert worden. Die Wahl der Pets machen einen extremen Unterschied, manche liefern deutlich weniger Schaden, dafür mehr Utility usw. Noch ein Grund warum das Krieger-Argument im Grunde nichts aussagt.

Ein Extrembeispiel: Wenn deine Aufgabe das halten eines konkreten Punktes im sPvP ist, dann ist es unter Umständen(!) eine valide Taktit zu 100% auf Survivability zu gehen. Selbst wenn du deinen Angreifer nicht down bekommst, reicht es ja wenn der Punkt nicht vom Gegner übernommen werden kann. Das Argument hat natürlich so seine Probleme, aber es zeigt, dass man eben nicht nur in die Richtung schneller Schaden über Zeit denken muss. Schließlich geht’s beim PvP nicht um die Anzahl der Kills, sondern in der Regel um die Mechanik hinter der jeweiligen Karte…

(Zuletzt bearbeitet am von JohnRandom.1935)

Jemand Erfahrung mit dem "Blutungs" Build ?

in Waldläufer

Posted by: JohnRandom.1935

JohnRandom.1935

Vor allem nutzt einem Skill halt garnichts, wenn eine Möglichkeit nicht mal auf dem Papier existiert. In der Regel versucht man damit doch nur das Argument auf eine Ebene zu verschieben auf der man nicht mehr rational argumentieren kann. Skill sollte bei solchen Diskussionen eigentlich keine Rolle spielen… ausser man würde darüber diskutieren welcher Build jetzt mehr Koordination in der “Bedienung” erfordert.

Andere Klassen habe ich noch nicht hinreichend getestet um dazu jetzt was sagen zu können… bisher hab ich allerdings sehr gute Erfahrungen mit Condition-Builds gemacht und kann jedem Ranger empfehlen sie mal auszuprobieren. Ich wollte nur drauf hinweisen, dass so ein Build eben von ganz anderen Dingen lebt als die Glaskanone.

(Zuletzt bearbeitet am von JohnRandom.1935)

Jemand Erfahrung mit dem "Blutungs" Build ?

in Waldläufer

Posted by: JohnRandom.1935

JohnRandom.1935

Sdric: hast du nur auf den OP geantwortet oder den Rest auch gelesen? Von einem reinen Blutungs-Build reden wir hier schon eine Weile nicht mehr…

Jemand Erfahrung mit dem "Blutungs" Build ?

in Waldläufer

Posted by: JohnRandom.1935

JohnRandom.1935

Ich baue Brennen durchaus mit ein. Vor allem das Kombo-Feld von Bonfire ist halt wirklich krass, entweder der Gegner steht drin oder du packst ihm mit jedem Axtwurf nen neues Brennen oben drauf (hast du mal nen Splitblade angeguckt der über die Kante eines Bonfires geht? :D). Ausserdem hast du halt nicht immer die Chance direkt im Nahkampf zu sein um Stalker’s anzubringen und da ist Torch Throw schon ganz praktisch. Dieses Build lebt von regelmäßigen Weapon-swaps, hab selten nen Kampf wo der nicht auf Cooldown ist. Das macht natürlich auch Siegel mit Effekt bei Weapon-Swap vergleichsweise stärker, weil du weniger nach äußeren Umständen swapts und damit deutlich häufiger als die meisten anderen Builds (auch anderer Klassen).

Hab btw in einem anderen Thread den Kommentar bezüglich der Anpassung von Ranger an unterschiedliche Aufgaben gelesen. Weiterer Vorteil an diesem Build in diesem Zusammenhang ist, dass du relativ effektiv zwischen 0 und 900er Distanz bist, mit einem klaren Bias zu 0, einfach weil Bonfire und Splitblade da stärker sind. Du kannst allerdings schnell Axe/Torch gegen SB austauschen und schon verschiebst du den Bias Richtung 600-1200 ohne etwas an deinen Utility Skills und Traits ändern zu müssen und bleibst ähnlich stark.

Mein größtes Problem mit diesem Build ist derzeit eigentlich nur alle Möglichkeiten die man zur Verfügung hat im Überblick und die CDs auf der nicht-sichtbaren Skill-Bar im Kopf zu behalten., vor allem da Bonfire und Crippling Talon relativ hohe CDs haben. Aber einseitig oder langweilig wird’s damit sicher nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von JohnRandom.1935)

Jemand Erfahrung mit dem "Blutungs" Build ?

in Waldläufer

Posted by: JohnRandom.1935

JohnRandom.1935

Auch wenn Videos aus einem BWE natürlich nicht mehr zwingend aktuell sind ist die Grundlage des Builds immer noch valide: Hohe Vitality und Toughness aus Ausrüstung und Traits, ansonsten Fokus auf Power und Condition-dmg. Utility Skills sind ne gute Mischung aus Survivability und Schaden. Du kannst es dir mit diesem Build durchaus leisten weniger auf Kiten zu gehen und mehr Schaden zu tanken, abgesehen von so killern wie 100b oder Heartseeker vielleicht. Das interessante (und warum ich diesen Build sehr favorisiere) ist, dass du weniger mit kiten beschäftigt bist und daher mehr Zeit hast deine Conditions aufzutragen. Wenn du das Timing raus hast, bekommst du mit “Stalker’s Strike” und “Signet of the Stone” 8 Sekunden invul. hin und wenn du mit Stalker’s eingestiegen bist, dann ist der nächste nach Ablauf vom Signet fast schon wieder ready. Du liegst damit deutlich näher an deiner theoretischen DPS als bei einem Crit-Build wo du unter umständen deutlich mehr Freiraum brauchst.

