Posts von Larsha.4950 anzeigen:

Flammenzitadelle Magg-run zu schwer!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Larsha.4950

Larsha.4950

Sicher wurde es dort schwerer gemacht… wer verzählt hier, dass es gleich blieb? geht halt auf youtube und schaut die Trys an vor dem Patch. Was fällt auf? Das Aufladen/Bau der Bombe geht nun sehr viel langsamer.

Allerdings machbar ist es wie vorher auch, nur dass man Minimum 1x Sterben muss.
Vorher bin ich entweder IMMER bei 88% verreckt oder hab überlebt mit paar HP.

Nach dem Patch: Bis 47% und dann verreck ich. Muss neu rein laufen und verreck selten nochmal…

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Larsha.4950

Larsha.4950

Teil 2:

Und dann WvWvW

Lange Wartezeiten, auch Nachts um 4 uhr muss man lange warten.
Um dann festzustellen: Oh… gefühlte 5 Leute lassen sich von einer Horde Franzosen/Kanadier nieder kloppen, die Aufgrund der 2x Zeitzonen nahezu durchgehend in der Mehrzahl sind, während nochmal die selbe Größe an Mann, die Jumping-Puzzle machen, oder nach Mats Farmen.

Man kann es nun riskieren und einzelne Franzosen/Kanadier raus picken die ebenfalls alleine durch die Gegend laufen, oder macht eine Kehrtwende durch das Portal Richtung Löwenstein.
Letzteres spart zumindest die Reppkosten :-)

sPvP – naja da treffen sich überwiegend Gruppen an, wo man sich wirklich fragt: Lohnt sich das wirklich, oder soll ich doch lieber ein anderes Spiel spielen?

Ich bin da jedenfalls nicht allein, ich spreche daher für ziemlich viele. ( Man spricht schon mit vielen Leuten wenn man für jede Instanz einen TS-Server zur Verfügung stellt ) Der Ersteindruck, ist, für Jemanden der GW1 nie gespielt hat, erstklassig. Macht wirklich Laune. Doch zunehmend wird man stark in eine Rolle gedrückt, der man nicht entfliehen kann. Man geht quasi mit der Masse mit, das geht irgendwie automatisch.

Naja, was gibt es noch? Die Bugs – klar. Von diesen bin ich kaum betroffen gewesen, allerdings vom Gemaule, das Gebashe, das ständige Beleidigen in den Chats und allen Zonen, das bekam ich mit. Das nervte Tierisch.

Hier fehlt eine Menge!
Hier gibt es zu viel! ( Bugs )

Was das Vorhaben von A-Net betrifft, wegen "Es soll kein Grinden geben usw " – diesen Satz oder Vorhaben, interpretiert jeder anders. Das Argument/Vorhaben ist zu “Allgemein” – man Grindet und Farmt sich hier mächtig blöd.

Es Sei denn, Jemand will sich 2-3 Jahre Zeit nehmen um an ein Item zu gelangen ohne jeden Tag mindestens 4 Stunden zu Grinden. Im Endeffekt egal wie schnell oder langsam: Investiert jeder die selbe Zeit, nur mit dem Unterschied, dass Spieler A schneller die benötigte “Zeit” verbraucht als Spieler B.

Die Drop-Anti-Bot-Code Geschichte ist auch wieder so ein Ding.
Seit 3 Wochen sehe ich 3x Asura Bots an der Fluchküste, die 24/7 Ihre Arbeit verrichten. Denkste da passiert mal was? Ich hab vorhin nochmal geschaut, diese verrichten noch immer ihren Dienst ( am Donnerstag ist es die vierte Woche ) … ich sehe von A-Net bisher nur:

Das Instanzen Gefixt wurden, weil sich einige Spieler mit “Speed-Runs” die Zeit vertreibt haben.
Dann Gerüchte entstehen das A-Net mit Bannung droht. ( Zu Recht, ist halt ein Exploit )
Dass das Endcontent “neu” entdeckt wurde bzw. Definiert.
Und das gehackte IT-Studenten mit 16 Stelligen Passwörtern um Ihren Account entledigt wurden, und seit über 4 Wochen auf eine Antwort seitens des Supports warten… ja… kein guter Start.

