Posts von Kallelinski.3824 anzeigen:
Szepter/Dolch zum leveln:
Hat gute Offensiv- sowie Defensivskills, habe ich durchgehend bis 80 zum leveln benutzt.
Dolch/Dolch zum Solospielen oder farmen, wenn man 80 ist (oder sPvP):
Bietet momentan wohl den besten Damage, wenn man weiß wie, daher sollte man sich damit auch schon auskennen, denn wie wir alle wissen, hält der Ele nicht unbedingt viel aus und bei dem “Nahkampfwaffen und -skills” ist es dringend notwendig, dass man weiß, was man macht.
Stab für Verliese (sowie WvW):
Meines Erachtens unerlässlich, nicht unbedingt weil das die beste Waffe für diese Art ist, sondern weil meine Gruppe es nicht alleine packt und einfach auf mich angewiesen ist, dass ich gewisse Fertigkeiten einsetze, die dadurch den Stab notwendig machen.
Zum Beispiel: Zwielichtgarten ohne heilenden Regen ist praktisch undenkbar, weil kaum einer auf 7-8-9 Skills setzt, die das Gift entfernen, warum auch, sie wollen ja alle nur Schaden machen.
Witzigerweise habe ich schon des Öfteren mit einem Stoffkollegen (sei es Memser oder Nekro) oder Dieb/Waldi einen Boss beinahe alleine gemacht, weil unsere “schweren” Jungs mal wieder gestorben sind, weil sie nur darauf erpicht sind Schaden zu verursachen.
Im WvW ist der Stab meiner Meinung nach die beste Wahl, nicht unbedingt nur in Massenkämpfen wegen dem Gebietsschaden, erst gestern hatte ich einen Krieger im 1on1 gezeigt, dass Schaden allein nicht den Sieg bedeutet.
Aber es kann doch nicht sein, dass man als Ele weitaus mehr Aufwand betreiben muss, um den selben Schaden zu machen wie eine andere Klasse mit Auto-Attack.
Ist ja schön, dass der Ele flexibel durch die viele Fähigkeiten ist, aber flexibel bringt mir nichts, wenn ich nach 2 Hits tot da liege.
Sicher, ich könnte dann auf Zähigkeit und Vitalität gehen, aber darunter leider der Schaden dann nur noch mehr.