Wenn du die Perioden zwischen den Evades noch etwas streckst bekommst du sogar innerhalb von 2 Weapon-Swaps 2x Splitblade und jeweils einmal jeden Offhand-Skill raus. Von dem ersten bis zum 2ten Stalker’s dauerts in etwa 15 Sekunden, von denen bist du 4 Sekunden lang relativ sicher und kannst 6 Sekunden Immunität mit dem Siegel einbauen (sofern es aus CD ist). Je nach Siegel Timing kannst du mit deiner Heilung überbrücken.

Pech mit CDs mal aussen vor gelassen funktioniert diese Chain unabhängig von der Anzahl deiner Gegner. Burst hat damit einiges an Problematik verloren, immer vorausgesetzt man hat das Timing raus.

Damit ein Gegner dich überhaupt in kurzer Zeit umbursten kann hat er in der Regel ein Build mit (relativ) wenig Vitality, was ihn für Condition zusätzlich anfällig macht.

Ich kann nur empfehlen es mal auszuprobieren, auch wenn es auf dem Papier deutlich knackigere DPS Builds gibt ist Burst eben nicht immer der beste Konter für Burst..

BTW: im WvW laufe ich mit fast dem selben Build SB/Axe-Horn. Natürlich tausche ich Offhand-Training aus, meistens gegen Hide in Plain Sight und Entangling gegen Rampage as One, ebenfalls sehr effektiv. Das liegt vor allem daran das die Utility Skills zu fast jeder Waffenkombination passen.

(Zuletzt bearbeitet am von JohnRandom.1935)

Jemand Erfahrung mit dem "Blutungs" Build ?

in Waldläufer

Posted by: JohnRandom.1935

JohnRandom.1935

Das charmante an einem Condition-Build ist in meinen Augen, dass der Gegner dich in der Regel erst mal falsch einschätzt. Der Schaden selber ist nicht zu verachten, macht sich aber erst bemerkbar, wenn der Kampf schon ein paar Sekunden läuft und erwischt die meisten auf dem falschen Fuß. Wenn du Axe/Dagger und Axe/Torch spielst hast du nach dem ersten Cycle ungefähr nen 15-20 Blutungsstack, Gift und Verbrennung drauf (je nachdem mit welchen Pet du läufst, bei mir isses der Luchs).

Danach geht der Gegner ziemlich hart runter und das ändert sich auch nicht, wenn er es schafft ein paar Sekunden die LoS zu brechen, wenn er merkt was abgeht ist es fast schon zu spät. Der andere Vorteil ist, dass du mit Power und Condition-dmg auskommst und den 3ten Attribut-Slot für Vitality nutzen kannst, was dich auf um die 22k Leben bringt. Zusammen mit den 300 Toughness aus den Traits (und in meinem Fall den 50 aus dem Undead-Runen-Set) kannst du ordentlich was einstecken.

Es macht durchaus Sinn ein Condition-Build zu fahren, kann aber je nach Team-Setup suboptimal sein, wenn du häufiger mit anderen Condition-Builds zusammen spielst. Gegen Nekros hast du damit kaum eine Chance, Mesmer werden aber relativ easy, da du mit 2 Äxten eigentlich keine Probleme mehr mit seinen Illusionen hast.

Je nachdem wie den Englisch ist kann ich dir mal dieses Youtube Video empfehlen:
http://www.youtube.com/watch?v=JUVY1_pkgiM&feature=g-user-u

Legendäre Bögen: Hasst Anet die Waldis so sehr?

in Waldläufer

Posted by: JohnRandom.1935

JohnRandom.1935

Macht ihr Witze? Ein rosa Bogen mit einem Pony-Kopf der Regenbögen verschießt? Wieviel geiler soll’s denn bitte noch werden? Im 1-on-1 dem Gegner den [Edit] auszuhändigen ist mit dem Waldi eh schon lustig, aber wenn man’s auch noch My-Little-Pony-Style machen kann.. stellt euch mal vor wie euch das wurmen würde gegen so eine Waffe zu verlieren :D Ich würde 2 davon tragen, wenn ich könnte!

[Editiert vom CC: Umgehung des Schimpfwortfilters. Wort klar erkennbar.]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)