Kritik ist ( und diese ist, von jedem ohne dafür belangt zu werden ) von jedem und in dieser Situation überaus Berechtigt. Gewisse Vergleiche zu anderen MMOs wie z.B WoW werden von vielen hier, oftmals nur als “Begriffserklärung” oder besserem Verständnis gemacht. Wie z.B ( ich hab den Namen vergessen ) jendenfalls schrieb er, wieso A-Net sich kein Beispiel an WoW nimmt – und das offensichtliche nicht erkannt hat, dass: "Bei WoW die Leute massenweise abgesprungen sind, weil WoW das Spiel und den Endcontent, zu “Einfach” gestaltet hat "

Und damit meint dieser Jemand eben nur: Bei GW2 sind die Contents in den Instanzen Popel einfach und stellen keine Herausforderung dar. Jene Herausforderung die zu Anfänglichen Zeiten von WoW überaus Willkommen waren und einen großen Anteil daran haben, wieso WoW so lange gespielt wurde.

Zu Anfang waren es 40 Mann – mit 40 Mann, Tage, Wochen, an einem Boss zu knabbern, Tage und Wochen nach Mats gefarmt hat, um den letzten Punkt stärke/Ausdauer/Verteidigung rauszuholen, und dann das Mistvieh gelegt zu bekommen, und für seine Anstrengungen belohnt zu werden, das war der “Kick” der WoW zu so einem Erfolg führte im “Endgame” … seht euch die Videos mal an von damals, auf Youtube, wie 40 mann im Teamspeak anfangen zu Jubeln. Herrlich.

Dieses fehlt in GW2 komplett. Man bekommt alles in den (….) geschoben, muss fast nichts dafür tun, und wenn man es hat, ist nichts da was langfristig Spaß macht, da alles simple, und Stupide in eine Richtung verläuft. Man hat wahrlich Instanzen und Möglichkeiten sich anders zu Kleiden und muss dafür entsprechend viele Runs in die selben Instanz durchführen, aber man hat nicht das gefühl etwas gemeistert zu haben, es ist pures: Knöpfchen drücken. Genau wie “Sieg oder Tod” Storyquest bei Zhaitan. Man drückt einen “Knopf” … hat Spaß gemacht die Taste 1 zu gebrauchen, bis auf für ein ( !!!! ) habe ich die Taste sonst nie verwenden müssen….

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Larsha.4950

Larsha.4950

Spielt sich ab Level 80 wie ein Single-Player Game.
Will man Karma, und Gold ( durch Verwerten Gelber Gegenstände ) geht man zur Fluchküste und gräbt alle 3 Events ab. Immer und immer wieder. Damit man Weitgehend viele Mobs “mit” Killen kann, muss man regelrecht hin und her hetzen wie ein Psycho – da sich andere 40-70 Leute, das selbe zur Aufgabe gemacht haben, Stupide mit einem AOE-Skill und F-spammen, die Mobs nieder zu kloppen. Irgendwas können muss man dabei nichts. Hirn aus, je nach Klasse ( bei mir Krieger ) 2x 1H Äxte rein und in der Menge durchwirbeln und F-spammen bevor die Mobs verschwinden und der Loot einem entgeht. Das dadurch die F-Taste die meist ausgeleierteste Taste wird – aufgrund des Loot-Mülls mit dem man zugeschüttet wird – kann man diesem Spielstil nur einen Daumen nach oben geben. Nicht mehr WASD sind die “leier” Tasten, sondern F.
F wie “Finger” dessen nach einer Stunde zu schmerzen beginnt.

Nebenbei noch ein Auge auf den Chat haben sobald Jemand “Genth Event fängt an” schreibt und auch dort sofort hin rennen und mitmachen – da kommen noch mehr Mobs die man möglichst an Hitten muss um weiter mit Loot zugeschüttet zu werden.

Das Kuriose ist, dann aber leider -nein, nicht leider – das “beste” an Genth ist einfach, dass alle Stupide auf den Genth ein prügeln, und sich einen Kehricht darum kümmern, was die Geister im Hintergrund mit dem NPC, den es zu beschützen gilt anstellen. Das Event startet dann folgerichtig von neuem ( ab der Kanone ) das Event ist gescheitert. Aber Gold, Karma und 1silber und paar kaputte gibt es dennoch. Natürlich auch für alle die Reppkosten die sich bei 2-4 Silber ansiedeln.

