Posts von Kebencio.2750 anzeigen:

Nebelschreiter - Ein Titel ohne Gegenwert

in WvW

Posted by: Kebencio.2750

Kebencio.2750

Bringt man etwas in ein Spiel was viel Zeit kostet beschweren sich Leute das es zu lange dauert.
Reduziert man die Zeit beschweren sich Leute das es keinen Wert hat bzw. quasi geschenkt ist und jeder haben wird.
Wie man es macht ist es eben falsch.

Ich geb ja zu, dass das hier ein Nörgelthread ist. Aber wie bei allem wäre die goldene Mitte eine Lösung. Kampfheiler hat z.B. meiner Meinung nach optimale Anforderungen für einen Titel. Zumindest mir kann man es also offenbar recht machen.

@Ramon
Herzlichen Dank für das Statement. Dass ihr das ‘Problem’ für die nächste Saison im Auge habt, ist auf jeden Fall zufriedenstellend.

Eure Meinung zum "Belagerungsbrecher"-Trick

in WvW

Posted by: Kebencio.2750

Kebencio.2750

Also aus Angreifer-Sicht:
Es war nicht allzu schlimm …unsere Rammen waren gestern drei mal kurz hintereinander deaktiviert. In der Zeit hat der Zerg dann halt doppelt so lang für den Schaden gebraucht, was, wenn man eine Übermacht darstellt, gar nicht mal notiert wird.

Ansonsten finde ich das Feature sogar ganz gut. Nicht der Brecher ist OP – Die Flammenböcke sind es. Wenn der Angreifen Böcke aufgestellt hat… ja, was machst Du dann? Nichts. Mittlerweile kann man aber die Brecher nutzen und den Angreifer somit zu neuen Taktiken zwingen (Trebu / Kata wären Optionen). Das verspricht dynamischere Kriegsführung und sollte daher beiden Seiten mehr Spaß bescheren.

Nebelschreiter - Ein Titel ohne Gegenwert

in WvW

Posted by: Kebencio.2750

Kebencio.2750

Ich find’s dennoch schade um den eigentlich schönen Titel. Da wäre es doch eine Idee gewesen, dass der Erfolg so angepasst wird, dass man zum sinnvollen Mitrennen gezwungen wäre. Festung Steinnebel wäre da eben wohl ein sinnvolles Ziel.

MASSIVE LAGS im WvW

in WvW

Posted by: Kebencio.2750

Kebencio.2750

Also wenn Du Standbilder hast, dann klingt es doch wirklich nach Framelaggs und nicht nach Netzwerklaggs. In den Grafikeinstellungen kannst Du ein Charaktermodell-Limit und die Charakterqualität einstellen. Schraubt man die beiden runter, dann haben die allermeisten Spieler schon wesentlich weniger Probleme… ich wage sogar zu behaupten, dass das eine extra WVW-Einstellung ist, die es seit den laggigen Anfangstagen von GW gibt ^^

Ich bin jedenfalls einer mit schlechtem Internet und einem nur moderaten Rechner und habe seit dem Patch keine Probleme mehr. Davor wars aber schlimm.

Nebelschreiter - Ein Titel ohne Gegenwert

in WvW

Posted by: Kebencio.2750

Kebencio.2750

Servus,

Ich habe gestern den ersten von fünf Erfolgen für das WvW-Herbstturnier abgeschlossen. Das dauerte in etwa 15 Minuten.
Die Frage die sich mir dabei aufdrängt ist… warum.

In der Ankündigung heißt es “Schließt alle vier wöchentlichen Erfolge ab, um den Metaerfolg freizuschalten und verdient euch den ehrenvollen Titel des Turniers: „Nebelschreiter“!”. Ich glaube, wenn ich diesen Titel haben werde, der unheimlich gut klingt (Und auf den ich mich deshalb sehr gefreut habe), werde ich mir unsicher sein, ob ich ihn tragen möchte. Erstens wird ihn jeder haben und zweitens war der Aufwand für den Titel so lächerlich gering, dass er keine Auszeichnung darstellt. (Für die, die es nicht wissen: Man muss in jeder Woche des Turniers fünf beliebige(!!) WvW-Events abschließen. Geht wohl auch im Rand der Nebel.)

Ich hoffe also – glaube aber nicht – , dass die Erfolge für Woche 2, 3 und 4 anspruchsvoller werden. Es ist ja völlig in Ordnung einen Titel an ‘aktive’ Casualplayer anzupassen, sodass man mit sagen wir 6 Stunden pro Woche einen Erfolg abschließen könnte. Aber diese 6 Stunden sollten dann auch ins WvW investiert werden müssen. Ein angemessener Gegenvorschlag könnte es beispielsweise sein, in einer Woche 5 bis 15 Festungen einnehmen zu müssen oder 8 mal Schloss Steinnebel Verteidigt/Erobert zu haben.
Solcherlei Erfolge würden einen vor allem ans WvW binden. Momentan reicht 15 Minuten EoTM-Karmatrain pro Woche für den Titel… und so nimmt uns auch weiter der Rand der Nebel die Randoms. Egal wie ambivalent das Verhältnis zu ihnen ist: Im WvW heißt es allzu oft Masse statt Klasse und solange die Belohnungen für Rand der Nebel höher bleiben, bleiben auch unsere Schlachtfelder leer.

Hat also irgendjemand Grund zur Annahme, dass die Anforderungen im Laufe des Turniers angehoben werden und “Nebelschreiter” wirklich ein ehrenvoller(!) Titel wird?

tl;dr: Die Anforderungen für Nebelschreiter sind lächerlich gering und das entwertet den Titel. Ob sich das noch auf kurze Sicht ändert?