Posts von Magezi.2340 anzeigen:

Lohnt sich Wiedereinstieg? Zuviel Grind?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Magezi.2340

Magezi.2340

danke dir!——————

Lohnt sich Wiedereinstieg? Zuviel Grind?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Magezi.2340

Magezi.2340

Hallo Silmar Alech, mal OT: Funktioniert dein Excel-Arbeitsblatt zum Traden noch?

Ansonsten danke euch allen schonmal.

Lohnt sich Wiedereinstieg? Zuviel Grind?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Magezi.2340

Magezi.2340

Hallo zusammen,

ich habe vor ca. 2 Jahren mit GW2 aufgehört, d.h. ich habe z.B. HoT nicht mehr erlebt. Ich würde wieder anfangen wollen, habe aber Bedenken, ob das Spiel nicht zu grindlastig geworden ist.

- Lohnt sich ein Wiedereinstieg? Findet man schnell den Anschluss?
- Wie grindlastig ist das Spiel denn nun geworden? Kommt man überhaupt voran, wenn man Vollzeit arbeitet und auch noch andere Hobbies hat?

Danke im Voraus!

kann man Giganticus Lupicus onehitten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Magezi.2340

Magezi.2340

Hallo,

ich wurde gerade aus ner Gruppe gekickt, weil ich nicht wusste, wie man Lupi onehittet. Geht sowas überhaupt? Hab keinen blassen Schimmer von was die geredet haben.

Danke im Voraus

Rüstung hat keinen Qualwiderstandslot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Magezi.2340

Magezi.2340

ah alles klar, gehen auch die vom AH rein? Die mit mehr Widerstand?

Rüstung hat keinen Qualwiderstandslot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Magezi.2340

Magezi.2340

Hallo,

soeben sind mir aufgestiegene Stiefel gedroppt. Diese haben nur einen defensiven Infusionsslot. Ich dachte immer, Rüstung kann auch mit Qualwiderstand versehen werden. Geht das nicht? Wie soll ich bitte auf hohe AR-Werte kommen, wenn das nur mit Waffen und Schmuck geht? Auf der Wiki steht ebenfalls, dass es mit Rüstung geht. Was mache ich falsch?

Danke im Voraus!

Lebendige Geschichte kaufen? Hä?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Magezi.2340

Magezi.2340

Hallo,

man kann ja die Lebendige Geschichte (aber nur 2. Teil?) für Gems erwerben. Angenommen, ich kaufe mir jetzt eine Episode – was geschieht dann? Sind das Instanzen, in denen ich alleine unterwegs bin, die ich einmal durchspiele und dann immer wieder besuchen kann um irgendwas zu farmen? Gibt dort ja anscheinend einzigartige Skins (?) Habe davon aufgrund bisherigem mangelnden Interesse absolut keine Ahnung.

Danke im Voraus

Wie komme ich an Candy Corn?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Magezi.2340

Magezi.2340

Danke für die schnelle Antwort, wieviele Instanzen gibt es da? Ich bis jetzt eigentlich immer alleine drin, maximal 2 andere Spieler dabei. Von wo aus geht man da am besten rein?

Wie komme ich an Candy Corn?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Magezi.2340

Magezi.2340

Hallo allerseits,

wie zum Teufel soll ich an 1000 Candycorn für dieses bekloppte Minipet kommen, um die Story weiterzuspielen? Überall auf der Welt sind irgendwelche Tore die mich ins immer gleiche Labyrinth bringen, wo ich keine Ahnung hab was ich machen soll und ungefähr 1 Candy Corn pro Jahr kriege. Und trotzdem laufen etliche Spieler schon seit heut Früh mit dem Minipet rum. Ich will doch nur die Story weiterspielen, wozu der Aufwand?

Danke im Voraus!

50 fps cap - Bug

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Magezi.2340

Magezi.2340

Ok, scheint ein Bug mit dem Framelimiter zu sein. Habe ihn ausgestellt und siehe da: ich habe wieder meine 60fps.

50 fps cap - Bug

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Magezi.2340

Magezi.2340

Hallo,

ich spiele seit Ewigkeiten mit konstanten 60 fps (Vsync an), abgesehen natürlich von Bossbattles etc. Neuerdings bleibt das Spiel aber bei 50 fps, was mich enorm stört, da der Unterschied definitiv spürbar ist (die Diskussion dazu sparen wir uns an dieser Stelle). Was kann ich nun dagegen tun? Treiber wurde vorhin aktualisiert, keine Besserung. Grafik runterstellen hilft auch nix, das Spiel bleibt bei 50 fps.

Meine Rig:

Core i5 3470 @ 3,2 Ghz
Nvidia Geforce GTX 770 @ 4GB
8GB RAM

GW 2 ist auf SSD installiert.

Danke im Voraus.

Foefire's Essence - habe ich mich verrechnet?

in Handwerk

Posted by: Magezi.2340

Magezi.2340

oh, da hab ich mich verguckt… danke!