Das geht dann 3-4x so. Bis entweder, Genth von den letzten 2x überlebenden nieder gezergt wurde, oder weil die Kanone zerstört wurde und alle Vor-Events von neuem gemacht werden müssen.

Das Gebashe im Chat wie – ich Zitiere mal: “Wie Dumm seid ihr” – " Liebschet euch " – " L2P-Noobs" – “Geht sterben” … solche Kommentare sind dann im Chat laufend vorzufinden.

Naja, so geht das eben bei der Fluchküste. Man rennt wie ein Psycho, zwischen 3 Events hin und her, und das Ziel darin ist, möglichst viele Mobs zu hitten. Wer Crank2 gesehen hat, kann sich das Gerenne nochmal eine Spur besser Vorstellen, so rennen nämlich alle dort.

Naja, je nach Laune macht man dies 2, 4, 8, 12 Stunden.

Die Spieler, die es sich zum Ziel gesetzt haben, sich das Schwert Twilight anzueignen und das Dusk of Rage benötigen “müssen” wenn sie eine Reale Chancen haben wollen, neben den 3x Events + Genth – das Holz, Mithrilerz, und die Großer Knochen von den Mobs aufsammeln.
Damit sie sich das Kraittöter der Fäulnis herstellen können und die Mystische Schmiede damit belagern.

Lässt man dies allerdings weg, macht nur die 3x Events + Genth, und hat sich eine hohe MF-Rüstung zusammengestellt, so kann man am Tag um die 5-8g machen. Je nach Glück kann das viele Stunden dauern, speziell als Nahkämpfer, da die Mobs real nur 1sek überleben – da bleibt wenig Zeit die Mobs die dort Spawnen, in ausreichender, und lohnender Zahl zu hitten. ( Da es neben einem selbst, auch 40-70 andere tuen )

Naja, das wäre der effektivste Part um Gleichzeitig sein Karma, Gold, als auch die Chance auf Dusk of Rage zu erhalten.

Die Instanzen machen nach spätestens dem 10t keine Lust mehr.
Es steckt keine Taktik dahinter, keine wirkliche “Aufgabe” wo man sich am ende mit seiner Gruppe “wirklich” freut den platt bekommen zu haben. Um den Loot braucht man sich ebenfalls keine Gedanken/Sorgen machen, größtenteils kommt dort nur schrott raus, das landet dann immer beim nächsten NPC. Die Items die überall droppen, bis auf die Exotischen die für die Legendären benötigt werden, oder für die Ektoplasmas verwertet werden, sind NPC-Items.

Dieses Spielkonzept Kastriert einem, Bewusst als auch Unbewusst zu einem Loot-geilen-hin-und-her-rennenden-Psycho ala Crank2.

Da das Endcontent ja hier “neu” erfunden wurde, frage ich mich, was ist das für ein Content?
Grinden/Farmen, klar, aber macht das auf Dauer wirklich Spaß, Tag ein Tag aus, Stunden über Stunden das selbe machen zu “müssen” um an Gold zu kommen, um das gesteckte Ziel näher zu kommen? In anderen Gebieten zu Farmen wo die Low-Level-Mats zu finden sind, hat man zwar nicht mehr die teilweise echt nervenden Zombies, aber da man eh runtergestuft wird, bleibt es beim alten, nur die Mobs und die Gegend ist anders, und der Loot.

Das Ziel?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Larsha.4950

Larsha.4950

@DNAce,

Fakt ist, dass ich keinen Spielerischen Vorteil gegenüber anderen Spielern haben will, selbst wenn es ginge, sondern einzig und allein, den Acc nach meinem Belieben gestalten will. Aber Pauschalisieren spiegelt den Charakter den man hat dar. Hut ab für deine Ehrlichkeit.

Einen Spielerischen Vorteil hat man aber durch das erhaltene Gold ;-)
Wie war nochmal, die Erklärung von A-Net wegen dem AH, wo wenige Spieler, mit Waffen in die Wirtschaft eingreifen und diese zum Nachteil aller gestalten?

Gut, mit dem dort “erfarmten” Gold was jetzt mit dem Patch nicht mehr geht, kann ich mal eben die begehrten Sachen “aufkaufen” und mal eben teurer ins AH setzen.

