Beiträge von Leuchtturm.6251 mit den meisten Empfehlungen:

Herausforderungsmodus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Ich bin auch nicht der Typ für diese ganzen Erfolge. Mir gefiel die Anfangsphase der zweiten Staffel, in der ich die Erfolge gemacht habe, auf die ich grad Bock hatte und den Rest einfach ignoriert habe. So war es gerade richtig.

Und jetzt merke ich, wie sehr das ätzt, wenn man auf Krampf doch alle Erfolge zusammen bekommen will/ muss für das lumineszierende Rüstungsteil.
Aber dagegen habe ich eine ganz einfache Medizin gefunden:
Die lumineszierende Rüstung ist jetzt da, wo Legendarys seit Release schmoren:
Auf der “Ihr könnt mir mal meinen kleinen pelzigen Popo knutschen”-Liste. Was mich so penetrant piesackt, nur um von mir erspielt zu werden, das kann mir mal gestohlen bleiben. Schon ist mein Inventar viel leerer und das Spiel viel unbeschwerter.

Falls ich jemals genug Marken zusammen kriegen sollte für so ein dummes Paar Handschuhe, dann werde ich es in Gottes Namen kaufen. Aber ich lass mir doch nicht zum Zirkuspferd machen. Hier habt ihr eure dummen Schaufeln und eure Organe und Marken und Wappen und Geoden und Dietriche und Gelump. Macht euren Dreck alleine, ich hab was Besseres vor.

Ja. Macht Spaß.

Drakkar Lake [GER]

Vorschlag: Komplettes Umstyling-Kit mit Volksänderung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Was viel entscheidender ist als die Frage der Klamotten oder Skills ist die persönliche Charaktergeschichte. Angefangen bei den Anfangseinstellungen wie “Wer war Dein Mentor?”, “Adelig, Bürgerlich oder ein Bettler?”, “Eisen-, Asche- oder Blutlegion?”, “Wovon hast Du in Deinem Traum geträumt?”, “Welches Kolleg?”… gab es im Laufe der ganzen Charaktergeschichte immer wieder Entscheidungen zu treffen. Willst Du die Story komplett nochmal durchspielen oder sollen einfach irgendwelche Random-Entscheidungen eingebaut werden?
Und wenn Du es dem Spieler möglich machen willst, die Entscheidungen im Nachhinein zu treffen, dann hast Du die Auswirkungen Deiner Entscheidungen nie erlebt. Das entspricht nicht der Idee der persönlichen Geschichte.
Findest Du nicht?

Drakkar Lake [GER]

Fazit zum Update "Festival der 4 Winde"

in Fest der Vier Winde

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Ich habe folgende Idee zur Verbesserung (wie ich finde):
- Für das Bossblitz-Event sollen die Lebensleisten aller Bosse, die unter Attacke stehen, an der rechten Seite angezeigt werden
So sieht man, um welchen Boss sich noch keiner kümmert oder wo Hilfe benötigt wird und kann ggf. dorthin wechseln. Wie sehr ihr das?

Drakkar Lake [GER]

Alleine "durch spielen" lüge von Anet?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Unabhängig davon, ob Arenanet damit geworben kann, dass man die Story alleine durchspielen kann oder nicht – Es passt einfach nicht.

Ich habe mich 80 Level lang zum Kommandeur hochgearbeitet und mir meine Sporen verdient. Auf einmal bin ich zum Retten der Welt nicht mehr gut genug und es müssen fünf weitere Leute mit, die allesamt auch Kommandeure sind (geht man davon mal aus, dass sie alle gleichermaßen die Story durchgespielt haben).
Das heißt, für diesen letzten Schritt laufen sechs Kommandeure und eine Handvoll NPCs in einem kleinen Grüppchen herum und müssen das machen, wofür ein Kommandeur mit seiner Streitmacht nicht imstande ist? Häh?

Schlimmer noch: Von den sechs Spielern wird nur einer von der Geschichte als Gesprächspartner behandelt. Alle anderen dürfen nur die Texte mitlesen/ mithören.
Ich habe mich gefühlt, als wenn ich als Gast die Story eines anderen mitspiele. Mein Kommandeur spielte bei der ganzen Zhaitan-Sache überhaupt keine Rolle! Keine!
Missionen um Missionen hab ich diesen unfähigen Hörni von Kriegsschauplatz zu Kriegsschauplatz geschleppt, hab ihn abertausende Male vom Boden aufgehoben und mir stillschweigend sein Genöle angehört.

Und in der letzten Mission, wenns um die Wurst geht, nimmt diese treulose Tomate mich nicht einmal zur Kenntnis! Er spricht einen mir völlig unbekannten Norn-Vamp mit “Kommandeur” an (denn sie hat die Instanz eröffnet, nicht ich). Wer ist diese Tussi überhaupt? In meiner Geschichte sieht Trahearne sie zum ersten Mal.

Das Ende der Geschichte empfand ich als äußerst unbefriedigend – nicht nur wegen des unepischen Endkampfes – sondern weil es nicht mehr meine Geschichte war, die ich da spielte. Es war nur irgendein Dungeon-Run. Nur mit weniger Beute.

Drakkar Lake [GER]

Fahrarname für Charr

in Charr

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Günther

Drakkar Lake [GER]

Wie Katzig sind Charr?

in Charr

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Also ich fänd’s nicht so prikelnd, wenn mein Blutlegion Charr Krieger sich wie ein kleines Schmusekätzchen geben würde. Daher gefallen mir so Ideen von wegen sich wie ein Schmusekätzchen kratzen oder strecken nicht wirklich.

Der Vorschlag mit den Putzen- und Strecken-Emotes war von mir nicht ganz ernst gemeint ^^
Was ich aber definitiv begrüßen würde, sind die Kampf-Sounds, die offenbar nicht nur mir negativ aufgefallen sind. Wenn meine Ingenieurin mit einem Sprungschuss dem Gegner ihren Hintern ins Gesicht drückt, rasselt sie manchmal ihr Komplettes Battle-Sound-Repertoire runter.
Das geht dann “Hurgh – hah – argh – hööööööör – uh…”
Bei “hah” bin ich schon gelandet aber sie ächzt und krächzt noch fröhlich vor sich hin. Dat geht besser! Und charriger!

[noch ein nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag]
Wenn man unter dem Zustand Konfusion leidet, könnte der Charakter anstatt eines langweiligen “Ich weiß meine Befehle nicht mehr” was Lustiges sagen. “Ich bin ein Wildschwein” oder “Für die vegetarische Befreiungsfront!”
[/noch ein nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag]

Drakkar Lake [GER]

Wie Katzig sind Charr?

in Charr

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Wenns nach mir ginge, könnten sie noch katziger sein. Beim Kämpfen könnten sie zum Beispiel fauchen, knurren oder brüllen anstatt mit ihrer menschlichen Synchronstimme angestrengte "Hurgh"s und "Hargh"s von sich zu geben.

Sie könnten sich ab und zu genüsslich strecken. Ihr wisst schon… Hintern raus, Schweif senkrecht in die Höhe und mit dem Oberkörper laaaaang machen.
Oder mit der Hinterpfote das Kinn kratzen und dabei so einen weggetretenen Gesichtsausdruck aufsetzen. Als wollten sie sagen…
o.o
“Ja genau! Das ist die Stelle! Genau diese Stelle! Muss… kratzen…”

Und wenn sie in einen Kampf verwickelt werden, kriegen sie einen buschigen Schweif

Drakkar Lake [GER]

(Zuletzt bearbeitet am von Leuchtturm.6251)