Foefire's Essence - habe ich mich verrechnet?

in Handwerk

Posted by: Magezi.2340

Magezi.2340

Hallo,

habe mir gerade die Mats für Foefire’s Essence angeschaut und bin zum Ergebnis gekommen, dass die im Handelsposten erhältlichen Mats zusammen gerade mal ca. 150g kosten. Das kann doch niemals sein, zumal das Schwert dort für über 600g angeboten wird. Wo liegt mein Rechenfehler?

Danke im Voraus!

2 Anfängerfragen zu Fraktalen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Magezi.2340

Magezi.2340

Danke für die ausführliche Antwort!

2 Anfängerfragen zu Fraktalen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Magezi.2340

Magezi.2340

Ok alles klar soweit, also haben aufgestiegene Rüstungen zusätzlich zum normalen Upgradeslot immer auch Infusionsslots, man muss also durch Anbringen einer Infusion nicht auf alternative Upgrades verzichten, da eh nur Qualwiderstand reinpasst, oder wie?

Frage zu Character

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Magezi.2340

Magezi.2340

Du kannst dir eine passende Geschichte dazu ausdenken. Ich z.B. habe u.a. nen Charr-Wächter, was natürlich ebenfalls von der Norm abweicht. Erstellt habe ich ihn damals erst, nachdem ich mir eine stimmige Story ausgedacht habe, die die Klassenwahl rechtfertigt ( Auswahlmöglichkeiten bei der Charaktererstellung haben dabei geholfen). Im Prinzip hat das aber nur mit persönlichen Vorlieben zu tun, inwieweit man sich ins RP einfühlen will. Rein von den messbaren Faktoren her (Skills, Stats, persönliche Geschichte etc.) ist das schlicht und einfach egal.

2 Anfängerfragen zu Fraktalen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Magezi.2340

Magezi.2340

Hallo allerseits,

mir drängen sich als bis dato Nicht-Fraktal-Spieler zwei Fragen auf:

1. Was ist der Unterschied zwischen persönlicher Belohnungsstufe und der Schwierigkeit? Ab wann wird die persönl. BS hochgesetzt? Habe vorhin z.B. ein Fraktal gemacht (Schwierigkeit 3)und hatte danach immer noch Stufe 1

2. Ab wann ist es nötig, Qualinfusionen zu verwenden? Verbrauchen diese einen Upgradeplatz in der Rüstung, den man theoretisch mit etwas anderem füllen könnte, was nichts mit Qualwiderstand zu tun hat?

Danke im Voraus!

Aufgestiegene Waffen/Rüstungen "käuflich"?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Magezi.2340

Magezi.2340

Vielen Dank an euch alle, insbesondere an Rasselbande.

Ich fasse zusammen: fast alles mit Gold erwerbbar, zusätzlich braucht man Karma, Lorbeeren und die Mats für Visionskristalle, die allerdings superleicht zu holen sind. Also kein lästiges Fraktalefarmen, WvW oder sonstige Farmerfolge nötig AUSSER Berufe auf 500. Dürfte so stimmen, oder? Danke nochmal an alle!

Aufgestiegene Waffen/Rüstungen "käuflich"?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Magezi.2340

Magezi.2340

Hallo allerseits,

da ich nicht so der große Farmer bin und mich viel lieber dem Arbeiten mit dem Handelsposten widme, frage ich mich, inwiefern aufgestiegene Waffen und Rüstungen käuflich sind, genauer formuliert: können sämtliche erforderliche Materialien für Gold oder ähnliche, wenig farmintensive Währungen gekauft werden? Inwieweit müssen Materialien wochenlang ergrindet werden?

Danke im Voraus

Aufgestiegene Items umtauschen?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Magezi.2340

Magezi.2340

Hallo,

ist es möglich, beim Lorbeerenhändler erworbene Items umzutauschen? Habe nicht gesehen, dass es unterschiedliche Infusionsslots gibt und würde die fälschlicherweise gekauften Items gerne wieder gegen die Lorbeeren umtauschen.

Danke im Voraus

Wann wird dieser Grafikbug endlich behoben?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Magezi.2340

Magezi.2340

Hallo,

ich verweise mal auf folgenden Grafikbug, dessen Auswirkungen leider auch ich unterzogen bin. https://forum-en.gw2archive.eu/foru...-floors/page/2

Es handelt sich um Linien auf den Bodentexturen, die vor allem in Dungeons auftreten.

Zusätzlich tritt bei mir ab und zu kurz ein Texturflackern auf, was aber kaum auffällt. Bemerkbar ist es aber schon.

Was gibt’s diesbezüglich neues? Wird der mal bald behoben? Das Problem haben ja offensichtlich viele Spieler.

Ich sehe gerade, dass der Bug aus dem Screen nicht hervorgeht, das löschen klappt gerade aber irgendwie auch nicht.
Danke im Voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Magezi.2340)