Das man sowas nicht als Nachteil bzw. Vorteil ansieht, ist klar ;-)

Man hat mit dem Patch die Wirtschaft im Spiel irreparabel geschädigt.
Und davon Profitieren nun wenige, über den Rest.
Wenn man vom Kapitalismus geschädigt ist, empfindet man sowas nicht als Vorteil… kann man natürlich auch nicht von dir erwarten.

(Zuletzt bearbeitet am von Larsha.4950)

Trennung nach 15 Minuten Inaktivität nicht akzeptabel.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Larsha.4950

Larsha.4950

Erytheia, lass es 30min sein wo man still steht, und einfach " nichts " macht. Die Kosten belaufen sich auf 0,00000000000X … nicht einmal eine Erwähnung Wert

Oder kickt dein Provider deinen Router vom DSLAM nur, weil dein Rechner nicht gerade an ist?

Die paar Bytes an Daten….

(Zuletzt bearbeitet am von Larsha.4950)

Warum wird nichts gegen die Bots unternommen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Larsha.4950

Larsha.4950

Wirst Du immer haben dieses Problem. Um das zu vermeiden, musst du jedem Spieler eine Gerechte Garantie anbieten können, wo er sein Gold erarbeiten kann. Je mehr Zeit er darin investiert, desto mehr bekommt er auch.

Schlüssel ist: Belohnung nach Investierter Zeit. Wie ich finde
Wenn Du 6h damit verbringst an Dein Ziel zu kommen, dafür aber nur minimal belohnt wirst und nicht wirklich an das Ziel gekommen bist, kauft sich jeder Gold gegen Reales Geld. Mit dem Argument: “Die Zeit, die ich für das XxX benötige, investiere ich in meinem Job als Überstunden, womit ich den Chinamann bezahl” … ( so die Aussagen von vielen Leuten mit denen ich gesprochen habe, die sowas wirklich in Anspruch genommen haben.

Wenn sich in diese Richtung nichts ändert, wirst Du diese Bots IMMER haben. Die Keys werden immer günstiger, bannen hilft da auch nicht

Bin ebenfalls in einer Spieleschmiede tätig, und kann Dir hier ganz offen sagen: Dagegen kommst Du nicht an, ohne viel Investieren zu müssen.
Und diese Investition, ist auch nur von kurzer Dauer. Bots hast Du einfach immer.

Abhilfe wären GameMaster die sobald eine Meldung statt findet, sofort eingreifen. Nicht erst nach einigen Stunden, sondern sofort. Damit diese Bots nicht erst die Chance haben, Gold weiter zu verschicken…. aber wer bezahlt die Leute :o?

Dann zocken die Goldfamer wieder via Hand und lassen sich was anderes einfallen… Teufelskreis

(Zuletzt bearbeitet am von Larsha.4950)

Kein Grind Spiel?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Larsha.4950

Larsha.4950

Hm…schon komisch, mein Errinnerungsvermögen behauptet steif und fest es hätte mal geheissen, GW2 (also nich Gw1 oder ein anderes MMO) würde den grind entfernen, sodass man nurnoch ein (optimalerweise) sehr schweres Dungeon meistern muss, dann die belohnung dafür erhält und nicht 70 mal das gleiche dungeon abrattern um dann die belohnung für…die geduld? die fähigkeit das hirn abzuschalten? das Ertragen der Langeweile? zu bekommen.
Naja ist ja jedem selber überlassen, 1 mal das Dungeon machen reicht mir, schade nur, dass ich kein Set je haben werde, da ich mir dieses gegrinde, welches ich schon in etlichen MMOs durchgemacht habe und hier nun ablegen wollte, sicher nicht antun werde =) wär dennoch schön würdens was ändern,
Ein Vorschlag von mir, die dungeons anspruchsvoller gestalten (nicht einfach HP und DMG hochschrauben sondern die mechaniken), 5 wege und jeder weg gewährt 1 Teil (voraussetzung ist natürlich, dass es bugfrei ist und eben ensprechend schwer, dann freu ich mich auch über die schöne rüstung)

schönen tag noch

Ja! Genau so! Und die, die es “Ertragen wollen” und immer wieder reingehen, sollen entsprechend belohnt werden, in form von Silber am Ende der Instanz. Denn viele nutzen Instanzen um zu farmen ( Gold ) … punkt. ( Investierte Zeit, ist Investierte Zeit und kein …schaukeln )
Danke.

Das Ziel?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Larsha.4950

Larsha.4950

denn es gibt keinen Grund zu befürchten, dass man den Anschluss verliert oder etwas verpasst.

Kann ich nur Teilweise zustimmen, denn was das “Ergrinden” von Marken anbelangt, haben die schnellen, einen Finanziellen ( Gold ) als auch “Aussehen” Technisch, erheblichen Vorteil erzielt, wo die Nachzügler, nun erheblich mehr Investieren müssen.

Die schnellen konnten mal eben über 2 Wochen mehrere Male die Loots und 26s einheimsen….

Und den Spielstil entscheidet der Spieler nun einmal selbst und nicht der Entwickler. Der Entwickler allerdings, hat die Aufgabe, dies vorher zu wissen, um das jetzige Problem, was wir hier haben, erst gar nicht erst entstehen zu lassen.

Nun ist ein Problem da, und die Lösung wird damit erfolgen, die “Nachzügler” die ja “Nichts verpassen” zu bestrafen.

Und damit das Argument nicht kommt, ich sei so einer, der davon betroffen ist: Nein, bin ich nicht, ich hab mein Set voll, ich hab davon Profitiert. Alle anderen aber nicht. Also, wieso erst so eine Änderung?

A-Net spaltet mit sowas erheblich.
Und diese Spaltung ist momentan das, was ich hier im Spiel erkenne, als Ziel. Finde ich nicht toll sowas…..

Ich geh dann mal Reppkosten farmen im PvP …… ;-)

(Zuletzt bearbeitet am von Larsha.4950)

Flammenzitadelle Speedrun

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Larsha.4950

Larsha.4950

Nö lieber Chaos. Ich hab mein Set voll ( fehlen nur noch 20 Marken )
Dennoch regt es mich auf, dass nun die Nachzügler die “Arschkarte” gezogen haben und ordentlich mehr Zeit investieren müssen.

Die Ini habe ich für Magnetsteine, und den Silber gern genutzt. In aller Ruhe in 30min durch, dazu die 2-4s repp je nach Gruppe und die Silber Belohnung am Ende. So konnte ich am Tag mein Beruf langsam aber gut Skillen.

Jetzt ists nen Minusgeschäft. Entweder Magg macht wieder seine Faxen und schreit einem erstmal an " WIR MÜSSEN DIE MAGMAFELDER ÜBERQUEREN UM AN DAS MAGMAZITH ZU KOMMEN " – was noch IMMER nicht gefixt wurde.

Dann legt er sich mit jedem Mob in dem Feld dort an und verreckt alle 2 Meter.

Dann der Bombenraum was auch noch rum buggt und Bomben anzeigt wo keine sind und eine fehlt.

Dann der Kite raum… wo die Viecher einen Two-hitten ( nicht die Flammenwerfer teile ) Ich hab dort 18k HP und die ballern mir 9k in den Rücken.

entweder man hat eine DPS starke Truppe und kann diese nieder zergen, oder man ist ab ca 30% gezwungen zu kiten, weils zu viele werden, und kann sich schon mal auf 15-20s repp einstellen. Um dann am ende festzustellen: 3s Belohnung und 22k exp …

Und dann heißt es wegen Wirtschaft im Spiel blabla…
Reine Deflationäre Wirtschaft in dem Spiel die mit Inflation kollidiert, indem die Waren immer Teurer werden, das Gold immer rarer wird. ( Reduzierung von den 26s in der Instanz bzw. Instanzen! ) … wohingegen die Chinafarmer ( der hier als Kollision die Inflation darstellt ) Gold anhäufen und A-Net wieder für eine Deflation sorgt. Ne A-Net…. so geht das nicht. Um die Plage los zu werden @Chinafarmer muss der Spieler leichter bzw. Lukrativer an Gold kommen können, und nicht so wie jetzt. Der Spieler muss Gerecht für die Investition von “Zeit” stärker belohnt werden, wie es sich nun einmal gehört, wenn die Wirtschaft “Wachsen und ausgeglichen bleiben soll” Und keine Inflation entsteht. ( Patcht es zurück wie es war! Und alles ist gut! )

Hier wurde die Investierte Zeit erhöht, die Belohnung reduziert, Fail!

Es sei denn, man klettert ein wenig in der Instanz………..dann ist die Investierte Zeit gleich, allerdings, die Belohnung dennoch reduziert. Doppel Fail!

Mit sowas Provoziert man den Erhalt dieser China-Händler, da die Nachfrage steigt.
Und einige Klatschen noch Beifall wie Fair die Änderung geworden ist, aber im gleichen Atemzug wird über die Chinahändler gemoppert, wieso A-Net nichts macht…

Ihr macht den selben Fehler wie in der Realen Wirtschaft. Einfach noch mehr Scheine Drucken und die Löhne kürzen!
Es gibt mittlerweile soviel Geld auf der Welt, dass man damit alle Waren der Welt kaufen könnte, und hätte immer noch Geld übrig.

Und wer freut sich als dritter? Der Chinese. oder auch der “Chinafarmer” ;-)
…. ist die Wirtschaft in solchen Spielen nicht korrekt, merkt man es anfänglich nicht… aber es wird immer schlimmer, bis es zu spät ist und es “Bam” macht, und ein Spiel als Tod deklariert wird.

Jedes Böse fängt klein an, bemerkt man es nicht, wird es zu groß um es zu tilgen.
Also lieber Meckerer, die, die von den Runs Profitiert haben, sind nun die wenigen die sich in der Realen Welt die “Reichen Schimpfen die immer Reicher werden” … und nun, habt Ihr liebe Meckerer, die Möglichkeit, ebenfalls so schnell “Reich” zu werden, zur nichte gemacht und müsst nun doppelt und dreifach dafür schuften.

Ist wie beim Lotto dieses ständige Fixen und Nerfen: Jeder kann Gewinnen.

ABER NICHT ALLE!

Bin mal auf den nächsten “Nerf-Patch” gespannt….

(Zuletzt bearbeitet am von Larsha.4950)

Das "Endgame" neu erdacht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Larsha.4950

Larsha.4950

Itemspirale ist hier doch total gegeben.
Statt Stats, ist es das Aussehen wonach man jagt.

A-Net wollte auch nicht, dass man diesen Items hinterher Farmt. Und doch, wurde z.B FZ derart schwerer gemacht, dass es unmöglich ist. ( Die Kite Geschichte z.B )
Zudem muss man, je nach Klasse sogar mehr als 30-40x in die selbe Instanz rennen. Das ist Stupides langweiliges abfarmen für ein Aussehen. Itemspirale ist da!

Das Wort Itemspirale hat eine bestimmte Bedeutung, und es macht keinen Sinn diese Bedeutung zu dehnen und zu verändern wie man will.

Das Aussehen der Rüstung zB wird niemals Einfluß nehmen darauf, ob du einen Dungeon schaffst oder überhaupt mitgenommen wirst.
Die Stats auf der Rüstung können das sehr wohl. Da heißt es dann : “Farm erstmal die kleinen Dungeons ab, dann nehmen wir dich mit”.

GW2 hat keine Itemspirale, und das soll auch so bleiben.

Du brauchst mir nicht zu erklären, welche Definition die Itemspirale hat.
Jemand, der 40x in die ein und die selbe Instanz rennt, jagt dem Ziel entgegen, ein Item dafür kaufen zu können, weil es gut aussieht. Und genau das, ist ab diesem Punkt eine Itemspirale weil man nach etwas Jagt und genau deswegen Zeit investiert und zwar nicht wenig! Ob es sich nun um Stats handelt, mit derer man in den nächst höheren kommt ist ganz egal. Spätestens im AddOn wo eine Rüstung noch schöner aussieht, jagt dieser, dieser entgegen!

Man kann dieses sehr wohl so ausdehnen.
Denn anderes kann man hier nicht tuen, außer: Farmen.
Genau das ist auch die Langzeitmotivation … genau diese hat man sich auch in Games gesetzt wo eine Itemspirale vorhanden war > um in der nächsten höheren Instanz ans Ziel zu kommen. Und welche Ziele setzt man sich hier? >Aussehen< … und wo gibt es das “neue” Aussehen? > AddOn <

Statt höher heißt es eben > Nächste … exakt das selbe….

Du selbst rennst auch nicht mit irgend welchen Items rum die allesamt nicht zusammen passen und einfach nicht toll aussehen. Genau ab diesem Moment, widersprichst Du Dir selbst.

Wenn man Stupide nach deiner Argumentation geht, kann man das Spiel löschen und sein lassen, denn Ziele setzen ist die Motivation, und die wird eben, hier, mit dem Aussehen gesetzt wonach man “farmt” ….

Wenn einem die Ziele ausschließlich auf PvP vorbehalten sind, indem man sein gegenüber platt macht, der hat auch Spaß an CS. Nämlich das selbe nur anders ;-)

Und nun, nehme nicht teil Kontexte aus einem gesamten, um Deinen Senf abzugeben, sondern gehe bitte auf das gesamte ein.

(Zuletzt bearbeitet am von Larsha.4950)

Das "Endgame" neu erdacht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Larsha.4950

Larsha.4950

Itemspirale ist hier doch total gegeben.
Statt Stats, ist es das Aussehen wonach man jagt.

A-Net wollte auch nicht, dass man diesen Items hinterher Farmt. Und doch, wurde z.B FZ derart schwerer gemacht, dass es unmöglich ist. ( Die Kite Geschichte z.B )
Zudem muss man, je nach Klasse sogar mehr als 30-40x in die selbe Instanz rennen. Das ist Stupides langweiliges abfarmen für ein Aussehen. Itemspirale ist da!

Es ist genauso wie man es eigentlich nicht wollte. Was mir persönlich stört, ist, dass man in allen Bosskämpfen einfach nur stupide rein klotzen braucht.

Die meiste Frage die gestellt wird, wenn Jemand neu dabei ist: Was muss ich machen?

Antwort: Bleib in Range und weich nur den Roten Kreisen aus.

Oder auch: Nah oder Fern?
Antwort: Kannst beides achte nur auf xxx dann passiert dir nix.

Oder: Was macht der Boss?

Antwort: Lies den Text unter ihm darunter, da stehts.

Langweilig!

Immer nur Stupides drauf schlagen. Kaum muss man sich gegenseitig absprechen. Jeder macht sein eigenes Ding, und wenn er stirbt, wird er eben direkt gerezzt. Kaum muss man Taktiken Anwenden. Alles nur beschränkt auf Ausweichen. Total Einseitig.

Genau das nervt vielen. Die Itemspirale ist hier eben wie bereits gesagt, nicht bei den Werten, sondern beim Aussehen.

Weiteres was vielen nervt, dass man horrende viele Runs in den Instanzen Bewältigen muss um dann mal ein Teil zu kaufen. Für einige Klassen mit 2x Dolchen sogar noch mehr.

Dann, das bereits geschilderte Problem, dass die Encounter viel zu einseitig sind und man kaum bis gar keine Taktik benötigt. Ein paar Bosse gibt es schon wo man speziell was machen muss, aber das ist selten und lohnt vom Zeitfaktor einfach nicht, weil dort man weder Silber noch irgendwas besonderes bekommt.

Der Loot:

Gold Farmen ist total mühselig gestaltet. Viele nutzten daher die exp Speedruns um an Gold zu kommen, aber das wurde ja wieder zu nichte gemacht, indem man Instanzen schwerer macht bzw. sogar eines unschaffbar machte, wodurch sich die Anzahl der Runs erhöhen und der Zeitfaktor drastisch ansteigt. Zudem wurde die Silber Belohnung am ende stark reduziert.

Ist das die Praktik von A-Net?
Mal so eine Frage in den Raum, weil ich GW1 nicht gespielt habe.
Wenn es diese ist, sehe ich schwarz für die Zukunft. Denn das, was A-Net nicht wollte ( siehe oben ) ist hier gegeben. Nur im anderen Namen: “Statt Stats, das Aussehen”

(Zuletzt bearbeitet am von Larsha.4950)

Bitte die deutschsprachige Community auch berücksichtigen!

in Vorschläge

Posted by: Larsha.4950

Larsha.4950

Ja… dem Stimme ich ebenfalls zu. Das selbe Problem, was das “Deutsch” betrifft hat man im WvW ebenfalls. Dort sprechen sich die 2 weiteren Gegner im Teamspeak ab um nur uns anzugreifen… ich guck mir das noch bis Dez an. Wenn sich das hier nicht ändert bin ich und einige Kollegen weg. Mehr Rechenleistung für jenen die sich gern veräppeln lassen vorhanden, und weniger Traffic für Anet. ;-)

Endgame gibt es zudem nicht. Im Endgame muss das Game erst richtig los gehen und nicht das ende sein. Und das, was noch als solches gelten könnte, wird mit Bugs und irrsinnigen Änderungen zu nichte gemacht. Schönen Dank dafür!

(Zuletzt bearbeitet am von Larsha.4950)

Flammenzitadelle Speedrun

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Larsha.4950

Larsha.4950

Einige Argumente die hier aufgegriffen werden, dass die bzw. Das Set ( Flammenlegion ) an Ansehen bzw. Wert verliert weil man so schnell daran kam, ist, Haltlos und unüberlegt. ( Eine Erklärung dazu folgt gleich )
Ich habe GW1 nicht gespielt, bin in GW2 sofort eingestiegen, da die Lobeshymnen so gut waren.
War dann in meinem Urlaub, bereits nach 9 Tagen level 80, hatte die Welt auf 99% – hatte 30g und habe mir für 14g das komplette Exotische level 80 Drakonische Set im AH gekauft. Die Mystische Claymore habe ich für 3g50s mit Hilfe der Mystischen Schmiede besorgt, ebenfalls für Stufe 80 und das Maximum im Spiel. Das Drakonische Set ist Maximum und hat die selben Stats wie das Flammenlegion Set. Gleiche gilt für die Waffe. Ringe, Amulette und co habe ich mir hergestellt und sind ebenfalls alle Exotisch und für Stufe 80 Maximum.
Und nun wird hier behauptet, dass Set ( Flammenlegion ) würde an Wert oder Ansehen verlieren weil man so schnell daran kam? Das ganze System, ist, dann vollkommen sinnlos und für die Katz, weil man sich das Maximum sowieso im AH zusammen kaufen kann! Was nicht mal teuer ist!

Dazu wurde die Instanz nun derartig umgebaut, dass man kaum noch ausreichend Silber bekommt, um überhaupt die Reppkosten zu decken. Und überhaupt, Gold zu bekommen ist hier ebenfalls sehr Mühselig.
Seltene Gegenstände findet man auch nur sehr wenige, mit hohem Zeitaufwand zumindest, um aus diesen dann einen Gegenstand zu machen, den man verkaufen könnte, wo man dann ein wenig Gewinn macht.

Wo ist das Endgame bitte?!
Noch mehr Zeit investieren NUR um anders auszusehen?

Flammenzitadelle Speedrun

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Larsha.4950

Larsha.4950

Einige Argumente die hier aufgegriffen werden, dass die bzw. Das Set ( Flammenlegion ) an Ansehen bzw. Wert verliert weil man so schnell daran kam, ist, Haltlos und unüberlegt. ( Eine Erklärung dazu folgt gleich )
Ich habe GW1 nicht gespielt, bin in GW2 sofort eingestiegen, da die Lobeshymnen so gut waren.
War dann in meinem Urlaub, bereits nach 9 Tagen level 80, hatte die Welt auf 99% – hatte 30g und habe mir für 14g das komplette Exotische level 80 Drakonische Set im AH gekauft. Die Mystische Claymore habe ich für 3g50s mit Hilfe der Mystischen Schmiede besorgt, ebenfalls für Stufe 80 und das Maximum im Spiel. Das Drakonische Set ist Maximum und hat die selben Stats wie das Flammenlegion Set. Gleiche gilt für die Waffe. Ringe, Amulette und co habe ich mir hergestellt und sind ebenfalls alle Exotisch und für Stufe 80 Maximum.
Und nun wird hier behauptet, dass Set ( Flammenlegion ) würde an Wert oder Ansehen verlieren weil man so schnell daran kam? Das ganze System, ist, dann vollkommen sinnlos und für die Katz, weil man sich das Maximum sowieso im AH zusammen kaufen kann! Was nicht mal teuer ist!

Dazu wurde die Instanz nun derartig umgebaut, dass man kaum noch ausreichend Silber bekommt, um überhaupt die Reppkosten zu decken. Und überhaupt, Gold zu bekommen ist hier ebenfalls sehr Mühselig.
Seltene Gegenstände findet man auch nur sehr wenige, mit hohem Zeitaufwand zumindest, um aus diesen dann einen Gegenstand zu machen, den man verkaufen könnte, wo man dann ein wenig Gewinn macht.

Wo ist das Endgame bitte?!
Noch mehr Zeit investieren NUR um anders auszusehen?